Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Haare färben von braun auf blond auf dunkelrot - #2555373 - 04.03.2013, 12:41:02
River Flows in You
Forumuser

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1
[b]Hey leute ich will mir die haare färbe und weis net genau ob ich hintereinander an einem tag die haare färben kann
Vorallem geht es braun auf blond und direkt dann rot? Oder muss ich 1tag warten?
Helft mir bitte
Und zum frisör will ich nich

Lg river flows in you :))

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare färben von braun auf blond auf dunkelrot [Re: River Flows in You] - #2555401 - 04.03.2013, 14:18:10
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.495
Ort: Nürnberg
Gehen tut das schon, aber deine Haare werden darunter leiden. Ich würde an deiner Stelle erst mal die Farbkarten bei dem Rotton anschauen, den du haben möchtest. Wenn dein Braun nicht zu dunkel ist, kommt der Farbton meistens auch so raus (ich hab in natura Mittel- bis Dunkelbraun und hatte sogar mal bei einer Tönung das Glück).

Wenn du dunkelbraune Haare hast, ist es ein höchst aggressiver Prozess für deine Haare sie zu blondieren. Wenn es dich nicht stören würde erst ein Weilchen mit blonden Strähnchen rumzulaufen, würde ich zunächst damit anfangen alle paar Wochen mehr und mehr Strähnchen zu machen und erst dann rot zu färben.

Ansonsten empfehle ich, auch wenn du das bei keinem Friseur machen möchtest, bei einem nachzufragen, was er dir raten würde. Gerade beim selber blondieren und färben muss man schon drauf achten, am Ende keine fleckigen Stellen im Haar zu hinterlassen, ein paar Tipps vom Friseur schaden also sicher nicht.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare färben von braun auf blond auf dunkelrot [Re: sweet-chica24] - #2562417 - 26.03.2013, 16:41:45
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Ich habe meine Haare von blond auf dunkelbraun färben lassen und habe sie dann selber rot gefärbt und siehe da es ist rot geworden. Bestimmt war ich eine der Glücklichen. Habe schon von Leuten gehört, die dasselbe gemacht haben und bei denen waren die Haare orange. Ich würde an deiner Stelle auch zum Friseur gehen und nachfragen.
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare färben von braun auf blond auf dunkelrot [Re: Amy Lee 701] - #2564267 - 31.03.2013, 18:56:04
sweet-sun-girly91
eupho​risch​.​

Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 138
Huhu :-)

Ich würde beim selber färben auch lieber aufpassen - Besonders, wenn es um blondieren geht. Habe eine Bekannte, bei der sind die Haare alle abgebrochen. :-O

Schließe mich da meinen Vorposterinnen an und rate dir ein paar Tipps vom Friseur einzuholen.

LG
_________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
- Albert Einstein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare färben von braun auf blond auf dunkelrot [Re: sweet-sun-girly91] - #2565164 - 02.04.2013, 15:17:02
phoenixsoul w
Nicht registriert


Mein Frisör meinte mal, dass es kein Problem ist, wenn man braune Haare hat und sie zwecks ''Umfärbung / Tönung'' blondiert.
Wenn man blondiert, nach dem Auswaschen und Föhnen direkt die andere Farbe drauf macht, gibt man dem Haar Pigmente zurück, was nicht so schädlich ist, wie das alleinige blondieren.
Ich handhabe es eigentlich immer so, dass ich bevor ich Rottöne auf meine Haare mache, vorher blondiere.
Muss aber dazu sagen, dass ich sehr dickes Haar habe, was eigentlich auch viel aushält. Leuten mit sehr brüchigen Haaren würde ich es nicht raten.

Auch sollte man beachten, welche Intensität die Blondierung hat, mit einer mittleren Blondierung etwas aufhellen, sollte weniger problematisch sein, als wenn man zum aufhellen einen sehr hellen Blondton nimmt, denn je heller der Blondton desto mehr Belastung für die Haare.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare färben von braun auf blond auf dunkelrot [Re: ] - #2565851 - 03.04.2013, 20:28:44
sweet-sun-girly91
eupho​risch​.​

Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 138
Huhu :)

Ich denke auch, dass es nicht so schädlich für die Haare ist, wenn man sie nur "kurzzeitig" aufhellt und dann direkt überfärbt. Das Beispiel mit meiner Freundin war auch etwas anders. Sie hat sich die Haare einfach nur blondiert, mit sonem Platinblondton mit 9% Aufhellung. Das war schon heftig. Und da sie zudem sehr dünnes Haar hat, sind dann alle abgebrochen.

Ausprobieren ist wohl der beste Weg. Wenn man nicht allzu starke Blondierung nimmt, sollte es kein Problem sein. :-)

LG,
Lena
_________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
- Albert Einstein.

[zum Seitenanfang]