Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ankündigung: Änderung der AGB **** [Re: DanielViersen1] - #2592233 - 14.07.2013, 17:30:33
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Aktuelle AGB
Die geänderten Nutzungsbedingungen treten für bereits registrierte User 4 Wochen nach Bekanntgabe der Änderung in Kraft.

Laut AGB ist das Datum der Bekanntgabe ausschlaggebend und nicht das Datum der Kenntnisnahme. Die Bekanntgabe schien ja am 10.07.2013 stattgefunden zu haben, daher müssten die neuen AGB dann auch für alle ab dem 07.08.2013 zählen. Unabhängig davon, wann man von der Änderung erfahren hat.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Aamun] - #2592275 - 14.07.2013, 19:03:10
Schinkenbrötchen
Nicht registriert


Antwort auf: Aamun
Antwort auf: Aktuelle AGB
Die geänderten Nutzungsbedingungen treten für bereits registrierte User 4 Wochen nach Bekanntgabe der Änderung in Kraft.

Laut AGB ist das Datum der Bekanntgabe ausschlaggebend und nicht das Datum der Kenntnisnahme. Die Bekanntgabe schien ja am 10.07.2013 stattgefunden zu haben, daher müssten die neuen AGB dann auch für alle ab dem 07.08.2013 zählen. Unabhängig davon, wann man von der Änderung erfahren hat.


schien stattgefunden zu haben, aber woher weiß ich es denn genau wenn ich zum beispiel erst nach 2 wochen nach bekanntgabe online kam und mir james dann erst die /p schreibt. Das meine ich mit Formfehler man muss ein Datum der Bekanntgabe in den AGBs bzw. in der Mitteilung von James setzen, da das ganze sonst rechtsunwirksam wird weil niemand der nicht am 10.07. hier war wissen kann wann die vier wochen rum sind

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592402 - 15.07.2013, 10:15:41
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2592418 - 15.07.2013, 11:59:39
Goldhandy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 174
Mich interessiert nur wann der Hinweis im Chat war ?

Ich habe nichts gesehen .

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Goldhandy] - #2592421 - 15.07.2013, 12:48:19
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Hinweise wurden/werden ab dem 10.07. angezeigt.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Ampelmännchen+w] - #2592422 - 15.07.2013, 12:52:39
fvbmanuel92
Nicht registriert


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana


Also darf ich kein Foto mehr hochladen, wenn ich nicht in FotoMeet oder sonstwo auftauchen möchte? Starkes Stück, weil wenn ich ein Bild hochlade möchte ich auch selbst entscheiden was damit passiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592426 - 15.07.2013, 12:59:23
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Antwort auf: fvbmanuel92

....
Also darf ich kein Foto mehr hochladen, wenn ich nicht in FotoMeet oder sonstwo auftauchen möchte? Starkes Stück, weil wenn ich ein Bild hochlade möchte ich auch selbst entscheiden was damit passiert.


Fotomeet sollte man ja durch Deaktivierung verhindern können. Was die anderen Möglichkeiten angeht, ist es doch auch so, das man nicht wirklich verhindern kann, das hoch geladene Inhalte nicht an anderen Stellen im Internet auftauchen. Heißt also wer nicht möchte das Texte/Bilder/.. irgendwo im Netz verwendet werden, darf auch nichts im Netz veröffentlichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: lutz39] - #2592439 - 15.07.2013, 14:26:17
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ich bin mir nicht sicher, ob es hier nicht eher die Werbemails gemeint sind von wegen "Kennst du schon XY, finde sie/ihn jetzt in FotoMeet" oder wie der Text auch immer genau lautet.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: lutz39] - #2592440 - 15.07.2013, 14:27:23
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
So einfach sollte man sich das aber nun nicht machen, lutz. Für mich ist es schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich selber das Risiko eingehen, dass jemand meine Bilder ohne meine Einwilligung irgendwo verwendet, oder ob ich Knuddels.de durch die AGB meine Einwilligung dazu gebe. Für die Homepage und Mail wäre das überhaupt kein Problem, dass war mir bisher auch vollstens bewusst, aber die Formulierung der AGB hält sich auch die Möglichkeit offen damit auf fremden Websites zu werben. Damit bin ich dann aber absolut nicht einverstanden und musste mein Foto in dem Zuge auch löschen.

_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: lutz39] - #2592445 - 15.07.2013, 14:47:35
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: lutz39


Fotomeet sollte man ja durch Deaktivierung verhindern können. Was die anderen Möglichkeiten angeht, ist es doch auch so, das man nicht wirklich verhindern kann, das hoch geladene Inhalte nicht an anderen Stellen im Internet auftauchen. Heißt also wer nicht möchte das Texte/Bilder/.. irgendwo im Netz verwendet werden, darf auch nichts im Netz veröffentlichen.


Wenn jemand ohne meine Zustimmung mein Bild im Internet verwendet, verletzt er damit das Recht an meinem Bild und macht sich damit strafbar. Mit dieser Zusatzklausel 12.4 der AGB hat Knuddels.de aber jede rechtliche Möglichkeit, mit meinem Bild zu werben.

Wenn ich mein Bild für diese Zwecke nicht hergeben will und somit hier auch lösche, sollte dann auch der Hinweis von James nicht mehr erscheinen, das meine Freunde sich freuen würden, ein Bild hochzuladen.
Gerade neue User, die die AGB nicht so genau durchlesen, werden durch diesen Hinweis animiert und dürften sich schon arg wundern, wenn das eigene Bild auf irgendwelchen Seiten auftaucht ...auf denen Knuddels.de für eigene Zwecke wirbt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2592459 - 15.07.2013, 15:56:41
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: trouble@maker
Gerade neue User, die die AGB nicht so genau durchlesen, werden durch diesen Hinweis animiert und dürften sich schon arg wundern,


Eventuell sollte Werbung im Internet verboten werden. Wenn du dich bei Facebook registriertst, dann werden deine personenbezogenen Daten für ansprechende Werbung verwendet. Google Ads macht nichts anderes, die werten deine Suchanfragen aus um für dich interessante Werbung zu bringen.

Wer AGBs nicht kennt der hat Pech, das ist mehr als Eigenverschulden. Immerhin hat man diese ja akzeptiert. Und man hat ja die Möglichkeit den Hinweis auszublenden, also muss man ihn lediglich 1x sehen, bis er mehrere Wochen später (dann ist man kein neuer User mehr) wieder angezeigt wird. ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2592461 - 15.07.2013, 16:02:09
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: WoB BoY 24
Antwort auf: trouble@maker
Gerade neue User, die die AGB nicht so genau durchlesen, werden durch diesen Hinweis animiert und dürften sich schon arg wundern,


Eventuell sollte Werbung im Internet verboten werden. Wenn du dich bei Facebook registriertst, dann werden deine personenbezogenen Daten für ansprechende Werbung verwendet. Google Ads macht nichts anderes, die werten deine Suchanfragen aus um für dich interessante Werbung zu bringen.

Wer AGBs nicht kennt der hat Pech, das ist mehr als Eigenverschulden. Immerhin hat man diese ja akzeptiert. Und man hat ja die Möglichkeit den Hinweis auszublenden, also muss man ihn lediglich 1x sehen, bis er mehrere Wochen später (dann ist man kein neuer User mehr) wieder angezeigt wird. ;-)


Ich habe auch reagiert und meine Bilder aus dem Profil entfernt.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, das bei diesem Hinweis auch gleich auf die AGB 12.4 hingewiesen wird :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2592465 - 15.07.2013, 16:23:47
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Also ich check das ganze ehrlich gesagt net so ganz, verwirrt mich etwas. Mich würde interessiere was genau damit gemeint ist "die pics werden im Inet verwendet", Die Pics waren zuvor schon auf der KD Startseite zu sehen, das ist mir mehr oder weniger Wayne, bei Fotomeet sind sie logischerweise auch zu sehen, aber dies kann man ja deaktivieren.

Es ist ja auch so, sobald ich bei jemanden zb User bla bla nen Fotokommi mache und dann kommt User xyz und macht bei der selben Person auch ein Fotokomme, gibt man dann bei Google den Nick bla bla oder xzy ein, erscheint bei google Rubrik Bilder dann auch mein Pic, also wird man so auch verlinkt, aber es bleibt alles beim selben Nenner Knuddels.de

Meine Frage ist nun WO sollte denn sonst noch mit den Pics von uns Usern geworben werden, auf der Knuddels FB Seite?? Weil ich würde schon auch gerne wissen wo im Internet dann überall mein Face zu sehen ist.
Wenn mit Punkt 12.4 nur mit Internet hier knuddels die Startseite und Fotomeet gemeint ist dann okay, aber sonst sollte man schon darüber informiert werden wo dann noch mit den Pics für Knuddels geworben wird.


Luc@
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Lucaluca] - #2592477 - 15.07.2013, 17:25:17
trouble@maker
Stopp​elhop​per​

Registriert: 15.06.2006
Beiträge: 106
Ort: 48° 13´ Nord 11° 58´ Ost
Antwort auf: Lucaluca


Meine Frage ist nun WO sollte denn sonst noch mit den Pics von uns Usern geworben werden, auf der Knuddels FB Seite?? Weil ich würde schon auch gerne wissen wo im Internet dann überall mein Face zu sehen ist.
Wenn mit Punkt 12.4 nur mit Internet hier knuddels die Startseite und Fotomeet gemeint ist dann okay, aber sonst sollte man schon darüber informiert werden wo dann noch mit den Pics für Knuddels geworben wird.


Luc@



Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: trouble@maker] - #2592596 - 16.07.2013, 02:31:49
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Deine Bilder können überall im Internet für Eigenwerbung verwendet werden. Wenn Knuddels nun denkt, es wäre cool den Chat bei Google zu bewerben, könnte dort bspw. dein Bild verwendet werden.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2592603 - 16.07.2013, 07:03:10
Maligne
Nicht registriert


Weshalb regen wir uns eigenlich so auf?

Der Paragraph heißt wortwörtlich:
12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.

Kurz und Knapp: Ich habe eurer AGB nach das Recht, euch die Nutzung meiner Fotos zum Zwecke der Eigenwerbung zu widersprechen.

Und das tue ich hiermit auch öffentlich:

Ich widerspreche das die Knuddels GmbH meine Foto's zum Zwecke der Eigenwerbung nutzen darf.

Wie ihr das löst ist meinem linken Ei ganz egal. Macht es wie ihr wollt. Ich halte mich nur an eure neue AGB, gebt mir Bescheid wann ihr meinen Widerspruch in eure neue Liste aufgenommen habt.

Tüdelü! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: ] - #2592639 - 16.07.2013, 13:18:19
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
Antwort auf: Maligne
Weshalb regen wir uns eigenlich so auf?

Der Paragraph heißt wortwörtlich:
12.4
Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.

Kurz und Knapp: Ich habe eurer AGB nach das Recht, euch die Nutzung meiner Fotos zum Zwecke der Eigenwerbung zu widersprechen.

Und das tue ich hiermit auch öffentlich:

Ich widerspreche das die Knuddels GmbH meine Foto's zum Zwecke der Eigenwerbung nutzen darf.

Wie ihr das löst ist meinem linken Ei ganz egal. Macht es wie ihr wollt. Ich halte mich nur an eure neue AGB, gebt mir Bescheid wann ihr meinen Widerspruch in eure neue Liste aufgenommen habt.

Tüdelü! :-)


Antwort auf: Ampelmännchen+w

Guten Morgen,

die Frist gilt für den Nutzer ab dem Erhalt des Hinweises im Chat oder nach dem Versand der Mail an ihn.

Wenn man §12.4 widersprechen möchte, dann muss der Nutzer sein Foto löschen oder aber keins hochladen. Die Fotos werden auf der Startseite und/oder in Mails (bspw. FotoMeet) genutzt.




Cheerio,
Dana


ganz so einfach, wie du dir das vorstellst, funktionierts leider nicht. auch wenn ich denke, dass das löschen des fotos keine clevere lösung seitens knuddels.de ist.
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: Xykar] - #2592657 - 16.07.2013, 13:43:50
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Xykar
auch wenn ich denke, dass das löschen des fotos keine clevere lösung seitens knuddels.de ist.


Technisch aber die einfachste. So können die Fotos auf der Startseite etc. Random aus der Datenbank geholt werden. Anders müsste immer jemand da sein, der Nicks wo die Zustimmung fehlt entsprechend deklariert bzw. jeder müsste das selbst angeben, so würden aber mögliche Werbemittel fehlen können. Von seiten Knuddels ist das schon clever gelöst, wie die User es sehen ist eine andere Sache. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2592677 - 16.07.2013, 15:42:22
Maligne
Nicht registriert


Wie Knuddels das löst soll deren Sorge sein.

Der AGB nach hab ich ganz klar die Möglichkeit, Knuddels zu verbieten meine Fotos für Werbezwecke zu nutzen.

Und von diesem Recht mache ich gebrauch - das ich meine Fotos löschen solle steht nirgendwo niedergeschrieben.

Nur das ich das Recht habe, Knuddels den Umgang mit meinen Fotos zu verbieten.


Wie die das lösen ist mir völlig Wumpe. Ich halte mich nur an die AGB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ankündigung: Änderung der AGB [Re: WoB BoY 24] - #2592692 - 16.07.2013, 17:53:17
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: WoB BoY 24
Deine Bilder können überall im Internet für Eigenwerbung verwendet werden. Wenn Knuddels nun denkt, es wäre cool den Chat bei Google zu bewerben, könnte dort bspw. dein Bild verwendet werden.

Nein, können sie nicht. Sofern und soweit der Nutzer über Knuddels.de Fotos veröffentlicht, erklärt er sich damit einverstanden, dass Knuddels.de diese Fotos, solange sie vom Nutzer auf Knuddels.de veröffentlicht sind, zum Zweck der Eigenwerbung, also der Werbung für die Dienste von Knuddels.de, im Internet nutzt. Dieser Nutzung kann der Nutzer jederzeit widersprechen.
Man muss das Fettgedruckte beachten. Da Google kein Dienst von Knuddels ist, können sie dort auch nicht einfach so ein Bild hochladen und damit werben.
Die eigenen Dienste wären hier FotoMeet und diese Werbemails, die versendet werden. Auch wäre die Knuddels-Startseite ein eigenes Dienst, wo dann Bilder erscheinen.

Wenn ich das nun falsch verstanden habe, möge man mich bitte korrigieren.

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious