Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Kirschichen] - #2606057 - 19.09.2013, 19:53:16
Dirty Michel
Nicht registriert


Entgegen aller Spielereien die bereits vorgeschlagen wurden (hab nix dagegen),

sollte es erstmal damit anfangen das ~~>

- die CL das Forum mal konsequent im Chat bewirbt,

- mal eine (mehrere verschiedene Umfragen zum Forum abends durchlaufen lässt),

- bei jeder News einen DEUTLICH SICHTBAREN Link zum Forum mit einfügt, z.b. besuch auch unser Forum, dort findest du noch viele interessante Themen+Hilfebereiche......

- das im Forum mal ein Sub eröffnet wird wo man über jeden Scheiss reden kann (kein eigenes Thema) sozusagen ein Smalltalk-Sub, wo man nicht Gefahr läuft in die Offtopic-Falle zu tappen,

- und ja, vielleicht mal die Zeit (wo man im Forum teilnehmen kann, nicht mehr nach der Familymitgliedschaft ausrichtet) sondern nach xxx-Minuten Zugehörigkeit! Es gibt Leute die werden nie Family, wollen sich aber vielleicht doch am Forum beteiligen!

DAS dürften ja nun wirklich keine grossen technischen Sachen sein, die es zu bewältigen gibt, geschweige denn Unkosten!

Ansonsten ist der Vorschlag von KEV nicht schlecht!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2606133 - 20.09.2013, 01:30:46
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Antwort auf: Dirty Michel
Entgegen aller Spielereien die bereits vorgeschlagen wurden (hab nix dagegen),

sollte es erstmal damit anfangen das ~~>

- das im Forum mal ein Sub eröffnet wird wo man über jeden Scheiss reden kann (kein eigenes Thema) sozusagen ein Smalltalk-Sub, wo man nicht Gefahr läuft in die Offtopic-Falle zu tappen,

- und ja, vielleicht mal die Zeit (wo man im Forum teilnehmen kann, nicht mehr nach der Familymitgliedschaft ausrichtet) sondern nach xxx-Minuten Zugehörigkeit! Es gibt Leute die werden nie Family, wollen sich aber vielleicht doch am Forum beteiligen!



=> "über jeden Scheiss reden kann " gibt es doch Talkrunde wo man zu jeden Thema einen eigenen Thread eröffnen kann. Verstehe hier deinen Wunsch nicht wirklich
=> und ja, vielleicht mal die Zeit (wo man im Forum teilnehmen kann, nicht mehr nach der Familymitgliedschaft ausrichtet) sondern nach xxx-Minuten Zugehörigkeit : Dazu müsste wahrscheinlich unser zuständiger SYS Admin eingreifen, aber da keine Ahnung ob der noch lebt. Ob es techn. möglich ist dies auf bestimmte Subforen zu begrenzen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2606135 - 20.09.2013, 02:53:39
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Scnappi
Internetnutzer heute sind eine einfache und intuitive Bedienung in einem modernen Design gewohnt. Ob das nun die Darstellung der Google-Ergebnisse, ein Mailpostfach oder Facebook ist - die meisten Seiten sind einfacher zu bedienen, hübscher und nicht so umständlich wie dieses alte Forum hier.

Ich kann dir nur zustimmen, was das moderne Design angeht. Ein Forum ist jedoch etwas anders, und man kann es nicht wirklich mit jedem anderem Portal vergleichen. Meiner Meinung nach begibt man sich nur in ein "Forum", wenn man irgendwelche Fragen hat, Hilfe benötigt, oder eine ausführliche Diskussion führen möchte. Das Design des Forums (könnte) zwar dazu führen, dass das schreiben keinen Spass macht, oder schwierig ist, jedoch finde ich dass UBBThreads sehr leicht zu bedienen ist, im Gegensatz zu WoltLab, vBulletin, oder was auch immer es noch gibt. Ganz im Gegenteil: Diese "moderne" Forumssoftware wird meistens mit Plugins überflutet, und dass geschweige doch dass ein Forum nur zwei Kernfunktionen bräuchte: Thema erstellen, auf Thema antworten.

Es ist sinnvoll zu argumentieren, dass diese ganzen Forumserweiterungen zum Vorteil von Marketing misbraucht werden, jedoch nicht wirklich einen Einfluss auf den Erfolg eines Forums haben. Ich kenne mehrere Foren wo wirklich sehr alte Forumssoftware benutzt wird, es jedoch wirklich keinem ausmacht, weil das Publikum, bzw. die Ausführlichkeit der Diskussionen eine grössere Rolle spielt. Natürlich ist ein modernes Forum (in diesem Fall mit einem schickem Design) sehr schön zu betrachten und/oder zu benutzen, jedoch im Fall von Knuddels ist der Schwerpunkt das Konzept selbst, e.g. der Chat, worum man sich kümmern sollte.

Wenn man sich dazu entscheidet etwas gegen den mangelnden Diskussionsfaden mit der Chatleitung und den Entwicklern zu machen, dann wuerde eine höhere Aktivität im Forum mehr als nur reichen. Wenn man eine Frage zu dem Chat hat, findet man recht schnell eine Antwort, oder nicht? Wenn man Ankündigungen hat, sind die meisten (die sich auch dafür interessieren) auch recht schnell informiert, oder nicht? Versteh' mich nicht falsch, ich bin für ein schickeres Design, jedoch wie du ja schon erwähnt hast, wäre es viel zu aufwendig für diese Betriebswirtschaft von Knuddels. Einkommensstrategien im Chat bringen viel schneller Profit als eine temporäre Designstrategie eines...Forums. Es ist ein Forum, und es hat auch kein schweres Millionenpublikum. Ja, es sieht schick aus, toll...jetzt schließe ich aber wieder das Tab, weil es nur einen Bruchteil dieses Chats interessiert.

Fazit ist, dass man mit einer Umstrukturierung oder einem komplettem Umbau, bzw. Programmierung eines neues Konzepts, (e.g. etwas ähnlichem wie einem Forum) das gleiche Publikum erreichen wird. Nebenbei braucht man sich nur umzusehen, und man wird merken dass viele Firmen zu der Facebook/Twitter Strategie umsteigen. Warum das so ist, kann viele Gründe haben.

Ob es anders sein wird, wenn jeder Nutzer das Forum nutzen könnte, weiß ich nicht. Das Forum wird generell schon sehr wenig und meist von den gleichen Nutzern benutzt, von daher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: lutz39] - #2606191 - 20.09.2013, 15:56:20
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: lutz39
=> "über jeden Scheiss reden kann " gibt es doch Talkrunde wo man zu jeden Thema einen eigenen Thread eröffnen kann. Verstehe hier deinen Wunsch nicht wirklich



Ich meinte damit eine Art Generalsub Smalltalk, wo jeder in diesem Sub über aktuelle Themen diskutieren kann, ohne für jedes Thema einen eigenen Thread in Talkrunde eröffnen muss, Lutz!
Eben ein Sub, wo man auch mal Beispiele von themengleichen Sachen bringen kann, wo man auch mal wie z.b. Politiker es tun mal ausschweifend werden kann, ohne direkt Offtopic zu werden, so was in der Art!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2606262 - 20.09.2013, 19:43:52
bgno1
​Chaoslady

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.169
Ohne nun wirklich jeden Post gelesen zu haben....

Ich persönlich habe mich schon vor einer halben Ewigkeit davon verabschiedet, weil mir einige User dermaßen auf den Nerv gingen mit ihrer absoluten Uneinsichtigkeit und verdrehten Weltansicht und dies auch in jedem Thread breit traten. Immer und immer wieder dieselben Dinge schrieben - auch (oder vor allem?) da, wo es thematisch nicht passte - es wurde passend gemacht und der Thread wieder zu ihrem Lieblingsthema zurück geführt, quasi die Wiederkäuer-Fraktion.

Ich bin nun nach einigen Wochen (Monaten wohl eher) wieder mal etwas im Forum unterwegs und sehe genau dasselbe wie damals und da vergeht mir die Lust auch direkt wieder.

Um den Bezug aufzugreifen zum Topic... "Alles Alte raus, [...]" Ja bitte. Vor allem solche User. Danke und Goodbye.

Babs
_________________________
Man kann alles missverstehen - wenn man nur will.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: bgno1] - #2606270 - 20.09.2013, 20:03:31
Dirty Michel
Nicht registriert


Man kann es auch andersrum sehen:

Vielleicht sind es ja gerade User wie du , die durch ihr besserwisserisches Verhalten andere, kritische Meinungen nicht akzeptieren wollen/können!
Schonmal darüber nachgedacht???


Nur weil einige User etwas sehen, was kritisch zu bewerten ist, und ausnahmsweise nicht zu der Kategorie gehören, die der CL in den Arsch kriecht, müsst ihr euch doch wohl nicht als besser dahinstellen!!??


Ich kenne dich schon von früher, früher warst du genauso drauf wie jetzt, du hast aber auch keinen Millimeter dazugelernt, wie auch, wenn du dauernd die CL verteidigst, und alles an den bösen Kritikern auslässt??

Hatten die Kritiker nicht recht, ist es nicht so gekommen wie vorausgesagt?
Hatten die Kritiker nicht mit Cata Recht (den du immer so sehr verteidigt hast), und ist es nicht so gekommen wie vorausgesagt??

DU bleibst besser auch aus dem Forum fern, denn das ist nicht deine Welt, weil für dich einzig und allein DEINE eigene Meinung zählt!




M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2606276 - 20.09.2013, 20:17:35
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Huhu,

darüber, ob man User eventuell früher die Möglichkeit gibt das Forum zu nutzen, sollte man vielleicht wirklich nachdenken. Bringt aber nur etwas, wenn das Forum auch im Chat mehr und besser beworben wird. Über eine neuere Forensoftware braucht man auch gar nicht diskutieren, solange das Forum so wenig belebt ist.

Antwort auf: Dirty Michel
DU bleibst besser auch aus dem Forum fern, denn das ist nicht deine Welt, weil für dich einzig und allein DEINE eigene Meinung zählt!

Selber.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Aamun] - #2606281 - 20.09.2013, 20:25:02
Dirty Michel
Nicht registriert


Selbstverständlich würde es etwas bringen (eine Garantie kann ich natürlich nicht zu 100% abgeben) aber auf den Versuch kommts mal an.....
Viele wollen sich eventuell beteiligen, können sie aber nicht, weil sie kein Family sind!

Ich rede nicht davon das man Newbies direkt freischaltet, aber zumindest nach einer gewissen Zeit der Zugehörigkeit!

Man kanns doch einfach mal versuchen, das dürfte doch nicht das Problem sein, wenns net klappt kann man es immer noch rückgängig machen!


Den anderen Senf ignorier ich mal Dezent!




M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Aamun] - #2606283 - 20.09.2013, 20:27:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
darüber, ob man User eventuell früher die Möglichkeit gibt das Forum zu nutzen, sollte man vielleicht wirklich nachdenken. Bringt aber nur etwas, wenn das Forum auch im Chat mehr und besser beworben wird. Über eine neuere Forensoftware braucht man auch gar nicht diskutieren, solange das Forum so wenig belebt ist.
halte ich eher wenig von. wer es im chat nicht bis family schafft ist hier nicht viel unterwegs. und das forum ist ja nunmal nicht der kern von knuddels. es soll eine ergänzung zum chat sein und nicht andersrum...man schafft es ja nicht mal die familys in das forum zu holen, wieso sollten die minutennicks dann hier schlage stehen? um zu stressen und zu spammen? na spitze...


Antwort auf: Aamun
Antwort auf: Dirty Michel
DU bleibst besser auch aus dem Forum fern, denn das ist nicht deine Welt, weil für dich einzig und allein DEINE eigene Meinung zählt!

Selber.

+1
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Kev777] - #2606298 - 20.09.2013, 20:52:14
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Aamun
Antwort auf: Dirty Michel
DU bleibst besser auch aus dem Forum fern, denn das ist nicht deine Welt, weil für dich einzig und allein DEINE eigene Meinung zählt!

Selber.

+1



So, und jetzt ist auch mal Schluss mit dem +1 , sinnlosen Beiträgen etc.
Das ist hier mein Thread, und sowas will ich hier nicht haben!
Wenn ich einem User in meinem Thread irgendetwas mitteile, ist das kein Grund für euch, euch daran zu beteiligen, denn ihr wisst gar nicht um was es sich geht!

Also benehmt euch hier, und redet zum Thema, ansonsten macht einen Abflug, danke!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2606300 - 20.09.2013, 21:06:10
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.659
Ort: Recklinghausen
Sie können es ja demnächst in einen Spoiler packen, wenn dir das lieber ist. Wenn du andere User hier in so einer unverschämten Art - mal wieder - angreifst und damit ebenfalls deinen eigenen Thread entfremdest, dann musst du dich nicht wundern, wenn du eine entsprechende Resonanz erhältst. Genau solche Tiraden sind es nämlich, die dazu führen, dass manche sich hier einfach abwenden und "keinen Bock" mehr haben. Man muss sich auch als Neuuser unheimlich Willkommen fühlen, wenn er einige Diskussionen überfliegt und "DU bist hier unerwünscht!!!!" oder ähnliches liest. Da muss man ja denken, dass man hier ständig so angegriffen wird. Wenn du deinen eigenen Thread gern themenorientiert haben willst, dann solltest du dich möglicherweise selbst dran halten. Ich sag's aber gern nochmal für alle: Es nützt nichts, sich hier gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Wir suchen hier nach Lösungen und Verbesserungsvorschlägen und dabei sollte es hier auch bleiben.

Ich fänd es gar nicht so sehr verkehrt, wenn man auch andere ins Boot holt und nicht nur Familymitglieder. Früher hab ich da anders gedacht, weil ich die Missbrauchsgefahr zu hoch finde. Ist sie sicherlich auch heute noch. Es gibt genug User, die immer mal wieder mit Threads rumspammen und gezielt Hetzthreads erstellen. Diese Familynicks zu sperren ist relativ einfach, weil nicht jeder 50 Familynicks hat. Man kann sich aber jederzeit 50 Newbienicks erstellen. Das find ich an dem Gedanken recht gefährlich. Allerdings wär ich persönlich(!) mittlerweile bereit, dieses Risiko zu gehen und mal zu gucken, wie extrem das im Endeffekt wirklich wäre.

Dass man ein Smalltalk-Sub eröffnet, halte ich für reichlich witzlos. Die Kategorie gab es schließlich erst, diese wurde dann allerdings gestrichen und das auch mit einem guten Grund. Man geht in ein Forum, um sich auszutauschen. Über verschiedene Themen, Fragen, Problemen. Warum sollte man einen Thread eröffnen, der keine bestimmte Fragestellung hat? Wenn man "einfach nur mal quatschen" will, dann hat man dazu den Chat. Dazu ist ein Forum aber in meinen Augen gar nicht da und auch gar keine geeignete Plattform. Wenn du wissen willst, was die User in Situation x machen, erstell einen Thread. Du kannst darin auch fragen, was sie in Situation y machen. Aber warum sollte man noch über Autoreifen, Schildkröten, Fußballfeldergrößen und gefährliche Chemikalien sprechen, wenn man das in anderen Threads gezielter machen kann?

Zu der Idee, dass das man gesamte Forumsteam austauschen sollte, brauche ich mich, glaube ich, gar nicht groß zu äußern. Im Vergleich zu "Mir gehen die renitenten User auf den Sack" ist die Kritik "Mir geht das Forumsteam" auf den Sack relativ gering, zumal die neuen Mods gewisse Situationen wie OT und Beleidigungen und Spamm genau so handhaben MÜSSEN wie wir auch. Im Endeffekt ändert sich zwar viel, aber es bleibt alles gleich.

Ich wär aber auch STARK dafür, dass das Forum innerhalb des Chats mehr Präsenz bekäme. Ich bin es leid, immer wieder sagen zu müssen "die CL spielt da nicht mit", "Das Forum ist zu unwichtig", etc. Ich kann eigentlich nur auf den Beitrag von dustino91 verweisen, denn der spiegelt das eigentlich ganz gut wider, was vermutlich das gesamte Team denkt. Denn glaubt nicht, dass es uns gefällt, dass das Forum so unbedeutend ist. Die Ideen, die hier gesammelt werden, sind sicher in irgendeiner Form der CL schonmal vorgeschlagen worden und aufgrund der undankbaren Prioritäten leider nie umgesetzt worden. Es ist auch kein Thema auf dem 24-Voices-CT, soweit ich das mitbekommen hab. Eventuell wäre es da aber günstig, das mal in einer ruhigen Minute anzusprechen, sofern jemand da ist, der das tun möchte.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2606304 - 20.09.2013, 21:14:21
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Kev, selbst wenn nur hin und wieder einige User da Subforum Hilfe und Fragen ansteuern, profitiert das Forum schon davon. Klar würden dann häufiger Fragen gestellt, die sich später im Chat eventuell auch von selber klären, aber wenn User dadurch frühzeitig Kontakt mit dem Forum bekämen, wäre die Chance auch größer diese später wieder hier begrüßen zu dürfen.

Ohne nun hunderte Nicks durch geschaut zu haben, würde ich sogar behaupten, dass bei den meisten User das Subforum Hilfe und Fragen mit das erste Forum war, was angesteuert wurde. Warum? Die meisten kommen ins Forum, weil sie eine Frage o.ä. haben. Da ist es schon fast absurd, dass man seine Fragen im Forum erst stellen darf, wenn man bereits Family-Mitglied ist. Es redet ja auch keiner davon, dass man direkt alle Subforen freischaltet, aber einige machen eigentlich Sinn.

Selbstverständlich wird es dadurch mehr Verstöße im Forum geben, gar keine Frage. Mehr User = Mehr Verstöße - ganz einfache Rechnung. Aber das sich extra Nicks angelegt werden um das Forum vollzuspammen ist spätestens dann nicht mehr lustig, wenn im Chat dafür der HN sanktioniert wird. Ist ja nicht so, als würde das nicht gehen. Sowas würde sich mit den geltenen Regeln des Forums und des Chats nicht einmal beißen.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: BloodyRebirth] - #2606310 - 20.09.2013, 21:32:25
Dirty Michel
Nicht registriert


Zunächst einmal liebe Bloody sprach ich eine Userin an, mit der ich schon (und auch andere) ihre Krämpfe in der Vergangenheit hier im Forum durchlebt haben ,kein Grund also für Fremde (die zu diesem Zeitpunkt noch nichtmal im Forum waren) (zumindest nicht unter den jetzigen Nicks) sich da einzumischen, weil sie gar nicht wissen um was es sich geht, aber Hauptsache mal nen Spruch ablassen!
Hauptsache mal wieder was negatives rausgehauen haben!
Das kennen wir ja schon!


Und bitte verallgemeinere nicht immer, nur weil ich jetzt mal eine Userin dementsprechend angesprochen habe, werde ich auch in Zukunft neue User vergraulen?
Was ist das denn für eine Logik?


Subforum-Vorschlag.....siehste, geht mal wieder nicht, ist scheisse, ist ne bescheuerte Idee?!
Langsam wirds lächerlich, ihr lehnt doch bisher alles ab, entweder weil die CL nicht mitspielt, oder weil es euch nicht schmeckt!!!

Und dann wundert ihr euch das die User keinen Bock mehr haben Vorschläge zu bringen??

Lehnt ihr die Ideen eigentlich ab weil sie von mir kommen, oder generell??
Ich mag euch auch nicht sonderlich, aber darunter sollte doch bitte das Forum nicht zu leiden haben.......

Ihr meint wohl auch weil ihr ein paar Subs zusammenwürfelt, ein paar Events raushaut das damit alles getan ist, und ihr das grosse Superding zur Rettung des Forums beigetragen habt, wa??

Es wurden mittlerweile soviele Vorschläge von Usern gebracht, wo auch viele bei sind die ohne grossen technischen Aufwand und Kosten zu realisieren sind, diskutiert mal intern darüber, macht mal was als dauernd zu sagen dies geht net, das geht net, das wollen wir net, das andere ist Unsinn, etc.

Man bekommt langsam den Eindruck , als das ihr gar nicht so richtig wollt, mehr oder weniger im Dauer-Winterschlaf seid......


M.








[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2606314 - 20.09.2013, 21:42:55
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.659
Ort: Recklinghausen
Michel, ich habe dir genau begründet, warum ich so ein Subforum ablehne. Du kannst das auch gern nochmal nachlesen. Mit dir hat das nichts zu tun, sondern mit den Gründen, die in meinen Augen klar dagegen sprechen. Wenn du diese nicht widerlegen kannst, sondern einfach sagst "Ich fänds halt geil", dann ist doch klar, dass wir uns bei dieser Idee wieder im Kreis drehen. Denn das ist definitiv kein Argument, das dafür spricht, im Gegenteil. Du tätest besser daran, auch ordentliche Argumente für deine Ideen zu liefern, denn sonst gibt es für mich keinen Grund dafür sie nicht abzulehnen. "Ist scheiße" und "ist eine bescheuerte Idee" hab ich nie gesagt, also reg dich doch bitte nicht sofort wieder auf.

Wir diskutieren ja gern über Vorschläge, nichts anderes habe ich getan. Diskutieren heißt ja nun nicht, dass wir bei jedem Vorschlag sagen "Boah ja geil, das ist gigantisch!" und uns nicht angucken, was eigentlich dagegen spricht. Was anderes würden wir intern ja nun auch nicht machen. Ich weiß nicht, woher deine Auffassung von "Diskussion" kommt, aber das ist hier nicht gegeben und das wird's auch nicht geben, so leid es mir tut. Jeder User kann jederzeit Vorschläge bringen, aber dann doch bitte auch gut begründen, warum er glaubt, dass so etwas das Forum retten würde und dabei beachten, dass das nicht jeder supergeil finden wird.

Und nochmal: Selbst wenn du persönliche Differenzen mit einem User im Forum hast, so ist es einfach unerwünscht, wenn du diese hier angreifst. Dabei ist eure Vorgeschichte egal, das ist einfach ein Umgangston, der hier nicht sein muss. JEDER kann das in einem öffentlichen Forum lesen und es werden sich sicherlich einige Gedanken dazu gemacht. Ein schlechter Umgangston trägt halt auch(!) dazu bei, dass man sich hier nichtmehr allzu wohl fühlt - nicht nur die bösen Moderatoren, die alle User niedermachen.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: BloodyRebirth] - #2606319 - 20.09.2013, 22:02:52
Dirty Michel
Nicht registriert


Hab ich die Argumente denn bei meinem Vorschlag/Vorschläge nicht direkt mitgeliefert ?? Ich denke schon!!
Was wollt ihr denn noch? Ein Referat darüber??

Ich muss ganz ehrlich sagen, es ist schwierig, sehr schwierig mit euch einen Konsens zu finden, ich weiss nicht woran es liegt, vielleicht seid ihr zu sehr schulisch gedrillt, das man für alles ellenlange Begründungen/Referate schreiben muss!

Zu meiner Zeit früher, wurde einfach was ausprobiert, klappt es dann gut, klappt es nicht, dann setzt man es wieder in den Ursprungszustand zurück, und überlegt sich was neues!
Heutzutage braucht man tatsächlich für alles ein Referat, wenn ich allein schon im Fernsehn mal sehe was die für Anforderungen an eine stinknormale Arbeitsstellen-Bewerbung haben, das ist doch unnormal!!

Früher wurde eine Bewerbung auf einem Stück Klopapier geschrieben (überspitzt jetzt), aber längst nicht so krass wie es heute abgeht!

Wenn ich dann die Bewerbungsanforderungen für eine Teamauschreibung hier bei Knuddels sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, und das für eine ehrenamtliche Tätigkeit!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2606334 - 20.09.2013, 22:55:17
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

hier im Thread geht es irgendwie doch nur mehr darum, alles und jeden schlecht zu reden. Der Forumsknigge gehört überarbeitet, die Sanktionen sind zu hart, die Chatleitung macht X Y Z falsch, die Bewerbungsanforderungen sind zu hoh, und vor allem der echt fragwürdige Beitrag zu bgno1. Mal ganz ehrlich, Bloody hat es eh schon gesagt, wenn alle User so etwas lesen können, einen ganzen Thread schon meiner Meinung nach voller Pessimismus, negativer Einstellung und mit so einer Art ein Beispiel abzugeben (wieso sollten wir den Forumsknigge überarbeiten, wenn das ein User vorschlägt, der sich so im Forum verhält?) - ganz ehrlich. Zuerst an der eigenen Nase packen und dann mal überlegen, ob man nicht auch selbst einen Teil dazu beitragen kann, das Forum ein wenig interessanter/lebhafter/besser/etc. zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: xXsmartlXx] - #2606338 - 20.09.2013, 23:05:42
Dirty Michel
Nicht registriert


Ach DAS ist es jetzt, der eine einzige Beitrag von mir ist jetzt verantwortlich dafür, das es hier im Forum nicht läuft??
Da kann ich nur mal ganz kräftig lachen!
SO kann man natürlich auch von seinen eigenen Fehlern ablenken, aber wir lassen das jetzt mal, und kehren zurück zum Thema, danke!


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2606415 - 21.09.2013, 12:49:55
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel
Subforum-Vorschlag.....siehste, geht mal wieder nicht, ist scheisse, ist ne bescheuerte Idee?!

Es wurde doch bereits erklärt, dass es zu diesem Zweck bereits die Talkrunde gibt. Und insbesondere dort ist die Grenze bei der wir bei Offtopic eingreifen sehr sehr sehr gering, weil es eben ein Allerwelts-Forum ist. Wichtig ist, dass die Wünsche des Threaderstellers berücksichtigt werden und wenn ein Threadersteller keine aufschweifende Diskussion will eröffnet man zu den Ausschweifungen einfach einen neuen Thread, das ist der Sinn eines Forums. Das was du fordest gibt es also in ähnlicher Form jetzt schon.
Dass du in einem Spoiler nicht das Recht bekommst den Forumsknigge auszuhebeln habe ich dir bereits gesagt, da bekommst du erst recht kein eigenes Subforum wo der Forumsknigge zum Teil außer Kraft gesetzt wird.

Wenn du wieder ausführlichere Antworten von mir willst achte ein bisschen auf deinen Umgangston, sonst vergeht einem jede Lust sich mit deinen Ideen zu beschäftigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2606422 - 21.09.2013, 13:18:15
Dirty Michel
Nicht registriert


Nene Scnappi, die Antworten reichen mir jetzt erstmal, sie waren auch sowas von vorhersehbar!
Ich zieh mich erstmal was raus hier, vielleicht haben andere ja noch gute Ideen!


M.


P.S: Es geht sich im übrigen nicht nur um MEINE Ideen, sondern auch, um die Ideen die andere User hier einbrachten, also es wäre schön wenn ihr euch auch darauf konzentrieren würdet, und nicht nur auf mich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2606427 - 21.09.2013, 13:36:44
Dirty Michel
Nicht registriert


Zusatz, Editzeit~~>

Aber eigentlich denke ich kann man den Thread auch schliessen, es ist wie es bisher immer war: Viel Gerede, viele Vorschläge, aber NULL Ergebnis!!


Daher bitte kommentarlos schliessen, denn es gibt hier nix mehr zu sagen, danke !



M.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39