Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Sir Drako] - #2606407 - 21.09.2013, 12:00:19
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Nun, ich bin etwas verwirrt. Mal ist es bei mir da, dann verschwindet es voellig grundlos, Geraeusche sind vorhanden, trotz, dass ich diese ausgeschaltet habe und dann bekomme ich das PCockpit gar nicht mehr wieder. Spielt etwas verrueckt, aber gut, abwarten :-D.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2606421 - 21.09.2013, 13:11:39
coMpi deLuXe
​closed.

Registriert: 29.12.2005
Beiträge: 204
Peace,
oben genanntes "Phänomen" tritt genau dann ein, wenn man beispielsweise einen Channel betritt, der das PCockpit nicht unterstützt und quasi ausblendet. Dieses arbeitet dann jedoch weiterhin aktiv im Hintergrund.

Lösung:
Einen weiteren Channel betreten, der das PCockpit unterstützt und wieder einblendet. Beispielsweise ein Mychannel o.Ä., wo das Feature freigeschaltet ist und aktiv arbeiten kann. Nervt natürlich leicht, wenn man permanent von Channel A in Channel B switchen muss, um gewünschtes Feature weiterhin sinngemäß nutzen zu können, weil es u.a. im Channel 8-Ball (vllt. in jedem Spielechannel?) deaktiviert bzw. ausgeblendet ist.

Alternativ könnte man auch das PCockpit für den Zeitraum, in dem man in einem Channel ist, der dieses nicht anzeigt, deaktivieren via /pp-disable. Blendet das Cockpit aus, beim nächsten Login ist es jedoch wieder vorhanden mit allen Aktivitäten, die sich in dem Zeitraum abspielten. Zumindest war es bei mir bislang so...

Gruß,
_________________________
Nur, wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: coMpi deLuXe] - #2606432 - 21.09.2013, 13:46:21
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Hi,

Antwort auf: coMpi deLuXe
Alternativ könnte man auch das PCockpit für den Zeitraum, in dem man in einem Channel ist, der dieses nicht anzeigt, deaktivieren via /pp-disable. Blendet das Cockpit aus, beim nächsten Login ist es jedoch wieder vorhanden mit allen Aktivitäten, die sich in dem Zeitraum abspielten. Zumindest war es bei mir bislang so...

Gruß,


bei mir ist das nicht so wenn ich das PCockpit mit /pcockpit anschalte und damit auch wieder ausschalte (ausschalten geht auch mit /pp-dasable) bleibt das PCockpit bei mir dauerhaft aus so wie es in einen der Anfangspostings auch geschrieben wurde das es dauerhaft ausbleibt :-)

Also entweder hast du noch das alte Verfahren noch im Kopf oder du hast das immer noch ein anderes PCockpit als alle anderen (was ich kaum glaube da alle das selbe Verhalten haben sollten nach dem freigeben für alle) oder aber es ist bei dir ein Bug das es nach dem Login wieder an ist :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: tdu89] - #2606436 - 21.09.2013, 14:02:00
coMpi deLuXe
​closed.

Registriert: 29.12.2005
Beiträge: 204
Hey,
deswegen habe ich bewusst die Funktion /pp-disable hier gepostet und nicht die des Eingangsposts.

Bei mir war es (zumindest die ersten Tage, wo ich das Feature kurz getestet hatte) so,
dass es bei der Funktion des TE's gänzlich ausgeblendet wurde und verschwand - auch ausgeschalten blieb.

Hab ich die o.g. Funktion angewandt, so wurde mir bei erneutem Login am Tag darauf
das PCockpit wieder ganz normal geöffnet als wäre es niemals deaktiviert wurden.

Ob das so sein soll, ob es immernoch so ist oder ob es ein Bug war/ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß,
_________________________
Nur, wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: coMpi deLuXe] - #2606546 - 22.09.2013, 03:30:01
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Endlich wurde das Feature für alle veröffentlicht. Aber ich sehe keinen Sinn darin, warum die Einstellungen wie Transparenz und, in dem Fall vorrangig für mich, Private Nachrichten im Chat ausblenden weggelassen wurden. Gerade die Zweite hab ich ständig benutzt, da ich meine privaten Nachrichten wie in einem Messenger zusammengefasst haben wollte und nicht gerne inmitten der öffentlichen Nachrichten gelesen habe. Als ich die Einstellungen in der Testphase hatte, habe ich mich gefreut, dass man privat und öffentlich nun endlich trennen kann. Und was ist jetzt beim Release? Die Möglichkeit wird einem wieder genommen.

Ich persönlich finde das richtig schade und lebe weiter in der Hoffnung, dass diese Möglichkeit doch noch irgendwann nachgereicht wird.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: UltimateG4ming] - #2606586 - 22.09.2013, 12:16:52
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Huhu,

ich greife den Bezug mal zurück auf coMpi deLuXe und tdu89. Das PCockpit deaktiviert sich komplett bei Eingabe einer der beiden Funktionen. Entweder /pp-disable oder /pcockpit. Ausblenden kann man das PCockpit in der Mitte des Chatfensters mittels Pfeilbutton. Es wird dann in den Hintergrund gerückt und ist an der oberen linken Ecke wieder zu finden.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: 8Andi8] - #2607099 - 24.09.2013, 19:18:18
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Wie kann man denn dieses dämliche Klopfgeräusch abstellen?

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2607103 - 24.09.2013, 19:27:49
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: ne sarkilar yazdim
Wie kann man denn dieses dämliche Klopfgeräusch abstellen?

/edit -> Chateinstellungen -> /pp-Fenster -> Haken bei Sound wegnehmen

Alternativ:
/pp-Fenster öffnen (/pp NICK) und oben den Haken bei Sound entfernen.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Daemmerung] - #2607152 - 24.09.2013, 21:18:28
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Und was genau stellt da jetzt eine Verbesserung zum Chatfenster dar? Damals in der Testphase standen einem noch so einige Möglichkeiten mehr zur Verfügung – die sind einem mit dem Release ja nun genommen worden.

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir das Ganze so nicht. Glücklicherweise lässt sich das PCockpit wieder mühelos deaktivieren. :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: html] - #2607155 - 24.09.2013, 21:22:25
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Die Version, die ich zuletzt hatte, fand ich auch um einiges besser.
Wenn mir Chatter auf die Nerven gingen, weil sie mich bspw. zugespammt haben, konnte ich einfach auf das X klicken und sie waren ausgeblendet.
Bei dieser Version werden sie mit dem X nicht ausgebelndet - das war eine Funktion, weshalb ich das PCockpit ebenfalls geliebt habe.


[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Daemmerung] - #2607218 - 25.09.2013, 02:37:34
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: cooler Albaner 007

Die Version, die ich zuletzt hatte, fand ich auch um einiges besser.
Wenn mir Chatter auf die Nerven gingen, weil sie mich bspw. zugespammt haben, konnte ich einfach auf das X klicken und sie waren ausgeblendet.
Bei dieser Version werden sie mit dem X nicht ausgebelndet - das war eine Funktion, weshalb ich das PCockpit ebenfalls geliebt habe.



so, wäre/war das perfekt. nu hat das ding im grunde keinen nutzen, ausser das mich ständig da was anblinkt weil ich irgend eine /p nicht im /pp geöffnet hab sondern im channel gelesen und beantwortet hab. nu muss ich in der liste der leute die mich im /p angeschrieben hab druchscollen und schauen welche da rumblinkt und löschen.

ich persönlich bin, nach einwöchiger testphase, geneigt das teil komplett wieder zu deaktivieren. es bringt mir keinen mehrwert, klaut mir platz im channelfenster und blinkt mich die ganze zeit dumm an nur weil ich auf irgend ein /p nicht geantwortet hab.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Kev777] - #2607227 - 25.09.2013, 06:35:54
DanielViersen1
K-New​stime​

Registriert: 23.10.2003
Beiträge: 925
Ort: Raum Frankfurt (Main)
Antwort auf: Kev777
ich persönlich bin, nach einwöchiger testphase, geneigt das teil komplett wieder zu deaktivieren. es bringt mir keinen mehrwert, klaut mir platz im channelfenster und blinkt mich die ganze zeit dumm an nur weil ich auf irgend ein /p nicht geantwortet hab.


Schon in der Testphase empfand ich das Feature als sehr nervig und überflüssig. Ich brauch sowas nicht. Leider konnte man das vor Release nicht deaktivieren - zum Glück hatte ich das nur auf Zweitnicks, sonst hätte ich nie Ruhe davor bekommen. :-D

Was mich da am Meisten stört ist das verschmälerte Textfenster vom Channel, wenn ich das Cockpit ausfahre. Will ich das ändern, muss ich für jede dämliche /pp-Nachricht die Spalte aus-, bzw. im Anschluss wieder einfahren. Das nervt einfach. Wäre es wenigstens so, dass man via Mousover die Spalte sich ausfahren lässt und sobald die Maus wieder weggezogen wird, sich das Ding wieder schließt, dann könnte man, sofern man es selbst braucht, das Teil auch vernünftig nutzen.

Für den Mousover sollte dann aber nicht das kleine Sprechblasenicon genutzt werden (dann kann man es gleich anklicken), sondern es sollte egal sein, welche Stelle der linken Fensterseite man mit der Maus berührt.

Sollte das umgesetzt werden würde ich mir nochmal überlegen, ob ich dem PCockpit eine Chance gebe.
_________________________


K-Newstime - Immer knuddelig gut informiert. ;-)
[Knuddels, Chattertreffen, Promitalk, Interviews, Kolumnen, Kurzgeschichten]

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: DanielViersen1] - #2607254 - 25.09.2013, 09:38:55
MWOS1977
​Störenfried

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 216
Ort: Bayern
Was mich noch am PCockpit stört ist das man trotz Stumm schaltung von Sound imma noch einen Ton bekommt wenn dich jemand anschreibt.
_________________________
Nicht Schuldig im Sinne der Anklage

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Daemmerung] - #2607275 - 25.09.2013, 11:29:53
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Ja ich hab den Haken bei Sound schon weggenommen bzw. da war gar keiner, und es klopft immer noch.
Wundert mich, obwohl das Feedback hauptsächlich aus Beschwerden bestand und es so viele Kritiktheards gab, es hier angepriesen wird, als wäre es das beste Feature, das knuddels je eingefallen ist :-D Es war von anfang an schlecht, zu groß und daran hat sich bis jetzt auch nichts geändert.
und was soll das, wenn jemand mein profil anguckt, dass sein Nick markiert ist und bei mir im /p landet?

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2607327 - 25.09.2013, 16:34:29
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wenn jemand dein profil anschaut will er natürlich auch sofort mit dir chatten, is doch einleuchtend oder?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Kev777] - #2607342 - 25.09.2013, 17:35:49
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
wenn jemand dein profil anschaut will er natürlich auch sofort mit dir chatten, is doch einleuchtend oder?


achso, jeder der ein profil anschaut, will mit dieser person chatten. und wie kommts dann, dass 99% aller leute die ein profil öffnen sich dann doch nicht bei der person melden?
wenn das wirklich so wäre, würden die einem auch anschreiben und nicht warten, dass man ihren nick im PCockpit sieht.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2607343 - 25.09.2013, 17:42:46
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Hey,

ich gehe nun einfach mal davon aus, dass das von Kev ironisch gemeint war. Das Feature an sich gefällt mir überhaupt nicht, selbst ich als männlicher Chatter findet es schon nervig und aufdringlich. Bei Frauen, welche wesentlich mehr Profilviews haben, sieht das Ganze vermutlich noch extremer aus. Die andauernde Kritik bezüglich der Größe kann ich hingegen absolut nicht nachvollziehen. Ich habe einen 15,6" Laptop und habe das PPanel permanent geöffnet, finde den Platz für das Chatfenster aber mehr als ausreichend.

Edit: höhö, 6 Sekunden schneller :-P


Bearbeitet von Aamun (25.09.2013, 17:43:54)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2607344 - 25.09.2013, 17:42:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
sorry da hab ich wohl die ironie-tags vergessen gehabt. ;)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Kev777] - #2607483 - 26.09.2013, 14:10:08
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


aus diesem grund hat man aber ständig unbekannte nicks im /p und wenn man nicht aufpasst, schreibt man das, was an jemand anderen sollte an die. passiert euch das auch ständig?
und es wurde immer noch nicht gesagt, wie man das lästige klopfen abstellt.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: ] - #2607504 - 26.09.2013, 16:49:05
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
pcockpit abschalten...und schon is das dumme klopfen weg... ;)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious