Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: mpok] - #2528783 - 05.12.2012, 17:28:52
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

in den Chanenl /knuddels-ch kam man von Anfang an, wenn man den .de Nick mit einem .ch-Nick verknüpft hat. Nur die Channels, wie Kolloid schrieb (Mafia2 Ticino, Chuchichäschtli, Alpenglück) sind weder in .ch sichtbar (wie er gesagt hat) noch per /go /NICK mit einem verknüpften Nick betretbar (zumindest für mich nicht).

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: xXsmartlXx] - #2528788 - 05.12.2012, 17:45:58
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Huhu,

Mein(e) Nick(s) ist(sind) nicht verbunden!
Somit erhalte ich - egal ob ich mich von .de oder .ch einlogge - beim versuchten Betreten von /Knuddels-ch die Nachricht:
James (privat):Den Channel Knuddels-ch kannst du aus geheimnisvollen Gründen nicht betreten...

Bei den anderen drei Channels:
.de: James (privat):Du kannst diesen Channel leider nicht betreten.
.ch: Da ich mich gerade im Channel befinde, klappt dies wohl für alle, die sich über .ch einloggen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Jacob112] - #2528791 - 05.12.2012, 17:56:35
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Welchen Status hatten deine CH Nicks als du sie Verbunden hast und wie hast du sie Verbunden?
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: MR Bitter] - #2528801 - 05.12.2012, 18:54:14
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Bitter, ich glaub das meint er damit nicht, das war nur ein Fakt der untermauert warum er solche (korrekten) Fehlermeldungen bekommt.

In die genannten Channels, außer Knuddels-ch, kann man sich über des Applet von knuddels.ch einloggen, bzw wenn man von dort aus den Chat betreten hat. Das ist vollkommen korrekt, und das kann jeder User.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: TobyB] - #2529124 - 06.12.2012, 18:45:26
Dirty Michel
Nicht registriert


Kurze Frage~~>


Was ist denn eigentlich mit denen, die dort Admin/Forumsadmin/Forumsmoderator waren?

Werden die jetzt so einfach in den Stand hier übernommen, ohne sich einer Wahl im deutschen Chat ausgesetzt zu haben bzw. werden die die dort Forumsadmin waren jetzt hier als Forumsmod eingestellt, oder wie läuft das?


M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2529127 - 06.12.2012, 18:53:27
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Alle Teamler wurden entamtet und werden nicht übernommen.
Die dortigen Admins werden in den CH Channels CM´s und später HZE.
So ist zumindest der aktuelle Stand den man zuletzt gesagt hat.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2529130 - 06.12.2012, 18:59:59
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Es werden definitiv keine Ämter (abgesehen der Ehrenmitgliedstatus) vom schweizer Chat in den deutschen Chat übertragen, das wäre auch ein bisschen zu viel des Guten. Ich würde es allerdings befürworten, wenn bei einer möglichen Bewerbung die Zeit im schweizer Chat berücksichtigt wird - und die Aufnahme eher möglich machen. Viele Schweizer haben extrem gute Arbeiten geleistet, das sollte auch weiterhin berücksichtigt werden.


[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2529172 - 06.12.2012, 21:48:40
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

ich kann die Frage von Dirty Michel leider nur für das Forumsteam beantworten, möchte aber hinzufügen, dass es entsprechende Absprachen auch mit ein paar wenigen anderen Teams gibt. Es bleibt aber definitiv zu beachten, dass die administrativen Erfahrungen aus dem schweizer Chat nicht übertragbar auf die deutsche Community sind, denn die Teamler des schweizer Chats konnten ja nicht einmal mit dem Notrufsystem arbeiten, weil es das dort nicht gab. Die Arbeit und vor allem auch die Problemstellung der Teams dort war eine ganz andere als die der Teams hier.

Antwort auf: Dirty Michel
Werden die jetzt so einfach in den Stand hier übernommen, ohne sich einer Wahl im deutschen Chat ausgesetzt zu haben bzw. werden die die dort Forumsadmin waren jetzt hier als Forumsmod eingestellt, oder wie läuft das?

Die Forumsmoderatoren aus dem schweizer Forumsteam können wir nicht einfach so ins Team übernehmen, das geht ja nicht. Wir können niemanden zum Moderatoren ernennen, der mit dem Forum hier wirklich gar keine Erfahrung hat, denn das wäre nun wirklich kontraproduktiv. Wir haben aber allen Forumsmoderatoren aus dem Forum von Knuddels.ch freigestellt, dass sie sich in einem Monat bei uns bewerben können, wenn sie bis dahin hier aktiv waren und wir bei ihnen die Voraussetzung der Kontinuität (also "mindestens drei Monate aktiv in den Wunschforen") bei der Beurteilung ihrer Bewerbung weglassen werden. Es reicht also, wenn sie einen Monat Beiträge hier geschrieben haben, das Forum und die User ein bisschen kennengelernt haben und ihre Beiträge auch entsprechend gut sind.

Es gibt bzw. gab in der Vergangenheit Fälle, in denen User aus dem deutschen Chat im österreichischen, amerikanischen oder schweizer Chat Forumsmoderatoren wurden, vom deutschen Forumsteam allerdings abgelehnt wurden. Das heißt nicht jeder Moderator wird auch bei uns Moderator werden können. Ursachen hat das ganz verschiedene, z.B. Vorstrafen im Chat oder eine nicht ausreichende Aktivität/Qualität - die anderen Forumsteams legen da andere Maßstäbe an, weil in ihrem Forum (noch) weniger los ist, als bei uns.

Die Forumsadmins in Knuddels.ch waren Imagician und Luvchen, die dort auch gleichzeitig die administrative Leitung des normalen Adminteams bzw. des ganzen schweizer Chats übernommen haben und beide Mitglieder des Knuddelsteams sind. So weit ich weiß haben beide keine Ambitionen, hier Mitglied des Forumsteams zu werden.

Wir werden Bewerbungen der schweizer Moderatoren aber sehr wohlwollend und offen gegenüberstehen und ihnen auch gewisse Vorteile einräumen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2529194 - 06.12.2012, 22:52:06
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Gute Sache Scnappi, vielleicht kommt dann mal bischen frischer Wind in eure Burg. ;-)
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Oberflirtmaster] - #2529560 - 08.12.2012, 08:39:40
Weißer Drache 07
Nicht registriert


Also mal ganz ehrlich
Ich habe so wie in knuddels.de und in knuddels.ch
Die selben Nicks In .ch bin ich mal alle paar Wochen dringe aus Zeitgründen
Eine E-Mail habe ich niemals bekommen und bin ziemlich sauer weil viele auch von .de in .ch waren und ich glaube nicht das es so schwer wäre zusätzlich in knuddels.de per /news zu informieren von daher das ich da auch Famili war mit beiden nix hatte ich zusammengerechnet knapp 500 Knuddels und vom Smiley ist auch nicht die rede Garnichts eindeutig GARNICHTS habe ich hier bekommen kein Smiley und ich finde die Minuten kiss spiele punkte etc. sollten hier auf diesen nickts denn auch mit überschrieben werden von daher den chat gibt es jetzt schon Jahre lang und denn auf einmal innerhalb von 2 Wochen umändern find ich ganz ehrlich beschissen ich finde da sollten die sic was einfallen lassen wie man es macht (mit Daten auf nick addieren oder sonst was
Srry aber ist meine ganz ehrliche Meiinung weil ich habe noch nicht mal so ein Smiley bekommen und auch keine Email oder sonst etwas

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: mpok] - #2529629 - 08.12.2012, 14:59:25
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo!
Antwort auf: mpok

Es werden definitiv keine Ämter (abgesehen der Ehrenmitgliedstatus) vom schweizer Chat in den deutschen Chat übertragen, das wäre auch ein bisschen zu viel des Guten. Ich würde es allerdings befürworten, wenn bei einer möglichen Bewerbung die Zeit im schweizer Chat berücksichtigt wird - und die Aufnahme eher möglich machen. Viele Schweizer haben extrem gute Arbeiten geleistet, das sollte auch weiterhin berücksichtigt werden.



Das stimmt nicht so ganz. Die Admins, die zuletzt in .ch im Dienst waren, wurden in den Schweizerchannels als CM gesetzt. Danach haben wir die Möglichkeit, sofern der Ehrenmitgliedsstatus erreicht wurde, HZE zu werden. Desweiteren würde die Möglichkeit bestehen, dass das Modify-Team inoffiziell weiter macht und neue Makros für die Schweizerchannels erstellt.

Wie schon erwähnt wurde wäre es auch Euch, den deutschen Usern, gerecht, wenn wir hier als Admin beginnen würden ohne einer Wahlteilnahme. Wir haben zwar ein gutes Wissen bzgl. der AGB und Knigge und den meisten Adminfunktionen, jedoch gibt es einige andere Faktoren die einigen von uns schweizer Admins fremd sind. Des weiteren wäre es auch nicht gerade sehr klug mitten in einer Periode einige neue Admins zu ernennen, auch wenn es nur eine Hand voll wären.

Mich haben einige angesprochen gehabt, dass ihre Verlinkungen nicht funktioniert haben und auch keine positive Antwort von community@knuddels.de bekommen haben. Wenn es so ist, dann wird keine Möglichkeit sein die Verlinkung herzustellen. Bei solch wichtigen Sachen sollte man immer es screenen mit einem Zeitstempel versehen, sonst meinen das einige und man kann den Wahrheitszustand nicht genau feststellen. Ich kann nur von mir sagen, dass ich die E-Mail bzgl. der Zusammenlegung bekommen habe. Vielleicht ist sie bei einigen in den Spamordner gefallen?

Der einzige Channel, der von vielen nicht betretbar ist, ist Knuddels-ch. In den Channel kommt man nur, wenn man den Smiley aus der Verlinkung bekommen hat. Die anderen Channels sind auch von den deutschen Usern erreichbar, sofern sie sich über Knuddels.ch einloggen.

Lg
Hilx


[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Hilx] - #2529821 - 09.12.2012, 12:31:03
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Mich würde mal folgendes interessieren:

1. Was ist eigentlich mit den Nicks passiert, welche den gleichen Namen hatten?

Zbsp. in de: SeeleBlabla und in ch: SeeleBlaBla (sind jetzt nur schnell ausgedachte Nicks).

Also wenn jene doppelt vorhanden sind (aber 2 unterschiedliche User es gab).
Konnten sich die Leute in ch nen neuen Nicknamen aussuchen?

2. Wird die .ch Domain abgeschaltet bzw. in Zukunft auf die .de geleitet?

3. Wie ist der weitere Werdegang der Fusion (eventuell auch .at)?

Dankeschön im Vorraus :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2529826 - 09.12.2012, 12:49:09
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Keemo


1. Was ist eigentlich mit den Nicks passiert, welche den gleichen Namen hatten?

Zbsp. in de: SeeleBlabla und in ch: SeeleBlaBla (sind jetzt nur schnell ausgedachte Nicks).

Also wenn jene doppelt vorhanden sind (aber 2 unterschiedliche User es gab).
Konnten sich die Leute in ch nen neuen Nicknamen aussuchen?


Du musstest dir ja in DE einen neuen Nick machen.
D-h wenn es deinen CH Nick in DE schon gab dann hast du den Status von deinen CH Nick auf einen neuen DE Nick gemacht.

Bsp:
CH Nick Waswolltihr
DE Nick Waswolltihr schon vorhaden von anderen Besitzen

So da hast du dir jetzt den NIck ion de gemacht Waswolltihrdenn

Dann hast du den Status/Smiley von Waswolltihr ind CH auf den DE Nick Waswolltihrdenn bekommem.



Antwort auf: Keemo


2. Wird die .ch Domain abgeschaltet bzw. in Zukunft auf die .de geleitet?



Ja wenn du dich über Knuddels.ch einlogst mit deinen DE Nick kannst du die Channel, Alpenglück, Bern, Mafia2 Ticino und Chuchichäschtli betreten.


Antwort auf: Keemo


3. Wie ist der weitere Werdegang der Fusion (eventuell auch .at)?


Momentan ist dies noch nicht geplannt.
Es ist aber nicht auszuschließen das wenn auch AT weiter User verliert es irgendwann mit DE zusammen geschloßen wird.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de - #2529849 - 09.12.2012, 14:03:34
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

ich finde die [img]http://www.mytinyphone.com/uploads/users/cacique/94522.gif[/img] war eine sehr gute Idee. :-)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Tullece] - #2530751 - 11.12.2012, 23:39:34
Rosenkavalier
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.09.2003
Beiträge: 8
Also ich hab nen nick in .ch aber auch in.de
dawürde mir doch nur nachteile geben
die punkte in ch die ich bei games hatte sind weg
und ein chatraum weniger

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Rosenkavalier] - #2530848 - 12.12.2012, 13:12:59
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Wieso ein Chatraum weniger? Du hast hunderte Channels mehr. Die von MR Bitter genannten Channels sind lediglich Channels die ausschließlich schweizer Usern vorbehalten sind.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: WoB BoY 24] - #2530851 - 12.12.2012, 13:17:10
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Es gibt nur einen Channel (knuddels-ch), der ausschließlich schweizer Chattern vorbehalten ist. Die anderen Channel der Schweiz kann jeder User über knuddel.ch betreten.
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Pepsy] - #2530925 - 12.12.2012, 18:13:35
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Es hieß ja auch nicht, dass Knuddels.ch zu Knuddels.de integriert wird, sondern fusioniert wird.
Insofern muss man sich auch mit den Gegebenheiten aus .de anpassen oder diese eben nicht nutzen.
Verstehe nicht, wo nun das Problem ist, dass euch paar Channel fehlen.

Diese paar Channel, die jetzt fehlen, würden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sowieso untergehen, weil es hier genug (Spiele-)Channel gibt.

Warum die Punkte nicht mitggenommen werden können, hatte Kolloid bereits erklärt: Es würden Bugs auftreten, wenn man alle Punkte mit übernimmt.

Um Spaß zu haben, brauch man ja auch keine Punkte. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Daemmerung] - #2530984 - 12.12.2012, 20:56:59
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
man kann die schweizer channels betreten wenn man sich mit seinem DE nick übr knuddels.ch einloggt dieser channel "Knuddels-ch" kann man nur mit smiley betreten.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Ghost-hunter250] - #2531006 - 12.12.2012, 22:08:35
Dirty Michel
Nicht registriert


Mal ne andere Frage~~>

Ist das ziemlich teuer, wenn man so einen Server unterhält, soll heissen, hätte man den ch. nicht einfach mit durchschleppen können??



M.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious