Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Weg mit dem Bauch! - #2563312 - 28.03.2013, 17:32:45
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Hallo ihr Lieben. :-)

Ich habe hinsichtlich meines Problems kein Thread gefunden, also eröffne ich hiermit einen!
Wie der Betreff schon richtig zu erkennen gibt, will ich meinen Bauch weg haben, naja, ganz weg wird eh nicht funktionieren, will ich auch gar nicht, aber eben ein bisschen. Ich habe im Internet schon nach sovielen Tipps etc. geguckt, aber irgendwie frage ich mich manchmal ob das wirklich hilft.
Ich habe seit letztem Jahr September ungefähr angefangen mit Sport und habe meine Ernährung ein wenig umgestellt, bzw mir feste Zeiten zum essen aufgestellt. Und so stolze 13 kg laut Waage abgenommen. Ein wenig möchte ich noch abnehmen, so 5 kg, mein Problem ist es einfach, dass ich an den Beinen, am Po und an den Armen abnehme, mein Bauch jedoch ist für mich irgendwie nur leicht reduziert. Das merke ich daran, dass ich z.B. in Jacken wieder besser rein passe oder manche Pullis nicht mehr so eng sitzen.
Nun meine Frage an euch: Habt ihr Ratschläge oder Erfahrungen machen können, wie man am Bauch am effizientesten abnimmt und ihn strafft? Bitte ich verzweifel. Und ich möchte einfach kein Geld für's Fitness Studio ausgeben.

Liebste Grüße
Mira
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: Amy Lee 701] - #2564004 - 30.03.2013, 16:28:59
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Leider kann man nicht gezielt abnehmen. Der Körper sucht sich aus wo er wie und wann ab- oder zunimmt. Und jeder Körper macht das anders.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: Amy Lee 701] - #2564014 - 30.03.2013, 17:04:59
Samsung

Registriert: 29.11.2010
Beiträge: 267
sit ups! ;-)

Lg (-:


Bearbeitet von Samsung (30.03.2013, 17:05:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: Samsung] - #2564044 - 30.03.2013, 20:43:49
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Huhu,

warst du schon einmal im Fitnessstudio und hast die von einem Trainer helfen lassen?
Ich denke diese können dir sicher die besten Übungen für deine Problemzonen zeigen.
Und das auch so, dass du sie richtig anwendest.

Übungen aus dem Internet zu suchen oder hier jemanden zu fragen ist sicherlich bequemer und günstiger,
jedoch musst du bei den Übungen auch wirklich darauf achten, dass du sie richtig machst, sonst hast du am Ende
wohl ziemliche Probleme mit den Knochen und Muskeln.

Liebe Grüße
Vany
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: doubtfully] - #2564088 - 30.03.2013, 22:59:18
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Wichtig ist es zu wissen, dass die Bauchfettreserven die letzten sind die beim Menschen aufgebraucht werden. Das heisst es ist echt extrem schwer einen Flachen Bauch zu bekommen. Hinzu kommt, dass du ein gewisses Problem bekommst. Du nimmst zwar am Bauch ab, aber dadurch dass sich z.b. deine Bauchmuskeln vergrößern, wird die Fettschicht nach vorne gedrückt. Das heisst letztendlich wird dein Bauch erstmal runder anstatt flacher. Erst wenn deine Bauchmuskeln "ausgewachsen" sind wird dein Bauch wesentlich flacher. Jedoch gibts einen Trick den viele stark unterschätzen bzw gar nicht bedenken. Du musst die seitlichen Bauchmuskeln trainieren! Diese ziehen den Bauch in die Breite und er wird flacher. Dafür gibts verschiedene Übungen, ich selbst habe ein paar per internetrecherche rausgesucht und verfeinert. Ich gehe aber auch ins Fitnessstudio, die 17 / 20 euro sollte das jemandem wert sein. :p

ich persönlich habe 4 Übungen für den Bauchbereich.

Meine Lieblingsübung geht folgendermaßen:

auf den Boden legen,arme nach oben ausstrecken, schultern nicht ablegen, beine ausstrecken und einen Ball in handballgröße zwischen die fußknöchel klemmen, dann die Beine gestreckt lassen, nach oben ziehen und gleichzeitig den Oberkörper so weit wie möglich heben und dann mit den gestreckten Armen den Ball übernehmen und wieder "auseinanderklappen" . Jedoch NICHT die schultern/schulterblätter auf dem Boden ablegen, auch nicht die Beine, immer die Spannung halten und versuchen mit Po/Unterem Rücken als einzigem Kontaktpunkt zu arbeiten. Für den Anfang ist das echt heftig, also solltest du auch schon vorher solche Übungen gemacht haben. Falls du merkst dass nur deine obere Bauchmuskelpartie angespannt wird, machst du extraweise das Ganze nur mit den Beinen, mit Ball.

Für die seitlichen Bauchmuskeln gibt es viele Übungen im Internet, wichtig ist jedoch wirklich die exakte Ausführung und ich denke mal bei youtube wirst du fündig.
Hierbei nutze ich gerne die seitliche liegestütze:

Mit unterarm auf den Boden stützen, als nächste die untere Fußkante auf den Boden und die Hüfte nach oben drücken. Spannung halten. Dabei wirklich darauf achten dass du nicht i-wie krumm bist, sondern kerzengerade durchgestreckt. Alternativ in die Hand eine Hantel o.ä. und stehend den Oberkörper nach links und rechts neigen, jeweils die Hantel als Zuggewicht ( aber nur in einer Hand !). Bei beiden Übungen die Seiten wechseln. Allerdings sind Übungen zuhause begrenzt machbar, Fitnessstudio bietet eben die Möglichkeit auf vielfältige Art und Weise, also mit Abwechslung, die Muskeln zu trainieren.

Bei Fragen kannst du mich gerne per /m anschreiben.
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: Amy Lee 701] - #2569138 - 13.04.2013, 15:19:40
Bigg Boss
Nicht registriert


Antwort auf: Amy Lee 701
Hallo ihr Lieben. :-)

Ich habe hinsichtlich meines Problems kein Thread gefunden, also eröffne ich hiermit einen!
Wie der Betreff schon richtig zu erkennen gibt, will ich meinen Bauch weg haben, naja, ganz weg wird eh nicht funktionieren, will ich auch gar nicht, aber eben ein bisschen. Ich habe im Internet schon nach sovielen Tipps etc. geguckt, aber irgendwie frage ich mich manchmal ob das wirklich hilft.
Ich habe seit letztem Jahr September ungefähr angefangen mit Sport und habe meine Ernährung ein wenig umgestellt, bzw mir feste Zeiten zum essen aufgestellt. Und so stolze 13 kg laut Waage abgenommen. Ein wenig möchte ich noch abnehmen, so 5 kg, mein Problem ist es einfach, dass ich an den Beinen, am Po und an den Armen abnehme, mein Bauch jedoch ist für mich irgendwie nur leicht reduziert. Das merke ich daran, dass ich z.B. in Jacken wieder besser rein passe oder manche Pullis nicht mehr so eng sitzen.
Nun meine Frage an euch: Habt ihr Ratschläge oder Erfahrungen machen können, wie man am Bauch am effizientesten abnimmt und ihn strafft? Bitte ich verzweifel. Und ich möchte einfach kein Geld für's Fitness Studio ausgeben.

Liebste Grüße
Mira


Hallo. Ich empfehle dir Zamzam-Wasser zu trinken. Das ist ein außergewöhnliches Wasser. Das heißt du kannst 40 Tage lang oder länger ohne Essen leben, wenn du ständig Zamzam-Wasser trinkst. Du wirst rasant dadurch abnehmen. Das Wasser ist wie Gummi. Das Wasser ist nicht wie die anderen. Ich benutze das auch täglich und das ist perfekt. Probiere es doch aus und du wirst mir glauben. Du kannst trotzdem essen wenn du Zweifel hast. Aber du wirst sehen, dass ich recht habe.

[img]http://www10.pic-upload.de/13.04.13/l1u6gxytngh.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569193 - 13.04.2013, 18:16:06
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Na dann viel Spaß mit dem Jojo-Effekt wenn die 40 Tage um sind.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: Gangsta Hamster 91] - #2569216 - 13.04.2013, 19:04:48
Herr Tod
Nicht registriert


Wie mein Vorposter schon ganz richtig anmerkte, kann man nicht an einer bestimmten Stelle gezielt abnehmen. Wer dir das verspricht, weiß entweder nicht besser oder macht dir schlicht falsche Versprechungen. Verstehe auch den Thread nicht ganz, Sport und Ernährungsumstellung ist genau der richtige Weg, wie du ja selbst schon an dir sehen kannst.

Der Vorschlag von Bigg Boss, mit seinem religiösen Wunderwässerchen abzunehmen, indem man nur das trinkt und nichts isst, ist nicht nur gesundheitsschädigend, sondern bewirkt im besten Fall lediglich einen Jojo-Effekt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569238 - 13.04.2013, 20:08:00
Bigg Boss
Nicht registriert


Ich hab geschrieben, dass er essen kann falls ihm schlecht geht, wovon ich nicht ausgehe.
Nicht zu essen ist auch gesundheitsschädigend. Du brauchst nicht gleich auf einen Punkt zu kommen, nur weil ich die Flasche erwähnt habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569244 - 13.04.2013, 20:40:47
Bigg Boss
Nicht registriert


Hallo Amy Lee 701

Wie ist es dazu gekommen dass du zugenommen hast? Vielleicht lässt sich anhand der Antwort eine Lösung finden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569265 - 13.04.2013, 22:04:17
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Bigg Boss
Ich hab geschrieben, dass er essen kann falls ihm schlecht geht, wovon ich nicht ausgehe.
Nicht zu essen ist auch gesundheitsschädigend. Du brauchst nicht gleich auf einen Punkt zu kommen, nur weil ich die Flasche erwähnt habe.


Auch das ist wie gesagt falsch, der Körper leidet bereits nach weitaus weniger als 40 Tagen unter Mangelerscheinungen, das Gehirn sowie wichtige Organe werden durch alleinige Wasserzufuhr nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt, solch eine Aktion ist - völlig egal, wie das subjektive Empfinden dabei ist - gesundheitsschädigend. D.h. es wird ihm so oder so schlecht gehen, auch wenn er es nicht mekt.

Und du hast die Flasche nicht bloß erwähnt, du hast explizit dazugesagt, dass man damit, ich zitiere: ,,40 Tage lang oder länger ohne Essen leben, wenn du ständig Zamzam-Wasser trinkst. Du wirst rasant dadurch abnehmen." Und das ist sowohl gesundheitsschädigend als auch schlicht falsch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569366 - 14.04.2013, 08:40:09
Bigg Boss
Nicht registriert


Wie sollte man sonst deiner Meinung nach abnehmen? :) Soweit ich weiß gehört es dazu dass man wenig essen muss. Oder gibt es etwa eine andere Lösung? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569373 - 14.04.2013, 09:55:59
Your Dark Secret
Nicht registriert


Ein extremes Kaloriendefizit ist für die Problemstellen bzw die letzten paar Kilos die runtergehen sollen der schlechteste Weg, Das funktioniert nur am Anfang gut. Machst Du das über einen längeren Zeitraum, stellt sich dein Körper dementsprechend ein und versucht so effizient wie möglich zu werden, was am Ende bedeutet Muskelabbau, du zwar schon ein eingefallenes Gesicht hast aber trotzdem noch einen Bauch :P Bis es dann dem Bauch an dem Kragen geht siehst du schon aus wie ein typischer Magersüchtiger. Alles auch gesundheitlich sehr bedenklich

Das Beste ist ein geringes Kaloriendefizit, gesunde Ernährung, Sport und ganz wichtig viel Geduld.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569384 - 14.04.2013, 11:51:02
Bigg Boss
Nicht registriert


Ich bin aber nicht der Threadersteller :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569386 - 14.04.2013, 12:00:51
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Hey,

Nein, bist du nicht, du gibst der TE aber Hinweise und Tips und dann solltest du dich nicht wundern, wenn das auch entsprechend hinterfragt wird. Hast du irgendwelche Belege dafür, dass man 40 Tage ohne Nahrung auskommen kann und dass das Wasser unbedenklich beim Abnehmen ist? Ich kann mir das nun wirklich nicht vorstellen. Ich ede hier aber von echten Belegen und nicht von deiner subjektiven Erfahrung. Auch den Satz "Das Wasser ist wie Gummi" versteh ich nicht so ganz. Inwieweit ist das eine positive Eigenschaft für Wasser...?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: BloodyRebirth] - #2569433 - 14.04.2013, 15:08:40
Bigg Boss
Nicht registriert


Warum wird das hier nicht gelöscht/verschoben??
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Your Dark Secret
Ein extremes Kaloriendefizit ist für die Problemstellen bzw die letzten paar Kilos die runtergehen sollen der schlechteste Weg, Das funktioniert nur am Anfang gut. Machst Du das über einen längeren Zeitraum, stellt sich dein Körper dementsprechend ein und versucht so effizient wie möglich zu werden, was am Ende bedeutet Muskelabbau, du zwar schon ein eingefallenes Gesicht hast aber trotzdem noch einen Bauch :P Bis es dann dem Bauch an dem Kragen geht siehst du schon aus wie ein typischer Magersüchtiger. Alles auch gesundheitlich sehr bedenklich

Das Beste ist ein geringes Kaloriendefizit, gesunde Ernährung, Sport und ganz wichtig viel Geduld.



Wenn mein Beitrag nichts mit dem Thread zu tun hat dann wird es gelöscht/verschoben. Aber seins hat auch nichts mit dem Thread zu tun und es wird NICHT gelöscht/verschoben!
Mit seinem Beitrag meinte er mich obwohl ich nicht der Threadersteller bin!

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569436 - 14.04.2013, 15:17:05
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Bigg Boss, ich spreche dir hiermit einen Hinweis aus, weil du es einfach nicht schaffst, Offtopic zu unterlassen. Ich sage nochmal. Wenn jemand einen Tipp zur Frage des Erstellers gibt, dann musst du damit rechnen, dass dieser Tipp auch entsprechend kommentiert wird. Du stellst doch selbst die Frage
Antwort auf: Bigg Boss
Wie sollte man sonst deiner Meinung nach abnehmen? :) Soweit ich weiß gehört es dazu dass man wenig essen muss. Oder gibt es etwa eine andere Lösung? :)

Genau darauf bezieht sich auch die Antwort von Your Dark Secret. Wenig essen wäre ein extremes Kaloriendefizit und das ist für den Körper nicht gesund. Es hat also durchaus mit dem Thema zu tun, weil es einerseits widerlegt, dass dein Wasser, für das ich noch immer keine Belege von dir bekommen habe, eher schädlich als zielfördernd ist und trägt zum Thema bei, indem der Threaderstellerin noch Tipps gegeben werden. "Das Beste ist ein geringes Kaloriendefizit, gesunde Ernährung, Sport und ganz wichtig viel Geduld." Er hat nie behauptet, dass du der Threadersteller bist, sondern lediglich auf die von dir gestellte Frage geantwortet. So etwas gehört einfach zu einer Diskussion dazu. Ich bitte dich also, hier in Zukunft wüste Forderungen zu unterlassen und keine Offtopic-Beiträge mehr zu produzieren, die nur dazu dienen, moderative Handlungsweisen in Frage zu stellen.


Folgebeiträge haben sich bitte wieder auf das Thema zu beziehen.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: BloodyRebirth] - #2569437 - 14.04.2013, 15:18:38
Bigg Boss
Nicht registriert


Er hat aber mein Körper erwähnt! Er hätte doch den Threaderstellers Körper erwähnen sollen

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569453 - 14.04.2013, 16:48:12
Your Dark Secret
Nicht registriert


Antwort auf: Bigg Boss
Er hat aber mein Körper erwähnt! Er hätte doch den Threaderstellers Körper erwähnen sollen


Lach... ähmm ich habe dich weder gequotet noch namentlich erwähnt :P Wenn es zu missverständlich war, ersetze "dein Körper" mit "der Körper". Ich meinte den post eher als allgemeinen Tip für die TE, mit Bezug auf die bisherigen Beiträge, unter denen auch dein Wunderwasser war. Was wohl einer Radikaldiät gleichkommt, wovon man einfach nur abraten kann, da so etwas erhebliche Schäden versuchen kann und am Ende gar nichts bringt. Allein schon aufgrund des Jojo-Effekts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569511 - 14.04.2013, 19:41:46
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Bigg Boss
Wie sollte man sonst deiner Meinung nach abnehmen? :) Soweit ich weiß gehört es dazu dass man wenig essen muss. Oder gibt es etwa eine andere Lösung? :)


Ja, bei Diäten aus der Brigitte gehört es dazu, das ist richtig. Ist allerdings quatsch. Man nimmt nicht dadurch ab, dass man wenig isst, sondern dass man effizienter ist, heißt: gesunde Ernährung und ausreichend Sport.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569514 - 14.04.2013, 19:56:39
Herr Tod
Nicht registriert


Nachtrag, Bearbeitungszeit vorbei, bloß kein Geld für Fitnessstudios ausgeben. Ich empfehle dir das Buch Fit ohne Geräte. Ich habe es selbst, darin findest du nicht bloß viele Tipps zu Ernährung und Motivation, sondern vor allem auch Übungen, die du bequem daheim ohne Geräte absolvieren kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2569524 - 14.04.2013, 20:38:09
Amy Lee 701
Hurt ​me, i​f you​ can.​

Registriert: 21.06.2004
Beiträge: 609
Danke für die Tipps.
Ich habe dadurch zu genommen, dass es in unserer Familie einen großen Rückschlag gegeben hat und ich bin damit nicht wirklich klar gekommen und habe mich irgendwie gehen lassen. Zu der Zeit hatte ich auch noch einen Freund und der hat mich natürlich genommen wie ich bin und naja .., wie das dann immer so ist.

Ich glaube das Buch werde ich mir mal zulegen.
_________________________
I hurt her, but I didn't know.
I hurt her, 'cause it's time to go, to face the cold within. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: Amy Lee 701] - #2585656 - 13.06.2013, 22:28:08
Bayernfreak94
Nicht registriert


knallhartes Training muss sein..
wenn du topfit sowie ich werden willst musse so trainieren.

montag: Schulter und Rücken und nacken 10wiederholungen 4 sätze.. für beide Muskeln 3 Übungen.. dannach noch bauch.
dienstag: brust
mittwoch : knallhartes beintraining
donnerstag: Bizeps und Trizeps
freitag: knallhartes sprinttraining bis zum umfallen
samstag pause
sonntag :13km Waldlauf

mach das alles , bis auf den 13 km Waldlauf abends..morgens kannste dann noch mit Liegestützen und anderen ausdauerübungen für den Oberkörper machen.. 2x reicht da

und mach immer volle pulle... sich in den Butterfly setzen und halbherzig die platten zusammenschlagen bringt überhaupt nichts..dass Training muss etwas zwischen Quälerei und folter sein

dann bisse topfit

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2651413 - 01.04.2014, 13:21:10
russi4n
Nicht registriert


Guten Nachmittag allerseits..

Wenn jemand abnehmen möchte, sollte dieser generell an seiner Ernährung rumschrauben.. D.h. wirklich zu festen Zeiten futtern, Mitternachtsnacks und Süßkram gehören demnach generell abgeschafft.. Süßigkeiten zumindest für die erste Zeit, bis sich die ersten gewünschten Resultate zeigen. Irgendwann ist der Körper in soweit eingespielt, dass ein Schokoriegel kein Weltuntergang und/oder Rückfall bedeutet.

Darüberhinaus ist natürlich Sport das A und O. Wer sportfrei abnehmen möchte, kann sich auf eine lange Hungerpartie mit anschließendem JoJo-Effekt einstellen. D.h. viel Sport machen. Meinetwegen mit längeren Spaziergängen beginnen und nach und nach ein Programm auf den eigenen Körper definieren. Unter Umständen auch mit einem Fitnesstrainer, so teuer ist ein Studiovertrag nicht und für die eigene Gesundheit und das eigene Wohlbefinden kann einem ein derartiger Beitrag beim besten Willen nicht zu viel abverlangen.

Wer sich die erste Zeit das Studio sparen möchte, kann sich natürlich auch zuhause mit Youtube-Videos "über Wasser halten". Wichtig ist hier natürlich zu beachten, dass die Übungen richtig nachgemacht und durchgeführt werden.

Abnehmen am Bauch ist nicht immer einfach, da sich bei der Muskelbildung am Bauch der Bereich anfangs auf"pusten" kann, da die Muskeln gestärkt und das Fett somit nach vorne drücken. Somit könnte der ein oder andere meinen, dass er zunimmt, bzw. sich aufregen, warum die alten Klamotten noch immer zu straff sitzen. Nicht verzagen.. Schön weiter trainieren!! Ganz wichtig ist das Training der seitlichen Bauchmuskulatur!! Diese lässt den Bauch eher erflachen, da die Muskeln sich beim Training anders verhalten.

Fazit, Ernährung, Sport und Disziplin sind der Schlüssel zum Erfolg!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2651439 - 01.04.2014, 15:17:50
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Wer sich die erste Zeit das Studio sparen möchte, kann sich natürlich auch zuhause mit Youtube-Videos "über Wasser halten". Wichtig ist hier natürlich zu beachten, dass die Übungen richtig nachgemacht und durchgeführt werden.


Ich würde weder auf Youtube-Videos noch auf ein Fitnesscenter verweisen. Man kann ohne das alles wunderbar Sport machen.
Man kann draußen laufen, schwimmen, klettern (ob Berg oder Baum ist eigentlich egal), Fahrrad fahren, Skateboard, Inliner, Weitspringen üben, ... Es gibt so extrem viele Möglichkeiten die auch weitaus besser sind als jedes Fitnessstudio und vorallem auch besser als "Sport vorm Computer".

Es gab im Internet auch mal eine sehr gute Trainingsanleitung die ganz ohne oder fast ganz ohne Hilfsmittel auskommt. Gedacht ist der Trainingsplan zwar eigentlich für Soldaten aber den kann man ohne Problem für sich selbst anwenden, man muss dann eben nur u.U die Einheiten etwas nach unten schrauben und sich dann steigern.
Dort werden Muskeln und Ausdauer gleichermaßen trainiert und das mit recht vielen abwechselungsreichen Übungen, so dass beinahe jede Körperpartie trainiert wird- und man braucht nur eine halbe Stunde täglich, 5 Tage die Woche.

Eine Umstellung der Ernährung von wegen "keine Süßigkeiten mehr, nur noch Obst und Gemüße" ist ebenfalls nicht unbedingt nötig. So kann man sich durchaus gesund ernähren und trotzdem hin und wieder mal etwas Schokolade oder Chips essen. Auf das Verhältnis kommt es an.
Ich kann mir morgens auch ein Nutellabrot schmieren während ich abnehmen will. Man sollte eben nur nicht 5cm dicke Schichten Nutella schmieren und das ganze auch nicht auf jedes Brot schmieren.

Zitat:
montag: Schulter und Rücken und nacken 10wiederholungen 4 sätze.. für beide Muskeln 3 Übungen.. dannach noch bauch.
dienstag: brust
mittwoch : knallhartes beintraining
donnerstag: Bizeps und Trizeps
freitag: knallhartes sprinttraining bis zum umfallen
samstag pause
sonntag :13km Waldlauf

mach das alles , bis auf den 13 km Waldlauf abends..morgens kannste dann noch mit Liegestützen und anderen ausdauerübungen für den Oberkörper machen.. 2x reicht da

und mach immer volle pulle... sich in den Butterfly setzen und halbherzig die platten zusammenschlagen bringt überhaupt nichts..dass Training muss etwas zwischen Quälerei und folter sein


Welch gequirlte Scheiße. :-D
Du hast von Sport überhaupt keine Ahnung. Du kannst nicht jedem ein "knallhartes" Training empfehlen. Jemand der sowas überhaupt nicht gewohnt ist, würde sich innerhalb von wenigen Tagen wahrscheinlich extreme Verletzungen zuziehen und so geschwächt sein, dass er irgendwann beim kacken ohnmächtig wird, weil das drücken zu anstrengend war.
Und ein Training ohne jede Angabe von Zeiten und Einheiten ist ebenfalls nicht sonderlich seriös.
Für einen 13km Waldlauf muss man schon etwas Ausdauer haben, die hat man aber nicht sofort. Als Anfänger kann man durchaus mit 1 - 2 km anfangen.

Wenn man schon Tipps gibt, sollten diese auch irgendwie sinnvoll sein. Deine Tipps hast Du doch wahrscheinlich aus irgendnaFacebookseite geklaut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weg mit dem Bauch! [Re: ] - #2651442 - 01.04.2014, 15:31:09
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Die Edit-Zeit war leider um:

Zitat:
dass Training muss etwas zwischen Quälerei und folter sein


Muss es nicht. Und sollte es auch nicht. Es ist vollkommen sinnfrei. Du kannst noch so hart trainieren und dein Training wird nicht halb so effektiv sein wie ein durchdachtes und halb so anstrengendes Training. Das einzige was so ein "knallhartes" Training mit sich bringt sind Verletzungen, Muskelrisse, Geweberisse, Gelenkverschleiß, .... die Liste ist sehr lang.
Solche "Sportler" wie Du achten keineswegs auf ihre Gesundheit, viel mehr ist das eine Schändung des eigenen Körpers und wird ziemlich schnell sehr ungesund. Von Top Fit kann dann bald nicht mehr die Rede sein.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle