Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 20 von 23 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr ** [Re: Kev777] - #2561602 - 23.03.2013, 23:14:06
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Eine in meinen Augen extrem sinnlose Diskussion, da hier keine Grundkenntnisse der Stochastik vorhanden sind.
Der Erwartungswert (theoretischer Wert) ist 10. Dieser hat keine zeitliche Dimension! Je öfter man sich die Tageslogin-Belohnung abholt, desto näher kommt der Mittelwert (praktischer Wert) dem Erwartungswert. Nach dem Gesetz der großen Zahlen: Wenn man sich die Belohnung tausendmal abholt, wird man ziemlich genau auf den Mittelwert 10 kommen. Wenn man sie sich eine Million Male abholt, wird man sehr genau auf den Mittelwert 10 kommen. Was gibt es hier noch zu diskutieren?
_________________________
Knuddelige Grüße
redorange

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: redorange] - #2561604 - 23.03.2013, 23:22:47
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Dann müsste man ja mit Absicht ein System entwickelt haben wo der Mittelwert den Wert 10 entspricht und nicht den Zufallsprinzip.
Oder sehe ich das Falsch?
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: MR Bitter] - #2561607 - 23.03.2013, 23:43:56
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: MR Bitter
Dann müsste man ja mit Absicht ein System entwickelt haben wo der Mittelwert den Wert 10 entspricht und nicht den Zufallsprinzip.
Oder sehe ich das Falsch?
jap, genau das wurde ja auch getan...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Kev777] - #2561608 - 23.03.2013, 23:52:42
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Aber dann kann man ja das ganze nicht mehr wie in Thread von Holgi angekündigt als Zufall bezeichnen.
Das System muss ja dann in Prinzip mitrechnen, das es den Durschnitswert 10 rauskommt (bzw ca nach x Würfen).
Bei aber einen angeblichen Zufall von 01-99 wäre der relative Durschnitswert bei 49,5 und nicht 10.
Also ist das ganze System so gesehen kein Zufall, oder hab ich jetzt ein Denkfehler?
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: redorange] - #2561613 - 23.03.2013, 23:59:23
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: redorange
Eine in meinen Augen extrem sinnlose Diskussion, da hier keine Grundkenntnisse der Stochastik vorhanden sind.
Der Erwartungswert (theoretischer Wert) ist 10. Dieser hat keine zeitliche Dimension! Je öfter man sich die Tageslogin-Belohnung abholt, desto näher kommt der Mittelwert (praktischer Wert) dem Erwartungswert. Nach dem Gesetz der großen Zahlen: Wenn man sich die Belohnung tausendmal abholt, wird man ziemlich genau auf den Mittelwert 10 kommen. Wenn man sie sich eine Million Male abholt, wird man sehr genau auf den Mittelwert 10 kommen. Was gibt es hier noch zu diskutieren?


achso...is klar...die belohungen 1000 mal abzuholen dauert natürlich genau so lang wie sich die belohnung "eine Million Male abzuholen"...sorry,mein fehler. und ich dachte man kann hier mal den usern mitteilen wieviele male (ohne zeitliche dimenson natürlich!) man hier was abholen muss um mal ziemlich genau auf 10 zu kommen...

...denn wenn es so ist dass es 1000 mal nur 1 cent gibt und dann die nächsten 100 male 99+ cent, dann haut hier irgendwas mit der verteilung nicht hin...es macht wenig sinn, 1/3 jahr lang täglich 1 cent rauszuhauen (ÜBETRIEBEN dargestellt) und dann das 1/3 jahr so viele cent um auf den mittelwert zu kommen...

Zitat:

Wenn man sie sich eine Million Male abholt, wird man sehr genau auf den Mittelwert 10 kommen.
aber nur wenn die berechnugen korrekt verlaufen...und das kann leider keiner hier prüfen da keiner weiß wie genau denn nun der ganze quark berechnet wird...

Warnung! Spoiler!
...aber ich find's schön wenn du dich an diskussionen beteiligst, auch wenn sie sinnlos sind... :*
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Kev777] - #2561635 - 24.03.2013, 07:22:18
Tiger 72
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 7
Also ich verstehe unter Zufallsprinzip, dass ich jeden tag eine 1:99% chance habe jeden Betrag von 1 cent bis 99 cent zu erdrehen. Nun habe ich schon so ein Zufall , dass ich bei 11 Tagen auf eine Summe von 11 cent komme.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Tiger 72] - #2561648 - 24.03.2013, 10:39:46
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Liebe Leute...

Warum habe ich in meinem Beitrag wohl geschrieben, dass es nur ein Beispiel ist und es kein Gewähr für die Richtigkeit der Angaben gibt? ;-)

Btw:
[img]http://i45.tinypic.com/312biif.jpg[/img]

... also hohe Zahlen sind doch nicht so unwahrscheinlich! :-D

# Andi.


Bearbeitet von Jag (02.05.2013, 21:40:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: MR Bitter] - #2561657 - 24.03.2013, 11:16:07
BOND
Spamm​legen​de​

Registriert: 12.09.2004
Beiträge: 3.212
Antwort auf: MR Bitter
Aber dann kann man ja das ganze nicht mehr wie in Thread von Holgi angekündigt als Zufall bezeichnen.
Das System muss ja dann in Prinzip mitrechnen, das es den Durschnitswert 10 rauskommt (bzw ca nach x Würfen).
Bei aber einen angeblichen Zufall von 01-99 wäre der relative Durschnitswert bei 49,5 und nicht 10.
Also ist das ganze System so gesehen kein Zufall, oder hab ich jetzt ein Denkfehler?


Alles falsch.

Die Zahlen treten nicht gleichwahrscheinlich auf. Dass man eine eins erhält ist viel wahrscheinlicher als eine 25. Trotzdem ist es Zufall.

Stell dir einen Würfel vor, der auf 4 Seiten eine 1 hat und auf zwei Seiten eine zwei. Dann ist es immer noch zufällig, welche Zahl du würfelst, obwohl die eins natürlich wahrscheinlicher ist. Der Erwartungswert wäre dann 4/6*1+2/6*2=4/3. Natürlich kannst du nicht 4/3 würfeln, aber wenn du ganz oft würfelst, wird das arithmetische Mittel der Ergebnisse gegen 4/3 konvergieren.

Jetzt übertrag das ganze auf die Zahlen 1-99. Je größer die Zahl, desto unwahrscheinlicher wird sie. Erwartungswert ist laut Holgi aber 10. Spricht nix dagegen.
_________________________
bäh bäh bäh Wer suchet, der findet.
bäh bäh bäh Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
bäh bäh bäh Spammen for Life.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: BOND] - #2561677 - 24.03.2013, 12:56:34
Tiger 72
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 7
im Prinzip hast du ja Recht. Wenn man allerdings rotierende Scheiben simuliert dürfte das nicht der Fall sein. Bei rotierenden Scheiben müsste auf jeder Scheibe die Ziffern 0-9 vorhanden sein. Demzufolge dürfte die Scheibe auch nicht immer an der selben Position stehen bleiben. Bei einem 6-seitigen Würfel, bei dem man von 1-6 alles würfeln kann, können ja logischweise auch nicht auf mehrere Seiten mit der selben Ziffer beschriftet sein. Wenn du einen Würfel hast, mit dem du hintereinander 10 mal eine Eins würfelst, würdest du doch sicher nicht behaupten, dass die Chance so oft eine Eins zu würfeln höher ist als Beispielsweise 10 mal hintereinander eine 6 zu würfeln. Anderes Beispiel beim Roulette, jede Zahl von 1-36 ist nur einmal vorhanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: BOND] - #2561680 - 24.03.2013, 13:12:19
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: BOND
Antwort auf: MR Bitter
Aber dann kann man ja das ganze nicht mehr wie in Thread von Holgi angekündigt als Zufall bezeichnen.
Das System muss ja dann in Prinzip mitrechnen, das es den Durschnitswert 10 rauskommt (bzw ca nach x Würfen).
Bei aber einen angeblichen Zufall von 01-99 wäre der relative Durschnitswert bei 49,5 und nicht 10.
Also ist das ganze System so gesehen kein Zufall, oder hab ich jetzt ein Denkfehler?


Alles falsch.

Die Zahlen treten nicht gleichwahrscheinlich auf. Dass man eine eins erhält ist viel wahrscheinlicher als eine 25. Trotzdem ist es Zufall.

Stell dir einen Würfel vor, der auf 4 Seiten eine 1 hat und auf zwei Seiten eine zwei. Dann ist es immer noch zufällig, welche Zahl du würfelst, obwohl die eins natürlich wahrscheinlicher ist. Der Erwartungswert wäre dann 4/6*1+2/6*2=4/3. Natürlich kannst du nicht 4/3 würfeln, aber wenn du ganz oft würfelst, wird das arithmetische Mittel der Ergebnisse gegen 4/3 konvergieren.

Jetzt übertrag das ganze auf die Zahlen 1-99. Je größer die Zahl, desto unwahrscheinlicher wird sie. Erwartungswert ist laut Holgi aber 10. Spricht nix dagegen.


Das Leuchtet mir ja ein deine Rechnung (wenn mehr einsen auf einen Würfel sind).
Aber Holgi meinte es wäre in den Punkt ein Zufallsprinzip, Zufall heißt aber das die Zahl 01-99 jeden Tag rauskommt und nicht maximal 10Tage hintereinander die 01.
D.h man hat in Prinzip das System auf den Erwartungswert 10Programiert, es rechnet irgendwo mit und somit ist das ganze für mich kein Zufall mehr.
Wie in deinen Besipiel.
Wenn ich einen Würfel mit 4*1 und 2*2 habe, ist die 1häufiger und hat so gesehen nix mehr mit den Zufall zu tun.
Es ist wenn dann ein Vermindeter Zufall, aber kein reiner Zufall mehr.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: MR Bitter] - #2561690 - 24.03.2013, 13:48:49
Jennyhamster
Nicht registriert


Nimm einen 1000-seitigen "Würfel". Auf 901 Flächen sind die Zahlen 1 bis 10, auf 99 Flächen die Zahlen 2 bis 99, dann passt das wieder etwa (hab's aber nicht nachgerechnet, nur grob überschlagen).

Und "Würfel" mit n Flächen sind ja von Anfang an schon im System drin (Dice-Parameter), sodass man nur noch darauf zugreifen muss.

Die Diskussion über "echten" Zufall bei Programmen ist übrigens sehr komplex, prinzipiell gibt es den nicht wirklich, aber ausreichend zufällig)

Cents zum Einloggen: Ist in "eingekauften" kommerziellen Chats üblich, pro Userlogin zahlt der Chatbetreiber an den Programmierer einen kleinen Cent-Betrag, sodass dort Zweitnicks tatsäcjlich extra kosten. Zumindest bei Webchat (Chatcity, West, Chatworld usw.) sind die Lizenzen so etwa vereinbart.


Bearbeitet von Jennyhamster (24.03.2013, 13:54:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2561696 - 24.03.2013, 14:01:06
Tiger 72
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 7
Aber auf einer Roulette Scheibe ist auch nur jede Zahl einmal drauf und nicht eine Zahl 100 mal mehr als eine andere. Ich weiß ja nicht was ihr für Würfel habt, aber die gebräuchlichsten haben die Ziffern 1-6 und jede ist nur einmal drauf. Bei einem Würfel ergibt die Summe der beiden gegenüberliegenden Seiten ja auch immer 7, was ja nicht gehen würde, wenn die 1 auf einem 6-seitigen Würfel 4 mal drauf wäre. Und warum sollte bei einem 1000 seitigen Würfel die Zahlen 1-10 901 mal drauf sein und nicht die Zahlen 91-99 ?

Für mich hat ein 1000 seitiger Würfel (wenn es ihn tatsächlich gibt) die Zahlen 1-1001 :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Tiger 72] - #2561700 - 24.03.2013, 14:04:50
Jennyhamster
Nicht registriert


Du hast recht, aber so einen Würfel kann man herstellen und er würde genau passend funktionieren. Es geht eben um die Wahrscheinlichkeiten der großen Zahlen.

Natürlich gibt es andere Möglichkeiten, als nachvollziehbares Beispiel halte ich das aber für passend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2561716 - 24.03.2013, 14:34:33
Tiger 72
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.03.2004
Beiträge: 7
klar kann man einen solchen Würfel herstellen, das bestreitet ja keiner :) Ich erkenne nur den Sinn nicht, die Wahrscheinlichkeit höherer Zahlen so zu begrenzen. Wer 20 mal hintereinander 01 hat ist doch völlig frustiriert. Wenn mein Chef will, dass ich Samstag arbeite, kommt er auch nicht auf die Idee den Samstag in Freitag umzubenennen *lol

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Tiger 72] - #2561718 - 24.03.2013, 14:38:13
Jennyhamster
Nicht registriert


Stimmt auch, das ist wegen der "Optik".

Du KANNST 1 biss 99 bekommen sieht wohl für die, die es gemacht haben, aus irgendwelchen Gründen schöner aus als du kannst 1 bis 20 bekommen, das Durchschnittsergebnis ist dasselbe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Tiger 72] - #2561729 - 24.03.2013, 14:49:05
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Tiger 72
klar kann man einen solchen Würfel herstellen, das bestreitet ja keiner :) Ich erkenne nur den Sinn nicht, die Wahrscheinlichkeit höherer Zahlen so zu begrenzen. Wer 20 mal hintereinander 01 hat ist doch völlig frustiriert. Wenn mein Chef will, dass ich Samstag arbeite, kommt er auch nicht auf die Idee den Samstag in Freitag umzubenennen *lol


das liegt wohl auch daran das so ein tam tam um den login bonus gemacht wird. würde es am ende des tages einfach eine /m geben wo drin steht "für deine heutigen aktivitäten in knuddels wurden dir 0,1 knuddels gutgeschrieben" würde man sich da wohl nicht so dran hochziehen...aber man muss ja ein riesen automaten hinbappen wo man im grunde die leute dann auch noch veräppelt...wie gesagt, hier hätte sich knuddels wirklich mal z.b. an jappy orientieren sollen...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Kev777] - #2561953 - 25.03.2013, 07:54:03
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 668
I versteh nicht das man sich wegen jeder Kleinigkeit so aufregen muss.

I hab entgegengesetzt zu dem im Eingangspost von Holgi erwähnten Freibetrag von 100 Kn für admin nur 50 kn Freibetrag und es stört mich net im geringsten.

Man merkt es netmal wenn man 200 kn verknuddelt am Tag das man 0,8 kn mehr abgezogen bekommt und wenn man mal ehrlich ist tut es auch net weh.

Auch sich über so eine Einführung aufzuregen finde i persöhnlich absoluten Schwachsinn, aber jeder denkt da halt anders.

Auch die sache mit der tagesloginbelohnung wird von manchen überbewertet, was aber leider zeigt das viele so verwöhnt sind das sie verlernt haben sich über kleine gratis sachen zu freuen.

Was is daran so schlimm wenn man halt nur mal 01-05 Knuddelscent ne zeitlang bekommt? Was wird erwartet? Es ist nen kleiner Bonus das ist was zählt u net das was dabei rausspringt.

Wenn man sich 5 Rubbellose holt kann es ja auch sein das man 5x rein Nichts gewinnt und im gegensatz dazu gewinnt man beim tageslogin ja immer :-)


Bearbeitet von Tribalboy69 (25.03.2013, 07:58:12)
_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Tribalboy69] - #2561966 - 25.03.2013, 08:58:07
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Antwort auf: Tribalboy69

Was is daran so schlimm wenn man halt nur mal 01-05 Knuddelscent ne zeitlang bekommt? Was wird erwartet? Es ist nen kleiner Bonus das ist was zählt u net das was dabei rausspringt.



Aber man darf nur so wenig einsammel und dann auch noch begrenzt, während einem gleichzeitig überall auf allen nicks ofmals mehr als das Doppelte abgezogen wird! Da kann man sich auch nicht mehr darüber freuen, etwas; die Loginbelohnung, geschenkt zu bekommen. Weil sich beides nicht Ausgleicht. Allein Newbies die kaum knuddeln haben etwas davon. und auch die Spieler die 10000 knuddels haben, haben dafür gerabeitet!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2561983 - 25.03.2013, 11:01:12
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Ja genau darum geht es doch auch, das es sich nicht ausgleichen soll :) Wenn es sich ausgleichen würde, ginge die Knuddelsinflation doch weiter, deswegen macht man das ganze doch das es eben weniger Knuddel gibt.
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2561984 - 25.03.2013, 11:02:27
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Es wird einem mehr als das Doppelte abgezogen? Jetzt mach mal alblang. :-D
Wenn ddir das doppelte (vertielt auf eine Woche) abgezogen wird, dann hast du bereits soviele Knuddels, dass du gernre mal etwas abgeben kannst. Bei dir würde das dann eh nicht aufffallen, wieviel du abgibst.

Man kann es auch übertreiben ...


[zum Seitenanfang]  
Seite 20 von 23 < 1 2 ... 18 19 20 21 22 23 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious