Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Tipps beim Abwaschen? - #2574797 - 04.05.2013, 19:05:26
Crazy Eisbär
Nicht registriert


Der Eine oder Andere kennt es vielleicht beim Abwaschen, man macht etwas Spüli rein, lässt das Wasser reinlaufen und der Schwamm schwimmt vor sich hin, bis man genug Wasser im Becken hat. Ein Stapel von Geschirr muss abgespült werden.. die Geschirrspülmaschine ist kaputt.

Man hat den Stapel an Geschirr durch das Wasser gezogen, etwas Schaum am Geschirr bleibt übrig, man lässt das dreckige Wasser heraus. Was bleibt übrig? - Massen an Schaum! Man lässt so viel Wasser laufen, bis der Schaum verschwunden ist und man den Schaum vom Geschirr abspülen kann. Wie kriegt man diesen Schaum nun weg, ohne viel Wasser zu verschwenden? Hat jemand Tipps?

Mich regt es immer wieder auf, dass so viel Schaum im Becken übrig bleibt. Es muss auf irgendeinem Weg möglich sein, den Schaum loszuwerden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: ] - #2574804 - 04.05.2013, 20:03:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wie wäre es mit zeit?


was juckt dich der schaum im becken? wieso muss der denn unbedingt sofort weg?

also ich laß das schmutzwasser abfließen, spüle nochmal kurz mit klarem wasser die letzten krümel weg und fertig...der schaum ist nun nicht wirklich etwas was mir schlaflose nächte bereiten würde...




Zitat:

Der Eine oder Andere kennt es vielleicht beim Abwaschen, man macht etwas Spüli rein, lässt das Wasser reinlaufen

man lässt erst das wasser ein und macht dann etwas spülmittel dazu. der schaum ist eigentlich nebensache beim abspülen...


Zitat:

Massen an Schaum! Man lässt so viel Wasser laufen, bis der Schaum verschwunden ist und man den Schaum vom Geschirr abspülen kann.
Du zahlst deine wasserrechnung nicht selbst oder? %-) du spülst ernsthaft das komplette geschirr nochmal mit klarem wasser ab? absolut unnötig...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: Kev777] - #2574816 - 04.05.2013, 21:41:53
Crazy Eisbär
Nicht registriert


Zitat:
was juckt dich der schaum im becken? wieso muss der denn unbedingt sofort weg?


Ich mache zum Schluss immer noch etwas Wasser ins Becken und "werfe" das gesamte Geschirr da rein, damit der Schaum weg ist. Deshalb ist es nervig zu warten, bis der Schaum komplett weg ist.

Zitat:
Du zahlst deine wasserrechnung nicht selbst oder? du spülst ernsthaft das komplette geschirr nochmal mit klarem wasser ab? absolut unnötig...


Nein, dennoch muss man auf das Sparen von Wasser aufpassen. :-)
Und ja, ich spüle das Geschirr nochmal mit klarem Wasser ab.

Deiner Meinung nach sollte man also das Geschirr abwaschen und mit dem Schaum der da drauf ist mit einem Geschirrhandtuch abtrocknen?


Bearbeitet von Crazy Eisbär (04.05.2013, 21:43:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: ] - #2574819 - 04.05.2013, 21:50:30
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
also ich stell das geschirr nach dem abwaschen erstmal noch zum abtropfen auf den teil der spüle der dafür gedacht ist...nach ca. 10 minuten trockne ich dann ab und ab in den schrank damit...

also geschirr nochmal klar zu spülen ist nicht notwenig...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: Kev777] - #2574825 - 04.05.2013, 22:07:32
Crazy Eisbär
Nicht registriert


Also ich kann das Geschirr da nicht 10 Minuten stehen lassen, weil meine Mutter dann meckern würde, von wegen da gibt es hässliche Tröpfchen von.. :-|


Bearbeitet von Crazy Eisbär (04.05.2013, 22:08:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: ] - #2574827 - 04.05.2013, 22:12:18
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
also wenn es nicht gerade schwarzes geschirr oder glas ist sieht man davon nix...oO

deine mutter nimmst aber ganz genau ^^

aber im grunde kann man auch direkt abtrocknen. solltest du so viel schaum auf dem geschirr haben das da das geschirrtuch nach 3 teilen durch ist dann hast du definitiv zuviel spülmittel verwendet. wie gesagt der schaum ist beim abwaschen nur nebensache, sauber wird's auch ohne schaum...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: Kev777] - #2574837 - 04.05.2013, 22:38:58
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Huhu, :-)

also ich muss ehrlich sagen, ich spüle die Sachen auch immer noch einmal mit klarem Wasser ab.
Auch bei Gläsern oder Tassen aus der Spülmaschine, werden diese bevor ich sie benutze, nochmal mit Wasser abgespült. Auch wenn in diesem Beitrag steht, dass es nicht schädlich ist, traue ich der Sache nicht.

Vom Abtrocknen bin ich auch kein Freund. :-D
Ich lasse die Sachen immer so lange stehen bis sie trocken sind und räume sie dann weg.

Grüße Vany
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: doubtfully] - #2574839 - 04.05.2013, 22:42:39
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich wette du hast als kind mehr seifenwasser in der badewanne geschluckt als du jemals über dein geschirr zu dir nehmen kannst ^^
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: Kev777] - #2574841 - 04.05.2013, 22:48:08
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.498
Ort: Nürnberg
Schaum verschwindet mit kaltem Wasser recht schnell.

Ich spüle nur nochmal mit klarem Wasser nach, wenn ich stark verschmutztes Geschirr dabei hatte, meinetwegen ein Topf, der ziemlich dreckig war oder Pfannen. Aber alles andere lass ich kurz abtropfen und trockne dann ab oder lass es ganz stehen und warte bis es von allein getrocknet ist. Kurz den Schaum abtropfen lassen macht übrigens keine Flecken, da das Geschirr dann zum Großteil trotzdem noch nass ist und wenn du dann eh mit dem Geschirrtuch drüber rubbelst, geht das auch weg.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: Kev777] - #2574842 - 04.05.2013, 22:50:34
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Antwort auf: Kev777
ich wette du hast als kind mehr seifenwasser in der badewanne geschluckt als du jemals über dein geschirr zu dir nehmen kannst ^^


Selbst wenn das der Fall ist, muss ich es ja heute, wo ich die Wahl habe nicht noch extra zu mir nehmen. ;-)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: doubtfully] - #2574846 - 04.05.2013, 23:01:30
Crazy Eisbär
Nicht registriert


Genau so sieht es meine Mutter auch, wie doubtfully. :-)

In der Schülerfirma haben wir einfach das Geschirr abgespült und obwohl Schaum vorhanden war, abgetrocknet.

Nun ja. Man sieht es wieder: Jeder macht es anders. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: ] - #2576155 - 09.05.2013, 21:44:17
espana500
Nicht registriert


Kauf dir bitte einen Geschirrspühler und lass das unhygienische Abwaschen sein! Ich würde niemals von deinen Tellern essen, weil der Dreck immer noch dran klebt, das garantier ich dir! Braunes Wasser usw. BAH!! Das Geld wirst du wohl haben!

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: ] - #2576187 - 09.05.2013, 23:30:42
BundSchuh
Nicht registriert


Antwort auf: espana500
Kauf dir bitte einen Geschirrspühler und lass das unhygienische Abwaschen sein!


Pfui Teufel, bist du krank! Du benützt einen Geschirrspüler? Wie eklig ist das denn bitte? Ich werfe mein Geschirr und Besteck nach dem Essen weg und kaufe alles neu. Das Geld wirst du ja wohl auch übrig haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: ] - #2576189 - 09.05.2013, 23:37:53
Crazy Eisbär
Nicht registriert


:-D Auch eine gute Idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: ] - #2576194 - 09.05.2013, 23:43:44
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Antwort auf: espana500
Kauf dir bitte einen Geschirrspühler und lass das unhygienische Abwaschen sein! Ich würde niemals von deinen Tellern essen, weil der Dreck immer noch dran klebt, das garantier ich dir! Braunes Wasser usw. BAH!! Das Geld wirst du wohl haben!


Also bevor mein Wasser komplett braun ist, so dass der "Dreck" immer noch an den Tellern klebt, komme ich immer auf die sagenhafte Idee das Wasser einmal frisch einzulassen. Ist sogar billiger als ein Geschirrspüler! ;-)

Und ganz nebenbei erwähnt hat nicht jeder das Geld dafür sich einen Geschirrspüler zu kaufen, dieser lohnt sich auch nicht unbedingt in jedem Fall.

_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: doubtfully] - #2576232 - 10.05.2013, 07:47:51
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Wir haben zwar eine Spülmaschine, aber manchmal wasche ich auch so ab.. z.B. die Töpfe oder mal etwas Kleinkram, was vielleicht dann doch nicht mehr mit reingepasst hat.. Ich machs je nach Laune, entweder trockne ich es direkt ab oder lasse es stehn bis es trocken ist oder lasse es erstmal etwas abtrocknen.. Kommt ja auch drauf an, ob man vielleicht noch Besuch bekommt, dann habe ich da ungern das Geschirr stehen, auch wenns nur abtrocknet..

Ich spüle es aber nicht nochmal extra mit klarem Wasser ab, finde das nicht notwendig. Ich benutze aber auch nicht so viel Spülmittel, dass ich vor lauter Schaum nix mehr sehn kann..
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: SüsseKathy1987] - #2576320 - 10.05.2013, 13:08:38
Crazy Eisbär
Nicht registriert


Zitat:
Und ganz nebenbei erwähnt hat nicht jeder das Geld dafür sich einen Geschirrspüler zu kaufen, dieser lohnt sich auch nicht unbedingt in jedem Fall.


Danke dir Vany, so ist es nun mal. Haben hoffentlich bald eine neue Spülmaschine. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: ] - #2576349 - 10.05.2013, 14:07:32
espana500
Nicht registriert


Dann sollte man weniger Rauchen und Trinken! Auf Partys sollte man dann auch verzichten. Ein Geschirrspühler ist nun auch nicht so teuer, entweder lässt man den kaputten reparieren oder man holt sich einen neuen und packt jeden Monat was beseite wenn man von Hartz4 lebt. Ansonsten wenn man arbeitet kann man sich auch einen leisten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: ] - #2576363 - 10.05.2013, 14:41:58
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Also ich geh Vollzeit arbeiten, gehe nicht feiern und Alkohol trinke ich auch keinen und brauche trotzdem keinen Geschirrspüler.
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Tipps beim Abwaschen? [Re: ] - #2576377 - 10.05.2013, 15:13:51
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Antwort auf: espana500
Dann sollte man weniger Rauchen und Trinken! Auf Partys sollte man dann auch verzichten. Ein Geschirrspühler ist nun auch nicht so teuer, entweder lässt man den kaputten reparieren oder man holt sich einen neuen und packt jeden Monat was beseite wenn man von Hartz4 lebt. Ansonsten wenn man arbeitet kann man sich auch einen leisten.


Wie mal wieder behauptet wird, dass ALLE anscheinend das Geld für Alkohol, Kippen und Partys ausgeben.

Wenn man eventuell alleine wohnt, dann braucht man nicht unbedingt eine Spülmaschine, da ja meistens weniger Geschirr anfällt..

Und Geschirr kann auch beim normalen Abwaschen ausreichend sauber werden..

Und dann gibts auch einfach Menschen, die vielleicht einfach keine Spülmasschine WOLLEN oder ihr Geld eben für andere Dinge ausgeben, die sie wichtiger finden..
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie