Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kaffeepadsysteme – „einfache Pads oder den Aufsatz?“ - #2503923 - 23.09.2012, 14:56:59
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Hi,


in vielen Haushalten hat es bereits seinen Einzug gefunden: das Kaffeepadsystem!

Auch für mich bedeutet diese Art des Kaffeemachens eine Erleichterung im Haushalt. Das Kaffeepadsystem ist nicht nur praktisch, sondern für den Markt extrem gewinnbringend. In unserem Haushalt ist das Kaffeepadsystem nicht mehr wegzudenken – oftmals kauft man seinen Kaffee schon auf Vorrat, um sich nicht immer am Kaufen halten zu müssen... doch gestern fand ich in einem Geschäft eine Art (Coffeeduck-)Aufsatz. Mit jenem Aufsatz kommst du auf alle Fälle günstiger davon als wenn du laufend diese teuren Kaffeepads für EUR 1,59 bzw. EUR 1,79 mit á 16/18/20 Kaffeepads kaufen musst. Unser Haushalt wird – sofern das kein totaler Reinfall ist – auf jeden Fall auf den nachfüllbaren Aufsatz umsteigen und somit die günstigere Variante des Kaffeetrinkens genießen. Ich habe ihn gestern und eben auch getestet und ich muss sagen: es macht absolut keinen Unterschied zum einfachen Kaffeepad, sondern kommt der Kaffee nach wie vor genau so aus dem Kaffeepadsystem wie eh und je.

Nun eure Meinung... viele von euch haben solch ein Kaffeepadsystem mit Sicherheit längst in ihrem Haushalt. Wie handhabt ihr das Ganze?

html

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeepadsysteme – „einfache Pads oder den Aufsatz?“ [Re: html] - #2503931 - 23.09.2012, 15:13:15
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Das ist wohl ne Frage von Gemütlichkeit, wer sowas nutzen mag und wer nicht. Die originale Version ist halt einfacher. Pad nehmen, reinlegen, und am Ende wieder wegwerfen. Bei der Duckversion muss man ja erstmal selber befüllen und vor allem wieder reinigen.
Aber es ist definitiv eine beachtenswerte Alternative.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeepadsysteme – „einfache Pads oder den Aufsatz?“ [Re: html] - #2503932 - 23.09.2012, 15:16:21
FR1
9-Bal​ler​

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 330
Ort: Kaiserslautern
Also ich hab zwar keine Pad-Maschine, sondern einen Kapselapparat, hab für diesen allerdings auch schon einen solchen Einsatz verwendet. Allerdings ist das Ergebnis bescheiden. Der Kaffee bekommt keine schöne Crema mehr, Milchschaum mit Milchpulver kann man total vergessen und fertige Cappuccino-Mischungen schmecken halt so gut bzw. schlecht, wie mit heißem Wasser angerührt, allerdings nicht wie ein vernünftiger Cappuccino. Bei den Kapseln gebe ich also gerne lieber etwas mehr aus und habe ein vernünftiges Ergebnis.
_________________________
Wenn ein SCHWARZ-WEISS-Denker Farbe bekennen muss, sieht er normalerweise ROT. (Ernst Ferstl)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeepadsysteme – „einfache Pads oder den Aufsatz?“ [Re: FR1] - #2504071 - 23.09.2012, 21:20:30
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Mich würde zu Kaffeepadsystemen mal eine etwas andere Frage interessieren: Wie viel gebt ihr den monatlich ungefähr aus für euren Kaffee / Cappu / .. aus einer solchen Maschine? Wie viel weniger ist es bei diesen Aufsätzen dann?
Und dazu würde mich interessieren, was ihr denn trinkt, denn ich bin kein großer Normal-Kaffee-Fan und würde gerne einschätzen, ob sich solch eine Machine (vielleicht mit diesem Aufsatz?) für mich lohnt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeepadsysteme – „einfache Pads oder den Aufsatz?“ [Re: ] - #2504081 - 23.09.2012, 21:44:34
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

ich nutze schon seit einigen Jahren eine Senseo, das lohnt sich für mich einfach mehr als eine normale Kaffeemaschine, weil ich Kaffee nicht in soo großen Mengen trinke (2-5 Tassen täglich). Von den Aufsätzen habe ich bisher nichts gehört, ich nutze die normalen Pads. Mit einer Packung für ca. 1,79 € komme ich meistens eine Woche rum. Also gebe ich höchstens 10 Euro im Monat für Kaffee aus, wenn ich nicht gerade die Pads aus Luxemburg bekommen konnte. Es kommt auch stark auf die Sorte an, ich trinke auch gern mal den "Guten morgen!"-Kaffee von Senseo, der ist aber recht teuer und enthält auch nur 10 Pads. Meistens kaufe ich die starke Variante der günstigeren Pads. Habt ihr irgendwelche Informationen zu den Aufsätzen? Wie funktionieren die und warum sind sie günstiger?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kaffeepadsysteme – „einfache Pads oder den Aufsatz?“ [Re: ] - #2504109 - 23.09.2012, 22:23:16
Innerliche Zerstörung
Nicht registriert


zu erst einmal .. diese geräte sin primär erstmal als anfix produkte konzipiert .. auch die senseo am anfang .. heißt .. günstige geräte .. teure verbrauchsmittel z.b. wie bei tintenstrahldrucker .. wenn so eine maschine .. dann wäre der senseo standard am besten .. denn er ist offen .. es gibt genug alternativ hersteller für kaffee ... ...kapselgeräte wie dolce & gusto haben patente .. da darf niemand anderes kapseln herstellen .. sind reine abzocke ... wem es um geschmack geht .. der kauft wohl gleich einen richtigen automaten .. der im tausender bereich kostet .. auch vom umweltfaktor ist senseo besser .. die kapseln sind auch alu ... senseo pads kompostierbar... für senseo gibt es wiederbefüllbare pads .. sind ganz nett ... aber für mich zu viel fummelei

[zum Seitenanfang]