Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Geistertext im Privatfenster - #2466582 - 20.06.2012, 14:19:39
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
..wie die Überschrift schon sagt, taucht im Provatfenster unten ein geistertext auf, der bei Eingabe verschwindet, abewr nacht "enter" wieder da ist... ... ist das ein Bug? Das ist auf jeden Fall nervig und überflüßig, weil man ja genau dafür nen textfeld aufmacht um zu schreiben... :-P

[img]http://www.bilderupload.de/bild.php/81802,bugGY37K.jpg[/img]


und beim Öffnen des "Privatfensters muss man den Cursor erst setzen, der sonst automatisch da war


Bearbeitet von Felix154 (20.06.2012, 14:25:03)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Geistertext im Privatfenster [Re: Felix154] - #2466591 - 20.06.2012, 15:11:59
Thaliel
Nicht registriert


soll sicher eine Hilfe für neu registierte oder sowas sein, find es nur wirklich sehr unschön, vor allem da es immer wieder kommt, sobald man etwas ausserhalb des /p-fensters anklickt

[zum Seitenanfang]  
Re: Geistertext im Privatfenster [Re: ] - #2466596 - 20.06.2012, 15:24:20
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
naja, so doof wird wohl keiner sein, dass er nicht weiß, warum er ein Privi-Fenster öffnet und wie man da tippt :-)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Geistertext im Privatfenster [Re: Felix154] - #2466597 - 20.06.2012, 15:26:58
Steinfrucht

Registriert: 28.09.2011
Beiträge: 255
Antwort auf: Felix154



und beim Öffnen des "Privatfensters muss man den Cursor erst setzen, der sonst automatisch da war


Das kann ich zumindest so nur zum Teil bestätigen. Wenn ich ein /pp per Doppelklick über die Nickliste aufrufe, so ist der Cursor nicht im /pp Fenster, das war bei mir aber auch schon vorher immer so.

Wenn ich das Fenster jedoch per /pp Nick aufrufe, so ist der Cursor im /pp Fenster und ich kann sofort losschreiben.
An sich wird es sich wohl hier wirklich um eine Neuerung handeln, die auch entsprechend gewünscht ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Geistertext im Privatfenster [Re: Steinfrucht] - #2466604 - 20.06.2012, 15:34:40
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Antwort auf: Steinfrucht
[quote=2466582:Felix154]


.
An sich wird es sich wohl hier wirklich um eine Neuerung handeln, die auch entsprechend gewünscht ist.


naja, vielleicht, aber dafür muss der geistertext nicht jedesmal wieder auftauchen, sobald man einen Text geschrieben hat ... das rafft jeder beim ersten Mal... naja, zumindest die meisten :-]
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Geistertext im Privatfenster [Re: Felix154] - #2466624 - 20.06.2012, 16:42:36
getz wirds putzig
​Krieger der Lichts

Registriert: 24.09.2009
Beiträge: 150
Ort: Minden-Lübbecke
OMG wie albern ist denn bitte sowas?

Da ich nie per /pp schreibe, sondern lieber die Tab-Taste bevorzuge, ist mir das noch gar nicht aufgefallen, was da steht %-)

Vor allem, sobald man mit der Maus auch nur das Textfeld verlässt (man muss nichtmal was anklicken), ohne etwas zu schreiben, das es sofort wieder da steht, ist der absolute Hammer! :-P

Also meine Meinung dazu ist: Unnötiger Blödsinn, den kleiner braucht!!!

Jeder der es schafft ein /pp zu öffnen, weiß auch, wie man darin schreiben und es absenden muss...

selbst wenn ein neuer User aus versehen solch ein /pp-Fenster öffnet, sollte es wissen, denn er befindet sich nunmal in einem Chat

Und wieder eine Neuerung, die kein Mensch braucht, wie das Versenden von /m´s mit Zeitangabe ]-(

Ich weiß echt nicht, ob ich das belächeln, oder doch eher mit dem Kopf schütteln soll... anstatt sich um die unzähligen Bugs zu kümmern, werden immer mehr unsinnige Neuerungen eingeführt

Nichts für Ungut
_________________________
Das schwere am Leben ist nicht, für seine Freunde zu sterben, sondern Freunde zu finden, für die es sich zu sterben lohnt! 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Geistertext im Privatfenster [Re: Felix154] - #2466651 - 20.06.2012, 17:11:06
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Soviel zum Thema das knuddels ja keine Sinnfeien features "entwickelt."

...für wie doof werden die Leute hier eigentlich gehalten? Oo

Sie schaffen es...wahrscheinlich durch puren Zufall ...ein /pp Fenster zu öffnen. Kuhl, dann lesen sie "Privates Gespräch mit XYZ" .... hm, was könnte man da nun mit dem Eingabefeld anfangen? Eine Runde Nasenboren...Aber zum glück gibt helle Köpfe in Knuddels die einem in das Eingabefeld grau hinterlegt mitteilen das man hier Text eigeben kann...und...jetzt kommt was ganz neues...durch drücken der Entertaste wird dieser Text an den User XYZ geschickt.

Und weil ja der User dumm wie Brot ist und einen Computer bis gestern noch für eine modere Form eines Toasters gehalten hat und es Internet auch gerade erst seit 6 Stunden gibt, muss man ihm das natürlich nach jeder erfolgreich abgeschickten Nachricht erneut mitteilen, weil der hat das ja sicherlich schon wieder vergessen.

Wow.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Geistertext im Privatfenster [Re: Kev777] - #2466653 - 20.06.2012, 17:15:16
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Einige vergessen, dass die Leute den 'Chat' in der Form gar nicht kennen. Nicht jeder ist erfahren. Es gibt sowohl juengere und aeltere User, die Hilfe brauchen. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun. Wobei ich es dort begrueßen wuerde, wenn das System erkennt, ob es sich hierbei um einen neuling, oder erfahrenen User handelt. Sprich: sobald ich die /p genutzt habe, verschwindet diese Meldung.


Bearbeitet von Goth-Engel-666 (20.06.2012, 17:15:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Geistertext im Privatfenster [Re: ] - #2466667 - 20.06.2012, 17:32:18
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ich denke hier sollte nicht über Sinn und Zweck des Feature diskutiert werden, jedoch ist es vorallem für Newbies sicher gut, wenn diese den Chat das erste Mal betreten. Eventuell kann man, sofern es jemand vorschlägt, das ganze noch auf Status oder Minutenzahl beschränken, wobei der Text ja wirklich so blass ist, dass er nicht weiter stört.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Geistertext im Privatfenster [Re: WoB BoY 24] - #2466679 - 20.06.2012, 17:50:03
Thaliel
Nicht registriert


Antwort auf: WoB BoY 24
Ich denke hier sollte nicht über Sinn und Zweck des Feature diskutiert werden, jedoch ist es vorallem für Newbies sicher gut, wenn diese den Chat das erste Mal betreten. Eventuell kann man, sofern es jemand vorschlägt, das ganze noch auf Status oder Minutenzahl beschränken, wobei der Text ja wirklich so blass ist, dass er nicht weiter stört.


also mich stört er schon bzw finde ich ihn einfach optisch komplett unansprechend. Schlauer wäre es sicher, wenn sich bei einem neueren user einfach beim öffnen des /p fensters die entsprechnde /tut-lektion öffnet, die aufgrund ihres Umfangs sicher eine wesentlich größere Hilfe wäre und man sie, nachdem man sie einmal abgeschlossen hat, auch nicht erneut gezwungen wird, anzusehen

[zum Seitenanfang]  
Re: Geistertext im Privatfenster [Re: ] - #2466765 - 20.06.2012, 20:54:47
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hallo,

legliche Diskussionen über den Sinn dieser Funktion haben hier nichts zu suchen. Dabei handelt es sich, wie bereits festgestellt, nicht um einen Bug, sondern um ein gewolltes Feature.

Geschlossen!

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious