Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread rund um das Thema Apps - #2577216 - 13.05.2013, 11:56:11
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Hier könnt ihr euch rund um das Thema Apps austauschen.
Das heißt, welche Apps habt ihr installiert, für welche Aufgabe sucht ihr eine bestimmte App oder auch eure Erfahrungen/Probleme mit einer bestimmten App.
Bitte immer das Betriebssystem (iOS, Android, Windows,..) und wenn erforderlich auch die Mindestvorraumsetzungen dazu schreiben.
Ich denke das dieses Thema recht gutes Potential hat um sich darüber zu unterhalten/auszutauschen und danke für den Vorschlag.

Euer Mod -Team.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread rund um das Thema Apps [Re: lutz39] - #2580277 - 24.05.2013, 19:40:35
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ahoi,

dann schlage ich mal 2 Apps vor, welche ich nicht mehr missen mag. Diese 2 Apps finde ich richtig genial und nutzen tu ich sie auch fast täglich:

Einmal AirDroid (2) - Man kann alles bequem auf dem Smartphone machen. Man muss nichtmal mehr das Smartphone an den PC / Laptop anschliessen um Daten hin und her zu kopieren. Zudem ist es sehr leicht zu bedienen. Und für Sicherheit ist auch gegeben. Denn entweder lässt bestimmt man selbst den Code womit man dann auf das Handy zugreifen kann oder man lässt sich einen immer generieren.


Dann empfehle ich noch Shazam - Eine kleine nette App falls man mal einen Song im Radio oder sonst wo hört und nicht auf den Namen kommt. Man öffnet einfach die App, klickt auf den Kreis in der Mitte und das Smartphone hört mit und zeigt dir in wenigen Sekunden den Song + Interpreten an.
Ab und zu sieht man sogar schon in den Tv-Werbungen in der Ecke das Zeichen dafür. In den Werbungen dient dies aber nur dazu das man das Produkt noch näher an den Kunden heranbringt.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread rund um das Thema Apps [Re: Sir Drako] - #2581268 - 28.05.2013, 00:12:58
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Sir Drako
Dann empfehle ich noch Shazam - Eine kleine nette App falls man mal einen Song im Radio oder sonst wo hört und nicht auf den Namen kommt. Man öffnet einfach die App, klickt auf den Kreis in der Mitte und das Smartphone hört mit und zeigt dir in wenigen Sekunden den Song + Interpreten an.
Ab und zu sieht man sogar schon in den Tv-Werbungen in der Ecke das Zeichen dafür. In den Werbungen dient dies aber nur dazu das man das Produkt noch näher an den Kunden heranbringt.


Ich habe zwar iOS, habe aber das neuste Update noch nicht geladen. Es gabe einige Kommentare dazu, dass Shazem mit dem neusten Update wohl das Nutzungsverhalten sowie diverse andere Dinge ausspioniert. Hat noch jemand dazu ggf. genaueres gelesen?

P.S.: Das Zeichen ist in der neuen Golf GTI Werbung drin. Wenn man den Song sucht, werden einem die technischen Details des Golf GTI aufgelistet, ist echt cool!
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread rund um das Thema Apps [Re: WoB BoY 24] - #2585553 - 13.06.2013, 17:10:15
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ahoi,

weiß Jmd. zufällig eine App womit man die Temperatur exakt "auslesen" bzw. anzeigen lassen kann?
Bzw. hat schonmal Jmd. mit der App Android Temperature Erfahrung gemacht? Die Empfehlung bzw. Beschreibung von Pressebox.de klingt eigentlich recht interessant.

Soweit ich weiß gab es damals glaube ich sogar ein Smartphone (glaube ein Nokia der N-Serie) was es damals konnte und womit auch geworben wurde. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Ich weiß natürlich das es noch andere Wetter-Apps â la die von Wetter.com; Wetter.de; Niederschlagsradar.de usw. gibt. Aber diese sind meist zu ungenau. Bei der Wetter.com-App hatte ich es sogar mal so das mir am Folgetag regen angezeigt / angegeben wurde, aber dann doch die Sonne schien.

Danke schonmal im voraus falls Jmd. damit Erfahrung hat bzw. einem was empfehlen kann. :o)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread rund um das Thema Apps [Re: Sir Drako] - #2585573 - 13.06.2013, 18:27:52
Jennyhamster
Nicht registriert


Ich hatte mich da nur mal grob und allgemein mit beschäftigt.
Festgestellt habe ich, dass die allerwenigsten Phones einen Temperatursensor haben. Begründet wird das damit, dass der Sensor eh zu nah am/im Gerät wäre, und dadurch in der Praxis nicht wirklich nutzbar.

Dafür war ich etwas verwundert, dass meines einen Luftdruckmesser und magnetischen Kompass und Lautstärkesensor eingebaut hat.

Praktisch alle Sensoren anzeigen und auslesen kannst du mit Androsensor, ist sehr interessant und sicher teils auch überraschend. Aber es ist eine sehr technische App ... eine direkte Datenübergabe an andere (Wetter)-Apps gibt es nicht.


Bearbeitet von Jennyhamster (13.06.2013, 18:33:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread rund um das Thema Apps [Re: ] - #2590918 - 08.07.2013, 20:56:01
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Laeuft gerade eine Aktion bei Apfeltech: http://apfeltech.net/2013/07/alles-gute-app-store-und-danke-fur-die-geschenke/

Einige gute Apps und Spiele dabei
Warnung! Spoiler!
Spiele

Tiny Wings (iPhone / iPad)
Badland (Universal)
Sword & Sworcery (Universal)
Infinity Blade 2 (Universal)
Where’s My Water (Universal)
Groove Coaster Zero (Universal)
The Idiot Test 3 (iPhone)
Pig Shot (Universal)
Glow Puzzle (iPhone)

Apps

Day One (Universal)
Traktor DJ (iPhone / iPad)
Over (Universal)
Barefoot Weltatlas (Universal)
How to cook everything (Universal)
Map My Ride+ (iPhone)
Knots 3D (Universal)
Damit keine Missverstaendnisse auftreten, erwaehne ich hier noch mal, dass es sich um iPhone oder iPad Apps handelt.


Bearbeitet von huendchen (08.07.2013, 20:57:10)
Bearbeitungsgrund: iPhone/iPad Hinweis

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread rund um das Thema Apps [Re: huendchen] - #2590968 - 09.07.2013, 01:01:09
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Gabs diese Aktion mit den kostenlosen Apps für eine Zeit lang nicht auch schon bei Android? - Bin mir nur grade nicht sicher.
Aber ich würde mich eher freuen wenn dies keine Eintagsfliege bleiben würde...
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread rund um das Thema Apps [Re: Sir Drako] - #2590978 - 09.07.2013, 02:22:05
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Solche Aktionen gibt es auch unter Android regelmäßig. Entweder kostenlos oder für ganz wenig bares(10 Cent,..)
Muss man nur ab und an mal im Startfenster vom PlayStore schauen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread rund um das Thema Apps [Re: lutz39] - #2591597 - 11.07.2013, 16:28:08
Dave20009
Nicht registriert


Also Apps die ich nutze (Kostenpflichtig) sind folgende:

Swiftkey 3 mit dieser App kann man seine langweilige Tastatur auf dem Handy in eine richtig tolle Tastatur umstellen (wie man auch auf den Bildern sehen kann) wenn man auf den Link klickt, diese App würde ich immer und immer wieder kaufen!

AIVC (Alice) - Pro Version diese App ist der Siri App von iOS? oder war das jetzt Samsung Galaxy S3? nachempfunden und kann fast alles, Termine aus dem Kalender lesen, eintragen, SMS schreiben, SMS abrufen, Apps öffnen/schließen, Wetter ansagen, Witze erzähle, Sagen wie ne bestimmte Fußballmanschaft gespielt hat etc. also perfekt wenn man langeweile hat :D


Kostenlose Apps die ich nutze:

Tiny Flashlight eine Taschenlampen App die aber mehr kann als nur Taschenlampe spielen, so z.B. kann man Policelight machen, bildschirm lampe, eine Glühbirne aufm Display ein und ausschalten und noch vieles mehr.

Tapete Hintergründe Bild eine tolle App mit Hunderten von verschiedenen Bildern die man ganz bequem speichern oder als Background auf dem Smartphone benutzen kann.

Blaulicht Polizei eine sehr lustige App die man gut für Spielereien nutzen kann, so z.B. kann man den Display blau leuchten lassen (Blaulicht) und dazu Polizeisirene, Feuerwehrsirene, American Police Sirene etc. anschalten.

MyPhoneExplorer auch eine Tolle app mit der man sein Smartphone via WLAN mit dem Laptop/PC verbinden kann und so das ganze Handy und ALLE Ordner auf dem Handy verwalten kann, sms lesen kann, telefonbuch gucken kann und Daten von PC auf Handy und umgekehrt ganz schnell und bequem verschieben kann.

App Lock genau die richtige App um andere Apps auf dem Handy z.B. Bilder, SMS, Telefonbuch etc. mit einem Pin zu sperren, so das niemand unberechtigtes eure Bilder gucken kann, SMS lesen kann, sehen kann wen ihr alles in eurem Telefonbuch gespeichert habt etc.

Akku & Batterie HD diese App ist auch sehr klasse, diese Zeigt immer sehr genau den Akku stand an, wie warm euer Handy ist, wie lange ihr noch Online sein könnt, videos aufnehmen könnt etc. darüber hinaus kann man einstellen, dass das Smartphone einen per Sprachausgabe warnt wenn der Akku eine bestimmte grenze erreicht hat, z.B. sagt er dann: Der Akkustand beträgt nur noch 10%, natürlich geht auch: Der Akkustand beträgt 100% etc.

Datei Manager mit dieser App kann man ebenfalls alle Ordner auf dem Smartphone verwalten, ordner löschen, hinzufügen, inhalte aus ordnern löschen usw.

Antivirus auch ganz wichtig: Ein Antiviren System auf dem Handy, ich hab dieses installiert und bin sehr zufrieden damit, dieses Antiviren System arbeitet sehr zuverlässig und aufmerksam und scannt das Smartphone alle bestimmte Zeit automatisch auf Viren oder andere verdächtige Apps oder einstellungen, darüber hinaus verfügt diese App über ein Antidiebstahl System, mit dem man sein Handy per SMS fernsteuern kann wenn es mal gestohlen wurde. Z.B. eine Alarmton ausgeben lassen, das Gerät auffinden, Gerät sperren und Gerät entsperren per SMS (sofern das Smartphone natürlich eingeschaltet ist).

Anonsten nutz ich noch die HTC Wetter App aber die hab ich ja Automatisch, da ich das HTC Sensation benutze, die beste Wetter App die es gibt meiner Meinung nach (diese kann man soweit ich weiß leider nicht auf anderen Smartphones installieren).

Ach und was ich auch noch nutze: Whatsapp :-D aber die nutzt doch eh jeder heutzutage :-D


Bearbeitet von Dave20009 (11.07.2013, 16:33:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread rund um das Thema Apps [Re: ] - #2593212 - 19.07.2013, 13:03:37
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,
hat jemand die App Zombie Run, welche es für iOS und Android gibt?
Ich würde gerne wissen, ob die gut ist, ob es sich lohnt, und ob die so funktioniert, wie man sich das vorstellt.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Handy wird auf Dauer langweilig! Eure Lieblingsapps? - #2623165 - 01.12.2013, 17:39:15
ant schockiert
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Huhu ihr Lieben,

ich habe seit wenigen Tagen das Handy Samsung Galaxy S3 und ich habe mir schon ganz viele diverse Apps heruntergeladen.
Auch wenn ich das Handy nur wenige Tage habe, verliere ich so langsam die Lust dran ..
Auf Facebook gibt es nicht spannendes, in WhatsApp auch nicht, spiele wie Pou oder sonstiges werden auf Dauer auch langweilig.

Die Knuddelsapp ist natürlich auch drauf, aber das zieht zu viel Akku :-D

Meine Frage an euch: welche ist eure Lieblingsapp? Welche App könnt ihr mir empfehlen und warum?

Wäre nett wenn ihr mir kurz zusammenfasst, was es für eine App es ist uuuuund ihr dürft 5 Knuddels vergeben :-D
(Die 5 Knuddels sollen die 5 Sterne ersetzen :-D) 1 sehr schlecht - 5 sehr gut :-)

Ich freue mich schon auf eure empfehlungen, vielleicht kommt ja was tolles bei raus und ich muss mich nicht mehr langweilen.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Handy wird auf Dauer langweilig! Eure Lieblingsapps? [Re: ant] - #2623170 - 01.12.2013, 17:49:37
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Ich spiele gerne Temple Run auf meinem Handy.
Finde es nicht schlecht wenn man so langweile hat :-D
Dann hab ich noch einen DS-Emulator auf dem Handy um Pokemon zu spielen :-D
Wenn ich was für mein Wissen tun will spiele ich Quizduell gegen andere Spieler!
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Handy wird auf Dauer langweilig! Eure Lieblingsapps? [Re: x Deluxe Boy x3] - #2623208 - 01.12.2013, 19:27:23
ant schockiert
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Temple Run ist ausgelutscht :x Habe ich auch eine Ewigkeit gespielt ..
Das mit dem Quiz habe ich mir mal angeschaut, recht lustig :D

Was hast du noch so für Apps?
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Handy wird auf Dauer langweilig! Eure Lieblingsapps? [Re: ant] - #2623223 - 01.12.2013, 20:11:53
knistereule
emoti​onale​ Inte​llige​nz​

Registriert: 18.06.2009
Beiträge: 423
Ort: Ostfriesland
Auf meinem Handy befinden sich Anwendungen wie "Twitter", "Facebook", "Knuddels" und Spiele wie "Candy Crush Saga" und "Jelly Splash".

"Bitstrips" habe ich vor kurzem auch einmal ausprobiert. Mit der App kannst du dich und andere Personen in verschiedenen Situationen in einer Art Comic darstellen lassen. Diese Comic-Bilder kannst du auch direkt auf Facebook posten, ect. Bitstrips ist nicht unbedingt jedermanns Sache, aber wem es gefaellt - bitte. :-D
_________________________
''Wir sehen die Welt so, wie wir erzogen wurden, sie wahrzunehmen.''
- Unknown

[zum Seitenanfang]  
Re: Handy wird auf Dauer langweilig! Eure Lieblingsapps? [Re: knistereule] - #2623251 - 01.12.2013, 22:07:15
BundSchuh
Nicht registriert


Apps auf meinem Handy:

Spiegel Online (Nachdem ich den Papier-Spiegel abbestellt habe)
Titanium Backup Pro
Pinball Arcade (die meiner Meinung nach beste Pinball-App)
Plague Inc. (Das Spiel hat für mich 5 Sterne verdient. Macht sau Spaß, wenn auch nur einige Tage)
barcoo (Barcode-Scanner)
Shazam und Soundcloud (Musikerkennung)
Unified Remote (Remote-Software zur Steuerung des PCs)
Öffi (Die für mich wichtigste App -> ÖPNV-Verbindungen in fast(?) ganz Deutschland)
Navigon (Navi-Software)
Poweramp (Musikplayer, der fast alle Formate liest und andere nette Extras hat)
Moon+ Reader Pro (E-Book-Reader)
Facebook
Chrome Browser


[zum Seitenanfang]  
Re: Handy wird auf Dauer langweilig! Eure Lieblingsapps? [Re: ] - #2623257 - 01.12.2013, 22:39:09
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Warum nutzt ihr nicht den Thread >> » Sammelthread rund um das Thema Apps

Dort wird doch schon darüber diskutiert. - Und einige nützliche Apps wurden auch schon genannt. :-]
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Fehlende Geburtstage in KalenderApp | Android 4.4 | Nexus 5 - #2667342 - 02.06.2014, 05:36:36
Prequel
Nicht registriert


Aktuell nenne ich ein Nexus 5 (Android 4.4.2) mein eigen, mit dem ich äußerst zufrieden bin, allerdings werden in meiner Google Kalender App nicht die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt.

Vorab sei gesagt:
- es handelt sich hierbei um Google Kontakte und nicht nur Telefon-/Facebook-/<irgendeine App>-Kontakte
- die Geburtstage werden mir im (Google+) Kalender (Aufruf über Browser) angezeigt
- die Geburtstage werden in den Kontaktdetails auf dem Smartphone angezeigt

Google ist regulär mein Freund und ich habe einige Suchergebnisse gefunden, die:
- dasselbe Problem ohne Lösung hatten
- das Problem beheben konnten, indem sie die Synchronisierung zwischen Phone und Google Konto auflösten, die Kontakte entfernten, die Synchronisierung wieder eingerichtet hatten und dadurch den Kontakt neu bezogen => hatte keine Abhilfe geschafft
- das Problem beheben konnten, indem sie die Geburtstage in der Kalender App ausblendeten und neu einblendeten => hatte nicht geholfen
- ...

Daher einfach mal die Frage, ob jemand das Problem womöglich selbst schon hatte und beheben konnte und mir hierzu einen Tipp geben kann bzw. jemand eine Idee hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehlende Geburtstage in KalenderApp | Android 4.4 | Nexus 5 [Re: ] - #2668441 - 05.06.2014, 17:56:30
Prequel
Nicht registriert


Mein Problem hat sich mit dem heutigen Google Kalender Update erledigt (Google hat mich wohl erhört :D), musste heute lediglich den Kalender aktualisieren und alle Geburtstage waren nun vorhanden.

[zum Seitenanfang]