Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Haare gesund färben? [Re: ] - #2438941 - 23.04.2012, 17:29:59
didi210
Nicht registriert


Elumen Färbungen

Das ist ein Weg, die Haare gesund zu färben.
Alles andere was angemischt werden muss, macht kaputt. Ist einfach so ^^ (Oxidation & co.)

Alternativ Lebensmittelfarbe (directions, manic-panic) oder Henna.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare gesund färben? [Re: ] - #2439004 - 23.04.2012, 18:46:15
l<PsychoDevil>l
​cosmopolite

Registriert: 27.11.2007
Beiträge: 276
Elumen hält aber auch nicht alles, was Goldwell verspricht..

So ganz ohne Schaden kommt das Haar nämlich - war es anders zu erwarten? - nicht davon, auch wenn es die erste Woche nach dem Färben sichtbar gepflegt wirkt und ist, es gibt jedoch sehr viele Frauen mit überpflegten Haaren, für die das gar nichts ist. Außerdem ist Elumen leider nicht besonders "haltbar", es ist nach 14 Wochen schon wirklich stark ausgewaschen (auch bei Brauntönen), ist also fast eher eine Tönung, allerdings teurer (bei meinem Friseur kostet Färben mit Elumen über 70€).

Die Farbe enthält außerdem teilweise Anilin - stark gesundheitsgefährdend, etwa krebserregend, ein starkes Blutgift - außerdem hat man darin Diethylphthalat gefunden (Phthalate stehen im Verdacht, Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane zu schädigen und zudem wie ein Hormon zu wirken. [ich hab die Zeitschrift nicht hier, aber hier findet man dazu ne Menge..]), weitere Inhaltsstoffe machen die Haut durchlässiger, weshalb es die Farbe auch nur bei GOLDWELL-Friseuren gibt, die die Farbe mit einem speziellen Applikator aufbringen, damit die Farbe die Kopfhaut keinesfalls oder nur so wenig wie möglich berührt (was während der Einwirkzeit trotzdem schwierig ist, außerdem entsteht dadurch sehr leicht schon beim Färben ein Ansatz).

Die Farbe mag nicht so haarschädigend sein, wie "normale" Haarfarben; wenn man sich die Haare beim Friseur färben lässt, schädigt das aber sicher allgemein weniger, als mit einer Haarfarbe aus der Drogerie, die Haar ohne Grauanteil ebenso färben soll wie sie Haar mit nahezu 100% Grauanteil abdecken können muss. Ich würde keinesfalls sagen, dass Elumen eine gesunde Haarfarbe! Es hat sicher seine Vorteile, aber sicherlich auch genau so viele Nachteile wie "gewöhnliche" Colorationen und auf lange Zeit wirkt es ebenso haarschädigend.

Nachdem mein Friseur mir davon erzählt hat, war ich zunächst auch begeistert - es wäre so schön gewesen.. Naja.
_________________________
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
(Fried)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare gesund färben? [Re: l<PsychoDevil>l] - #2439392 - 24.04.2012, 17:08:51
Chika01
Nicht registriert


davon habe ich noch nie gehört aber gut das man jetzt auch die nachteile dieses produktes mitbekommen hat ..
ich glaub wenn es was haarfreundlicheres geben würde, hätten wir das schon alle im haar ;D
genauso wie die heiße schere, bei uns in der gegend hat nur ein friseur diese... und so teuer sind die auch nicht wenn man sie anschließend gut verkauft... anscheind hilft diese auch nicht sooo besonders weil sonst hätten alle friseure diese... nunja ich weiß auch nicht, ketztes mal hat mein friseur ja nochmal strähnen rein gemacht, die man jetzt schon wieder nicht sieht weil sie sehr dünn waren und nun ist das für mich immernoch kein schönes blond -.- ob ich meinem friseur das nächste mal sagen soll das er da noch mehr reinmachen soll? hab echt schiss das die dann endgültig abbrechen X-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare gesund färben? [Re: ] - #2529076 - 06.12.2012, 15:48:08
Chika01
Nicht registriert


Jetzt sind ca. 7 Monate vergangen und ich muss sagen, meine haare haben sich sehr gut gemacht !! :)
Ich bin nochmal zum Friseur und hab mich getraut nochmal strähnen machen zu lassen... sie hat wenige prozente genommen und das ergebnis konnte sich sehen lassen.. war mega glücklich.. das ist nun aber auch schon ein weile her.... mittlerweile lasse ich sie mir wieder so lang wachsen, wie ich sie früher hatte...
Danke für die Tipps, die ihr mir vor 7 Monaten gegeben habt :)

Vor 7 Monaten : http://s14.directupload.net/file/d/3096/gzkt9dc4_jpg.htm

Jetzt : http://s14.directupload.net/file/d/3096/nv5fq9a7_jpg.htm

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare gesund färben? [Re: ] - #2529200 - 06.12.2012, 23:19:55
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Bei der Qualität / Pose von Fotos kann ich leider keine Unterschiede ausmachen. Hast du jetzt also nicht mehr gefärbt / blondiert? oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare gesund färben? [Re: ] - #2529247 - 07.12.2012, 10:35:41
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Ohne eure Diskussion stören zu wollen, aber gesundes Färben, gibts das wirklich, kann es das geben?
Ich glaube eher nicht.
Ich könnte mir vorstellen, wenn man sich pflanzliche Farben, aus Pflanzen gewonnene Farben pure "in die Haare schmiert", könnte das ohne, oder nur mit geringer Schädigung sein, allerdings dürfte die Haltbarkeit dann nur für einen Tag reichen.
Es gibt sicher Mittel die geringer schädigen als andere, schadfrei ist aber ganz sicher keines.
Die meisten die sich über längere Zeit die Haare färben, sehn um die Haare irgendwann wie eine aufgeplatzte Klobürste aus. :-D
Dann hält die Kosmetikindustrie natürlich wieder die passenden Mittel bereit, um euch das das Geld aus der Tasche zu ziehn, wenns an die Reperatur geht. ;-)
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare gesund färben? [Re: ] - #2530637 - 11.12.2012, 16:49:50
Chika01
Nicht registriert


Was hat die Farbe denn mit der Qualität der Bilder zutun?

Wer lesen kann, wird auch erfahren was ich innerhalb der 7 Monaten mit meinen Haaren angestellt habe..

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare gesund färben? [Re: ] - #2530648 - 11.12.2012, 17:24:10
CrazyNolly
Nicht registriert


Is doch klar, dass man auf nem normalen Portraitfoto, mit gleicher Pose, gleicher Qualität und auch sonst gleichen Verhältnissen viel besser vergleichen kann...
So als Foto dass man sich halt anschaut sind die Fotos net.
Wenn man allerdings die Haare beurteilen soll.. naja.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare gesund färben? [Re: ] - #2531126 - 13.12.2012, 12:51:27
Chika01
Nicht registriert


Mein Post war auch nur für die bestimmt, die mir geholfen haben!
Nicht für die, die jetzt beurteilen wollen obs nun gut zu erkennen ist oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Haare gesund färben? [Re: ] - #2531310 - 13.12.2012, 19:07:46
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Allerdings weiß halt niemand, wie es nun wirklich geholfen hat oder nicht, wenn man es nicht erkennen kann.
Und so ist auch die Diskussion schwer bzw. für andere, die ähnliche Probleme haben, schwerer nachzuvollziehen, ob Ratschlag A oder B helfen.

Um sich selbst einfach mal so zu zeigen, gibts einen anderen Thread hier im Subforum. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle