Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Champions League 2012/2013 [Re: TRex1] - #2569171 - 13.04.2013, 17:00:57
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Ihr redet hier teilweise Bayern und BVB klein, von wegen sie wären zu übermütig und es wäre vermessen sie vorne zu sehen. Wiederum hebt ihr Real und Barca hervor mit einem Nimbus der Unbesiegbarkeit dass es ja schon fast ein Wunder ist dass ihr keine Xavi, Iniesta oder Messi-Nicks habt.

Wenn ihr Messis Quote so hervorhebt dann nehmt doch auch gleich die von Gomez. Das sind zwei Torjäger (!!) auf Weltklasseniveau. Ich erinnere an das letzte Jahr, an das Kopf-An-Kopf-Rennen von Gomez und Messi.

Es ist egal ob man Individualisten im Team hat, die ein Spiel entscheiden können, wenn das Team nicht als Ganzes funktioniert. Guckt euch Werder Bremen an, guckt euch Queens Park Rangers an.

Im Endeffekt treten hier 4 Mannschaften auf Augenhöhe an, wobei die Paarungen gleich sind mit den Mannschaften die ein wenig besser einzuschätzen sind als die anderen. ( Barca/Bayern ) Wer die Spiele von Barca ohne Xavi gesehen hat und das mit einer desolaten Abwehr, der wird wohl bitte kaum behaupten das Barca so klar überlegen ist. Man kann nicht aus den Erfolgen der vorangegangenen Saisons direkt ableiten dass das Team JETZT super ist. Die Form variiert von Spiel zu Spiel, und international haben alle Mannschaften ( bis auf bvb ) blamable Aussetzer gehabt. Über die gesamte Saison gesehen ist Bayern jedoch konstanter in der Leistung, Barca hat sich im Februar/März gerade so über Wasser gehalten, weil in der Defensive Leistungsträger wie Pique, Puyol, Mascherano und Jordi Alba gefehlt haben. Es hagelte reihenweise Gegentore.
Bayern hingegen konnte die Verletzung von Schweinsteiger, Badstuber und Kroos kompensieren. Damit sieht man auch welches Mannschaftsgefüge das bessere ist und wo die Rädchen besser ineinandergreifen.
Sollte sich Xavi vor den CL-Spielen verletzen oder ein weiterer Defensiv-Leistungsträger bei Barca ausfallen, ist Bayern definitiv Favorit.


BVB gegen Real ähnelt eher einer Wundertüte. Nach den Spielen gegen Malaga muss man sich spielerisch beim bvb keine Gedanken machen, nur der Abschluss war das wirklich grob miese in beiden Spielen. Doch heute ( gegen Fürth ) scheinen sie dieses Problem ja gelöst zu haben. Vor den Augen von José Mourinho.

Real wiederum hat bis auf Ronaldo zur Zeit keinen Spieler in Topform, Özil arbeitet sich wieder heran. Verfügt jedoch über eine Ersatzbank mit Weltklassespielern und hat im Moment einen Lauf.
Aber dennoch kann der BVB diese Mannschaft mit einer soliden, geschlossenen und effektiven Leistung erneut bezwingen. Zumal Götze und Gündogan sowie Hummels die 3 Stützen des BVB-Spiels sind und sich enorm gesteigert haben. Erinnern wir uns daran, dass der BVB als Underdog in eine Hammergruppe gekommen ist und sich ungeschlagen durchgesetzt hat.

Es ist durchaus im wahrscheinlichen Bereich dass wir ein deutsch-deutsches-Finale bekommen. Aufgrund der aktuellen Ergebnisse und internationalen Auftritte sehe ich die beiden deutschen Teilnehmer sogar vorn.
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: J-D@vis] - #2569183 - 13.04.2013, 18:00:42
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: J-D@vis
Ihr redet hier teilweise Bayern und BVB klein, von wegen sie wären zu übermütig und es wäre vermessen sie vorne zu sehen. Wiederum hebt ihr Real und Barca hervor mit einem Nimbus der Unbesiegbarkeit dass es ja schon fast ein Wunder ist dass ihr keine Xavi, Iniesta oder Messi-Nicks habt.

spielerisch kann man barca nicht besiegen. das geht nur mit harter arbeit. ich glaube nicht das jemand messi den ball mit ganz fairen mitteln abnehmen kann. bayern war immer nur so gut, weil sie die bundesligakonkurenz leergekauft haben und jeden verein der nicht so toll wie ihrer geführt wird niedermachen (abteilung attake). und ich sehe den bvb vor real, weil er ähnlich spielt wie barca während real sich immer nur auf ihre einzelnen starspieler verläßt. von daher werden die beiden mannschaften mit dem besten kolletiv im finale stehen. man wird durch erfolg zur besten mannschaft der welt nicht umbedingt durch die spielweise und auf die letzten jahre war keine fußballvereinsmannschaft so erfolgreich wie der fc barcelona (deswegen holen die bayern ihren extrainer "hust").
so wie real in den 50gern, die bayern in den 70gern, milan anfang der 90er ist jetzt halt barcelona an denen sich alle messen. irgendwann beenden die spieler ihre karriere und wird wieder eine andere mannschaft am erfolgreichsten sein.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Juan22] - #2572092 - 23.04.2013, 22:40:30
Tidus90
Nicht registriert


Ich glaube, dass Bayern heute die beste Antwort gegeben hat, die möglich war.
Ich hatte mit einem 2:0 gehofft, damit man ohne Gegentor und mit einem 2 Tore Vorsprung bei Barcelona antreten kann. Aber, dass Bayern Barcelona 4:0 abschießt, wow. Sofern die Bayernspieler nicht zu übermütig/lässig (siehe Arsenal) rangehen, sollte es das gewesen sein.

Wie verdammt konzentriert und gierig die Spieler agierten (Robben, wow!), war wirklich inspirierend, muss man einfach sagen. Wie gesagt, wenn Bayern diese Saison seine Leistung bringt, wird man wohl jeden schlagen. Für mich diese Saison eindeutig die beste Mannschaft Europas. (Von der Kombination: Siegeswillen, Konzentriertheit, spielerische Qualitäten, ...)

Hoffentlich kann Dortmund morgen mit einer engagierten Leistung nachziehen und sich eine aussichtsreiche Position fürs Rückspiel erarbeiten. (Und hoffentlich gibt es keine Schmährufe gegenüber Götze...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: ] - #2572093 - 23.04.2013, 22:44:08
J-D@vis
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.05.2006
Beiträge: 579
Und ich hatte es bereits gesagt, ein Ausfall eines Leistungsträgers ( und messi war ein totalausfall ) und Bayern hat seine Chancen. Was sie daraus gemacht haben: respekt und Hut ab!

Mann des Spiels für mich Thomas Müller. Habe noch nie jemanden so dermaßen rackern sehen, Martinez ein hervorragender Zweikämpfer der spätestens heute seine Ablöse gerechtfertigt hat.

Und morgen wird das Deutsch-Deutsche Finale perfekt gemacht ! Es gibt zwar noch Rückspiele, aber der BVB wird morgen hoffentlich zeigen wo der Hammer hängt. :)
_________________________
Eine Schande wieviele Menschen die heutigen Nachrichten hinnehmen ohne zu Hinterfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: J-D@vis] - #2572100 - 23.04.2013, 23:05:40
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Naja, 3 irreguläre Treffer qualifizieren die Bayern fürs Finale! Typisch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: mpok] - #2572102 - 23.04.2013, 23:09:45
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: mpok
Naja, 3 irreguläre Treffer qualifizieren die Bayern fürs Finale! Typisch!


2 waren irregulär, aber selbst wenn man die nicht mitzählt war das spielerisch eine andere Liga und ändert nichts daran das sie den Sieg mehr als nur verdient haben.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Waron] - #2572103 - 23.04.2013, 23:15:05
Tidus90
Nicht registriert


Da ich leider gerade nicht anwesend war beim 2:0, weiß ich nicht, wie deutlich das Abseits war. Aber selbst wenn, muss ich da mit Waron konform gehen. (Auch wenn 4:0 natürlich super hoch ist)
Aber ich kann mich da spontan an 1-2 zumindest diskutable Situationen im Elfmeterraum von Barcelona erinnern, wo man doch unter Umständen mal einen Handelfmeter hätte pfeiffen können.

(Schade, dass man versucht solch eine Leistung mit solch einer Bemerkung zu schmälern... !)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: ] - #2572111 - 24.04.2013, 00:11:36
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
jahrelang rummeckern das ausländische vereine sich titel durch megatransfers erkaufen, aber es jetzt selber machen. wenn sie das triple holen, wie wollen sie sich nächste saison noch steigern? die gegner zweistellig weghauen und nochmehr lästern? selbst mit 1000 titeln bleibt immer die schande der aktuellen schlagzeile.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Juan22] - #2572167 - 24.04.2013, 11:17:47
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Welche Schande denn ? Ich vermute du meinst die PRIVATPerson Uli Hoeneß ?

Und es ist immer noch ein Unterschied, ob man sich Spieler kaufen kann, weil man sie sich eben leisten kann und das ganze selber erwirtschaftet, oder weil man nen Schaich hinter sich hat, bzw Spieler auf Pump von Banken holen kann. Soll sich Bayern lieber Spieler aus der 2ten Bundesliga holen, damit man nichts mehr zu meckern hat ?

Damit das ganze nicht zu sehr im OT reinrutscht:

Das Spiel gestern hat gezeigt, wer die derzeit beste Mannschaft in Europa ist, und ich war teilweise echt sprachlos. Natürlich hängt bei Barca auch viel von Messi ab, aber wo waren die anderen Weltstars wie Iniesta (Immerhin Platz 3 bei der Weltfußballerwahl) und Xavi ? Barcelona konnte sich nicht so entfalten wie sie es sonst machen, und das lag ganz klar an der Defensivarbeit der Bayern, allen vorran Schweinsteiger und Martinez die beide eine Weltklasse Leistung gezeigt haben (und nicht zum ersten mal diese Saison)... Die beiden sind für mich die derzeit stärksten 6er der Welt, wenn sie zusammen spielen.


Bearbeitet von Süsser20 Nrw (24.04.2013, 11:18:31)
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Sash0806] - #2572177 - 24.04.2013, 12:06:06
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Antwort auf: Süsser20 Nrw
Welche Schande denn ? Ich vermute du meinst die PRIVATPerson Uli Hoeneß ?

Und es ist immer noch ein Unterschied, ob man sich Spieler kaufen kann, weil man sie sich eben leisten kann und das ganze selber erwirtschaftet, oder weil man nen Schaich hinter sich hat, bzw Spieler auf Pump von Banken holen kann. Soll sich Bayern lieber Spieler aus der 2ten Bundesliga holen, damit man nichts mehr zu meckern hat ?


Nicht das weitere Millionen an den Staat vorbei gingen, - Wäre doch der Hammer wenn der Manager ebenso Gelder vom Verein am Finanzamt vorbeischleuste... ?-)
Dann wäre es, unter anderen, auch ein leichtes, gute Spieler für gutes (Veruntreues?) Geld zu bekommen.
Wollen wir das mal nicht hoffen....Nicht, das es erst die Spitze vom Eisberg ist...


Zum Spiel selbst, Klasse Leistung FCB. Am verdienten Sieg gibt es keine zweifel.
Auch wenn 2 Tore, sagen wir mal "Glücklich" Gewertet wurden, - 2 nicht gegebene Elfmeter für Bayern waren aber auch dabei.
Manches gleicht sich ebend aus^^

LG

PS:
Come on BVB...Ich möchte/wünsche ein Deutsches Finale ^^


Bearbeitet von Stefan 15 11 66 (24.04.2013, 12:08:06)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: ] - #2572183 - 24.04.2013, 12:38:33
Jennyhamster
Nicht registriert


Schande ... nun ja .. der BVB war vor 10 Jahren sogar der Grund für eine Gesetzesänderung.

Und zwar wurden steuerfreie Sonntagsprozente gezahlt, gedacht war das für Polizisten, Krankenschwestern, Pfleger usw. und nicht für Millionäre. Bis dahin konnten die Prozente unabhängig von dem Basislohn gezahlt werden, nach Bekanntwerden wurde der steuerfreie Anteil im Jahre 2004 gesetzlich auf die Basis/Rechnegröße von 50 Euro pro Stunde begrenzt.

Ja, es war legal, aber ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: ] - #2572201 - 24.04.2013, 14:12:29
Pepsy
Kaffe​ejunk​ie​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 296
Ort: Bonn
Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Bayern bei der Auslosung nicht den BVB als Gegner bekommen haben. War mir da mit mir selbst nämlich nicht richtig einig: mögliches deutsch-deutsches Finale gegen definitive Beteiligung einer deutschen Mannschaft am Finale...

Es müsste nun schon mit dem Teufel zugehen, damit Bayern nicht ins Finale kommt. Kein Gegentor ist zuhause ja schon super und dann die 4 Tore; das müssten sie schon ordentlich versemmeln...
Und so kann ich nun auf ein deutsch-deutsches Finale hoffen, auf dass ich im Finale wieder ohne schlechtes Gewissen den Bayern die Pest an den Hals wünschen kann... ;-)
_________________________
"Der Klügere gibt nach! - Eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Pepsy] - #2572290 - 24.04.2013, 18:47:48
Jackass1906
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.12.2003
Beiträge: 597
Ort: Frankfurt am Main
Hallo,
zum gestrigen Spiel kann ich nur folgendes sagen:

Klasse Leistung, Bayern hat gut gespielt.

ABER:

Wie schon erwähnt worden ist, sind 3 der 4 Treffen nicht regulär gewesen, und hätten nicht gegeben werden dürfen.
Desweiteren möchte ich natürlich auch die Handspiele der Katalanen erwähnen, die nicht geahndet worden sind.
Bei einem von beiden war ganz klar zu erkennen, das der Ball in äußerst kurzer Distanz vom Kopf an die Hand gegangen ist.

Ich erinnere mich an eine Situation von Dortmund bei Man. City, wo man bei einer solchen Distanz garnicht wirklich reagieren kann. Daher finde ich, das zu mindestens dieser vermeintliche Hand-Elfmeter zurecht nicht gegeben worden ist.

Grundsätzlich muss man aber inzwischen auch sagen, das man absolut von den Schiedsrichtern nicht mehr benachteiligt wird, sondern man oft viel "geschenkt" bekommt. Man siehe in Frankfurt bei der Eintracht beispielsweise.

Trotzdem mag ich hier nicht die Leistung anprangern, sie waren gestern eindeutig besser, doch ich finde ein 2:0 oder max. ein 3:0 wäre hier gerecht gewesen, und die Spannung für das Rückspiel wäre noch gegeben gewesen.

Hoffentlich macht Dortmund es nach, und kommt dem Finale so ein Stückchen näher. Freuen wir uns hoffentlich auf ein deutsches CL-Finale.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Jackass1906] - #2572333 - 24.04.2013, 22:41:55
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
4:1 weltklasse. kein wunder das bayern gerne dortmundspieler kauft, weil die besser als die eigenen sind^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Juan22] - #2572334 - 24.04.2013, 22:42:55
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Lewantastisch! 8-)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Chr1si 15] - #2572392 - 25.04.2013, 09:40:32
Stefan 15 11 66
Nicht registriert


Super BVB!!!
Schade, dieser Patzer von Hummels. Aber ok.... 4:1 ist auch eine gute Basis^^

Ein Deutsch-Deutsches Finale???- Könnte klappen!! ;-)

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Juan22] - #2572398 - 25.04.2013, 10:38:09
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: Juan22
4:1 weltklasse. kein wunder das bayern gerne dortmundspieler kauft, weil die besser als die eigenen sind^^.


Ich habe nicht wirklich den Eindruck das individuell betrachtet Dortmundspieler besser sind, sondern eher dass das Teamkonzept stimmig ist und somit die einzelnen Spieler in ihren Rollen stärker aufgehen können.

Ein Deutsch-Deutsches CL Finale in Wembley, jap das wärs. Jap der Patzer war schade, aber daran kann man auch ein Team messen wie sehr es sich davon beeindrucken lässt oder nicht.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Waron] - #2572445 - 25.04.2013, 14:25:40
Tidus90
Nicht registriert


Schade, dass ich das Spiel gestern nicht sehen konnte... :-(

Aber super Arbeit, jetzt müssen beide Vereine nur noch taktisch klug in Spanien auftreten und wir haben endlich wieder einen deutschen Champions League Sieger. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Waron] - #2572473 - 25.04.2013, 15:39:37
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
Antwort auf: Waron
Antwort auf: Juan22
4:1 weltklasse. kein wunder das bayern gerne dortmundspieler kauft, weil die besser als die eigenen sind^^.


Ich habe nicht wirklich den Eindruck das individuell betrachtet Dortmundspieler besser sind, sondern eher dass das Teamkonzept stimmig ist und somit die einzelnen Spieler in ihren Rollen stärker aufgehen können.


Bei der individuellen Klasse unterscheiden sich beide Mannschaft in der Anfangself mMn. in aktueller Form nicht.

Götze,Reus,Lewandowski, Hummels, Subotic, Weidenfeller/2
Lahm, Alaba, Martinez,Schweinsteiger, Ribery, Neuer/2

Die "zweite" Reihe bei Bayern ist natürlich deutlich überlegen...


Bearbeitet von Chr1si 15 (25.04.2013, 15:42:03)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Champions League 2012/2013 [Re: Waron] - #2572484 - 25.04.2013, 16:00:36
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Waron
Antwort auf: Juan22
4:1 weltklasse. kein wunder das bayern gerne dortmundspieler kauft, weil die besser als die eigenen sind^^.


Ich habe nicht wirklich den Eindruck das individuell betrachtet Dortmundspieler besser sind, sondern eher dass das Teamkonzept stimmig ist und somit die einzelnen Spieler in ihren Rollen stärker aufgehen können.

das ist nur ein seienhieb auf bayern. da sie schon soviele topspieler haben bräuchten sie keinen spieler aus dortmund. es gibt international größere topspieler als götze und co. und ich gebe dir recht dortmund ist durch das kollektiv stark nicht so wie andere mannschaften durch exzentrische wunderfußballer.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 9 < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 > alle