Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 37 von 55 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 ... 54 55 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox *** [Re: PrinceAmarok] - #2540453 - 12.01.2013, 19:04:11
MindChaoz
Nicht registriert


Moin,

seit eben erhalte ich die gleiche nervtötende Meldung wie mein Vorposter. Flog aus heiterem Himmel aus Knuddels, wollte wieder rein, erhielt dann eine Meldung, dass "Sicherheitslücken" bei dem Plugin vorhanden seien. Kurzum: Es ging nicht mehr, man soll sich die neue Version downloaden. Plugin wird nicht mehr erkannt und fehlt angeblich. Will man das ganze updaten und das neue Plugin zwangsweise herunterladen, installiert es sich nicht. Nach ewiger Wartezeit erscheint nur die Meldung Installation fehlgeschlagen, man sollte es doch später nochmals versuchen. Sprich: Plugin verschwindet einfach mal von selbst, einloggen über die normale Startseite nicht mehr möglich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: ] - #2540480 - 12.01.2013, 21:02:20
VictorD
Nicht registriert


nabnd,

aufgrund der patchrate von orakel und den extrem vielen kritischen
sicherheitslücken hat wurde bei mozilla und apple das javaplugin deaktiviert.

apple hat alle bishierigen versionen auf ner blacklist und bei mozilla kann man es von hand wieder aktivieren.

grund für die deaktivierung sind warungen vom BSI und US CERT.

abhilfe?

die entwickler von knuddels könnten auf html5 umsteigen und den javacrap hintersich lassen...

greez

vince

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: ] - #2540497 - 12.01.2013, 22:16:59
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.441
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Der Umstieg und Umprogrammieren würde ich (als Außenstehender) auf 5-10 Jahre schätzen... (vorallem bis danach alles fehlerfrei ist)
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: regiosprinter] - #2540504 - 12.01.2013, 22:42:36
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
wo nekommt man ne ältere java version her?
weil dieses drecks update 10 ist so verbuggt, wiel man ständig probleme dmait hat in dne chat zu kommen

Edit: erst wnen man auf dieses graue feld klickt w steht da sjava fehlen würde läd das drecks teil erst. kann abe richt sinn und zweck der sache sein suche deswgeen trotzdem ne ältere version


Bearbeitet von Ghost-hunter250 (12.01.2013, 22:45:41)
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: Ghost-hunter250] - #2540508 - 12.01.2013, 22:49:20
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Ghost-hunter250
wo nekommt man ne ältere java version her?
weil dieses drecks update 10 ist so verbuggt, wiel man ständig probleme dmait hat in dne chat zu kommen


Also ich habe keinerlei Probleme mit Java 7 Update 10 - von daher kann ich dies also nicht bestätigen. ;-)
Ansonsten siehe >> Java.com/de - Wo finde ich ältere Versionen von Java und die dazugehörige Dokumentation? - Aber dennoch sei gesagt, alleine die Hinweise dadrauf sollten einem sehr davon abraten.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: Sir Drako] - #2540511 - 12.01.2013, 23:05:50
Nightdiss
Nicht registriert


Hey. :-)

Bei mir erscheint der Sicherheitshinweis das Java Sicherheitslücken aufweist auch.

Allerdings kann ich durch Klick auf die Sicherheitswarnung das Java-Plugin trotzdem ausführen.

Vielleicht funktioniert es bei euch auch, testen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: ] - #2540514 - 12.01.2013, 23:10:38
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 655
Bei mir das gleich wie bei Nightdiss, ich konnte einfach drücken das das Plugin wieder ausgeführt werden soll. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: Flohian] - #2540516 - 12.01.2013, 23:15:39
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Dazu siehe: "Mozilla und Apple blockieren Java-Plugin im Browser" - dort erfährt man alles wichtige.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: ] - #2540517 - 12.01.2013, 23:26:10
crazy-d1982
Nicht registriert


Kurz und knapp........Firefox hat seit Version 12 schon massive Fehler, was für mich als Jahrelanger Firefox-Nutzer für mich dann auch der Grund war zu Google Chrome zu wechseln und seitdem ich Google Chrome benutze und Java als 32-Bit und 64-Bit auf meinem Notebook installiert habe (aktuell Java 7 Update 10), gab es noch nie Probleme.

Da ich auch in der Facebookgruppe von Knuddels sehr häufig lese das es viele User gibt die sich nicht einloggen können, gebe ich häufig dies als Tip, was einigen schon geholfen hat:

- In der Systemsteuerung sämtliche Java-Versionen deinstallieren
- Java 7 Update 10 installieren und zwar 32-Bit als auch 64-Bit (außer bei Windows XP, weil da nur 32-Bit funktioniert)

- In die Systemsteuerung gehen, die Java Konsole aufrufen
- In der Java Konsole auf "Erweitert" klicken
- In der Konsole nun bei allen rechteckigen Kästchen einen Haken setzen
- Die Auswahl "übernehmen"
- Java Konsole schließen und auch die Systemsteuerung
- Einen Neustart ausführen
- Browser starten und Knuddels.de aufrufen

Wer gern seinen eigenen Pc/Notebook auf verfügbare Updates überprüfen möchte, kann sich gern dieses kleine Programm herunterladen und seinen Pc/Notebook auf bestehende Updates problemlos untersuchen und erhält eine Übersicht über verfügbare Updates mit Download-Option. ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: ] - #2540519 - 12.01.2013, 23:37:50
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
Hurraaa...


Vor ein paar Wochen bin ich von Chrome auf Firefox umgestiegen weil ich mit Chrome permanent Probleme habe.
Ich bekomme bei Chrome keinerlei Fotoseiten, Homepages, Gästebücher oder gar Admincall-Seiten auf indem ich im Chat auf den jeweiligen Button klicke... es öffnet sich dann kein neuer Tab.

ebenso ist es wenn mir jemand einen Youtubelink schickt im Chat ich klicke drauf und die Audiospur läuft iiirgendwo im hintergrund ab... es ist kein Tab offen, kein extra Fenster oder sonstwas... d.h. ich kann das Video nicht SEHEN und nicht schließen...


läuft hier irgendwann mal was halbwegs so wie es sollte?! :-D

Ich steig sicher nicht wieder auf Chrome um... und wenn diese dämliche Fehlermeldung nicht bald beim Login verschwindet sehe ich mich gezwungen wieder zum IE überzulaufen was ich eigentlich niemals wollte... :-(
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: ] - #2540520 - 12.01.2013, 23:39:33
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Genau, man bietet den Angreifern noch mehr Angriffsfläche. X-)
Dieser Hinweis mit der 32-Bit- und 64-Bit-Version hilft niemanden wenn es um eine 0-Zero-Day-Lücke handelt. Und auch das "Tool" bringt einem gar nicht erst groß weiter. Denn wenn man nur alleine auf verschiedenen Webseiten was IT betrifft herumliest und sich demzufolge etwas informiert reicht dies schon vollkommen aus.

Und warum soll man sich eine 64-Bit-Version draufinstallieren wenn die Browser (auch bzw. (fast) nur) unter bzw. auf 32-Bit laufen? Demzufolge würde ich sehr davon abraten beide Versionen zu installieren. Denn die meisten Webseiten welche Java nutzen / brauchen, nutzen bzw. benötigen eh die 32-Bit-Version. Aufgrund dessen erschafft man sich nur noch mehr Probleme. Und gerade beim de-installieren beider Versionen bleiben dennoch oftmals Dateileichen zurück, auch wenn man denkt man hätte alles von beiden Versionen entfernt.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: Sir Drako] - #2540525 - 13.01.2013, 00:04:13
crazy-d1982
Nicht registriert


Antwort auf: Sir Drako
Genau, man bietet den Angreifern noch mehr Angriffsfläche. X-)
Dieser Hinweis mit der 32-Bit- und 64-Bit-Version hilft niemanden wenn es um eine 0-Zero-Day-Lücke handelt. Und auch das "Tool" bringt einem gar nicht erst groß weiter. Denn wenn man nur alleine auf verschiedenen Webseiten was IT betrifft herumliest und sich demzufolge etwas informiert reicht dies schon vollkommen aus.

Und warum soll man sich eine 64-Bit-Version draufinstallieren wenn die Browser (auch bzw. (fast) nur) unter bzw. auf 32-Bit laufen? Demzufolge würde ich sehr davon abraten beide Versionen zu installieren. Denn die meisten Webseiten welche Java nutzen / brauchen, nutzen bzw. benötigen eh die 32-Bit-Version. Aufgrund dessen erschafft man sich nur noch mehr Probleme. Und gerade beim de-installieren beider Versionen bleiben dennoch oftmals Dateileichen zurück, auch wenn man denkt man hätte alles von beiden Versionen entfernt.


Komisch, denn genau hier schreibst du doch am 11.01.2013 zu einem Firefox-Problem folgendes ganz eindeutig.: %-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch die 32-Bit-Version mit dazu installiert? Vllt. hat die 64-Bit-Version ja macken und zickt deshalb rum. (was aber nur eine Spekulation ist)
Aber eigentlich wird doch Firefox nur noch als 32-Bit-Version herausgegeben. Die 64-Bit-Version wurde damals, soweit mir bekannt ist, eingemottet da man dort zuviele Probleme oder sonstiges hatte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[zum Seitenanfang]  
Re: Mehrfache installation [Re: 0011 Deny 1100] - #2540579 - 13.01.2013, 12:06:09
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Hallo Lieber Oberflirtmaster und vielen Dank für Deine Hilfe :-]

Kannst Du mir freundlicherweise verraten, wie Du das Problem (damals) mit dem Plug-in gelöst hast ?-)


Das weis ich leider nicht mehr.
Ich nutze Firefox, wenn man eine Webseite aufruft welche ein Pflugin benötigt, dann bekommt man eine Meldung und aus der Meldung heraus kann man es installieren.
Weis jetzt nicht mehr ob ich es so gemacht hatte, oder ob ich über die Add-On Funktion gegangen war.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: ] - #2540587 - 13.01.2013, 12:26:31
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Kurz und knapp........Firefox hat seit Version 12 schon massive Fehler,

Da hast du recht, vorallem die Probleme mit Flash waren lange da und sind bis heute nicht ganz weg.

Ich hab grad getestet, also das Firefox-Pflugin vom Java wurde bei mir auch als Gefahr angezeigt.
Knuddels geöffnet, im Java-Startfenster die Warnung, ich konnte aber anklicken das ich es weiter nutzen möchte.

Nun Orakeln wir mal wann das Update kommt. :-D
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: Oberflirtmaster] - #2540683 - 13.01.2013, 16:12:33
Thaliel
Nicht registriert


Antwort auf: Oberflirtmaster
[quote]

Nun Orakeln wir mal wann das Update kommt. :-D


laut oracle FB seite wird "in kürze" ein fix angeboten, wie genau die leute da in kürze definieren, ist natürlich die Frage

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: ] - #2540714 - 13.01.2013, 17:27:47
Angel of Forest
Nicht registriert


Hallo zusammen

Ich habe seit heute das Problem,dass ich mich nicht mehr einloggen kann da mir angeblich Plugins fehlen. Die habe ich aber schon herunter geladen..wurden mir als erfolgreich installiert angezeigt.
Mein erneuter Versuch, mich einzuloggen, schlugen fehl...weil mir Plugins fehlen =o/

Was habe ich falsch gemacht?? Kann mir bitte Jemand helfen oder einen Rat geben????

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus


[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: ] - #2540781 - 13.01.2013, 21:57:56
Albion
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 4.541
Java hat soeben die 1.7.11 raus gebracht.
Ich gehe davon aus, dass damit die Sicherheitslücke gestopft wurde,
zumindest gibt es Warnhinweis, wenn ein Javaapplet ausgeführt werden soll.


Bearbeitet von Albion (13.01.2013, 22:00:28)
_________________________
Statt zu klagen,dass wir nicht alles haben was wir wollen,
sollten wir lieber dafür dankbar sein,dass wir nicht alles bekommen was wir verdienen
(D.Hildebrandt)

[zum Seitenanfang]  
Re: Probleme bei der Anmeldung [Re: Interview mit einem Vampir] - #2540805 - 13.01.2013, 23:01:26
x WuscheLcore x
Nicht registriert


hey leute.
ich weiß nicht wohin ich mit der frage müsste.
jedenfalls geht es darum, dass mein bester freund seit einiger zeit in amerika ist... allerdings fliegt er ständig aus knuddels raus und ja.. ich vermute, dass ja sein internet immer abstürtzt, aber er meint, dass das knuddels ist.
kann das vor kommen, dass er ständig fliegt, aber eigtl gar keine serverprobleme sind? weil ich flieg ja nie aus knuddels, nur er.

wäre super wenn ihr mir helfen könnt. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: Albion] - #2540830 - 14.01.2013, 00:48:18
Thaliel
Nicht registriert


Antwort auf: Albion
Java hat soeben die 1.7.11 raus gebracht.
Ich gehe davon aus, dass damit die Sicherheitslücke gestopft wurde,
zumindest gibt es Warnhinweis, wenn ein Javaapplet ausgeführt werden soll.


das update 11 enthält noch keinen fix für die sicherheitslücke, Oracle hat den Warnhinweis ledigllich nachträglich eingebaut.
An der Behebung des Problems an sich wird weiter gearbeitet und es gibt nun auch auf der oracle webseite eine meldung, wie sich user vorübergehend schützen können
https://blogs.oracle.com/security/

[zum Seitenanfang]  
Re: Funktioniert kein Login bei mir über FireFox [Re: ] - #2540836 - 14.01.2013, 02:15:50
redorange
​Entfernung: 1 km

Registriert: 02.07.2003
Beiträge: 1.463
Ort: Hannover
Antwort auf: Thaliel
das update 11 enthält noch keinen fix für die sicherheitslücke,

Doch.

Antwort auf: Thaliel
Oracle hat den Warnhinweis ledigllich nachträglich eingebaut.

Den gibts schon seit Update 10, man musste nur im Java Control Panel die Sicherheitsebene auf "Hoch" stellen. Mit Update 11 ist dies standardmäßig eingestellt.
_________________________
Knuddelige Grüße
redorange

[zum Seitenanfang]  
Seite 37 von 55 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 ... 54 55 >