Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Fusion des .ch mit dem .de - #2528277 - 04.12.2012, 11:30:12
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452


Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch an dieser Stelle ein paar Updates zur Fusionierung von .ch und .de geben.
Die meisten eifrigen Leser haben es ja schon mitbekommen, dass der .ch in den .de eingegliedert werden sollte, womit wir zum Dezember gestartet sind. Der Umzug des .ch ist nun quasi abgeschlossen.

Das heißt, technisch ist soweit nun alles fertig umgesetzt.
- Jeder verknüpfte User hat einen Schweiz-Smiley bekommen (wenn der Status im .ch Family oder höher war)
- Jeder User mit diesem Schweiz-Smiley kann hier den Channel "Knuddels-ch" betreten, der demnach exklusiv für die Schweizer Community ist. Außerdem gibt es für die Schweizer Community die Channel "Chuchichäschtli", " Mafia2 Ticino" und "Alpenglück".
- Wir haben aufgrund eines Bugs alle Nicks in den Status Stammi hier übernommen, auch wenn der Nick im .ch Family gewesen ist. Das werden wir aber nicht mehr nachträglich korrigieren - freut euch also einfach über den Monat :)
- Jeder mit gesetztem Status hat eine Rose und einen kostenlosen Adventskalender bekommen, genauso wie die Career/Highlight-Einträge zum Stammimonat sowie natürlich den Stammimonat selbst.
- Bei gesetztem Status sollte man auch einen passenden Forenaccount erhalten haben.


Das bedeutet auch, dass es nun einige Nicknamen gibt, die erst kürzlich registriert wurden, aber dann bereits Stammi sind. Das ist natürlich dann kein Fehler, sondern einfach eine Folge der Fusionierung. Es ist daher auch nicht nötig einen Notruf über einen solchen Nick zu starten, da der Status ja von uns gesetzt wurde.

Alle User, die zuvor einen Nick mit dem Status Ehrenmitglied (oder darüber) im .ch hatten: Geduldet euch bitte. Die Setzung des Status dauert ein wenig, da wir sie manuell machen. Wir werden euch also dazu kontaktieren.

Solltet ihr dennoch Fragen oder Probleme haben, wendet euch bitte mit einer ausführlichen Beschreibung an community@knuddels.de!



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Ampelmännchen+w] - #2528285 - 04.12.2012, 12:07:20
Mafia2 Fantasy Top
Nicht registriert


Ist es gedacht, dass die DE User auch irgendwann in die CH CHannel kommen? Ich fühle mich gerade benachteiligt, weil ich als ehem. CH User nicht auf Family kam, aber dort durchaus über 10.000 Minuten verbracht habe. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2528338 - 04.12.2012, 14:06:41
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo,

Sinn dieser Channel ist natürlich einen Raum für die Schweizer Chatter zu schaffen, in dem sie ihre Community vorfinden können und der nicht nur von den Usern aus dem .de genutzt wird. :)



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Ampelmännchen+w] - #2528339 - 04.12.2012, 14:10:08
Mafia2 Fantasy Top
Nicht registriert


Und was ist mit Zweitnicks der Schweizer? Die werden schließlich dann auch aus dem Channel ausgesperrt. Oder mit jenen, die von der Fusion nichts mitbekommen hatten, weil diese im Urlaub waren? Ich finde die Lösung eher dürftig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2528341 - 04.12.2012, 14:17:02
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Da es im schweizer Chat schon ab 801 Minuten wirklich keines Kunststückes bedurfte, finde ich die Regel so schon in Ordnung. Wenn auch mehr Zeit schön gewesen wäre, hat sich das sicher auch bei inaktiven Leuten schnell rumgesprochen. Ich finds auch gut, dass mit den schweizer Channels eine kleine Community beständig bleibt. Ändern daran würde ich nichts mehr.


[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: mpok] - #2528343 - 04.12.2012, 14:21:05
Mafia2 Fantasy Top
Nicht registriert


Naja, ich war häufig in CH. MauMau Top 100, Mafia Rang, 2x Poker Smiley, Foto-Verified und hab es nie auf Family geschafft, warum auch immer. Aber geht ja nicht nur um mich, sondern eben auch, dass ich die Lösung Suboptimal finde. Das bedeutet zwangsläufig, dass immer weniger in die CH-Channel gehen, denn eine natürliche Fluktuation wird es schließlich immer geben. Neue Nicks aus CH kommen nicht in die Channel, die Alten verschwinden.

Wie oben angemerkt sind die Zweitnicks der Schweizer ja auch davon betroffen.


Alles ingesamt führt eher zu einer Rückentwicklung der Schweizer Community und noch dazu die Ausgrenzung bzw. die künstliche Trennung der beiden Communitys statt einer Integration.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2528346 - 04.12.2012, 14:29:57
johncenastfu
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 32
Ort: Essen, NRW, Deutschland
Ich wollt mal kurz fragen:
Ich habe in meiner Channelliste wenn ich mich über die ehemalige .ch-Startseite einlogge von den Schweizer Channels nur Bern und den neuen Mafia2 Channel, Alpenglück und Chuchichäschtli werden mir nicht angezeigt und die kann ich auch nicht als LC auswählen. Handelt es sich dabei um einen Bug oder sind die beiden einfach nur noch nicht fertig erstellt worden?
_________________________
And that's the Bottom Line, Cause The Blue said so...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: johncenastfu] - #2528349 - 04.12.2012, 14:44:52
Kaddi89
Nicht registriert


Ich denke, an den Channels wird noch gearbeitet.

Ich finde die Trennung von "Schweizern" und Deutschen ehrlich gesagt auch nicht optimal. In knuddels.de kann man sich auch als Schweizer anmelden, andersrum wird einen als Deutscher nun der Zutritt zu den "schweizer" Channels verwehrt. Diese Trennung bedeutet langfristig, dass sich in den Channels immer die gleichen User aufhalten und nie etwas Neues/Anderes dort passieren wird, da eben niemand mehr den Zugang zu den Channels bekommen kann. Und neue, echte Schweizer werden auch nie die Channel betreten können.

Für den Anfang ist es okay, jedoch sollte man die Channels langfristig für alle User freigeben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2528353 - 04.12.2012, 14:52:15
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Genau der gleiche Gedanke kam bei mir auch auf... am Anfang scheint es noch cool und spaßig zu sein, da sich die Nuttzer aus Knuddels.ch wieder zusammenfinden können, doch mit der Zeit hat das vermutlich einfach keinen Sinn mehr. Am Ende werden sich ja nur jene dort aufhalten (können), welche auch auf Knuddels.ch registriert waren.

Eine spätere Freischaltung der Channels halte ich trotzdem nicht für ausgeschlossen, doch im Moment ist es gut so wie es ist – finde ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: johncenastfu] - #2528354 - 04.12.2012, 14:54:08
NLC-Atze
​Astrid & Walter <3

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 235
Antwort auf: johncenastfu
Ich wollt mal kurz fragen:
Ich habe in meiner Channelliste wenn ich mich über die ehemalige .ch-Startseite einlogge von den Schweizer Channels nur Bern und den neuen Mafia2 Channel, Alpenglück und Chuchichäschtli werden mir nicht angezeigt und die kann ich auch nicht als LC auswählen. Handelt es sich dabei um einen Bug oder sind die beiden einfach nur noch nicht fertig erstellt worden?

Ich hab deswegen auch schon mit Kolloid geschrieben.

Antwort auf: Kolloid
Die Channel werden sichtbar geschaltet, sobald das System fehlerfrei läuft, dass man sich nur von Knuddels.ch aus dort einloggen kann.
_________________________
Wenn Frauen die Welt regieren würden, würde es keinen Krieg mehr geben. Nur eifersüchtige Länder, die nichtmehr miteinander reden. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2528355 - 04.12.2012, 14:56:50
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Huhu :-)
Ich glaube einige von euch verstehen da was falsch.
Nur der Channel Knuddels-ch kann von den ehmaligen Knuddels.ch Usern die den Smiley habe betreten werden.
Dies ist keine Trennung von Schweizern und Deutschen, denn man wird sicherlich auch Schweizer weiter so in Chat finden.
Außerdem kan jeder User die Schweizer Channels betreten. (Bern, Chuchi, Alpen usw)
Betrachtet ed einfach wie den Channel Smileys, in den Channel kommt auch nur der rein der den/die Smileys dafuer bisitzt.
Und so ist eben der Knuddels-ch Channel nur fuer die, die den Shweizer Smiley besitzen.
Und das finde ich persoehnlich eigentlich gut. :-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: MR Bitter] - #2528358 - 04.12.2012, 15:12:14
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Dana schrieb aber:
Zitat:
Sinn dieser Channel ist natürlich einen Raum für die Schweizer Chatter zu schaffen, in dem sie ihre Community vorfinden können und der nicht nur von den Usern aus dem .de genutzt wird. :)

Deswegen ging ich jetzt davon aus, dass das nun doch auf alle schweizer Systemchannels so beschränkt wurde. ;-)
Ich hatte es zu Anfang auch noch anders verstanden, das nur der Systemchannel Knuddels-ch mit jenem Smiley betreten werden kann und alle Anderen dann von jedem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: MR Bitter] - #2528365 - 04.12.2012, 15:23:56
Mafia2 Fantasy Top
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter
Huhu :-)
Ich glaube einige von euch verstehen da was falsch.
Nur der Channel Knuddels-ch kann von den ehmaligen Knuddels.ch Usern die den Smiley habe betreten werden.

Falsch, es sind sämtliche Channel betroffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Ampelmännchen+w] - #2528367 - 04.12.2012, 15:31:51
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Zitat:

- Jeder User mit diesem Schweiz-Smiley kann hier den Channel "Knuddels-ch" betreten, der demnach exklusiv für die Schweizer Community ist. Außerdem gibt es für die Schweizer Community die Channel "Chuchichäschtli", " Mafia2 Ticino" und "Alpenglück".


Fuer mich heißt bzw liest es sich so raus.
Jeder der den Smiley besitzt kann auch nur den Channel Knuddels-ch betretten.
Und wer die anderen Channels betretten will kann dies nur ueber ww.knuddels.ch tun.
D.h es wuerden also in allen Channels außer Knuddels-ch auch Deutsche User bzw Schweizer User ohne Smiley reinkommen.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: MR Bitter] - #2528376 - 04.12.2012, 15:44:59
Mafia2 Fantasy Top
Nicht registriert


Ist aber nicht so, ich habe es bereits mit dem Mafia2 Channel getestet ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2528398 - 04.12.2012, 16:33:28
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

wenn man schon den Chat (.ch) schließt, und den Usern ihre Nicknames und ihre ganzen Whois-, Spiel- und Chatgrundlagen nimmt, so ist es auch nur angebracht, wenn die .ch-Chatter weiterhin einen Ort haben, wo sie halbwegs Ruhe haben von .de. Das sind hier in dem Fall 4 Channel, von daher finde ich es mehr als nur in Ordnung. Das ist für mich keine "Trennung" - wir waren vorher getrennt, und sind es nun auch einigermaßen (doch kommen viele .de User in den Channel, weil sie den Nick verknüpft haben).

Für die User, die Newbie waren, mit vielen Minuten kann ich nur sagen, dass ich das auch ein wenig blöd gelaufen finde, aber was soll man tun. Man muss eine Grenze setzen, jegliche Newbies zu setzen wäre unfair gewesen aufgrund der Nickregistrierung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: ] - #2528400 - 04.12.2012, 16:37:34
NLC-Atze
​Astrid & Walter <3

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 235
Antwort auf: Mafia2 Fantasy Top
Ist aber nicht so, ich habe es bereits mit dem Mafia2 Channel getestet ;)


Der Channel scheint immernoch Verbuggt zu sein, denn selbst mit Smiley kann ich ihn nicht betreten...
Also warten wir einfach mal ab bis die CL fertig mit den Einstellungen ist.
_________________________
Wenn Frauen die Welt regieren würden, würde es keinen Krieg mehr geben. Nur eifersüchtige Länder, die nichtmehr miteinander reden. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: NLC-Atze] - #2528407 - 04.12.2012, 17:07:34
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

der Zugang zu den Channeln macht aktuell noch Probleme, die mit einem Update morgen früh behoben sein sollten.

Viele Grüße
Kolloid
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Kolloid] - #2528432 - 04.12.2012, 18:31:50
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Kann es sein, dass Nutzer die in DE wohnen und hier in DE einen Nick haben, jedoch auch in CH einen Nick hatten ihren Nick verloren haben?
Aktuell wird mir ein Nick vermeldet, der wird hier in DE als nicht registriert geführt und in CH kann er sich nicht einloggen.
Hat da noch wer etwas gehört, oder gar selber Erfahrungen?
Muss man sich mit einem Schweizer Nick, hier in DE, komplett neu registrieren damit der übernommen wird, oder loggt man sich normal ein?
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Fusion des .ch mit dem .de [Re: Oberflirtmaster] - #2528438 - 04.12.2012, 18:39:30
hopeless-w
​Kreativität

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.940
Man hätte die Nicks VOR der Fusionierung verbinden müssen. Wenn das nicht geschehen ist gibt es (soweit ich weiß) keine andere Lösung mehr, aber kann auch sein dass ich mich da täusche.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 4 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious