Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Kev777] - #2607715 - 27.09.2013, 18:23:14
Bizarrus
Nicht registriert


Bei mir wird des komischerweise immer wieder automatisch aktiviert, obwohl ich den Mist (weil ich sowas nicht brauche) immer wieder Deaktiviere...

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2607737 - 27.09.2013, 19:41:25
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Antwort auf: Bizarrus
Bei mir wird des komischerweise immer wieder automatisch aktiviert, obwohl ich den Mist (weil ich sowas nicht brauche) immer wieder Deaktiviere...


Das ist ein Bug, den ich bereits gemeldet habe. Wenn man /edit aufruft, steht unter Chateinstellungen das PCockpit automatisch auf "aktiv" - selbst wenn man es zuvor ausgeschaltet hatte. Stellt man es aus, speichert, schließt das Edit und ruft es dann neu auf, steht das PCockpit wieder auf aktiv. Habe ich aber wie gesagt bereits gemeldet.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2607918 - 28.09.2013, 18:33:51
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,

Antwort auf: Bizarrus
Bei mir wird des komischerweise immer wieder automatisch aktiviert, obwohl ich den Mist (weil ich sowas nicht brauche) immer wieder Deaktiviere...


ist wie gesagt bekannt und wurde von den Entwicklern auch bestätigt. Wann genau der Bug behoben wird, kann ich jedoch nicht sagen.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: WoB BoY 24] - #2610125 - 09.10.2013, 11:00:59
RoSaLiE ReLäX
Nicht registriert


Bleibt es nun eigendlich so oder wird noch was verbessert?

Was bezweckt das klopfen ? Ich sehe doch, wenn mir wer schreibt.
Ich würds auch gut finden wenn dort nicht nur /p sondern auch /m-Nachrichten angezeigt werden, als Vorschau. man könnte noch so viel einbauen, und mehr daraus machen als nur eine Auflistung der /p-Nachrichten

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2610133 - 09.10.2013, 11:57:06
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo. :-)
Antwort auf: RoSaLiE ReLäX

Was bezweckt das klopfen ? [...]
[...] sondern auch /m-Nachrichten angezeigt werden, als Vorschau. man könnte noch so viel einbauen, und mehr daraus machen als nur eine Auflistung der /p-Nachrichten


Die Nachrichten als Vorschau gibt es doch bereits (/m) es wäre daher in meinen Augen sinnfrei diese dort nochmals anzuzeigen.
Und zum Klopfen: Das kann man auch soweit ich weiß ausschalten.

Ob das "Programm" noch verbessert wird keine Ahnung. Ich persönlich benutzt es nicht.

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Caddy21] - #2610458 - 11.10.2013, 02:50:49
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.828
Ort: RLP
Antwort auf: Caddy21
Hallo. :-)
Antwort auf: RoSaLiE ReLäX

Was bezweckt das klopfen ? [...]
[...] sondern auch /m-Nachrichten angezeigt werden, als Vorschau. man könnte noch so viel einbauen, und mehr daraus machen als nur eine Auflistung der /p-Nachrichten


Die Nachrichten als Vorschau gibt es doch bereits (/m) es wäre daher in meinen Augen sinnfrei diese dort nochmals anzuzeigen.

Vorschau einer /m? Wo? Es ging um das Empfangen einer /m, nicht das Absenden - beim Absenden ist ein Vorschau-Button vorhanden, nicht aber bei Erhalt einer /m. :-D


Antwort auf: Caddy21
Und zum Klopfen: Das kann man auch soweit ich weiß ausschalten.

Richtig, durch Ausschalten des Tons für das gesamte Chatfenster - andere Einstellungen zwecks Tönen bezüglich des Pcockpits werden mir nicht geboten, zumindest fand ich gerade eben keine. Der Button dafür befindet sich über der Nickliste, RoSaLiE ReLäX.



[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Misterious] - #2610475 - 11.10.2013, 10:02:38
RoSaLiE ReLäX
Nicht registriert


Antwort auf: Misterious


Antwort auf: Caddy21
Und zum Klopfen: Das kann man auch soweit ich weiß ausschalten.

Richtig, durch Ausschalten des Tons für das gesamte Chatfenster - andere Einstellungen zwecks Tönen bezüglich des Pcockpits werden mir nicht geboten, zumindest fand ich gerade eben keine. Der Button dafür befindet sich über der Nickliste, RoSaLiE ReLäX.



Ja ich weiß, da oben rechts ist einer, der deaktiviert alle Töne, bis auf das Klopfen :-D Ebenso wie die Soundeinstellungen im /e, funktioniert auch nicht. Entweder ein Bug, oder es ist so gewollt!?

Über 1/3 des PCockpit sind ungenutzt, reine Platzverschwendung. Wenn dort unter dem /ps auch /ms angezeigt wären, hätte das den Vorteil, dass man sofort erkennet, was wichtig und was spam ist. Bei mir sind 90% aller /ms nur Spam, entweder von James oder es sind Skype,cs, cam Anfragen die man am liebsten gar nicht öffnen will.


Übrigens scheint es noch einen Bug zu geben: Profilaufrufe werden bei kleinem PCockpit nicht mehr als Zahl oben links in der weißen Blase angezeigt, nur noch die /p. Ich hoffe, dass ist nicht so gewollt.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Misterious] - #2610523 - 11.10.2013, 15:44:04
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
Antwort auf: Misterious
Antwort auf: Caddy21
Hallo. :-)
Antwort auf: RoSaLiE ReLäX

Was bezweckt das klopfen ? [...]
[...] sondern auch /m-Nachrichten angezeigt werden, als Vorschau. man könnte noch so viel einbauen, und mehr daraus machen als nur eine Auflistung der /p-Nachrichten


Die Nachrichten als Vorschau gibt es doch bereits (/m) es wäre daher in meinen Augen sinnfrei diese dort nochmals anzuzeigen.

Vorschau einer /m? Wo? Es ging um das Empfangen einer /m, nicht das Absenden - beim Absenden ist ein Vorschau-Button vorhanden, nicht aber bei Erhalt einer /m. :-D


Gemeint war wohl die /m ?, durch deren Eingabe die Mailbox geöffnet werden kann. Dort sieht man bereits alle neuen Nachrichten und auch das Archiv. Wäre daher unnötig, das auch nochmal in diesem PCockpit einzubauen, abgesehen davon, dass viele diese Neuerung einfach nicht haben wollen, weil man das nicht unbedingt braucht.
_________________________


K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: DanielViersen1] - #2612428 - 20.10.2013, 23:10:46
Madonnaa
Forumuser

Registriert: 15.05.2012
Beiträge: 5
Komischerweise kann ich PCockpit nicht aktivieren.

Wenn ich es über das Profil ändern möchte, wie komme ich an die richtige Stelle? (bitte genau beschreiben!)


[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Madonnaa] - #2612430 - 20.10.2013, 23:14:27
B4STi <3
Nicht registriert


/edit -> Chateinstellungen -> ganz nach unten scrollen (letzte Angabe)

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2612434 - 20.10.2013, 23:21:02
Madonnaa
Forumuser

Registriert: 15.05.2012
Beiträge: 5
ok, vielen Dank, ist sogar aktiviert, aber wird nichts angezeigt.

Woran liegt das nun?

(Ich kann mich übrigens nur mit Firefox einloggen.)

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Madonnaa] - #2612435 - 20.10.2013, 23:21:51
B4STi <3
Nicht registriert


Deaktivier es mal (+ abspeichern) und dann aktivier es wieder. :-D


Bearbeitet von B4STi <3 (20.10.2013, 23:22:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2612440 - 20.10.2013, 23:40:01
Madonnaa
Forumuser

Registriert: 15.05.2012
Beiträge: 5
der Fehler ist sehr hartnäckig.

Geht immer noch nicht. Schade.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Madonnaa] - #2612482 - 21.10.2013, 08:32:34
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Ggf. mal in einem anderen Channel versuchen?
In einigen Channels geht das PCockpit nämlich nicht (z.B. 8-Ball).



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Madonnaa] - #2612483 - 21.10.2013, 08:44:43
Dark-crono
Nicht registriert


Antwort auf: Madonnaa
Komischerweise kann ich PCockpit nicht aktivieren.


Mich anschließ.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2612508 - 21.10.2013, 11:43:45
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)
Also bei mir funktioniert das ohne Problem im Channel Flirt wie auch in anderen Channel (Kassel / Göttingen als Beispiel) sowohl mit /pcockpit als auch über /edit

Knuddels - Java ChatApplet Version V9.0bad

Vielleicht liegt es an der Version die man haben könnte?
Was genau sagt euch denn das System? Tut sich denn Links im Chatfenster dann was wenn ihr versucht es zu aktivieren?

Lg Chris





_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Caddy21] - #2612519 - 21.10.2013, 12:22:13
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Guten Tag,

es gibt derzeit 2 bekannte Bugs bezüglich der PCockpit-Einstellungen:

1) Unter /edit -> Chateinstellungen -> PCockpit wird der jeweils falsche Wert angegeben. Wenn ausgeschaltet, dann aktiv und wenn aktiv dann ausgeschaltet.

2) Bei einigen Usern lässt sich das PCockpit gar nicht aktivieren, egal was sie machen. Es gibt dann weder eine Fehlermeldung, noch passiert irgendetwas. Ich habe eure beiden Nicks (Madonnaa und Dark-crono) mal unserer Liste der User, bei denen es nicht funktioniert, hinzugefügt.

Maxi
(Bugsteam)

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Maxiking999] - #2612908 - 22.10.2013, 14:59:53
Dark-crono
Nicht registriert


Antwort auf: Maxiking999
Guten Tag,

es gibt derzeit 2 bekannte Bugs bezüglich der PCockpit-Einstellungen:

1) Unter /edit -> Chateinstellungen -> PCockpit wird der jeweils falsche Wert angegeben. Wenn ausgeschaltet, dann aktiv und wenn aktiv dann ausgeschaltet.

2) Bei einigen Usern lässt sich das PCockpit gar nicht aktivieren, egal was sie machen. Es gibt dann weder eine Fehlermeldung, noch passiert irgendetwas. Ich habe eure beiden Nicks (Madonnaa und Dark-crono) mal unserer Liste der User, bei denen es nicht funktioniert, hinzugefügt.

Maxi
(Bugsteam)

Merci, Maxi. :-)

Letzteres ist nämlich auf den Punkt genau zutreffend.

Edit: Bei meinem ZN (Mit Muster) funktioniert es lustigerweise.


Bearbeitet von Dark-crono (22.10.2013, 15:00:53)
Bearbeitungsgrund: Edit hinzugefügt.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2613390 - 24.10.2013, 07:21:54
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

bei mir war es nun schon mindestens zwei Mal der Fall das nach einem Login das PCockpit von alleine aktiviert wurde ohne das ich dafür irgendeine Eingabe betätigt habe, konnte es nur immer wieder danach deaktivieren.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2613425 - 24.10.2013, 11:16:52
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
das problem habe ich auch :D ich muss immer einstellung gehen und das austellen langsam nervt das

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious