Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 13 < 1 2 3 4 5 6 ... 12 13 >
Optionen
Thema bewerten
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand *** [Re: mpok] - #2567706 - 09.04.2013, 07:17:11
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Guten Morgen mpok,
folgende Änderungen wurden mit den Update 1.7 umgesetzt:

1. Messenger zum einfachen Schreiben mit Freunden
2. Behebung einiger Bugs, die zu Abstürzen führten
3. Viele kleine Detailverbesserungen (wie z.B. zusehen wie viele derzeit online sind im Chat, Messenger Bereich mit Chatbereich gleichzeitig zu sehen, ect.)

Schönen Dienstag wünsch ich dann noch
Messi

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Krieger des Waldes] - #2568369 - 10.04.2013, 21:42:00
Kevboy <3
Forumuser

Registriert: 02.03.2010
Beiträge: 229
Ort: Mönchengladbach
Zu 3. sind das die Zahlen die gerade mit einem iOS Gerät online sind oder allgemein im Chat?

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Kevboy <3] - #2568375 - 10.04.2013, 21:56:34
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Kevboy <3
Zu 3. sind das die Zahlen die gerade mit einem iOS Gerät online sind oder allgemein im Chat?

Das sind die Zahlen der allgemeinen Onlineuser.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Kevboy <3] - #2568376 - 10.04.2013, 21:56:50
irradiated
Forumuser

Registriert: 27.09.2010
Beiträge: 579

Das bezieht sich auf alle im Chat anwesenden Chatter.

Grüße. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: irradiated] - #2569083 - 13.04.2013, 12:59:05
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Ahoi,

folgende Änderung gab es beim Versionssprung 1.7.0 auf 1.7.1:

  • Personen mit Betriebssystem kleiner iOS6 können den Messenger nun auch nutzen

Für das nächste Release haben wir geplant, dem neuen Messenger noch einen Feinschliff zu verpassen, Bugs zu fixen und einige fehlende Features zu implementieren.



Seid gespannt!


Knuddelige Grüße
Ironist

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ironist] - #2569803 - 15.04.2013, 20:11:56
br0ken - s0ul x3
Nicht registriert


Vorab find ich das Update toll, besonders das man den Messenger hat.

Könnte man aber eigene Einstellungen mit Einbinden?

Zum Beispiel das man die Messenger-Nachrichten löschen kann um eine bessere Übersicht zu haben. Ich z.B. möchte nur die Unterhaltungen sehen von Freunden und nicht von anderen die mich mal angeschrieben haben und ich nicht drauf geantwortet habe.

Und etwas nervig find ich auch das "xy betritt den Raum" und "xy verlässt den Raum", wenn man die Channelansicht hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ] - #2569823 - 15.04.2013, 21:14:03
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Zitat:
Vorab find ich das Update toll, besonders das man den Messenger hat.

Könnte man aber eigene Einstellungen mit Einbinden?

Zum Beispiel das man die Messenger-Nachrichten löschen kann um eine bessere Übersicht zu haben. Ich z.B. möchte nur die Unterhaltungen sehen von Freunden und nicht von anderen die mich mal angeschrieben haben und ich nicht drauf geantwortet habe.


Das versuchen wir, das die Löschoption von Dialogen mit der Version 1.8 beinhaltet ist.

Zitat:
Und etwas nervig find ich auch das "xy betritt den Raum" und "xy verlässt den Raum", wenn man die Channelansicht hat.


Du meinst die kleinen Blasen, die in den Channel eingeblendet werden?

Diese kannst du bei den Einstellungen der Knuddels-App ( Einstellungen>Knuddels-App>Weitere Einstlelungen>Benachrichtigung) deaktivieren, bzw invidiuell einstellen.
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Flohian] - #2575265 - 06.05.2013, 19:01:26
GenXRoad
Forumuser

Registriert: 25.08.2011
Beiträge: 11
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Die neue App ist Gelinde gesagt SCHEISSE!

Zu allererst der Messenger, ich finde den zum "KOTZEN" den sollte man Deaktivieren können, es ist echt grausam jedesmal den Messenger zu sehen Anstelle der "Channelliste" beim Channelwechsel über die Liste jedes mal das kleine Rote Verlassen icon klicken, dann wieder auf die Channelliste klicken den channel auswählen, echt viel zu stressig finde ich.

Der messenger sollte NUR per /m aufrufbar sein und nicht der channelliste vorangestellt werden. Oder wenn man einloggt 2 Tabs wobei aber der Channelbrowser auf geht und man dann zwischen den Tabs Channels/Messenger wechseln kann. ich habe wieder die alte Version drauf, mich nerft es mega, wenn ich jedesmal den channel per icon verlassen muss und nicht direkt wie damals mit einek tip oben links auf den button channles wieder in die channelliste kommen sondern in den messenger.

Wegen der Werbung, wer nen JB hat es gibt iAD's block apps, bzw man kann es auch selbst ausbauen, das keine werbung mehr angezeigt wird. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: GenXRoad] - #2575275 - 06.05.2013, 19:21:11
Ghetto gospel 231

Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 362
Antwort auf: GenXRoad
Die neue App ist Gelinde gesagt SCHEISSE!

Zu allererst der Messenger, ich finde den zum "KOTZEN" den sollte man Deaktivieren können, es ist echt grausam jedesmal den Messenger zu sehen Anstelle der "Channelliste" beim Channelwechsel über die Liste jedes mal das kleine Rote Verlassen icon klicken, dann wieder auf die Channelliste klicken den channel auswählen, echt viel zu stressig finde ich.

Der messenger sollte NUR per /m aufrufbar sein und nicht der channelliste vorangestellt werden. Oder wenn man einloggt 2 Tabs wobei aber der Channelbrowser auf geht und man dann zwischen den Tabs Channels/Messenger wechseln kann. ich habe wieder die alte Version drauf, mich nerft es mega, wenn ich jedesmal den channel per icon verlassen muss und nicht direkt wie damals mit einek tip oben links auf den button channles wieder in die channelliste kommen sondern in den messenger.

Wegen der Werbung, wer nen JB hat es gibt iAD's block apps, bzw man kann es auch selbst ausbauen, das keine werbung mehr angezeigt wird. ;)


Hey, vielleicht könntest du deine Kritik künftig ja auch etwas sachlicher ausdrücken, denn die Entwickler gehen ja in der Tat auf die Wünsche der User ein, da diese schlussendlich auch mit der App chatten, man kann seine Kritik äußern und auch einen Verbesserungsvorschlag gerne sachlich preisgeben, aber man sollte nicht gleich so ausfallend werden.
Zum Messenger - das ist nicht die letzte Version der App und diese wird natürlich auch weiterentwickelt, was in Zukunft alles möglich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, da ich weiß, dass die App stets weiterentwickelt wird, diese dich auch irgendwann glücklich macht.
Den Channel wechseln kannst du auch durch /go CHANNEL, wenn du online bist, ansonsten wird es vielleicht künftig eine bessere Möglichkeit geben, dass sich die Channelleiste nicht erst durch ausloggen im Chat anzeigen lässt, das ist bei uns schon notiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ghetto gospel 231] - #2575276 - 06.05.2013, 19:28:04
GenXRoad
Forumuser

Registriert: 25.08.2011
Beiträge: 11
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Antwort auf: Ghetto gospel 231
Antwort auf: GenXRoad
Die neue App ist Gelinde gesagt SCHEISSE!

Zu allererst der Messenger, ich finde den zum "KOTZEN" den sollte man Deaktivieren können, es ist echt grausam jedesmal den Messenger zu sehen Anstelle der "Channelliste" beim Channelwechsel über die Liste jedes mal das kleine Rote Verlassen icon klicken, dann wieder auf die Channelliste klicken den channel auswählen, echt viel zu stressig finde ich.

Der messenger sollte NUR per /m aufrufbar sein und nicht der channelliste vorangestellt werden. Oder wenn man einloggt 2 Tabs wobei aber der Channelbrowser auf geht und man dann zwischen den Tabs Channels/Messenger wechseln kann. ich habe wieder die alte Version drauf, mich nerft es mega, wenn ich jedesmal den channel per icon verlassen muss und nicht direkt wie damals mit einek tip oben links auf den button channles wieder in die channelliste kommen sondern in den messenger.

Wegen der Werbung, wer nen JB hat es gibt iAD's block apps, bzw man kann es auch selbst ausbauen, das keine werbung mehr angezeigt wird. ;)


Hey, vielleicht könntest du deine Kritik künftig ja auch etwas sachlicher ausdrücken, denn die Entwickler gehen ja in der Tat auf die Wünsche der User ein, da diese schlussendlich auch mit der App chatten, man kann seine Kritik äußern und auch einen Verbesserungsvorschlag gerne sachlich preisgeben, aber man sollte nicht gleich so ausfallend werden.
Zum Messenger - das ist nicht die letzte Version der App und diese wird natürlich auch weiterentwickelt, was in Zukunft alles möglich sein wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, da ich weiß, dass die App stets weiterentwickelt wird, diese dich auch irgendwann glücklich macht.
Den Channel wechseln kannst du auch durch /go CHANNEL, wenn du online bist, ansonsten wird es vielleicht künftig eine bessere Möglichkeit geben, dass sich die Channelleiste nicht erst durch ausloggen im Chat anzeigen lässt, das ist bei uns schon notiert.


es ist mir durchaus bewusst das man mit /go channel hantieren kann, nur leider kann man sich auch nicht jeden channel merken, und ich finde die liste um einiges besser, wie das der messenger angezeigt wird... zumal der erhlich gesagt total unnötig ist, am pc gibt es ja auch keinen reinen messenger... wenn man den einfach per /m öffnen könnte wäre das schon mehr wie ausreichend...


aber da ich die version eh nicht verwende ist es mir aktuell eh egal mit dem messenger...

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: GenXRoad] - #2575593 - 07.05.2013, 22:34:35
hopeless-w
​Kreativität

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.940
Also ICH finde den reinen Messenger-Teil der App auch gut.
Manchmal MÖCHTE man sich vielleicht gar nicht einloggen um allen online angezeigt zu werden sondern einfach nur kurz eine /m abrufen und wieder offline gehen.
Ich würde daher sehr begrüßen wenn der beibehalten wird, muss ja nicht unbedingt als Standard-Startteil sein wenn es alle so furchtbar stört.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: hopeless-w] - #2575605 - 07.05.2013, 23:00:06
tiger1409
​Familymitglied

Registriert: 20.09.2003
Beiträge: 4.360
Antwort auf: hopeless-w
Also ICH finde den reinen Messenger-Teil der App auch gut.
Manchmal MÖCHTE man sich vielleicht gar nicht einloggen um allen online angezeigt zu werden sondern einfach nur kurz eine /m abrufen und wieder offline gehen.
Ich würde daher sehr begrüßen wenn der beibehalten wird, muss ja nicht unbedingt als Standard-Startteil sein wenn es alle so furchtbar stört.


Find ich genauso, würde mir auch wünschen, das sofern eine Nachricht Zitiert wird, diese mit angezeigt wird (aktuell bleibt das zitierte ausgeblendet) das man den Messenger etwas erweitert, find ihn so nämlich sehr gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: tiger1409] - #2575635 - 08.05.2013, 03:40:47
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Antwort auf: tiger1409
Antwort auf: hopeless-w
Also ICH finde den reinen Messenger-Teil der App auch gut.
Manchmal MÖCHTE man sich vielleicht gar nicht einloggen um allen online angezeigt zu werden sondern einfach nur kurz eine /m abrufen und wieder offline gehen.
Ich würde daher sehr begrüßen wenn der beibehalten wird, muss ja nicht unbedingt als Standard-Startteil sein wenn es alle so furchtbar stört.


Find ich genauso, würde mir auch wünschen, das sofern eine Nachricht Zitiert wird, diese mit angezeigt wird (aktuell bleibt das zitierte ausgeblendet) das man den Messenger etwas erweitert, find ihn so nämlich sehr gut.


Im Messenger wird der /m Gesprächsverlauf doch angezeigt, wozu also die Nachricht doppelt als Zitat anzeigen aufm Handy? :-O
Fände es allerdings praktisch, wenn es die Möglichkeit gäbe, mit Zitat auch vom Handy zu antworten, da sich bei mir bereits einige beschwert haben, wenn ich mit Handy antworte, dass dies ohne Zitat passiert. %-)
Im Chat ist das wohl einer der von mir meist genutzten Funktionen - würde es begrüßen sie auch bald auf meinem Handy zu haben. :-)

Gruß 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: ChaosKücken <3] - #2575658 - 08.05.2013, 09:19:49
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Ich glaube, tiger1409 meinte es eher so, das wenn ICH eine /m an X schreibe, wo ich Y zitiere.

Den vorigen Chat kann ich ja von X nachschauen.

Zu dem Messenger, es ist klar, das es immer welche gibt, denen Sachen nicht gefallen, aber hey?
Es wurde so oft wüscht, das das Privat-Schreiben anders gelöst wird, und das haben wir meiner Meinung geschafft.

Zudem werden diese Chats auch noch gespeichert, was ja eigentlich nur ein Vorteil sein kann.
Wir werden den Messenger noch ausbauen, mit Funktionen, die schon hier im Thread gewünscht wurden.
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Flohian] - #2575676 - 08.05.2013, 11:10:04
tiger1409
​Familymitglied

Registriert: 20.09.2003
Beiträge: 4.360
Antwort auf: Flohian
Ich glaube, tiger1409 meinte es eher so, das wenn ICH eine /m an X schreibe, wo ich Y zitiere.


Genau das meinte ich, ich hatte auch schon /ms abgerufen, diese leer gewesen ist, als ich dann später im Chat nachschaute, war die Nachricht zitiert und wurde nur weitergeleitet.

Der Messenger ist so aufjedenfall super, ich bin schon auf die nächsten Versionen gespannt.

Gruß
tiger1409

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Ironist] - #2575678 - 08.05.2013, 11:10:44
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallo,

der Messenger ist eine Erneuerung, die uns das Schreiben per App erleichtern soll.
Es werden sowohl die älteren Gesprächsthemen angezeigt, als auch nach Nicknamen sortiert. Es ist uns möglich, mit Freunden ''OFFLINE'' zu schreiben und zu chatten, ohne uns gleichzeitig einloggen zu müssen. Natürlich ist es für die Mehrheit erst einmal ungewöhnlich, aber man sollte dem Messenger eine Chance geben und nicht sofort seinem Ärger über diesen Luft machen.

Wir arbeiten am Messenger und Verbesserungsvorschläge helfen uns, den Messenger weiterzuentwickeln.
Wie Florian bereits erwähnte, wurde es gewünscht und von uns mit dem Messenger gelöst.

( Ich finde ihn klasse! ) Das sollte ich anscheinend mal erwähnen :-D
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Nissy] - #2577774 - 15.05.2013, 15:51:31
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Moin,

ich habe die Knuddels-App gleich zweimal auf dem iPhone, einmal die 1.6 und einmal die 1.7.1

Mit der 1.6 kann ich mich im Auto besser wieder in den Chat einloggen, da ich nur einen Button betätigen muß.

Die 1.7.1 ist da etwas nerviger mit wiedereinloggen. Frag mich wozu man sich beim wiedereinloggen durch 4 Fenster zappen muß? Desweiteren ist auch der gesamte Chatverlauf verschwunden :-(

An der 1.7.1 gefallen mir aber zig Neuerungen die die 1.6 nicht hat, aber wie gesagt, im Auto ist die 1.6 angenehmer. Ein Button zum einloggen und der Chatverlauf ist auch noch vorhanden. :-D

Vllt gibt es ja mal eine Autofahrer-App von Ironist, wäre ne super Sache.

Lieben Gruß
Roady

Ps.: Vllt solltet ihr das bei der neuen Version noch mal überdenken mit dem einloggen und dem Chatverlauf, dann brauche ich die App nur 1x auf dem Handy.
Achja ....... kommt mir nicht mit tippen am Handy im Auto ....... es gibt Siri und Headset!!!! Je mehr man Siri nutzt, je besser funktioniert es (als kleiner Tip).
_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: Road007] - #2577807 - 15.05.2013, 17:54:41
KeWo2008

Registriert: 24.01.2008
Beiträge: 204
Antwort auf: Road007
Moin,
ich habe die Knuddels-App gleich zweimal auf dem iPhone, einmal die 1.6 und einmal die 1.7.1


Hey,

darf man erfahren, wie du beide Versionen gleichzeitig nutzt?

[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: KeWo2008] - #2577814 - 15.05.2013, 18:20:05
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Huhuuu,

Ich hab die 1.6 umbenannt in Knuddels Auto :-D

2x Knuddels


Lieben Gruß
Roady
_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: IOS Knuddels-App in neuem Gewand [Re: KeWo2008] - #2577958 - 16.05.2013, 07:12:14
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Vermutlich wird er mit Hilfe von iFile das App Verzeichnis kopiert haben und hat anschliessend die neue Version installiert. Dann hat er das alte Verzeichnis einen neuen Namen gegeben. Es gibt auch einen Tweak, der sich IconRenamer nennt. Damit kann man jede App umbenennen. Allerdings Cydia-only. ;-)
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 13 < 1 2 3 4 5 6 ... 12 13 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious