Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2493845 - 29.08.2012, 10:21:52
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ich finde es natuerlich auch gut. Habe aber einen kleinen Schock bekommen, als ich mein Sub Sex&Sorrows nicht gesehen habe bzw. uebersehen :-D.

PS: schoen das es euch gefaellt.


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (29.08.2012, 10:22:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2493861 - 29.08.2012, 11:22:21
StyleR-MarcO
Nicht registriert


Und wieso wurde der aus http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2437976 gewollte smileytausch abschnitt nicht mit eingeführt?
Sowas wäre für viele auch ein grund öfters ins forum zu gehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2493868 - 29.08.2012, 11:45:48
wonderfoll
Ladid​a.. <​3​

Registriert: 28.11.2008
Beiträge: 150
Ort: Diepenau
An sich finde ich es gut gemacht.
Is gewöhnungsbedürftig aber das ist ja an sich eh fast alles was hier neu kommt. :-D
Denke das kriegen wir auch noch hin.
Gut gemacht. :-)
_________________________
Schrieb sie.. [<3]. :*

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: wonderfoll] - #2493884 - 29.08.2012, 12:18:49
Tretyiak
Nicht registriert


Hey,

auch ich finde die Veränderung toll.

Zwar dachte ich mir beim ersten Hinsehen: '' Verwirrung pur '', aber das legte sich dann nach ein paar Minuten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2493900 - 29.08.2012, 12:49:00
Scnappi
Nicht registriert


Morgen,

zunächst schön, dass die Änderungen überwiegend positiv aufgenommen wurden. Das bestärkt uns darin, wirklich das richtige getan zu haben. :-)

Antwort auf: Wacken Open Air
Jetzt noch ein Sub á la "Psychologie & Gesundheit" (natürlich unter der Prämisse, dass Knuddels.de keine sichere Beratung oder Diagnose geben kann, reine Diskussionen halt) und ich wär vollauf zufrieden.

Die Resonanz auf ein solches Subforum wäre in meinen Augen relativ gering, vergleichbar mit Foren wie Philosophie. Die wenigsten könnten dort fundiert diskutieren. Und für einige der potentiellen Themen für ein solches Subforum könnten ja auch in "Sex & Sorrows" diskutiert werden.

Antwort auf: Bithya
Warum ist "Themen des Alltags" zwischen den Knuddels- und der Forums-Rubrik? Ich bin der Ansicht, dass Administration gerne weiterhin ganz unten bleiben kann (sehen ja eh nicht alle), aber wenn man schon umsortiert, hätte man m.E. Forum & Knuddels Kategorien zusammen tun und Thementalk darunter setzen können.

Die jetzige Sortierung entspricht in unseren Augen der Priorisierung des Großteils der Nutzer. Eine Trennung zwischen knuddelsnah und knuddelsfern wollten wir da nicht einfügen, da uns die Sortierung nach Nutzeraufkommen und Interesse sinnvoller erschien.

Antwort auf: Bithya
2) Ich bin ebenfalls über Forenevents in der Kategorie "Informationen, Ankündigungen und Events" gestolpert. In meinen Augen ist das nicht schlüssig, auch wenn ich die Idee dahinter schon verstehe. Wenn man aber Forenevents dort mit hinein packt, wieso dann nicht auch Forumsnews? Die Argumente dafür wären dieselben wie für Forenevents in der Kategorie.

Die Forumsevents sind zwar Teil des Forums, aber seine Inhalte sind nicht immer zwangsläufig "Über das Forum", was ja der Name der Kategorie ist. In den Foren "Forumsnews", "Fragen & Infos zum Forum" und "Forumskritik" wird tatsächlich nur über das Forum gesprochen und in Forumsevents können potentiell auch andere Events veranstaltet werden, wie es in der Vergangenheit teilweise ja auch getan wurde. Somit ist die Abtrennung des Subs "Forumsevens" von der alten Forumskategorie inhaltlich schon recht sinnvoll. Zudem wird es hoffentlich helfen, dass noch mehr Leute aufmerksam auf die Events werden.

Eine Aufsplittung der gesamten Kategorie würde in unseren Augen wieder Verwirrungspotential bieten, da "News rund um Knuddels" und "Forumsnews" beide etwas mit News zu tun hätten und manchen Usern nicht sofort klar wäre, wozu welches Subforum da wäre. Selbiges gilt für Kritik und Forumskritik. Wir denken daher, dass die jetzige Aufteilung schon ganz sinnvoll war. :)

Antwort auf: StyleR-MarcO
Und wieso wurde der aus http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2437976 gewollte smileytausch abschnitt nicht mit eingeführt?

Dies wurde bisher nicht gemacht, weil von Holgi auf einem Promitalk bereits vor längerer Zeit angekündigt wurde, dass es im Chat vergleichbare Möglichkeiten zum Tauschen von Smileys geben wird. Ob das nun in Form einer Tauschbörse geschieht oder auf anderem Wege wissen wir nicht, jedenfalls können wir nicht abschätzen, wann sowas kommt und haben uns daher dazu entschieden, vorher nichts hier im Forum aufzubauen, das dann später von einem System im Chat abgelöst wird.



[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2493908 - 29.08.2012, 13:02:09
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
So, nun mein vernichtendes Urteil.

Also ne Stunde Forum Offline für diese Änderungen, was habt ihr denn die restlichen 55 Minuten gemacht, Strippoker? :-D

Nun ich meine, man findet sich schon schnell zurecht.
Ich nutze ja mehrere Foren im www die sich untereinander grundlegend unterscheiden, darum fällt mir Orientierung nicht schwer.

Ob diese Änderungen den gewünschten Erfolg bringen, dessen bin ich nun nicht überzeugt, weil die inneren Faktoren ein Forum interessant machen, angefangen bei den Themen, bis hin zu den Usern und der Führung des Forums.
Es hängt also viel davon ab wie alle Forumsnutzer die inneren Werte eines Forums gestalten.
Das Forumsteam inklusive Webplattform sind nur ein Drittel des Paketes.

Ich finde es aber sehr positiv und wichtig, dass auch mal die Schminke gewechselt wurde.
Man sollte nur die Wimperntusche nicht auf die Lippen auftragen. :-D

Zu Deutsch -> "Hilfe und Fragen" sollte immer ganz oben stehn, dass würde ich noch umtauschen.

Ansonsten habt ihr das fein gemacht. ;-)
Danke für die Mühe!
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2493919 - 29.08.2012, 13:41:25
Dirty Michel
Nicht registriert


Antwort auf: Scnappi
Wir haben, um das Forum auch für neue User attraktiver und verständlicher zu machen, überlegt, wie wir die Forumsstruktur optimieren können. Zu diesem Zweck haben wir die alte Forumsstruktur genaustens unter die Lupe genommen und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie erheblich in die Jahre gekommen ist [...]



Um das Forum für neue User attraktiver zu machen, ist es nicht nur mit einer Änderung der Forumsstruktur getan(optische Sachen), sondern auch mit vielem anderen!!

Nicht nur die Forumsstruktur ist in die Jahre gekommen, sondern auch andere Sachen, die eigentlich viel wichtiger sind, als ein optisches Lifting!



Fazit:


Im Grunde wurde nichts anderes gemacht, als die Karten neu zu mischen, und Häuschen A, auf den Platz von Häuschen B zu setzen, für mich nicht etwas was besonders erwähnenswert wäre!
Ich bin davon ausgegangen (weil ja mal wieder die übliche Geheimniskrämerei veranstaltet wurde), das hier ein ganz grosses Ding den Einzug ins Forum nimmt, etwas wirklich revolutionäres, ich war dann am Ende doch sehr enttäuscht, weil man offensichtlich immer noch nicht begriffen hat, das zur Haltung, und Anwerbung von neuen Usern viel mehr nötig ist, als eine optische Veränderung bzw. Haus A auf den Platz von Haus B!

Tut mir leid , das ich mich den anderen mit ihren Freudensprüngen diesbezüglich nicht anschliessen kann!



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: Oberflirtmaster] - #2493920 - 29.08.2012, 13:45:59
BundSchuh
Nicht registriert


Supi, bei Kritik an der Übersichtlichkeit wurde ja bisher immer abgeblockt und gesagt, dass das Forum gut strukturiert und übersichtlich genug ist.
Schön, dass man nun doch etwas getan hat

Mein kleines "Mimimi":
Auch ich hätte es toll gefunden, wenn ihr Holgi direkt eine News abgerungen hättet. Aber das kann ja noch folgen :)


Edit @ Michel:
Es ist zumindest ein erster Schritt, alles weitere muss halt noch folgen ;)
Danas "wir arbeiten da an was"-Beitrag in meinem Kritikthread zur Forumsstruktur ist ja mittlerweile auch wieder einen Monat alt. Vielleicht tut sich da ja mal was.


Bearbeitet von BundSchuh (29.08.2012, 13:48:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2493924 - 29.08.2012, 14:00:37
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

also ich muss schreiben... geil Hihp, echt klasse Arbeit und mein fetten Respekt hat auch das gesamte Forum-Team. Ihr habt ja euren Teil dazu beigetragen, ich bin gerade voll am ausrasten, so geil finde ich die neue Änderung.

Ne Spaß bei Seite: Sieht echt gut gelungen aus aber wieso habt ihr nicht gleich das Problem von html mit behoben?
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: Tullece] - #2493927 - 29.08.2012, 14:13:14
joelli9
Nicht registriert


Antwort auf: Tullece
[...] aber wieso habt ihr nicht gleich das Problem von html mit behoben?


Aus dem einfachen Grund, dass "nur" eine Umstrukturierung stattgefunden hat? Keinerlei grafische Änderungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2493929 - 29.08.2012, 14:15:13
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: joelli9
Antwort auf: Tullece
[...] aber wieso habt ihr nicht gleich das Problem von html mit behoben?


Aus dem einfachen Grund, dass "nur" eine Umstrukturierung stattgefunden hat? Keinerlei grafische Änderungen.

ist ja auch richtig aber man hätte es mit ändern können.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: Tullece] - #2493938 - 29.08.2012, 14:31:48
dustino91

Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 3.296
Antwort auf: Tullece
Hallo,
Antwort auf: joelli9
Antwort auf: Tullece
[...] aber wieso habt ihr nicht gleich das Problem von html mit behoben?


Aus dem einfachen Grund, dass "nur" eine Umstrukturierung stattgefunden hat? Keinerlei grafische Änderungen.

ist ja auch richtig aber man hätte es mit ändern können.

Da bin ich mir nicht so sicher. ;-) Nicht hihp, sondern einer der Forumsadmins hat diese Änderung durchgeführt und somit denke ich eher nicht, dass man solch eine Änderung ebenfalls hätte mit bearbeiten können. Vermute, dass das eher etwas für den Sysadmin ist.

Finde die neue Strukturierung ebenfalls gut. Ich weiß auch nicht, wieso du, Michel, das nun runterspielst. Niemand hat nun behauptet, dass es DIE bahnbrechende Erfindung ist, die sofort neue User anlockt. Es ist ein richtiger Schritt, der getan werden musste - es wird noch viel mehr nötig sein, um wirklich neue User zu integrieren - aber das wird jedem im Forumsteam klar sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: Tullece] - #2493961 - 29.08.2012, 15:35:22
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Oberflirtmaster
Also ne Stunde Forum Offline für diese Änderungen, was habt ihr denn die restlichen 55 Minuten gemacht, Strippoker? :-D

Das Forum war nur knapp 30 Minuten offline. :)

Antwort auf: Oberflirtmaster
Zu Deutsch -> "Hilfe und Fragen" sollte immer ganz oben stehn, dass würde ich noch umtauschen.

Dem würde ich zustimmen, wenn dies hier ein Supportforum wäre. Aber eine noch wichtigere Aufgabe des Forums ist die Verbreitung von Informationen, sodass es schon sehr sinnvoll ist, das Newsforum als allererstes Forum zu haben. Auch Ankündigungen wie die Adminwahlen sind in dem Chatevents-Forum direkt darunter schnell zu finden. Wer Hilfe sucht, wird auch so auf den ersten Blick die Kategorie "Hile und Fragen" finden, das dürfte kein Problem sein. :-)

Antwort auf: Tullece
HNe Spaß bei Seite: Sieht echt gut gelungen aus aber wieso habt ihr nicht gleich das Problem von html mit behoben?

Wie bereits gesagt wurde hatte hihp mit keiner der gestrigen Änderungen etwas zu tun. Die Änderung wurde von den Forumsadmins durchgeführt und wir sind nach wie vor nicht in der Lage, Bugs am Design zu beheben. Der von dir verlinkte Bug hat aber im Vergleich zu anderen Problemen auch keine hohe Priorität bei hihp.

Ansonsten möchte ich hier noch einwerfen, dass niemand von uns glaubt, dass das Forum nun ab sofort eine perfekte Welt wird. Wir tun, was in unserer Macht steht, um das Forum allseits beliebter zu machen. Dass sich das nicht durch eine Änderung der Forumsstruktur ändern lässt, ist klar und wer das erwartet hat und sich nun enttäuscht fühlt, ist das ein Stück weit selbst schuld. Die Änderung der Struktur schafft zumindest mehr Ordnung und eine bessere Sortierung und wird hoffentlich dazu führen, dass sich neue User hier schneller zurechtfinden können.

Man muss nicht immer nur Wunder erwarten, sondern kann auch mal kleine Schritte akzeptieren. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: dustino91] - #2493964 - 29.08.2012, 15:38:14
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.923
Tag!
Antwort auf: Dirty Michel
Im Grunde wurde nichts anderes gemacht, als die Karten neu zu mischen, und Häuschen A, auf den Platz von Häuschen B zu setzen, für mich nicht etwas was besonders erwähnenswert wäre!
Das stimmt so nicht. Du beschreibst es so, als hätten wir ohne Sinn und Verstand die Foren einfach beliebig einer Kategorie zugeordnet, ohne dabei auch nur zu hinterdenken, ob es Sinn machen würde oder nicht. Dem ist einfach nicht so, was man bei genauerer Betrachtung auch erkennen kann. Scnappi beschrieb es übrigens auch im Eröffnungsbeitrag.
Antwort auf: Scnappi
So werden unter anderem neue User leicht der Zugang zum Forum erlangen und wichtige Informationen schneller finden, als zuvor.
Warst du nicht einer derjenigen die hier groß kritisierten, dass aktive User ausbleiben und auch nicht nachkommen? Benutzerfreundlichkeit spielt dort eine große Rolle und genau die wird mit der neuen Struktur erheblich verbessert. Du magst in der Tatsache Recht haben, dass noch viel am Forum gearbeitet werden könnte und auch müsste, du kannst hier allerdings nicht leugnen, dass die Änderung so sinnlos war, wie du sie darstellst (siehe Zitat!).
Antwort auf: Dirty Michel
weil man offensichtlich immer noch nicht begriffen hat, das zur Haltung, und Anwerbung von neuen Usern viel mehr nötig ist, als eine optische Veränderung bzw. Haus A auf den Platz von Haus B
Meinst du nicht, dass uns ein guter Anfang gelungen ist? Denkst du, die Meinungen vieler hier sind in irgendeiner Weise beeinflusst worden oder sie schreiben ihre (überwiegend!) gute Kritik aus Langeweile, einfach so?

Wenn du immer noch der Meinung bist, dass wir hier Foren nach Lust und Laune zusammengemischt haben und keinen sinnvollen Schritt in die richtige Richtung gegangen sind, dann wird man deine Ansprüche, die du in diesem kostenlosen Chat stellst, nicht erfüllen können.

Gruß.


Bearbeitet von Scnappi (29.08.2012, 15:47:47)
Bearbeitungsgrund: Fehler auf Wunsch korrigiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2493967 - 29.08.2012, 16:00:45
skreem
​träumendes Leben.

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.610
Ort: Erfurt
Hey,
auch von mir ein kurzes Feedback: Mir gefallen die Änderungen ausgesprochen gut! Ich denke, dass es für die meisten User nun leichter ist sich zurecht zu finden und das Forum ggf. nun auch stärker genutzt wird.
Eine sehr gute Idee.

Liebe Grüße
Lenni
_________________________
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: skreem] - #2493975 - 29.08.2012, 16:29:59
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Huhu,

nach dem ersten Schock von letzter Nacht muss ich ehrlich sagen, mir ist vorher gar nicht aufgefallen, wie ''durcheinander'' das Forum vorher war. Ich denke der Übersicht her, ist es so besser sortiert ;-)

Was mir aber aufgefallen ist im Subforum 'Hilfe und Fragen': Hat es einen bestimmten Zweck, dass 'SmileyWars' zwischen 'Profilfoto,..' und 'Gästebuch..' ist, und nicht entweder über beidem oder unter beidem?


[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2493989 - 29.08.2012, 17:11:11
Dirty Michel
Nicht registriert


Warnung! Spoiler!
Tag!
Antwort auf: Dirty Michel
Im Grunde wurde nichts anderes gemacht, als die Karten neu zu mischen, und Häuschen A, auf den Platz von Häuschen B zu setzen, für mich nicht etwas was besonders erwähnenswert wäre!
Das stimmt so nicht. Du beschreibst es so, als hätten wir ohne Sinn und Verstand die Foren einfach beliebig einer Kategorie zugeordnet, ohne dabei auch nur zu hinterdenken, ob es Sinn machen würde oder nicht. Dem ist einfach nicht so, was man bei genauerer Betrachtung auch erkennen kann. Scnappi beschrieb es übrigens auch im Eröffnungsbeitrag.
Antwort auf: Scnappi
So werden unter anderem neue User leicht der Zugang zum Forum erlangen und wichtige Informationen schneller finden, als zuvor.
Warst du nicht einer derjenigen die hier groß kritisierten, dass aktive User ausbleiben und auch nicht nachkommen? Benutzerfreundlichkeit spielt dort eine große Rolle und genau die wird mit der neuen Struktur erheblich verbessert. Du magst in der Tatsache Recht haben, dass noch viel am Forum gearbeitet werden könnte und auch müsste, du kannst hier allerdings nicht leugnen, dass die Änderung so sinnlos war, wie du sie darstellst (siehe Zitat!).
Antwort auf: Dirty Michel
weil man offensichtlich immer noch nicht begriffen hat, das zur Haltung, und Anwerbung von neuen Usern viel mehr nötig ist, als eine optische Veränderung bzw. Haus A auf den Platz von Haus B
Meinst du nicht, dass uns ein guter Anfang gelungen ist? Denkst du, die Meinungen vieler hier sind in irgendeiner Weise beeinflusst worden oder sie schreiben ihre (überwiegend!) gute Kritik aus Langeweile, einfach so?

Wenn du immer noch der Meinung bist, dass wir hier Foren nach Lust und Laune zusammengemischt haben und keinen sinnvollen Schritt in die richtige Richtung gegangen sind, dann wird man deine Ansprüche, die du in diesem kostenlosen Chat stellst, nicht erfüllen können.

Gruß.



Ich sage lediglich das so wie ICH persönlich das empfinde, das wird mir ja wohl noch zustehen, oder?
Oder muss ich mich dem Pulk derer anschliessen die das hier hochloben, nur weil ich hier der einzigste wäre/bin, der daraus kein grosses Faß macht??



M.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2493999 - 29.08.2012, 17:52:24
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Ich sehe es Neutral... Es ist jetzt nicht der "Knaller", aber immerhin ein posetiver Weg. ;-)

Und auch ich kann mir ein kleines Sticheln nicht Verkneifen, und ist weder Nervig noch Bösartig gemeint^^
Aber wenn man im Forum "Fortschritte" machen möchte, warum Installiert hihp nicht endlich diese "Edituhr", und/oder den "Like-Button"??- Es wäre gleich ein Abwasch gewesen :-D

LG


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (29.08.2012, 17:53:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494001 - 29.08.2012, 18:02:22
fvbmanuel92
Nicht registriert


Antwort auf: Goth-Engel-666
Ich finde es natuerlich auch gut. Habe aber einen kleinen Schock bekommen, als ich mein Sub Sex&Sorrows nicht gesehen habe bzw. uebersehen :-D.

PS: schoen das es euch gefaellt.


Wart Ihr Mods nicht in die Umstrukturierung involviert ? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494012 - 29.08.2012, 18:29:03
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.923

Darf ich in diesem Forum nicht auf DEINE Meinung eingehen, wenn mir etwas nicht ganz klar ist oder bei mir der Anschein erweckt wird, dass du etwas falsch verstanden (Häuschen A & B etc.)? Wenn du deine Meinung öffentlich niederschreibst musst du auch mit Reaktionen darauf rechnen. Und ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass du keinerlei Akzeptanz für MEINE Meinung aufbringst, du gehst ja nichtmal auf einen Punkt ein, dementierst aber mit deiner felsenfesten Meinung.

Es kommt nicht drauf an, was du sagst, sondern darauf, wie du etwas sagst. Und das genau ist der springende Punkt für meinen Beitrag. Du stellst es hin, als wäre es nichts, als wäre uns das doch alles egal. Wobei wir hier einen Grundstein für Änderungen legen wollen, gegen die du sicherlich nicht abgeneigt bist? Doch es ist wie immer alles nicht "erwähnenswert" und nach deinen Vorstellungen, warum soll ich auch etwas gut heißen, was ein richtiger Schritt sein kann - nein wird! ;)

Gut, das war meine Meinung. Ich verabschiede mich mal wieder, da das hier alles irgendwo ins nirgendwo führt.


[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):   
momentan inaktiv: Jag