Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
SAHARA – Das Knuddels-Experiment *** - #2564407 - 01.04.2013, 09:08:49
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Knuddels schickt euch in die Wüste! Das TV-Event des kommenden Sommers:

SAHARA - Das Knuddels-Experiment
(Bewerbung noch offen bis 14.04.2013!)

Das Dschungelcamp ist dir zu lasch? Big Brother zu anständig? Der Bachelor zu romantisch? Knuddels präsentiert Euch in Zusammenarbeit mit einer der größten deutschen Sendergruppen das TV-Ereignis des Sommers: SAHARA - Das Knuddels-Experiment.


Was und Wo?

Schon in wenigen Monaten kannst du dabei sein: Knuddels schickt 12 ausgewählte Nutzer zusammen mit einem rund 20 -köpfigen TV-Produktionsteam, zwei Sportmedizinern und einem erfahrenen Seelsorger in die unbewohnte Wüste Mauretaniens! Einige hundert Kilometer südöstlich der Stadt Nouakchott müssen die Kandidaten, begleitet von mehreren Kamerateams, zunächst ihren Weg durch sengende Hitze in eine rund 50 Kilometer entfernte verlassene Wüstenstadt bahnen, lediglich ausgestattet mit einem GPS-Empfänger und einem kleinen Rucksack an Proviant.

Die folgenden 4 Monate werden geprägt sein von hartem Überlebenskampf unter glühender Sonne, täglich begleitet von einem Millionenpublikum vor den heimischen deutschen TV-Bildschirmen. Die Zuschauer können so miterleben, wie die Kandidaten regelmäßig strapaziöse Aufgaben, sogenannte "Trials" absolvieren, um sich Rang-Punkte und damit die Chance auf ausreichende Versorgung mit Wasser und Nahrung sichern können. Zu diesen Trials gehören beispielsweise:

  • Brunnen graben bei 40°C
  • Dattel-Wetternte
  • Staudamm-Bau in einem Wadi
  • Einfangen und Wettreiten auf Sträußen
  • u.v.m.

Eine besondere Herausforderung wird es dabei sein, die 120 Tage vollständig ohne Internet, d.h. vor allem gänzlich ohne Knuddels auskommen zu müssen.

Zusätzlich zum TV-Programm wird die Möglichkeit bestehen, das Geschehen 24 Stunden online und live mittels des neuen Knuddels-SaharaTV-Abos zu verfolgen. In speziellen Channels wird live über das Geschehen vor Ort diskutiert werden können.

In sich verkürzenden Zeitabständen haben die Zuschauer dann die Möglichkeit, Kandidaten je nach Sympathie per Voting aus der Show zu "feuern", bis am Tag 120 ein Sieger feststeht. Der Rückweg zur Zivilisation erfolgt für die jeweils Ausgeschiedenen zu Fuß in das nächste, einige Tage entfernte Dorf. Knuddels-SaharaTV-Abonnenten haben dabei doppeltes Stimmrecht.


Wann geht's los?

Die Ausstrahlung und damit auch die Anreise der Teilnehmer ist für die Monate Mitte dieses Jahres zwischen Juni und September terminiert. Der genaue Starttag hängt noch davon ab, in welchen "Slot" (Sendezeitraum) sich die Show in Anbetracht des übrigen Programms zu diesem Zeitpunkt am günstigsten einfügen lässt.


Wie kann man mitmachen?

Das Bewerbungsverfahren ist in mehrere Phasen unterteilt.

Der erste Schritt, um ein Anwärter auf die Teilnahme an der Show zu werden und es vielleicht auf den Bildschirm zu schaffen, ist eine formlose Bewerbung* hier im Forum. Diese erste Bewerbungsphase, das sogenannte "Precasting", läuft ab sofort und endet mit Ablauf des 14.04.2013.

Im Anschluss daran werden wir in einem weiteren Schritt zusammen mit einem bis dahin geformten Team ab dem 15.04. daran gehen, die besten 50 Bewerber auszuwählen, die dann zum eigentlichen Casting eingeladen werden.

Die Bewerbung im Forum ist verbindlich und wird mit einer Precasting-Gebühr von € 199,- berechnet.

*Bitte habt Verständnis dafür, dass das Mindestalter für die Teilnahme an der Show 21 Jahre beträgt. Dies ist dadurch bedingt, dass die Show zum überwiegenden Teil in Mauretanien aufgezeichnet wird, wo von Gesetzes wegen der Konsum von Alkohol erst ab 21 Jahren gestattet ist und Zuwiderhandlungen streng bestraft werden. Einige der bereits fertig konzipierten Trials werden jedoch einen massiven Konsum hochprozentigen Alkohols beinhalten und können somit nur von Personen durchgeführt werden, die das 21. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Aufzeichnung erreicht haben.

Bewerber, die leer ausgegangen sind, müssen sich nicht ärgern: Der Gewinner der Show wird mit einem Welcome-Back-CT an der Westküste Mauretaniens in der Zivilisation zurück willkommen geheißen. Die Teilnahme an diesem CT, an dem auch das Knuddels-Team anwesend ist, wird allen Precasting-Bewerbern zu einem bevorzugten Preis ermöglicht werden.


Was gibt es zu gewinnen?

Die genauen Preise stehen bis dato noch nicht fest, da wir uns, um nicht nur die oder den Erstplatzierte(n) zu belohnen, momentan noch auf der Suche nach weiteren Sponsoren befinden. Unter anderem wird es jedoch folgende Preise geben:

  • 4 wöchigen Erlebnis-Urlaub in der malerischen afrikanischen Stadt Boutilimit
  • 1 Mio. Knuddels
  • Eigener Sahara-Smiley für sich und 5 Freunde

Über weitere Neuigkeiten werden wir Euch ab sofort an dieser Stelle auf dem Laufenden halten. Eine Pressemeldung unseres Partnersenders folgt in den kommenden Tagen über die bekannten Kanäle.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: Ampelmännchen+w] - #2564430 - 01.04.2013, 10:42:11
Fußballfan20001
Nicht registriert


Ich möchte mich gerne für die Sahara Bewerben

Ich wollte schon immer bei in der Sahara bei 40°C einen Brunnen graben,.oder alle anderen Aufgaben ausprobieren und viel spaß haben mit der Community und dem Team von Knuddels.....
Ich kann mir ein Wettreiten auf Sträußen sehr gut vorstellen und auch bestimmt lustig..


Weitere Fragen bitte per /m an Fußballfan20001




[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: Ampelmännchen+w] - #2564433 - 01.04.2013, 10:46:08
x N0FX
Nicht registriert


Hallo, ich bin der *realen Namen aus Datenschutzgründen editiert*.
Komme aus dem kleinen örtchen "Moers" und Liegt bei Duisburg
Also ich wollte mich einfach mal Bewerben weil ich für vieles Offen bin
Und solch ein Event mich ziemlich anspricht
ich bin am 25.03.1991 Geboren und 22 Jahre alt
ich wollte schon immer neue Kulturen und Orte dieser welt Erleben.
ich Hab spaß Neue Menschen kennenzulernen und bin ziemlich Team-fähig und Ziel strebend.
Was gib es noch zu wissen ? .. ich will Gewinnen und spaß haben.
bei rückfragen einfach melden


Bearbeitet von mpok (01.04.2013, 11:49:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: Ampelmännchen+w] - #2564437 - 01.04.2013, 10:56:34
supersüßerboy87m
Nicht registriert


Hiermit möchte ich mich gerne für das Sahara Experiment bewerben.
Mein name ist Carsten.
Ich bin 25 Jahre alt.
Komme aus Berlin.
Bin derzeit in keiner Tätigkeit.
Habe Spaß am Leben und probiere gerne Neue Sachen aus.
Es würde mich freuen wenn ich mitmachen könnte.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zurverfügung.


Mit freundlichen Gruß

Carsten

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: Ampelmännchen+w] - #2564440 - 01.04.2013, 10:58:56
ringmichel
Samml​er​

Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 16
Cool bin dabei

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: Ampelmännchen+w] - #2564448 - 01.04.2013, 11:08:28
25unglückslama<3
Forumuser

Registriert: 17.10.2011
Beiträge: 3
haha,

das doch mal Geil so ein tripp in die wüste wie viele daran verzweifeln werden mal schauen

were bereit dafür mit zu machen ist mal was ausgefallendes =) mal schauen wieviele user dieses packen werden


mfg dennis

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: Ampelmännchen+w] - #2564450 - 01.04.2013, 11:10:09
jumper41334
Forum​user​

Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1
Ich möchte gern bei Sahara mit machen

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: ringmichel] - #2564451 - 01.04.2013, 11:10:17
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Schade.... ich hätt lieber an der Trans-Sahara-Ralley teilgenommen... Auto vorhanden .... ^^
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: ringmichel] - #2564453 - 01.04.2013, 11:11:24
Micha Fotografie
Nicht registriert


Aber sonst ist Knuddels noch zu retten? Wer auf die Idee gekommen ist, sollte sich mal untersuchen lassen

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: ringmichel] - #2564457 - 01.04.2013, 11:12:23
greizer812
Nicht registriert


Ich bewerb mich auch.
Nach Afrika wollte ich eh schon immer, dazu noch spannende Wettkämpfe in der Hitze.
Klingt besser als der Schnee hier im Lande. :D.... ps Was gibts als Nahrung?

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: ringmichel] - #2564458 - 01.04.2013, 11:12:31
Aldiana
Alaaf​

Registriert: 11.11.2004
Beiträge: 813
Ort: Köln
Hallo Leute,

auch ich bewerbe mich natürlich. Ich hoffe das sich mein Monatelanges survival training sich da auszahlen könnte. Von daher die Optimale Herausforderung meine derzeitige Grenze auszutesten.
Komisch aber war - auch das Brunnengraben habe ich in einer abgewandelten Form bereits schon gemacht.

Allen weiteren Herausforderungen Stelle ich mich natürlich! ;)

Also bis dann,
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: ringmichel] - #2564459 - 01.04.2013, 11:13:13
alphapapi
Nicht registriert


Hiermit bewerbe ich mich für das knuddelsexperiment,
hoffe es klappt...=)

lg
Frank

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: ringmichel] - #2564469 - 01.04.2013, 11:19:38
bella123
Nicht registriert


naja ich weiß ja ned ob des alles so mit rechten dingen zu geht..
ich wünsche den jenigen der das gewinnt schon mal viel spaß den er wird sicher gestalkt ;D

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: Ampelmännchen+w] - #2564480 - 01.04.2013, 11:23:44
Deusi
​It´s Madness!

Registriert: 16.06.2004
Beiträge: 3.748
Huhu,

endlich ist es soweit. Ich wusste ja bereits seit langen des solch ein Experiment an den Start geht.

Ich heiße André, bin 24 Jahre alt und wohne in .

Da ich auf dem Bau arbeite, habe ich natürlich gleich die besten Erfahrungen mit Sand und Permanenter Sonne. Nebenberuflich züchte ich mit meiner Freundin noch weiße Kamele und kann von mir/uns schon sagen, das wir uns mit Wüstentieren super auskennen :-).

Ich habe mir gerade schonmal per Amazon ein Perfektes Sahara Equipment bestellt. War nicht ganz billig aber es wird unverzichtlich dort sein.

Meine Hobbys sind: Buddeln, Sonnen, wenig Wasser trinken uvm.

Dazu habe ich mir gerade schonmal die Sahara auf Google-Earth angeschaut und werde versuchen, das ich bis zum Start jeden Winkel der Sahara kenne!
Wenn möglich würde ich gerne meine eigene Schüppe von der Arbeit mitnehmen. Diese ist bereits eingearbeitet, damit wir bei dem Brunnengraben auch viel Spaß haben können.

Freue mich, wenn ich dabei sein darf... ;-)

~Deusi

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: ringmichel] - #2564482 - 01.04.2013, 11:24:11
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Super Idee.

Allerdings, liebes Knuddels-Team könntet ihr bei der momentanen Wetterlage damit richtig Geld verdienen. Hättet ihr euch als Reiseunternehmen verkauft, dann wäre auch jeder lieber in die Sahara geflogen als hier in der Kälte zu hocken.

Schöne Idee, aber gibts da WLAN? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: ringmichel] - #2564484 - 01.04.2013, 11:25:32
Grizzly Manu
Nicht registriert


Hiermit möchte ich mich gerne für das Sahara Experiment bewerben.

Ich Heiße Manuel,
Bin diesen monat noch 26 Jahre Alt.
Komme aus Kassel,
und bin vom Beruf Berufskraftfahrer (LKW fahrer) für Universität Kassel.
Zu mir als Person ich bin nen kleiner Allrounder im Handwerks bereich,
sehr Lebensfroh und würde gerne mal was anderes sehen wie Kassel, und schauen was es heißt sich durschlagen zu müssen durchs Leben!
Wieso ich das mache möchte, mir sind die Knuddels gewinn etc egal, mir gehts um den Erfahrungswerten, würde mich freuen wenns Klappt - den anderen Mitbewerben somit auch viel erfolg ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: ringmichel] - #2564490 - 01.04.2013, 11:29:45
windelwinni34
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.10.2006
Beiträge: 1
hallo möchte mich für die sahara sache bewerben würde mich freuen dabei sein zu können.

Ich heisse Manfred bin 41 jahre und komme aus wolfsburg


Mit freundlichen gruss


Manfred

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: Ampelmännchen+w] - #2564495 - 01.04.2013, 11:31:57
Yunobo

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 278
Ort: Oldenburg
Cool.Viele haben mich 'zur Wüste geschickt' - dies soll nun Realität werden! :-D
Das wird die TOP-Sendung im deutschen, ach im weltweiten TV! ;-)
_________________________
Die Zukunft liegt in unserer Hand - wir müssen nur etwas daraus machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: ringmichel] - #2564497 - 01.04.2013, 11:33:20
DJ HeartBass
Knudd​elssp​endez​entru​m​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 322
Ort: Oberhausen
Klar, ich bin dabei, ich war schon bei einem Erlebnissurlaub in Sibiren, da hatte ich -40 Grad. Wieso sollte ich nicht bei +40 Grad nen Brunnen graben koennen :-D

Ich haette aber gerne anstatt 1 Mio Knuddel 1 Mio € :D Deal? :-D
_________________________
Ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier Tippe.

[zum Seitenanfang]  
Re: SAHARA – Das Knuddels-Experiment [Re: ] - #2564498 - 01.04.2013, 11:33:28
D4v10
Forum​user​

Registriert: 29.08.2008
Beiträge: 3
Also ich würd mich gern auch bewerben aber bin leider erst 20 -.-

werd in 2 monaten 21 und es wäre das ideale für mich um mal zu zeigen was ich drauf habe


wenn ihr damit einverstanden seit das ich mich bewerben darf dann hier bitte =)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious