Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Schulungen als Profil-Highlight - #2463557 - 12.06.2012, 08:40:40
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452


Guten Morgen liebe User,


ich möchte euch heute morgen kurz eine neue Funktion vorstellen, die einige vielleicht schon entdeckt haben, da sie bereits aktiv ist:
Ab sofort kann bzw. soll die Teilnahme eines CM an einer CMV in den Highlights vermerkt werden.

Diese Funktion hat mehrere positive Effekte. Als Stammi könnt ihr so sehen, ob eure CM an den CMVs teilnehmen - denn auch das gehört ja zu dem Aufgaben eines CM. Als CM habt ihr damit noch einen weiteren Anreiz an einer CMV teilzunehmen und euch über das CM-Sein zu informieren und auszutauschen. Auch die Motivation eine CMV zu organisieren, sollte hiermit noch einmal steigen.
Zusätzlich kann so die Administration zeigen, dass wir etwas für das Wissen unserer CM tun.

Die Teilnahme an der CMV bekommt jeder CM durch einen Profileintrag bestätigt. Hierzu sollte er mindestens 50-75% der CMV anwesend gewesen sein und diese nur aufgrund wichtiger Gründe verlassen. Das haben wir so auch in die Dokumentationen übernommen.

Per Analogie wird es die Einträge auch für andere Schulungen - wie die des AET oder Juschu-Teams - geben.



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Ampelmännchen+w] - #2463646 - 12.06.2012, 13:29:42
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Könnte man den Eintrag auf Wunsch auch ablehnen - oder ist der Eintrag bei Teilnahme verbindlich? :o

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: mpok] - #2463652 - 12.06.2012, 13:51:36
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Finde ich eine schöne Idee. Nur: Muss das als Highlights-Eintrag sein? Eine Schulung ist für mich kein Highlight. Eventuell sollte man das mittels eines Buttons in die /info einbauen. Neben Moderatorenwahlen würde ein "Schulungen"-Button bestimmt gut aussehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Vampire183] - #2463682 - 12.06.2012, 15:17:25
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Huhu,

wir haben auch schon überlegt, inwieweit wir das in die /info einbauen können. Wir wollen mal schauen, wie es ankommt - aber das haben wir auch im Hinterkopf.

Was spricht denn gegen so einen Eintrag?



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Ampelmännchen+w] - #2463684 - 12.06.2012, 15:23:58
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Ich finde, dass es selbstverständlich ist an einer CMV teilzunehmen. Im Endeffekt sind es dann 2-3 Einträge mehr in den Highlights, die das ganze nur mehr vollstopfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Vampire183] - #2463694 - 12.06.2012, 15:55:43
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

also, für mich persönlich wäre das kein Highlights-Vermerk wert, wobei eigentlich so ziemlich vieles, was in den Highlights steht, meiner Meinung nach nicht dorthin gehört. Man sollte doch jede Periode eine CMV haben in einem Channel, oder zumindest alle zwei Perioden eine, und das ist für mich eher eine "Pflicht" bzw. eine Aufgabe dort mit anderen CMs über aktuelle Themen zu plaudern, über den Channel und über die Info. Für sowas nun einen Highlightsvermerk geben, naja okay. Ob man dadurch mehr Teilnehmer an CMVs bekommt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Vampire183] - #2463696 - 12.06.2012, 16:00:43
KaddiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 24.03.2010
Beiträge: 1.205
Ort: Kiel
Hallo,

Problem ist nur, dass nicht alle HZAs/HZEs auch in jeder Periode eine CMV machen. Das musste ich selber schon erfahren. Diese CMs kriegen den Eintrag dann ja nicht, was für außenstehende (die eben nicht wissen, dass es keine CMV gab) so aussehen muss als würden sie die CMVs meiden.

Was macht man da?




_________________________
Nur weil's so scheint, als hätte man endlos breite Schultern, heißt das längst nicht, dass man alles tragen kann.

Von Brücken - Elephanten

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Kaddi] - #2463698 - 12.06.2012, 16:10:44
1991er Fireman
Nicht registriert


Antwort auf: Du er mit liv <3
Hallo,

Problem ist nur, dass nicht alle HZAs/HZEs auch in jeder Periode eine CMV machen. Das musste ich selber schon erfahren. Diese CMs kriegen den Eintrag dann ja nicht, was für außenstehende (die eben nicht wissen, dass es keine CMV gab) so aussehen muss als würden sie die CMVs meiden.

Was macht man da?


Hey,

ist von Seiten der CM eine CME/-V gewünscht, sind die HZA/E meines Wissens nach auch in der Pflicht, eine solche zu veranstalten. Dementsprechend sollten die CM auch selbst ein Auge darauf haben, dass es - wie es normalerweise sein soll - jede Periode mindestens eine Versammlung zustande kommt.
Sollte dem Wunsch nicht nachgekommen werden, würde ich Rücksprache mit dem HZA-Team halten.


Timo

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Kaddi] - #2463699 - 12.06.2012, 16:11:21
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
Was macht man da?


Das ist ja Sinn und Zweck der Sache. Die CM sollen die CMV fordern, um bei ihren Channelstammis durch den Button einen kompetenten Eindruck zu machen. Fordern tun sie dies beim HZA - und wenn der sich nicht ruckt ist klar, dass er ein fauler Sack ist, sodass ein neuer HZA her muss.

Das ist eine der Ideen, die am 24-Voices-Treffen erarbeitet wurden - alle administrativen Ebenen sollen kompetenter werden, weswegen Anreize geschaffen werden sollen, eben diese Schulungen zu fordern und an ihnen teilzunehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Kaddi] - #2463700 - 12.06.2012, 16:12:33
Chiyoko die Magische
Nicht registriert


Antwort auf: Du er mit liv <3
Hallo,

Problem ist nur, dass nicht alle HZAs/HZEs auch in jeder Periode eine CMV machen. Das musste ich selber schon erfahren. Diese CMs kriegen den Eintrag dann ja nicht, was für außenstehende (die eben nicht wissen, dass es keine CMV gab) so aussehen muss als würden sie die CMVs meiden.

Was macht man da?







Ich weiß jetzt nicht, in wie weit das machbar ist, und ob es ein großer Aufwand wäre, aber vielleicht wäre ein Vermerk in der /info dabei hilfreich.
Also so in der Art:
" Die letzte CMV fand am x.x.x statt " oder Die letzte CMV fand in der CM Periode x/x statt .

Was ich aber noch nicht ganz verstanden habe ist, wie es denn mit diesen Themen CMV's aussieht. Würden diese auch als Highlight aufgeführt werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463702 - 12.06.2012, 16:22:31
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452


Ja, die Themen-CMVs werden auch als Eintrag gesetzt - aber dann eben als "Teilnahme an einer Schulung zum Thema AET/Juschu".

Danke, Wacken Open Air für den Nachtrag - ich hoffe, der macht das noch mal klarer!



Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463704 - 12.06.2012, 16:25:07
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Wichtig würde ich hier vor allem finden das den admins es frei steht das zu verteilen. also nicht das die bloße anwesenheit schon ausreicht den eintrag zu bekommen. manche CM haben nämlich die tolle angewohnheit sich nebenbei in allen möglichen channels aufzuhalten und cmv zu minimieren. da wird dann lieber gepokert...und das kann dann ja auch net so der sinn sein des ganzen oder?

wenn der eintrag kompetenz zeigen soll dann muss auch auf den cmv kompetenz bewiesen werden. so seh ich das zumindest. bloße anwesenheit ist kein kompetenzbeweis.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Kev777] - #2463706 - 12.06.2012, 16:32:01
Chiyoko die Magische
Nicht registriert


Kompetenz beweisen? Stell ich mir irgendwie schwer vor.

Manche CM's lesen halt einfach was geschrieben wird, halten sich aber mit eigenen Ideen usw. zurück.
Dann gibt es aber welche, die sich vielleicht in meheren Channeln aufhalten, sich aber trotzdem an den Unterhaltungen beteidigen.

Ganz blög gesagt, willst du dann die Wörter zählen die ein CM schreibt, um zu wissen ob er intensiv an der CMV teilgenommen hat? ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463712 - 12.06.2012, 16:45:26
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Anreize schaffen schön und gut. Schafft man die hier nicht an der falschen Stelle?
Die Highlightseinträge sind meiner Meinung nach eh schon viele. Und ein wirkliches Highlight ist es, wie bereits gesagt, nicht nicht. Von daher würde ich die Variante über die /info bevorzugen und da schreiben, wann die letzte CMV war und um was es ging (Allgemeine Handlungsweisen, Jugendschutz, Extremismus, Foto etc). Sowas finde ich effektiver. Es ist vermerkt und man kann es direkt für alle CMs aufrufen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463714 - 12.06.2012, 16:47:04
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
kompetenz hat nix mit aktivität im form von selbst schreiben oder ideen einbringen zu tun.

eine gewisse Kompetenz beweist man z.b. wenn man am ende der cmv noch weiß worum es eigentlich gerade so alles ging. sicher ist das nicht unbedingt einfach sowas zu "filtern". aber willst du für die bloße anwesenheit des nicks im channel den kopetenzstempel und das soll ja dieser eintrag irgendwo zeigen,, vergeben? also ich hätte da kein gutes gefühl bei...dann verkommt das ding nur zu einem weiteren sinnfreien eintrag denn ich dann gern freiwillig ablehne.

die echte kompetenz beweist man eh im channel, da sehen die user ob man mit situationen richtig umgehen kann u.s.w. oder ob man nur einen auf oberprollcm macht.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Kev777] - #2463719 - 12.06.2012, 16:52:39
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

öhm..., wie geht die Funktion? :-D *Dumm Fragen*

Tino. xD
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Tullece] - #2463720 - 12.06.2012, 16:55:06
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich deute mal raus du willst damit sagen das man so kompetenz prüfen soll? NE! wenn dann lieber eine situation im channel beschreiben und fragen wie man sich verhalten sollte. da prüft man kompetenz. und dank der tollen modumfragen kann man sowas herrlich einfach prüfen....
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Tullece] - #2463749 - 12.06.2012, 17:51:43
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Antwort auf: Tullece
Hallo,

öhm..., wie geht die Funktion? :-D *Dumm Fragen*

Tino. xD


Es ist eine Adminfunktion und daher Interna und du wirst sie nicht erfahren ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Tjeri] - #2463785 - 12.06.2012, 19:26:38
Skysurfer2167
​Klippenkotzer

Registriert: 31.03.2007
Beiträge: 300
Dieser eintrag wäre genau so wertvoll wie der verify-haken ;-)
_________________________
Mein Humor ist so schwarz.......der geht gleich Baumwolle pflücken.

Sie: Wie willst Du dein Bier ? Glas oder Flasche?
Er: KASTEN !!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Skysurfer2167] - #2463805 - 12.06.2012, 20:04:17
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Skysurfer2167
Dieser eintrag wäre genau so wertvoll wie der verify-haken ;-)


ja, ich befürchte es fast dass du recht haben wirst... :-(
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Kev777] - #2463823 - 12.06.2012, 20:43:50
x Single Girl 15
Nicht registriert


Überflüssig, mehr fällt mir grade nicht ein, die "highlights" sind so schon vollgeschmiert ohne ende, jeder mist wird dort gespeichert, eine Umbenennung in Profil-Mülleimer wäre wohl besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463825 - 12.06.2012, 20:46:18
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
nix ist mehr wertvoll.

früher waren careers, starry etc wertvoll.
aber jetzt mit neuen smileyvunktionen und der neuen whois mit highlights verliert das sogar an wert.
einfach nurnoch scheiße!
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Bitter12] - #2463828 - 12.06.2012, 20:54:56
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.911

Finde das auch sinnlos. Die Gründe sehen zwar gut aus, aber die Highlights werden eh schon so zugespammt. Irgendwann ist selbst das nicht schön. Kann hier auch nur x Single Girl 15 zustimmen. Wir selber können noch nicht mal bestimmen was in die Highlights soll. Und in 5 Jahren ist es eine Art Protokoll was zeigt, was ich hier in Jahren gemacht habe, jede Kleinigkeit wird drin stehen.

Das ist nicht mehr schön, es ist eindeutig zu viel. Die neue Whois ist wirklich toll, aber irgendwo solllte man sich dort Ziele setzen die es zu erreichen gilt. Und selbst dann muss auch mal gut sein. To much, sorry.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2463833 - 12.06.2012, 21:11:15
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

jetzt mal ehrlich, da hätte ich lieber einen GameLock oder eine Sperre in den Highlights, denn das ist für mich ein Highligh, und keine CMV, die man sich selbst wünschen kann bzw. die für eine Fortbildung stattfinden.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Ampelmännchen+w] - #2463894 - 12.06.2012, 23:25:20
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Was spricht denn gegen so einen Eintrag?


Eine Schulung, die generell für jeden Channel, in jeder Periode, seitens der Administration durchgesetzt werden sollte und somit für jeden CM Pflicht sein sollte, ist doch kein Highlight im Leben eines Chatters. ?-)

Ein Hightlight wäre, wenn ein Chatter bereits 12 Perioden CM war und in dieser gesamten Zeit EINE CMV besucht hat. :-D :-P

Wenn CM einen Highlight-Eintrag für solche Veranstaltungen bekommen, dann wünsche ich im Namen aller Ex-Teamler auch einen Eintrag für die jeweilige Teamzeit.
Das wäre doch das mindeste an Würdigung für die aufopferungsvolle Arbeit vieler Ex-Teamler oder nicht? ;-)

Aber darum gehts mir nicht, das Beispiel soll nur die Verhältnismässigkeit verdeutlichen.
Ich denke der Eintragsort ist falsch, sowas gehört da nicht hin.

Ich mochte als HZA auf der CME/V, oder als Schulungsbeauftragter des AET oder des Jugendschutzteams, keine Profilprolls haben, die nur kommen, um ihr Profil noch schöner zu schmücken.
Es ist ein MUSS und das Mindeste für einen CM, schon alleine des Respektes dem Ehrenamt und der Chatter gegenüber, freiwillig und ohne jegliche Gegenleistung, an Schulungen teilzunehmen.
Jeder HZA/E sollte verpflichtet sein, pro Periode, mindestens eine CMV, unabhängig von der CME, durchzuführen, ohne das die CM hier selber, bettelnd, wirksam werden müssen.
Manchmal ist mir die Philisophie der Chatadministration fremd.

Ich bin nicht grundlegend gegen solche Einträge, nur der Ort ist falsch, und auch sollten die Einträge nicht zu sichtbar sein.
Lob und Anerkennung sind wichtig für die Truppenmoral, doch muss man auf die Signale aufpassen die man sendet, und man muss aufpassen, wo man Lob und Anerkennung setzt.
Sowas in die Highlights zu setzen, ist bischen wie wenn ich mir aufs Auto Airbrushen lasse "5 mal am Punkteabbau teilgenommen". :-D

Da ich aber die Intension des Eintrags nachvollziehn kann, mache ich einen anderen Vorschlag.

Wie wäre es, man baut es dort ein, wo im Profil - unter "Knuddels"- die CM-Monate sichtbar sind.
Ganz einfach hinter der Anzahl der CM-Monate, in Klammern, die Anzahl der CMV setzen.
Noch übersichtlicher wäre es, wenn man die Teilnahmen an diversen Versammlungen in dem Popup auflistet, welches aufgeht wenn man, unter "Knuddels", auf die Anzahl der CM-Monate klickt, dort wo sich die genaue Auflistung der Perioden befindet.
Dort wäre Raum für eine Detailierte Auflistung.

Weiterhin, würde ich das auch in die Info der Channel einbauen, genauso einfach hinterm CM-Nick, in Klammern, die Gesamtzahl aller Teilnahmen.
Diese Gesamtzahl in der Info, könnte man wiederum zum Profil verlinken, wo man beim klicken auf die Zahl genau das gleiche Popup bekommt, wie wenn man im Profil, unter "Knuddels", auf die Anzahl der CM-Monate klickt.

Ob das technisch machbar oder wie kompliziert so ein Einbau ist, dass weis ich nicht.
Auch weis ich nicht, inwieweit der vermutlich von der Chatleitung beabsichtigte pädagogische Wert eintritt.
Was aber aus Sicht der Chatter sinnvoll sein kann, ist, dass man sehen kann, wo man vielleicht mal Fragen stellen kann, weil man anhand der Menge der Schulungen natürlich auch Erwartungen hat, auch wenn die sich nicht immer erfüllen werden, denn Masse an Versammlungen ist ja nicht unbedingt gleich bedeutend mit Kompetenz.

Wie, was und warum nun was, wieso und weshalb umgesetzt wird oder nicht, dass ist mir Wurst, ich will hier nur chatten, wollte nur mal meine Gedanken und Vorschläge aufschreiben, vielleicht lassen sich daraus ja Anregungen entnehmen.


_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Oberflirtmaster] - #2463912 - 13.06.2012, 01:03:35
MindChaoz
Nicht registriert


Finde es auch sehr schade, dass nun wirklich fast alles sofort ein Highlight ist.
Im alten Profil war die Career wirklich noch etwas besonderes, dort fand man teilweise wirklich einzigartige Einträge, wie eben beispielsweise besondere Eventgewinne. Für so einen Eintrag muss man etwas tun, er ist etwas besonderes, da nicht jeder diesen erreichen kann.
Eine CMV hingegen ist für einen CM normalerweise eben eine Selbstverständlichkeit. In den "Highlights" findet man mittlerweile ständig Kisses, MCM-Ernennungen etc.

Das ist ja alles schön und gut, aber dann wäre ich dafür, dass man
a) Einstellen kann, welche Rubriken man gerne in seinen Highlights sehen möchte oder
b) die Reihenfolge der Einträge selbst steuern kann, damit wenigstens die seltenen, besonderen Eintragungen hervorgehoben werden.

Es gibt bereits eine Trennung der Highlights von der Career, wieso kann man nicht einstellen, welche Eintragungen man gerne wo anzeigen möchte? Ich sehe in Eintragungen bez. der CMVs wenig Sinn, da man eben absolut nichts dafür tun muss, außer eben anwesend sein. Das ist für mich persönlich kein Highlight, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Bei freiwilligen CMVs bezüglich Jugendschutz oder AET beispielsweise sehe ich da schon mehr Sinn, weil diese eben freiwillig sind und man sich außerhalb der normalen CMVs freiwillig fortbildet. In diesen Fällen finde ich die Idee noch nachvollziehbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463933 - 13.06.2012, 07:06:40
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

ich muss auch sagen, dass es ein Mist Eintrag ist. Früher waren Career-Einträge wirklich noch besonders schade das es heute nicht mehr so ist :-|

Schade das es nicht mehr weg kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: tdu89] - #2463935 - 13.06.2012, 07:27:54
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Keine Ahnung wie oft man es noch erwaehnen muss. Highlights kann man spaeter selbst "bestimmen" und es wurde am Anfang schon erwaehnt, dass man erstmal schaut und ueberlegt die CMV Info woanders zu verlegen. Lesen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463937 - 13.06.2012, 07:50:28
Bluedevil2003
​Ossi-Devil

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 721
Ort: Leipzig
Also ich eben dies lass dachte ich mir auch omg. Was wollt ihr denn noch in die Highlights setzen? Wenn ein CM auf ner CMV war heißt dies noch lange nicht das er einen guten Job macht. Ich kann auf ner CMV auch stur nur alles mitlesen und spiele nebenbei vielleicht noch Mafia. Man wächst an diesem Ehrenamt nur in dem man in seinem Channel alles tut um das Klima und die Qualität des Channels hoch zu halten. Damit die User gern wieder in den Channel kommen. Ich bin nun in meinen 70. CM-Monaten und habe in der Zeit vielleicht ne Handvoll CMV´s verpasst, wir hatten zig ATE- ,Foto-, Jugendschutz- und Antiphishing-CMV´s. Die will ich nicht jedes mal in meinen Highlights haben. Für ist selbstverständlich wenn man ein Amt annimmt auch zu solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Macht es einfach zur Pflicht und wenn man nicht kann hat man sich beim HZA/E abzumelden.
_________________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Bluedevil2003] - #2463939 - 13.06.2012, 08:05:44
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reee..

Ich schließe mich meinen Vorposter...voll an... wenn dieser Eintrag als Motivation gedacht ist...dann halte ich diesen Weg für sinnlos....

Entweder man...ist voll dabei als CM..oder man ist nur auf das Kürzel..CM aus..!!




[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463960 - 13.06.2012, 08:42:50
Dreaming Angel
Nicht registriert


Antwort auf: MindChaoz
Bei freiwilligen CMVs bezüglich Jugendschutz oder AET beispielsweise sehe ich da schon mehr Sinn, weil diese eben freiwillig sind und man sich außerhalb der normalen CMVs freiwillig fortbildet. In diesen Fällen finde ich die Idee noch nachvollziehbar.


Mike redest du von den gleichen CMV's? xD Ich erhielt zumindest die Nachricht dass die Pflicht wäre :p


Eventuell könnte man auch einfach eine Art Zähler einbauen (wie z.B. die vom Chattertreffen, nur halt für CMV's.), so unter dem Motto: Besuchte CMV's: 2 (Und der wird halt jede Wahlt auf 0 gesetzt und man sieht wie oft er da war, da es ja meistens mehr als nur einen CM gibt ^^). Aber mit in die Highlights stört mich schon etwas, da steht schon jede Rose, jeder Knutschfleck, jede beste Freundschaft und möglichst noch jeder Punkt im MauMau Spiel drin. Sieht lächerlich aus bei manchen, die einfach seit dem Entstehungstag viel gemacht haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463986 - 13.06.2012, 10:34:56
Dissozial
Nicht registriert


Antwort auf: Dreaming Angel

Mike redest du von den gleichen CMV's? xD Ich erhielt zumindest die Nachricht dass die Pflicht wäre :p

Eine CMV ist generell FREIWILLIG!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2464028 - 13.06.2012, 13:20:51
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Dissozial, Jugendschutz-CMVs sind in Kinderchannels zum Beispiel Pflicht. Eine CME ist auch Pflicht soweit ich weiß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: tdu89] - #2464036 - 13.06.2012, 13:32:42
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: tdu89
Huhu,

ich muss auch sagen, dass es ein Mist Eintrag ist. Früher waren Career-Einträge wirklich noch besonders schade das es heute nicht mehr so ist :-|

Schade das es nicht mehr weg kommt.


Ahoi,

es wird wohl mal wieder was falsch verstanden bzw. missverstanden. Denn der Career hat rein gar nix mit den Highlights zutun!
Diese Einträge sollen nur der Userschaft aufzeigen das der amtierende CM sich auch wirklich bemüht sein Chatamt korrekt auszuüben. Nicht mehr und nicht weniger!

Falls es noch niemanden aufgefallen ist. Der Career ist immer noch so geblieben wie damals. In den Highlights werden nur die Dinge vermerkt die man halt damals auf den HPs gemacht hat. Gute Beispiele hierfür wären die "Kisses" und auch die Chatrosen oder Knuddels. Diverse Nutzer haben diese damals dort vermerkt und somit ihren dank aufgezeigt. Heutzutage sieht man diese halt in den Highlights in der Whois und was daran nun soooo "schlimm" sein soll kann und mag ich auch nicht verstehen.

In den Highlights stehen nur Chatnicks - keine reale Namen. - Sprich es gibt hier rein gar nix zu verbergen. Und kommt bitte nun nicht mit persönlichen Daten usw.. Denn diese gibt es nicht, da hier im Chat jeder mit einem "Fantasy-Nick" online ist.

Und desweiteren ist auch den HZAs / HZEs freigestellt ob man diesen Eintrag gesetzt bekommt oder nicht. Und wer nicht so langsam den Chat mal als Hobby ansieht und nachdenkt, der wird irgendwann gegen eine Wand laufen bzw. gehörig auf die Nase fallen. Denn wir sind hier immer noch virtuell und nicht (!!) im realen Leben. Wenn dies hier nun anders sieht hat selbst pech - auf jedenfall gehen einem gehörige "da ist was nicht genug, da muss ich nun kritisieren und rumheulen"-Threads / -Posting auf den Zeiger.


Also denkt mal ein bisschen nach und nehmt etwas Abstand von einigen Dingen. - Danke.

Zu den kommenden Editermöglichkeiten seitens der Highlights hat ja schon Goth-Engel-666 schon was geschrieben.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Sir Drako] - #2464056 - 13.06.2012, 14:24:38
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Das ist alles richtig was Du sagst Sir Drako, aber davon ab, ein Highlight->Höhepunkt ist so eine Teilnahme dennoch nicht.
Das ist speziell der Punkt der mich stört, die Einordnung/Definition passt nicht zu Highlights.

Mich treibt eher der Gedanke um, wie und in welcher Form man diese Anerkennung für den CM und die Sichtbarkeit für die Chatter noch bzw. anders fördern könnte.

Wie wäre es mit einem CM-Smiley, den man in jeder Periode durch eine CMV-Teilnahme neu erwerben muss?
Oder, bei jedem CM der in der aktuellen Periode an einer CMV teilnahm, das CM-Zeichen hinterm Nick in einer bestimmten Farbe einzufärben.
Jeder Chatter würde so auf anhieb sehen welcher CM geschult ist.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was man tun könnte, um dem Zweck den die Chatleitung verfolgen möchte nahe zu kommen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Oberflirtmaster] - #2464060 - 13.06.2012, 14:35:10
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Heho Obi,

Dann gäbe es aber wieder gemecker weil man dann nur für den Chatsmiley CM sei bzw. werden möchte. Er ist nur ein Eintrag, sprich ein Stück Text. Da braucht man kein Fass oder sonstiges aufmachen.

Oder stört es Jemanden bzw. oder geht davon die "(Knuddels-)Welt" unter? Ich denke nicht. Also sollte man sich lieber an diesem kleinen Feature erfreuen als es einfach nur so runterzumachen um 5 Sekunden "Ruhm" zu erlangen.


Bearbeitet von Sir Drako (13.06.2012, 14:35:58)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Sir Drako] - #2464061 - 13.06.2012, 14:42:58
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Diese Einträge sollen nur der Userschaft aufzeigen das der amtierende CM sich auch wirklich bemüht sein Chatamt korrekt auszuüben. Nicht mehr und nicht weniger!

Dieser Eintrag sagt absolut nichts darüber aus was der CM bei dieser CMV gemacht hat.Er könnte auch die ganze zeit bei der CMV sein, diesen Channel minimieren und eigentlich die ganze Zeit pokern. Super sache.

Zitat:

Falls es noch niemanden aufgefallen ist. Der Career ist immer noch so geblieben wie damals. In den Highlights werden nur die Dinge vermerkt die man halt damals auf den HPs gemacht hat. Gute Beispiele hierfür wären die "Kisses" und auch die Chatrosen oder Knuddels. Diverse Nutzer haben diese damals dort vermerkt und somit ihren dank aufgezeigt. Heutzutage sieht man diese halt in den Highlights in der Whois und was daran nun soooo "schlimm" sein soll kann und mag ich auch nicht verstehen.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, das "schlimme" daran ist das man es sich nun nicht mehr wie auf seiner HP aussuchen kann ob und was man dort zeigt. In den Highlight ist das aktuell nicht möglich...jaja, wird man mal selbst bestimmen können...irgendwann...demnächst....-.-


Zitat:
In den Highlights stehen nur Chatnicks - keine reale Namen. - Sprich es gibt hier rein gar nix zu verbergen. Und kommt bitte nun nicht mit persönlichen Daten usw.. Denn diese gibt es nicht, da hier im Chat jeder mit einem "Fantasy-Nick" online ist.

Was ich verbergen will bzw. in den Highlght nennen will soll einfach jedem selbst überlassen sein. Wieso zum geier will man eigentich immer und überall die Leute zur preisgabe von was weiß ich was für informationen zwingen.
Stellt es den Usern frei selbst zu entscheiden und gut is...

Die selben sinnfreien Sprüche musste man sich schon bei der neuen Freundesliste anhören wo es darum ging sie privatstellen zu können...es ist und bleibt einfach die entscheidung des Users was er über sich und seinen Account verraten will...

Warnung! Spoiler! (OT)

Zitat:
Und wer nicht so langsam den Chat mal als Hobby ansieht und nachdenkt, der wird irgendwann gegen eine Wand laufen bzw. gehörig auf die Nase fallen. Denn wir sind hier immer noch virtuell und nicht (!!) im realen Leben. Wenn dies hier nun anders sieht hat selbst pech - auf jedenfall gehen einem gehörige "da ist was nicht genug, da muss ich nun kritisieren und rumheulen"-Threads / -Posting auf den Zeiger.
Nun wenn du hier ander Beiträge als rumgeheule betieteln darfst so darf ich dir auch sagen das mir dein sinnfreies rumgeheule auf'n zeiger geht. Wenn Du als "Experten"mitglied es nicht schaffst dich in die Lage von anderen Usern zu versetzen die bei gewissen Sachen ihre Bedenken äußern solltest du dringend nachdenken...

Wenn einem etwas nicht passt hat man das recht das zu sagen...du hast ja schlielich auch das recht dich hier auszuheulen.







_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Oberflirtmaster] - #2464063 - 13.06.2012, 14:49:10
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Oberflirtmaster
Das ist alles richtig was Du sagst Sir Drako, aber davon ab, ein Highlight->Höhepunkt ist so eine Teilnahme dennoch nicht.
Das ist speziell der Punkt der mich stört, die Einordnung/Definition passt nicht zu Highlights.

Mich treibt eher der Gedanke um, wie und in welcher Form man diese Anerkennung für den CM und die Sichtbarkeit für die Chatter noch bzw. anders fördern könnte.

Wie wäre es mit einem CM-Smiley, den man in jeder Periode durch eine CMV-Teilnahme neu erwerben muss?
Oder, bei jedem CM der in der aktuellen Periode an einer CMV teilnahm, das CM-Zeichen hinterm Nick in einer bestimmten Farbe einzufärben.
Jeder Chatter würde so auf anhieb sehen welcher CM geschult ist.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was man tun könnte, um dem Zweck den die Chatleitung verfolgen möchte nahe zu kommen.

Wie wäre es einfach diese CMV zur Pflicht zu machen? Virtuell und Chat hin oder her, man hat sich dazu bereit erklärt das Amt des CM zu übernehmen. 2000 Minuten sind auch Pflicht wenn man wieder CM werden will. Wieso werden nicht auch CMV zur Pflicht um wieder CM werden zu können? Wieso muss man hier mit Smileys locken? Entweder man übt das Amt gern aus und ist bereit auch ein bissel Zeit dafür zu opfern oder man läßt es bleiben. Wer sich nur mit dem tollen CM Zeichen schmücken will ist als CM aus meiner sicht völlig ungeeignet. Und wer nicht bereit ist mal alle 2 wochen oder so, ca. 2 stunden für eine CMV zu investiren...ja sorry Leute, der sollte einfach kein CM werden...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Kev777] - #2464091 - 13.06.2012, 17:11:50
Dissozial
Nicht registriert


Das wurde ganz oft diskutiert und am Ende kam immer raus, dass das einfach absoluter bullshit ist, eine CMV zur Pflicht zu machen. Selbst wenn meine HZAs mir 4 Termine anbieten und ich eben zu allen 4 Terminen keine Zeit habe, dann werde ich mir auch kein Bein ausreißen um die CMV wahrnehmen zu können! Viele HZAs regeln es auch oft so, dass ein Log gemacht wird, damit die, die nicht können nachlesen können, was geschah. ;-)
Ich bin CM damit ich WÄHREND ich Chatte noch nebenbei das Amt ausführen kann und nicht um mir eine Pflicht ans Bein zu binden, die mich dazu zwingt, dann und dann online zu sein. 2000 Minuten kontrollieren die AUSREICHENDE Anwesenheit im Channel und generell im Chat, das reicht völlig aus. Einen CM Smiley würde ich nun nicht für die CMV befürworten aber generell würde nichts dagegensprechen, da muss auch kein fettes CM draufstehen, das kann auch ein hilfsbereiter Smiley sein, als Dank für den Einsatz im Chat. : ) Die Chatleitung bekommt es noch nicht mal auf die Reihe, per Text mal allen Ehrenamtlichen- Helfern zu danken [ohne die ihr Konzept von Chat gar nicht aufgehen würde!], keine Sorge Kev777, einen Smiley bekommen wir auch nicht. CMVs müssen attraktiver gestaltet werden, damit auch mehr kommen, das ist klar. Ich kenne das Gefühl, jede Periode [wenn ich Zeit habe !!!!] ziehe ich mir den gleichen Scheiß rein, jede Periode kommen die gleichen Zickerein auf den Tisch und werden kurz diskutiert, es ist immer das selbe, das hat einfach nichts mehr mit Spaß an der Sache zu tun, das ist 2 Stunden mühseelige scheiße die man längst kennt zu lesen und fertig. Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er eine CMV, CME o.ä wahr nimmt. Ist ein CM natürlich ständig online kommt aber trotzdem nicht, könnte man das als Desinteresse am Amt werten, hat man aber keine Zeit dann ist das so, selbst ein Eis essen gehen am Sonntag ist wichtiger als die CMV! Das Leben geht zu 100% vor.

sdkjfh.


Bearbeitet von Dissozial (13.06.2012, 17:14:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2464099 - 13.06.2012, 17:28:45
Bengel10
​» Legendary secret. «

Registriert: 23.08.2010
Beiträge: 367
Hi,
Dieser Eintrag ist wie viele anderen Highlightseinträgen sinnlos, unnötig, etc.

Mehr hab ich nicht zu sagen.

Gruß.


Bearbeitet von Bengel10 (13.06.2012, 17:34:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2464107 - 13.06.2012, 17:45:03
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Natürlich hast Du recht das RL vorgeht. Logisch. Und sicher ist man in erster Linie immernoch Chatter. Aber man übernimmt als CM eben auch eine gewisse Verantwortung und zwar bestmöglich in seinem LC für die User da zu sein. Und mal ehrlich, die Chancen dass das ein neuer CM ohne CME kann stehen schlechter als wenn er eine CME gehabt hätte. Also zumindest eine CME sollte einfach pflicht sein. Allein schon weil dort ja auch der ganze Channelspezifische kram geregelt wird.
Das CMV mit der Zeit ermüdend werden kann ich auch voll und ganz nachvollziehen, es sind ja, wie du schon sagtest, im grunde immer die gleichen Themen die drann kommen. Der wirklich aktuelle Teil, also aktuelle Fragen und Probleme sind da ja eher der geringe Anteil.
Ich vestehe auch das die CL die CM dazu bewegen will an CMV teil zu nehmen. Schließlich soll damit sichergestellt werden das alle CM in etwa auf dem gleichen Wissensniveau sind. Und teilweise tun sich bei somanch CM schon echte Abgründe auf.
Aber die Frage ist ob so ein Eintrag wirklich das richtige Mittel ist um die Beteidigung an einer CMV zu erhöhen und vor allem ob es etwas frü die Qualifizierung bringt? Ich denke es wird nur noch mehr Leute auf das CM Amt ziehen die einfach nur Profilgeil sind und noch einen Eintrag mehr haben wollen und sich sonst echt einen dreck um den rest kümmern. Und ich denke auf solche CM kann jeder Channel gern verzichten.

Ich halte nach wie vor von dem Eintrag für die bloße Anwesenheit garnix. Die User im channel wissen auch so wen sie als CM haben wollen und wen nicht. Bekommen sie ja schließlich täglich mit wie sich der jeweilige CM anstellt. Ich denke da werden sie also wenig schauen ob der CM nun an einer CMV teilgenommen hat oder nicht. Nochdazu wo die meißten nicht mal wissen was das ist bzw. was da überhaupt abgeht.

CMV anderst zu gestalten um sie interessanter zu machen finde ich gut. Allerdings bin ich da immo etwas ratlos wie das ganze aussehen sollte? Fakt ist das man sich nicht alle 2 Wochen zu 80% die gleichen Themen reinziehen will.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Kev777] - #2464122 - 13.06.2012, 18:02:59
chatter@andre97
Nicht registriert


Auch ich sehe diese Art, wie man es anzeigen will, nicht als sinnvoll an.
Highlights ist allgemein voll mit totalem Schwachsinn. Klar, soll ja irgendwann mal selbst löschbar sein oder so.

Allerdings finde ich auf der anderen Seite auch, dass man es trotzdem irgendwo anzeigen sollte.
Durch diesen Eintrag, wo auch immer er nun gemacht werden soll, ist einfach mehr Transparenz zur Öffentlichkeit da - d.h. User sehen, dass die CMs die CMVs besuchen und vorallem in welchen Bereichen sie sich ''fortbilden'' und sie sehen, dass HZAs nicht einfach faule Säcke sind und nichts tun.

Man sollte aber dennoch, wie gesagt, das nicht in ''Highlights'' vermerken - jedenfalls nicht, solange ''Highlights'' ohnehin schon total vollgestopft ist.

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2464129 - 13.06.2012, 18:18:16
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Vielleicht wäre es der besseren Transparenz wegen sinnvoll nicht "nur" die absolute Anzahl der teilgenommene CMVs aufzuführen, sondern Anzahl der teilgenommenen CMVs in Relation zur Anzahl der angebotenen CMVs.

Das sagt dann immer noch nicht viel darüber aus, ob jemand beruflich zur CMV nie erscheinen konnte, hilft aber Argumenten vorzubeugen, dass es vorallem die Aktivität der HZA widerspiegle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Kev777] - #2464259 - 14.06.2012, 08:25:39
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
CMV anderst zu gestalten um sie interessanter zu machen finde ich gut. Allerdings bin ich da immo etwas ratlos wie das ganze aussehen sollte? Fakt ist das man sich nicht alle 2 Wochen zu 80% die gleichen Themen reinziehen will.


Moin moin,

ich könnte mir beispielsweise gerade nach den CMEs für die CM-Neulinge eine Art Quiz vorstellen, wo die Themen, die angesprochen wurden, nochmal in Umfragen abgefragt werden. Man könnte ein Spiel daraus machen (mit Punkten, kleinen Gewinnen), so hätte man ein wenig "Spaß beim Lernen".

Soetwas könnte man auch als kleines Event channelunabhängig durchführen, beispielsweise im Channel CMs. Herausforderungen wären dann beispielsweise reale Fälle, die mit dem Notrufsystem zusammenhängen. Für Spiele-CMs könnte man dann noch channelspezifische Fragen stellen. Wir hatten beispielsweise im Channel Mafia2 Party eine Schnitzeljagd, wo ich als eine Teilaufgabe mehrere Mafia-Situationen abfragte, die CMs hatten da auch wirklich Spaß dran, zu knobeln, wie diese Situation nun bewertet wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2464330 - 14.06.2012, 13:15:45
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.528
Ort: Berlin
So eine Art Quiz, fände ich gar nicht mal so schlecht. Das würde eine CMV wirklich mal etwas spannender und sehenswerter machen. Für User die schon mehrerer CMVs hatten, ist das ganze sonst einfach zu langweilig. Auf diese Weise würde es auf jedenfall spaßiger werden. Gerade in meinem CM-Channel, würde ich das sehr gut finden, da unser Team nur aus vier CMs besteht. Ich finde, so kann man das optisch besser gestalten. Aus meiner CM Zeit in Singles 15-17 kann ich sagen, dass da ALLE wirklich ALLE immer quer durch den Garten am schreiben sind. Da wurde schon oft dran gemeckert. Aber in meinem Channel schreiben alle nur dann, wenn sie auch dazu aufgefordert sind. Was ein Vorteil ist

Nette Idee also.
Werde das ganze mal bei meinen HZAs ansprechen :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Blackblood] - #2464360 - 14.06.2012, 14:52:32
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.648
Ort: Recklinghausen
Hey,

ganz kurz dazu: Auf allen CMEs, die ich bisher besucht habe, war es eigentlich gang und gäbe, dass am Ende ein kleines "Quiz" veranstaltet wurde. Situationen aus dem Channel wurden uns vorgegeben und wir sollten in diesem Fall schildern, wie wir reagieren würden. Insofern weiß ich nun nicht, inwieweit diese Idee jetzt total revolutionär und neu ist. Ich hatte bisher angenommen, dass das bei so einer Versammlung eigentlich Standard ist und zum Pflichtprogramm bzw. CME/V-Leitfaden gehört. Wenn der HZA das nicht macht, würde ich tatsächlich mal mit dem sprechen. Das kann es ja irgendwie nicht sein.

Genau deswegen fand ich den Eintrag in den Highlights auch gar nicht so dumm. Allerdings würde ich das wirklich nur für neue CMs bei der Einführung setzen. Für jede CMV nun wirklich nicht. Es kann teilweise dann ja vorkommen, dass man auf einer Versammlung nur über eine neue /info spricht oder über einen einzigen Problemuser. Hinterher entsteht bei drei Einträgen dann der Eindruck, dass irgendjemand besser geschult wäre, obwohl es channelspezifische Dinge waren, die mit der Ausführung des Amtes als solches gar nicht wirklich was zu tun hatten. Das gäbe dann wieder einen falschen Eindruck.

Ich glaube aber, dass der Eindruck für die, die Wert drauf legen, auch irgendwo wichtig ist. Wenn man in einen Channel kommt und sieht, dass die CMs auch wirklich geschult werden, dann fühlt man sich da vermutlich eher aufgehoben. Ich würd auf sowas gar nicht achten, aber ich kenn genug, die erstmal zu jedem CM ins Profil rennen und nachschauen würden. Ob das so sinnvoll ist, weiß ich allerdings ist. Dafür würde eigentlich auch ein Vermerk in der /info des jeweiligen Channels reichen.

Ich seh das also insgesamt mit eher gemischten Gefühlen. Ich selbst würde darauf halt nicht achten. Abgesehen davon sollte eine CMV zwar Pflicht sein, wenn man aber einen Channel ohne sonderliche Probleme hat, der Channel generell klein ist und das Klima eigentlich echt super ist, kann ich schon verstehen, dass man das nicht immer und bei jeder Periode neu macht. Wenn man dann gleich als inkompetent abgestempelt wird, ist das natürlich auch dann wieder ungünstig.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: BloodyRebirth] - #2464371 - 14.06.2012, 15:30:16
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Also ich bin auch nur bedingt für diese Idee.

Bei CM-E's und Themen-CM-V's (Juschu, AET, Foto) find ich sie sinnig,
aber jede CM-V einzutragen würde die Highlights nur unnötig vollspammen.

Gerade bei größeren Channel finden diese teilweise im 1-2 Wochen Turnus statt
und in kleineren Channeln wo kaum etwas zu tun ist und die CM's teilweise über
Monate gleich bleiben finden sie meist nur alle 5-6 Wochen mal statt,
da es dort nicht so den Bedarf dafür gibt.

Was dann wieder bei den Usern ein schlechtes Bild auf tut.

#Chucky
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: GrafvonKroloc] - #2464472 - 14.06.2012, 18:43:45
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
Unsinniger Highlight-Eintrag

Wie schon angeschrieben wurde finde ich es ebenfalls als selbstverständlich das ein CM der für seinen Channel aktiv da sein will sich auch an den CMVs beteiligt.
Denn ein CM der gar nicht das interesse hat zusammen mit den anderen an einer CMV teilzunehmen der sollte sein Amt auch nicht ausführen.
Und wer eh nicht vorhat sich am geschehen zu beteiligen der wird nicht ewig CM sein.

Die Highlights sind ohnehin schon mit sämtlichen Müll vollgestopft wo sich schon etliche User wünschen diese unnötige Einträge entfernen zu können. Nun werden CMs fast gezwungen die Highlights auch noch mit CM Einträgen zu verunstalten?
Wann können wir endlich Einträge daraus entfernen??? Ja ist in Arbeit aber wie lange sollen wir noch warten?
Ständig wird doch jeder Spielerang und fast jede Aktion festgehalten!
Ach ja Wahl zum CM steht ja auch noch drin.
Es ging doch die ganze Zeit zuvor auch schon ohne solch ein Special.


Bearbeitet von Tigerli (14.06.2012, 18:47:56)
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Sir Drako] - #2464497 - 14.06.2012, 20:00:34
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Guten Abend!

Da diverse Beitrag in den letzten Postings nur noch Doppelungen erhalten, alte Themen aufgegriffen und Statements der WEK ignoriert werden, schließe ich diesen Beitrag und verweise, sollte es erwünscht sein, auf das Kritik-Forum, wie auch das interne CM-Forum, oder aber Hilfe und Fragen zum Chat. In Folge dessen möchte ich dennoch auf den Beitrag von Sir Drako aufmerksam machen, der einige Kritik schon ausführlichst von der Hand weisen konnte. Ebenso wird es, in hoffentlicher naher Zukunft -g-, eine Editierfunktion für die Highlights geben, mit welcher eben diese unerwünschten Einträge dann auch entfernt werden können.

Antwort auf: Sir Drako
Falls es noch niemanden aufgefallen ist. Der Career ist immer noch so geblieben wie damals. In den Highlights werden nur die Dinge vermerkt die man halt damals auf den HPs gemacht hat. Gute Beispiele hierfür wären die "Kisses" und auch die Chatrosen oder Knuddels. Diverse Nutzer haben diese damals dort vermerkt und somit ihren dank aufgezeigt. Heutzutage sieht man diese halt in den Highlights in der Whois und was daran nun soooo "schlimm" sein soll kann und mag ich auch nicht verstehen.

In den Highlights stehen nur Chatnicks - keine reale Namen. - Sprich es gibt hier rein gar nix zu verbergen. Und kommt bitte nun nicht mit persönlichen Daten usw.. Denn diese gibt es nicht, da hier im Chat jeder mit einem "Fantasy-Nick" online ist.

Und desweiteren ist auch den HZAs / HZEs freigestellt ob man diesen Eintrag gesetzt bekommt oder nicht. Und wer nicht so langsam den Chat mal als Hobby ansieht und nachdenkt, der wird irgendwann gegen eine Wand laufen bzw. gehörig auf die Nase fallen. Denn wir sind hier immer noch virtuell und nicht (!!) im realen Leben. Wenn dies hier nun anders sieht hat selbst pech - auf jedenfall gehen einem gehörige "da ist was nicht genug, da muss ich nun kritisieren und rumheulen"-Threads / -Posting auf den Zeiger.

Vielen Dank für dieses Statement. Geschlossen!

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious