Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 14 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen *** [Re: ] - #2567109 - 07.04.2013, 14:28:13
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.438
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Ich hab heute ein bissel aus Interesse mit Ebay verglichen, die Werte in Ebay waren deutlich höher als hier.

+24 - Ebay -> 150 €
+24 - TB Knuddels -> 110 €

Zumindestens sind die € Preise hier etwas niedriger

Und das die Preise nun gestiegen sind, liegt nicht an Knuddels, sondern an der den Usern die Preise festlegen, man hat wohl gemerkt das die Preise vielleicht zu niedrig waren.
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: regiosprinter] - #2567162 - 07.04.2013, 16:25:43
Kartoffel-Kopp
Nicht registriert


Antwort auf: regiosprinter
Ich hab heute ein bissel aus Interesse mit Ebay verglichen, die Werte in Ebay waren deutlich höher als hier.

+24 - Ebay -> 150 €
+24 - TB Knuddels -> 110 €

Zumindestens sind die € Preise hier etwas niedriger

Und das die Preise nun gestiegen sind, liegt nicht an Knuddels, sondern an der den Usern die Preise festlegen, man hat wohl gemerkt das die Preise vielleicht zu niedrig waren.


Du redest Schwachsinn.. ich habe gestern eine Auktion bei Ebay gesehen von +24 die mit 70 Euro endete.. da habe ich selbst noch überlegt zu zugreifen!
Bei EBAY kostet alles die Hälfte, wenn man sich die Chatpreise ansieht, ist das reine Abzockerei!
1000 Knuddel bei Ebay sind gleich = ca 30 Euro
1000 Knuddel im Chat wird mit = 41 Euro beleg das sind 11 EURO mehr pro 1000 Knuddel. Das sind bei 10.000 Knuddel 110 Euro !!!
Im Chat das ist reine Abzockerei und nix anders.

Ich schaue mich schon lange bei Ebay um und kenne daher die Unterschiede...
Bei Ebay bekommt man UFO für ca 350 Euro und im Chat für 621 Euro!

Kein wunder wenn dann alle bei Ebay verkaufen und kaufen.

Die neue Geldtauschbörse ist reine Abzockerei und hilft nur dennen die fast alle teuren Smileys schon besitzen, diese können die durch die neue Tauschbörse zum doppelten und dreifachen Preis verkaufen.

Außer die wertlosen billig Smileys haben sich im Preis veringert. Alle guten oder mittelwertigen Smileys haben sich deutlich verteuert!
Auch für 1000 Knuddel - 41 Euro zu berechnen empfinde ich als Wucher!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2567171 - 07.04.2013, 16:51:05
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ist aber leider nur so das der verkäufer in der tauschbörse keinen einzigen euro sieht...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Kev777] - #2567189 - 07.04.2013, 17:20:03
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

nochmals: Die Smileys, die per Euro gekauft werden, werden beim Verkäufer immer mit Knuddels abgerechnet. Egal ob du einen Smiley mit Knuddels oder Euro kaufst, der Verkäufer bekommt immer die vorgeschlagenen Knuddels. Die Euros erhält die Firma Knuddels.

Und vergesst bitte nicht - 1000 Knuddels sind 40 Euro. Bei den Smileys werden noch 1,50 Euro für den Tauschsmiley hinzugefügt, deswegen sind 1000 Knuddels 40 Euro + 1,50 = 41,50. ;-)

Wobei man anmerken muss, dass zwar bei ebay 1000 Knuddels ca. 30 Euro sind, aber man gar nicht über ebay Knuddels tauschen dürfte.. -hust-

Martin.
(Smileys-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: xXsmartlXx] - #2567218 - 07.04.2013, 18:36:24
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.438
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Kartoffel-Kopp -> klar kann es sein das zwischen drin mal welche Angeboten werden die günstiger sind, deswegen heißt es gut vergleichen.

Als ich heut geschaut hab war es wie oben beschrieben.
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: regiosprinter] - #2567265 - 07.04.2013, 20:55:36
Kartoffel-Kopp
Nicht registriert


Antwort auf: regiosprinter
Kartoffel-Kopp -> klar kann es sein das zwischen drin mal welche Angeboten werden die günstiger sind, deswegen heißt es gut vergleichen.

Als ich heut geschaut hab war es wie oben beschrieben.


Wo muss man da vergleichen ????
Ebay = Preiswert
Knuddels Geldtauschbörse = Teuer

ALLE SMILEY, ALLE KNUDDELS, sind bei EBAY deutlich preiswerter als bei Knuddels !!!

Daher ist für mich die neue Geldtauschbörse nur Abzockerei !!!

Wie gesagt UFO gibt es für 350 Euro bei EBAY und bei Knuddels zahlt man das doppelte....
wer sich abzocken lassen will.. kann gerne mit der neuen Tauschbörse bei Knuddels handeln...

Ich werde jedoch seit der neuen Geldbörse kein Cent mehr in Knuddels stecken..
und hätte ich das eher gewußt das eine solche Geldtauschbörse kommt, hätte ich auch kein Silber Spar PreyPay abgeschlossen.. das noch 1 Jahr gültig ist...

Die neue Geldtauschbörse macht nur das was auch Poltiker machen.. Reiche noch Reicher.. also alle die viele extrem wertvolle Smileys haben.. verdienen sich jetzt noch mehr eine goldene Nase und alle die nicht viel haben.. werden wertvolle Smiley niemals erreichen.. es sei denn man hat extrem viel Echtgeld zum Finanzieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2567435 - 08.04.2013, 14:40:36
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

es sagt keiner, dass du in der Tauschbörse Smileys mit Euro kaufen musst. Wer das tut, der ist wirklich nicht schlau - bei ebay sind die Smileys um einiges günstiger. Es zwingt dich ja keiner hier zu kaufen, kauf einfach in ebay und fertig. Das ist für mich eine haltlose Kritik - die kannst du anbringen, wenn Knuddels der einzige Anbieter von Smileys<>Euros wäre. Aber da es noch ebay gibt, ist das völlig egal, wie hoch die Preise sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2567782 - 09.04.2013, 13:38:20
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hi.

Antwort auf: Kartoffel-Kopp
Die neue Tauschbörse ist der größte Scheiß!
Die Preise sind überzogen und extrem zu teuer für 1000 Knuddel wird ein Preis von 41 Euro festgelegt, das ist Abzockerei! Bei Ebay gibt es für 30 Euro - 1000 Knuddel.

Auch sind durch die neue Tauschböse die Preise extrem angestiegen, so hat Krösus immer 10.000 Knuddel gekostet, jetzt in der neuen Tauschbörse kostet Krösus 13.700 Knuddel, also 3700 Knuddel mehr!

Das ist vorallem für Neulinge oder Leute die auch mal schöne Smiley erwirtschaften wollen, einfach nur noch unerreichbar !!! UFO wurde IMMER im Sidoh für 9.000 - 10.000 Knuddel angeboten, seit der neuen Tauschbörse kostet dieser Smiley über 15.000 Knuddel. Also die hälfte des Wertes nochmal oben auf.

Diese Börse dient nur der Abzockerei für mehr nicht.

Ich kenne kaum Smiley die dadurch im Preis gesunken sind, fast alle sind viel teurer geworden.
Gerade als Käufer hat man so garkeine Chance mehr, es sei denn man investiert ein Vermögen in Echtgeld.
Ich habe mir vor kurzen erst Spar PreyPay Welcome Silber gekauft, hätte ich das mit der EchtGeldBörse eher gewußt, hätte ich mir das Geld gespart !

Diese Tauschbörse hätte niemals kommen dürfen!


Lies Dir mal durch, wer die Preise in der Tauschboerse festlegt.
Die Chatleitung hat mehrfach Stellung dazu bezogen und ganz klar gesagt, dass sie weder die Haeufigkeit der Smileys ; noch den Wert der Smileys beeinflussen wird.
Die Preise in der Tauschboerse kommen von den Usern (der angezeigte Preis ist der niedrigste).
Sprich, deine vergoetterten User, die Ufo fuer 10.000 Knuddels in /Sidoh angeboten haben, bieten ihn fuer 15.000 Knuddels an. Ob Du ihn dir fuer 15.000 Knuddels holst, oder in /Sidoh suchst oder woanders - ist allein deine Entscheidung!

Die Preise wird jeder den sich vor der Boerse mal mit Smileys befasst hat, natuerlich nicht zahlen ; aber dafuer die Boerse abzuschaffen, weil Du mit einzelnen Smileypreisen nicht zufrieden bist - halte ich fuer uebertrieben.
Ich respektiere natuerlich trotzdem deine Meinung ; wollte nur klarstellen, dass die User die Preise festlegen und nicht die Chatleitung/Tauschboerse selbst. ;-)

Gruss,
ChaosKücken <3 / Maddin 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ChaosKücken <3] - #2567785 - 09.04.2013, 13:56:02
Kartoffel-Kopp
Nicht registriert


Antwort auf: ChaosKücken <3
Hi.


Ich respektiere natuerlich trotzdem deine Meinung ; wollte nur klarstellen, dass die User die Preise festlegen und nicht die Chatleitung/Tauschboerse selbst. ;-)

Gruss,
ChaosKücken <3 / Maddin 8-)


Natürlich legen die User die Preise fest trotzdem sind die Preise seit der neuen Tauschbörse überteuert und zwar was alle Smileys der höheren Preisklassen angeht!

Aber ich finde es auch nicht in Ordnung die User abzuzocken und dafür kann die Chatleitung sehr wohl etwas, denn bei Ebay bekommst du 1000 Knuddel für 30 Euro
Und hier werden die Smileywerte mit 1000 Knuddel für 41 Euro berechnet, das ist übertrieben teuer und macht dazu noch die Smiley in Echtgeld viel viel teurer, als bei Ebay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ] - #2567791 - 09.04.2013, 14:11:24
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: Kartoffel-Kopp
Antwort auf: ChaosKücken <3
Hi.


Ich respektiere natuerlich trotzdem deine Meinung ; wollte nur klarstellen, dass die User die Preise festlegen und nicht die Chatleitung/Tauschboerse selbst. ;-)

Gruss,
ChaosKücken <3 / Maddin 8-)


Natürlich legen die User die Preise fest trotzdem sind die Preise seit der neuen Tauschbörse überteuert und zwar was alle Smileys der höheren Preisklassen angeht!

Aber ich finde es auch nicht in Ordnung die User abzuzocken und dafür kann die Chatleitung sehr wohl etwas, denn bei Ebay bekommst du 1000 Knuddel für 30 Euro
Und hier werden die Smileywerte mit 1000 Knuddel für 41 Euro berechnet, das ist übertrieben teuer und macht dazu noch die Smiley in Echtgeld viel viel teurer, als bei Ebay.


Nur das der Knuddels-/Smileyverkauf bei Ebay eigentlich verboten ist, denn der verstoeßt gegen die AGB. Du koenntest die Angebote bei Ebay in dem Fall als 'Schwarzmarkt' dafuer ansehen und die Tauschboerse als offiziellen Markt.
Dir scheint nicht klar zu sein, dass die Betreiber von Knuddels.de die Wertigkeit ihrer Waehrung (Knuddels) selbst bestimmen kann. Wenn sie nun sagen wuerden, jeder Knuddels waere 0.01 Eurocent wert - dann waerst Du doch zufrieden - aber damit wuerden sie ihre Einnahmen natuerlich deutlich senken und da natuerlich auch darauf aus sind, Umsatz zu machen wird das nicht passieren.
Ich persoenlich finde die Wertsteigerung des Knuddels durch die TB nach der kurzen Zeit bereits sehr stark.
Mal gucken, in wie weit dies mit den Sonderfunktionen noch mehr in die Hoehe geht ; oder ob es dabei bleibt.

Gruss,
Maddin 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ChaosKücken <3] - #2567825 - 09.04.2013, 15:41:11
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Nur das der Knuddels-/Smileyverkauf bei Ebay eigentlich verboten ist, denn der verstoeßt gegen die AGB.


Smiley(ver)kauf ist nun definitiv nicht verboten.

Zitat:

Ich persoenlich finde die Wertsteigerung des Knuddels durch die TB nach der kurzen Zeit bereits sehr stark.

würde mich immernoch brenennd interessieren wie die firma den wertverlauf der knuddels berechnet...

anfangswert war 0.035 euro je knuddel...angeblich sei der wert nun aber gestiegen...frage: anhand welcher kriterien hat die firma dies feststellen können?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Kev777] - #2567835 - 09.04.2013, 16:08:52
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

wie ich Holger verstanden habe, beim Promitalk, hat er die Kurssteigerung von 0,035 auf 0,04 Euro umgesetzt, da die Knuddels nicht wie erwartet wurde weniger geworden sind und der Wert konstant blieben, sondern weil die Knuddels in letzter Zeit immer mehr wert geworden sind. Deshalb setzt man den Kurs hinauf, damit weniger mit Euro kaufen, weniger Knuddels in den Umlauf geraten und auch die Knuddels daher mehr Wert haben.

Deswegen hat man auch angekündigt, die Knuddelssteuer von 0,5 auf 0,4% zurückzuschrauben und bei den Dice-Spielen von 0,5 auf 0,2% zurückzugehen.

Des Weiteren (wie Kev777 ja schon sagte) ist der Handel Smileys<>Euro, PSC, Knuddels, etc. - jedoch darf man keine Knuddels gegen Euros/PSC/sonstigen Geldwerten tauschen. :-) (Das ist laut AGB verboten)

Martin.
(Smileys-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: xXsmartlXx] - #2567838 - 09.04.2013, 16:15:44
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

wie ich Holger verstanden habe, beim Promitalk, hat er die Kurssteigerung von 0,035 auf 0,04 Euro umgesetzt, da die Knuddels nicht wie erwartet wurde weniger geworden sind und der Wert konstant blieben, sondern weil die Knuddels in letzter Zeit immer mehr wert geworden sind. Deshalb setzt man den Kurs hinauf, damit weniger mit Euro kaufen, weniger Knuddels in den Umlauf geraten und auch die Knuddels daher mehr Wert haben.

Deswegen hat man auch angekündigt, die Knuddelssteuer von 0,5 auf 0,4% zurückzuschrauben und bei den Dice-Spielen von 0,5 auf 0,2% zurückzugehen.

Des Weiteren (wie Kev777 ja schon sagte) ist der Handel Smileys<>Euro, PSC, Knuddels, etc.erlaubt - jedoch darf man keine Knuddels gegen Euros/PSC/sonstigen Geldwerten tauschen. :-) (Das ist laut AGB verboten)

Martin.
(Smileys-Team)


hihi Schreibfehler korrigiert. :-D
& ja okay, nehmen wir den /Smileyhandel weg und belassen es beim Knuddelshandel auf Ebay. Dieser ist eindeutig laut AGB verboten ; ist aber leider nicht zu verhindern. :-|

Gruss. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: ChaosKücken <3] - #2568097 - 10.04.2013, 08:25:20
MWOS1977
​Störenfried

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 216
Ort: Bayern
Warum werden eigentlich die April-Abo's nicht gleich mit der Einführung ins TB genommen und wann werden so die Abo's aktualisiert ??
_________________________
Nicht Schuldig im Sinne der Anklage

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: MWOS1977] - #2568104 - 10.04.2013, 09:02:58
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Antwort auf: MWOS1977
Warum werden eigentlich die April-Abo's nicht gleich mit der Einführung ins TB genommen und wann werden so die Abo's aktualisiert ??

Aus Rücksicht auf die Tauschchannels - damit die Codes erst dort gehandelt werden können.
Aktualisiert wird das eine Woche nach dem Aboday

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Tjeri] - #2568581 - 11.04.2013, 17:51:28
MWOS1977
​Störenfried

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 216
Ort: Bayern
ist es denn möglich das man bei der TB am ende des kaufpreis hinter jeden Smiley so einen beobachtungspunkt zu machen, wenn man den anklickt das man unter Smiley kaufen diese nach oben stellt wo man interesse hat zu kaufen aber einfach noch etwas beobachten möchte, da ja teilweise sehr schnell die Preise sich verändern.
_________________________
Nicht Schuldig im Sinne der Anklage

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: MWOS1977] - #2568619 - 11.04.2013, 19:22:04
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Antwort auf: MWOS1977
ist es denn möglich das man bei der TB am ende des kaufpreis hinter jeden Smiley so einen beobachtungspunkt zu machen, wenn man den anklickt das man unter Smiley kaufen diese nach oben stellt wo man interesse hat zu kaufen aber einfach noch etwas beobachten möchte, da ja teilweise sehr schnell die Preise sich verändern.

So eine Beobachten Funktion kommt bald ^^
Aber wie genau die aussieht kann ich dir nicht sagen

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: xXsmartlXx] - #2568768 - 12.04.2013, 08:11:45
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
wenn man in der tb einen smiley sucht
und dort dann auf den smiley klickt kann man ihn ja entwerder akufen oder, wenn man ihn slebst besitzt, direkt verkaufen.

ich würde es nun toll finden dass wenn man in diesem dialog auch gleich noch einen button zum "vorhandene angebote überarbeiten" setzten würde...

ebenfalls toll wäre wenn man in diesem dialog auch gleich den eigenen preis sehen könnte
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Kev777] - #2569933 - 16.04.2013, 08:45:17
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo,

es gibt einige kleinere Neuerungen bei der Tauschbörse, die ich kurz festhalten möchte. Diese werden euch hoffentlich den Umgang und das Nutzen der Tauschbörse ein wenig komfortabler gestalten.
Vereinfachte Bedienung der Tauschbörse:
  • Alt+Pfeil Rechts/Links = Blättern
  • Pfeil Hoch/Runter = Scrollen
  • Seite Hoch/Runter = Seitenweise scrollen
  • Strg+Tab = nächster Tab
  • Strg+Shift+Tab = vorheriger Tab (erst sinnvoll ab 3 Tabs)
  • Strg+Seite Hoch/Runter = Nächster/Vorheriger Tab
  • Beim Wechsel des Tabs wird nun das Suchfeld erneut fokusiert, wodurch man direkt wieder suchen kann (ohne Klicken)
  • Beim hin und zurück Wechseln zwischen den Tabs bleibt im jeweiligen Tab der Zustand erhalten (Suche, Seite, Sortierung, Scrollposition)
  • Führt man eine Suche durch und hat keine Treffer, so erscheint nicht länger eine Liste sondern eine sinnvolle Meldung


Mehr zu finden über die Suche:
  • Suche nach Smiley-Syntax z.B. „L(((:)X:)“
  • Suche nach Smiley-Feature-Funktion z.B. „/dig“ oder „/heart“
  • Weitere Such-Tags für alle Smiley-Features z.B. „Whois“, „Profil“, etc.


Cheerio,
Dana


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (28.06.2013, 21:19:00)
Bearbeitungsgrund: Korrektur: Blättern nicht mit strg sondern mit alt!
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley-Tauschbörse: Smileys einfach und fair tauschen [Re: Ampelmännchen+w] - #2569935 - 16.04.2013, 09:03:14
Jennyhamster
Nicht registriert


Liest sich ja fast wie Emacs oder ein wirrer DOS-Editor mit allen möglichen Tastenfunktionen ...

Aus dem letzten Jahrtausend .. wir wollen scrollen und klicken mit einer brauchbaren grafischen Oberfläche und nicht Tastenkombis verinenrlichen.

Sind doch keine Progger hier ... die das normal finden ... sind Chatter hier.


^^


Bearbeitet von Jennyhamster (16.04.2013, 09:04:02)

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 14 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 13 14 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious