Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE - #2602944 - 04.09.2013, 15:52:08
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Liebe Knuddelsfreunde,

im vergangenen Jahr starteten wir ein Experiment und suchten 24 Stimmen der Knuddels-Community, um mit Ihnen an einem gemeinsamen Workshop-Wochenende an neuen Ideen zu arbeiten.

Wir wussten nicht wohin die Reise gehen würde, waren zu Beginn gespannt und am Ende sehr erfreut, wie toll das Wochenende bei allen an kam und wie produktiv und kreativ die Ergebnisse waren.
Viele Ideen waren sehr gut, doch (vor allem mit Blick auf laufende Projekte und unsere Ressourcen) nicht sofort umsetzbar, viele flossen jedoch nach und nach in Pläne und die Entwicklung ein.

Es gab kleinere Detailänderungen wie z.B. das zeitversetzte Senden von /m's, das Nicklistenicon für Smartphoneuser oder den Logout-Button, den viele für sinnlos halten, den neue User aber ganz intuitiv suchten.
Nach der Diskussionsrunde zum Thema Belästigungen gab es Tests und dann für Newbies eine Beschränkung der mit /p anschreibbaren Personen und weitere Verbesserungen.
Der Wunsch nach einem Nachrichtenverlauf (bzw. Knuddels-Chatmessenger) wurde in den Knuddels-Apps umgesetzt und wird vielleicht irgendwann auch den PC-Chat erreichen. Das p-Panel enthält Elemente einer angedachten Spalte für News und private Nachrichten, die den Arbeitstitel "Knews" trug und im Zusammenhang mit dem "Chat der Zukunft" besprochen wurde.
Es gab viele Ideen zum Mentorsystem die anschl. in kleinen Versuchsreihen auf ihre Wirksamkeit getestet wurden.

Ein weiterer wichtiger Punkt des Workshop-Wochenendes war, dass wir einen Einblick in die Arbeitsweisen und Entscheidungsfindungen des Knuddelsteams geben und dadurch für etwas mehr Transparenz sorgen können. Aber auch dass unsere Entwickler Mitglieder der Community und ihre Sichtweisen und Wünsche im direkten Dialog kennen und besser verstehen lernen.

Diese gesetzten Ziele wurden auf jeden Fall erreicht und wir (wir hoffen nicht nur wir vom Knuddelsteam) denken immer wieder an ein tolles Wochenende zurück.


Nun ist es so weit: wir suchen für ein Workshop-CT 2013 erneut 24 Voices-of-Knuddels, also die Personen unter Euch, die ihre besonderen Erfahrungen und Fähigkeiten einbringen wollen, um die Zukunft der größten Chatcommunity Europas mitzugestalten und die einen Einblick in die Zusammenarbeit mit dem Knuddelsteam erhalten möchten.

Wir bieten:
  • 2 Tage enge Zusammenarbeit mit Profis in den Bereichen Design, Programmierung, Produktplanung, Community Management.
  • Die Möglichkeit Deine/Eure eigenen Ideen mit dem Knuddelsteam zu besprechen.
  • Kostenlose Unterbringung und Verpflegung von Freitag bis Sonntag.
  • Eine ganze Menge gemeinsamer Spaß.


Wir suchen:
  • Kreative Menschen, die im Team konstruktiv arbeiten können und deren Köpfe rauchen dürfen.
  • Neue Ideen und Sichtweisen
  • Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Erfahrungen, die sich bei der Planung und Verbesserung von Knuddels einbringen können.


Wir alle werden zwar viel Spaß haben, aber vor allem:
  • in kleinen Gruppen konzentriert und intensiv arbeiten.
  • Ideen und Pläne konkret erarbeiten, den anderen Arbeitsgruppen präsentieren und gemeinsam ausdiskutieren.



Die Fakten:
Wir werden uns von Freitag 11.10. bis Sonntag 13.10. in 56288 Kastellaun (Eifel) treffen, um gemeinsam das Chatten bei Knuddels möglichst neu zu erfinden.
Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten der Teilnehmer (am besten in einigen Fahrgemeinschaften). Die Unterbringung und Verpflegung ist für alle Teilnehmer kostenlos und wird komplett von Knuddels übernommen (Fr: Abendessen; Sa: Frühstück, Mittagessen & Abendessen; So: Frühstück & Mittagessen; inkl. nichtalkoholischer Getränke).

Kleine Arbeitsgruppen mit jeweils 3-6 Personen werden sich mit interessanten Themen rund um Knuddels beschäftigen.


Bewirb Dich jetzt, spätestens aber bis zum 10.09.2013, für einen der 24 Plätze und komm in das Team der '24 Voices-of-Knuddels'.
Die Teilnehmer werden voraussichtlich bis zum 17.09.2013 benachrichtigt.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Euer Knuddelsteam


Hier geht es zum <Bewerbungsformular!>


Bearbeitet von Kolloid (04.09.2013, 16:03:29)
Bearbeitungsgrund: Datum geändert
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2602946 - 04.09.2013, 16:00:59
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Zitat:
Die Teilnehmer werden voraussichtlich bis zum 17.10.2013 benachrichtigt.

Hier muss ein Fehler vorliegen, wenn das Treffen vom 11-13.10.2013 stattfindet. :-)
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Autumn] - #2602947 - 04.09.2013, 16:04:28
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Danke, ist korrigiert. :-)
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2602963 - 04.09.2013, 17:05:20
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

gute Idee, dieses Team und diese Versammlung, ich denke, so können viele nützliche Ideen durchdringen. Was gibt es besseres, als direkten Kontakt mit den Verantwortlichen mit Ideen und Verbesserung? :-)

Wäre ja prinzipiell auch dafür, bei sowas mitzumachen, aber 1) Zeit 2) Anfahrtszeit und 3) Möglichkeiten sind nicht gegeben. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: xXsmartlXx] - #2602967 - 04.09.2013, 17:13:27
Icelynx
Nicht registriert


Kurze Frage: Was passiert mit den jetzigen 24-Voices? Der Teameintrag besteht ja immerhin noch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2602976 - 04.09.2013, 17:52:09
Dirty Michel
Nicht registriert


Ich habe mich auch beworben, aber nicht wegen dem kostenlosen WE(ich bezahl meine Sachen selbst) sondern um KLARTEXT zu sprechen!
Um die entscheidenden Leute endlich mal vor der Flinte zu haben!
Wenn ich dabei sein sollte, versprech ich euch, dann wird KLARTEXT gesprochen, alles was den Usern am Herzen liegt kommt auf die Tapete(sinnhafte Sachen, kein Krimskrams), dann kann Kolloid nicht mehr in die Nebelösität entfliehen!
Aaaaaber, sie wissen genau was auf sie zukommt, wenn ich dabei wäre......deswegen gibt das auch nix......lieber wird über Smileys, und son Schrott diskutiert, als sich mal mit den Belangen der User zu befassen!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2602977 - 04.09.2013, 17:58:40
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Huhu,
es ist schon eine Sinnvolle Idee, aber............


Im Endefekt kommen eh wieder die hälfte Admins/Ehrenz oder Teamis die meist alles gut und schön reden (weil sie ja die Comunity repräsentieren).
Deswegen sehe ich leider kein Sinn in der 2 Auflage von 24 Voices-of-Knuddels.
(Siehe erste Teilnehmerliste damals)


Mein Idee an Kolloid wäre deswegen, vielleicht einen Newsletter an alle ab den Status Family zu schreiben und besonders diesmal neue User (die noch nicht lange hier sind 1-3 Jahre) ins Boot zu holen. (auch wenn andere vielleicht eine bessere Bewerbung hatten).


Bearbeitet von MR Bitter (04.09.2013, 17:59:08)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: MR Bitter] - #2602978 - 04.09.2013, 18:26:07
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter

Im Endefekt kommen eh wieder die hälfte Admins/Ehrenz oder Teamis die meist alles gut und schön reden (weil sie ja die Comunity repräsentieren).



Ganz genau so ist es, Teamler (egal welcher Art) müssten ausgeschlossen werden, weil ihre Aussage nicht als repräsentativ gewertet werden kann!!
HIER, in diesem Szenario ist es wichtig die Statements/Vorschläge/Kritiken der ganz einfachen User einzuholen!!!
User die niemals ein Amt inne hatten!

Alles andere wäre nur Schönfärberei/Makulatur!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2602979 - 04.09.2013, 18:35:29
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Schwachsinn, Michel. ;-)

Durch ein Ehrenamt im Chat, lernst Du diesen ganz anders kennen und kannst sogar noch mehr beitragen, dass sich mehr ins Positive verändert. Aber da Du das noch nicht probiert hast, wirst Du diese Erfahrung nicht machen und auf deiner Meinung sitzen bleiben, denk ich. Ich finde aber, als Besitzer eines Ehrenamtes kann man durchaus mehr kritisieren. Natürlich kommt es immer auch auf die Art an, wie man kritisiert. Wenn man sich nur hinstellt und sagt "Dies ist Scheiße ; Das ist Scheiße ; Jenes ist Scheiße" wird man kaum eine Änderung hervorrufen. Wenn man etwas kritisiert, hilft es meistens sich Gedanken dazu zu machen und direkt einen Verbesserungsvorschlag - bzw eine neue Idee - mit einzubringen, denn so kann man eine Änderung wohl am Schnellsten erwarten.
Und um gerade solche neue Ideen und Verbesserungen geht es doch bei diesem Treffen, richtig?
Das heißt, im Prinzip könnte man es umdrehen und sagen:
"Wir suchen Kritiker, die uns helfen uns zu verbessern." - warum dafür auch Amtsinhaber geeignet sind, vielleicht sogar besser geeignet als normale User, steht ja schon weiter oben.

Ich fände es allerdings nicht schlecht, wenn man es begrenzt, so dass dieses Jahr keiner dabei sein darf, der letztes Jahr bereits teilgenommen hat. Aber solch eine Einschränkung wird es nicht geben. Damit sollten aber alle auch leben können.

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2602981 - 04.09.2013, 18:41:30
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Michel, du redest schon wieder so viel Mist, das ist unfassbar. Trotzdem wäre ich dafür, dass man dich mal dahin einlädt, kritische Köpfe sind immer gut.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Autumn] - #2602992 - 04.09.2013, 19:26:31
fvbmanuel92
Nicht registriert


Antwort auf: Autumn
Michel, du redest schon wieder so viel Mist, das ist unfassbar. Trotzdem wäre ich dafür, dass man dich mal dahin einlädt, kritische Köpfe sind immer gut.


Kritische Köpfe Okay! Aber doch bitte keinen Kindergarten in Persona Michel. Die Kritik die er anbringt entbehrt zu 97 % jeglicher Grundlagen und außerdem sind Ziele definitiv nicht förderlich für Gemeinschaft.

Grundsätzlich sollte darauf geachtet werden das von allen Usergruppen 2-3 Personen dabei sind auch Kritiker. Aber was bringt eine 1,5 tägige Veranstaltung kann man da wirklich effektiv arbeiten? Weil bis erstmal die Grundlage für ein miteinander geschaffen ist, ist die Zeit doch schon rum. Eventuell kann einer der bei der ersten Auflage dabei war seine Erfahrungen und den Ablauf schildern.

Manuel

P.S Mir wurde gesagt, dass die Teilnehmer der ersten Auflage des "24 Voices.of-Knuddels" eine höhere Chance haben auch diesmal dabei zu sein, als andere - stimmt das?

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Autumn] - #2602999 - 04.09.2013, 19:37:32
Dirty Michel
Nicht registriert


@chaoskücken+Autumn~~>


es ist ja schön das ihr euch so verteidigt, speziell das Teammitglieder/Ehrenz mehr Ahnung vom gesamten Geschehen haben als ein normaler User!
Das ist aber wohl nicht realistisch, oder??

Bei diesem Treffen geht es sich(so wie ich das verstanden habe) um die Allgemeinsituation, warum müssen sich da (wie ihr es gerade tut) immer wieder Ex-Teamler/Ehrenz in den Vordergrund stellen, sich wichtig machen??

WER erzählt hier Mist?
Glaubt ihr nur weil ihr mal Teamler/Ehrenz seid die Weisheit über die Problematiken dieses Chats mit Löffeln gegessen habt?

Hier geht es sich um die normalen User, User die aus ihrer Sichtweise den Chat, und dessen Problematiken erklären wollen, dazu braucht es euch nicht, das können die User für sich selbst, sie können sich auch selbst bewerben, und schlussendlich selbst teilnehmen!!

Kommt endlich mal von dem hohen Ross runter, das ihr unheimlich wichtig seid, und der Chat ohne euch nicht laufen würde!

Die wirkliche Einschätzung, was einem nicht passt, woran es sich aufhängt können nur User bringen die sich damit beschäftigen, die das tagtäglich nutzen, die Schwachstellen ausmachen, sei es im Forum, oder im Chat!!
Teamler/Ehrenz stehen fast immer auf derselben Seite, sie äussern sich nicht konkret zu Fehlern/Belangen der User, können sie auch gar nicht, denn dann würden sie sich mit der CL anlegen!!

Zeig mir einer von euch beiden eine Passage, wo er die CL mal kritisiert hat.....vielleicht mal seichtes Gelaber, aber in Wirklichkeit habt ihr nix vollbracht, die wichtigen Punkte mal angesprochen!
VIEEEELLL Reden, und nachher kommt Luft raus, das können wir auch, zeigt mal euer Engagement für die User!!


Und wenn dann jemand wie ich kommt, als Schwachsinn, oder Mist abzustempeln??? DAS sind eure Argumente?? Na dann, Prosit

ICH bemühe mich jedenfalls (und das seit Jahren) in diesem Chat was zu verändern, dazu gehört Hartnäckigkeit, die euch fehlt, ich versuche seit Jahren auf die Schwachpunkte hinzuweisen, was macht ihr?? NIX!
Ich beteilige mich regelmässig am Promitalk, und ihr??
Ich rede den Chat immer noch gut, obwohl es zunehmend schwieriger wird, und ihr.......ihr würdet den Chat doch verleugnen......

M.


@Manuel~~> Mach doch einfach mal deinen Kopf zu! (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603002 - 04.09.2013, 19:43:33
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.642
Ort: Recklinghausen
Ein Satz: Ehrenz/Admin/Teamler sind auch nur User, die den Chat nutzen und sich genau so wohlfühlen wollen und sollen wie die, die kein Ehrenamt innehaben. Punkt. Daher ist es nur verständlich, dass AUCH diese eine Zielgruppe sein sollen, denn auch Arbeitsabläufe der Administrative und Funktionen und sonstwas können beispielsweise verbessert und vereinfacht werden. Das würde nicht erreicht werden, wenn ausschließlich User ohne Ehrenamt an diesem Projekt teilnehmen würden. Wir nutzen den Chat genau so täglich wie andere, wir haben genau so Sachen, mit denen wir nicht zufrieden sind, die dann vielleicht "Normaluser" einfach nicht sehen (können). Wir kennen die Allgemeinsituation auch und können möglicherweise aus ganz anderer Sicht neue Argumente und Missstände mit einbringen. Nur weil sich nicht jeder hier im Forum zu gewissen Dingen äußert, heißt es ja nicht, dass nichtmal Teamleiter oder die CL an anderer Stelle kritisiert werden. Deine Kritik in allen Ehren, Michel, aber ein bisschen Mitdenken würde dir auch nicht schaden und direkt nun wieder so an die Decke zu gehen spricht auch nicht gerade für dich.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: BloodyRebirth] - #2603007 - 04.09.2013, 19:59:00
Dirty Michel
Nicht registriert


Das ist von mir keine Kritik, sondern lediglich eine Antwort auf die Argumente der anderen!
Das mag ja so sein, das Teamler/Ehrenz/whatever andere Einsichten haben, schön!
Dann sollte man das CT vielleicht in 2 Sparten aufteilen, die erste Sparte~~>

Admins/Teamler/Ehrenz,

und die zweite Sparte~~>

normale User!


Ich persönlich hätte keinen Bock mit einem Auswahlverfahren

70% Teamler/Ehrenz/Admins, und

30% als Normaluser

zu diskutieren, das Ergebnis ständ dann schon fest!


Und darum gehts eben, um die Aussage/Statements von ganz normalen Usern, denn das sind die wirklichen Aussagen, die Teamler kämen dann mit was weiss ich was an, z.b. Funktionenverbesserung, Mehr nächtlichen Segen, weiss der Geier was




M.


Ich muss jetzt auch leider, bis dann mal....

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603008 - 04.09.2013, 20:04:59
Icelynx
Nicht registriert


Hi,

ich finde aber durchaus, dass Michel irgendwo auch recht hat.
Er mag vielleicht ein wenig übertreiben, im Endeffekt stimmt es aber, dass viele ehrenamtliche User sich als was besseres fühlen (das merkt man teilweise ja an ChaosKücken <3s Beitrag, a lá "...vielleicht sogar besser geeignet als normale User..").

Auch stimmt es ja irgendwie, dass beim letzten Mal größtenteils Menschen mit Ehrenamt genommen wurden. Ist natürlich unklar, was der die Gründe dafür waren. Aufjedenfall finde ich auch, dass man das hier etwas größer aufziehen sollte, sodass wirklich jeder das mal mitbekommt und auch genügend Zeit für die Bewerbung hat.

Auch denke ich, dass man letztes Mal auch darauf geachtet hat, wem man vor allem vertrauen kann. Das finde ich auch gut.. nur ist dann klar, dass die Zielgruppe innerhalb der ehrenamtlichen User liegt.

Am besten wäre ja, wenn die Bewerbungen einfach anonym ausgewertet werden würden, sodass man eben nicht darauf achtet, ob der Bewerber ein Amt inne hat. Wobei man dann die Person nicht an ihrer Erfahrung bewerten kann..

Ich hoffe jedenfalls, dass es deutlich mehr "normale" User dabei geben wird, nicht nur, schon klar, aber eben mehr als letztes Mal. Am besten mindestens die Hälfte. Und vor allem hoffe ich, dass man diejenigen mit Ehrenamt nicht aufgrund der von ChaosKücken <3 genannten Gründe bevorzugt.

~ Icelynx

P.S.
Antwort auf: Dirty Michel
@Manuel~~> Mach doch einfach mal deinen Kopf zu! (-:


Sign!

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603009 - 04.09.2013, 20:16:25
niceangel123
​hello autumn.

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 5.078
Wenn man die Allgemeinsituation jedoch betrachten will, braucht man nun mal sämtliche "Mitgliederarten" - Und nicht NUR normale User. Das passt auch nicht. Eine gesunde Mischung wär gut. Aber Ehrenz / Admins / Teamler komplett ausschließen - Wozu? Mit welchem Recht?
Zumal man als Ehrenz / Admin / Teamler eben auch noch ganz andere Seiten von Knuddels kennt und diskutieren kann, die ein normaler User nicht kennt. Und auch diese Seiten wollen diskutiert und verbessert werden, da auch diese sich auf das Chatklima auswirken - und damit auf die komplette Knuddels-Userschaft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603012 - 04.09.2013, 20:21:32
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.518
Ort: Berlin
Admins, Ehrenz, CMs etc, sind auch "normale User" wie alle anderen auch, weswegen das purer Schwachsinn ist, dass CT in zwei Gruppen zu trennen, oder sonstiges. So wie es jetzt geregelt ist, ist es in meinen Augen angemessen und auch richtig so und wer damit nicht klarkommt, der brauch sich ja nicht zu bewerben. Wenn man nicht in der Lage ist, mit Teamlern, Admins etc zu diskutieren, ist man eh der falsche für dieses Team und sollte das mit der Bewerbung besser gleich sein lassen. Normale User sind wir alle, das sollte so langsam mal jedem hier klar sein. Selbst Kolloid, Holgi und Co sind nichts weiter, als normale User.

Ich persönlich finde, dass das ein schönes Projekt ist, weswegen ich mich natürlich auch bewerben werde. An dieser Stelle wünsche ich allen Anderen natürlich viel Glück.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: niceangel123] - #2603015 - 04.09.2013, 20:30:37
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: niceangel123
Zumal man als Ehrenz / Admin / Teamler eben auch noch ganz andere Seiten von Knuddels kennt und diskutieren kann, die ein normaler User nicht kennt.


Und was sollen dann die normalen User da, also die, die eh keine Einsichten haben, und nicht mitreden können??
Gehen/müssen die dann schon schlafen, oder trinken an der Bar noch einen, oder was??

Du siehst also, das allein schon aus diesem Grund, und wenn dann noch mehr internes dazukäme, eine Aufsplittung gar nicht so schlecht wäre!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: ] - #2603018 - 04.09.2013, 20:41:29
fvbmanuel92
Nicht registriert


Definiert mal normale User. Nur weil ein Chatter nicht in einem Team war muss er nicht normal sein. Die besten Beispiele hierfür sind meine beiden Vorposter Dirty Michel und Icelynx. Der eine ist vom Hass zerfressen und kritisiert jede Kleinigkeit um keine Ahnung was zu erreichen und der andere wurde vor kurzem aus seinen Teams entfernt, weil er ein Botprogramm nutzte und nun mitten in einer pubertären Trotzphase steckt. Normal User (obwohl Teamlos) würde ich die beiden nicht bezeichnen.

Es ist einfach ein Problem genau die 24 richtigen User zu finden. Aber das Knuddels, auf User die sich zeitweise über Jahre in einem Team hinweg bewiesen haben, zurückgreift darf man Ihnen nicht verübeln. Immerhin werden auch Kosten fällig, die Knuddels übernimmt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Auch 2013 suchen wir '24 Voices-of-Knuddels' für ein WE [Re: Kolloid] - #2603019 - 04.09.2013, 20:42:32
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.642
Ort: Recklinghausen
Den Eingangsbeitrag komplett lesen kann bisweilen auch sehr hilfreich sein, Michel. Dann müssten solche Aussagen wie deine auch nicht mehr sein:
Antwort auf: Kolloid
Kleine Arbeitsgruppen mit jeweils 3-6 Personen werden sich mit interessanten Themen rund um Knuddels beschäftigen.

Du siehst also, dass es durchaus (so vermute ich) nach Themen aufgesplittete Arbeitsgruppen gibt und dass dann eben die User, die keine entsprechenden Einsichten haben, auch nicht daran mitarbeiten werden. Ich bin ja selbst dafür, dass nicht ausschließlich ehrenamtliche User teilnehmen, weil ich auch glaube, dass es gelegentlich schwer fällt, sich noch in einen neuen, unerfahrenen User reinzudenken, wenn man selbst jahrelange Erfahrung und ein paar mehr Einsichten hat. Das wird aber bei JEDEM User, der mehrere Jahre hier angemeldet ist so sein und vermutlich auch bei denen, die blind nach Fehlern suchen und alles mögliche kritisieren und sich bewusst gegen den Chat wenden. Davon gibt's ja auch einige. Aber trotzdem sollte man sich noch zusammen an einen Tisch setzen können und gemeinsam diskutieren, jede(!) Zielgruppe stört. Ich glaube aber auch, ohne nun eine Liste der zuletzt ausgesuchten Teamler zu haben, dass der CL durchaus bewusst ist, dass man verschiedene Argumente, Blickwinkel und Einsichten braucht, um den Chat und die verschiedenen Probleme in ihrer Gesamtheit zu beurteilen.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious