Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2531023 - 12.12.2012, 22:30:35
Wacken Open Air
Nicht registriert


Antwort auf: Dirty Michel
Mal ne andere Frage~~>

Ist das ziemlich teuer, wenn man so einen Server unterhält, soll heissen, hätte man den ch. nicht einfach mit durchschleppen können??


Das wurde jahrelang exakt so gemacht. Irgendwann wird ein unrentables Produkt halt ausgelistet, das ist überall so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2531031 - 12.12.2012, 22:44:40
Mafia2 Fantasy Top
Nicht registriert


Die Probleme sind nicht die Serverkosten, immerhin war CH auf dem gleichen Server wie DE sondern die personelle Kosten. Sysadmin/Pflege/Bugbehebung/Entwicklung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2531284 - 13.12.2012, 18:51:11
Nitrock
​Prolog auf Erden.

Registriert: 17.01.2007
Beiträge: 423
Ort: Goch
Antwort auf: Mafia2 Fantasy Top
Die Probleme sind nicht die Serverkosten, immerhin war CH auf dem gleichen Server wie DE sondern die personelle Kosten. Sysadmin/Pflege/Bugbehebung/Entwicklung.


Personelle Kosten würde ich nun nicht sagen, denn es wurde bei Knuddels ja niemand entlassen. Es ist wie Wacken Open Air schon sagte, man hat es Jahrelang mitgeschliefen in der Hoffnung das es sich rentiert, jedoch gingen die Userzahlen weit zurück. Leider...

René
_________________________
» Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Nitrock] - #2531289 - 13.12.2012, 18:54:31
Mafia2 Fantasy Top
Nicht registriert


Das hat doch nichts mit Entlassungen zu tun?
So kann man halt die Ressourcen auf wichtigere Aufgabengebiete verteilen, und das war auch die richtige Entscheidung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2531295 - 13.12.2012, 18:58:25
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Ich will mal einige hier runter holen.
Marina (luvchen) ist kein Programierer und hat nur die Aufgabe noch Chattertreffen zu Organisieren.
Auf was wollt ihr da welche Ressourcen verteilen? :-D
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: MR Bitter] - #2531308 - 13.12.2012, 19:05:46
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: MR Bitter
Ich will mal einige hier runter holen.
Marina (luvchen) ist kein Programierer und hat nur die Aufgabe noch Chattertreffen zu Organisieren.
Auf was wollt ihr da welche Ressourcen verteilen? :-D


Marketing & Co. - Nur weil es nach außen vllt. aussieht das Sie nur dies machen würde, so heißt das nicht das sie innerhalb des K-Teams sonst nix macht. Denn gewisse Sachen müssen auch innerhalb eines Teams koordiniert, überprüft usw. werden.

Und ihr / wir können hier eh nur spekulieren. Dazu geht uns Otto-Normal-User diese Thematik rein gar nix an. Oder darf man seit neuestem einem Unternehmen / einer Firma etc. als Außenstehender vorschreiben was Sie zutun bzw. zu machen haben und wie und was sie arbeiten müssen bzw. sollen? ?-) X-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Sir Drako] - #2531324 - 13.12.2012, 19:16:26
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Nein Nein ich wollt nur Wissen auf was für Ressourcen ,manche hier anspielen mehr wollte ich nicht Wissen war nur ne Frage :-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: MR Bitter] - #2531489 - 14.12.2012, 03:47:29
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Auf dem WeihnachtsCT sagte Holgi den Teilnehmern, das wohl durchschnittlich in 24 Stunden in .ch nur noch 10 Chatter online gewesen sind, wenn ich mich richtig erinnere - Da laut seinen Angaben ein extra Server für .ch lief, wollte er dies damit wohl beenden und kosten einsparen. :-D
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Ampelmännchen+w] - #2531658 - 14.12.2012, 21:18:05
Gedankenausbruch
Nicht registriert


Zitat:
Alle User, die zuvor einen Nick mit dem Status Ehrenmitglied (oder darüber) im .ch hatten: Geduldet euch bitte. Die Setzung des Status dauert ein wenig, da wir sie manuell machen. Wir werden euch also dazu kontaktieren.


Nur mal eine Interessensfrage, weil seit knapp 2 Wochen keine Infos mehr kamen und sich auch nichts mehr getan hat: Wann kann mit der Setzung des Status rechnen? Die CM-Rechte wurden ja bereits gesetzt.

Mitglieder der Ehrenkommission wissen scheinbar nichts genaueres, weil sie, in unserem Fall, nichts damit zu tun haben. Deswegen stell ich die Frage einfach mal hier. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2531661 - 14.12.2012, 21:26:51
NLC-Atze
​Astrid & Walter <3

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 235
Ich hab deswegen auch schon nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es noch ein wenig dauert.
Das liegt aber vllt auch daran, das Kolloid momentan Krank ist und nicht so viel Online ist. Weil der Status wird ja dann von ihm gesetzt..
_________________________
Wenn Frauen die Welt regieren würden, würde es keinen Krieg mehr geben. Nur eifersüchtige Länder, die nichtmehr miteinander reden. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2531866 - 15.12.2012, 16:32:35
Nitrock
​Prolog auf Erden.

Registriert: 17.01.2007
Beiträge: 423
Ort: Goch
Hey

Antwort auf: Gedankenausbruch
Die CM-Rechte wurden ja bereits gesetzt.

Die CM-Rechte wurden bereits gesetzt, aber die drei CM's in Mafia2 Ticino sind keine CM's mehr und dort bekommt man leider auch keine Reaktion drauf. Also niemand weiß wieso und ob man wieder wird....
Wann der Ehrenzstatus nun gesetzt wird, ist leider immer noch offen...

René
_________________________
» Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2533921 - 22.12.2012, 11:54:38
Christian590
Nicht registriert


Hallo Mal ne Frage zu Knuddels.at wird diese auch in naher zunkunft fusioniert???? Bin zwar siet beginn immer in Knuddels.de gewesen,nur würde mich dass interessieren, weil ich als Össi doch nachteile hier habe wie zb.. Smilie kauf, der nicht funkt da ich ne Össi telefon habe und dass nicht akzeptiert wird,, mit einer fussion würde dass sicher mit behoben werden..

lg . Und ein schönes Weihnachtsfest

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2533927 - 22.12.2012, 12:04:31
Wacken Open Air
Nicht registriert


Für Knuddels.at liegen keine solchen Pläne in der Schublade, wenn ich mich richtig an eine Stellungnahme der Forumssprecherin erinnere. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2533943 - 22.12.2012, 13:03:21
Bomber125
Nicht registriert


die stellung der forumssprecherin war auch das ch erstmal nicht fusioniert wird und zack 3 wochen später..^^
also ich geb kein pfifferling mehr auf diese worte

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2533958 - 22.12.2012, 14:19:27
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich zitiere Kolloid aus .at:

Antwort auf: Kolloid
Nach der Bekanntgabe gab es direkt Rückfragen bei GinaM, wie die Zukunft von Knuddels.at aussieht. Wie bereits im schweizer Forum gesagt, ist Knuddels.at um ein vielfaches größer als Knuddels.ch, so dass ein solcher Schritt in den ganzen letzten Wochen nicht zur Diskussion stand und nicht geplant ist.

Bevor jemand versucht aus dieser Aussage etwas negatives herauszulesen: Niemand kann versprechen, dass dieser Schritt nicht irgendwann in der Zukunft kommen wird. Aber ich kann Euch versichern, dass es keine derartigen Pläne gibt, weil keine Notwendigkeit besteht.


Beitrag kann man hier im .at-Forum nachlesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: xXsmartlXx] - #2533963 - 22.12.2012, 14:39:11
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Du darfst aber nicht vergesenn smartl das man im Prinzip bloß anders Formuliert das selbe auch zu CH sagte.
Deswegen würde es mich nicht wundern wenn der Schritt auch in den nächsten 1-2Jahren passieren würde.
Denn wir alle wissen das alle 3Comunity´s sehr strak am schrumpfen sind.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: MR Bitter] - #2534386 - 23.12.2012, 21:42:07
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Abend zusammen,

in diesem Thread hat sich das Gespräch mehr und mehr in eine Richtung entwickelt, die in diesem Subforum eigentlich gar nicht erwünscht ist. Dieser Thread dient lediglich als Ankündigunsbeitrag der Fusion und soll nicht Diskussionsgrundlage für eine mögliche Fusionierung weiterer Partnercommunitys werden.

Solltet ihr noch Fragen, Probleme oder etwaige Wünsche haben, dann wendet euch bitte an den Support community@knuddels.de.

Dementsprechend, auch auf Wunsch von Dana, geschlossen.

Closed!

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious