Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Oberflirtmaster] - #2528439 - 04.12.2012, 18:39:43
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Antwort auf: Oberflirtmaster
Muss man sich mit einem Schweizer Nick, hier in DE, komplett neu registrieren damit der übernommen wird, oder loggt man sich normal ein?

Man kann sich im DE nur mit DE-Nicks einloggen, wie bisher auch. Im Rahmen der Übertragung des schweizer Chatstatus konnte man eine bidirektionale (von DE nach CH und von CH nach DE) Verknüpfung der Nicknamen eintragen lassen. Montag Nachmittag haben wir dann die so verknüpften Nicknamen automatisch, nach unseren genannten Kriterien (siehe Postings von Ampelmännchen+w/Kolloid), geprüft und bei korrekter Verknüpfung den höheren der Status der Nicks (DE-Nick und CH-Nick) auf den DE-Nick übernommen. Nicknamen selbst (also schweizer Accounts) oder andere Daten wurde nicht transferiert.
Wer keine solche Verknüpfung hergestellt hat, der hat nun leider keine Möglichkeit mehr (den Status) des schweizer Nicks zu "retten". User die das verpasst haben müssen sich im DE einen neuen Nick anlegen.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: TobyB] - #2528502 - 04.12.2012, 20:53:08
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Danke ihr zwei. :-)

Ich dachte es wurden ohne Um- und Irrwege alle Schweizer Nicks komplett 1:1 nach DE übertragen.
Also sind alle die in den Arsch gekniffen, die nicht regelmässig Online waren und/oder, wie auch immer, die, die keine Kenntnis von der Fussion hatten.
Da werden sich einige aber ganz schön ärgern, vielleicht sogar sauer sein.
Ich hoffe man hat das alles ausreichend frühzeitig angekündigt, sonst wäre Unmut berechtigt.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Oberflirtmaster] - #2528507 - 04.12.2012, 21:02:40
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Das ganze wurde zeitig (vor 2 Wochen ca.) im Forum und per /news angekündigt. Ich denke das sollte reichen, oder? ;-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: WoB BoY 24] - #2528508 - 04.12.2012, 21:03:52
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Es gab auch noch einen E-Mail-Newsletter um sicherzugehen, dass man auch davon weiß, wenn man nicht so regelmäßig im Chat online ist.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Ampelmännchen+w] - #2528511 - 04.12.2012, 21:09:21
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: Ampelmännchen+w

Es gab auch noch einen E-Mail-Newsletter um sicherzugehen, dass man auch davon weiß, wenn man nicht so regelmäßig im Chat online ist.


Cheerio,
Dana


bei mir kam NIE so eine E-Mail an nur mal so am Rande erwähnt ;-)
und ja ich habe das an das ich Emails empfangen kann :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: tdu89] - #2528527 - 04.12.2012, 21:33:34
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
2 Wochen Vorlaufzeit bei einem Chat der Jahre besteht?
Hat man sich die Fussion erst vor 2-3 Wochen ausgedacht?
Ich glaube nicht. ;-)
Oha "Augen roll", das lief nicht gerade professionell was die Infos betrifft.
Für Bugs bei der Fussion kann ja keiner was, dumme Software, aber eine grössere Vorlaufzeit bei den Infos wäre wünschenswert gewesen und auch Infos hier in DE.

Es gibt 1000 Gründe warum man gleich mal 4/6/8 Wochen nicht Online sein kann und die haben jetzt alle einfach Pech, Augen nochmal roll.
Ja, und eine Email kam bei dem mir vermeldeten Nick auch nicht an.
Ich weis nicht ob das dann an den Einstellungen der Newsmeldungen per Email liegt, aber selbst wenn, wenn man von aus geht, dass viele das vielleicht abgestellt haben, so haben viele ja keine Email bekommen.
Und auch wenn es unabhängig der Newslettereinstellung verschickbar war, dann haben wir immerhin -jetzt auf die schnelle- schon 2 Nutzer die keine Email erhalten haben.

Oh-oh, da sind sicher einige hinten runter gefallen.
Es ist ja schon unschön einen Chat schliessen zu müssen weil es scheinbar an Interesse mangelt, aber wenn das dann auch noch unausgewogen realisiert wird, naja, ich bin mit 3 Firmen in die Pleite gegangen, gehts dem Ende zu regiert oft das Chaos.

Und die, die es geschafft haben hier zu landen, bekommen nun auch noch Notrufe und danken dem Schöpfer.

Warum hat man das nicht auch hier im Forum/Chat angekündigt, damit DE Nutzer die einen Nick in CH haben, dort aber selten Online gehn, reagieren können?

PS: Die Firmen sind nicht Pleite gegangen weil ich da war. :-D


Bearbeitet von Oberflirtmaster (04.12.2012, 21:37:21)
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Ampelmännchen+w] - #2528545 - 04.12.2012, 22:00:05
G-unitcool1994
Nicht registriert


Finde es immer noch eine Frechheit dass unsere ganze Vergangenheit in Knuddels.ch gelöscht wurde!
Ich war 7 Jahre in diesem Chat und hatte in den anfangs Jahren viel Zeit dort verbracht. Am Anfang lief knuddels.ch sehr gut und die Channels waren alle mit Stammchatter gefüllt. Man verpasste die Chance und liess die Community und Admins dort hängen. Keine Infos und Unterstützung der Chatleitung. Nie kam etwas Neues oder man nahm sich Zeit für diesen Chat... so kam es das viele Leute verschwanden. Und als dann Luvchen kam und der Chat wieder ein wenig Aufblüte meinte man, man könne die neuen Funktionen und Spiele einbauen und der Chat wird gleich von neuen Chatter aus der Schweiz überflutet... Finde es echt schwach gleich aufzugeben nachdem wir treuen Knuddels.ch Chatter seit Jahren dem Chat Geduld geben und auf Veränderungen bzw. Aufmerksamkeit warten, aber keine bekommen. Ihr hättet dem .ch Chat ruhig noch Zeit geben können und vor allem mal etwas investieren können als die neuen Funktionen eingebaut waren. Ich bin immer noch stinke sauer und enttäuscht über diese Entscheidung.

Und dann nimmt man sich nicht mal Zeit die wichtigen Sachen wie "Registrierung Datum" oder "Rosen" (die wichtige Erinnerungen haben) zu übertragen. Es geht ums Prinzip eigentlich sollten wir alle unsere Daten aus .ch nach .de mitnehmen können wenn es schon "Fusionierung" heisst...! Ich bin 7 Jahre irgendwo angemeldet identifizieren mich mit dem und jetzt wird mein Profil gelöscht? Wie soll ich mich hier als Schweizer in .de noch wohl fühlen und vor allem was ist mit den letzten 7 Jahren??? Habt ihr das Gefühl ihr könnt so mit euren Mitgliedern umgehen?! Ich finde die Idee mit den Channels ja schön und toll aber das wird sicherlich nichts ersetzen.... wenn wir wenigstens unser Erinnerungen aus .ch mitnehmen könnten.... ich rede hier nicht von den knuddels die sind mir eh egal. Nur ein Beispiel; etliche Stunden die ich ins Game Mafia investiert habe in .ch werden einfach gelöscht und das soll Gleichberechtigung sein?? Das soll eine sog. Fusionierung sein? Wir dürfen alle bei 0 beginnen.... und Jahre werden einfach gelöscht und vergessen?! Wie stellt ihr euch das vor das sich noch Schweizer anmelden werden in .de? Wir wurden immer Benachteiligt..... und diese Fusionierung hier ist schon wieder ein Beispiel dafür.... Meint ihr ich würde so meinen Schweizer Kollegen knuddels weiter empfehlen?!

Klar verdient knuddels mit dem .ch Chat nichts aber wir Mitglieder sind sicher nicht schuld das ihr es vor ein paar Jahren vertan habt als sogar viele Schweizer und nicht nur Deutsche aus dem knuddels.de oder .at in .ch Online waren... Damals hättet ihr schalten sollen.... und jetzt macht ihr schon wieder einen Fehler weil ihr das Gefühl habt ihr könnt einfach die ganze Vergangenheit von .CH löschen.... und uns allen ist das egal. Also falls nicht noch etwas passiert werde ich dem ganzen nicht mehr zuschauen. Wenn ihr euch nicht Zeit nehmt für die paar 100 Nicks richtig zu übertragen und euch für die Chatter einzusetzen die euch Jahre lang treu geblieben waren, dann weiss ich auch nicht.... Und dann müsst ihr das Ganze auch nicht "Fusionierung" nennen! Das sollten euch die etlichen Jahren (zusammengesetzt) von allen Chatter Zeitlich wert sein. Logisch kann das euch egal sein... sind ja nur paar 100 Chatter... Ach egal.

Gute Nacht...


[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2528560 - 04.12.2012, 22:48:10
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Also hätte man -wenn man den Neuankömmling so liest- den Chat auch einfach dicht machen können und als letzten lieben Gruss,
"Liebe Chatfreunde in der Schweiz.
Wollt ihr weiter in Knuddels chatten, dann legt euch in Knuddels DE einen neuen Nick an. Hier ist ab heute zu!" :-D

Ehrlich? Na ich würde mich umdrehn und gehn.
Glanzleistung! Hut ab...

OK, wenn etwas zu gemacht wird im Inet gibts kaum Ersatz, insoweit die Übernahme positiv.
Warum aber dann nicht ganz statt nichtmal halb?
Ich hoffe für die betreffenden User, da wird noch einiges ausgebügelt.

Edit: Herzlich Willkommen hier im Forum @ G-unitcool1994. :-)


Bearbeitet von Oberflirtmaster (04.12.2012, 22:49:02)
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Oberflirtmaster] - #2528566 - 04.12.2012, 23:06:17
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Huhu Oberflirtmaster

Wir hatten Gespräche mit den Knuddelsteam und nicht zuletzt auch mit Kolloid.
Der Grund warum man nicht alle NIcks identisch Transferieren kann ist weil dadurch ggf Bugs entsehen können.
Man hätte vielleicht die Punkte und die nicht verlinkbaren Highlights/Careers übernehmen können.
Aber wieviel Aufwand das gewesen wäre kann ich schlecht sagen.
Ich persönlich finde es auch nicht toll das im Prinzip Jahrelange User/Familys/Stammis/Teamler/CM´s so abgespeißt werden, aber was soll man machen, man hätte eben auch einfach alles löschen können, so haben wir wenigstens noch einen eigenen Channel bekommen den nur wir mit den Smiley betreten können und den Stammi Status auf Newbienicks :-D


Bearbeitet von MR Bitter (04.12.2012, 23:06:37)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: MR Bitter] - #2528578 - 04.12.2012, 23:36:29
G-unitcool1994
Nicht registriert


Antwort auf: Oberflirtmaster

Edit: Herzlich Willkommen hier im Forum @ G-unitcool1994. :-)


Danke :-). Mal jemand der mir zustimmt.... sowas ist doch nicht normal... :-(


Antwort auf: MR Bitter


Wir hatten Gespräche mit den Knuddelsteam und nicht zuletzt auch mit Kolloid.
Der Grund warum man nicht alle NIcks identisch Transferieren kann ist weil dadurch ggf Bugs entsehen können.
Man hätte vielleicht die Punkte und die nicht verlinkbaren Highlights/Careers übernehmen können.
Aber wieviel Aufwand das gewesen wäre kann ich schlecht sagen.


Logisch ist das mit Arbeit verbunden. Aber wenn man schon so etwas macht und Jahre lange Chatter (bei mir sinds 7 Jahre) bei anderen sogar noch mehr einfach so auslöschst ist das Unfair. Für die hätte man sich Zeit nehmen können bei einem solchen grossen Schritt. Was ich krass finde ist das das ganze völlig unüberlegt ist und innert 3 Wochen stattfand. Stellt euch vor ich wäre irgendwo im Ausland gewesen und nie Online... dann hätte ich jetzt gar nichts mehr in der Hand. Was soll ich mit so einem Smiley und den paar Channels in denen eh keine Schweizer Chatter zu finden sind.... und dann noch Channels wie z.B. Bern ....wo viele Deutsche Stammis jetzt wieder nur reingehen um CM zu werden und Macht zu bekommen.... find es zwar toll als Berner das es so einen Channel gibt aber eben....wo ist der Sinn? Naja... wie gesagt...und manche hier aus dem .ch geben sich noch mit dem zufrieden.... :( sind sicher solche die erst seit kurzem angemeldet waren oder selber schon nen Nick hatten in .de ( weil sie aus Deutschland kommen). Nichts gegen solche ich kann es verstehen wenn einem knuddels.ch nicht so wichtig war, mir ist er auch nicht unbedingt wichtig...aber ich finde es trotzdem eine Frechheit wie ihr mit den User umgeht...



Bearbeitet von G-unitcool1994 (04.12.2012, 23:36:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Ampelmännchen+w] - #2528631 - 05.12.2012, 05:44:41
Jumpstyle27
Forumuser

Registriert: 19.11.2012
Beiträge: 3
So wie es Aussieht hat beim wechsel (alles) geklappt. Nur eine Frage, die Channels Chuchichäschtli und Mafia2 Ticino ...kommt bei mir immer die meldung .. Sie können die Channel nicht betreten.
Ich bin mit meinem Verknüpften Nick on, und von knuddels.ch aus....dann sollte ich doch diese Channels betretten können ?
Oder ist das noch ein Problem? hat dis jemand auch ? :-D


[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Jumpstyle27] - #2528633 - 05.12.2012, 06:42:49
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Antwort auf: Jumpstyle27
So wie es Aussieht hat beim wechsel (alles) geklappt. Nur eine Frage, die Channels Chuchichäschtli und Mafia2 Ticino ...kommt bei mir immer die meldung .. Sie können die Channel nicht betreten.
Ich bin mit meinem Verknüpften Nick on, und von knuddels.ch aus....dann sollte ich doch diese Channels betretten können ?
Oder ist das noch ein Problem? hat dis jemand auch ? :-D



Siehe weiter oben :-)

Antwort auf: Kolloid
Hallo zusammen,

der Zugang zu den Channeln macht aktuell noch Probleme, die mit einem Update morgen früh behoben sein sollten.

Viele Grüße
Kolloid
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2528674 - 05.12.2012, 10:30:51
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
MR Bitter auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :-)

Danke Für die Infos erstmal.
Nun, wenn es Gespräche gab und dort schon auf Bugs verwiesen wurde, dann ist das ja positiv, dann hattet ihr ja zumindest Kenntnis das ihr in DE nackig dasteht.
Das nenne ich mal Transparenz, spart den Nacktscanner beim Grenzübertritt, man weis ja nie was die Schweizer so alles nach DE schmuggeln könnten. :-D
Oh ich hab heute mal wieder einen Clouwn gefrühstückt. ;-)

Natürlich könnte man nun den Softwareentwicklern auf die Füsse treten, wenn sie unsauber programmieren, jedoch gibts ja kaum eine Software, die nicht auch Fehler hat.
Das passiert numal, die Software von Knuddels ist sicher auch sehr komplex kann ich mir vorstellen und daher nicht so einfach zu handhaben.
Buggels (Knuddels) ist ja auch bekannt dafür, dass ein Bug gern den nächsten jagd, etwas neues leider zu oft riesen Buglöcher aufreisst, das Bugteam und die Bugbeheber haben schon manchmal ganz schön zu schuften, da muss man echt den Hut ziehn.

Ich stell mir manchmal vor, die Bugs sind kleine kichernde Lebewesen, die in Holgis Software rumrennen und ein Streich nach dem nächsten aushecken, abends zusammen hocken und sich denken "was geben wir Holgi morgen mit" :-D
Schmiert der Chat dann ab, machen sie ne riesen Party und wenn das Bugteam dann mit dem grossen Aktivistenbesen kommt, verkrümeln sie sich in die Ecken und verstecken sich.
Das wär doch Stoff für einen Trickfilm "Buggels - Der Chat" :-D

Wenn das Risiko schwerer Bugs in DE zu gross ist, während man Nicks aus CH übernimmt, dann ist es natürlich in gewisser Weise verständlich, dass man das Risiko nicht gehen möchte.
Allerdings sehe ich mit meinem Laienwissen nicht so recht, wie es da zu schweren Bugs kommen sollte, so als Wettervorhersage.
Interessant ist auch, dass man nun offenbar schon Bugs voraussehen kann. :-D
Nein ich denke man hat Angst vor massiven Nickbugs, die es ja immer mal wieder gab, auch ich hatte schon solch einen, die Behebung scheint sehr aufwendig zu sein.

Das ist für euch alles extrem ärgerlich, ich glaub ich wär richtig sauer wenn ich so viele Jahre im Chat gewesen wäre und nun bei 0 anfangen müsste, weil die Softwareentwickler die Hose voll haben.
Wenn da nichts mehr passiert an euren Nicks, dann hätte man sich das alles auch wirklich sparen können, denn was ist geblieben?
Ja der Nickname, danke oh Schöpfer, den hätte man sich auch in DE neu anlegen können.
Auf den Status ist eh auch geschissen wenn alles andere schon weg ist, zumal ihr armen Schweine jetzt auch noch von Denunzianten und Trollen mit Notrufen überschüttet werdet, statt das der Notrufsender vorher mal bei euch fragt was da los ist, manche haben echt langeweile oder einfach zu wenig Hirn.
Family und Stammi, wird man bei aktiven chatten doch relativ schnell wieder.

Aber da seht ihr schonmal, wie es hier abgeht, und mit was für "Volk" ihr hier zutun haben werdet, viel Spass dabei. :-D
Aber nun ja, es wird immer bekloppter im world wide web, ich frag mich manchmal, wo das alles mal noch enden soll.
Ich glaub die Normalen, müssen sich bald einschliessen und einmauern, damit sie nicht von den kleinen Tierchen aus Norwegen gefressen werden. :-D

Ich hoffe und wünsche euch, dass an euren Nicks, nach und nach, noch etwas nachgefeilt wird, ich dächte ich hab so etwas gelesen, dass man nach und nach einige Dinge noch manuell setzen will.

_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Oberflirtmaster] - #2528678 - 05.12.2012, 10:57:14
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Danke Oberflirtmaster,

Natuerlich waren wir richtig Sauer, aber was bringt es?
Denn es werden ja alle Nicks geloescht aus ch so als haette es uns nie gegeben.
Das heißt dann aber auch das man nix mehr bei uns setzen kann aua ch, da die Daten fehlen was wir haten. (ich weis nicht ob die Daten irgendwo erstn Zwischengespeichert werden)

Und was du meinst mkt der Setzung war folhendes in Gespraech.
-Admins/Ehrenz aus ch erhalten in de nach Pruefung die Ehrenmitgliedschaft
-Admins aus ch werden zum CM in den Schweizern Channels gesetzt um sich in das NRS einzuarbeiten.
-Admins aus CH werden wahrscheinlich spaeter in den schwiezer Channels HZE

Mehr war vorersz nicht in Gespraech.
Aber was solls ich sag mal so wir haben immer noch ein Channel nur fuer uns und es ist ein Neuanfang :-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: MR Bitter] - #2528679 - 05.12.2012, 11:00:55
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

ein kurzer Zwischenstand:
die Channel Alpenglück, Chuchichäschtli und Mafia2 Ticino sind für die Schweizer mit /go betretbar.
Über den Login kommt dann mit dem nächsten Update.

Kolloid
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Kolloid] - #2528681 - 05.12.2012, 11:08:16
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Kurze Frage an dich Kolloid.
Heißt das jetzt nurnoch wir CHler koennen die Channels betreten oder das spaeter alle ueber die Loginseite Knuddels.ch die Channels betretten koennen und die CHler via /go /Channel?
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: MR Bitter] - #2528682 - 05.12.2012, 11:12:55
felix aus berlin
​Familymitglied

Registriert: 27.08.2006
Beiträge: 1.662
Huhu,
also ich komme auch nach wie vor nicht via /go in den Channel.

LG Felix

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: felix aus berlin] - #2528724 - 05.12.2012, 14:17:18
Kaddi89
Nicht registriert


Über knuddels.ch kommt man via /go in die Channel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2528740 - 05.12.2012, 15:05:34
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,
man kommt wenn man über Knuddels.de on geht nicht in die Channels rein. Egal ob mit /go oder in der Liste. Es geht daweil nur via Knuddels.ch. Von dort dann via /go

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Hilx] - #2528771 - 05.12.2012, 16:41:40
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Hilx
Hallo,
man kommt wenn man über Knuddels.de on geht nicht in die Channels rein. Egal ob mit /go oder in der Liste. Es geht daweil nur via Knuddels.ch. Von dort dann via /go

Ausnahmechannel ist der /Knuddels-ch, der dank dem Schweizer Smiley für uns User aus Knuddels.de jederzeit betretbar ist.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious