Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 - #2580656 - 26.05.2013, 14:39:43
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
[img]http://s7.directupload.net/images/120427/op55p6ln.png[/img]
Herzlich willkommen zur Bundesliga-Saison 2013/2014!


"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." In der letzten Saison konnte Bayern München nach zwei Jahren endlich die Schale in die Luft stemmen. Wir freuen uns auf weitere 34 Spieltag Spaß, Spannung und Fußball der allerfeinsten Art! In diesem Beitrag könnt ihr neben den alltäglichen Diskussionen rund um die Bundesliga auch Spiele analysieren, Vermutungen äußern, wie auch auf bevorstehende Meisteraspiranten tippen.

Bitte beachtet, dass ihr in diesem Thread sachlich und objektiv argumentiert und keine anderen Fans angreift oder verletzt. Wir möchten faire Diskussionen. Auch Erzrivalen sollte es stets möglich sein, nicht gegen den Forumsknigge zu verstoßen - und dennoch auf der fairen Bahn zu bleiben. ;-)

Wir freuen uns auf sportliche Diskussionen, wie auch auf faire Forenbeiträge!
Eure Sportmoderatoren[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/mod.gif[/img].

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: mpok] - #2580840 - 27.05.2013, 03:55:15
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
du bist aber schnell. wir haben doch jetzt bis august wieder freizeit. ich hoffe in der sommerpause kommen noch ein paar topspieler zu dortmund, damit der neue angriff auf bayern beginnen kann. neben den beiden fußballmonstern hat denke ich nur leverkusen eine kleine außenseiterchance auf den titel.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: Juan22] - #2580857 - 27.05.2013, 07:27:25
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Na hoffentlich kommen keine Topspieler zu Dortmund, sondern neue Talente wie Kagawa werden gefunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: mpok] - #2580860 - 27.05.2013, 07:42:44
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: mpok
Na hoffentlich kommen keine Topspieler zu Dortmund, sondern neue Talente wie Kagawa werden gefunden.

das risiko das sie nicht direkt erfolgreich sind ist zu hoch. für was hat man sonst das ganze geld eingenommen. wobei man für die bundesliga garkeine transfers bräuchte, da der kader auch so stärker als 16 mannschaften ist und das clfinale hat gezeigt, das man fast ebenbürdig mit bayern ist. ich will wieder so megatransfers wie vor 2002 als dortmund auch meister wurde. ohne stars wird dortmund international immer als außenseiter angesehen und von dem image muss man wegkommen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: Juan22] - #2580862 - 27.05.2013, 07:46:36
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Das kann ich nicht unbedingt bestätigen. Zu mal unser Team doch bereits aus Superstars besteht. Ein Hummels, ein Lewandowski, ein Gündogan, ein Sahin, ein Weidenfeller. Alles Namen, die auf der internationalen Bühne längst nicht mehr unbekannt sind. Auch ein Marco Reus hat seinen Namen und seine Superstaraffinität bereits bewiesen.

Was Dortmund fehlt, ist mit dem Weggang von Mario Götze ein neuer Mittelfeldmann, der kommt in Form von de Bruyne, auch der Weggang von Santana ist dann mit dem möglichen Griechenwechsel kompensiert. Einzigst im Sturm fehlen Dortmund die Alternative, das war aber eigentlich schon immer so. Jan Koller, Ebi Smolarek, Amoroso, Lewandowski, Barrios. Immer Einzelkämpfer vorne, die in den letzten Jahren keine großen Alternativen boten.

Da würde ein Dzeko bspw. schon sehr gut tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: mpok] - #2580865 - 27.05.2013, 07:56:04
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Dortmund hat doch bereits vor Wochen eine Transferoffensive angeküdigt und erst am Sonntag, bei der Ankunft in Dortmund hat Watzke wieder gesagt, dass sich einige wundern werden, wenn sie den entgültigen Kader für die nächste Saison sehen. Also für mich klingt das nicht nach Talenten. Sicher, es werden auch wieder Talente kommen, aber nun geht wieder die Zeit los, in der auch Dortmund Geld in die Hand nimmt und nicht nur 9 Millionen, wie im Fall Sokratis. Da werden schon noch größere Summen ausgegeben werden. Man wird das toll, wenn man als Bayernfan mal sagen kann ''Dortmund will sich den Titel wohl zurückkaufen'' :-D

Wenigstens hat die gespielte Fußballromantik dort endlich ein Ende und Dortmund kann nicht mehr auf Underdog und ''armes Schwein'' der Liga machen. Großspurige Kommentare, Giftpfeile an die ganze Liga und das Kleinreden von Niederlagen gegen den FC Schalke 04 und Hamburger SV. Daran wird sich Dortmund jetzt ganz gewaltig messen lassen müssen und ich hoffe wirklich, dass sie sich an solchen Aussagen noch richtig verschlucken.

Am Ende wird dann aber Bayern wieder das Rennen machen, denn Dortmund wird es auch nächstes Jahr nicht schaffen auf 3 Hochzeiten zu Tanzen. Da sie aber Samstag richtig Blut geleckt haben, wird die höchste Konzentration auch wieder auf der CL liegen. Sollten sie dann dort auch wieder überwintern, fehlt im Ligaendspurt einfach wieder die Energie und Bayern macht es am 31. Spieltag klar. Pep Guardiola und Sammer werden schon nicht zulassen, dass die Bayern nachlassen.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: mpok] - #2580866 - 27.05.2013, 07:59:38
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
ja sie sind superstars aber andere spieler die wesendlich schlechter sind bekommen immer mehr medienaufmerksamkeit. man muss nur an die ganzen südamerikanischen weltfußballer denken. es stimmt dortmund bräuchte eine tormaschine, einen spielmacher und ein paar jugendspieler die die stammkräfte entlasten. ich würde einfach kießling von leverkusen kaufen falls lewandowski geht. bei den spielmachern weiß ich aktuell grade nicht wer außer messi noch gut ist und zu dortmund passen würde.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: Juan22] - #2580976 - 27.05.2013, 14:09:12
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Messi würde, denke ich, gar nicht zu Dortmund passen.
Das Spielsystem in Barcelona ist meistens nur auf ihn ausgelegt und alle richten sich nach ihm. Das würde in Dortmund schon allein deswegen schief gehen, weil man zB Reus und auch Hummels die Kreativität nehmen würde.

Einen geeigneten Mittelfeldmann für Dortmund werden sie schon noch finden ; wenn sie ihn nicht sogar schon haben und es nur noch nicht publik ist. ;-)

Ich denke, wie angekündigt dürfen wir wirklich gespannt sein.
Auch wenn man mich nun verspottet .. :-D Deutscher Meeeiisteeeer wird nur der S04 .. :-]

Cheers!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: ChaosKücken <3] - #2580983 - 27.05.2013, 14:16:20
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: ChaosKücken <3
Messi würde, denke ich, gar nicht zu Dortmund passen.
Das Spielsystem in Barcelona ist meistens nur auf ihn ausgelegt und alle richten sich nach ihm. Das würde in Dortmund schon allein deswegen schief gehen, weil man zB Reus und auch Hummels die Kreativität nehmen würde.

Einen geeigneten Mittelfeldmann für Dortmund werden sie schon noch finden ; wenn sie ihn nicht sogar schon haben und es nur noch nicht publik ist. ;-)

Ich denke, wie angekündigt dürfen wir wirklich gespannt sein.
Auch wenn man mich nun verspottet .. :-D Deutscher Meeeiisteeeer wird nur der S04 .. :-]

Cheers!

ich meine auch nicht das dortmund messi kaufen soll, sondern das mir spontan kein guter mittelfeldspieler für den bvb einfällt. allerdings ist mir noch ein anderer stürmer eingefallen der unzufrieden bei seinem verein ist: ibrahimovic. der wäre noch besser als kießling und auch nur leicht teurer^^.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: Juan22] - #2580993 - 27.05.2013, 14:41:18
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Ich denke mal, dass sie schon wen haben werden bzw halt sich schon an die Spieler gewandt haben mit Angeboten. Sobald die Veträge unterschrieben sind, werden wir das schon erfahren. :-)

Über einen Stürmer zu spekulieren find ich zur Zeit noch wenig sinnvoll, da noch nicht fest steht, ob Lewandowski den BVB dieses Jahr überhaupt verlassen wird.

Cheers.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: Juan22] - #2580994 - 27.05.2013, 14:41:26
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: Juan22
ich meine auch nicht das dortmund messi kaufen soll, sondern das mir spontan kein guter mittelfeldspieler für den bvb einfällt. allerdings ist mir noch ein anderer stürmer eingefallen der unzufrieden bei seinem verein ist: ibrahimovic. der wäre noch besser als kießling und auch nur leicht teurer^^.
mfg

Jetzt lassen wir mal bitte die Kirche im Dorf! Ein Imbrahimovic spielt nicht für 3 Millionen Euro Netto im Jahr, sondern für 10 Millionen oder mehr! Das will, wird und kann Dortmund aber nicht bezahlen. Bei einigen Dortmundfans glaube ich ja manchmal, dass sie den Bezug zur Realität komplett verloren haben.

Antwort auf: ChaosKücken <3
Über einen Stürmer zu spekulieren find ich zur Zeit noch wenig sinnvoll, da noch nicht fest steht, ob Lewandowski den BVB dieses Jahr überhaupt verlassen wird.

Selbst dann benötigen die Dortmunden schon jetzt einen neuen Topstürmer. Der muss auch erst mal in Dortmund ankommen und dafür könnte man das Jahr super nutzen. Mal ganz davon abgesehen, dass Dortmund im Moment einfach keinen guten Ersatz auf der Position hat.


Bearbeitet von Aamun (27.05.2013, 14:44:17)
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: Aamun] - #2580999 - 27.05.2013, 14:54:56
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Aamun
Antwort auf: Juan22
ich meine auch nicht das dortmund messi kaufen soll, sondern das mir spontan kein guter mittelfeldspieler für den bvb einfällt. allerdings ist mir noch ein anderer stürmer eingefallen der unzufrieden bei seinem verein ist: ibrahimovic. der wäre noch besser als kießling und auch nur leicht teurer^^.
mfg

Jetzt lassen wir mal bitte die Kirche im Dorf! Ein Imbrahimovic spielt nicht für 3 Millionen Euro Netto im Jahr, sondern für 10 Millionen oder mehr! Das will, wird und kann Dortmund aber nicht bezahlen. Bei einigen Dortmundfans glaube ich ja manchmal, dass sie den Bezug zur Realität komplett verloren haben.

humor kennst nicht? in deutschland ist es leider verboten, das personen oder unternehmen vereine komplett übernehmen können (50+1 regel). deswegen können die vereine auch nicht so utopische summen an gehältern zahlen. aber ich als spieler würde lieber da spielen wo ich erfolg habe und nicht wo ich mehr verdiene. vereine wie psg oder monaco werden nie die cl gewinnen. außerdem reicht für die vizemeisterschaft theoretisch auch ein standardstürmer, die topspieler brauch man nur um die bayern vom thron zu stossen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: Juan22] - #2581071 - 27.05.2013, 17:28:00
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Nicolai Müller wäre perfekt für Borussia Dortmund!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: Juan22] - #2581082 - 27.05.2013, 18:03:21
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Antwort auf: Juan22
hallo,
ja sie sind superstars aber andere spieler die wesendlich schlechter sind bekommen immer mehr medienaufmerksamkeit. man muss nur an die ganzen südamerikanischen weltfußballer denken. es stimmt dortmund bräuchte eine tormaschine, einen spielmacher und ein paar jugendspieler die die stammkräfte entlasten. ich würde einfach kießling von leverkusen kaufen falls lewandowski geht. bei den spielmachern weiß ich aktuell grade nicht wer außer messi noch gut ist und zu dortmund passen würde.
mfg


Messi ist kein Spielmacher, er ist Torjäger. Weiss ja nicht was du so für Spiele siehst. Spielmacher gäbe es zuhauf, ich denke an einen Hamsik, an einen Eriksen und auch an einen Diego, der anscheinend mit Atletico flirtet aber m.M.n. auch sehr gut in das Dortmund kollektiv passen würde.

Antwort auf: Juan22
Antwort auf: mpok
Na hoffentlich kommen keine Topspieler zu Dortmund, sondern neue Talente wie Kagawa werden gefunden.

das risiko das sie nicht direkt erfolgreich sind ist zu hoch. für was hat man sonst das ganze geld eingenommen. wobei man für die bundesliga garkeine transfers bräuchte, da der kader auch so stärker als 16 mannschaften ist und das clfinale hat gezeigt, das man fast ebenbürdig mit bayern ist. ich will wieder so megatransfers wie vor 2002 als dortmund auch meister wurde. ohne stars wird dortmund international immer als außenseiter angesehen und von dem image muss man wegkommen.
mfg


Achso, du willst also dass sich der BVB wieder finanziell ruiniert, nachdem Watzke diesen Verein wirklich aus de Sch**sse hochgeholt hat? Mit überteuerten Transfers a la Amoroso etc hat der BVB keine gute Erfahrung. Das würde auch ein Herr Klopp nicht unterstützen. Und warum nicht als Außenseiter in Spiele reingehen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit siegen? Das ein Team von individuellen Weltklassestars keinen Erfolg haben kann sieht man ja an Real Madrid, PSG und Manchester City.

Antwort auf: ChaosKücken <3

Über einen Stürmer zu spekulieren find ich zur Zeit noch wenig sinnvoll, da noch nicht fest steht, ob Lewandowski den BVB dieses Jahr überhaupt verlassen wird.

Cheers.


Noch nicht mitbekommen dass sich der gute Jupp nach dem CL-Sieg verplappert hat?
Das Lewandowksi diese Saison zu Bayern geht pfeifen die Spatzen von den Dächern, jetzt wird wohl nur hochgepokert um für ihn eine möglichst hohe Ablösesumme rauszuschlagen. Wäre wirtschaftlich wohl die sinnvollere Variante als ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen. Zumindest für den BVB. Und als Übergangslösung könnte man auch einen Pizarro verpflichten, ablösefrei.

Und ich denke, wenn sich bereits ein Käufer für Gomez gefunden hat ( Chelsea, Atletico Madrid ) wird sich auch das Stürmerkarussel ordentlich drehen. Gomez => Atletico, Falcao => Chelsea, Lewandowski => Bayern, dem BVB steht dann ein breites Spektrum an Topstürmern zur Verfügung die sie mit ihren Mitteln loseisen können. Jovetic, Dzeko ( sehe ich eher weniger da er in letzter zeit bei ManC gesetzt ist ) und wer weiss, wenn Ancelotti bei PSG aussteigt will ja auch ibrahimovic gehen. Das geld für ihn hätten nur die Scheichklubs und Real Madrid als spanischer Interessent. Evtl könnte man dann über einen Weggang von Gonzalo Higuain oder Benzema spekulieren, wiederum stünden die Chancen wenn Ibra zu ManC geht gut, dass Dzeko verpflichtet werden kann. Sehe die Chancen aber im geringen, sogar einstelligen Prozentbereich.

Die Transfers von De Bruyne und Eriksen ( laut de Boer wird er Ajax zu 80% gewissheit verlassen ) befinden sich noch in der Schwebe. Was ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen könnte wäre eine Leihe von Romelu Lukaku, eventuell mit ( sehr hoher ) Kaufoption. Würde zumindest in das Talentschema des BVB passen, auch wenn man tief in die Tasche greifen müsste. Aber Watzke hat ja großspurig eine Transferoffensive angekündigt.

Dann ist die große Frage was es mit dem kleinen Bernard auf sich hat, ich muss gestehen ich habe noch nie von ihm gehört, weiss er spielt im Ronaldinho-Club und soll wohl einer der Spielmacher dort sein. Ich hoffe nur der BVB gibt nicht mehr als 10 Mio aus, zumal er von der körperlichen Präsenz sehr schwach ist und er sich erstmal beweisen müsste. Flop-Chancen sind hier sehr hoch.

Was ich allerdings sehr amüsant finde ist, dass beim BVB über neue Spieler in rauhen Mengen diskutiert wird, aber man beim FCB nach dem Götzetransfer wohl die Verstärkungen als abgeschlossen ansieht? :D

_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: J-D@vis] - #2581140 - 27.05.2013, 20:00:21
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: J-D@vis


Messi ist kein Spielmacher, er ist Torjäger. Weiss ja nicht was du so für Spiele siehst. Spielmacher gäbe es zuhauf, ich denke an einen Hamsik, an einen Eriksen und auch an einen Diego, der anscheinend mit Atletico flirtet aber m.M.n. auch sehr gut in das Dortmund kollektiv passen würde.

Achso, du willst also dass sich der BVB wieder finanziell ruiniert, nachdem Watzke diesen Verein wirklich aus de Sch**sse hochgeholt hat? Mit überteuerten Transfers a la Amoroso etc hat der BVB keine gute Erfahrung. Das würde auch ein Herr Klopp nicht unterstützen. Und warum nicht als Außenseiter in Spiele reingehen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit siegen? Das ein Team von individuellen Weltklassestars keinen Erfolg haben kann sieht man ja an Real Madrid, PSG und Manchester City.

Was ich allerdings sehr amüsant finde ist, dass beim BVB über neue Spieler in rauhen Mengen diskutiert wird, aber man beim FCB nach dem Götzetransfer wohl die Verstärkungen als abgeschlossen ansieht? :D


messi ist kein klassischer stürmer daher zähle ich ihn zu den mittelfeldspielern. und bei knapp 120 millionen kann man locker gute teure spieler kaufen, wenn sie ins gehaltsgefüge passen. ich denke nicht das dortmund irgendwann wieder vor der pleite stehen wird. bei den neureichen vereinen gebe ich dir recht, allerdings waren die galatischen bei real äußerst erfolgreich. bayern ist überall topbesetzt, für was brauchen die neue spieler, götze wurde auch nur geholt um dortmund zu schwächen.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: J-D@vis] - #2581241 - 27.05.2013, 22:46:49
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Antwort auf: J-D@vis

Noch nicht mitbekommen dass sich der gute Jupp nach dem CL-Sieg verplappert hat?
Das Lewandowksi diese Saison zu Bayern geht pfeifen die Spatzen von den Dächern, jetzt wird wohl nur hochgepokert um für ihn eine möglichst hohe Ablösesumme rauszuschlagen. Wäre wirtschaftlich wohl die sinnvollere Variante als ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen. Zumindest für den BVB.


Mal davon abgesehen, dass ich das von Jupp total daneben fande, ar ja onhehin klar, dass Lewa zu Bayern geht, wann hat Heynckes aber auch nicht gesagt. Wenn man so hört, dass eine Ablösesumme um 25 Mio. im Gespräch ist, dann ist es wirtschaftlich wohl nicht besser ihn jetzt gehen zu lassen, jedenfalls dann nicht, wenn Lewa wieder so viele Tore macht wie in dieser Saison.

Falcao soll übrigens zu Monaco gehen, nachdem sie schon rund 70 Mio. vorher ausgegeben haben, nochmal 60 Mio. dazu,der nächste Pleiteclub.

De Bruyne, Sokratis sind ja schon (so gut wie) fix. Eriksen find ich gut, sonst finde ich auch noch Isco interessant, fraglich nur, ob man den bekommen kann, weil Chelsea und Co. angeblich auch dran sind.

Pizza als backup würde ich auch begrüßen, sympathischer, guter Mann und wohl besser als Schieber (wenn er sich nicht ähnlich entwickelt wie Lewa z. B. ist ja noch jung). Vielleicht kommt Kagawa ja auch wieder, wie man so hört. Stürmer weiß ich noch nicht so richtig, Kießling will nicht und von Dzeko bin ich nicht so wirklich überzeugt, Villa soll weg von Barcelona, aber wohl utopisch für Dortmund, Tello könnte ich mir schon eher vorstellen und würde zu 100% zu Dortmund und Klopp passen, wenn er denn überhaupt weg möchte.

Aber das ist schon sehr viel Spekulatius, im Prinzip kann man hier gut 100 Namen in den Raum stellen.
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: Chr1si 15] - #2581262 - 27.05.2013, 23:48:07
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Monaco und pleite? Mh, da ist doch wieder ein Oligarch am Werk. Ein Großinvestor mit ordentlich schotter. Denke mal da wird ähnlich viel reingepumpt wie in PSG und Chelsea.

Puh, wenn Falcao wirklich zu Monaco wechselt, wird das Ganze ja nur noch komplexer. Diese Söldnerei geht mir langsam gehörig auf den Zeiger, aber was will man dagegen machen. Und Isco wird wohl zu Real Madrid gehen, der Abgang von Malaga ist ja beschlossene Sache. So wie sich herauskristallisiert wird es wohl auch zu diesem Wechsel kommen. Damit kann man ihn sich vom BVB schonmal abschminken.

Würde mich wundern wenn Tello von Barcelona weg geht, da könnte man auch mal bei Alcantara nachhaken. Gibt es denn zu Kagawa i-welche Anhaltspunkte? würde mich doch sehr stark wundern, aber ich würde es begrüßen.

Aktuell wird ja auch über Kevin Volland spekuliert. Auch ein Spieler mit Potenzial.

_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: J-D@vis] - #2581284 - 28.05.2013, 01:02:41
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Ich dachte, ich wäre im Bundesliga-Thread für die Saison 13/14 und nicht im allgemeinen Transfer-Thread...

Sicherlich kann man über die neue Saison jetzt nur spekulieren und dazu gehören die eventuellen Transfers, aber irgendwie wird hier mehr über die Transfers geredet, als über die Mannschaften selber. Finde es jetzt auch noch ziemlich früh, darüber zu diskutieren.
Ohne die genauen Mannschaftskader kann ich noch keine sinnvolle Einschätzung zur Saison abgeben. Dass die Bayern wohl wieder um den Titel spielen, ist allen klar, aber was dahinter passiert, ist noch völlig offen.

Immerhin sind seit heute alle Bundesligisten klar. Ich denke nicht, dass sich Hoffenheim nächstes Jahr noch mal so anstellt, die werden sich erholen, aber auch wieder nur bis zum Niemandsland der Tabelle, wo sie die Jahre vorher waren. Hertha, na ja, eine Wundertüte, aber manche Stimmen aus deren Lager träumen ja schon wieder von der Europa League. Braunschweig wird es ähnlich ergehen wie Fürth, obwohl ich denke, dass sie nicht ganz so abkacken und doch mal zu Hause gewinnen.

Über den Rest kann ich, wie gesagt, noch nichts sagen, da es dort noch zu einigen Kaderveränderungen kommen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: TRex1] - #2581298 - 28.05.2013, 03:51:03
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: J-D@vis
Diese Söldnerei geht mir langsam gehörig auf den Zeiger, aber was will man dagegen machen.

wie früher wieder die ausländerquote in den ligen einführen. dann dürfen nur drei oder vier nichteinheimische auf dem feld stehen.

Antwort auf: TRex1
Ich dachte, ich wäre im Bundesliga-Thread für die Saison 13/14 und nicht im allgemeinen Transfer-Thread...

Sicherlich kann man über die neue Saison jetzt nur spekulieren und dazu gehören die eventuellen Transfers, aber irgendwie wird hier mehr über die Transfers geredet, als über die Mannschaften selber. Finde es jetzt auch noch ziemlich früh, darüber zu diskutieren.
Ohne die genauen Mannschaftskader kann ich noch keine sinnvolle Einschätzung zur Saison abgeben. Dass die Bayern wohl wieder um den Titel spielen, ist allen klar, aber was dahinter passiert, ist noch völlig offen.

Immerhin sind seit heute alle Bundesligisten klar. Ich denke nicht, dass sich Hoffenheim nächstes Jahr noch mal so anstellt, die werden sich erholen, aber auch wieder nur bis zum Niemandsland der Tabelle, wo sie die Jahre vorher waren. Hertha, na ja, eine Wundertüte, aber manche Stimmen aus deren Lager träumen ja schon wieder von der Europa League. Braunschweig wird es ähnlich ergehen wie Fürth, obwohl ich denke, dass sie nicht ganz so abkacken und doch mal zu Hause gewinnen.

Über den Rest kann ich, wie gesagt, noch nichts sagen, da es dort noch zu einigen Kaderveränderungen kommen kann.

auf den ersten plätzen der tabelle wird sich nicht viel tuen. oben sind meistens die üblichen verdächtigen und eine überraschungsmannschaft. unten stehen wieder die mannschaften mit kleinem etat und irgendwelche mannschaften wo das konzept nicht anschlägt. viel hängt auch vom spielplan ab, nach dem europapokal wünscht man sich ja lieber schwache gegner in der bundesliga.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Bundesliga-Saison 2013/14 [Re: J-D@vis] - #2581357 - 28.05.2013, 12:47:50
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Antwort auf: J-D@vis
Gibt es denn zu Kagawa i-welche Anhaltspunkte? würde mich doch sehr stark wundern, aber ich würde es begrüßen.


Meine das war bei SKY News Spezial vor dem CL Finale, Kagawa spielt ja nicht ganz so häufig bei Man Utd. Barios wollte ja angeblich auch zurück, den wollte man aber, im Gegensatz zu Sahin, nicht mehr.

Santana zu Schalke übrigens fix, was ja schon klar war, nach dem Zugang von Sokratis. Er hat sich zwar in den letzten Spielen enorm gesteigert und hat natürlich sehr wichtige Tore in der CL gemacht, aber ich denke, dass das eine Verbesserung des Kaders ist, bin gespannt, ob man noch einen IV holt, damit man im Fall der Fälle zwei backups hat. Aber der Fokus wird wohl, wie an den Namen auch schon angedeutet in der Offensive liegen, Lewandowski oder eben ein ähnlicher Spielertyp ist auf dauer zu wenig.

Es soll übrigens immer noch kein Angebot für Lewandowski vorliegen, ich leg mich fest, der spielt noch eine Saison bei Dortmund, hoffentlich motiviert und erfolgreich, aber da mach ich mir bei ihm gar keine Gedanken, solange seine Berater nicht aufm platz stehen %-)


PS. Dortmund scheint sich scheinbar mit Barcelona Spielern zu beschäftigen, nach Sport Bild ist jedenfalls eine Ausleihe von Gerard Deulofeu im Gespräch.


Bearbeitet von Chr1si 15 (28.05.2013, 12:52:11)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle