Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 23 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr ** [Re: mausi1971] - #2559254 - 15.03.2013, 18:57:58
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Für mich sind Loginbelohnung und die Gebühr aber 2 unterschiedliche Dinge. Könnte also gut sein, dass die News auch getrennt voneinander erfolgen.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Aamun] - #2559256 - 15.03.2013, 19:00:13
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Aber dann hätte man wenigstens die Einschränkungen erwähnen sollen. So ist die News eigentlich eher ein Witz und Grund für Kritik.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2559257 - 15.03.2013, 19:00:31
mausi1971
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 9
zumindest hätte da reingehört, dass man nicht mit mehr als 3 Nicks darf, denn das gehört zur Belohnung und nicht zur Gebühr, oder irre ich da ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: mausi1971] - #2559276 - 15.03.2013, 19:49:18
Rho
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 21.11.2008
Beiträge: 956
Also die aktuelle News dazu sieht so aus:

[img]http://i.imagebanana.com/img/wxo64ihq/knuddelsnews389.png[/img]

Aber was fehlt? Überlegen wir mal ganz kurz... Hm... Irgendwie so ein Hinweis, welchen Auflagen das Spiel zum Beispiel mit sich bringt oder was 'verboten' ist.

Jedoch, Hey! Ich bekomme auf jeden Nick die News, kassiere fleißig die Knuddels-Cents und bekomme dafür irgendwann eine Sanktion dafür?

Bleibe ich mal realistisch: Natürlich bekomme ich sie nicht, denn ich bin im Forum aktiv, lese und schreibe gelegentlich mit und weiß, dass das 'verboten' ist.

Und die anderen User? ...

[img]http://i.imagebanana.com/img/da3w40nr/knuddelsnews389richtig.png[/img]

Damit wäre ich, sowie viele anderen mit Sicherheit zufrieden. (Es wird noch kommen, bis sich lautstark jemand beschwert. Spätestens dann, wenn die ersten 'Sanktionen' verteilt werden.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Rho] - #2559292 - 15.03.2013, 20:13:25
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Ich denke wir sehen das alles zu verbissen :-D
Da hat noch schnell jemand beim Verlassen des Büros(Wochenende) mitbekommen das es im Chat gar keine Meldung zur Neuerung gab und hat fix noch mal schnell kehrt gemacht und schnell was versendet. Kann man ja mal übersehen, das da noch wichtige Infos fehlen. :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: lutz39] - #2559295 - 15.03.2013, 20:19:09
Road007
Forum​sschr​eck​

Registriert: 30.06.2007
Beiträge: 373
Ort: Aachen
Moin

James (privat):Für den Tageslogin erhältst du 4 Knuddelscent (gestern)

James (privat):Für den Tageslogin erhältst du 9 Knuddelscent (heute)

James (privat):Zum nächsten Smiley fehlen: 857 Knuddelscent

Das dauert ja Monate bis zum ersten Smiley und so begehrt sind die doch gar nicht :-D

Braucht man zum zweiten Smiley 1600 Knuddelscent?


Lieben Gruß
Roady



_________________________
Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht!! :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Road007] - #2559299 - 15.03.2013, 20:29:23
chatter@andre97
Nicht registriert


Hi,

die Grenzen findest du hier im Wiki, du müsstest demnach schon Smileys haben. :-)

Gruß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559302 - 15.03.2013, 20:35:14
ekieh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 16
Hallo,

nun habe ich leider auch das problem mit dem knuddel Login :-(
Bei meinen 5 Nicks bekam ich diesen News letter jedoch oohne HInweis du darfst nicht auf allen Nicks diesen Button nutzen. Ich werde die Nutzung ab Morgen abstellen also bei 2 Nicks nich mehr länger als 9 minuten online gehen damit ich es nicht vergesse und hoffe, dass sich bei 2 x nix passiert, da ich nichts absichtlich erspielt habe. Bitte Button zum abstellen einbauen, dann wäre das Problem gelöst. gibt es eine Stelle, wo man Abzug beantragen kann, damit man keinen ärger bekommt ?
Dankeschön

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ekieh] - #2559311 - 15.03.2013, 21:14:12
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Antwort auf: ekieh
Ich werde die Nutzung ab Morgen abstellen also bei 2 Nicks nich mehr länger als 9 minuten online gehen damit ich es nicht vergesse und hoffe, dass sich bei 2 x nix passiert, da ich nichts absichtlich erspielt habe. Bitte Button zum abstellen einbauen, dann wäre das Problem gelöst. gibt es eine Stelle, wo man Abzug beantragen kann, damit man keinen ärger bekommt ?
Dankeschön


Wieso sollte man ärger bekommen? Dass es wirklich verboten ist bzw. man bestraft wird, wurde nie gesagt. Wie sollen die die Nicks denn herausfinden, sofern man nicht mit allen 5 gleichzeitig on ist, oder wenn man die Loginbelohnung sogar an unterschiedlichen tageszeiten abholt?
Hier wurde oft genug gefragt und Wenn die CL es nicht in der news erwähnt, können sie davon ausgehen, dass die user mehr als 3 nicks nutzen um auch mehr zu kriegen! Selnst wenn ein system jetzt alle Verstöße anzeigt, es wären tauswende von Nicks die kontrolliert werden müssten und sollte dies autom. gehen, gäbe es noch mehr Beschwerden wegen unberechtigter Abzüge/strafen. Vor allem bei Verwandten mit selber IP.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559313 - 15.03.2013, 21:18:40
chatter@andre97
Nicht registriert


Antwort auf: StyleR-MarcO
Dass es wirklich verboten ist bzw. man bestraft wird, wurde nie gesagt. Wie sollen die die Nicks denn herausfinden, sofern man nicht mit allen 5 gleichzeitig on ist, oder wenn man die Loginbelohnung sogar an unterschiedlichen tageszeiten abholt?


Und nochmal:

Antwort auf: Holgi
Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.



Ich denke aber nicht, dass du jetzt schon Ärger bekommen solltest, ekieh. Solange im Chat nichts diesbezüglich angekündigt wurde, wäre das eine absolute Dreistigkeit, weil man einfach nicht davon ausgehen darf und auch nicht kann, dass alle User im Chat das Forum nutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559338 - 15.03.2013, 23:15:27
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: StyleR-MarcO
Wieso sollte man ärger bekommen? Dass es wirklich verboten ist bzw. man bestraft wird, wurde nie gesagt. Wie sollen die die Nicks denn herausfinden, sofern man nicht mit allen 5 gleichzeitig on ist, oder wenn man die Loginbelohnung sogar an unterschiedlichen tageszeiten abholt?


zu dem fett markierten kann ich nur auf folgenden Satz von Holgi verweisen:

Antwort auf: Holgi
Als wir uns diese Belohnung ausgedacht haben, wollten wir dadurch jedem User die Chance auf einen Knuddel geben. Aktuell bekommt man nur durch das Ehrenamt oder beim Kauf von Smileys Knuddel, was für neue User sehr unbefriedigend ist. Damit machen wir den Knuddel auch neuen Usern bekannt. Durch die höhere Bekanntheit und wird die Beliebtheit der Knuddel steigen. Es ist nicht gestattet, mit mehr als drei verschiedenen Nicks parallel die Login Belohnung einzusammeln. Wir werden das kontrollieren, zum genauen Verfahren kann ich aber nicht mehr verraten.

(Quelle: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr (zu finden beim 3. Absatz vom Titel "Knuddel Login Belohnung"))


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Road007] - #2559346 - 16.03.2013, 00:23:00
BundSchuh
Nicht registriert


Antwort auf: Road007
Moin

James (privat):Für den Tageslogin erhältst du 4 Knuddelscent (gestern)

James (privat):Für den Tageslogin erhältst du 9 Knuddelscent (heute)

James (privat):Zum nächsten Smiley fehlen: 857 Knuddelscent


Freu dich doch, gestern 1 Cent, heute 2 Cent :'D

Problem: Diejenigen, die bisher wie ich jeden Tag 20 Knuddelscent bekommen haben, starten bei Smiley XY, können jedoch nicht auf die Smileys zugreifen, die sie "übersprungen" haben.
Mir fehlen die Smileys 1-7, ich brauche noch 357 Knuddels-Cent bis zum 8. Smiley.
Vielleicht bekommt man alle Smileys auf einmal, wenn man genug Knuddels-Cent für den nächsten Smiley zusammen hat?
Ansonsten ist das entweder undurchdacht oder ein Bug, der behoben werden sollte :)
Auf meinem Zweitaccount, der bisher die Smiley-Slotmaschine als Tagesbonus hatte, tritt das Problem dementsprechend nciht auf, der hat die ersten 7 Smileys.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Road007] - #2559362 - 16.03.2013, 02:13:28
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Road007

James (privat):Zum nächsten Smiley fehlen: 857 Knuddelscent

Das dauert ja Monate bis zum ersten Smiley und so begehrt sind die doch gar nicht :-D


Naja.. überleg mal, wie lange man Heut zu Tage für den ersten Mentorsmiley braucht. Die meisten bekommen den erst durchs Admin werden, unverdienter Weise.
Manche die es auf ehrlichem Wege schaffen, brauchen ein Jahr dafür! Nur ein Bruchteil haben das Glück so erfolgreich wie ich zu werden im Mentorsystem. Ich bekam meinen ersten Smiley damals nach einer Woche, den 4. hatte ich nach 2 Monaten. Bei mir gings schnell.. das ist aber wie gesagt die Ausnahme. Daher finde ich es gerechtfertigt, dass die Preise so hoch sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2559376 - 16.03.2013, 07:57:29
Blue Raider
Forum​user​

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 2
Holgi


Ich hoffe das Du die Loginbelohnung auch zum ausschalten machst !!

ich finde es nicht gut das man bestraft wird wenn man ausversehen auf die Loginbelohnung
mit mehr als 3 Nicks

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Holgi] - #2559389 - 16.03.2013, 10:11:45
D9
Nicht registriert


ich finde es schade, dass aus Knuddels mit denen man anderen früher eine Freude machen wollte, jetzt eine währungs gemacht wurde. Und das nur weil die leute meinen darum Dicen zu müssen und sich dafür Smileys zu kaufen. Man kann nicht mehr aus Spaß Leute knuddeln, Knuddelt man als newbie mehr als 7x fehlren schon wieder 0,02 cent und man muss wieder sparen um den 8. Knuddel wieder zu vervollständigen. Da macht das auch kein Spaß mehr. Außerdem kriegt man Knuddels sowieso schon von allen seiten hinterhergeworfen, zb. bei Greedy oder von James; viel schneller als durch Sammeln beim slot, was die Knuddelscent unnötig macht.
Wenn man täglich kaum mehr als 10 Knuddelscent bekommt und viel Knuddelt, verliert man durch die Gebühren mehr, als man bekommt.


Antwort auf: Holgi


Als wir uns diese Belohnung ausgedacht haben, wollten wir dadurch jedem User die Chance auf einen Knuddel geben. Aktuell bekommt man nur durch das Ehrenamt oder beim Kauf von Smileys Knuddel, was für neue User sehr unbefriedigend ist.



Glaubt die CL, newbies bleiben länger hier wenn sie knuddels kriegen? Der Chat ist zum chatten da und nicht diese Dinger zu sammeln um damit anzugeben, auch wenn viele das machen.
Die User haben jetzt zwar noch mehr Knuddels, werden aber noch geiziger wegen der gebühr

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559390 - 16.03.2013, 10:20:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Den ECHTEN NEUEN User zeigst du mir mal der so viele knuddels zusammen bekommt bevor er mindestens family wird das er jemals von der knuddelsgebühr betroffen sein wird weil er über seinen TÄGLICHEN Freibetrag kommt. Oo

Es gibt hier User die sind seit jahren dabei und haben noch nie einen knuddel gehabt...und nun wird hier rausgekramt das angeblich die neuen user benachteidigt sind weil sie ab dem 6. Knuddel den sie JE TAG verknuddeln eine gebühr bezahlen sollen...so viele knuddels haben andere user in ihrem gesamten knuddelsleben noch nicht zusammen gehabt...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559392 - 16.03.2013, 10:23:35
chatter@andre97
Nicht registriert


Der Widerspruch, den ich hier sehe, ist auch, dass man einerseits den neuen Usern Knuddels geben will, diese können aber ja ohnehin nicht sonderlich viel anfangen, mehr als 10 Knuddels am Tag darf der ja ohnehin nicht verknuddeln, was aber ja gerade bei neuen Usern eigentlich Sinn der Sache ist - wirkliche neue User geben die Knuddels eben eher weniger für Spiele, Smileys oder ähnliches aus sondern verknuddeln die Teile eben gerne. Ich finde, zumindest für die ersten 500 Minuten eines Users kann man die Gebühr schon ausnehmen - oder den Freibetrag anheben.

Kev777, es brauch ja nur mal vorkommen, dass ein Newbie bei einem der öffentlichen Events oder Knuddelsmillionär, Turniere, ... gewinnt, sodass er eben genug hätte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559393 - 16.03.2013, 10:24:37
Bjoern1
​Familymitglied

Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 191
Entweder war ich noch keine 10 Minuten online oder das funktioniert bei mir nicht. Naja was solls. Bald muss man echte Cents bezahlen um hier reinzukommen.
_________________________
MFG ...


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: ] - #2559400 - 16.03.2013, 10:41:46
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: chatter@andre97
Der Widerspruch, den ich hier sehe, ist auch, dass man einerseits den neuen Usern Knuddels geben will, diese können aber ja ohnehin nicht sonderlich viel anfangen, mehr als 10 Knuddels am Tag darf der ja ohnehin nicht verknuddeln, was aber ja gerade bei neuen Usern eigentlich Sinn der Sache ist - wirkliche neue User geben die Knuddels eben eher weniger für Spiele, Smileys oder ähnliches aus sondern verknuddeln die Teile eben gerne. Ich finde, zumindest für die ersten 500 Minuten eines Users kann man die Gebühr schon ausnehmen - oder den Freibetrag anheben.

Kev777, es brauch ja nur mal vorkommen, dass ein Newbie bei einem der öffentlichen Events oder Knuddelsmillionär, Turniere, ... gewinnt, sodass er eben genug hätte.


also bitte -.-

die chance das ein neuer user so viele knuddels hat das er sein tägliches freilimit übersteigt liegt wohl so um die 1 zu 1000

und das ein user der unter 500 minuten on ist hier das tägliche limit erreicht geht gegen null, ausser natürlich es handelt sich um einen zweitnick auf den man seine knuddels verteilen will um dann später der gebühr zu entgehen? ;)

und gerade neue user knuddeln meißt am wenigsten weil sie eben noch kaum leute kennen und weil sie wenig knuddels haben.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddel Loginbelohnung und Einführung einer Knuddelgebühr [Re: Kev777] - #2559409 - 16.03.2013, 11:00:43
chatter@andre97
Nicht registriert


Natürlich hast du recht, dass es eher die Minderheit ist, die als gerade neu angemeldete User tausend Leute knuddeln. Es gibt aber auch jene, die gerne einfach schon einen Gesprächspartner direkt knuddeln, weil sie sich freuen, jemanden zum Chatten gefunden zu haben (das habe ich schon mehrmals erlebt!).

Von der Freibetragsmenge ist das aber einfach falsch aufgebaut - Ehrenmitglieder und Admins bekommen viel mehr Knuddels, als normale User, haben aber einen höheren Freibetrag. Folglich knöpft man denen, die ohnehin schon wenige Knuddels haben, mehr ab, als Admins, weil diese einfach einen enorm hohen Freibetrag haben. Admins oder auch Ehrenz sind eigentlich vollkommen von den Gebühren befreit, wenn sie nicht täglich irgendetwas zocken (ParaDICE bspw.) oder Smileys tauschen/kaufen. Man könnte das ja abhängig von den Channelpunkten, die ein HZ hat, machen, dann kann man immerhin als Grund für diesen hohen Freibetrag das Knuddeln der CMs des jeweiligen HZ nehmen - das wäre halbwegs nachvollziehbar.

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 23 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 22 23 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious