Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: unnaboy1991] - #2498785 - 09.09.2012, 22:32:39
hiphopboy0105
Nicht registriert


Antwort auf: unnaboy1991
Kann man nur zustimmen.

Ich schließ mich da mal an. Es wirkt auf mich auch sehr unästhetisch an dieser Stelle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2498812 - 09.09.2012, 23:36:55
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

verstehe nicht, wieso ein 'Werbung aller Art' Sub, dass hauptsächlich MyChannelwerbung, Knuddelspartnerseiten, und in der andere Sachen, die mit Knuddels zu tun haben, gepostet und eröffnet werden, in die Kategorie 'Themen des Alltags' kommen soll, mit dem Erklärtext:

Antwort auf: Themen des Alltags
Themen fernab der Knuddelswelt können hier diskutiert werden. Es ist nicht nur für thematisch interessante Diskussionen, sondern auch für ein wenig Spaß gesorgt!


Dann müsste man den Text ändern, und zwar 'fern ab der Knuddelswelt' und 'diskutiert'. Das würde eindeutig nicht passen. Ich sehe für mich persönlich keinen logischen Platz, außer ganz oben, auch wenn ich eure Kritik bzw. euer Anliegen verstehe.

Es mag zwar etwas gewöhnungsbedürftig an diesem Platz sein, aber ohne Änderung eines Textes bzw. eines Themas passt es nicht wo anders hin, sondern nur nach ganz oben zu den Infos.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: xXsmartlXx] - #2498838 - 10.09.2012, 02:25:03
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

die Formulierung "absolut fehlplatziert" ist in meinen Augen überspitzt. Es gibt Argumente dafür, das Subforum in "Themen des Alltags" zu platzieren und ebenso gibt es Gründe, das Subforum dort zu platzieren, wo es jetzt ist. Wer sich letztere wegdenkt, betrachtet die Sache nicht objektiv. Oder die Gründe waren bekannt und die Formulierung war nur ein rhetorisches Kalkül - wie auch immer.

Ich bin gerade mal das Subforum "Werbung aller Art" durchgegangen, vorgefunden habe ich (ohne den angepinnten Sammelthread für MyChannel-Werbung) elf Themen mit Bezug zu Knuddels und neun knuddelsferne Projekte. Von denen sind ein paar Projekte Webradios, die teilweise auch MyChannels in Knuddels haben. Ich finde man könnte also konstatieren, dass es eine hohe Quote an knuddelsbezogenen Threads in diesem Subforum gibt. Einen vorhanden Bezug kann man jedenfalls nicht gänzlich von der Hand weisen. Da in der Kategorie "Informationen, Ankündigungen und Events" nicht nur offizielle Informationen von Knuddels verbreitet werden, sondern Events und Chattertreffen auch privat angeboten werden, ist allgemein keine Regeln abzuleiten, nach der sich in den Foren, die dieser Kategorie untergeordnet sind, nur offizielle Informationen und Ankündigungen befinden dürfen. Aber genau das ist Werbung letztlich: Eine Information oder eine Ankündung. Diskussionen, wie man sie aus den themenbezogenen Kategorie "Themen des Alltags" kennt, finden weder im Subforum "Werbung allert Art", noch im Subforum "Chattertreffen & Knuddels Nightlife" statt.
Zusammenfassend kann man also sagen, dass das Subforum "Werbung aller Art" einen logischen Bezug zum Titel der Kategorie hat (Informationen und Ankündigungen), als auch einen bedingt vorhandenen Bezug zu Knuddels durch eine vielzahl knuddelsnaher Threads. Zudem ähnelt die Art der Threadabläufe dort den Abläufen der Threads in den anderen Subforen dieser Kategorie. Das sind drei gute Gründe, die man übersieht, wenn man von "absolut fehlplatziert" spricht.

So, nun gibt es auch einige Gründe, die dafür sprechen, das Subforum der Kategorie "Themen des Alltags" unterzuordnen. Die Threads in "Werbung aller Art" sind von ihrer Wichtigkeit und ihrer Konstruktivtät zumeist auf einem Niveau, das dem des Humor- oder Kettenthread-Subforums entspricht. Einige der beworbenen Projekte haben mit Knuddels nichts zu tun und wären daher in einem Bereich für Alltagsthemen besser aufgehoben. Die Atmosphäre in der Kategorie "Informationen, Ankündigungen und Events" hat zudem einen derart offiziellen Charakter, dass dieser nicht so ganz zum Subforum "Werbung aller Art" passt. Das sind viele Gründe, die dafür sprechen, das Subforum der Kategorie "Themen des Alltags" unterzuordnen.

Passen tut "Werbung aller Art" folglich in beide Kategorien. Man hat sich nun so entschieden, weil es ganz gut passte und wir dem Subforum so vielleicht ein wenig neues Leben einhauchen können. Nutzer lesen eher die Ankündigungskategorie als den Thementalk, der ohnehin schon voll mit sehr vielen Subforen ist. Dadurch, dass wir in der Situation waren, den Ort frei wählen zu können (Pro/Contra für beide Bereiche), haben wir uns also letztlich für den jetzigen Ort entschieden und es gibt bisher keine Pläne, das zu ändern.


Wer eine Diskussion über die Reihenfolge der Kategorien führen möchte, weil er denkt, die Kategorie "Hilfe und Fragen" sei ganz oben besser aufgehoben, der möge doch bitte auf die Argumentaton von chrixix eingehen. Ich möchte das ungern wieder bei 0 anstoßen und wiederholen, was er gesagt hat.


[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle


Moderator(en):  Jag