Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 **** [Re: x Deluxe Boy x3] - #2653758 - 10.04.2014, 14:55:31
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: x Deluxe Boy x3

Bayern dazu kann man nur sagen manchmal denke ich mir echt die brauchen erst eins bevor sie realisieren, dass sie aufdrehen müssen. Aber dennoch fand ich, dass MANU sehr gut gespielt hat, auch einiges gut verteidigen konnten.Die Bayern hatten auch so einige patzer drin, wo ich mir dachte, ist wohl nicht so ihr Tag sehr unkonzentriert an die Sache herangegangen.


Das scheint irgendwie ab und an zu passieren, man dominiert den Gegner kommt aber nicht zum Abschluss, wird ein nachlässiger und erst ein Schockmoment führt dann dazu das die volle Stärke ausgespielt wird. In der Form sehe ich auch kein Team das die Bayern stoppen kann, insofern sie es denn schaffen mit vollem Potential aufzudrehen, ausser natürlich die Bayern stellen wieder eine C-Elf auf mit einem bunten Mix aus der zweiten Mannschaft, ich fürchte jedoch dieses Geschenk wird man in der CL keinen machen.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: Waron] - #2653778 - 10.04.2014, 16:56:13
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Antwort auf: Waron


Das scheint irgendwie ab und an zu passieren, man dominiert den Gegner kommt aber nicht zum Abschluss, wird ein nachlässiger und erst ein Schockmoment führt dann dazu das die volle Stärke ausgespielt wird. In der Form sehe ich auch kein Team das die Bayern stoppen kann, insofern sie es denn schaffen mit vollem Potential aufzudrehen, ausser natürlich die Bayern stellen wieder eine C-Elf auf mit einem bunten Mix aus der zweiten Mannschaft, ich fürchte jedoch dieses Geschenk wird man in der CL keinen machen.


Es war ja auch nicht negativ gemeint ich finde dass schnelle umschalten von den Bayern auch überragend, auch wenn ich kein Fan von dem Team bin.
Dennoch sage ich momentan kann kaum jemand den Bayern das Wasser reichen. Was auch für Deutschland fußballerisch sehr gut ist.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: x Deluxe Boy x3] - #2654016 - 11.04.2014, 18:27:05
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
So, erstmal noch zum Mittwoch.
Habe ich mich wohl bei Atlético getäuscht. Haben sie gut gemacht, Neymar, Messi und Co. ist doch nichts eingefallen, aber die Probleme gab's ja schon ein paar Mal (Inter, Chelsea).
Zu Bayern...lange nichts gebacken bekommen, weil ManUtd. mit 9 Mann hinten drin stand, was für mich absolut schleierhaft war, 7 hätten es auch getan, hätte man mehr zum Kontern gehabt. Mit dem Verlauf wurde mir dann bewusst, dass ein Tor von Manchester zu früh käme, weil sie sich gerne darauf ausruhen...naja, so kam es auch mal wieder und es wurde noch schlimmer...Robben mit Vorlage (mit rechts -.-) und Tor, Müller Tor...mal wieder eine grandiose Abwehrleistung...selten ManUtd. so schlecht gesehen, nur im CL-Finale 2011. Aber immerhin haben sie sich jeweils bis zu ihrem Führungstor zusammengerissen und das Spiel eine enge Kiste werden lassen.

Nun die Halbfinals:

Real Madrid - FC Bayern München: Kann ich eigentlich nur das gleiche schreiben wie bei ManUtd., obwohl ich bei Real weniger Sorge habe. Hoffe, dass Cristiano bis dahin wieder fit wird, sonst fehlt ihnen da schon einiges, was ziemlich schade ist. Wäre schön, wenn sie es ähnlich wie bei uns schon im Hinspiel klar machen. Wünschen würde ich mir natürlich Verhältnisse wie im Achtelfinale. ;)

Atlético de Madrid - FC Chelsea London: Auch hier wie im Viertelfinale. Für mich eine absolute Wundertüte, da beide Mannschaften gut Beton anrühren, aber genauso gut offensiv spielen können. Kann im Moment keinen wirklichen Favoriten ausmachen. Atlético hätte ein Finale auf jeden Fall verdient, am besten ein Stadtderby, aber auch Chelsea wäre ein Kandidat, dann mit der dritten Finalteilnahme in Folge.

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: TRex1] - #2654243 - 12.04.2014, 18:16:38
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Antwort auf: TRex1
So, erstmal noch zum Mittwoch.
Habe ich mich wohl bei Atlético getäuscht. Haben sie gut gemacht, Neymar, Messi und Co. ist doch nichts eingefallen, aber die Probleme gab's ja schon ein paar Mal (Inter, Chelsea).
Zu Bayern...lange nichts gebacken bekommen, weil ManUtd. mit 9 Mann hinten drin stand, was für mich absolut schleierhaft war, 7 hätten es auch getan, hätte man mehr zum Kontern gehabt. Mit dem Verlauf wurde mir dann bewusst, dass ein Tor von Manchester zu früh käme, weil sie sich gerne darauf ausruhen...naja, so kam es auch mal wieder und es wurde noch schlimmer...Robben mit Vorlage (mit rechts -.-) und Tor, Müller Tor...mal wieder eine grandiose Abwehrleistung...selten ManUtd. so schlecht gesehen, nur im CL-Finale 2011. Aber immerhin haben sie sich jeweils bis zu ihrem Führungstor zusammengerissen und das Spiel eine enge Kiste werden lassen.

Nun die Halbfinals:

Real Madrid - FC Bayern München: Kann ich eigentlich nur das gleiche schreiben wie bei ManUtd., obwohl ich bei Real weniger Sorge habe. Hoffe, dass Cristiano bis dahin wieder fit wird, sonst fehlt ihnen da schon einiges, was ziemlich schade ist. Wäre schön, wenn sie es ähnlich wie bei uns schon im Hinspiel klar machen. Wünschen würde ich mir natürlich Verhältnisse wie im Achtelfinale. ;)

Atlético de Madrid - FC Chelsea London: Auch hier wie im Viertelfinale. Für mich eine absolute Wundertüte, da beide Mannschaften gut Beton anrühren, aber genauso gut offensiv spielen können. Kann im Moment keinen wirklichen Favoriten ausmachen. Atlético hätte ein Finale auf jeden Fall verdient, am besten ein Stadtderby, aber auch Chelsea wäre ein Kandidat, dann mit der dritten Finalteilnahme in Folge.


Barca ist nicht 'nichts eingefallen', die hatten einfach nur kaum erarbeitete Chancen weil Atletico gut dagegengepresst hat und direkt draufgegangen ist. Und es war mehr als glücklich dass es in der 80. minute nur 1:0 für atletico stand, denn allein in der ersten Halbzeit gesellten sich zum Führungstreffer noch zwei Aluminiumtreffer binnen weniger Minuten. Ein 3:0 wäre durchaus verdient gewesen. Atletico ist auch nicht umsonst Tabellenführer.

Was du an ManUtd an der Abwehrleistung zu bemängeln hast ist mir ein Rätsel. Es wurden de facto 60 Minuten lang jegliche Bayernangriffe seitens der Abwehr geklärt. Besser hätte das keine andere Mannschaft machen können. Und das 9 Mann hinter dem Ball stehen und nicht 7 liegt daran dass Guardiola von Anfang an höchst offensiv spielen ließ, hast du 2 Mann weniger hinter dem Ball gibst du dem Gegner prompt mehr Räume und dann klingelts weit eher im Kasten als es der Fall war. Das 1:1 war zudem der Lucky Punch von Bayern, denn anscheinend waren die Manchester-Spieler noch im Feiermodus und unkonzentriert. Ab da war Manchester gezwungen das Spiel nach vorne zu suchen und selbst aufs Tor zu gehen, ab DANN nämlich waren nur noch 7 Leute hinter dem Ball, wenn überhaupt, und das Ergebnis dessen waren zwangsläufig die Tore. Da muss nicht einmal von einer schlechten Abwehr die Rede sein. Sieht man am besten an den Räumen die Ribery und Robben nach dem Ausgleich auf den Außen hatten.

Zu Real - Bayern: wie kannst du als BVB-Fan ( vermutlich ) für die Mannschaft sein die gegen den BVB unverdient weitergekommen ist? Ich wäre froh wenn für die arrogante, überhebliche Vorstellung im Rückspiel ein anderer Deutscher Verein den Söldnern zeigt wo der Hase langläuft. Hoffe auch, dass Real mit ähnlich konfuser Hintermannschaft auftritt wie gegen den BVB. Wenn Ancelotti nicht mauert und auf Offensive spielt kanns den Bayern nur zur Gute kommen.

_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: J-D@vis] - #2654283 - 12.04.2014, 20:55:12
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Antwort auf: J-D@vis
Barca ist nicht 'nichts eingefallen', die hatten einfach nur kaum erarbeitete Chancen weil Atletico gut dagegengepresst hat und direkt draufgegangen ist. Und es war mehr als glücklich dass es in der 80. minute nur 1:0 für atletico stand, denn allein in der ersten Halbzeit gesellten sich zum Führungstreffer noch zwei Aluminiumtreffer binnen weniger Minuten. Ein 3:0 wäre durchaus verdient gewesen. Atletico ist auch nicht umsonst Tabellenführer.

Mit 'nichts eingefallen' meinte ich genau das, was du danach geschrieben hast. Ihnen ist eben gegen diese Spielweise nichts eingefallen und ja, Atlético hatte auch Chancen, das Ding eher klar zu machen.

Antwort auf: J-D@vis
Was du an ManUtd an der Abwehrleistung zu bemängeln hast ist mir ein Rätsel. Es wurden de facto 60 Minuten lang jegliche Bayernangriffe seitens der Abwehr geklärt. Besser hätte das keine andere Mannschaft machen können. Und das 9 Mann hinter dem Ball stehen und nicht 7 liegt daran dass Guardiola von Anfang an höchst offensiv spielen ließ, hast du 2 Mann weniger hinter dem Ball gibst du dem Gegner prompt mehr Räume und dann klingelts weit eher im Kasten als es der Fall war. Das 1:1 war zudem der Lucky Punch von Bayern, denn anscheinend waren die Manchester-Spieler noch im Feiermodus und unkonzentriert. Ab da war Manchester gezwungen das Spiel nach vorne zu suchen und selbst aufs Tor zu gehen, ab DANN nämlich waren nur noch 7 Leute hinter dem Ball, wenn überhaupt, und das Ergebnis dessen waren zwangsläufig die Tore. Da muss nicht einmal von einer schlechten Abwehr die Rede sein. Sieht man am besten an den Räumen die Ribery und Robben nach dem Ausgleich auf den Außen hatten.

Antwort auf: TRex1
Aber immerhin haben sie sich jeweils bis zu ihrem Führungstor zusammengerissen und das Spiel eine enge Kiste werden lassen.

Um das mal als Antwort zu geben. Danach war die Abwehrleistung, zumindest im Rückspiel, unter aller Sau. Warum man sich dann so von seiner Ordnung abbringen lässt, die, wie ich immer noch meine, mit 7 Mann vollkommen ausreichend gewesen wäre, ist mir ein Rätsel. Denn sie mussten nicht aufmachen, auch Bayern brauchte ein Tor.

Antwort auf: J-D@vis
Zu Real - Bayern: wie kannst du als BVB-Fan ( vermutlich ) für die Mannschaft sein die gegen den BVB unverdient weitergekommen ist? Ich wäre froh wenn für die arrogante, überhebliche Vorstellung im Rückspiel ein anderer Deutscher Verein den Söldnern zeigt wo der Hase langläuft. Hoffe auch, dass Real mit ähnlich konfuser Hintermannschaft auftritt wie gegen den BVB. Wenn Ancelotti nicht mauert und auf Offensive spielt kanns den Bayern nur zur Gute kommen.

Warum ist denn Real unverdient weitergekommen? Nur weil das Rückspiel verloren wurde? Dann sind der BVB und Bayern letzte Saison auch unverdient weitergekommen? Sie hatten sich eben eine gute Ausgangsposition im Hinspiel erarbeitet, weswegen sie im Rückspiel dann zurückschrauben konnten.
Und ich finde, dass es einen Unterschied gibt, ob ich für Real oder gegen Bayern bin, denn letzteres ist der Fall. Das zu erörtern würde wohl in einer Grundsatzdiskussion enden.

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: TRex1] - #2658448 - 29.04.2014, 21:41:10
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Sind das wirklich die Bayern die da grad spielen :-D? Oder ein Zweitligist in FCB Verkleidung?
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: Waron] - #2658451 - 29.04.2014, 21:44:35
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Waron
Sind das wirklich die Bayern die da grad spielen :-D? Oder ein Zweitligist in FCB Verkleidung?

Der Mentalität her wohl eher die Eishockeymannschaft der Bayern.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: mpok] - #2658503 - 30.04.2014, 08:54:54
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Die Bayern lachten die Schalker aus. Nun lacht fast ganz Deutschland über den Überfcb. :-D

So eine schlechte Leistung habe ich vom FCB noch nie gesehen. Aber ich muss sagen ich gönne es Real Madrid.
Vielleicht ist die Ballbesitztaktik gegen so große Vereine nicht sehr effektiv vielleicht sollte man für solche Spiele eine neue Taktik wählen und nur bei so 0-8-15 Bundesligavereinen auf Ballbesitz spielen. Denn da hat sie ja was gebracht. Dann fand ich die Bayern sehr unkonzentriert die Manndeckung war auch nicht so der Burner.

Pepe war für mich gestern Abend ein überragender Spieler zusammen mit Modric und Ramos die Spieler des Abends für mich. Das aggressive Verhalten der Münchner fand ich manchmal schon sehr übertrieben aggressiv man siehe die Watschen die Ribery verteilt hat. Und es ist auch ganz egal was da vorher gesagt wurde als Profi muss man sich am Riemen reißen können war ja kein Spiel in der Kreisklasse.

Nun müssen sich die Bayern vor dem Spiel gegen Hamburg wieder fangen denn sonst wird Hamburg, auch wenn sie schlecht spielen, die Fehler der Bayern gnadenlos ausnutzen. Jetzt muss man in den Pflichtspielen aufpassen, dass man mit Siegen aus diesen Spielen geht. Meisterschaft ist zwar abgehakt aber der DFB - Pokal sollte nun das oberste Ziel der Bayern sein. Denn ich finde, wenn man so eine überragende Saison spielt, wie die Bayern sollte man den Pott schon mit nach Hause bringen.


Ich freue mich auf das Spiel heute Abend und hoffe dass Atletico ins Finale einzieht und sich dann den Pokal gegen Real Madrid holen. Denn in meinen Augen wäre es mehr als verdient wenn Atletico mal die CL dieses Jahr gewinnt.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: x Deluxe Boy x3] - #2658552 - 30.04.2014, 15:25:49
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: x Deluxe Boy x3
Nun müssen sich die Bayern vor dem Spiel gegen Hamburg wieder fangen denn sonst wird Hamburg, auch wenn sie schlecht spielen, die Fehler der Bayern gnadenlos ausnutzen.

Das denke ich nicht, denn die Hamburger würden das Tor nichtmal treffen, wenn der A-Jugend-Torwart vom Fcb im Tor stünde - und der Ball am Fünfmeterraum liegen würde. Faktum: Ich rechne damit, dass Hamburg sich vier oder fünf Dinger abholen darf - und keins schießt.

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: mpok] - #2658706 - 01.05.2014, 12:35:51
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Bayern ist nicht schlecht. Real Madrid um Cristiano Ronaldo ist halt die Weltmacht!
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: Gangsta Hamster 91] - #2658752 - 01.05.2014, 16:01:36
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Bayern ist nicht schlecht. Real Madrid um Cristiano Ronaldo ist halt die Weltmacht!


Real hat gut gespielt, aber nicht wirklich überragend. Die Patzer vom FCB hätte jeder mittelgute Club ausnutzen können, man braucht keinen Ronaldo um einen völlig freien Ball vor dem Tor zu versenken mit einer total nebenher stehenden Abwehr.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: Waron] - #2658882 - 02.05.2014, 01:38:02
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Danke Madrid. An beide.

Endlich hat sich mal eine Mannschaft beide Spiele über jeweils die komplette Spielzeit zusammengerissen. Sicherlich kamen sie mit einer anderen Einstellung nach München als nach Dortmund, weswegen man die Spiele auch nicht wirklich vergleichen kann. Aber dennoch schön, dass Real das bereits in Halbzeit eins klargemacht hat. Ob am Ende 3:0 oder 4:0 ist auch egal. Die Abwehrleistung war natürlich nicht gut, aber da nur die Abwehrspieler zu nehmen, wäre auch nicht fair. Denn auch weiter vorne wurde nicht gut verteidigt, wie man ja am 3:0 sah. An diesem Tag hätte wohl jeder kommen und ein Tor schießen können, das ist wahr, aber trotzdem ist das schon ein Unterschied, ob da ein Cristiano und Gareth angesprintet kommen oder irgendein Stürmer aus der Bundesliga.
Über etwaige Auswirkungen auf die restlichen Spiele kann man ja dann in den anderen Threads sprechen, da es ja nur um die Champions League gehen soll.

Atlético, ja, was soll man noch groß sagen, schöner Fußball, gutes Kollektiv. Und konnte sich auf verschiedene Spielstile einstellen und durchsetzen.

Somit zum ersten Mal ein Stadtderby im Finale und das zweite rein spanische. Auf dem Blatt scheint natürlich Real Favorit zu sein, aufgrund der individuellen Spielstärke und dem volleren Briefkopf, aber wie man ja weiß, hat vor allem letzteres in diesem einen Spiel nicht viel Aussagekraft. In der Liga Sieg Atlético und Remis, im Pokal zwei Siege Real. Bis zum Finale ist die Meisterschaft geklärt und bisher sieht es ja nach Atlético aus, wer weiß, was sich bis dahin noch so tut. Tippe aber darauf, dass Real "la décima" macht. Es wäre aber nun auch keine große Überraschung, wenn die Rojiblancos gewinnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: UEFA Champions League Saison 2013/2014 [Re: TRex1] - #2658897 - 02.05.2014, 06:49:34
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ich vergleiche das Finale dieses Jahr auch ganz gerne mit dem aus dem letzen Jahr! Ein mutmaßlicher Favorit und ein Außenseiter, der sich so durchgemogel hat - und doch hochverdient im Finale steht.

Ich hoffe, dass Atlético sich den Henkelpott verdient erkämpfen kann, denn vor der Leistung müssen wir alle den Hut ziehen!

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle