Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2494016 - 29.08.2012, 18:42:53
Bjoern1
​Familymitglied

Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 191
Ich seh nix neues, außer nen paar Umbenennungen. Warum man da son riesen Tam Tam machen muss erschließt sich mir nicht :D
_________________________
MFG ...


[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2494023 - 29.08.2012, 19:05:54
Dirty Michel
Nicht registriert



Darf ich in diesem Forum nicht auf DEINE Meinung eingehen, wenn mir etwas nicht ganz klar ist oder bei mir der Anschein erweckt wird, dass du etwas falsch verstanden (Häuschen A & B etc.)? Wenn du deine Meinung öffentlich niederschreibst musst du auch mit Reaktionen darauf rechnen.


Klar, natürlich darfst du das, ich hab auch nix gegenteiliges behauptet, oder gefordert!
DU hast deine Meinung vertreten, und ich die meinige, dann ist doch jetzt alles paletti, oder??

Solltest du noch weitere Fragen diesbezüglich haben, dann schreib mich einfach im Chat per /m an, denn ich möchte hier ungern ins Offtopic rutschen, und mir irgendeine Sanktion einfangen!


M.


Zusatz:


Wobei wir hier einen Grundstein für Änderungen legen wollen, gegen die du sicherlich nicht abgeneigt bist?



Ist ja auch sehr löblich, ich sagte ja auch nirgendwo das es schlecht ist, ich sagte lediglich das es nicht sonderlich erwähnenswert ist! (sinngemäß)
Aus dem Hintergrund heraus das im Forum für mich wesentlich anderes auf der Prioritätsliste ganz oben steht, und das hat nix mit technischen Einstellungen zu tun!!
Aber das will ich hier aus o.g. Gründen des Offtopics hier nicht weiter anführen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494025 - 29.08.2012, 19:12:02
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Stefan 15 11 66
Aber wenn man im Forum "Fortschritte" machen möchte, warum Installiert hihp nicht endlich diese "Edituhr", und/oder den "Like-Button"??- Es wäre gleich ein Abwasch gewesen :-D

Siehe oben, hihp war in diese Änderungen nicht involviert. Also hätte man auch nichts in "einem Abwasch" machen können. Zudem ein "Like-Button" auch gar keine beschlossene Sache ist und gar nicht auf der ToDo-Liste steht. Jedenfalls war dies ein bewusst inhaltliche Änderung und es ist falsch zu sagen, dass man dabei ja direkt auch technische Veränderungen hätte machen können, weil das rein gar nichts miteinander zu tun hat.

Und doch fvbmanuel92, die Moderatoren waren in die Planung involviert. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494043 - 29.08.2012, 19:32:02
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: Scnappi

Siehe oben, hihp war in diese Änderungen nicht involviert. Also hätte man auch nichts in "einem Abwasch" machen können. Zudem ein "Like-Button" auch gar keine beschlossene Sache ist und gar nicht auf der ToDo-Liste steht. Jedenfalls war dies ein bewusst inhaltliche Änderung und es ist falsch zu sagen, dass man dabei ja direkt auch technische Veränderungen hätte machen können, weil das rein gar nichts miteinander zu tun hat.


Du magst Recht haben das, daß alles noch nicht beschlossene Sache ist..
Dann ist der Mythos der Kundgebung aber recht Mau....Es steht weiterhin im Raum, Bzw. im Thread. ;-)
Ein "Verbesserungsvorschlag" der längere Zeit zurückliegt, aber bisweilen kein klares Statement dazu ob, oder ob nicht diese Edituhr kommt^^

Hätte also hihp nicht ebenso das "OK" von Oben bekommen können? Zumindest für die Edituhr!
Denn wenn das Forum nunmal "Ausgeschaltet" war, dann hätte es hihp Zeitgleich einbauen können.
So meinte ich das^^

Nundenn...Es gibt Schlimmeres^^

LG




[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494155 - 30.08.2012, 00:45:03
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
So scheiden sich die Geister...
Edituhr? Mal ehrlich.. ist die Zeit um, gehts nicht mehr. Was soll mir da eine Uhr bringen? Das ich diverse Sätze weg lasse, beim Editieren, weil die Zeit um ist? Dann kann ich das Ändern auch ganz vergessen.
Lieber lese ich meinen Beitrag nochmal in ruhe durch und sende ihn dann erst ab.

Im übrigen muss hier keiner großes Lob aussprechen, aber rumquengeln muss wohl unbedingt sein?!

Wie war das... es gibt schlimmeres. Aber wohl nicht schlimm genug um hier doch wieder themenfremde Kritik anzubringen ;-)
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: NoodlesHB] - #2494199 - 30.08.2012, 07:29:45
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: NoodlesHB

Wie war das... es gibt schlimmeres. Aber wohl nicht schlimm genug um hier doch wieder themenfremde Kritik anzubringen ;-)


Schade das nicht alle Menschen Zusammenhänge Unterscheiden können^^
Es geht mir nicht um diese "Eieruhr"...Wenn du genau liest, Bemerkst du, das man es in Verbindung der jetzigen Neuerung hätte machen können.
Ganz zu Schweigen das diese Uhr nun wirklich Niemandem Weh getahn hätte^^

Es muß ja keine Kritik sein...
Eher Enttäuschung, weil eine "Reaktion" auf diesem Vorschlag Seitens der Verantwortlichen gänzlich Fehlt.
(Und ich rede nicht von ein Paar Wochen^^)
Andere Dinge, wie die neue Forumstruktur, gehen wohl "Unter den Ladentisch"...
Vorschläge eines 0815 Users wie mir, werden anscheinend demnach nicht gerne gesehen^^


PS:
Wenn ich Kritik üben möchte, dann hätte ich es schon in den richtigen Thread geschrieben...
Kommt aber bestimmt noch...Wenn auch weiterhin keine klare Stellungnahme dazu erfolgt 8-)





Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (30.08.2012, 07:35:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494259 - 30.08.2012, 13:31:52
langen17
Nicht registriert


Wenn ihr schon dabei seid hättet ihr wenigstens ein paar uralte Bugs ausberssern können; wie der, dass man beim ip wächseln immer ausgelogt wird!
Ansonsten... das bisschen verschieben und umbennen wäre mir ohne die vielen Infos wohl gar nicht aufgefallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494260 - 30.08.2012, 13:35:04
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Stefan 15 11 66
Es geht mir nicht um diese "Eieruhr"...Wenn du genau liest, Bemerkst du, das man es in Verbindung der jetzigen Neuerung hätte machen können.

Wie ich oben schon sagte, der Zusammenhang den du dort zu erkennen glaubst, existiert nicht. Kein Entwickler von Knuddels war in die Änderung involviert, also ist es auch falsch zu sagen, dass man gleichzeitig auch technische Neuerungen hätte umsetzen können. Wenn du dien Auto zum Polierer bringst und beim Abholen fragst, wieso er es nicht gleich neu lackiert hat, dann verweist er auch darauf, dass kein Lackierer etwas mit der Politur deines Autos zu tun hatte. ;-)

Antwort auf: Stefan 15 11 66
Andere Dinge, wie die neue Forumstruktur, gehen wohl "Unter den Ladentisch"...
Vorschläge eines 0815 Users wie mir, werden anscheinend demnach nicht gerne gesehen^^

Ich kann dir nicht sagen, wieso hihp auf den Vorschlag nicht reagiert hat, das fragst du ihn am besten selbst. Er ist ja für jeden User erreichbar. Aber es besteht wie gesagt kein Zusammenhang zwischen hihp und der neuen Forumsstruktur, dementsprechend ging da auch nichts "unter dem Ladentisch".

Deine Meinung in allen Ehren, Stefan 15 11 66, aber versuch doch bitte sie auf der Realität aufzubauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494278 - 30.08.2012, 13:54:59
NoodlesHB
Schru​mpfhi​rn​

Registriert: 18.06.2005
Beiträge: 3.081
Antwort auf: Stefan 15 11 66
Schade das nicht alle Menschen Zusammenhänge Unterscheiden können^^
Ich sehe hier im Tread nun mal keinen Zusammenhang zwische Änderung der Forumsstruktur und Änderung der Forumsfunktionalität und wollte nur sagen, das es hier einfach um was anderes geht. Dabei bin ich noch auf die Notwendigkeit (persönliche Meinung) eingegangen. Ergab sich grad so :)
Es fällt halt auf, das immer wieder Treads missbraucht werden, um auf andere Treads hinzuweisen, die jemandem am Herzen liegen, anstatt es an passenderer Stelle anzubringen.

Es hilft nicht weiter, weil hier wollte das FT wohl nur Informationen geben und Feedback zu Änderung der Forumsstruktur haben. Aber selbst das geht nicht, wenn das Thema gewechselt wird.
So, genug OT meinerseits.
_________________________
... Außerdem ist es so, dass wir, wie auch jedes andere Unternehmen, das Ziel haben, Gewinne mit unserer Arbeit zu erzielen. Euer Holgi << nun verstanden? :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494298 - 30.08.2012, 15:12:19
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: Scnappi

Wie ich oben schon sagte, der Zusammenhang den du dort zu erkennen glaubst, existiert nicht. Kein Entwickler von Knuddels war in die Änderung involviert, also ist es auch falsch zu sagen, dass man gleichzeitig auch technische Neuerungen hätte umsetzen können. Wenn du dien Auto zum Polierer bringst und beim Abholen fragst, wieso er es nicht gleich neu lackiert hat, dann verweist er auch darauf, dass kein Lackierer etwas mit der Politur deines Autos zu tun hatte. ;-)

[...]

Deine Meinung in allen Ehren, Stefan 15 11 66, aber versuch doch bitte sie auf der Realität aufzubauen.


Leider wieder nur ein Missverständnis^^
Wenn du dein Wagen zur Reperatur bringst, dann lässt du sicher auch alle "Schäden" beseitigen, oder nicht?

Jedenfalls ist diese Uhr nicht erst seit Gestern im Gespräch...Keine Rückantwort, keine Umsetzung.
So sieht die Realität aus^^

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494364 - 30.08.2012, 18:54:33
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.699
Hi,

Zitat:
Gästebuch & Homepage ist das ehemalige Subforum "Hilfe und Fragen zur Knuddels-HP"


Hat die Benennung in der Reihenfolge einen tieferen Sinn ?
Weil ich finde es sonst etwas seltsam. Meiner Meinung nach würde 'Homepage & Gästebuch' mehr Sinn ergeben. Ich denke, es gibt wohl mehr Fragen zur Homepage als zum Gästebuch, am Gästebuch kann man ja aktuell auch selbst wenig ändern / gestalten. Das Gästebuch gehört ja auch mehr oder weniger zur Homepage dazu, im alten Subforumnamen war es nicht mal erwähnt, selbst in den Knuddelsprofilen (alt wie auch neu) wird die Hp immer vor dem Gästebuch erwähnt. Finde es daher so etwas ungünstig.
(Einzigen 'Sinn', den es geben könnte, wäre wohl die alphabetische Reihenfolge ? Wobei die bei dem Fotoforum ja auch keine Rolle spielt ..)

Ist nun nichts dramatisches, aber wenn man eh schon dabei ist/war, kann man es ja auch gleich 'optimieren'. ;)
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494373 - 30.08.2012, 19:09:01
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Dem würde ich zustimmen, wenn dies hier ein Supportforum wäre. Aber eine noch wichtigere Aufgabe des Forums ist die Verbreitung von Informationen


Am Wichtigsten ist hier der Support? Knapp 1/3 der Subforen dreht sich um Support. Wenn wir mal die Tratschforen aus "Themen" des Alltags" rauslassen sind wir sogar bei 2/3.
Die meisten User kommen hier auch her um Hilfe zu bekommen, deswegen war es schon sinnig, dass die Hilfe-Dinger ganz oben standen.

Und wie oft wird hier schon was wichtiges angekündigt, dass nicht eh per Chatnews rumgeht und dann nen Link zum entsprechendem Thread enthält?

Was mir ansonsten aber nur auf die Nerven geht: Forumsevents in Informationen, ...

Dann könnt ihr "Alles zum Forum" auch rauslöschen und die Subforen in den neuen Kategorien einordnen - passt ja nun alles super irgendwo hinein.
Also entweder lasst ihr "Alles zum Forum" und lasst dort auch die ganzen Forumsbezogenen Subforen oder ihr ordnet alles neu ein. "Forumskritik" passt super zu "Kritik und Verbesserungsvorschläge", "Forumsnews" in "Informationen, ... ", "Fragen und Infos zum Forum" passt perfekt zu "Hilfe & Fragen", und "Archive" joa.. knallt man einfach irgenwohin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494449 - 30.08.2012, 21:02:18
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Wenn du der Werkstatt im Zuge des Auftrags nicht genau sagst, ob du neben dem kaputten Reifen, auch noch deine verbeulte Autotür ausgebeult haben möchtest, dann repariert dir die Werkstatt selbstverständlich auch nur deinen kaputten Reifen bzw. wechselt ihn aus. Das Gleiche kann man hier auch sagen: Jemand, der im Zuge der Strukturänderungen nur die Struktur ausarbeitet, muss im gleichen Atemzug nicht auch noch die anderen technischen Dinge erledigen. Egal wer jetzt darin involviert war oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: html] - #2494454 - 30.08.2012, 21:13:49
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Antwort auf: Scnappi
und in Forumsevents können potentiell auch andere Events veranstaltet werden, wie es in der Vergangenheit teilweise ja auch getan wurde.

Vielleicht sollte man dann auch erlauben, dass alle User ihre Events, die ausschließlich über das Forum laufen, in Forumsevents veröffentlichen dürfen. Das wäre in meinen Augen wirklich sinnvoll. In Chatevents werden Events angekündigt, die über den Chat ablaufen und in Forumsevents halt nur Events, die nur im Forum stattfinden. Das würde für mich als neuer User durchaus auch mehr Sinn machen, als wenn man in Chatevents plötzlich Forumsevents findet, obwohl es darunter eine Kategorie namens "Forumsevents" gibt. Dann wäre die Einordnung für mich auch etwas sinnvoller. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: html] - #2494534 - 30.08.2012, 22:36:11
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: html
Wenn du der Werkstatt im Zuge des Auftrags nicht genau sagst, ob du neben dem kaputten Reifen, auch noch deine verbeulte Autotür ausgebeult haben möchtest, dann repariert dir die Werkstatt selbstverständlich auch nur deinen kaputten Reifen bzw. wechselt ihn aus. Das Gleiche kann man hier auch sagen: Jemand, der im Zuge der Strukturänderungen nur die Struktur ausarbeitet, muss im gleichen Atemzug nicht auch noch die anderen technischen Dinge erledigen. Egal wer jetzt darin involviert war oder nicht.


Ebend^^
Um bei deinem Bsp. zu bleiben:
Ich fragte aber zumindest bei der Werkstatt, ob sie diese "Uhr in mein Auto" Einbauen könnte..
Dann gehört es sich doch von der Werkstatt, zumindest eine Antwort darauf zu geben. Oder nicht?? :o)

Genug OT...


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (30.08.2012, 22:39:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: smarty1404] - #2494539 - 30.08.2012, 22:39:05
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Antwort auf: smarty1404
Antwort auf: Scnappi
und in Forumsevents können potentiell auch andere Events veranstaltet werden, wie es in der Vergangenheit teilweise ja auch getan wurde.

Vielleicht sollte man dann auch erlauben, dass alle User ihre Events, die ausschließlich über das Forum laufen, in Forumsevents veröffentlichen dürfen. Das wäre in meinen Augen wirklich sinnvoll. In Chatevents werden Events angekündigt, die über den Chat ablaufen und in Forumsevents halt nur Events, die nur im Forum stattfinden. Das würde für mich als neuer User durchaus auch mehr Sinn machen, als wenn man in Chatevents plötzlich Forumsevents findet, obwohl es darunter eine Kategorie namens "Forumsevents" gibt. Dann wäre die Einordnung für mich auch etwas sinnvoller. :)
Das wär toll, ja. Versuch ich seit Jahren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: unnaboy1991] - #2494553 - 30.08.2012, 22:58:47
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Leute, habt ihr's bald mit den scheiß "Sachen, die man auch noch hätte machen können"? Das ist ja unerträglich hier.

Es wurde nicht gemacht - akzeptier das und fertig. Und warum es nicht gemacht wurde? Dazu ist hier niemand Rechenschaft schuldig.

Oh, und zum Thema:
Die "Themen des Alltags"-Kategorie kann mich immer noch nicht überzeugen. Wie du Subforen der Plauderecke (insb. Kettenthreads und Humor da so richtig blöd dazwischen stehen... geht irgendwie gar nicht.
Gäbs da keine Möglichkeit, ne Trennung zwischen "Ernst" und "Blödelei" zu schaffen - beispielsweise durch Container?

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: unnaboy1991] - #2494586 - 30.08.2012, 23:47:57
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Antwort auf: unnaboy1991
Antwort auf: smarty1404
Antwort auf: Scnappi
und in Forumsevents können potentiell auch andere Events veranstaltet werden, wie es in der Vergangenheit teilweise ja auch getan wurde.

Vielleicht sollte man dann auch erlauben, dass alle User ihre Events, die ausschließlich über das Forum laufen, in Forumsevents veröffentlichen dürfen. Das wäre in meinen Augen wirklich sinnvoll. In Chatevents werden Events angekündigt, die über den Chat ablaufen und in Forumsevents halt nur Events, die nur im Forum stattfinden. Das würde für mich als neuer User durchaus auch mehr Sinn machen, als wenn man in Chatevents plötzlich Forumsevents findet, obwohl es darunter eine Kategorie namens "Forumsevents" gibt. Dann wäre die Einordnung für mich auch etwas sinnvoller. :)
Das wär toll, ja. Versuch ich seit Jahren.


Dazu ist durchaus jemand Rechenschaft schuldig, Badboy. ;-) Das Forum ist nicht unbedingt ein gewinnorientiertes Unternehmen, wie der Chat, sondern nur ein Zusatz. Da kann man noch Erklärungen verlangen - alles andere wäre ein Rückschritt für das Forum. Denn es wäre einfach absolut sinnvoll, wenn man dieses Sub nicht einzig dem Forumsteam reserviert. Dann könnte man es gleich Forumsteamevents nennen oder Ähnliches. Auch zu meiner damaligen Mod-Zeit habe ich mal versucht, dass man das für alle öffentlich macht, damit es auch wieder logisch ist, denn Events, die nur über das Forum laufen, gehört nun mal nicht nach CHATEVENTS, weil sie damit einfach NICHTS zu tun haben. So wie die Verschiebung von Forumsevents aus der "Alles zum Forum"-Kategorie begründet wird, wäre es nur sinnvoll, wenn man dieses Sub für alle Eventveranstalter öffnet. Man erkennt doch immer noch, welche Events nun speziell von dem Forumsteam sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: dustino91] - #2494588 - 30.08.2012, 23:51:37
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Antwort auf: dustino91

Dazu ist durchaus jemand Rechenschaft schuldig, Badboy. ;-)


Es ging darum, dass bei der Umstrukturierung keine technischen Änderungen umgesetzt wurden. Das Thema Forumsevents war nicht gemeint; das passt ja auch hier dazu.

Sorry, wenn das nicht klar rüberkam. (Kommt halt davon, wenn man immer auf den letzten Beitrag antwortet, statt auf den "richtigen"..)

Tobi.


Bearbeitet von Badboy1990XXL (30.08.2012, 23:52:58)
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: Badboy1990XXL] - #2494645 - 31.08.2012, 06:54:41
Bomber125
Nicht registriert


Antwort auf: Badboy1990XXL
Leute, habt ihr's bald mit den scheiß "Sachen, die man auch noch hätte machen können"? Das ist ja unerträglich hier.

Es wurde nicht gemacht - akzeptier das und fertig. Und warum es nicht gemacht wurde? Dazu ist hier niemand Rechenschaft schuldig.

Oh, und zum Thema:
Die "Themen des Alltags"-Kategorie kann mich immer noch nicht überzeugen. Wie du Subforen der Plauderecke (insb. Kettenthreads und Humor da so richtig blöd dazwischen stehen... geht irgendwie gar nicht.
Gäbs da keine Möglichkeit, ne Trennung zwischen "Ernst" und "Blödelei" zu schaffen - beispielsweise durch Container?


Tobi.

interessant wie hier beiträge in papierkorb geschoben werden und sowas bleibt bestehen da merkt man wieder wo die sympathien des teams liegen^^
ich zitiere mal deine idee mit deinen eigenen worten:
]Leute, habt ihr's bald mit den scheiß "Sachen, die man auch noch hätte machen können"? Das ist ja unerträglich hier.

Es wurde nicht gemacht - akzeptier das und fertig. Und warum es nicht gemacht wurde? Dazu ist hier niemand Rechenschaft schuldig.

die neue forumsstruktur gewöhnungsbedürft aber es ist okay man gewöhnt sich dran bischen mehr übersichtlicher hätte es schon sein können

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):   
momentan inaktiv: Jag