Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Kev777] - #2463823 - 12.06.2012, 20:43:50
x Single Girl 15
Nicht registriert


Überflüssig, mehr fällt mir grade nicht ein, die "highlights" sind so schon vollgeschmiert ohne ende, jeder mist wird dort gespeichert, eine Umbenennung in Profil-Mülleimer wäre wohl besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463825 - 12.06.2012, 20:46:18
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
nix ist mehr wertvoll.

früher waren careers, starry etc wertvoll.
aber jetzt mit neuen smileyvunktionen und der neuen whois mit highlights verliert das sogar an wert.
einfach nurnoch scheiße!
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Bitter12] - #2463828 - 12.06.2012, 20:54:56
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.911

Finde das auch sinnlos. Die Gründe sehen zwar gut aus, aber die Highlights werden eh schon so zugespammt. Irgendwann ist selbst das nicht schön. Kann hier auch nur x Single Girl 15 zustimmen. Wir selber können noch nicht mal bestimmen was in die Highlights soll. Und in 5 Jahren ist es eine Art Protokoll was zeigt, was ich hier in Jahren gemacht habe, jede Kleinigkeit wird drin stehen.

Das ist nicht mehr schön, es ist eindeutig zu viel. Die neue Whois ist wirklich toll, aber irgendwo solllte man sich dort Ziele setzen die es zu erreichen gilt. Und selbst dann muss auch mal gut sein. To much, sorry.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2463833 - 12.06.2012, 21:11:15
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

jetzt mal ehrlich, da hätte ich lieber einen GameLock oder eine Sperre in den Highlights, denn das ist für mich ein Highligh, und keine CMV, die man sich selbst wünschen kann bzw. die für eine Fortbildung stattfinden.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Ampelmännchen+w] - #2463894 - 12.06.2012, 23:25:20
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Zitat:
Was spricht denn gegen so einen Eintrag?


Eine Schulung, die generell für jeden Channel, in jeder Periode, seitens der Administration durchgesetzt werden sollte und somit für jeden CM Pflicht sein sollte, ist doch kein Highlight im Leben eines Chatters. ?-)

Ein Hightlight wäre, wenn ein Chatter bereits 12 Perioden CM war und in dieser gesamten Zeit EINE CMV besucht hat. :-D :-P

Wenn CM einen Highlight-Eintrag für solche Veranstaltungen bekommen, dann wünsche ich im Namen aller Ex-Teamler auch einen Eintrag für die jeweilige Teamzeit.
Das wäre doch das mindeste an Würdigung für die aufopferungsvolle Arbeit vieler Ex-Teamler oder nicht? ;-)

Aber darum gehts mir nicht, das Beispiel soll nur die Verhältnismässigkeit verdeutlichen.
Ich denke der Eintragsort ist falsch, sowas gehört da nicht hin.

Ich mochte als HZA auf der CME/V, oder als Schulungsbeauftragter des AET oder des Jugendschutzteams, keine Profilprolls haben, die nur kommen, um ihr Profil noch schöner zu schmücken.
Es ist ein MUSS und das Mindeste für einen CM, schon alleine des Respektes dem Ehrenamt und der Chatter gegenüber, freiwillig und ohne jegliche Gegenleistung, an Schulungen teilzunehmen.
Jeder HZA/E sollte verpflichtet sein, pro Periode, mindestens eine CMV, unabhängig von der CME, durchzuführen, ohne das die CM hier selber, bettelnd, wirksam werden müssen.
Manchmal ist mir die Philisophie der Chatadministration fremd.

Ich bin nicht grundlegend gegen solche Einträge, nur der Ort ist falsch, und auch sollten die Einträge nicht zu sichtbar sein.
Lob und Anerkennung sind wichtig für die Truppenmoral, doch muss man auf die Signale aufpassen die man sendet, und man muss aufpassen, wo man Lob und Anerkennung setzt.
Sowas in die Highlights zu setzen, ist bischen wie wenn ich mir aufs Auto Airbrushen lasse "5 mal am Punkteabbau teilgenommen". :-D

Da ich aber die Intension des Eintrags nachvollziehn kann, mache ich einen anderen Vorschlag.

Wie wäre es, man baut es dort ein, wo im Profil - unter "Knuddels"- die CM-Monate sichtbar sind.
Ganz einfach hinter der Anzahl der CM-Monate, in Klammern, die Anzahl der CMV setzen.
Noch übersichtlicher wäre es, wenn man die Teilnahmen an diversen Versammlungen in dem Popup auflistet, welches aufgeht wenn man, unter "Knuddels", auf die Anzahl der CM-Monate klickt, dort wo sich die genaue Auflistung der Perioden befindet.
Dort wäre Raum für eine Detailierte Auflistung.

Weiterhin, würde ich das auch in die Info der Channel einbauen, genauso einfach hinterm CM-Nick, in Klammern, die Gesamtzahl aller Teilnahmen.
Diese Gesamtzahl in der Info, könnte man wiederum zum Profil verlinken, wo man beim klicken auf die Zahl genau das gleiche Popup bekommt, wie wenn man im Profil, unter "Knuddels", auf die Anzahl der CM-Monate klickt.

Ob das technisch machbar oder wie kompliziert so ein Einbau ist, dass weis ich nicht.
Auch weis ich nicht, inwieweit der vermutlich von der Chatleitung beabsichtigte pädagogische Wert eintritt.
Was aber aus Sicht der Chatter sinnvoll sein kann, ist, dass man sehen kann, wo man vielleicht mal Fragen stellen kann, weil man anhand der Menge der Schulungen natürlich auch Erwartungen hat, auch wenn die sich nicht immer erfüllen werden, denn Masse an Versammlungen ist ja nicht unbedingt gleich bedeutend mit Kompetenz.

Wie, was und warum nun was, wieso und weshalb umgesetzt wird oder nicht, dass ist mir Wurst, ich will hier nur chatten, wollte nur mal meine Gedanken und Vorschläge aufschreiben, vielleicht lassen sich daraus ja Anregungen entnehmen.


_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Oberflirtmaster] - #2463912 - 13.06.2012, 01:03:35
MindChaoz
Nicht registriert


Finde es auch sehr schade, dass nun wirklich fast alles sofort ein Highlight ist.
Im alten Profil war die Career wirklich noch etwas besonderes, dort fand man teilweise wirklich einzigartige Einträge, wie eben beispielsweise besondere Eventgewinne. Für so einen Eintrag muss man etwas tun, er ist etwas besonderes, da nicht jeder diesen erreichen kann.
Eine CMV hingegen ist für einen CM normalerweise eben eine Selbstverständlichkeit. In den "Highlights" findet man mittlerweile ständig Kisses, MCM-Ernennungen etc.

Das ist ja alles schön und gut, aber dann wäre ich dafür, dass man
a) Einstellen kann, welche Rubriken man gerne in seinen Highlights sehen möchte oder
b) die Reihenfolge der Einträge selbst steuern kann, damit wenigstens die seltenen, besonderen Eintragungen hervorgehoben werden.

Es gibt bereits eine Trennung der Highlights von der Career, wieso kann man nicht einstellen, welche Eintragungen man gerne wo anzeigen möchte? Ich sehe in Eintragungen bez. der CMVs wenig Sinn, da man eben absolut nichts dafür tun muss, außer eben anwesend sein. Das ist für mich persönlich kein Highlight, sondern eine Selbstverständlichkeit.
Bei freiwilligen CMVs bezüglich Jugendschutz oder AET beispielsweise sehe ich da schon mehr Sinn, weil diese eben freiwillig sind und man sich außerhalb der normalen CMVs freiwillig fortbildet. In diesen Fällen finde ich die Idee noch nachvollziehbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463933 - 13.06.2012, 07:06:40
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

ich muss auch sagen, dass es ein Mist Eintrag ist. Früher waren Career-Einträge wirklich noch besonders schade das es heute nicht mehr so ist :-|

Schade das es nicht mehr weg kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: tdu89] - #2463935 - 13.06.2012, 07:27:54
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Keine Ahnung wie oft man es noch erwaehnen muss. Highlights kann man spaeter selbst "bestimmen" und es wurde am Anfang schon erwaehnt, dass man erstmal schaut und ueberlegt die CMV Info woanders zu verlegen. Lesen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463937 - 13.06.2012, 07:50:28
Bluedevil2003
​Ossi-Devil

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 721
Ort: Leipzig
Also ich eben dies lass dachte ich mir auch omg. Was wollt ihr denn noch in die Highlights setzen? Wenn ein CM auf ner CMV war heißt dies noch lange nicht das er einen guten Job macht. Ich kann auf ner CMV auch stur nur alles mitlesen und spiele nebenbei vielleicht noch Mafia. Man wächst an diesem Ehrenamt nur in dem man in seinem Channel alles tut um das Klima und die Qualität des Channels hoch zu halten. Damit die User gern wieder in den Channel kommen. Ich bin nun in meinen 70. CM-Monaten und habe in der Zeit vielleicht ne Handvoll CMV´s verpasst, wir hatten zig ATE- ,Foto-, Jugendschutz- und Antiphishing-CMV´s. Die will ich nicht jedes mal in meinen Highlights haben. Für ist selbstverständlich wenn man ein Amt annimmt auch zu solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Macht es einfach zur Pflicht und wenn man nicht kann hat man sich beim HZA/E abzumelden.
_________________________
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Bluedevil2003] - #2463939 - 13.06.2012, 08:05:44
Fisherman-43
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.02.2006
Beiträge: 577
Reee..

Ich schließe mich meinen Vorposter...voll an... wenn dieser Eintrag als Motivation gedacht ist...dann halte ich diesen Weg für sinnlos....

Entweder man...ist voll dabei als CM..oder man ist nur auf das Kürzel..CM aus..!!




[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463960 - 13.06.2012, 08:42:50
Dreaming Angel
Nicht registriert


Antwort auf: MindChaoz
Bei freiwilligen CMVs bezüglich Jugendschutz oder AET beispielsweise sehe ich da schon mehr Sinn, weil diese eben freiwillig sind und man sich außerhalb der normalen CMVs freiwillig fortbildet. In diesen Fällen finde ich die Idee noch nachvollziehbar.


Mike redest du von den gleichen CMV's? xD Ich erhielt zumindest die Nachricht dass die Pflicht wäre :p


Eventuell könnte man auch einfach eine Art Zähler einbauen (wie z.B. die vom Chattertreffen, nur halt für CMV's.), so unter dem Motto: Besuchte CMV's: 2 (Und der wird halt jede Wahlt auf 0 gesetzt und man sieht wie oft er da war, da es ja meistens mehr als nur einen CM gibt ^^). Aber mit in die Highlights stört mich schon etwas, da steht schon jede Rose, jeder Knutschfleck, jede beste Freundschaft und möglichst noch jeder Punkt im MauMau Spiel drin. Sieht lächerlich aus bei manchen, die einfach seit dem Entstehungstag viel gemacht haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2463986 - 13.06.2012, 10:34:56
Dissozial
Nicht registriert


Antwort auf: Dreaming Angel

Mike redest du von den gleichen CMV's? xD Ich erhielt zumindest die Nachricht dass die Pflicht wäre :p

Eine CMV ist generell FREIWILLIG!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2464028 - 13.06.2012, 13:20:51
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Dissozial, Jugendschutz-CMVs sind in Kinderchannels zum Beispiel Pflicht. Eine CME ist auch Pflicht soweit ich weiß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: tdu89] - #2464036 - 13.06.2012, 13:32:42
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: tdu89
Huhu,

ich muss auch sagen, dass es ein Mist Eintrag ist. Früher waren Career-Einträge wirklich noch besonders schade das es heute nicht mehr so ist :-|

Schade das es nicht mehr weg kommt.


Ahoi,

es wird wohl mal wieder was falsch verstanden bzw. missverstanden. Denn der Career hat rein gar nix mit den Highlights zutun!
Diese Einträge sollen nur der Userschaft aufzeigen das der amtierende CM sich auch wirklich bemüht sein Chatamt korrekt auszuüben. Nicht mehr und nicht weniger!

Falls es noch niemanden aufgefallen ist. Der Career ist immer noch so geblieben wie damals. In den Highlights werden nur die Dinge vermerkt die man halt damals auf den HPs gemacht hat. Gute Beispiele hierfür wären die "Kisses" und auch die Chatrosen oder Knuddels. Diverse Nutzer haben diese damals dort vermerkt und somit ihren dank aufgezeigt. Heutzutage sieht man diese halt in den Highlights in der Whois und was daran nun soooo "schlimm" sein soll kann und mag ich auch nicht verstehen.

In den Highlights stehen nur Chatnicks - keine reale Namen. - Sprich es gibt hier rein gar nix zu verbergen. Und kommt bitte nun nicht mit persönlichen Daten usw.. Denn diese gibt es nicht, da hier im Chat jeder mit einem "Fantasy-Nick" online ist.

Und desweiteren ist auch den HZAs / HZEs freigestellt ob man diesen Eintrag gesetzt bekommt oder nicht. Und wer nicht so langsam den Chat mal als Hobby ansieht und nachdenkt, der wird irgendwann gegen eine Wand laufen bzw. gehörig auf die Nase fallen. Denn wir sind hier immer noch virtuell und nicht (!!) im realen Leben. Wenn dies hier nun anders sieht hat selbst pech - auf jedenfall gehen einem gehörige "da ist was nicht genug, da muss ich nun kritisieren und rumheulen"-Threads / -Posting auf den Zeiger.


Also denkt mal ein bisschen nach und nehmt etwas Abstand von einigen Dingen. - Danke.

Zu den kommenden Editermöglichkeiten seitens der Highlights hat ja schon Goth-Engel-666 schon was geschrieben.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Sir Drako] - #2464056 - 13.06.2012, 14:24:38
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Das ist alles richtig was Du sagst Sir Drako, aber davon ab, ein Highlight->Höhepunkt ist so eine Teilnahme dennoch nicht.
Das ist speziell der Punkt der mich stört, die Einordnung/Definition passt nicht zu Highlights.

Mich treibt eher der Gedanke um, wie und in welcher Form man diese Anerkennung für den CM und die Sichtbarkeit für die Chatter noch bzw. anders fördern könnte.

Wie wäre es mit einem CM-Smiley, den man in jeder Periode durch eine CMV-Teilnahme neu erwerben muss?
Oder, bei jedem CM der in der aktuellen Periode an einer CMV teilnahm, das CM-Zeichen hinterm Nick in einer bestimmten Farbe einzufärben.
Jeder Chatter würde so auf anhieb sehen welcher CM geschult ist.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was man tun könnte, um dem Zweck den die Chatleitung verfolgen möchte nahe zu kommen.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Oberflirtmaster] - #2464060 - 13.06.2012, 14:35:10
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Heho Obi,

Dann gäbe es aber wieder gemecker weil man dann nur für den Chatsmiley CM sei bzw. werden möchte. Er ist nur ein Eintrag, sprich ein Stück Text. Da braucht man kein Fass oder sonstiges aufmachen.

Oder stört es Jemanden bzw. oder geht davon die "(Knuddels-)Welt" unter? Ich denke nicht. Also sollte man sich lieber an diesem kleinen Feature erfreuen als es einfach nur so runterzumachen um 5 Sekunden "Ruhm" zu erlangen.


Bearbeitet von Sir Drako (13.06.2012, 14:35:58)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Sir Drako] - #2464061 - 13.06.2012, 14:42:58
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Diese Einträge sollen nur der Userschaft aufzeigen das der amtierende CM sich auch wirklich bemüht sein Chatamt korrekt auszuüben. Nicht mehr und nicht weniger!

Dieser Eintrag sagt absolut nichts darüber aus was der CM bei dieser CMV gemacht hat.Er könnte auch die ganze zeit bei der CMV sein, diesen Channel minimieren und eigentlich die ganze Zeit pokern. Super sache.

Zitat:

Falls es noch niemanden aufgefallen ist. Der Career ist immer noch so geblieben wie damals. In den Highlights werden nur die Dinge vermerkt die man halt damals auf den HPs gemacht hat. Gute Beispiele hierfür wären die "Kisses" und auch die Chatrosen oder Knuddels. Diverse Nutzer haben diese damals dort vermerkt und somit ihren dank aufgezeigt. Heutzutage sieht man diese halt in den Highlights in der Whois und was daran nun soooo "schlimm" sein soll kann und mag ich auch nicht verstehen.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, das "schlimme" daran ist das man es sich nun nicht mehr wie auf seiner HP aussuchen kann ob und was man dort zeigt. In den Highlight ist das aktuell nicht möglich...jaja, wird man mal selbst bestimmen können...irgendwann...demnächst....-.-


Zitat:
In den Highlights stehen nur Chatnicks - keine reale Namen. - Sprich es gibt hier rein gar nix zu verbergen. Und kommt bitte nun nicht mit persönlichen Daten usw.. Denn diese gibt es nicht, da hier im Chat jeder mit einem "Fantasy-Nick" online ist.

Was ich verbergen will bzw. in den Highlght nennen will soll einfach jedem selbst überlassen sein. Wieso zum geier will man eigentich immer und überall die Leute zur preisgabe von was weiß ich was für informationen zwingen.
Stellt es den Usern frei selbst zu entscheiden und gut is...

Die selben sinnfreien Sprüche musste man sich schon bei der neuen Freundesliste anhören wo es darum ging sie privatstellen zu können...es ist und bleibt einfach die entscheidung des Users was er über sich und seinen Account verraten will...

Warnung! Spoiler! (OT)

Zitat:
Und wer nicht so langsam den Chat mal als Hobby ansieht und nachdenkt, der wird irgendwann gegen eine Wand laufen bzw. gehörig auf die Nase fallen. Denn wir sind hier immer noch virtuell und nicht (!!) im realen Leben. Wenn dies hier nun anders sieht hat selbst pech - auf jedenfall gehen einem gehörige "da ist was nicht genug, da muss ich nun kritisieren und rumheulen"-Threads / -Posting auf den Zeiger.
Nun wenn du hier ander Beiträge als rumgeheule betieteln darfst so darf ich dir auch sagen das mir dein sinnfreies rumgeheule auf'n zeiger geht. Wenn Du als "Experten"mitglied es nicht schaffst dich in die Lage von anderen Usern zu versetzen die bei gewissen Sachen ihre Bedenken äußern solltest du dringend nachdenken...

Wenn einem etwas nicht passt hat man das recht das zu sagen...du hast ja schlielich auch das recht dich hier auszuheulen.







_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Oberflirtmaster] - #2464063 - 13.06.2012, 14:49:10
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Oberflirtmaster
Das ist alles richtig was Du sagst Sir Drako, aber davon ab, ein Highlight->Höhepunkt ist so eine Teilnahme dennoch nicht.
Das ist speziell der Punkt der mich stört, die Einordnung/Definition passt nicht zu Highlights.

Mich treibt eher der Gedanke um, wie und in welcher Form man diese Anerkennung für den CM und die Sichtbarkeit für die Chatter noch bzw. anders fördern könnte.

Wie wäre es mit einem CM-Smiley, den man in jeder Periode durch eine CMV-Teilnahme neu erwerben muss?
Oder, bei jedem CM der in der aktuellen Periode an einer CMV teilnahm, das CM-Zeichen hinterm Nick in einer bestimmten Farbe einzufärben.
Jeder Chatter würde so auf anhieb sehen welcher CM geschult ist.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was man tun könnte, um dem Zweck den die Chatleitung verfolgen möchte nahe zu kommen.

Wie wäre es einfach diese CMV zur Pflicht zu machen? Virtuell und Chat hin oder her, man hat sich dazu bereit erklärt das Amt des CM zu übernehmen. 2000 Minuten sind auch Pflicht wenn man wieder CM werden will. Wieso werden nicht auch CMV zur Pflicht um wieder CM werden zu können? Wieso muss man hier mit Smileys locken? Entweder man übt das Amt gern aus und ist bereit auch ein bissel Zeit dafür zu opfern oder man läßt es bleiben. Wer sich nur mit dem tollen CM Zeichen schmücken will ist als CM aus meiner sicht völlig ungeeignet. Und wer nicht bereit ist mal alle 2 wochen oder so, ca. 2 stunden für eine CMV zu investiren...ja sorry Leute, der sollte einfach kein CM werden...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: Kev777] - #2464091 - 13.06.2012, 17:11:50
Dissozial
Nicht registriert


Das wurde ganz oft diskutiert und am Ende kam immer raus, dass das einfach absoluter bullshit ist, eine CMV zur Pflicht zu machen. Selbst wenn meine HZAs mir 4 Termine anbieten und ich eben zu allen 4 Terminen keine Zeit habe, dann werde ich mir auch kein Bein ausreißen um die CMV wahrnehmen zu können! Viele HZAs regeln es auch oft so, dass ein Log gemacht wird, damit die, die nicht können nachlesen können, was geschah. ;-)
Ich bin CM damit ich WÄHREND ich Chatte noch nebenbei das Amt ausführen kann und nicht um mir eine Pflicht ans Bein zu binden, die mich dazu zwingt, dann und dann online zu sein. 2000 Minuten kontrollieren die AUSREICHENDE Anwesenheit im Channel und generell im Chat, das reicht völlig aus. Einen CM Smiley würde ich nun nicht für die CMV befürworten aber generell würde nichts dagegensprechen, da muss auch kein fettes CM draufstehen, das kann auch ein hilfsbereiter Smiley sein, als Dank für den Einsatz im Chat. : ) Die Chatleitung bekommt es noch nicht mal auf die Reihe, per Text mal allen Ehrenamtlichen- Helfern zu danken [ohne die ihr Konzept von Chat gar nicht aufgehen würde!], keine Sorge Kev777, einen Smiley bekommen wir auch nicht. CMVs müssen attraktiver gestaltet werden, damit auch mehr kommen, das ist klar. Ich kenne das Gefühl, jede Periode [wenn ich Zeit habe !!!!] ziehe ich mir den gleichen Scheiß rein, jede Periode kommen die gleichen Zickerein auf den Tisch und werden kurz diskutiert, es ist immer das selbe, das hat einfach nichts mehr mit Spaß an der Sache zu tun, das ist 2 Stunden mühseelige scheiße die man längst kennt zu lesen und fertig. Ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er eine CMV, CME o.ä wahr nimmt. Ist ein CM natürlich ständig online kommt aber trotzdem nicht, könnte man das als Desinteresse am Amt werten, hat man aber keine Zeit dann ist das so, selbst ein Eis essen gehen am Sonntag ist wichtiger als die CMV! Das Leben geht zu 100% vor.

sdkjfh.


Bearbeitet von Dissozial (13.06.2012, 17:14:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schulungen als Profil-Highlight [Re: ] - #2464099 - 13.06.2012, 17:28:45
Bengel10
​» Legendary secret. «

Registriert: 23.08.2010
Beiträge: 367
Hi,
Dieser Eintrag ist wie viele anderen Highlightseinträgen sinnlos, unnötig, etc.

Mehr hab ich nicht zu sagen.

Gruß.


Bearbeitet von Bengel10 (13.06.2012, 17:34:45)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious