Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand *** [Re: Tullece] - #2599958 - 18.08.2013, 19:38:50
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Sie läuft in meinen Augen nun viel flüssiger und die neuen Features sind auch ganz gut :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Maik1993] - #2599959 - 18.08.2013, 19:39:58
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Was genau ist der Offlinemodus?

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: mpok] - #2599973 - 18.08.2013, 21:29:30
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Huhu,

Antwort auf: mpok
Was genau ist der Offlinemodus?


Man kann sich durch die Knuddels-App navigieren, ohne mit dem Internet verbunden zu sein.
Beispielsweise kannst du bereits geladene Nachrichten jederzeit aufrufen und dich durch dein Postfach klicken :-)
Verlierst du die Verbindung zum Internet, wirst du auch nicht mehr aus der App "geworfen", sondern bleibst im Offlinemodus aktiv.
Funktionen, die eine Internetverbindung benötigen, werden zu diesem Zeitpunkt "deaktiviert".

Liebe Grüße
Denise
(iPhone-Team)
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Nissy] - #2604022 - 10.09.2013, 11:08:46
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Ahoi,

ab heute gibts die neue Version 2.1 der iOS-App im AppStore.

Die wichtigsten Neuerungen sind:


  • Gespräche löschen/archivieren/als ungelesen markieren können
  • Freundschaftsanfragen stellen und beantworten können


Und so siehts aus…


[img]http://a1.mzstatic.com/eu/r30/Purple4/v4/de/34/1e/de341ec3-28b1-8f24-030e-7991421fdef0/screen568x568.jpeg[/img] [img]http://a4.mzstatic.com/eu/r30/Purple4/v4/da/57/83/da5783a7-ce9e-5770-d2bc-013a42f3dfa0/screen568x568.jpeg[/img]




Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version und sind bereits fleissig dabei die nächsten Dinge zu entwickeln.


Knuddelige Grüße
Ironist (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ironist] - #2604044 - 10.09.2013, 13:04:13
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Kommen die archivierten Nachrichten automatisch ins /m-Archiv vom PC-Chat?

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Maik1993] - #2604053 - 10.09.2013, 13:59:11
tiger1409
​Familymitglied

Registriert: 20.09.2003
Beiträge: 4.360
Hab das mal näher getestet.. man hat nun über den Logout Button ein Button 'Archiv' darin werden die archivierten Nachrichten gelegt, hat dann wohl nichts mit dem PC-Chat zutun, genauso wenig wie das markieren 'ungelesen' wäre vorteilhaft, wenn man dies markiert das man die Nachricht auch noch im PC-Chat hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Maik1993] - #2604055 - 10.09.2013, 14:06:57
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Antwort auf: Maik1993
Kommen die archivierten Nachrichten automatisch ins /m-Archiv vom PC-Chat?


Nein, diese werden nur in der App hinterlegt - Ebendfalls sind gelöschte Nachrichten nicht im Chat gelöscht.
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Undercover Chiller] - #2604058 - 10.09.2013, 14:44:29
Scnappi
Nicht registriert


Dann muss ich wohl immer noch auf die nächste Version der App warten bevor ich sie nutze. Ich brauche administrative /ms mit denen ich am iPhone nichts anfangen kann später auf dem PC und nicht in einem Archiv auf dem iPhone... das ist mir zu unpraktikabel.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2604063 - 10.09.2013, 14:49:44
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,

ich finde die Archiv-Funktion super, die Idee ist sicher nicht schlecht - aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass diese Funktion keinen Nutzen hat, wenn archivierte Nachrichten dann nicht auch auf dem PC archiviert sind. Denn an der vorherigen Funktion, das alle Nachrichten in der Übersicht gespeichert sind, ändert das Archiv ja nicht viel - nur, dass das Kind nun einen Namen hat...

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2604073 - 10.09.2013, 15:05:02
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Antwort auf: Scnappi
Dann muss ich wohl immer noch auf die nächste Version der App warten bevor ich sie nutze. Ich brauche administrative /ms mit denen ich am iPhone nichts anfangen kann später auf dem PC und nicht in einem Archiv auf dem iPhone... das ist mir zu unpraktikabel.


Genau deswegen fragte ich. Hat für mich nun auch Null Sinn. Ebenso das Löschen...

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Maik1993] - #2604078 - 10.09.2013, 15:18:31
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.197
Ort: Kiel
Antwort auf: Maik1993
Genau deswegen fragte ich. Hat für mich nun auch Null Sinn. Ebenso das Löschen...


Darf ich fragen warum du das Löschen für sinnlos hältst?

Ich finde es eher praktisch, so konnte ich vorhin 40 willst du chatten? - Anfragen/Nachrichten löschen.
_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Kaddi] - #2604084 - 10.09.2013, 15:29:29
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Für MICH ist das Löschen sinnlos. Wozu soll das gut sein? Finde es eher gut, das da noch alle da sind (quasi als Notpostfach wenn ms im Chat weg sind^^).

Allein deswegen ist es für mich extrem unnütz. Ebenso wie das Archiv und dieses ungelesene Nachrichten...Bringt garnichts. Wenn dann eher - Liest man /ms im Messanger, so bleibt die /m im PC-Chat erhalten (wird also gleich angezeigt). ich selber bin nämlich ein Freund der gern unterwegs seine /ms liest und da wirds schon schwer wenn es einfachmal mal mehr als 20 sind. (James ist z.B. viel). Ab 20 löscht sich ja bekanntlich eine gelesene /m wieder. DAHER das mit dem Archiv. Rein damit und schon hat man wichtiges auch aufm PC & kann nicht gelöscht werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Maik1993] - #2604087 - 10.09.2013, 15:46:58
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Hallo,

ihr solltet bedenken das es normale User gibt, die nur die App benutzen und rein gar nichts mit dem PC-Chat zu tun haben.

Die Kritik ist vollkommend berechtigt, dennoch sollte man die REINEN iPhone-User nicht aus den Augen verlieren, für diese ist das löschen von Nachrichten & Archiveren klar vom Vorteil, da sie den PC-Chat gar nicht betreten. :-)
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Undercover Chiller] - #2604088 - 10.09.2013, 15:50:22
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Es gibt User, die Knuddels nur als iPhone-Portal kennen? Das sind dann aber sich keine User, die eine Archiv-Funktion verwenden, da sie ohnehin nur chatten und keinen Sinn darin sehen, Nachrichten für in ein paar Jahren zu archivieren - oder irre ich da? Ich ging davon aus, die Archivfunktion wäre gerade dazu da, wichtige gelesene Nachrichten evtl. zu speichern, damit man sich die dann daheim auf dem Rechner anschauen kann und nicht vergisst, wie es öfters mal vorkommt, wenn man am mobilen Gerät die Nachrichten abruft.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: mpok] - #2604235 - 11.09.2013, 00:14:29
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Ahoi,

ab heute gibts die neue Version 2.2 der iOS-App im AppStore.

Die wichtigsten Neuerungen sind:


  • App funktioniert nun wieder auf Geräten mit iOS5
  • Profilfoto-Upload über das eigene Profil
  • Profil editieren über das eigene Profil


Da das Release nun tatsächlich so schnell nach der 2.1 kam, möchte ich hier noch einmal die Neuerungen der 2.1 erwähnen:

  • Gespräche löschen/archivieren/als ungelesen markieren können
  • Freundschaftsanfragen stellen und beantworten können



Um noch kurz auf die Fragen rund ums Archivieren und Löschen einzugehen:

Die Funktion Gespräche löschen ist dafür gedacht, Gespräche nicht mehr zu sehen, beispielsweise, wenn ihr von jemandem angeschrieben werdet, mit dem ihr nicht schreiben möchtet. Bisher wurden diese Gespräche immer angezeigt und rutschten in der Übersicht nur weiter nach unten.

Die Funktion Gespräche archivieren ist dafür gedacht, Gespräche nicht mehr in der Übersicht zu sehen, aber den Inhalt zu behalten. Dies hilft, im Messenger den Überblick zu behalten, da man hier dann wirklich nur die aktiven Gespräche haben kann, wenn man das möchte.


Tatsächlich hat das Archiv in der App jedoch nichts mit dem "/m archiv" zu tun. Mit den beiden mobilen Apps haben wir einen guten Schritt in Richtung "bessere und langfristige Nachrichtenverfügbarkeit" gemacht und den Grundstein gelegt solche Funktionen eventuell später auch für den PC-Chat zu implementieren, wenn diese gut angenommen werden und euch gefallen. Nur weil dies bisher nicht synchron gehalten wird, ist nicht in Stein gemeißelt, dass das für immer so bleibt.


Nun bleibt mir nur, euch viel Spaß mit der neuen Version 2.2 zu wünschen!



Knuddelige Grüße
Ironist (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ironist] - #2604472 - 12.09.2013, 18:14:22
x BennÄy <3
​Summer - Feel free.

Registriert: 13.06.2009
Beiträge: 574
Ort: BaWü | Dietenheim
Hallo,

das archivieren ist für reine App-Nutzer ganz toll und ganz schön aber für administrative User die Teams haben bei denen sie Fragen per /m bekommen eher ungeeignet. Es wäre eventuell noch ein weiterer Schritt näher auf Wünsche einzugehen wenn man dieses archivieren irgendwie mit dem /m Archiv verknüpfen könnte damit auch administrative User ihre Fragen oder Probleme von User am PC haben um diese später RICHTIG bearbeiten zu können.
_________________________
Es gibt eine schöne Form des Egoismus: die Liebe.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

[zum Seitenanfang]  
IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: denniscrazy] - #2604800 - 14.09.2013, 00:11:39
delphino girl 1
Forumuser

Registriert: 08.01.2011
Beiträge: 1
Diese app ist soweit ganz okay was mich noch dran stört ist das man die blume bzw diese welt reise nicht machen kann mit handy sonst ist die top die knuddels app


Bearbeitet von mpok (14.09.2013, 10:45:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: delphino girl 1] - #2605022 - 15.09.2013, 13:30:40
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Guten Tag an diesem wunderbaren Sonntag,

x BennÄy <3 dem Iphone Team liegt es nahe auf Wünsche von Usern einzugehen. Sinn ist es ja, das euch die App gefällt und deshalb haben wir deine Idee zur Kenntnis genommen.

delphino girl1, im Vordergrund steht erstmal das die App weiterhin relevante Updates erhält. Hierbei geht es darum, dass die App konstant läuft und optimiert wird und natürlich weiterhin das Kommunizieren erleichtert wird.
Deinen Wunsch haben wir uns natürlich intern aufgenommen doch ob oder wann sowas umgesetzt wird können wir zu diesen Zeitpunkt noch nicht mitteilen.

Euch beiden Danke ich für eure Ideen/Wünsche und Kritik und hoffe weiterhin auf viel Feedback eurer Seite.
Den nur so können wir uns Stätig verbessern gerne könnt Ihr auch ein Iphone Teamler im Chat anschreiben.

Weiterhin viel Spaß im Chat
und natürlich mit den neuen Iphone 5S oder den anderen Modellen.

Gruß Messi

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Krieger des Waldes] - #2605270 - 16.09.2013, 16:15:19
Bizarrus
Nicht registriert


Ich find, dass die neue Version richtig gut geworden ist. Zwar gibt es da noch so Kleinigketen, das ist aber auszuhalten :-D

Zitat:
delphino girl1, im Vordergrund steht erstmal das die App weiterhin relevante Updates erhält.

Genau. Sonst wird ja immer gemeckert, von wegen "korrigiert mal die Bugs" und derartiges, und ich denke da braucht man auch nicht weiter Diskutieren.

Was ich mir persönlich wünschen würde:

1. Popups
Ich denke da weiß jeder bescheid. /f, /code ? oder andere Befehle werden immer noch in der Chatausgabe gesetzt. Besonders wenn man so einige funktionen oft nutzt kann des ganz schön lästig sein zu scrollen.

2. Privat schreiben
Schreibt man privat poppt ein Fenster auf. Das ist aber immer wieder sehr Problematisch, da man von Popups gewöhnt ist in diesem zu inteagieren. Man kommt sehr oft auf den "Abbrechen"-Button, wo man eig. ein "Senden"-Button gewöhnt sein kann. Ist das fenster dann zu, denkt man sich "Ach mist, versenden über der Tastatur,..". So macht des sehr schnell kein spaß mehr, wenn man mal kurz jemanden etwas schreiben möchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2608923 - 03.10.2013, 10:04:03
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Ahoi,

ab heute gibts die neue Version 2.3 der iOS-App im AppStore.

Die wichtigsten Neuerungen sind:

  • Neue Ansicht für Fotoalben
  • Weniger Crashes
  • Einige Detailverbesserungen


[img]http://a5.mzstatic.com/eu/r30/Purple4/v4/84/23/99/842399c6-3384-2096-f84a-e2282f15985e/screen568x568.jpeg[/img]

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version.

Knuddelige Grüße
Ironist (-:

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 13 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 12 13 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious