Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
PCockpit für alle freigeschaltet - #2605303 - 16.09.2013, 17:27:27
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo ihr Lieben,

es ist nach langer Testphase und viel positivem Feedback soweit, dass wir das PCockpit nun für alle User freischalten.

Falls ihr bisher nicht zu den Testgruppen gehört habt, könnt ihr im Chat einfach /pcockpit eingeben und es ausgiebig ausprobieren. Mit dieser Funktion könnt ihr es übrigens auch abschalten. Dieser Wunsch ist ja mehrfach an uns herangetragen worden, so dass wir ihn für das finale Release natürlich auch eingebaut haben.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Ampelmännchen+w] - #2605316 - 16.09.2013, 17:52:30
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.074
Ort: 25813 Husum
Hallo,

wurden die Einstellungsmöglichkeiten (Transparent ja/nein, private Meldungen im Chat ja/nein, ... etc) vergessen oder wurden diese einfach in der Finalen Version wegrationiert? :-O

Das PCockpit sollte man dann ggf. auch irgendwo ohne Eingabe von /pcockpit (de)aktivieren können. Der Befehl ist ja doch nicht geläufig.


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Ampelmännchen+w] - #2605318 - 16.09.2013, 17:54:21
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Huhu,

ich kann diese Neuerung nur empfehlen. Die privaten Nachrichten sind sehr übersichtlich. Man kann User wegklicken, wenn sie einen stören, sodass man die /ig-Funktion gar nicht mehr benötigt. Der User erhält auch nicht die Meldung, dass man diesen ausgebelndet hat.

Merkwürdigerweise sind die Einstellungsmöglichkeiten verschwunden, welches ich allerdings nicht weiter schlimm finde.

Alles in Allem ein super Feature, welches ich schon seit Ewigkeiten nutze. Glücklicherweise war ich in er Testgruppe. :-)


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (16.09.2013, 17:56:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Helge] - #2605319 - 16.09.2013, 17:57:14
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Huhu :)

Vielleicht mache ich etwas falsch, aber bei mir lässt es sich mit /pcockpit nicht wieder deaktivieren. Ist das tatsächlich wieder nur diese Eingabe oder fehlt dahinter, wie bei Smileyfeatures z.B. noch ein - oder Ähnliches?

Anne.
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Nyneve] - #2605322 - 16.09.2013, 18:02:10
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.074
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Nyneve
Vielleicht mache ich etwas falsch, aber bei mir lässt es sich mit /pcockpit nicht wieder deaktivieren. Ist das tatsächlich wieder nur diese Eingabe oder fehlt dahinter, wie bei Smileyfeatures z.B. noch ein - oder Ähnliches?

Einfach noch mal /pcockpit eingeben deaktiviert bei mir das PCockpit problemlos. Ggf. noch nicht das aktuelle Applet (V9.0azh) geladen?

Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Nyneve] - #2605323 - 16.09.2013, 18:02:33
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Endlich. Beste neuerung seit langem!

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Maik1993] - #2605341 - 16.09.2013, 19:00:25
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Das Problem hatte ich eben mit einem meiner CMs. Bei ihm half das Neuladen der Seite.
Wahrscheinlich, wie RigoSH schon sagte, wurde das neue Applet noch nicht geladen.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Daemmerung] - #2605342 - 16.09.2013, 19:03:56
Scantraxx Recordz
Nicht registriert


Einfach mal /version eingeben und schauen ob die von RigoSH gepostete Version dort ausgegeben wird oder nicht. Wenn nicht, einfach die Chatseite neuladen - dann sollte sich das Applet automatisch aktualisieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Ampelmännchen+w] - #2605353 - 16.09.2013, 19:43:09
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Mensch, da habt Ihr euch ja mächtig viel Zeit damit gelassen, das PCockpit für alle freizuschalten. Auch finde ich es sehr gut, dass ihr eine richtige Abschalt-Funktion direkt mit eingebaut habt, weil dieses ständige /pp-disable, war wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Ich persönlich bin jetzt kein User, der das PCockpit ständig benutzen wird, weil es auf eine Weise auch unschön aussieht, weil das öffentliche Chat-Fenster dadurch wirklich sehr klein wird und ich es einfach gewohnt bin, wie es vorher gewesen ist. Die Gespräche sind zwar schön sortiert aufgelistet, was für viele sicher ein großer Vorteil ist, aber ich persönlich bin kein Fan vom PCockpit. Aber dennoch, tolle Leistung.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Blackblood] - #2605375 - 16.09.2013, 20:19:02
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich werde es vermutlich nicht nutzen... einer meiner Zweitnicks hatte das drin und ich konnte deswegen wohl immer Feedback geben... Ich schreib lieber weiterhin via /mail wie schon vor 5 Jahren :-D

Aber eine Abstellfunktion ist immer gern gesehen, weil es wirklich Monstermässig Platz einnahm. ^^

Aber es wird die Mehrheit des Chats freuen... besonders Ladies Only, /Cs & Psssst User provitieren davon :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Suchty] - #2605387 - 16.09.2013, 20:53:44
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Nun, da das PCockpit nicht vorab eingeschaltet ist, werden sicher viele gar nicht wissen, dass es diese (tolle) Verbesserung nun gibt. Ich wäre also für eine Meldung via Changelog.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Blackblood] - #2605393 - 16.09.2013, 21:22:40
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Es gab doch heute Nachmittag schon die Meldung im Changelog.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: WoB BoY 24] - #2605423 - 16.09.2013, 22:27:17
Austria@Knuddels
Nicht registriert


Einen wunderschönen guten Abend zusammen:
Erstmals danke an den Moderator hier,
Ich habe java chaschee gelöscht und nun geht auch die Funktion bei mir.
Erstens muss ich echt sagen Gute Arbeit hat das Team oder Bzw.Kndudelsteam geleistet natürlich auch durch
uns User/chatter/Benutzer.

Ich muss froh sein das auch diese Funktion echt gut ist wie hat auf das Profil geschaut.
Ja ich weiss denken ist privat Sache oder wie auch immer ;-)

Ich möchte mich bei den Knuddelsteam bedanken das sie immer wirklich neue Sachen machen
Nur durch uns kann Knuddels noch viel besser werden ;-)

Grüße aus Österreich

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: WoB BoY 24] - #2605431 - 16.09.2013, 23:26:34
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Antwort auf: WoB BoY 24
Es gab doch heute Nachmittag schon die Meldung im Changelog.

Bei mir kam keine Meldung, dass sich seit meinem letzten Login einiges getan hat, wie es ja sonst immer der Fall gewesen ist, daher ist das bei mir wohl untergegangen. Unter /changelog steht es aber in der Tat. Entschuldigung, dann hat sich das mit der Meldung natürlich erledigt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Blackblood] - #2605448 - 17.09.2013, 00:15:15
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

gut, dass man auf die User eingegangen ist, und das Pcockpit nun ganz entfernen kann, ohne lästiges eingeben von /ppdisable bei jedem LogIn. Ansonsten, für die, die es wollen, eine nette Neuerung und auch für einige nützlich. Für mich persönlich nur lästig. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: xXsmartlXx] - #2605484 - 17.09.2013, 02:59:35
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Schön, dass man das Pcockpit nicht zwangseinschaltet wie man es sonst bisher bei Änderungen immer tat. Das kritisierte ich ja und nun habt ihr es so eingebaut, dass man sich das selbst aktivieren muss. Das ist schonmal schön, dass man da auf meine Kritik einging. Das Pcockpit werde ich persönlich nicht nutzen. Ich mag den Chat klassisch, wie er seit jeher war. (Ich nutze auch die Quick WhoIs und co nicht..)

Also Danke nochmal, dass meine Kritik berücksichtigt wurde. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: whitekitty] - #2605523 - 17.09.2013, 12:12:03
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Es ist nicht nur deine Kritik die darin eingeflossen ist, sondern die Kritik und die Statistiken die in all den Monaten gesammelt wurden.

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Daemmerung] - #2605534 - 17.09.2013, 13:21:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
mich würde mal viel mehr interressieren, wie auch schon manch andere hier, wo die einstellungen des /pockpit hin sind?! :-O
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Suchty] - #2605577 - 17.09.2013, 17:41:29
RoSaLiE ReLäX
Nicht registriert


Warum wurde nicht auf verbesserungsvorschläge eingegangen? Das Ding ist immer noch riesig und hat für seine größe zu wenig Funktion. Für mich ist das der hauptgrund, es abgeschaltet zu lassen. Vorschläge wurden ja genug gemacht. Es hätte wenigstens auch /ms oder News anzeigen können, Platz ist genug da und das würde viele Klicks erparen.


Antwort auf: Suchty


Aber es wird die Mehrheit des Chats freuen... besonders Ladies Only, /Cs & Psssst User provitieren davon :-D

Welchen Vorteil soll es denn da bieten? /p's werden immer noch angezeigt

[zum Seitenanfang]  
Re: PCockpit für alle freigeschaltet [Re: Kev777] - #2605578 - 17.09.2013, 17:52:08
coMpi deLuXe
​closed.

Registriert: 29.12.2005
Beiträge: 204
Peace,
in der Testphase gab es mehrere Versionen zu dem P-Cockpit-Panel aufgrunddessen es bislang auch noch eine Testphase war und nicht für alle User freigeschaltet wurde. Das Feedback hat dann dazu geführt, dass es wünschenswert war und bei der Mehrheit positiv aufgefasst wurde, sodass das Feature für alle zugänglich gemacht wurde.
Die Versionen wurden mit Veröffentlichung des Features vereinheitlicht und in einer finalen Version an den User gebracht.
Ein Ein- und Ausschalten der Funktion ist für alle die, die es möchten oder auch nicht, möglich.

Gruß,
_________________________
Nur, wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious