Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2530900 - 12.12.2012, 16:42:25
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Maßlos übertrieben, tut mir Leid. Hier wurde weder jemand gedemütigt noch missbraucht, das klingt ja hier schon nach Vergewaltigung


Nach DEINER Auffassung wurde das keiner, die Frau hatte aber offenbar eine andere, sonst hätte sie sich nicht, oder zumindest wegen vermutlicher psychischer Labilität, jetzt NOCH nicht, das Leben genommen.
Deswegen verwies ich auch auf die Herkunft der Frau, die Deutschen machen gerne den Fehler ihre Ansichten und Mentalitäten auf alle Menschen der Welt zu projezieren.
In Südostasien, verbrennen sich nahezu regelmässig Menschen aus Protest oder verletztem Scham- und Ehrgefühl, hier nahezu undenkbar, soviel zu Mentalitätsunterschieden.

Zitat:
Wäre man hinter Informatonen über Kate hergewesen, hätte man sich kaum als Prinz Charles und die Queen ausgegeben.


Als was sonst wenn keine Informationen nach aussen drangen?
Die Klatschpresse lechzte doch Tage regelrecht nach Informationen, keiner bekam welche, da war der Trick doch wie gerufen.
Aber selbst die harte und sonst skrupellose britische Presse hätte sich das nie erlaubt.
Das war doch die einzig reale Chance der Informationsbeschaffung.
Warum sollte man sinnlos gerade in dieser Klinik anrufen und nach Kate fragen, wenn man nur eine Krankenschwestern mit der Stimme von Queen und Prinz veralbern wollte?
Logik? Keine!
Da hätte man auch nach dem Befinden der Klofrau fragen können.

Jedes andere Krankenhaus hätte es auch getan, dass Menschen aus Respekt vor der Queen ehrfürchtig und redseelig werden.
Hätte man auch in einem Puff anrufen können und einen Termin für den Prinzen ausmachen und dann sagen, man hätte sich verwählt, oder bei einem Friedhofsgärtner und einen Kranz für die Beerdigung der Queen bestellen können.

Die Aussage des "Sinnlostelefons" ist für mich nichts als eine Schutzbehauptung.
In den Nachrichten nach der Informationserlangung, ging es auch NUR um diese Information, vom veralbern war dort noch garkeine Rede.
Das diese Aktion natürlich auch einen gewissen humoristischen Wert hat, ist klar, einmalig in der Geschichte der Medienwelt.
Die Rede vom gewollten "Sinnlostelefon" kam aber erst auf, als massive Kritik geübt wurde und ganz massiv dann, nachdem die Krankenschwester tot war.
Die Erlangung und der Verkauf solcher Information, ist wie ein Sechser im Lotto für jeden Journalisten und jede Medienanstalt.

Eine direkte Informationssperre bestand sicherlich nicht, aber der Verhaltenscodex einer solchen Klinik, bzw. dessen Mitarbeitern, ist ja klar definiert und der wurde seitens der 2 Schwestern durch Vertrauensseeligkeit gebrochen.
Ein schwerer arbeitsrechtlicher Verstoss der den Ruf der Klinik (Privatklinik) erheblich beschädigen kann.
Ich gehe fest davon aus, dass auf diese beiden Krankenschwestern seitens der Klinikleitung ein extremer Druck ausgeübt wurde, möglicherweise drohte eine Kündigung.
Das die Klinik, die nun so in der Öffentlichkeit steht, das alles verneint, sollte man nicht ohne gesundes Misstrauen für bare Münze nehmen.

Die Krankenschwestern hätten anderen Personen NIE Auskunft erteilt, vor der Stimme der Queen sind sie aus Respekt ehrfürchtig in die Knie gegangen, DARUM wurden sie benutzt und zutiefst verletzt, ihr Vertrauen wurde missbraucht.
Ich denke es ist nicht zu schwer sich in deren Lage zu versetzen.

Zumal die Frau an dem Telefon der Rezeption wohl offenbar garnichts zu suchen hatte, wie ich heute las.
Ich bin der festen Überzeugung, man hat sie in der Klinik seitens der Leitung fertig gemacht, zumal Ausländerin, werden ja gern von einheimischen wie Dreck behandelt wenn sie etwas falsch gemacht haben, kenne ich aus meinem Alltag nur zu gut, hab ja Augen und Ohren, und ist in England nicht anders.

_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: Oberflirtmaster] - #2530958 - 12.12.2012, 19:46:04
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Antwort auf: Oberflirtmaster

Ich bin der festen Überzeugung, man hat sie in der Klinik seitens der Leitung fertig gemacht, zumal Ausländerin, werden ja gern von einheimischen wie Dreck behandelt wenn sie etwas falsch gemacht haben, kenne ich aus meinem Alltag nur zu gut, hab ja Augen und Ohren, und ist in England nicht anders.


Wenn du das schon so schlussfolgerst, warum gehst du dann nicht einen Schritt weiter und siehst den Grund nicht bei einem simplen Scherzanruf, sondern bei der möglichen, übertriebenen Reaktionen der Klinik, der Royals, Scotland Yard oder aller drei zusammen.

Der Zusammenhang ist für mich wesentlich logischer und daher widerspreche ich auch jedem, der die Schuld bei den Moderatoren sucht.
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: Oberflirtmaster] - #2530959 - 12.12.2012, 19:47:34
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Oberflirtmaster
Zitat:
Maßlos übertrieben, tut mir Leid. Hier wurde weder jemand gedemütigt noch missbraucht, das klingt ja hier schon nach Vergewaltigung


Nach DEINER Auffassung wurde das keiner, die Frau hatte aber offenbar eine andere, sonst hätte sie sich nicht, oder zumindest wegen vermutlicher psychischer Labilität, jetzt NOCH nicht, das Leben genommen.
Deswegen verwies ich auch auf die Herkunft der Frau, die Deutschen machen gerne den Fehler ihre Ansichten und Mentalitäten auf alle Menschen der Welt zu projezieren.
In Südostasien, verbrennen sich nahezu regelmässig Menschen aus Protest oder verletztem Scham- und Ehrgefühl, hier nahezu undenkbar, soviel zu Mentalitätsunterschieden.


Falls du hier auf die in Indien stellenweise immer noch übliche Witwenverbrennung anspielst - abgesehen davon, dass diese so gut wie gar nicht mehr ausgeübt wird, war hier die Motivlage eine völlig andere: starb der Mann, stand die Frau praktisch vor dem finanziellen Ruin, was in Indien nicht selten den Hungertod bedeutete, also etwas völlig anderes als wenn man bloß Opfer eines Spaßes wurde. Davon abgesehen wurde ein Großteil dieser Witwenverbrennungen durch Zwang erreicht, verletztes Ehrgefühl war wenn überhaupt lediglich ein Vorwand.

Antwort auf: Oberflirtmaster
Zitat:
Wäre man hinter Informatonen über Kate hergewesen, hätte man sich kaum als Prinz Charles und die Queen ausgegeben.


Als was sonst wenn keine Informationen nach aussen drangen?
Die Klatschpresse lechzte doch Tage regelrecht nach Informationen, keiner bekam welche, da war der Trick doch wie gerufen.
Aber selbst die harte und sonst skrupellose britische Presse hätte sich das nie erlaubt.
Das war doch die einzig reale Chance der Informationsbeschaffung.
Warum sollte man sinnlos gerade in dieser Klinik anrufen und nach Kate fragen, wenn man nur eine Krankenschwestern mit der Stimme von Queen und Prinz veralbern wollte?
Logik? Keine!
Da hätte man auch nach dem Befinden der Klofrau fragen können.


Als eine hierarchisch untergeordnetere Person, was weiß ich, vielleicht der Bodyguard oder der Sicherheitschef oder ihre Amme, irgendwer, deren Stimme nicht bekannt war, bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche Person tatsächlich anruft, ohne enttarnt zu werden, viel größer gewesen wäre.

Und dir ist schon klar, dass das ein Scherz sein sollte? Ha-ha-wir-geben-uns-mal-als-Prinz-Charles-aus? Man hat vermutlich damit gerechnet, dass man mit der Krankenschwester diskutieren muss, dass man es wirklich ist und hätte irgendwelche Witze eingebaut, keine Ahnung, hallo, ich bin die Queen, ich fahre gleich meinen Hund frisieren und wollte vorher nochmal kurz wissen, wie es meinem Schätzchen geht..hast du noch nie bei Scherzanrufen mitgehört? Oder Stefan Raab, der vor dem RTL-Sender herumlungert, obwohl er genau weiß, er kommt nicht rein, er will es einfach nur spaßeshalber versuchen? Dir scheint das Prinzip dieser Scherze völlig fremd zu sein. Und ja, sowas ist nicht immer lustig, aber das hat null damit zu tun, dass man hier irgendeine Form von Spionage betrieben hat.

Antwort auf: Oberflirtmaster
Die Aussage des "Sinnlostelefons" ist für mich nichts als eine Schutzbehauptung.
In den Nachrichten nach der Informationserlangung, ging es auch NUR um diese Information, vom veralbern war dort noch garkeine Rede.
Das diese Aktion natürlich auch einen gewissen humoristischen Wert hat, ist klar, einmalig in der Geschichte der Medienwelt.
Die Rede vom gewollten "Sinnlostelefon" kam aber erst auf, als massive Kritik geübt wurde und ganz massiv dann, nachdem die Krankenschwester tot war.
Die Erlangung und der Verkauf solcher Information, ist wie ein Sechser im Lotto für jeden Journalisten und jede Medienanstalt.


Ja natürlich wurde daraufhin die Information über Kate gebracht. Ist doch logisch. Man plant einen Anruf als Scherz. NIEMAND rechnet damit, dass die Schwester Auskunft gibt. Jeder ist sich davor im Klaren: Das interessante an diesem Anruf werden die Scherze sein, die wir mit dieser Schwester machen werden. Und dann die Sensation: die Schwester gibt Auskunft! Natürlich wird DAS dann gesendet, man ist völlig unbeabsichtigt an intime Informationen gekommen, natürlich ist das ein 6er im Lotto, aber ein unbeabsichtiger. Dass hier Absicht vorlag, dafür hast du hier nicht den geringsten Hinweis, wie gesagt, dass zuerst die Infos über Kates Zustand gebracht wurden, ist nur völlig logisch.


Antwort auf: Oberflirtmaster
Eine direkte Informationssperre bestand sicherlich nicht, aber der Verhaltenscodex einer solchen Klinik, bzw. dessen Mitarbeitern, ist ja klar definiert und der wurde seitens der 2 Schwestern durch Vertrauensseeligkeit gebrochen.
Ein schwerer arbeitsrechtlicher Verstoss der den Ruf der Klinik (Privatklinik) erheblich beschädigen kann.
Ich gehe fest davon aus, dass auf diese beiden Krankenschwestern seitens der Klinikleitung ein extremer Druck ausgeübt wurde, möglicherweise drohte eine Kündigung.
Das die Klinik, die nun so in der Öffentlichkeit steht, das alles verneint, sollte man nicht ohne gesundes Misstrauen für bare Münze nehmen.


Es ist ein großer Unterschied, ob man eine Information vorsätzlich an Unbefugte herausgibt oder ob man absichtlich getäuscht wurde, quasi Opfer ist. Und ich bin mir nicht mal sicher, ob die Queen nicht sogar befugt gewesen wäre, sich diese Information einzuholen. Und was hätte man da machen sollen, sollte die Queen ihren Ausweis faxen? Ich denke mal jeder vernünftige Mensch wird nachvollziehen können, dass man in dieser Situation nicht mit Vorsatz gehandelt hat. Sollte dennoch mit Kündigung gedroht worden sein, so ist dies ein Fehler des Arbeitgebers, für den die Moderatoren absolut nichts können. Das ist, als würdest du dir dein Auto klauen lassen und nur weil der Polizist, der die Spuren gesichert hat, das nicht ordentlich macht und gefeuert wird, du dann am Ende die Schuld tragen müsstest, völlig unlogisch.

Antwort auf: Oberflirtmaster
Die Krankenschwestern hätten anderen Personen NIE Auskunft erteilt, vor der Stimme der Queen sind sie aus Respekt ehrfürchtig in die Knie gegangen, DARUM wurden sie benutzt und zutiefst verletzt, ihr Vertrauen wurde missbraucht.


Nach deiner Definition von Vertrauensmissbrauch und tiefem Verletzen ist dies schon der Fall, wenn ich dich um eine Ecke locke, hinter der jemand steht, der dich erschreckt. Man sollte die Kirche echt mal im Dorf lassen.

Antwort auf: Oberflirtmaster
Zumal die Frau an dem Telefon der Rezeption wohl offenbar garnichts zu suchen hatte, wie ich heute las.
Ich bin der festen Überzeugung, man hat sie in der Klinik seitens der Leitung fertig gemacht, zumal Ausländerin, werden ja gern von einheimischen wie Dreck behandelt wenn sie etwas falsch gemacht haben, kenne ich aus meinem Alltag nur zu gut, hab ja Augen und Ohren, und ist in England nicht anders.


Auch hier wieder: Für Fehler der Krankenschwester / der Krankenhausleitung können die Moderatoren nicht zur Verantwortung gezogen werden, falls du das hiermit andeuten möchtest.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2531618 - 14.12.2012, 18:05:05
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Auch hier wieder: Für Fehler der Krankenschwester / der Krankenhausleitung können die Moderatoren nicht zur Verantwortung gezogen werden, falls du das hiermit andeuten möchtest.

Das natürlich nicht, es gibt aber immer Ursache und Wirkung, ohne diesen Anruf -> kein Fehler/kein Druck.
Ihnen also jegliche Verantwortlichkeit abzunehmen, ist also genauso falsch wie ihnen jegliche zu geben.

Ich möchte aber nicht weiter darauf eingehn, meine Meinung zu der Sache hab ich kund getan.

Ich wollte nochmal zu der These kommen, dass sie seitens ihrer Arbeit, entgegen aller Bekundungen der Arbeitgeber, doch erheblich Druck bekommen hat.
Nun für mich war das eh klar das da etwas gewesen sein muss, ich schilderte ja bereits im Vorposting meine Erfahrungswerte in Firmen, wo Menschen und vorallem auch Ausländer sehr oft wie Dreck behandelt werden.
Ich hoffe die Verantwortlichen werden die Konsequenzen bekommen die ihnen zustehen.

Zitat:
Saldanha habe drei Abschiedsbriefe hinterlassen, berichtete Chefermittler James Harman bei einer Gerichtsanhörung in London. Die Pflegerin hinterlässt ihren Ehemann und zwei Kinder im Teenager-Alter, die Familie blieb der Gerichtsanhörung fern.

Die britische Zeitung "Guardian" berichtet, einer der Abschiedsbriefe behandele den Telefonscherz, ein weiterer enthalte Bitten, wie ihre Beisetzung zu gestalten sei, der dritte richte sich an ihren Arbeitgeber. In diesem Brief kritisiere Saldanha Mitarbeiter des Krankenhauses, so der "Guardian".



Die Todesursache scheint nun klar.

Zitat:
Die britische Krankenschwester, die nach ihrer Verwicklung in einen Telefonscherz eines australischen Radiosenders tot aufgefunden wurde, hat sich erhängt. Das geht aus einer Untersuchung hervor, die die Londoner Polizei veröffentlichte. Die zweifache Mutter sei erhängt in ihrem Zimmer im Wohnheim der Klinik gefunden worden. Außerdem habe sie Verletzungen an den Handgelenken gehabt.


Quellen n-tv

Mobbing am Arbeitsplatz, wer weis wie lange das schon ging.


_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: Oberflirtmaster] - #2531845 - 15.12.2012, 14:45:04
Herr Tod
Nicht registriert


Antwort auf: Oberflirtmaster
Zitat:
Auch hier wieder: Für Fehler der Krankenschwester / der Krankenhausleitung können die Moderatoren nicht zur Verantwortung gezogen werden, falls du das hiermit andeuten möchtest.

Das natürlich nicht, es gibt aber immer Ursache und Wirkung, ohne diesen Anruf -> kein Fehler/kein Druck.
Ihnen also jegliche Verantwortlichkeit abzunehmen, ist also genauso falsch wie ihnen jegliche zu geben.


Das ist ein simpler Logikfehler. Nach diesem Ursache-Wirkung-Schema könntest du genauso gut Kate für diesen Selbstmord mitverantwortlich machen, denn: keine Schwangerschaft, kein Krankenhausaufenthalt, kein Scherzanruf. Der Denkfehler hierbei ist ganz offensichtlich.

Was die These des Mobbings angeht- das würde nur wieder bestätigen, dass die tatsächlichen Gründe dieses Selbstmordes nichts mit dem Scherzanruf zu tun hatten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Tote Krankenschwester [Re: ] - #2531890 - 15.12.2012, 19:15:56
Dissozial
Nicht registriert


Wäre die Krankenschwester die Moderatorin, dann würde sie sich nun auch umbringen, weil die halbe Welt rumkackt. ;-)


Das Einzige was man den Moderatoren in meinen Augen vorwerfen kann, ist der moralisch schlechte Scherz in einem Krankenhaus (!) ansonsten liegt es nicht an den Moderatoren, dass es ohne Zustimmung des Krankenhauses ausgestrahlt wurde. Ich war sogar in der Lage über den Scherz zu lachen, leider böse geendet, aber das konnte keiner vorhersehen ... Es kann echt alles sein, ich habe depressive Phasen, Phasen der angedeuteten Manie und es reichen schon Kleinigkeiten bei Emotionalinstabilen Menschen, dass das Fass überkocht, ich kenne den ganzen Spaß; wer weiß was in ihrem Leben alles schief lief, die Moderatoren könnten das nicht wissen und es ist viel schlimmer, dass die halbe Welt auf den rumhackt, als so ein Scherzanruf.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie