Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Spinnenweben im haus - #2573521 - 29.04.2013, 11:39:26
16Friend16
Nicht registriert


Ich werd zum Grufti und hätte jetzt auch gerne Spinnenweben in meinem zimmer. Es sollen ganz feine weiche sein, die in den Ecken wie dünne Seitentücher kleben. So wie in Gruselfilmen in alten Häusern oft sind. Aber Unechte kommen nicht in frage! Wisst ihr, wie man welche bekommt? Spinnen aussetzen bringt nix, die spinnen nicht und krabbeln sofort weg. Und im Stall hocken viele Winkelspinnen rum, aber ich mag die nicht fangen. Ich hab im Haus schon genug Spinnen die immer durchs Waschbecken eindringen. Bin schon genug damit beschäftigt die raus zu setzen. Die spinnen auch nicht so, wie ichs gern hätte.


[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: ] - #2573533 - 29.04.2013, 12:20:35
BundSchuh
Nicht registriert


Wenn die Spinnen nicht so wollen wie du, musst du es anders versuchen. Experten munkeln, dass solche Bestreben oft an der Tatsache scheitern, dass Spinnen keine Ohren haben und somit die Arbeitsanweisungen nicht richtig verstehen. Ihre Tasthaare, mit denen sie Sinneswahrnehmungen aufnehmen, können die Schallwellen unserer Stimme nicht richtig verarbeiten. Es handelt sich also lediglich um ein Kommunikationsproblem. Du kannst versuchen, das von dir gewünschte Muster sowie die räumliche Verteilung der Spinnweben aufzuzeichnen, damit die Spinne sich an der Zeichnung orientieren kann. Hierbei gilt es, zu bedenken, dass Spinnen mit ihren multiplen Augen auch zweidimensionale Zeichnungen anders verarbeiten, als wir Menschen das tun. Es gibt jedoch computergestützte Methoden, die Zeichnungen von Menschen über einen 3D-Drucker in für verschiedene Spinnenarten erfassbare, mehrdimensionale Darstellungen umwandelt. Dieses Verfahren ist jedoch sehr teuer.
Mein Tipp wäre, einfach ein paar Spinner aus deinem Bekanntenkreis einzuladen. Diese spinnen nach ein paar Bier, die du in jedem Supermarkt für wenige Euros bekommst, die tollsten Spinnernetze.
Spinnernetze sind von der Beschaffenheit fast nicht von Spinnennetzen zu unterscheiden.

Hier mal ein Vergleich:
Spinnennetz: [img]http://www.gekreuzsiegt.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/05/spinnennetz.jpg[/img] Spinnernetz: [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Spinnennetz_im_Gegenlicht.jpg/220px-Spinnennetz_im_Gegenlicht.jpg[/img]

Ich weiß nicht, ob du das schon als "zu unecht" bezeichnen würdest. Weitere Möglichkeiten fallen mir derzeit leider auch nicht ein. Gib doch Rückmeldung, ob die bisherigen Tipps dir geholfen haben :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: ] - #2573605 - 29.04.2013, 16:58:30
Jennyhamster
Nicht registriert


Ohne Spinne geht es nicht!

Man MUSS also eine fangen. Aber den Rest kann man immerhin dann selbst machen, wenn die Spinne nicht will.
Man nimmt also die Spinne und massiert sehr sanft den Hinterleib. Dann sollte die Spinne etwas ansondern, das ist das Zeug, das wir brauchen. Diesen Tropfen drücken wir mitsamt der Spinne sanft an die Wand, es klebt von selbst, dies ist der Anfang. Dann führen wir die Spinne unter weiterem Hinterleib kraulen vom ersten Fixpunkt weg, es zieht sich ein Faden. Mit viel Geduld, Zeit und Geschick weben wir dann unser ECHTES Spinennetz.

Das ist dann künstlerisch vergleichbar mit einem Bleistift, nur dass die Spinne unser Stift ist und wir räumlich unser Netz gestalten.

Der Gestaltungsfreiheit sind keine Grenzen gesetzt, interessant wäre zum Beispiel ein ECHTES Spinnennetz in Form einer Fliege, eines Apfels, eines Herzens.

Man kann auch dreidimensional werden ... Netze in Form eines Eimers oder in Form der NCC-1701 sind mit etwas Geschick überhaupt kein Problem.

PS: Empfehlenswert sind mehrere Spinnen, die müssen sich zwischendurch auch mal erholen, dann nimmt man solange eine andere.


Bearbeitet von Jennyhamster (29.04.2013, 17:00:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: ] - #2573821 - 29.04.2013, 20:33:32
16Friend16
Nicht registriert


Also Spinnen verstehen die menschliche Sprache gewiss nicht, und anfassen kann man sie auch nicht. Ich würde sie mit meinen dicken Fingern nur zerdrücken und das möchte ich nicht. Außerdem sind einige Sorten giftig, auch wenn das Gift nur die Fliegen und Artgenossen tötet.
Und wie gesagt, ein Rundnetz wollte ich nicht. Sondern so ein feines wie es sie in alten Ställen gibt. Leider kann man sie von dort nicht umsetzen, da sie schnell zerreißen und oft sehr staubig sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: ] - #2573824 - 29.04.2013, 20:48:37
Jennyhamster
Nicht registriert


Auch das ist nicht schwer ... du musst n icht das Netz an sich nehmen, sondern du sägst einfach die komplette Stallecke MIT dem Netz raus und platzierst das dann bei dir im Zimmer.

NATÜRLICH hat das auch einen gewissen Nachteil: Der Staub bleibt dran.

Aber ein Goth mit Stauballergie? Das mag ich nicht wirklich glauben, denn auch Särge sind ja oft ziemlich verstaubt, und darim schlaft ihr doch regelmäßig?

Und nebenbei: Man kann sogar Flöhe dressieren (Flohzirkus), also warum sollte das bei Spinnen nicht gehen? Dir fehlt wohl einfach die Geduld dazu? Dressiere sie zum Netze bauen und setze sie hinterher wieder raus.

Ach ja ... Spinnen sind nicht stubenrein, du musst die winzigen Häufchen hinterher entsorgen.


Bearbeitet von Jennyhamster (29.04.2013, 20:50:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: ] - #2573926 - 30.04.2013, 10:02:29
16Friend16
Nicht registriert


Wieso sollten särge verstaubt sein? nicht, wenn sie in sauberen räumen stehen und man oft putzt. Gruftis sind zwar unheimlich, aber keine Drecksspatzen! Wenn, dann will ich ein sauberes schneeweißes Netz haben! Überigens würde dann der ganze Stall zusammenkrachen, so alt wie der ist.
... dressieren? Ich konnte nicht einmal meinen bissigen Wellensittich zähmen!
Gibt es denn keine Realistischen vorschläge?

[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: ] - #2573930 - 30.04.2013, 10:10:54
Jennyhamster
Nicht registriert


Vielleicht soltest du einen Spinneflüsterer fragen, es gibt ja nicht nur Pferdeflüsterer.

Frage am Rande: Haben Gruftis eigetlich auch Särge mit herzförmigem Ausschnitt dran, geeignet zur Erledigung der Notdurft? So eine Art Dixi-Sarg?

Sowas halt etwa, in liegend?

[img]http://www.mixtaper.de/media/common/toilettenhaus.jpg[/img]


Bearbeitet von Jennyhamster (30.04.2013, 10:12:39)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: ] - #2574023 - 30.04.2013, 17:27:40
16Friend16
Nicht registriert


Das klingt logisch, spinnen sind ja nicht weniger intelligend als Pferde. Aber wenn, dann gäbe es Spinneflüsterer bestimmt nur in der USA, da gibts ja alles.
Und nein, die Notdurft wird nicht im Sarg verrichtet, da es keine Spülung gibt würde er überlaufen. Aber das gehört nicht zum Thema. Wie es aussieht, scheint mein Problem unlösbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: ] - #2574061 - 30.04.2013, 18:47:31
Jennyhamster
Nicht registriert


Zitat:
Ich hab im Haus schon genug Spinnen die immer durchs Waschbecken eindringen.


Dann wäre es doch eine gute Idee, in deiner Zimmerecke knapp unter der Decke ein Waschbecken zu installieren. Einen Versuch ist das wert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: ] - #2574065 - 30.04.2013, 19:00:39
16Friend16
Nicht registriert


Das ist wirklich unmöglich! Dazu bräuchte ich dann auch die Leitungen und da es so hoch ist könnte man nicht mehr die Hände dadrinnen waschen. Außerdem will ich die Netze übern Bett haben. So wie bei "die addams family" in dem Film, so soll mein Haus auch mal werden :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: ] - #2574073 - 30.04.2013, 19:25:49
Jennyhamster
Nicht registriert


Dann muss das Waschbecken eben über das Bett .. und zum Händewaschen isses ja auch nicht gedacht, nur zum Spinnen einladen.

Und Leitungen kann man ja legen (lassen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: ] - #2574595 - 03.05.2013, 18:04:16
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Vielleicht sollte der Thread nach Humor auch wenn es dem TE sicherlich ernst war.
Tips hab ich keine, aber um dem Humor genüge zu tun,
ich würde meiner Freundin heimlich die Netzstrümpfe klauen und sie in der Ecke aufhängen. :-D
Und wenn sie es sieht und sagt "ich glaub ich spinne", dann sagt man einfach "das wäre toll, dann kannst du auch deine Strumpfhosen wieder haben". ;-)
Und vielleicht findet sich eine Spinne die die Strumpfhosen nett findet und daneben ein echtes Netz baut.

Alternativ wäre natürlich ein Tornetz des FC Bayern München der Hit. :-D
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Spinnenweben im haus [Re: Oberflirtmaster] - #2574652 - 03.05.2013, 23:55:01
Jennyhamster
Nicht registriert


Er wil ja unbedingt nix unechtes ...

Aber wenn sie sagt "ich spinne" ... hm .. dann könnte man das schon fast als echt nehmen. Frauen sind ja eh alle Spinnen, wurde mir mal gesagt ... und von der Sorte, die den Partner nach *Eigenzensur, sonst rastet Scnappi aus* gern mal verspeisen ... im übertragenen Sinne.


Bearbeitet von Jennyhamster (03.05.2013, 23:56:15)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie