Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 18 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 17 18 >
Optionen
Thema bewerten
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: TRex1] - #2432741 - 11.04.2012, 09:34:48
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Zustimmen kann ich im Kontext, dass die Bayern selbst "Schuld" am Mediendruck sind. Das mag zum einen daran liegen, dass die Abteilung "Attacke" der Bayern früher sehr laut und viel geredet hat und manchmal keine dementsprechende Leistung folgte. Zum anderen und das ist für mich der größere Teil, liegt es aber daran, dass der FC Bayern immer noch Deutschlands Vorzeigeklub ist. Die Medien stürzen sich da natürlich schneller auf kleine Schlagzeilen und bauschen diese auf, als es bei anderen Klubs der Fall ist. Da muss man sich nur einmal Deutschlands größtes Blatt ansehen und Vergleiche ziehen. Der Bild-Frankfurt z.B. war die damalige Rückkkehr Schweinsteigers aus der Verletzungspause eine ganze Seite wert, während man im Gegensatz Götzes Rückkehr mit einem kleinen beiläufigen Artikel in der Rubrik "Fußball Allgemein" erwähnte. Allein daran merkt man doch, welchen Stellenwert die Bayern (noch) haben. Diesen Stellenwert haben sie sich allerdings nicht nur durch Gerede sondern vor allem durch harte Arbeit in der Vergangenheit verdient.
Und seien wir doch einmal ehrlich: Klappern gehört zum Handwerk. Ich möchte nicht wissen, was in den Ruhrpott-Gazzetten los ist, wenn das große Derby BVB vs. S'04 ansteht. Vielleicht lehne ich mich dabei weit aus dem Fenster, aber ich möchte behaupten, dass es da mehr zur Sache geht als bei jedem anderen Spiel der Bayern. Selbst der BVB in Persona von Großkreutz klappert oftmals zur genüge. Das war auch im letzten Jahr so und auch in dieser Saison vor den Spielen gegen Bayern. Einziger Unterschied hier, Dortmund brachte auch die Leistung, mit der die Sprüche dann schon wieder "cool" wirkten. Genauso war es früher bei den Bayern, als sie die BL nach Belieben dominierten. Nur wurde denen damals nicht nachgesagt, dass die Sprüche "cool" seien, sondern dass sie arrogant sind. Meist aber kommt das ja von den Leuten, die Anti-Bayern sind und deshalb etwas neidisch in den Süden blicken und nun hoffen, dass es auch im Pott endlich weiter aufwärts geht.

Zitat:
Ich dachte, du wolltest die Champions League nicht als Ausrede nehmen? Und nun doch wieder? Entscheide dich mal.
Ich muss in dem Bezug gar nichts als "Ausrede" nehmen. Nur um das mal klarzustellen: Ich bin KEIN Bayern-Fan. Aus dem Grund muss ich keine Ausreden für diesen Klub suchen. Zur Zeit betrachte ich das Geschehen in der 1.BL eher als allgemein interessierter Fußball-Fan. Das zum einen.
Zum anderen habe ich in meinem Beitrag die CL nicht als Ausrede für irgendwas herangezogen, sondern nur als Beleg für den Stellenwert genutzt. Und dafür war die CL perfekt.
Sicherlich hat Dortmund in einigen Spielen unglücklich agiert und ist deshalb sang- und klanglos ausgeschieden. Ich gehe aber davon aus, dass man es in den kommenden Jahren besser machen wird. Fakt ist dementsprechend aber auch, dass sich dann zeigen wird, wie diese junge Mannschaft mit dem Druck fertig wird. Den Stellenwert (oder eben das Prestige) kann man am Ende nur im Gesamtpaket messen - und dieses schließt national UND international gleichermaßen ein. Ich erwähnte es an anderer Stelle bereits: Was nutzt mir ein Deutscher Meister, der die BL nach Belieben dominiert, sich dann in der CL allerdings abgrundtief blamiert? Rechnet man das gegeneinander auf, bleibt von Prestige nicht viel übrig - es wird zur Nullrechnung. Da sind dann sogar Klubs wie Schalke oder Hannover prestigeträchtiger als der Meister.

Zitat:
weswegen wohl ein Marco Reus auch lieber zum BVB geht als zu Bayern
Ich begrüße Reus' Entscheidung zum BVB zu wechseln. Gewünscht habe ich es mir, dass er die Offerte der Bayern nicht annimmt.
Allerdings denke ich nicht, dass es eine Entscheidung des Stellenwertes beider Klubs war. Reus ist in Dortmund groß geworden, seine Familie lebt dort und er hat in Dortmund auf seiner Position nicht so viel Konkurrenz - vor allem im Hinblick auf einen möglichen Weggang Kagawas. In München müsste er sich dem täglichen Konkurrenzkampf stellen. Dass dies einem jungen Spieler aufs Gemüt schlagen könnte, bleibt nicht aus. Auch in Dortmund wird er sich durchbeißen müssen, aber lange nicht so stark wie es in Gladbach der Fall ist und in München der Fall wäre.
Aus der Sicht ist der Wechsel nach Dortmund, das Beste, was er machen konnte. Hat im Endeffekt aber nichts mit dem Stellenwert der Mannschaften zu tun.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: Ravenblack Dragon] - #2433050 - 11.04.2012, 18:08:58
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Tidus90, ich nehme die tollkühne Aussage daher, dass der BVB in den letzten Jahren sich 1. entwickelt hat und 2. auch zum besseren. Zum aktuellen Prestige zählen für mich die letzten 10-15 Jahre. Sicherlich holte der BVB in diesem Zeitraum lediglich zweimal die Meisterschaft, Bayern weitaus öfter. Dennoch durchbrach gerade der BVB 2002 zumindest einmal die Vormachtstellung des FCB. Danach ging es zwar bekanntlich wieder bergab. Aber seitdem gab es doch immer wieder unterschiedliche Meister. Der FCB wurde zwar alle zwei Jahre wieder Meister, ab und zu noch Pokalsieger, für mich aber kein Grund, dass dadurch das Prestige steigt. Es blieb eben gleich, auch aufgrund der Art und Weise. Und ja, auch Werder und die Gelsenkirchener haben kein schlechtes Prestige, da auch sie regelmäßig oben mitspielten.
Und nur weil wir einmal Meister geworden sind, heißt das nicht gleich, dass wir eine Wachablösung sind. Hätte mir vor der Saison einer angeboten, "Ihr werdet 2. hinter Bayern mit 3 Punkten Rückstand.", hätte ich sofort unterschrieben, hauptsache wieder Champions League. Allerdings ist es nach dem Saisonverlauf schon etwas bitter, wenn man Zweiter wird. Für mich sind die letzten drei Jahre entscheidend. Saison 2008 beendete man auf Platz 13, rettete sich erst ein paar Spieltage vor Schluss. Danach kam Klopp: 08/09 6., 09/10 5., der Rest ist bekannt. Und da zählt für mich eben auch die Art und Weise. Natürlich sehe ich das durch die BVB-Brille, aber dass die Spiele niemals überragend waren, ist mir auch klar. Dennoch aus den damals wenigen Mitteln die richtigen Spieler zu finden, ist schon bemerkenswert. Allein deswegen verliert der FCB an Prestige bzw. baut es nicht aus, wenn er mal nicht Meister wird.

Dass ein Kevin natürlich eine große Fresse hat, weiß ich auch. Ich finde auch einige Sätze nicht in Ordnung, obwohl er eben genau das sagt, was jeder Fan unter seinen Leuten auch sagt. Aber die kannst du eben in der Öffentlichkeit nicht immer bringen. Er ist eben nicht nur Spieler, sondern auch Fan, dass die Art nicht jedem gefällt und auch arrogant rüberkommt, ist da vollkommen normal. Ist bei den Bayern-Spielern ja auch nicht anders.

Verzeih, dass ich es so wahrgenommen habe, aber in deinen Ausführungen schwang für mich immer eine gewisse Sympathie für den Verein von der Isar mit. Und ja, es zählt am Ende das Gesamtpaket, wenn es eben um Ansehen in Europa und der Welt geht. Da liegt der FCB auch noch weit vorn, wie ich auch schon schrieb. Der BVB hatte zwar nun schon zwei Jahre Zeit, sich international zu beweisen, aber scheiterte kläglich. Ich hoffe auch, dass sie es nächstes Jahr besser machen.
Und wirklich mit Ruhm bekleckert hat sich Bayern die Jahre auch nicht in der Champions League. Finale 2010, nun Halbfinale. Sonst war das auch nicht grade grandios. Aber natürlich mehr als alle Meister der letzten Jahre zusammen, da sie eben international ein gewisses Prestige erreicht haben und die gegnerischen Mannschaften sich davon manchmal zu sehr beeindrucken lassen/ließen.

Und ein Reus hat beim BVB genauso die Konkurrenz wie beim FCB. Er kann im Offensiven Mittelfeld überall spielen, ob links, rechts oder zentral. Beim BVB sind da Shinji Kagawa (der hoffentlich noch nicht wechselt), Mario Götze, die wohl die ärgsten Konkurrenten sind und wohl auch die zukünftige Formation bilden werden (Marco links, Shinji mitte, Mario rechts). Allerdings sind dort immernoch ein Kuba und Ivan Perisic, Moritz Leitner kann ebenfalls im OM spielen. Beim FCB wären es links Ribéry, da führt kein Weg vorbei, im OM Müller oder Kroos, Müller steckt er locker weg, Kroos würde schon schwerer werden, rechts Robben, auch den kann er schlagen, oder eben wieder Müller. Von daher sehe ich da allein von den Spielern keine Unterschiede.
Natürlich war wohl auch der persönliche Hintergrund ein Argument für Dortmund, aber ich denke, bei Bayern hätte er mehr Geld verdient, was schon viele Spieler angelockt hat, wohl aber auch das Prestige. Es nun vollkommen darauf zu schieben, wollte ich damit natürlich nicht sagen.


Bearbeitet von TRex1 (11.04.2012, 18:14:49)
Bearbeitungsgrund: Kleine Tippfehler geändert

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: TRex1] - #2433266 - 11.04.2012, 22:54:36
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Tolles Spitzenspiel mit einem mehr als verdienten Sieger!
Wer wie Bayern aus 11 und vier Metern das (leere) Tor nicht trifft, der hat einen Sieg bei der besten deutschen Mannschaft in der BL nicht verdient. Mit einer solchen Leistung wird es gegen Real sehr schwer und die Madrilenen nutzen solche vergebenen Chancen und gewinnen ein solches Spiel 4:0.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und gratuliere Dortmund vier Spieltage vor Saisonende zur erfolgreichen Titelverteidigung! Super Leistung mit couragiertem Auftreten. Das ist Erfolg, der Spaß macht!
Hoffentlich sind die Schwarz/Gelben in der kommenden Saison auch international einmal so auf der Höhe!

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Die asozialen Dortmund-Fans, die es für nötig erachteten, Manuel Neuer mit Bananen zu bewerfen. Mit solchen "Fans" darf man sich nicht brüsken!
Hier kann man nur hoffen, dass der DFB nicht nur gegen Schläger und Bengalofeuer vorgeht, sondern auch hier dem Verein eine empfindliche Strafe aufdrückt.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: Ravenblack Dragon] - #2433348 - 12.04.2012, 03:54:28
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Dragon29

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Die asozialen Dortmund-Fans, die es für nötig erachteten, Manuel Neuer mit Bananen zu bewerfen. Mit solchen "Fans" darf man sich nicht brüsken!
Hier kann man nur hoffen, dass der DFB nicht nur gegen Schläger und Bengalofeuer vorgeht, sondern auch hier dem Verein eine empfindliche Strafe aufdrückt.

[img]http://www.forum.orchideen-forum.de/images/smilies/023.gif[/img]
mehr kann man dazu nicht "sagen" :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: TobiasHH14] - #2433350 - 12.04.2012, 06:41:51
Tidus90
Nicht registriert


Bei solchen Aktionen... und Kommentaren... sind mir angebliche "arrogante" Bayern viiiel lieber... ;-)
Na ja, Dortmund muss auch erstmal gegen Schalke und Gladbach spielen, wer weiß, wer weiß... Auch wenn ich auch denke, dass es das gewesen sein sollte.
Hoffen wir einfach, dass Dortmund nächstes Jahr sich wenigstens als Dritter in der Gruppenphase der CL für die EL qualifizieren kann! ;-)

Achja, zu TRex1 nochmal:

Antwort auf: TRex1
Tidus90, ich nehme die tollkühne Aussage daher, dass der BVB in den letzten Jahren sich 1. entwickelt hat und 2. auch zum besseren. Zum aktuellen Prestige zählen für mich die letzten 10-15 Jahre.


Wenn für dich die letzten 10-15 Jahre zum aktuellen Prestige zählen, ist es reiner Spott oder reines Unvermögen, Dortmund GLEICHWERTIG mit Bayern zu sehen. Mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Wie gesagt, ja, es fand eine sehr gute Entwicklung statt. Aber deswegen die letzten anderen 80 % der Jahre unter den Teppich zu kehren, wo man wesentlich schlechter war als Bayern... Nun ja. Siehe oben.


Bearbeitet von Tidus90 (12.04.2012, 06:45:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: ] - #2433475 - 12.04.2012, 13:57:52
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
genau, die lieben bayern, die nie was verbrechen, auch gestern nicht :D :D einfach zu lustig hier :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: TobiasHH14] - #2433506 - 12.04.2012, 15:01:18
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Es wäre wirklich toll, wenn Du - TobiasHH14 - Dich einmal gepflegt an einer Diskussion beteiligen könntest. Ich würde es mir wirklich wünschen, weil ich Dich mit Deinen nichtssagenden Bröckchen, die Du alle Jubeljahre hier hinwirfst, für keinen wirklichen Fußballfan geschweige denn für einen adäquaten Diskussionsteilnehmer halte.
Deine Bröckchen haben etwas von den Bananen, die gestern aufs Spielfeld flogen. Wie ich diese Aktion und die Werfer finde, habe ich bereits dargestellt...

Was haben denn die Bayern-Fans gestern "verbrochen"? Wenn Du uns da einmal aufklären könntest, würden wir Deinen "Gedanken"gängen evtl. folgen können. Ich denke zumindest nicht, dass sie ihren eigenen Torwart mit Bananen bedacht haben. Kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Zumindest von meiner Seite hat diese Aktion der Dortmunder "Fans" ein tolles Spitzenspiel - was sicher nicht unbedingt hochklassig war, aber von seiner Brisanz lebte - ein Stück weit kaputtgemacht.
Dein lachender Smiley zu meinen Ausführungen weiter vorn, lässt für mich nur den Schluss zu, dass Du dieses asoziale Verhalten tolerierst und/oder gutheißt. Zumindest weiß ich nun sicher, wie und wo ich Dich einzuordnen habe. Mit Fußball hat eine solche Aktion gar nichts zu tun - spiegelbildlich wie Deine Beiträge hier im Thread nichts mit einer Diskussion zu tun haben.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: Ravenblack Dragon] - #2433521 - 12.04.2012, 15:26:19
Wacken Open Air
Nicht registriert



Dragon29, warum ärgerst du dich so...es sollte einfach ein Affenverbot im Stadion gelten, dann werfen die auch keine Bananschalen einfach irgendwo hin. ;-)
Und jedem "Elitefan", der das mit "Emotionen" begründet sei gesagt: Wenn ich an Euch denke krieg ich auch Emotionen und erbete mir darum, dass ich euch mit Obstresten bewerfen darf, sollten wir uns mal irgendwann zufällig sehen. :-)

Es geht hier nicht um unschuldige Bayern - wird denen nicht eher nachgesagt sie würden keinerlei Stimmung machen? - sondern um einen Fan bzw. ein paar Fans, die zum Imageschaden ihres Verein aus purem Egoismus Scheiße bauen.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass Dortmund die Meisterschale holen wird...vielleicht kriegen die international auch mal mehr auf die Kette, man sagt ja "die Routine machts."


Bearbeitet von Wacken Open Air (12.04.2012, 15:27:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: Ravenblack Dragon] - #2433535 - 12.04.2012, 16:07:53
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Dragon29

Es wäre wirklich toll, wenn Du - TobiasHH14 - Dich einmal gepflegt an einer Diskussion beteiligen könntest. Ich würde es mir wirklich wünschen, weil ich Dich mit Deinen nichtssagenden Bröckchen, die Du alle Jubeljahre hier hinwirfst, für keinen wirklichen Fußballfan geschweige denn für einen adäquaten Diskussionsteilnehmer halte.
Deine Bröckchen haben etwas von den Bananen, die gestern aufs Spielfeld flogen. Wie ich diese Aktion und die Werfer finde, habe ich bereits dargestellt...

Was haben denn die Bayern-Fans gestern "verbrochen"? Wenn Du uns da einmal aufklären könntest, würden wir Deinen "Gedanken"gängen evtl. folgen können. Ich denke zumindest nicht, dass sie ihren eigenen Torwart mit Bananen bedacht haben. Kann ich mir so gar nicht vorstellen.

Zumindest von meiner Seite hat diese Aktion der Dortmunder "Fans" ein tolles Spitzenspiel - was sicher nicht unbedingt hochklassig war, aber von seiner Brisanz lebte - ein Stück weit kaputtgemacht.
Dein lachender Smiley zu meinen Ausführungen weiter vorn, lässt für mich nur den Schluss zu, dass Du dieses asoziale Verhalten tolerierst und/oder gutheißt. Zumindest weiß ich nun sicher, wie und wo ich Dich einzuordnen habe. Mit Fußball hat eine solche Aktion gar nichts zu tun - spiegelbildlich wie Deine Beiträge hier im Thread nichts mit einer Diskussion zu tun haben.


MfG M.

geht mir am hintern vorbei, was andere von mir halten :)
guck dir die bildergalerien durch, vielleicht sehen deine blinden augen ja mehr als deine tauben ohren :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: ] - #2433556 - 12.04.2012, 17:08:07
Ravenblack Dragon
Beste​ Mitt​elFin​gerZe​it​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.893
Ort: Kailua, Hawaii

Zitat:
Dragon29, warum ärgerst du dich so...
Eigentlich ärgere ich mich nur darüber, dass dieses asoziale Verhalten aus dem Stadion nun auch hier ins Forum getragen wird und man sich hier so artikuliert, wie man sich wohl im Stadion als "Elitefan" darstellt.
Aber sei es drum, wie man sieht, hat der werte User keine Argumente - oder eben nicht die Möglichkeit sie niveauvoll auszudrücken.

Ansonsten stimme ich Dir zu, Wacken.
Ich hoffe auch, dass der BVB in der kommenden Saison in der CL einiges reißt. Bisher hat man sich zwar namentlich gut verstärkt - allerdings würde ich sagen, dass die Neuzugänge gut genug für die BL sind. Reus und Bittencourt weisen allerdings wenig bis gar keine internationale Erfahrung auf. Vielleicht hat der Rest der Mannschaft ja aus dem kläglichen Abschneiden in der letzten Saison gelernt.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: Hitman16] - #2433596 - 12.04.2012, 18:06:59
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Antwort auf: Hitman16
Hallo,

Antwort auf: Gangsta Hamster 91
Nur wenn es jetzt wieder Bayern wird hat das ganze nichtmal halb soviel Glanz. Schön das Dortmund nach ner Meistersaison dann ihr Niveau halten konnte und immerhin 2. wurde, aber wer erinnert sich daran in ein paar Jahren? Wünsche mir hier nen Machtwechsel und wie schon gesagt eine ähnliche Situation wie in Spanien mit Real und Barca als gleichwertige Rivalen und spannende Duelle.


dieser Machtwechsel wird nicht passieren. Dafür sind die finanziellen Situationen beider Vereine zu weit auseinander. Die Bayern können jederzeit nachlegen wenn sie wollen. Dafür haben sie über Jahrzehnte nun diesen Status sich erarbeitet. Ob nun Dortmund oder sonstwer. Es ist wichtig über Jahre oben mitzuspielen. Die Meisterschaft ist natürlich die Krönung, aber nicht in jedem Jahr notwendig. Man muss einfach Stück für Stück vorankommen und sich an den Status der jetzigen Bayern heranarbeiten. Dass geht aber nur mit harter Arbeit und einer gesunden Finanzierung im Verein. Solange Klopp, Zorc & Watzke dass gemeinsam durchziehen, sieht es ja auch ganz gut aus, aber die Frage wird irgendwann sein: Was oder wer kommt danach?


Glücklicherweise wird Dortmund ja jetzt wieder Meister. Außerdem ist Klopp noch sau jung, und nächste Saison wird die gleiche Mannschaft spielen. Ach ne, Reus kommt ja sogar noch dazu :-P

Wenn Dortmund in der Champions League nächste Saison so spielt wie gegen Bayern gestern in der 1. Hälfte (und man bedenke, Bayern ist ne CL-Halbfinalmannschaft), dann braucht man sich auch um die finanziellen Aspekte keine Sorgen mehr machen. Die Champions League ist eine einzige Geldmaschine, glaube Bayern hat schon gut 60 Mio damit diese Saison gemacht (stand auf transfermarkt.de).

Der Kader ist top, der Trainer ist geil, auf die Meisterverteidigung 2013!
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: Ravenblack Dragon] - #2433599 - 12.04.2012, 18:19:01
MariaFernanGomez
Nicht registriert


Warnung! Spoiler!
Ach einfach nicht auf den troll eingehen, einfach nicht auf den troll eingehen, denn nix anderes als trollen kann er dieser troll

Ich hab das spiel nicht sehen können, aber die Zusammenfassung zu lesen, war ich sehr interessant.
Bayern hatte ich erwartet das die Siegen, aber das es der BVB schaffte ist auch keine große Überraschung.
Klopp sagte es ja vorher in der PK schon das es nen gleichwertiges aufeinander treffen seien würde.
Der BVB ist damit dem Schritt Meisterschale sehr nahe gekommen.
Aber schämen muss sich da auch Bayern nicht.

Köln scheint jedoch seinen Abstieg nun endgültig Zementieren zu wollen, zum einen die bittere Niederlage und zum anderen die Trennung vom Trainer dem man kurz vorher noch das Vertrauen aussprach.

Es bleibt somit oben wie unten noch immer Spannend.



[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: TobiasHH14] - #2433935 - 13.04.2012, 09:50:05
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
TobiasHH14,

ich möchte dich nun nochmal beten, deine unterschwelligen, oder gar direkten und nur auf Provokation zielenden Äußerungen zurückzustecken und objektiv an die Thematik heranzugehen. Du kannst deine Sichtweise haben, sollst sie allerdings nicht angreifend und persönlich ggü. den anderen Fußballfans hier äußern. Auch wenn du die ein oder andere Bermerkung noch so "lachhaft" finden magst. Vielen Dank! ;-)


PS: Juhu, Dortmund ist wieder Meister! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: mpok] - #2434677 - 14.04.2012, 20:31:02
Wacken Open Air
Nicht registriert


Bayern - Mainz 0:0
Schalke - Dortmund 1:2


Damit ist Dortmund vermutlich kaum noch vom Platz 1 zu vertreiben - ich bin etwas traurig: hätten meine Mainzer wenigstens das EINE Tor geschossen (oder Herr Roben ein Eigentor), dann würden mir gerade diverse befreundete Dortmundfans einen netten Kneipenabend finanzieren. :-D

Ich gratuliere den Dortmundern - und speziell Jürgen Klopp - recht herzlich!

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: ] - #2435000 - 15.04.2012, 15:22:25
Spike
Nicht registriert


Antwort auf: Dragon29
Zumindest von meiner Seite hat diese Aktion der Dortmunder "Fans" ein tolles Spitzenspiel - was sicher nicht unbedingt hochklassig war, aber von seiner Brisanz lebte - ein Stück weit kaputtgemacht.

Also wenn du DAS ernst meinst, dann solltest du vom Fußball eher zur rhythmischen Sportgymnastik wechseln.
Mein Gott, das war doch lustig. Sogar der Neuer konnte drüber lachen.
Wie man darauf kommt das und die Fans als "asozial" zu bezeichnen bleibt dein Geheimnis.
Der FC Bayern hat auch nicht NUR (fast aber nicht nur) Fans (bzw. Sympathisanten) die mit einem Champagnerglas in einer Loge sitzen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: ] - #2435328 - 16.04.2012, 00:44:57
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/bayern-boss-geht-auf-watzke-los-23647842.bild.html

Und da sag nochmal einer die Bayern wären unsympathisch, völlig unbegründet wie man sieht. %-)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: Chr1si 15] - #2435540 - 16.04.2012, 14:23:59
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hoeneß freut sich darüber, das Bayern im Basketball gegen Borussia Dortmund gewinnen konnte, na lassen wir ihm diesen einen Sieg! Der Pokal kommt dennoch nach Dortmund. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: Chr1si 15] - #2435586 - 16.04.2012, 15:50:38
Jackass1906
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.12.2003
Beiträge: 597
Ort: Frankfurt am Main
Antwort auf: Chr1si 15
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/bayern-boss-geht-auf-watzke-los-23647842.bild.html

Und da sag nochmal einer die Bayern wären unsympathisch, völlig unbegründet wie man sieht. %-)


Bayern ist einfach ein schlechter Verlierer... Herr Hoeneß saugt sich wie immer irgendwoher irgendwelche Dinge aus den Adern, und das ist einfach nur erbärmlich. Aber wenn er nicht anders kann...
Aber das bin ich zu mindestens von dem Großkotz immer gewohnt gewesen. ^^

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: Jackass1906] - #2435617 - 16.04.2012, 16:26:02
x Huesse Rulez <3
Nicht registriert


Habe bis jetzt alle Spiele der Bundesliga verfolgt und bin zum entgültigen Entschluss gekommen, dass Dortmund sich das spielerrisch verdient hat.

(ich komme aus Dortmund - hat aber nichts mit meiner Meinung zu tun :P)

Den DFB Pokal gönne ich Dortmund auch - aber die Bayern werden es den Dortmundern (mal wieder) schwer machen.

Dennoch kann ich mit Stolz singen:

"Wer wird deutscher Meister? BVB Borussia.. - Wer wird deutscher Meister? Borussia BVB hey .. lalalala lalalala laa la - lalalala la lalalalala laaaaa"

:D

MfG


Bearbeitet von x Huesse Rulez <3 (16.04.2012, 16:26:56)

[zum Seitenanfang]  
Re: 1. Fußballbundesliga - 2011/2012. [Re: ] - #2435991 - 17.04.2012, 11:15:11
EinsamerVater1979

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 717
Ort: Dortmund
Thema Hoeneß:

Antwort auf: Chr1si 15
http://www.bild.de/sport/fussball/uli-hoeness/bayern-boss-geht-auf-watzke-los-23647842.bild.html

Und da sag nochmal einer die Bayern wären unsympathisch, völlig unbegründet wie man sieht. %-)


Nunja die Quelle ist die BLÖD aus dem Volksverblödungsverlag Springer. Die machen wieder mehr draus denn es kommt auch drauf an wie was gesagt wurde. Zudem: Jeder der Hoeneß schon seit Jahren kennt weiß,dass es reine Strategie von Hoeneß ist denn mit diesen Aussagen hat er den Fokus der Öffentlichkeit von der Mannschaft auf sich gelenkt (siehe vor wenigen Monaten das Gepoltere gegen die Schiedsrichter auch hier klare Strategie von Hoeneß um den Druck der Medien von der Mannschaft auf sich zu lenken). Ist doch klar die Bauern aus dem Süden haben noch schwere CL-Spiele vor sich und auch noch ein DFB-Pokalfinale.

In den Medien wird Hoeneß immer als *zensiert* hingestellt allerdings erinnere ich gerne an die Hilfen von Hoeneß damals für Gerd Müller (wegen seiner Alkoholprobleme siehe hier), für Lukas Podolski (der Transfer zurück nach Köln was keine Selbstverständlichkeit war denn Vertrag ist Vertrag) und aktuell für Breno. Selbst den Erzfeind 1860 hat man finanziell unter die Arme gegriffen. Achja dann wären da noch die 2 Millionen Finanzspritze für den BvB als es dort finanziel sehr eng war. O-Ton Hoeneß: Das würde ich morgen wieder machen. Hoeneß ist sehr menschlich was in diesem Geschäft leider Mangelware ist und leider sieht das die Öffentlichkeit nicht.

Nein ich bin kein Bauernfan denn ich hasse diesen Verein wie die Pest aber ich sehe nicht ein auf einen Hoeneß rumzutreten,der meiner Meinung nach viel für den deutschen Fußball besonders als Mensch geleistet hat. Nicht vergessen der Bauernverein hatte damals als Hoeneß die Arbeit als Manager dort aufgenommen hat stolze 7 Millionen DM Schulden!

Jede Wette Hoeneß ist der erste der gratuliert wenn der BvB rechnerisch als Meister feststeht...


Thema FC Bauern München:
Ganz nüchtern betrachtet ist International auch dieser Verein wie man in den letzten 10 Jahren gesehen hat ein Witz! (2001 hat man zuletzt einen internationalen Titel geholt). Bevor man also die Keule "Bor. Dortmund ist International nix" rausholt sollte man lieber vor der eigenen Haustür kehren. Die Ansprüche dieses Vereins sind Titel auch International ohne wenn und aber! National haben die Bauern diese Saison versagt denn es war ganz klares Saisonziel die Meisterschaft und jeder Experte hatte diesen Verein auf dem Zettel. Also hört bitte auf euch Dortmund hübsch kleinzureden denn je kleiner der BvB für euch ist desto kleiner ist dann auch eurer Verein so einfach ist das!

Habe fertig...
_________________________
Who will live? Who will die? Who will return?
How will they survive the island? The time for questions is over! LOST Destiny found

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 18 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 17 18 >