Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 21 von 23 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr ** [Re: Daemmerung] - #2562311 - 26.03.2013, 11:12:40
so-jo12122001
Forum​user​

Registriert: 05.07.2008
Beiträge: 53
ich habe den login bonus schon einige monate und wo das noch nicht jeder bekommen hat waren die zahlen auch schon mal im zweistelligen bereich es war auch mal ne schnappszahl dabei wo man noch mal drehen kann, aber seit dem jeder diesen login bonus erdrehen kann habe ich jeden tag nur 1 cent erdreht und wenn man mal ganz genau hinschaut kommt nach der forderen 9 zweimal die null (und dann würde erst wieder die eins kommen). aus spass hab ich mir mal nen zweiten nick zugelegt um zu testen ob es normal ist und ehrlich auch bei dem nick kam bisher immer nur 1 cent also ist die wahrscheinlichkeit und durchschnitt sehr gering gehalten worden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: so-jo12122001] - #2562331 - 26.03.2013, 12:12:04
16Friend16
Nicht registriert


es ist wahr, wenn man 1 woche lang immer nur 1 cent gewinnt, bei einem slot der als glückspiel getarnt ist, fühlt man sich schon verarscht!
wenn nicht so viel gewonnen werden soll, hätten auch die zahlen 0,1-10 cent gereicht; da die restlichen 90 überflüssig sind und die cance darauf extrem niedrig ist und es frustrierend ist, wenn man mal auf mehr hofft, dann aber doch nix bekommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2562352 - 26.03.2013, 13:06:54
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
rein theoretisch:

der mittelwert von "10" ist auch dann noch gegeben wenn man ca. 500 tage lang immer die 1 erdreht und anschließend jeweils täglich einmal jede der anderen zahlen von 2 bis 99 ... rein theoretisch!

also nach ca. 600 würfen, also gut 1,5 jahre kann man im grunde täglich eine 1 erdrehen bekommt dann aber auch auf diese 1,5 jahre verteilt jeweile eine der anderen zahlen und man liegt dann bei dem garantierten mittelwert von 10...

ich hoffe das macht jedem klar wie stark hier die gleichverteilung absichtlich verzerrt wurde...manche würden sowas wohl als verarsche bzw. irreführung bezeichnen...

also noch viel spaß bei minislot.... :o)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Kev777] - #2563032 - 28.03.2013, 09:18:11
StyleR-MarcO
Nicht registriert


bleibt das nun eigendlich auch so?
wenn man täglich nur 1 bekommt und jetzt 747 Knuddelscent zum nächsten Smiley braucht, kann es ja Jahre dauern! Selbst wenn man einmal in der woche mehr als 10 bekommen würd.. Knuddels macht sich doch lächerlich mit sowas. Selbst Newbies für die das ja gedacht ist müssten sich doof vorkommen wenn sie mehrere Wochen für nur 1 knuddel brauchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2563087 - 28.03.2013, 10:18:43
Kleines Chatmonster
Nicht registriert


das mit den geringen gewinn ist mit auch schon aufgeallen, seitdem es für alle freigeschalten worden ist (bestimmt schon 2 wochen ) hab ich die erste woche jeden tag nur 1 cent bekommen dann vlleicht 2 mal oder so 2-5 cent aber das wars dann auch schon .....

ich denke mal knuddels spielt mit diesem Slot auf psychologischer ebene es gibt ja sehr viele user die "unbedingt" knuddels haben wollen und villeicht auch nur desswegen online kommen und mit dieser erkenntnis kommt jetzt halt dieser slot wo man um die 1 - 2 cent bekommt (was besagten usern ja denke ich mal ausreicht) so werden mal ganz nebenbei die täglichen login zahlen hochgepuscht wo knuddels dann sagen kann bei uns loggen sich täglich um die 100000 user ein

dazu kommt es heißt man da darf es mit bis zu 3 nicks was wiederum dazu verleitet sich zwecknicks anzulegen (auch wenn man für einen knuddel um die 100 tage warten muss) aber dies steigert dann wiederum die useranzahl
das ist alles nur eine Strategie seitens knuddels um die Zahlen hochzupuschen um sagen zu können beliebtester chat etc ....

das ein chat eigentlich dazu da ist um sich mit freunden zu unterhalten um spaß zu haben um einach mal vor dem altag für eine zeit lang zu verschwinden das gertät völlig in den hintergrund bzw. letzteres wird au psychologischer basis eigentlich noch verstärkt ....

ich finde knuddels sollte sich nicht so extrem den vortschritt wittmen NUR um der konkurenz stand halten zu können knuddels hat das garnicht nötig diese ganzen marktstrategien sind sowieso nur dazu gedacht um profit zu schlegen und hey ich meiner wer jetzt schon jahre bei knuddels ist der wird es auch weiterhin sein auch ohne diese knuddelslots
knuddels war echt mal cool aber mitlerweile wird es wie jedes andere soziales netzwerk im kampf um logins und user ....

und zum schluss mal ein verbesserungsvorschlag es hieß ja diese slots sind eingeführt worden damit JEDER user mindestens 1 knuddel hat ... ok nachvolziehbar aber bei aller liebe das kann man auch anders klähren ... z.b. ein begrüßungsknuddel bei registration (ja ich weiß das is noch eine relativ schlechte idee aber zumindest eine xD) oder halt das jeder user der der einen bestimmten status und eine bestimmte beliebtheit unter den usern hat einen bekommt (und nein ich meine nicht CM oder admin xD)

naja in diesem sinne
achtet einfach ein wenig darauf wieschnell der virtuelle chat knuddels immer und immer mehr zur realität wird (z.b. steuern auf knuddels .....)
langsam und unbemerkt

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2565502 - 03.04.2013, 03:27:50
knuddelige maus 789
*~*~*​~*~*~​*~*~*​~*​

Registriert: 17.02.2007
Beiträge: 699
Ort: Aachen
Zitat:
Es ist nicht gestattet, mit mehr als drei verschiedenen Nicks parallel die Login Belohnung einzusammeln. Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.


Vielleicht solltet ihr das mal als News rausgeben, ich hab das grad erst zufällig hier gesehen, weil ich mal nach langer Zeit außerhalb von Kritik und internen Foren gelesen hab! In der News dazu steht es nämlich nicht ;-)
Könnt ja nicht von jedem User verlangen hier permanent zu lesen, also wäre ne Mitteilung dazu wünschenswert.

Was passiert denn nun angenommen man hat ein paar Mal doch mit mehr als drei Nicknamen eingesammelt? Angenommen man hat vorher nicht hier diesen Beitrag entdeckt?

Find es ehrlich gesagt ne Sauerrei mit der Steuer - 100 Knuddels Freibetrag für nen Admin, für die die mitunter neben den Smileytauschern die meisten Knuddels erhalten, aber für Stammi bspw. nur 25. Es ist echt selten, das ich hier was mies finde, aber das fällt da eindeutig drunter.
_________________________

LG Stephi ~ AntiExtremismus-, Bugs-, Mychannel-, Profil- und Smileys-Team :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: knuddelige maus 789] - #2565503 - 03.04.2013, 03:37:21
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Hallo knuddelige maus 789,

Holgi äußerte sich dazu bereits vor etwa 2 Woche. Die Freibeträge wurden aufgrund der Kritik bereits abgeändert. Außerdem müssen nur Leute mit einer Sanktion rechnen, welche wirklich versuchen mit diesem Feature Knuddels in Massen zu farmen. Das sollte man natürlich jetzt nicht als Einladung verstehe die Login-Belohung täglich mit 5 oder 6 Nicks abzuholen. Auch deine Meinung bezüglich der News wird demnach wohl angekommen sein, warum da bisher nichts geschehen ist, kann ich mir aber auch nicht erklären.

Antwort auf: Holgi

Auf eure Anregung hin haben wir uns die Freibeträge vorgenommen und sie vereinfacht:

Mitglied, Family: 25 Knuddels
Stammi, Ehrenmitlgied, Admin: 50 Knuddels

Diese Änderung ist bereits aktiv.


Bei der täglichen Login Belohnung müssen nur User mit einer empfindlichen Strafe rechnen die versuchen, das Belohnungssystem im großen Stil (Farming) auszunutzen.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2566778 - 06.04.2013, 11:32:00
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe
Ich wollte euch kurz informieren, wie es mit der Knuddelgebühr weiter geht. Seit der Einführung haben wir folgende Beobachtungen gemacht:


1. Die Gebühreneinnahmen sind im Vergleich zu den ersten Tagen deutlich zurückgegangen

Damit war zu rechnen. Der Rückgang geht für die Würfelspiele zurück. Dort wird jetzt um deutlich weniger Knuddel gespielt, als vor Einführung der Gebühr. Das war auch beabsichtigt, denn die extrem hohen Beträge bei den Würfelspielen haben wir kritisch gesehen. Wir sind dabei allerdings über das Ziel hinaus geschossen. Wenn man in einer Stunde ca. 50 Würfelspiele macht, dann zahlt man auch 50x Gebühren. Das entspricht beim momentanen Gebührensatz von 0,5% einer effektiven Gesamtgebühr von 22,19% und ist einfach zu viel des Guten.


2. Der Knuddel wurde durch die Einführung der Tauschbörse stark aufgewertet

Mit der Gebühr wollten wir die Inflation des Knuddel begrenzen. Mit Inflation ist die Abwertung der Kaufkraft des Knuddel gemeint.
Ein wichtiger Faktor bei der Inflation ist die Gesamtmenge der Knuddel. Das ist aber nicht der einzige Faktor, denn noch wichtiger für die Kaufkraft ist, was man mit dem Knuddel kaufen kann. Durch die Tauschbörse kann man mit seinen Knuddel jetzt viel einfacher als vorher jeden beliebigen Smiley erwerben. Dadurch ist der Knuddel ist deutlich mehr wert als früher, was sich an den Knuddel Preisen für Smileys in der Börse ablesen lässt.



Fazit: Die Steuer für Würfelspiele ist zu hoch und die Gefahr einer Inflation des Knuddel besteht im Moment nicht. Tatsächlich wurde der Knuddel durch die Einführung der Tauschbörse sogar wertvoller, wir haben kurzzeitig eine starke Deflation bewirkt.


Daher werden wir die Knuddelgebühr in Kürze um 20%, also von 0,5% auf 0,4%, absenken und gleichzeitig für die Würfelspiele eine reduzierte Gebühr schaffen. Die reduzierte Gebühr wird die Hälfte der normalen Gebühr betragen, also 0,2%. Bei einem Würfelspiel um 1.000 Knuddel fallen dann also nur noch 2 Knuddel statt vorher 5 Knuddel an Knuddelgebühr an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2566870 - 06.04.2013, 16:45:28
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Guten Tag,

super, dass das nun geändert wurde. Es trat ja schon mehrmals Kritik bzgl. der Knuddelsgebühr auf. Was mir auffällt und wirklich gefällt, dass man in den letzten Monaten/Wochen/Tagen wirklich auf die Wünsche und Kritik der User eingeht. Wenn man das schon vor Jahren gemacht hätte, dann wäre die Anzahl der aktiven User im Chat nicht so gesunken.

In dem Sinne,
Azchenische Legende

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Azchenische Legende] - #2569750 - 15.04.2013, 18:17:02
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Eines verstehe ich nicht, ich habe 1,01 Knuddels und die steuer fällt bei Mitglied, Family ab 25 Knuddels , aber dennoch steht da immer "James (privat): Geht leider nicht, da dir die Knuddels fehlen." Warum? Wieviel fehlen mir um 1x zu Knuddeln? Achja ich hatte vorher noch niemanden geknuddelt.

Übrigens, warum werden die wichtigsten Fragen, wie die Strafen etc. von der cl ignoriert?

Was passiert denn nun angenommen man hat ein paar Mal doch mit mehr als drei Nicknamen eingesammelt? Angenommen man hat vorher nicht hier diesen Beitrag entdeckt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2569752 - 15.04.2013, 18:26:36
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: StyleR-MarcO
Eines verstehe ich nicht, ich habe 1,01 Knuddels und die steuer fällt bei Mitglied, Family ab 25 Knuddels , aber dennoch steht da immer "James (privat): Geht leider nicht, da dir die Knuddels fehlen." Warum? Wieviel fehlen mir um 1x zu Knuddeln? Achja ich hatte vorher noch niemanden geknuddelt.

Du bist nicht in Besitz eines ganzen Knuddel. Knuddel, die du durch die Logingebühr erhalten hast, kannst du erst verwenden, sobald du einen ganzen Knuddel gesammelt hast.

Antwort auf: StyleR-MarcO
Was passiert denn nun angenommen man hat ein paar Mal doch mit mehr als drei Nicknamen eingesammelt? Angenommen man hat vorher nicht hier diesen Beitrag entdeckt?

Die genaue Strafe ist doch auch nicht wichtig. Holgi schrieb doch, dass nur User mit einer Sanktion rechnen müssen, welche die Logingebühr in großem Ausmaß ausnutzen. Wenn du als mal ausversehen mit 4 oder 5 Nicks die Logingebühr einstreichst, interessiert das keine Sau. Das sollte man natürlich nicht als Einladung verstehen, die Logingebühr täglich mit 1 oder 2 Nicks mehr abzuholen.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2570704 - 19.04.2013, 12:21:34
Non++Ultra
Forumuser

Registriert: 30.01.2012
Beiträge: 41
Hey, Der Klugscheißer vom Dienst muss sich hier mal zu Wort melden.

Bei /Knuddelfee is nämlich ein grammatikalischer Fehler: Es heißt nicht "Übertragende Knuddel", sondern Übertragene Knuddel (ohne d). Die Knuddels sind schließlich nicht übertragend, sie werden übertragen.

Klingt vllt. n bisschen kompliziert, is aber so :D

MfG, Non++Ultra

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Non++Ultra] - #2574177 - 01.05.2013, 11:27:08
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Da ich nu nicht alles und ueberall gelesen hab / lesen wollte ... einfach mal meine Frage :-D

man darf (soweit ich informiert bin) nur bei 3 Nicks die Knuddelscent machen ...

Ist diese Regelung pro Tag oder kmplett auf alle Nicks bezogen ? :-|

Wenn pro Tag - dann OK - wenn auf alle Nicks, dann hab ich dezent verstoßen :-D


Waer schoen wenn mich jemand aufklaeren koennt ;-)
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: DJTrixX] - #2574182 - 01.05.2013, 11:48:53
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

diese Regelung ist auf keinen Nick bezogen. Du kannst dir jeden Tag 3 andere Nicks aussuchen - hauptsache du holst Dir nur 3 Mal am Tag die Knuddelscents ab. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: xXsmartlXx] - #2574188 - 01.05.2013, 12:09:19
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Dann passt's ja und ich hab gegen nichts verstoßen ... Danke :-D
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2580080 - 24.05.2013, 01:53:52
daken19
Nicht registriert


Also ich finde die einführung gut gelungen bis jetzt. Ok es gibg hier und da noch ein paar ein paar ecken die verbessert werden müssten aber an sich geht der grundgedanke in die richtige richtung. Ich vertrette die meinung das die Knuddelsfrei beträge nochma überdacht werden sollten. Ich schließe mich da einigen meinungen an wo es drin heißt das die Staffelung unfair kleineren spielern gegenüber ist. Dem ist wirklich so. Warum soll ein kleiner spieler bei einem Spiel mit knuddelseinsatz deutlich mehr zahlen müssen als zb ein admin dessen freibetrag deutlich höher liegt. der kleine spieler hat doch so kaum eine chance sich einen gewinn zu erspielen.

Ich finde die idee an sich gut nur an der umsetztung sollte noch gearbeitet werden aber dafür sind wir schließlich alle menschen und nur mit feedback kann man verbessern in dem sinne noch schönes chatten allen zusammen

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2613614 - 24.10.2013, 21:37:19
Skys The Limit <3
Forumuser

Registriert: 16.08.2013
Beiträge: 4
Ich finde es eine gute Sache vorallem wegen dennen Smileys damit User auch eine chance auf Smileys haben ohne Geld auszugeben ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2613974 - 26.10.2013, 09:48:15
iDanny
Nicht registriert


Es ist nicht nur eine gute Sache, um Usern eine Freude zu bereiten, sondern auch für Knuddels selbst, denn dadurch loggen sich die User in der Woche auch öfters einfach so ein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2613981 - 26.10.2013, 10:02:59
Scantraxx Recordz
Nicht registriert


Das mit der Loginbelohnung ist wirklich gut gemacht allerdings sehe ich der Knuddelssteuer bzw. Gebühr noch etwas skeptisch entgegen. Ich hatte z.B. mal Tage wo ich knapp 5-15 Knuddels an Gebühren hatte und genau das find ich ein wenig zu hoch. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2614099 - 26.10.2013, 19:45:51
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Wenn man Gebühren von 5-15 Knuddel am Tag hat, dann hat man so oder so genug auf der Kante dass man sich eigentlich nicht darüber beschweren muss. ;-)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Seite 21 von 23 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious