Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Das Internet hat Geburtstag! **** - #2484006 - 04.08.2012, 16:24:35
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Das Internet hat Geburtstag!

Am Montag wird das Web volljährig - endlich 21! Nun darf das Internet endlich auch in Amerika Alkohol trinken und Casinos betreten!
Zur Feier dieses großen Tages haben wir uns natürlich auch eine Kleinigkeit überlegt, damit wir diesen Anlass würdigen können. Denn ohne diese bahnbrechende Neuerung würden wir uns hier alle auch gar nicht kennen oder unterhalten.

Am 06. August 1991 wurde der erste Server online gestellt und es gab die erste Website des Phänomens World Wide Web. Sir Berners-Lee stellte damals die erste (Platzhalter-)Seite online. Und in den letzten zwei Dekaden ist viel passiert..

Ihr habt nun an diesem Tag und zur Feier des Tages einmalig die Möglichkeit dem Internet zum Geburtstag zu gratulieren. Nutzt dazu einfach die Funktion /internetday TEXT. Wir möchten euch damit eine interaktive Möglichkeit bieten, den Tag mit uns zu feiern & natürlich auch dem Internet zu gratulieren.
Wer dem Internet zum Geburtstag gratuliert hat, erhält ein neues /m-Icon, das ihr dann fortan verwenden könnt. Ihr erhaltet für die Gratulation ebenfalls einen Profileintrag, der am 11.08. wieder verschwindet.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: Ampelmännchen+w] - #2484007 - 04.08.2012, 16:28:36
Tretyiak
Nicht registriert


Hey,

was bringt denn dieser Profileintrag, wenn er bereits ein paar Tage später verschwindet?


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: Ampelmännchen+w] - #2484008 - 04.08.2012, 16:31:58
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

was für eine gute Idee für den Geburtstag des Internet.
Ich muss mich jetzt echt zusammen reißen und aufpassen, dass ich nicht gleich anfange zu weinen. Ohne dem Internet würden wir uns nicht kennen und vermutlich irgendwo rum gammeln. Danke Internet, für die tolle Zeit (auch, wenn ich dich erst 4 Jahre nutze) :-D ich hoffe ebenfalls wir werden noch weitere tolle Jahre haben.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: ] - #2484012 - 04.08.2012, 16:37:33
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
was bringt denn dieser Profileintrag, wenn er bereits ein paar Tage später verschwindet?


Kleiner Spaß für zwischendurch. :-) Bisschen wie die Ostereier, oder die Mistelzweige und Valentinstagskram und sowas, eben für besondere Ereignisse. Bringen tut das nichts - bringen tut aber auch ein Rang bei Fotocontest und Mafia nichts. (=

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: ] - #2484029 - 04.08.2012, 17:13:30
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Bin ziemlich überrascht, dass Knuddels an sowas denkt. Find es ne nette Sache. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: ] - #2484030 - 04.08.2012, 17:14:31
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Huch ... habe mir ehrlich gesagt keine Gedanken darueber gemacht wie lange es das Internet schon gibt. Das mit dem Icon finde ich klasse. Mag die Icons sehr gerne nutzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: ] - #2484034 - 04.08.2012, 17:32:30
DJTrixX

Registriert: 23.08.2007
Beiträge: 715
Ort: Kiel
Der Eintrag im Profil kann ruhig bleiben ... die Idee selber find ich nicht unbedingt schlecht ;-)
Also baut um und lasst den Eintrag drin :-D

Nebenbei ... 21 Jahre schon Internet ? :-O Wieso hab ich's nicht mit 5 Jahren schon genutzt ? Man haeng ich hinterher :-|
_________________________
App geloescht .. Saftladen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: DJTrixX] - #2484069 - 04.08.2012, 19:05:21
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Ist das ganze diesmal Bugfrei oder (mal wieder) ein Überraschungsei? ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: ] - #2484078 - 04.08.2012, 19:25:13
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Ist das ganze diesmal Bugfrei oder (mal wieder) ein Überraschungsei? ^^

Soll das jetzt ein Scherz sein?

Finde die Idee super! Hab mir schon ein Geburtstagstext für das liebe Internet ausgedacht. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: ] - #2484079 - 04.08.2012, 19:26:09
hiphopboy0105
Nicht registriert


Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Ist das ganze diesmal Bugfrei oder (mal wieder) ein Überraschungsei? ^^

Natürlich ist die Funktion bewusst mit möglichst vielen Bugs versetzt worden. Ist doch viel spannender. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: Daemmerung] - #2484125 - 04.08.2012, 21:43:24
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo cooler Albaner 007,

Antwort auf: cooler Albaner 007

Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Ist das ganze diesmal Bugfrei oder (mal wieder) ein Überraschungsei? ^^

Soll das jetzt ein Scherz sein?

die Frage ist aber durchaus berechtigt. :-O
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: Ampelmännchen+w] - #2484138 - 04.08.2012, 22:02:21
Gismo the first
Nicht registriert


Das hier ware übrigens die erste Internetseite:

http://www.w3.org/History/19921103-hypertext/hypertext/WWW/TheProject.html

Hätte man ruhig erwähnen können, wenn man das schon feiern will...

Warum haben wir eigentlich nicht den 1234567890-Day gefeiert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: ] - #2484140 - 04.08.2012, 22:10:29
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hay,

Antwort auf: Gismo the first
Warum haben wir eigentlich nicht den 1234567890-Day gefeiert?

weil niemand 1.234.567.890 Jahre alt ist? o.ô
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: Tullece] - #2484142 - 04.08.2012, 22:19:37
Tretyiak
Nicht registriert


Dann auch von mir ein ''Alles Gute liebes Internet!'' :-D


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: ] - #2484144 - 04.08.2012, 22:22:39
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

War die erste Internetseite nicht von cern.org?

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: ] - #2484146 - 04.08.2012, 22:25:27
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: Bushido&Chakuza 2
Ist das ganze diesmal Bugfrei oder (mal wieder) ein Überraschungsei? ^^


Wir, das Bugs-Team haben alle denkbar möglichen Szenarien, die uns eingefallen sind getestet. Ich denke hier sollten keine ungewollten Bugs auftreten, sofern sich das ganze Live gleich wie beim testen verhält. ;-)

Antwort auf: mpok

War die erste Internetseite nicht von cern.org?


Stern.de sagt es war die von Gismo genannte Seite.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: Tullece] - #2484147 - 04.08.2012, 22:26:29
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
weil niemand 1.234.567.890 Jahre alt ist?


Wer redet auch von Jahren? Der UNIX-Timestamp ist am am 12.04.2009 1234567890 Sekunden alt geworden.
http://www.googlewatchblog.de/2009/02/google-doodle-unix-time-1234567890/

Zitat:
War die erste Internetseite nicht von cern.org?


Ja. Geschrieben von Sir Tim Berner Lee. Auf w3.org ist die exakte Kopie.
http://info.cern.ch/

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: ] - #2484237 - 05.08.2012, 07:46:03
Mainzer42
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.12.2003
Beiträge: 276
Ort: Budenheim
das internet gibt es seit 1969 nur eben der öffentlichkeit nicht zugänglich aber wenn schon geburtstag dann richtig bitte.
_________________________
Ich bin wie ich bin und ändern lass ich mich nicht:-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: mpok] - #2484240 - 05.08.2012, 08:47:29
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Antwort auf: mpok
War die erste Internetseite nicht von cern.org?


Hallo,

das Internet wurde eigentlich zum Vernetzen von Universitäten und Forschungseinrichtungen in den USA entwickelt. Das CERN, umgenauer zu sein Tim Berners-Lee, entwickelte die Grundlagen für das WWW. Eine Kopie der ersten Webseite kann man hier einsehen. Heute sieht die Webseite so aus.

# Daniel


Bearbeitet von master6474 (05.08.2012, 08:52:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Internet hat Geburtstag! [Re: Mainzer42] - #2484257 - 05.08.2012, 09:51:42
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
das internet gibt es seit 1969 nur eben der öffentlichkeit nicht zugänglich aber wenn schon geburtstag dann richtig bitte.


Warum sollte man ein Militärprojekt feiern? Wir wollen das feiern, was wir alle nutzen, was großen zivilisatorischen Fortschritt erreicht hat: DAS NUTZBARE INTERNET. Alles andere finde zumindest ich eher lahm.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious