Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Java Runtime Environment 1.7u7 fehlt? - #2511117 - 14.10.2012, 08:53:43
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Guten Morgen alle zusammen.

Seit nun einer Woche habe ich das Problem, dass ich über meinen Laptop nicht mehr bei Knuddels reinkomme.
Angeblich sei Java nicht installiert.

Wenn ich auf den Button klicke über welchen ich den Browser das fehlende Plugin - nämlich Java Runtime Environment 1.7u7 - suchen lasse kommt nur die Fehlermeldung, es könne nicht gefunden werden, ich müsse es manuell runterladen.
...also gehe ich auf die Java-Website, lasse dort checken, ob auf meinem PC Java ist - die Website sagt nein.
Unter Systemsteuerung-Programme heißt es jedoch ich habe Java 7.7 installiert.

Habe erst einmal mein Java komplett vom Computer gehauen, wie es sich eben gehört und die aktuelle Version - Java 7 Update 7, nochmals draufgehauen.
PC neu gestartet, komme nach wie vor jedoch nicht bei Knuddels rein.

Also habe ich die Prozedur wiederholt - mit Java 6.
Auch hiernach blieb es unverändert.
Nach einiger Reserche stellte sich heraus, dass Java Runtime Environment mittlerweile - eigentlich - im Java 7.7 mit inbegriffen ist - alle anderen Websites und Spiele die Java benötigen laufen auch einwandfrei.
Nur Knuddels meckert.

Hat irgendjemand eine Idee?
Muss doch suchten können :p
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Java Runtime Environment 1.7u7 fehlt? [Re: Eigensinnig] - #2511132 - 14.10.2012, 10:02:24
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Entwarnung - geht wieder :)
Hat zwar eine Stunde gedauert, das wieder hinzubiegen....aber es geht <3
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Java Runtime Environment 1.7u7 fehlt? [Re: Eigensinnig] - #2511147 - 14.10.2012, 11:03:35
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Da Problem gelöst, an dieser Stelle geschlossen. Bitte das nächste mal den Sammelthread zum Thema Javaprobleme nutzen.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]