Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2605355 - 16.09.2013, 19:46:43
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

und nochmal: Jeder Thread hat ein Thema und man sollte immer bei Thema bleiben. Dass ständig Off-Topic verfasst wird, sei es so oder in Spoilern, ist einfach inakzeptabel. Wenn man über ein neues Thema diskutieren will, macht man einen neuen Thread auf, wenn man sich nicht sicher ist gern in Absprache mit einem Moderator im Chat - wir sind alle gern für euch da.

Deine Forderung verursacht nur Chaos und Verwirrung, und definitiv keine Meinungsvielfalt. Oder wie weit soll deine Forderung gehen? Wird irgendwann in einem Thread, wo ein Smiley diskutiert wird, über die Machenschaften der Chatleitung, Bugs, etc. diskutiert? So weit würde deine These gehen, und das ist nicht Sinn der Sache.

Scnappi hat sich aber auch schon oft genug über das Thema Off-Topic geäußert, genau so oft wie andere Moderatoren. Bitte keine Unwahrheit verfassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: xXsmartlXx] - #2605368 - 16.09.2013, 20:03:31
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel
Du sprichst von Verbesserungsvorschlägen, die die User einbringen sollen......
Du weisst selbst wie oft in der Vergangenheit User schon Verbesserungsvorschläge eingebracht haben, es war immer dasselbe~~>

Dies geht nicht deswegen, das geht nicht wegen was anderem, es geht nicht weil Internas dafür notwendig wären, anderes geht nicht weil es (in euren Augen nicht notwendig ist) usw, usf !!!

Aber Michel, du musst eingestehen, wir äußern uns! Wir äußern uns oft, nehmen an der Dikussion teil und wie du selbst schon gesagt hast erklären wir auch immer, warum etwas nicht geht! Und das mit den Internas ist wirklich sehr sehr selten, meistens gibt es nachvollziehbare Gründe - denn wir selbst sagen auch nicht gern "Das geht nicht aber das könnt ihr nicht wissen weil das intern ist". Für uns ist das auch blöd, wir haben es lieber wenn wir erklären können warum wir etwas (nicht) machen.

Antwort auf: Dirty Michel
Ein paar Kleinigkeiten habt ihr vielleicht angenommen, das wars aber auch!
Es müssen nicht nur die User Vorschläge bringen, vielmehr muss es so sein, das ihr (als Team) das anleiert!
Ich sehe aber nur das sich die Moderation zu 90% nur mit Hinweisen, Sanktionen, Schliessungen befasst!

Die Moderation des Forumsgeschehens ist nunmal die Hauptaufgabe. Die letzte Änderung des Maßenahmenkatalogs oder Änderungen an Bewerbungsvoraussetzungen für das Moderatorenamt wurden in den letzten Jahren immer vom Forumsteam angeleiert, genau wie die große Umstrukturierung der Subforen oder auch die Schließung von weniger aktiven Subforen. Wir machen uns schon unsere Gedanken über das Forumsgeschehen und was man wann und wo verbessern kann.

Wenn du einen Blick in Forumsnews wirfst wirst du bei den meisten Veränderungen auch sehr schnell merken, dass die von uns kamen.

Antwort auf: Dirty Michel
Zum Thema Offtopic hast du dich noch nicht geäussert, es ist nunmal so, das bei Diskussionen auch mal ein Offtopic-Strang entstehen kann, das liegt in der Natur der Sache, weil man z.b. themengleiche Bereiche als Vergleich anführen will!
Wird hier aber konsequent behinweist, oder gar in den Papierkorb verschoben!

Eine Diskussion muss vielseitig sein, zu einem Thema müssen auch mal andere (gleichgelagerte Themen) als Vergleich angebracht werden können, geht aber hier nicht!

Das ist bis zu einem gewissen Grad möglich, wenn es die Diskussion nicht stört. In der Regel sagt auch niemand was zu Offtopic im Spoiler wenn es nicht extrem störend ist. Wenn du einen Fall siehst in dem deiner Meinung nach zu schnell und zu hart eingegriffen wurde kannst du dich ja einfach mal mit einem Moderatoren zusammensetzen und darüber sprechen. Die Notwendigkeit nach einer neuen Regelung sehe ich aber einfach nicht. Mit der aktuellen Regel sind wir nun mehrere Jahre gut gefahren und ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Mehrheit der User durch die Regel zu sehr eingeschränkt fühlt - eher im Gegenteil, manche sagen immer noch wir würden zu viel Offtopic tolerieren. Wenn du also eine Reform dieser Regel anstoßen willst, dann müssen sich hier mehrere User dafür aussprechen bevor man dafürer überhaupt vernünftig diskutieren kann.

Antwort auf: Dirty Michel
Deswegen nochmal der Vorschlag~~> Offtopic im Spoiler grundsätzlich zulassen!!!
Das soll nicht heissen das es jetzt nur Posts mit Spoilern gibt, solange man zum Thema selbst nochwas sagt!
Die Spoiler sind dazu gemacht themenfremde/ähnliche Sachen, Pics, Videos,whatever aufzunehmen, wo also ist das Problem???

Einen solchen Freifahrtschein wirst du vom Forumsteam niemals bekommen, das sage ich hier in aller Deutlichkeit. Die aktuelle Regel lässt das was du dort beschreibst schon bis zu einem gewissen Maß zu, also beschreibst du teilweise schon etwas, das jetzt schon Realität ist, auch ohne dass wir einen solchen Blankoscheck ausgestellt haben. Wir werden uns aber auch in Zukunft vorbehalten einzugreifen, wenn das ganze aus dem Ruder läuft und den Threadverlauf und das eigentliche Thema zu sehr stört.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2605463 - 17.09.2013, 00:57:25
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Das mit den Spoiler hast du irgendwie falsch verstanden. Spoiler sind vor allen dazu gedacht Beispieltexte, Bilder, Code auszublenden und nur bei Bedarf einzublenden und nicht um OT zu betreiben.
Verbesserungsvorschläge die Sinnvoll und durchführbar sind wurden auch eigentlich immer übernommen.
Leider sind bei vielen Techn. Lösungen die Möglichkeiten des F.Teams sehr beschränkt. Liegt entweder an der sehr alten Forensoftware oder aber an den zuständigen SYS Admin.
Wir würden uns auch oft viele Veränderungen/Verbesserungen wünschen, können es aber nicht umsetzen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: lutz39] - #2605466 - 17.09.2013, 01:00:44
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Mal ne ganz dumme Frage am Rande: Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass vieles nicht umsetzbar ist, weil eine alte Software für das Forum genutzt wird. Meine Frage also, wieso nutzt man keine aktuellere/bessere Version? Ist es nicht möglich, dass Forum von der alten Software auf eine neuere umzustellen?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Blackblood] - #2605504 - 17.09.2013, 08:55:59
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen,da es, soweit ich das korrekt verstanden habe, selbst für kommerzielle anwendungen kostenlos ist.

http://www.woltlab.com/de/wcf/


edit: wie wäre es eine smileyserie zu erstellen aus deren erlös ein teil allein dem forum zu gute kommt? so kann jeder user entscheiden ob er das forum unterstützen will...


Bearbeitet von Kev777 (17.09.2013, 08:58:55)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Kev777] - #2605520 - 17.09.2013, 11:19:01
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Es liegt wahrscheinlich nicht mal an den Anschaffungskosten für eine neue/bessere Version, sondern eher an den Aufwand der Anpassung für Knuddels Bedürfnisse.
Das Forum hatte schon immer eine sehr niedrige Priorität und durch die auch hier nachlassende Nutzerzahl wird es an der Priorität auch nichts ändern.
Wobei ich persönlich nichts auszusetzen habe, (kann lesen, schreiben und die administrative Arbeit kann ich auch recht gut mit der Version bewältigen. Persönlich brauche ich irgendwelchen spielerischen Feature oder bunten Design(Smileys,..) nicht. Aber das ist eben meine Anforderung und muss noch lange nicht mit der Allgemeinheit oder anderen Moderatoren übereinstimmen. (z.B. Mods die viel in Freischaltforen handeln).
Ich habe mich an das Forum/die Funktionen gewöhnt und möchte wohl auch aus Bequemlichkeit(ja der Mensch ist ein Gewohnheitstier) gar keine Veränderung.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: lutz39] - #2605531 - 17.09.2013, 12:50:55
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Zitat:
Das Forum hatte schon immer eine sehr niedrige Priorität und durch die auch hier nachlassende Nutzerzahl wird es an der Priorität auch nichts ändern.


Entschuldige Lutz, dass ich das gerade bei dir so heraus greife, aber so langsam habe ich diesen Satz wirklich satt. Wie kann ein guter Geschäftsführer eine Komponente seines Unternehmens so stiefmütterlich behandeln, wie es Knuddels mit dem Forum tut? Welche Ansprüche hat der Geschäftsführer an die Qualität seines Unternehmens, wenn er einen Bereich dieses Unternehmens (und das ist das Forum zweifellos) so verwahrlosen lässt? Und nun sagt mir nicht, dass sich das hier nicht lohnt für die Chatleitung, denn wenn dem so ist, dann gibt es doch nur einen logischen Schritt: man schließt das Forum, löst das Forumsteam auf und lässt vielleicht noch das News-Forum offen, obwohl man auch für News die News-Meldungen im Chat nutzen kann. In welchem anderen Unternehmen gibt es Plattformen, die so wenig Aufmerksamkeit bekommen, wie das Forum in Knuddels? Das ist eine Farce und nichts weiter.

Liebe Chatleitung, entscheidet euch. Wenn ihr ein Forum und gleichzeitig eine Diskussionsplattform am Leben erhalten wollt, dann steckt gefälligst auch dort Energie und Arbeit rein - und wenn es auch nur mal kleine Veränderungen, die längst fällig sind, wären. Denn das würde eine Geschäftsleitung, die ein gutes Gesamtpaket anbieten möchte, tun. Wenn dies nicht so ist, dann traut euch und macht den radikalen Schritt. Hauptsache, es passiert etwas.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Blackblood] - #2605562 - 17.09.2013, 16:09:57
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: abki
Mal ne ganz dumme Frage am Rande: Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass vieles nicht umsetzbar ist, weil eine alte Software für das Forum genutzt wird. Meine Frage also, wieso nutzt man keine aktuellere/bessere Version? Ist es nicht möglich, dass Forum von der alten Software auf eine neuere umzustellen?

Es gibt da ja praktisch zwei Möglichkeiten:
  1. Update der jetzigen Software: Man könnte die aktuelle Software auf den neusten Stand bringen, wir nutzen eine veraltete Version. Problem sind hier die Anpassungen des Layouts, die Übertragung der selbst gebauten Features und der Zeitaufwand den der zuständige Entwickler hätte und nicht erfüllen kann.
  2. Auswechslung der Software: Man könnte auf ein anderes Forensystem zurückgreifen. Probleme hierbei sind auch wieder die Anpassung des Layouts, die Implementierung von Knuddels-Features, die Übertragung der Daten ohne Verluste und die Einarbeitungszeit für den Entwickler.

Ein großes Problem ist, dass es damals noch nicht so verbreitet war eine Forensoftware modular zu entwickeln, sodass man eigene Features als einfache Plugins erstellen konnte, die dann versionskompatibel erhalten bleiben. Das wurde hier nicht gemacht. Wenn man die Software updaten würde wären alle Änderungen die hihp jemals eingebaut hat verschwunden. Und man darf auch nicht vergessen, dass Knuddels auch Anforderungen hat die eine gewöhnliche Software nicht erfüllt, das betrifft insbesondere die Kommunikation mit dem Chatserver (automatisches Setzen von Teamrechten, automatische Registrierung der Familynicks, automatische Sperren usw.).

Eine Änderung der aktuellen Forumssoftware würde also in jedem Fall Ressourcen und ggf. auch Geld (außerhalb der Personalkosten) schlucken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2605581 - 17.09.2013, 18:12:25
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
was nörgelt ihr an der software rum. ich persönlich finde es hier schöner zu schreiben als in andern foren (ich meine von der über sicht her). bei einer neuen software würden hier trotzdem nicht mehr leute schreiben.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Juan22] - #2605594 - 17.09.2013, 19:40:14
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

das ganze hätte ein besseres Erscheinungsbild, mehr Funktionen und mehr Möglichkeiten, sich als User wohlzufühlen. Das wäre definitiv auch ein Faktor, der Leute anziehen könnte. Schon kleine Neuerungen, wie "Gefällt mir" klicks, kleine Änderungen an Funktionen, etc. würden sicherlich gut ankommen und man könnte somit auf das Forum aufmerksam machen. :-)

Ich hoffe, dass die Chatleitung sich hier mal zeigt bzw. die Forumssprecherin und man ein Zeichen setzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: xXsmartlXx] - #2605643 - 17.09.2013, 23:00:05
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Aufmerksamkeit würde man auch erhalten, wenn man wenigstens den Beitragszähler ins Profil setzt.. Aber das geht ja mit der jetzigen Software sicher nicht... :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Daemmerung] - #2605671 - 18.09.2013, 01:37:21
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Das hat weniger was mit der Software zu tun, sondern viel mehr mit dem desinteresse der CL am Forum.
Möglich ist das nämlich durchaus.

Und die Forensoftware an sich, ist hier auch generell gar nicht entscheidend. Ich finde z.B diese Software sehr viel sympathischer und einfacher als die von Woltlab, VB oder was es da noch alles gibt.

Es ist übersichtlich und zweckmäßig.

Früher war das so, dass man hier nur als Family schreiben konnte, ist das noch so? Wenn ja: Darüber sollte man mal nachdenken. Vielleicht setzt man es herab, so dass zwar nicht jeder neue hier schreiben kann, aber jemand der schon X Tage registriert ist, wenn man immernoch Angst hat hier zugespammt zu werden. Obwohl: Das wäre wahrscheinlich mal ne willkommene Abwechslung. :-P

Fakt ist: Der Chat, das Forum, der ganze kram ist tot. Verlasst das sinkende Schiff und sucht euch was Neues.

Alles gute noch, ich komme irgendwann vielleicht mal wieder und gucke wieviel es hier dann noch zu sehen gibt.

Übrigens: Holger und Co? Ich kauf euch den Chat gerne ab, 20€ hab ich bestimmt noch irgendwo rumfliegen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: xXsmartlXx] - #2605755 - 18.09.2013, 14:51:40
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

das ganze hätte ein besseres Erscheinungsbild, mehr Funktionen und mehr Möglichkeiten, sich als User wohlzufühlen. Das wäre definitiv auch ein Faktor, der Leute anziehen könnte. Schon kleine Neuerungen, wie "Gefällt mir" klicks, kleine Änderungen an Funktionen, etc. würden sicherlich gut ankommen und man könnte somit auf das Forum aufmerksam machen. :-)

Ich hoffe, dass die Chatleitung sich hier mal zeigt bzw. die Forumssprecherin und man ein Zeichen setzt.

ich brauch keine neuen funktionen, ich hab nichtmal die aktuellen alle benutzt. ich glaube es wird in foren allgemein nichtmehr soviel geschrieben wie früher, da die leute eher über sms, fb und twitter kommunizieren. wissenschaftliche themen diskutiert man noch in foren aber nichtmehr über klatsch und tratsch. wenn man das chatprofil mit dem forum verknüpft, würden hier sicher auch mehr user reinschauen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Juan22] - #2605799 - 18.09.2013, 17:28:33
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

es gibt ja noch andere Leute als dich, vor allem auch die, die anspruchsvoller sind und/oder erst überzeugt werden müssen vom Forum, und das ist mit Neuerungen und vielen nützlichen Funktionen besser möglich, als ohne. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: xXsmartlXx] - #2605823 - 18.09.2013, 18:27:45
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

es gibt ja noch andere Leute als dich, vor allem auch die, die anspruchsvoller sind und/oder erst überzeugt werden müssen vom Forum, und das ist mit Neuerungen und vielen nützlichen Funktionen besser möglich, als ohne. :-)

ich denke in einem forum zählen die geschriebenen inhalte anstelle irgendwelcher features. neue funktionen machen die user auch nicht klüger. neues ist nicht zwangsläufig besser. für lustige funktionen gibt es ja den chat.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Juan22] - #2605830 - 18.09.2013, 18:42:39
Scnappi
Nicht registriert


Juan22 es behauptet niemand, dass auf einmal ein plötzlicher User-Anstieg stattfinden würde wenn man eine neue Forumssoftware hätte. Aber trotzdem würde sie das Forum attraktiver machen und verschiedene Vorteile bringen.

Internetnutzer heute sind eine einfache und intuitive Bedienung in einem modernen Design gewohnt. Ob das nun die Darstellung der Google-Ergebnisse, ein Mailpostfach oder Facebook ist - die meisten Seiten sind einfacher zu bedienen, hübscher und nicht so umständlich wie dieses alte Forum hier. Allein schon die umständliche Formatierung der Forumsbeiträge durch Pseudo-HTML bzw. die sogenannten BB-Codes ist völlig veraltet. Insbesondere bei neuen Usern merkt man oft, dass sie Probleme haben die Beiträge anderer Nutzer korrekt zu zitieren - in anderen Softwares markiert man nur einen Text, klickt auf "zitieren" und schon ist das Zitat im Antwortbeitrag. Dazu kommen noch bessere Beobachtungsfunktionen und ein Dashboard, das unbeantwortete Themen hübsch darstellt, eine Tag-Cloud durch die man besser suchen kann, weniger Klicks und mehr Übersichtlichkeit... es ist wirklich eine Menge möglich. Das müssen nicht mal neue Funktionen sein, sondern können auch einfach verbesserte oder vereinfachte Funktionen sein, die das Forum jetzt schon hat. Warum z.B. über dem Button auf "Ändern" klicken wenn man ihn editieren wil um dann auf eine neue Seiter weitergeleitet zu werden? Wäre doch viel einfacher wenn man den Beitrag direkt im Thread mit Vorschau aktualisieren könnte.

Außerdem würden Funktionen wie ein Danke-Button oder "Gefällt mir/nicht"-Buttons die Leute etwas mehr einbinden, die im Forum nur lesen und nicht so gerne schreiben. Es würde andere User schon ansprorner mehr Beiträge zu schreiben, wenn sie sehen, dass anderen ihre Beiträge gefallen und dass sie wirklich gelesen werden.

Das ist aber nicht die Lösung des Problems, sondern nur Minischritte zur Qualitätsverbesserung. Wir müssen aber gar nicht so lange darüber diskutieren, denn die Zeit und das Geld werden von Knuddels eh nicht investiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Juan22] - #2605833 - 18.09.2013, 18:45:33
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ein besseres zusammenspielvon forum und chat wäre schon wünschenswert.

james informiert einen über jeden pups im chat. aber wenn ich wissen will ob zu irgend einen thread den ich verfolge was neues geschrieben wurde muss ich immer erst im forum schauen und mich durchklicken.
hier wäre es wünschenswert direkt im chat eine info zu bekommen bekommen wenn im thread was geschrieben bzw. auf meine beiträge geantwortet wurde.

des weiteren wäre es toll wenn die eigene aktivität im forum irgendwie im profil integriert werden und angezeigt werden würde. (wobei hier dann aber vorkehrungen getroffen werden sollten um posthuntig zu vermeiden)

ein paar nette gimmiks wie ein "danke" button wären auch gar net so verkehrt. vielleicht auch in verbindung mit einem rangsystem?... und entsprechend freischaltbaren zusatzfunktionen?

ausblenden von threads die mich nicht interessieren wäre auch nicht so verkehrt. bestimmte bereiche im forum interessieren mich nunmal null und würde ich auch im leben nicht vermissen wenn ich sie nicht zu sehen bekomme. vorteil wär das der rest übersichtlicher und effizienter dargestellt werden könnte.



aber das größte problem für mich persönlich ist und bleibt aktuell die fehlende zeitnahe aktivität von leuten die auch was in der firma zu melden haben.

feedback feedback feedback..das ist das a und o in bereichen wie kritik und verbesserungsvorschläge.


edit:
Zitat:

Das ist aber nicht die Lösung des Problems, sondern nur Minischritte zur Qualitätsverbesserung. Wir müssen aber gar nicht so lange darüber diskutieren, denn die Zeit und das Geld werden von Knuddels eh nicht investiert.
dazu mochmal mein vorschlag eine smileyserie anzubieten von deren erlös ein teil ausschließlich zur finanzierung von entwicklungen und anschaffungen zum forum dienen.


Bearbeitet von Kev777 (18.09.2013, 18:49:39)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: Kev777] - #2605844 - 18.09.2013, 19:17:22
Dirty Michel
Nicht registriert


Es wurden nun genug Vorschläge von verschiedenen Usern gebracht, das meiste wurde mal wieder abgecancelt (wie immer), wozu dann noch Vorschläge von den Usern einfordern?

Ich sehe allerdings ein, das der Hauptteil an der Mitarbeit der CL scheitert!
Solange das Forum für die CL kein Esel ist, der goldene Dukaten kackt (in Bezug auf Einnahmen), werden sie es wohl immer weiter runterwirtschaften, bis irgendwann gar kein User mehr da ist!

So tief kann man den Kopf doch nicht im eigenen A..... haben, um nicht zu begreifen, dass das Forum wesentlich mehr Ressourcen hat, die man bloss nutzen muss!


Und mal wieder....(so wie es immer ist) hat die CL,Forumssprecherin (als Vertreter der CL) es nicht für nötig hier mal Stellung zu nehmen!!
Sie nehmen das Forum (so mein Eindruck) überhaupt nicht mehr wahr, es ist ihnen egal wenn es kaputt geht.......

Ich bin hier auch raus, es bringt einfach nix, ich überlasse es der Moderation ob der Thread offenbleibt, oder geschlossen wird!
Solche hartnäckige Ignoranz, wie von der CL praktiziert kann ich mir nicht mehr länger mit anschauen!




M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: ] - #2605845 - 18.09.2013, 19:22:02
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: Dirty Michel
Es wurden nun genug Vorschläge von verschiedenen Usern gebracht, das meiste wurde mal wieder abgecancelt (wie immer), wozu dann noch Vorschläge von den Usern einfordern?


schreib doch nicht immer so viel wirres Zeug. Zähl doch bitte mal die Vorschläge auf, die von Usern gemacht wurden und die gecancelt wurden aufgrund eines nicht angemessenen Grundes. Das wird hier dann sofort geklärt und der Grund wird für dich erläutert/nachgereicht.

Aber schreib nicht, dass wir alles canceln - deine Vorschläge sind schon seit Jahren bekannt, immer dieselben und immer müssen wir uns wiederholen und wiederholen, da kommt nichts an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Alles alte raus, Reform des Forums? Geht das? [Re: xXsmartlXx] - #2605857 - 18.09.2013, 19:44:36
Dirty Michel
Nicht registriert


Ich schrieb doch das der Hauptteil gecancelt wurde weil die CL nicht mitspielt ( L-D-P )


Ansonsten, wenn du noch Fragen hast, kannste mir ne /m im Chat schicken, aber nicht hier, denn deine ganzen Posts hier sind alle nur negativ (in meinen Augen), du willst den Usern erzählen warum dies+das nicht geht, alles abwürdigen was an Vorschlägen gebracht wurde, andere als wirr darstellen, sowas will ich in meinem Thread nicht haben!!!
Kotz dich von mir aus per /m an mich aus, aber nicht hier im Thread, wo User vernünftig diskutieren wollen, danke!
Also, wer noch Fragen hat /m bitte!



M.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Blackblood, lutz39