Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Wir sind Europameisterin! - #2595463 - 31.07.2013, 00:28:31
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 437
In den spannenden 90-Minuten haben wir Norwegen mit 1:0 besiegt und sind somit Europameisterin geworden!
Nadine Angerer hat zweimal einen Foulelfmeter gehalten und hat dabei einen Riesenanteil geleistet, aber
auch die anderen Frauen haben viel dazu geleistet. Anja Mittag hat nach ihrem Einwechsel direkt das 1:0 geschossen und Deutschland somit in Führung gebracht.

Ich fand Deutschland hat soweit gut gespielt, aber auch viele Fehlpässe gehabt und somit viele
gute Chancen vertan. Schweden habe ich als sehr stark empfunden, aber leider hat es nicht
für's Finale gereicht.


Wie steht ihr zu Frauenfußball? Schaut ihr euch das an oder reicht euch ein Ausschnitt aus der Zeitung?
_________________________
"The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow."
Dian Fossey

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Quing] - #2595487 - 31.07.2013, 08:02:28
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Wie du persönlich schon weißt, habe ich ein paar Spiele geschaut. Empfangen konnte ich leider nur die dt. Spiele, daher war's auf die beschränkt. Und auch da konnte ich durch die Arbeit nicht alle sehen. :-D

Muss sagen, dass ich allgemein nicht der größte Fußballfan bin, aber vor allem ab dem Halbfinale war's echt gut und spannend. Das Finale war auf jeden Fall qualitativ sehr hoch. Zwei gehaltene Elfmeter, ein schönes Tor und der Kampf in den letzten Minuten. War auf jeden Fall nicht ohne und den Titel hat sich diese junge Mannschaft verdient.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Wilco] - #2595789 - 01.08.2013, 11:25:46
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Schade, dass bisher hierzu noch nicht viel kam.
Habs auch geschaut, soweit ich die Zeit hatte. Fand es ziemlich spannend, gerade natürlich das Finale. Da hab selbst ich mitgefiebert und eigentlich war ich bis dahin doch noch recht ohne große Anteilnahme, so dass mir letztlich auch egal war, wer gewann. War so schön nordisch, da wars mir letztlich wirklich egal, weil ich für alle sein konnte. (Kommentatoren und isländische Namen waren auch schön. :D)
Bin sonst gar nicht so Fußball-interessiert, dass ich da was schauen würde, aber da hats mich wirklich gereizt (Schon allein, weil es so furchtbar klischeebehaftet ist). Fands daher schon ziemlich gut.

Generell sind aber die meisten sportlichen Veranstaltungen was, was ich nicht mal in der Zeitung oder in den Nachrichten brauche.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Ampelmännchen+w] - #2596008 - 02.08.2013, 08:04:18
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Ich persönlich fands nun nichts besonderes. Die deutschen Frauen gewinnen oft genug irgendwelche Titel - und sind mittleweile schon längst aus ihrem Klischee rausgetreten. In den letzten 18 Jahren war Deutschland immer Europameister im Fraußenfußball, zwei Weltmeisterschaften waren da im selben Zeitraum genauso drin - ebenso wie eine Vize-Weltmeisterschaft.

Deutschland hat nunmal die Möglichkeit, die viele andere Länder nicht haben. Eine Spielerin aus meinem Verein spielt in der Nationalmannschaft und kann vermutlich auch um längen besser kicken, als ich es je können werde.

Von daher: Frauenfußball ist schon lange keine klischeebehaftete Sportart mehr. Er interessiert mich zwar nicht, aber nur, weil ich mich für Tennis ebenso wenig interessiere, heißt das ja nicht, dass das unbedingt ein schlechter Sport ist..

Von daher: Ist doch nichts besonderes mehr der Titel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: mpok] - #2596011 - 02.08.2013, 09:11:29
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Naja doch, weil sich eben in den letzten Jahren viel getan hat. Deutschland galt dieses Jahr so gar nicht als Favorit, daher ist es schon besonders. ;-) Dass die dt. Mannschaft nicht ungschlagbar ist, hat Norwegen eindrucksvoll in der Vorrunde bewiesen. Also ganz so langweilig wie letzte Saison in der Bundesliga mit den Bayern war's nun nicht.

Vor allem die skandinavischen Länder haben sehr gut gespielt. Ebenso hatte man natürlich mehr erwartet von Frankreich, evtl. sogar Italien.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Wilco] - #2596019 - 02.08.2013, 09:53:55
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

mpok, also von "keine Klischees" kann man wohl kaum sprechen, schon alleine gemessen an dem Spot mit dem das ZDF die EM beworben hat. (Ein Spot, der eine Fußballerin in einer Waschküche spielen ließ. Ein Spot, der dann vom ZDF nach zahlreichen Beschwerden an den deutschen Werberat später nicht mehr ausgestrahlt wurde, weil er absolut sexistisch war.)

Warum man die Leistung an dieser Stelle herunterspielen muss, erschließt sich mir auch nicht.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Wilco] - #2596020 - 02.08.2013, 09:55:39
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 437
Ampelmännchen++w: Es ist gar nicht mehr so klischeebehaftet. ;-)


mpok: Angenommen die Männer holen den Titel genauso oft wie die Frauen...wäre dies
dann auch nichts besonderes mehr?


Ich finde es immer wieder interessant und nicht nur, weil unsere Mädels mitspielen sondern
einfach zu sehen wie sich alle verbessern. Unsere Mannschaft war sehr jung aufgrund vieler
Ausfälle und da war es interessant mitzuverfolgen wie sich die junge Mannschaft schlägt...
und ich muss sagen es war gut.


Wie oben ja schon steht war ich von Schweden sehr beeindruckt. Von Frankreich hätte
ich auch mehr erwartet, aber irgendwie naja war es nix. :-D


mpok mit deiner Äußerung ''Eine Spielerin aus meinem Verein spielt in der Nationalmannschaft''
machst du mich ja ganz neugierig... :-D



_________________________
"The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow."
Dian Fossey

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Quing] - #2596028 - 02.08.2013, 10:56:07
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Quing
mpok: Angenommen die Männer holen den Titel genauso oft wie die Frauen...wäre dies
dann auch nichts besonderes mehr?

Genauso wäre es. Das ist ungefähr so, wie wenn Bayern München deutscher Meister wird. Da kräht wirklich kein Hahn mehr nach. Oder genauso gewöhnlich, wie Sparta Prag tschechischer Frauen-Fußballmeister wird. Es steht einfach außer Konkurrenz. Klar ist die deutsche Frauenmannschaft dieses Jahr sehr jung gewesen und schien auch am Anfang erstmal Startprobleme zu haben - aber denn: alles beim alten.

Achja - und was die Werbespots angeht: Nur weil die Medien der Meinung sind, sie müssten eben dies versuchen - das Klischee aufrecht zu erhalten, muss ich denen das noch lange nicht abnehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: mpok] - #2596114 - 02.08.2013, 17:48:42
Bayernfreak94
Nicht registriert


ich fand das echt ne Unverschämtheit als das zdf wegen des halbfinals der em dahinschaltete obwohl Bayern gegen Barcelona gespielt hat und man sogar noch das 2:0 verpasst hat

ich hab ja nix gegen Frauen em Übertragungen aber Bayern gegen Barcelona, die vielleicht zwei größten Mannschaften im männerfußball gehen wohl mal vor

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: ] - #2596118 - 02.08.2013, 18:06:21
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Schrecklich diese Welt oder? Ein Freundschaftsspiel... natürlich sollte das Vorrang haben und weißt du, woran das liegt? Weil die Spieler dort auch noch über ein Y-Chromosom verfügen. So einfach ist die Welt... bei manchen. ;-) Hoffe du hast es als großer Bayernfan verkraften können. Solltest du größere Schäden davon getragen haben, wäre vielleicht eine Klage auf Schadensersatz beim ZDF eine Option. Ich wünsche viel Erfolg! :-) Trololololol....

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Wilco] - #2596123 - 02.08.2013, 18:20:13
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Natürlich ist es klischeebehaftet, was redet ihr denn da? Es mag zwar Ausnahmen geben, aber viele Leute denken doch immer noch, dass Frauenfußball etwas ist, worüber man höchstens schmunzeln kann.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Wilco] - #2596125 - 02.08.2013, 18:23:38
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 437
Bayernfreak94...oh nein...gehts Dir gut? :-D

Es ist echt eine Unverschämtheit....werden die Frauen bevorzugt..
_________________________
"The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow."
Dian Fossey

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Quing] - #2596129 - 02.08.2013, 18:27:48
Bayernfreak94
Nicht registriert


wenn ich Fußball gucke, will ich qualitätsfußball sehen. Und der Fc Bayern spielt viel schöner als die DFB Frauen.

Das ZDF sollte Qualität bevorzugen. Lieber zur 5ten Minute bei den Frauen, als nach der 85ten bei zwei Spitzenmannschaften

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: ] - #2596132 - 02.08.2013, 18:33:05
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Du machst einen Fehler... du vergleichst. Daher ist jede Diskussion zum Scheitern verurteilt. :-) Einen weiteren Fehler, den du machst ist es, Dinge als Unverschämtheit zu bezeichnen, die losgelöst vom eigenen Fantum, einfach logisch sind. Es mag dich ärgern, dass dir die 15 Minuten genommen wurden. Das mag ich dir auch gerne zugestehen, aber wenn du nicht in der Lage bist, deinen Unmut selbst zu reflektieren, musst du damit rechnen, dass Leute dich nicht für voll nehmen, aber im Endeffekt tun das hier wohl allgemein (dank diverser Posts deinerseits) die wenigsten... manche scheinen darin aber ihre größte Freude zu sehen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Wilco] - #2596133 - 02.08.2013, 18:36:23
Bayernfreak94
Nicht registriert


wilco lies mal mein post richtig, 5 Minuten und nicht 15min. 15min wäre ein richtiger Skandal.

die hätten auch noch interviews machen können, und den leuten sagen können, das Frauenfußball aufen WDR läuft, haben ja genug sender

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: ] - #2596135 - 02.08.2013, 18:43:21
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Sorry, hatte damals schon das Gefühl, dass es locker 10 Minuten waren. Hoffe trotzdem, dass du auch meinen Post genau liest... eventuell bist du sogar in der Lage, diesen zu verstehen und zu erfassen. Auch hier gilt wieder... viel Erfolg! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Wilco] - #2596151 - 02.08.2013, 19:41:11
Quing

Registriert: 23.01.2013
Beiträge: 437
Ich muss Bayern definitiv nicht sehen und viele andere auch nicht. Mir reicht da der Artikel in der Zeitung und gut ist.

Außerdem haben die Frauen teilweise besser gespielt als Bayern gegen BVB. Schweden war sehr stark, aber das kannst Du ja nicht beurteilen...reißt, aber trotzdem den Mund auf...:-D
_________________________
"The man who kills the animals today is the man who kills the people who get in his way tomorrow."
Dian Fossey

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Quing] - #2596204 - 03.08.2013, 00:32:41
Bayernfreak94
Nicht registriert


Der Fußball sieht höchstens gut aus bzw profisionell, das liegt aber nicht daran das Deutschland so gut ist sondern schweden zu schlecht. der Fußball sieht in der kreisliga auch nicht schlechter aus als in der Bundesliga.da können ja sogar tws tore vom eigenden sechzehner machen und andere natürlich gaaanz genaue 50m pässe. das gibt es in der Bundesliga ja auch nicht. liegt wohl einfach daran das die spieler viel enger verteildigen und kein tw sich da so verarschen lässt.

man ist immer nur so gut wie der Gegner es zulässt und bei den männern auf top Niveau ist die Gegenwehr 10x größer als bei einer Frauen em

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Autumn] - #2596222 - 03.08.2013, 02:28:41
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Autumn
Es mag zwar Ausnahmen geben, aber viele Leute denken doch immer noch, dass Frauenfußball etwas ist, worüber man höchstens schmunzeln kann.


Und das ist nicht so?
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Wir sind Europameisterin! [Re: Gangsta Hamster 91] - #2596223 - 03.08.2013, 02:31:20
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Antwort auf: Autumn
Es mag zwar Ausnahmen geben, aber viele Leute denken doch immer noch, dass Frauenfußball etwas ist, worüber man höchstens schmunzeln kann.


Und das ist nicht so?

wieso sollte es so sein?
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle