Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Formel1 - Stallorder Red Bull - #2570368 - 17.04.2013, 19:35:01
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Hallo Liebe Formel 1 - Fans und herzlich Willkommen in der Saisson 2013 (-:

Bevor die Formel 1 hier ganz ausstirbt und die ein paar wenigen Formel 1 - begeisterten zu Kurz kommen, eröffne ich mal einen passenden Thread zu dem Thema.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle weniger über die Weltmeisterschaft selbst diskutieren, sondern viel mehr über die hoch bekannte Stallorder.

Da das Thema auch in der Königsklasse selbst mach wie vor ein heisses Thema ist, würde ich Euch gerne wie folgt fragen, was ihr generell davon haltet.

Zum Einen was ihr über die eigentliche Stallorder denkt und zum Anderen was da speziell in Malaysia ablief zwischen den Beiden Red Bull Racing und den Beiden Mercedes.

in beiden Fällen wurde dem hintereren schnelleren Kollegen verboten zu überholen, was haltet ihr ausserdem davon, sich über diese Ordnung als Fahrer hinweg zusetzen?
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel1 - Stallorder Red Bull [Re: 0011 Deny 1100] - #2570375 - 17.04.2013, 20:01:44
MWOS1977
​Störenfried

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 216
Ort: Bayern
Persönlich finde ich die Stallorder einen Schwachsinn.

Das gleich ist bei Ferrari da muß Massa immer einstecken statt mal den Ton angeben wenn er schneller ist.

Fand es gut das sich Vettel an seinen Kollegen vorbei gefahren ist, genauso hätte es Rosberg auch machen sollen.

Hoffe das endlich mal die FIA da ein Machtwort spricht.
_________________________
Nicht Schuldig im Sinne der Anklage

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel1 - Stallorder Red Bull [Re: MWOS1977] - #2570419 - 17.04.2013, 22:24:52
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Da ich Motorsportfan bin und packende Rennen sehen möchte, und kein Kaffeekränzchen, darum ist mir jede Stallorder ein Dorn im Auge.
Wenn Stallorder in der F1 gang und gäbe wird, dann sind die Zuschauer weg.
Strategiespiele kann ich auch am PC spielen, 24 Stunden am Tag, ohne mir Fernsehzeit zu reservieren.
Vettel hat hier meine volle Unterstützung und ich hoffe auch, dass Webber nächstes Jahr weg ist und für ihn Kimi kommt.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel1 - Stallorder Red Bull [Re: Oberflirtmaster] - #2570779 - 19.04.2013, 20:09:54
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Die FIA hatte die Stallorder mal Untersagt, aber nachdem mehrfach das Verbot unterwandert wurde und man es einem Team eh nie beweisen kann das dagegen verstoßen wurde, hat mans eben erlaubt um gleiches Recht für alle Teams zu haben.
Man kann von Stallorder halten was man will, aber in sachen TEAM gibts nunmal immer den Moment wo man für das Team fahren muss und wo dann das Team auch ansagt wer Gewinnen darf.
Am Anfang einer Saison macht sowas allerdings keinen Sinn.
Erst dann wenn nur noch 1Fahrer die Chance auf den Titel hat, würde es Sinn machen!

Aber gut das der Boss bei RedBull die Stallorder im Team untersagt hat, denn Webber hat sich die letzten Jahre auch nie wirklich daran gehalten und nun eben auch Vettel nicht mehr.

Freie fahrt ist eh viel schöner und spannender für die Zuschauer, solange beide noch Weltmeister werden können und das gilt für alle Teams.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Formel1 - Stallorder Red Bull [Re: FuerstThador] - #2571640 - 22.04.2013, 20:29:55
0011 Deny 1100
Exper​te fü​r For​mel 1​

Registriert: 21.04.2011
Beiträge: 1.158
Ort: Nähe Göttingen - Süd-Niedersac...
Na ein paar Leute haben ja wenigstens darauf geantwortet, vielen Dank an dieser Stelle dafür :-]

Ein richtig oder falsch ist hier schwer festzulegen, da dieses Thema eher Auslegungssache ist.

Man kann es aus Sicht des Rennfahreres selbst, aus Sicht des Teams, Sicht der Zuschauer oder eventuell auch Sicht der gegnerischen Teams & Fahrer betrachten.

Ansich wollte ich - wie am Anfang bereits erwähnt - einfach Eure Meinungen dazu hören :-]

Gerne empfange ich weitere Meinungen von weiteren Forum-Nutzern und auf Anfrage gebe ich dann auch gerne meine ganz persönliche Meinung ab.

Eine Bemerkung möchte ich an dieser Stelle dann aber doch abgeben :

Die später Aussage von Sebastian Vettel: > ''ich denke nicht, dass Mark es verdient hätte, dass ich als zweiter ins Ziel fahre'' < war ziemlich daneben und niveaulos.

Also in diesem Sinne freue ich mich auf weitere zahlreiche Beiträge von Euch :-)
_________________________
Liebe Grüße aus der Beratungstätte Süd-Niedersachsen 8-)

Direkter Kontakt: Auch erreichbar unter ~> /m 0001 ALO 1000 <~

in Liebe, der sehr engagierte Deny :-]

[zum Seitenanfang]