Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: Badboy1990XXL] - #2494676 - 31.08.2012, 10:40:14
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Huhu,

also ich fand das Forum vorher wesentlich übersichtlicher :-|
Klar werde ich mich mit viel Zeit an die neue Struktur gewöhnen, aber mir lag die alte besser.
Ich werde die alte Version vermissen, definitiv! :-D

Schreibfehler und Wortdreher sind diesmal erlaubt und gestattet, da Nissy an ihrem iPad tippt und dieser mit seinem Dickköpfigen Verhalten gerne automatisch Wörter und Sätze verbessert oder auch mal ein anderes verwendet.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: Nissy] - #2494695 - 31.08.2012, 11:55:11
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: unnaboy1991
Antwort auf: smarty1404
Antwort auf: Scnappi
und in Forumsevents können potentiell auch andere Events veranstaltet werden, wie es in der Vergangenheit teilweise ja auch getan wurde.

Vielleicht sollte man dann auch erlauben, dass alle User ihre Events, die ausschließlich über das Forum laufen, in Forumsevents veröffentlichen dürfen. Das wäre in meinen Augen wirklich sinnvoll. In Chatevents werden Events angekündigt, die über den Chat ablaufen und in Forumsevents halt nur Events, die nur im Forum stattfinden. Das würde für mich als neuer User durchaus auch mehr Sinn machen, als wenn man in Chatevents plötzlich Forumsevents findet, obwohl es darunter eine Kategorie namens "Forumsevents" gibt. Dann wäre die Einordnung für mich auch etwas sinnvoller. :)
Das wär toll, ja. Versuch ich seit Jahren.

Das hatten wir intern auch diskutiert. Wir haben uns dagegen entschieden, weil ohnehin wenig in Chatevents los ist. Teilen wir nun noch Chat- und Forenevents auf, dann wäre, nach der Meinung der anderen, noch weniger in Chatevents los. Ich persönlich bezweifel aber, dass es einen großen Unterschied macht, bei den paar Forenevents, die in Chatevents angekündigt werden. Ich unterstütze diesen Vorschlag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494704 - 31.08.2012, 12:14:16
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Antwort auf: Oberflirtmaster
Also ne Stunde Forum Offline für diese Änderungen, was habt ihr denn die restlichen 55 Minuten gemacht, Strippoker? :-D

Das Forum war nur knapp 30 Minuten offline. :)

Meine Bemerkung war auch nur zum Spass gemeint. ;-)


Zitat:
Antwort auf: Oberflirtmaster
Zu Deutsch -> "Hilfe und Fragen" sollte immer ganz oben stehn, dass würde ich noch umtauschen.

Dem würde ich zustimmen, wenn dies hier ein Supportforum wäre. Aber eine noch wichtigere Aufgabe des Forums ist die Verbreitung von Informationen, sodass es schon sehr sinnvoll ist, das Newsforum als allererstes Forum zu haben. Auch Ankündigungen wie die Adminwahlen sind in dem Chatevents-Forum direkt darunter schnell zu finden. Wer Hilfe sucht, wird auch so auf den ersten Blick die Kategorie "Hile und Fragen" finden, das dürfte kein Problem sein. :-)


Die meisten Neuankömmlinge im Forum dürften Chatter sein, die Hilfe zum Chat suchen.
Deshalb bin ich der Meinung das sie oben stehn sollte.
Natürlich kann man sich alles in jeder Ecke selber suchen, man findet alles -irgendwie-.
Und sicher findet man die Hilfe auch schnell wenn sie an 2.Position steht, klar.

Aber macht mal wie ihr denkt, war nur ein Vorschlag den ja nicht jeder gut finden muss.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2494711 - 31.08.2012, 12:32:42
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Antwort auf: fresh-squeezed
Ich persönlich bezweifel aber, dass es einen großen Unterschied macht, bei den paar Forenevents, die in Chatevents angekündigt werden. Ich unterstütze diesen Vorschlag.

Das hätte ich jetzt direkt entgegnet, wenn du es nicht selbst noch getan hättest. So viel Unterschied macht es nun wirklich nicht. Außerdem widerspricht sich das Forumsteam so auch nur selber. Ich lese hier immer wieder, dass man das Forum vor allem für neue User verständlicher und übersichtlicher machen will. Aber wie soll ich denn als neuer User verstehen, dass ich in Chatevents dann doch Events finde, die nur über das Forum laufen, wenn es ein Subforum weiter die Kategorie "Forumsevents" gibt? Das macht keinen Sinn und ist für mich als neuer User völlig unverständlich. Als das Subforum noch bei den Forumsdingern einsortiert war, konnte man sich wenigstens noch denken, dass das nur dem Forumsteam gehört, aber so wird es nun schwer verständlicher und durch die Verschiebung ist das eigentlich der einzig logische Schritt.
Falls man das absolut nicht möchte, weil man Angst um das Forum Chatevents hat, dann wäre es sinnvoll, wenn man das Subforum "Forumsevent" komplett schließt und das Forum "Chatevents" in "Events" umbenennt, in dem dann alle Events gepostet werden. Ein eigenes Subforum für das Forumsteam ist dann auch nicht mehr notwendig und die Aktivität in dem alten Chatevents-Forum wird sogar steigen. ;)

[zum Seitenanfang]  
Kaufmanns-Und - #2494811 - 31.08.2012, 15:12:08
Schüler
Nicht registriert


Hallo zusammen,

mich stört die Verwendung des Kaufmanns-Und in den Subforen-Titel. Da dieses Kaufmanns-Und eigentlich nur für Firmenbezeichnungen gedacht ist, sollte man hier in den Subforen-Titel das Kaufmann-Und gegen das Bindewort "und" austauschen. Zumal sieht es auch schöner aus, wenn alles einheitlich dargestellt wird. Das soll keine eigentliche Kritik sein, sondern mehr eine Anregung zur Verbesserung.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: smarty1404] - #2494847 - 31.08.2012, 16:11:48
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
Antwort auf: smarty1404
Falls man das absolut nicht möchte, weil man Angst um das Forum Chatevents hat, dann wäre es sinnvoll, wenn man das Subforum "Forumsevent" komplett schließt und das Forum "Chatevents" in "Events" umbenennt, in dem dann alle Events gepostet werden. Ein eigenes Subforum für das Forumsteam ist dann auch nicht mehr notwendig und die Aktivität in dem alten Chatevents-Forum wird sogar steigen. ;)


Diesen Gedanken hatte ich auch schon und ich fände das gar nicht mal schlecht, so hab ich in einem Forum beide Arten von Events direkt im Blick.


Auch stimme ich der Idee zu, die Hilfe-Foren wieder nach oben zu setzen. Im 'Rund um den Chat' sind die meisten Themen und Beiträge geschrieben worden im vergleich zu anderen Foren (Kettenthreads mal weggelassen). Auch wenn das Forum kein Supportforum sein mag so wird es doch häufig von Usern genutzt die eben eine Frage zu neuen/alten Funktionen und Features haben.
Wie auch glaub ich bereits gesagt wurde, werden wichtige Events sowie neue Funktionen (Whois2, Smileybox, Farbumstellung, Adminwahlen, ...) eh per /news angekündigt mit entsprechender Verlinkung zum Forum.


Bearbeitet von denniscrazy (31.08.2012, 16:12:11)
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: denniscrazy] - #2494871 - 31.08.2012, 16:54:35
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Außerdem heißt das doch sicherlich Homepages und Gästebücher und nicht Gästebücher & Homepages? Jedenfalls existieren in erster Linie weitaus mehr Fragen zur Homepage als jemals zum Gästebuch. Änderung durchführen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: html] - #2495028 - 01.09.2012, 02:24:46
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Heyho Leute!

Zu dem Thema Homepage & Gästebuch. Das ist einleuchtend und richtig, das haben wir soeben geändert. Solche Details kann man zehnmal lesen und trotzdem nicht bemerken; einmal übersehen, immer übersehen. Danke fürs Melden. :-)

Thematik "und" und "&": Wir haben uns nun dafür entschieden, das beizubehalten, wie es ist. Die Kategorien werden beim "und" bleiben. Grund dafür ist die einfache Förmlichkeit darin. Es ist für viele Nutzer das erste, was sie vom Forum sehen und ein "und" ist immer neutraler als ein "&". Im Prinzip ist es natürlich nur eine Kleinigkeit, aber es stimmt schon so.

In den Subforen ist das "&" allerdings praktischer. Ein Subforenname der aus zwei Worten besteht und dann mit einem nahezu überflüssigen "und" verlängert wird, wirkt nicht übersichtlich, sowohl optisch nicht, als auch nicht, wenn man es liest. Das "&" macht das ganze kompakter und übersichtlicher. Man springt von Thematik zu Thematik und stolpert nicht über das "und". Natürlich spielt da auch ein klein bisschen Tradition eine Rolle. Allerdings denke ich nicht, dass irgendjemand "Beauty und Lifestyle" sonderlich attraktiv findet, das graust ja beim Lesen. ;-)

Wie gesagt: Das sind Kleinigkeiten, das kann man so oder so sehen, wir denken, der Großteil stimmt uns da zu.

Thematik der Reihenfolge von News und Hilfeforen: Es ist logisch, dass News an erster Stelle steht. Das Forum ist eine Quelle für Informationen und es ist sinnvoll und in den meisten Foren so gehandhabt, dass News an erster Stelle stehen. Es ist zwar im Knuddelsforum nicht so, dass wir alle zwei Tage neue News bekommen (was ja auch gar nicht wirklich erwünscht ist), aber es hat von Natur aus die höchste Rangordnung und überwiegt auf jeden Fall der Priorität der Hilfeforen, die ja prinzipiell davon abhängig sind, dass etwas gefragt wird.

Das Forum ist mittlerweile so kompakt, dass man die Hilfeforen nun wirklich nicht übersehen kann, ein Vorteil, dass die Hilfeforen an erster Stelle stünden, ist also auszuschließen.

Wir hoffen, dass ihr diesen Standpunkt nachvollziehen könnt.

Thematik Chatevents und Forumsevents: Wir haben uns schon bei der Umstrukturierung darüber Gedanken gemacht und Forumsevents soll weiterhin von Chatevents getrennt sein. Das ist eine inhaltliche Abgrenzung, die einfach zwischen den Events, die das Forumsteam anbietet und wirklich nur das Forum und seine Mitglieder betreffen und den Events, die privat und vom Eventteam geführt werden trennen soll. Es gibt keinen qualitativen Unterschied, sondern lediglich eine Unterscheidung der generellen Art der Events.
(Das Forumsevents Subforum ist ein Angebot des Forumsteams für die User. Wir, das Forumsteam, die das Forum moderieren, bieten den Usern Events an und dafür beanspruchen wir unser eigenes Subforum. Ich denke, es sollte nicht zu viel sein, dass man sich das Recht nimmt, ein getrenntes Subforum zu haben, um den User zu unterhalten. Das ist weder ein Vorteil für uns, noch ein Nachteil für andere.)
Zusätzlich würde es der Übersicht keinesfalls helfen. Schon aktuell sind die beiden Subforen nicht wirklich mit einem Blick verständlich, da einfach viel Inhalt vorhanden ist. Wenn dann beides addiert wird, ist man als Anfänger aber auch als Fortgeschrittener schnell überfordert.
Auf lange Sicht ergibt das schon einen Sinn, denn der Normzustand soll ja sein, dass alle Subforen frequentiert genutzt werden, darum ist das Argument "in Forum XY ist weniger los, man könnte es ja mit dem thematisch ähnlichen YZ verbinden" hier, in dem entschlackten Forum, aktuell nicht sinnvoll.

Grüße! (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: chrixix] - #2495047 - 01.09.2012, 06:16:50
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Danke für die fixe Änderung. Vor allem hinsichtlich der News, das sie an erster Stelle stehen: das ist nur logisch. Denn wenn es offizielle Ankündigungen gibt, dann will man keine 2-3 Minuten suchen, sondern will man es direkt auf den ersten Blick haben.

Jetzt brennt mir noch etwas klitzekleines auf der Zunge... Themen des Alltags (ist sogesehen ja auch richtig), aber würde sich Themen aus dem Alltag nicht besser lesen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: html] - #2495159 - 01.09.2012, 13:01:36
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: html
Jetzt brennt mir noch etwas klitzekleines auf der Zunge... Themen des Alltags (ist sogesehen ja auch richtig), aber würde sich Themen aus dem Alltag nicht besser lesen?

Inwiefern würde sich das besser lesen? Was hast du gegen den Genitiv? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2495175 - 01.09.2012, 13:41:34
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Der derzeitige Variante liest sich gegenüber dem Vorschlag deutlichst besser. Für mehr Genitiv!

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: unnaboy1991] - #2495185 - 01.09.2012, 14:13:45
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Ich finde den Genitiv in dieser Hinsicht eher unpassend. Ge ni tiv ins Wasser. :-D
Aber mir ist das eigentlich relativ, wollte nur den Vorschlag machen und so herausfinden, ob ihr gleicher Meinung seid. Seid ihr nicht, ist okay. Ich kann damit leben und stehe dem, dass das dann so gelassen wird, nichts entgegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: html] - #2495232 - 01.09.2012, 16:42:23
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Chris, du sagst nun, dass Chatevents ohnehin viel Inhalt hat. Ein anderer Moderator hat gesagt, dass das intern entschieden wurde, weil in Chatevents sonst noch weniger los sein könnte. Was denn nun?
Man muss die Inhalte auch nicht addieren. Das finde ich auch weniger sinnvoll. Genauso könnte man den Inhalt in Chatevents eindämmen, indem man die Forumsevents, die aktuell noch in Chatevents gepostet werden, auch im Subforum Forumsevents posten lässt. ;p

Hinzu sehe ich schon einen Vorteil für euch. Du sagst ja selber, dass Chatevents viel Inhalt hat, dort gehen Forumsevents von privaten Veranstaltern also viel schneller unter. Ihr habt sogar ein eigenes Subforum, wo man viel mehr Übersicht hat, weil eben nur eure Forumsevents gepostet werden. Weiß nicht, wie man dann argumentieren kann, dass es weder ein Vorteil noch ein Nachteil für irgendjemand ist. Ein Vorteil für alle wäre es, wenn private Veranstalter von diesem Subforum profitieren könnten, eben weil ihre Forumsevents dann auch schneller entdeckt werden. Viel mehr würde es dann ohnehin nicht geben, sodass ich nicht verstehe, wieso man sich so quer stellt. Muss man wirklich auf das Subforum bestehen, was ausschließlich von euch benutzt werden darf, wenn man auch für mehr Übersicht bei den Events sorgen könnte? Wenn man Angst hat, dass die Forumsevents vom Forumsteam dann untergehen, dann könnte man dies doch genauso wie bei den öffentlichen Event-Teams regeln. Eure Events werden angepinnt und die privaten reihen sich ganz normal ein.
Ich verstehe einfach das Problem nicht und die Argumente sind für mich auch nicht wirklich aussagekräftig. Vor allem, weil ihr selbst immer gesagt habt, ihr wollt das Forum für neue Mitglieder einfacher und übersichtlicher gestalten. Wenn es um "euer" Subforum geht, seid ihr aber nicht konsequent genug. Schade.


[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: smarty1404] - #2495236 - 01.09.2012, 16:51:49
Tidus90
Nicht registriert


Außerdem ist es ja kein Geheimnis, dass einige Events des Forumsteams letzerzeits weniger Teilnehmer hatten. Hat man nun aber ein Subforum, wo die Leute regelmäßig reingucken - eben genau weil es auch dort regelmäßige (von anderen Usern) veranstaltete Events gibt - erreicht man mit den Events vielleicht auch eine größere Zielgruppe.

Nur so als Gedankeneinschub.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: smarty1404] - #2495247 - 01.09.2012, 17:11:38
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Weniger los und viel Inhalt widerspricht sich nicht. Wie ich sagte, ist ja der Wunschzustand, dass "weniger los" kein dauerhafter Zustand ist. Das "wenig los" darf nicht als Auslöser für eine Fusion sein, nicht zu diesem Zeitpunkt. Das wäre erst so, wenn eines der Foren quasi tot ist - wenn nicht sogar beide.
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei: Der Beitrag bezog sich auf den Vorschlag "Chatevents und Forumsevents zusammenlegen und es nur noch Events nennen". So oder so bezieht sich auch dieser Beitrag hier größtenteils nur auf diesen Vorschlag und im Anschluss folgt ein persönlicher Kommentar zu dem anderen Vorschlag.

Zum Thema Übersicht nochmal eine lange Version, da dir das Argument nicht so gut gefiel:

Wenn ich das Subforum Chatevents öffne, dann werde ich erstmal von angepinnten Threads überrannt, die da angepinnt sein müssen. Die Option, sie abzupinnen besteht nicht, dafür sind sie zu wichtig (Subforenregeln (dauerhaft), Eventankündigungen des Eventteams (regelmäßig), Adminnominierungen (regelmäßig), Promitalk (regelmäßig), spontane Threads, die angepinnt werden müssen (Bewerbungsphasen u.ä.) (unregelmäßig).
Und dann liest man weiter und hat die aktuellen Events der User (deren Topics an sich auch eher plakativ als informativ sind, d.h. auch da muss man erstmal reinklicken). Das heißt schon hier sind die User den "Offiziellen" benachteilt und kommen nach der Chatleitung, nach den Ehrenamtlichen und nach den Regeln.
Verbindet man das nun mit Forumsevents kommt man auf nochmal mindestens 2-3 (wenn man komprimiert) angepinnte Threads, die da dauerhaft stehen. Zusätzlich gibt es das monatlich geregelte Forumszitatevent (+ Special). Wenn man das auch priviligiert behandeln wollte, müsste es auch angepinnt werden.
Events des Forumsteams, die, die man nicht anpinnen würde, sind immer durch grüne Nicks hervorgehoben und stechen sich von "normalen Threads" ab, sodass wieder der User nach hinten kommt.
Mit Glück wären also, je nach Anzeigeeinstellung des Benutzers, Events von Usern in der unteren Hälfte des Forums und werden also als "unaktuell" registriert und vermutlich übersehen. Events leben von ihrer Aktualität und wenn ich erst ans Ende der Seite scrollen muss, dann kann das nicht die richtige Methode sein, Events zu bewerben.

Der Vorteil, den man davon hätte, die Subforen zusammenzuführen und sagen "hey, hier haben wir alle Events, das ist doch toll" wäre völlig zerstört. Außerdem ist ja der einzige Vorteil, der dadurch entsteht, dass man es ein wenig kompakter hat und sich einen Klick spart. Lieber klicke ich zweimal und habe dafür eine bessere Übersicht, als dass ich einmal klicke und mir das Erlebnis "Events" selber schlechtmache, weil ich gar keinen Überblick habe.

Der User würde von einer Fusion nicht profitieren, Gründe dafür sind zusammengefasst also:
- Erst kommen alle anderen Instanzen und erst dann kommt der User-Eventleiter an die Reihe
- Sowohl für Neuankömmlinge als auch Fortgeschrittene wird das zu unübersichtlich (selbst ich als Forumsadmin halte mich nicht gerne in Chatevents auf, was natürlich auch daran liegt, dass ich selbst nicht mehr so oft daran teilnehme. Dennoch muss ich mich immer wieder einfinden, wenn ich das Sub lese)
- Forumsevents ist ein Angebot und eine komponente des Forums, für die es einen guten und standhaften Grund benötigt, um es abzubauen. Dieser gute Grund wurde nicht genannt und bis dahin ist es völlig legitim, wenn das Forum weiterhin eigenständig ist. Es liefert seine geforderte Aktivität ab und braucht sich auch gar nicht rechtzufertigen.
- Chatevents erfüllt seinen Zweck, wird bewusst und gezielt von der Chatleitung und den Ehrenamtlichen genutzt und jeder User hat hier einen guten Platz, um seine Events abzuhalten. Der User bekommt eine größere Bühne, weil er nicht mit dem Forumsteam konkurrieren muss. Das Forumsteam muss ebenso nicht konkurrieren (wobei es ja wie gesagt für die regelmäßigen Events auf jeden Fall - das behaupte ich jetzt einfach mal so - einen angepinnten Platz bekommen würde)

Zu dem Vorschlag "Forumsevents von Usern auch in Forumsevents posten":
Das ist an sich eine logische Schlussfolgerung. Ich persönlich genieße die vom Forumsteam gehaltene Atmosphäre im Subforum Forumsevents und bin damit sehr zufrieden. Ich spreche da nicht als Forumsadmin, sondern meine persönliche Meinung aus. Schon als User hatte ich dort Spaß und auch als ich die Events dort selber leiten durfte, habe ich die Atmosphäre sehr geschätzt.
Wenn die Nachfrage danach so groß ist, dass User unbedingt ihre Events, die im Forum stattfinden, in Forumsevents posten können, kann man ja darüber nachdenken, das einzuführen. Allerdings sehe ich persönlich einfach viel zu sehr die Gefahr an Qualitätsmangel und sich zu sehr wiederholende Events. Wie gesagt, genieße ich sehr die strukturierte Arbeit des Forumsteams in diesem Subforum und man weiß immer, dass man ein gewisses Level an Qualität bekommt, so wie man beim Eventsteam auch weiß, dass man in den Eventchannel gehen kann und dort ein organisiertes Event abläuft. Zusätzlich gibt es keine Probleme mit der Preisverteilung, Eventdurchführung, Schiebung oder Betrug, sodass die Events da alle "sauber" sind. Würde man den User dort reinlassen, gibt es die Möglichkeit, dass sich das ändert. Das ist jetzt kein Argument, sondern einfach eine persönliche Überlegung.


Wenn weiterer Redebedarf zu diesem Thema besteht, kann man ja einen separaten Diskussionsthread öffnen, um diesen Thread hier nicht zu sehr nur auf diese Schiene zu leiten (gerne selbst eröffnen oder um Eröffnung bitten). :-)

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: chrixix] - #2497527 - 06.09.2012, 15:05:41
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Mir gefällt die thematische Zusammenlegung der einzelnen Bereiche recht gut, auch wenn ich hin und wieder noch suchen muss.

Weiter haette ich hier einen kleineren aestetischen Einwand, den ich im folgenden mit einem recht grossen Screenshot verdeutlichen moechte:
Warnung! Spoiler! (grosser Screenshot)
[img]http://i45.tinypic.com/25g4e3l.png[/img]
Hier bitte ich ein Augenmerk auf die standartmaessig, rot hervorgehobenen Titelzeilen zu werfen. In den jeweilligen Zellen steht »Knuddels.de-Forum«, was durch die markante Hervorhebung, fuer etwas optische Verwirrung sorgt. Mir kommt es immer wieder vor, dass ich, wenn ich nach der Kategorie suche, immer wieder in dieser Zeile lande. Vllt. lasst ihr euch dazu noch etwas passendes Einfallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: huendchen] - #2498430 - 08.09.2012, 21:22:40
Wacken Open Air
Nicht registriert


Gerade aufgefallen: Werbung aller Art hat am aktuellen Ort echt absolut nix zu suchen, das ist kein "offizielles" Forum für Werbung und passt daher eher in die Alltagsthemen.
Hilfe und Fragen sollte meiner Meinung nach über dem Infosub sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2498689 - 09.09.2012, 18:46:30
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

bei der Verschiebung von Werbung aller Art nach Alltagsthemen kann ich leider nicht zustimmen, mich stört das Subforum da oben herzlich wenig und ich glaube nicht, dass Events von Chatter (oder Channelwerbung) zu 'Alltagsthemen' gehören. Ich finde, das kann man ruhig ganz oben lassen. Und - News sind für mich wichtiger als die Hilfen, da dort immer neue Ankündigungen gemacht werden und sie am besten gesehen werden sollten. Von daher würd ich die Informationen wie gehabt an 1. Stelle und Hilfe und Fragen an 2. Stelle lassen. Weicht von der bisherigen Struktur ab, aber so finde ich es besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: xXsmartlXx] - #2498741 - 09.09.2012, 20:48:50
Wacken Open Air
Nicht registriert


Bei Informationen, Ankündigungen und Events hat es aber noch deutlich weniger zu suchen, da in dem Sub eben jeder mögliche Kram beworben wird. Zumal dein Argument schon sehr hinkt, da Events doch in die entsprechenden Eventsubs gehören und nicht in WaA. Und Mychannelwerbung ist eben auch nix offizielles. Ich bleibe dabei, dass es da absolut fehlplatziert ist, wo es aktuell ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Änderung der Forumsstruktur [Re: ] - #2498782 - 09.09.2012, 22:28:36
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Antwort auf: Wacken Open Air
Ich bleibe dabei, dass es da absolut fehlplatziert ist, wo es aktuell ist.
Kann man nur zustimmen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):   
momentan inaktiv: Jag