Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? - #2462273 - 09.06.2012, 11:55:26
langen17
Nicht registriert


Wenn mir eine Fliege ins Glas fliegt und ich sie herausfische, ist es danach noch trinkbar? Zb. wegen teuren Wein, den man nur ungerne wegschüttet.
Oder sondert die irgendwas ab, lösen sich die Bakterien von ihren Füssen oder wenn sie mal muss, könnte man davon krank werden?

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: ] - #2462275 - 09.06.2012, 12:03:39
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Hallo,

das muss eigentlich jeder selber wissen ob der Wein -oder andere Getränke- noch genießbar ist oder eben nicht. Krank wirst du in unseren Regionen hier eigentlich nicht. Sonst wärst du das wohl auch schon. Denn du "isst" unbewusst schon genug Fliegen und ähnliches Getier. Während du schläfst zum Beispiel.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: Plantagenet] - #2462283 - 09.06.2012, 12:11:27
langen17
Nicht registriert


Aber nachts habe ich doch gar keinen hunger!

Und beim essen, wenn sie aufm kuchen sitzt ist es genau so? meistens waren fliegen ja vorher auf kacke oder beim hund am hintern sehe ich die auch ständig! und dann auch noch beim bäcker.

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: ] - #2462299 - 09.06.2012, 12:42:46
Tribalboy69
The B​oondo​ck Sa​ints​

Registriert: 18.06.2006
Beiträge: 668
Sry aber als i den Thread hier gesehen hab konnte ich mich vor Lachen kaum halten.
Ist er nun ernst gemeint oder versucht der TE hier die Leute zu veräppeln. :-D

Du hast als Kind bestimmt auch draussen mal im Matsch oder im Wals gespielt und dir ist bestimmt auch mal ein Bonbon oder ein Lutscher oder gar ein Butterbrot runtergefallen und du hast es kurz abgewischt u weitergegessen.
Oder dir hat ein Kumpel ein Kaugummi angeboten und du hast es ausgepackt mit deinen Fingern, mit denen du vorher Steine angefasst hast.

Da wurdest du bestimmt auch net krank , also wirst du es auch net wenn eine Fliege in deinem Glas war. :-)


Bearbeitet von Tribalboy69 (09.06.2012, 12:43:13)
_________________________
Alle Macht den Duplos ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: ] - #2462301 - 09.06.2012, 12:45:28
GoLdHaSi 23
Nicht registriert


Dont feed the troll..ehm ja..

Ich musste grad so lachen bei der Vorstellung das die Fliege dann da ne Rolle Klopapier auspackt und erstmal gemütlich ins Glas macht... GRÖHL...

Nein,im Ernst man bekommt sovviele Bakterien und Mist überall ab das dies wohl kein Problem darstellt..

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: ] - #2462320 - 09.06.2012, 13:14:02
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.923

:-D

Was meine Vorposter sagen ist im großen und ganzen schon richtig. Solltest du nicht gerade eine Immunschwäche besitzen, brauchst du auch nicht mit größeren Folgen bspw. einer Krankheit rechnen. Das hat dann aber weniger mit Hygiene zutun.

Ich persönlich würde es nicht mehr trinken, weil ich nicht weiß, wo die Fliege schon überall war? Ich mein... Die Fliege saß gerade noch auf dem Haufen deines Hundes, fliegt anschließend in dein Glas und schwimmt eine Runde. Abgsehen davon, dass auf den Exkrementen viele Bakterien zu finden sind, ist allein die Vorstellung schon ekelerregend.

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: xX Liil Welle <33 Xx] - #2462327 - 09.06.2012, 13:46:21
Herr Tod
Nicht registriert


Na wer weiß. Vielleicht wars ja eine japanische Uranfliege.

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: ] - #2462359 - 09.06.2012, 15:05:32
Polareis
Bettp​rinze​ssin​

Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 320
Ort: nähe München
Also bei mir kommt es ja drauf an... Ob es so ne riesige Fliege oder son Teil das man kaum sieht...
Bei dem Kleingetier ist es mir egal, die wird rausgefischt und fertig. Bei ner großen Fliege wird das ganze Getränk zur Fliegen/Bienen/Wespenfalle umgebaut, aufjedenfall im Sommer, weil das will ich dann doch nicht...

Und was Plantagenet vorher meinte mit dem du isst nachts genug Tiere. Es ist nicht so dass du mit geschlossenen Augen durchs Zimmer läufst, dir die Fliegen von der Decke pflückst oder Spinnen einfängst und die am besten noch in Ketchup tunkst bevor du sie isst. Du hast einfach den Mund beim Schlafen offen. Dadurch kannst du Tiere essen. Auch ganz ohne Hunger und auch unabsichtlich.

Lg
_________________________
Glück ist das höchste Gut des Menschen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: Polareis] - #2462361 - 09.06.2012, 15:14:58
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Erstmal die doofe Frage: Was hastdu bisher mit Essen gemacht, dass von Fliegen berührt wurde? Wenn du es getrunken hast und noch lebst, dann herzlichen Glückwunsch, es ist trinkbar! Wenn nicht ... Dann ja, sollste selbst erklärend sein.

Mal ernsthaft, eine Fliege treibt sich theoretisch gesehen an den gleichen orten rum wie du auch. Du fässt Gegenstände an, die hunderte und tausende vor dir angefasst haben, du probierst Klamotten an die andere schon anhatten ... Und damit fässt du dann sicher auch irgendwann mal dein Essen an. --> Bakterien!

Ich fische die Fliege raus und trinke es normal weiter, es ist ja nichts wirklich schlimmes dabei. Und nachts, da isst du die sowieso möglicherweise ausversehen wie von den anderen schon festgestellt.
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: Polareis] - #2462362 - 09.06.2012, 15:17:22
Jennyhamster
Nicht registriert


Also das ist auch eine Glaubensfrage ...

Also persönlich: Mücken, Spinnen, Langbeine und so weiter halte ich für HALBWEGS sauber, die würde ich rausfischen und den Rest trinken.

Bei normalen Hausfliegen hätte ich den Gedanken, dass das Viech vorher im Garten auf dem Hundehaufen rumgelatscht ist, danach in der Kloschüssel getrunken hat und ein bissel in der Küche im Mülleimer die angeschimmelten Paprika genossen hat ....

Da würde ich komplett wegkippen.

Höt sich auch etwas blöd an, aber bei mir käme es auf die genaue Tierart an. "Abfall- und Schit-Futterer" geht garnicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: ] - #2462375 - 09.06.2012, 15:40:30
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Ich würde Getränke auch nach Insektenkontakt noch trinken. So schlecht ist das Immunsystem dann auch nicht. :-)
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: Gangsta Hamster 91] - #2462478 - 09.06.2012, 18:57:34
MindChaoz
Nicht registriert


Bei mir kommt es einfach drauf an, wieviel noch im Glas ist - wenn es sowieso nur ein Restchen war und dort eben eine Fliege ihr Ende fand, kipp ich das natürlich weg, ansonsten, wenn es nur eine kleine Fliege war, fische ich diese raus und trinke den Rest, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: ] - #2462528 - 09.06.2012, 21:16:23
holzpower nr 2
Nicht registriert


Wie solte man die denn rausfischen? Wenn man dann noch mit den fingern rein geht kommt ja nochmehr bakterin rein!

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: ] - #2462534 - 09.06.2012, 21:38:55
Oberflirtmaster
​Wadenbeisser

Registriert: 13.12.2004
Beiträge: 8.474
Ort: Couch
Mit einem Löffel oder Messer geht das schon.
Also wenn es nicht grad ein Brummer ist :-D , sondern so eine Weinfliege, dann würde ich das rausfischen wenn das Glas noch ziemlich voll ist, hab ich auch schon mehrmals gemacht.
Krank bin ich davon noch nicht geworden.

Wenn man im freien ist, sollte man Getränke einfach abdecken, ein Bierdeckel wäre da zum Beispiel ideal.

Der Dialog oben...
Sonst wärst du das wohl auch schon. Denn du "isst" unbewusst schon genug Fliegen und ähnliches Getier. Während du schläfst zum Beispiel.

Aber nachts habe ich doch gar keinen hunger!

:-D herrlich :-D

Next...
oder beim hund am hintern sehe ich die auch ständig! und dann auch noch beim bäcker.

so macht Forum Spass ;-)





_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: Oberflirtmaster] - #2462669 - 10.06.2012, 10:03:47
x>ManU<x
Nicht registriert


Nach der Bruchlandung einer Obst- bzw, Essigfliege, schütte ich grundsätzlich das Getränk weg.
Denn man schmeckt es. Die Dinger heissen nicht umsonst Essigfliegen... egal ob im Martini oder O-Saft, ich schmecke das. Also weg damit.

Bei so normalen Stubenfliegen, ich weiss nicht. Ich persönlich würds wohl nicht mehr trinken,
weil ich die ''relativ'' große Fliege einfach eklig finden würde. Gesundheitsschädlich wäre das nun aber nicht, denke ich.
Es sei denn, du wohnst auf einer Müllkippe.. mit Kadavern, oder offenen Klärgruben..oder Killerviren...

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: ] - #2462712 - 10.06.2012, 13:24:09
jenniferlopez11

Registriert: 05.10.2003
Beiträge: 327
Ich gehe stark davon aus, dass dein Getränk noch genießbar ist, sobald da eine Fliege dringewesen ist. Ich finde aber, dass es eher eine Ansichtssache ist. Ich kenne viele, die die Fliege einfach rausfischen und das Getränk normal weitertrinken. Ich bin da wohl eher etwas anders, denn es ist egal wie voll mein Glas noch ist - sobald sich dort eine Fliege oder sonstwas befindet, trinke ich es nicht weiter, weil ich es einfach widerlich finde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: jenniferlopez11] - #2462735 - 10.06.2012, 14:07:47
Wacken Open Air
Nicht registriert


Hätte ich absoluten Ekel vor und würde ich daher auch nicht mehr trinken. Ich bin gerade auch sehr erstaunt, wie viele von Euch das Getränk dann doch noch runterschlucken würden. :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: ] - #2462740 - 10.06.2012, 14:11:28
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Fast wie Fruchtfleisch, wertvolle Eiweiße. Immer runter damit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: ] - #2462749 - 10.06.2012, 14:19:20
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Hallo,

Antwort auf: Wacken Open Air
Hätte ich absoluten Ekel vor und würde ich daher auch nicht mehr trinken. Ich bin gerade auch sehr erstaunt, wie viele von Euch das Getränk dann doch noch runterschlucken würden. :-O


das allerdings wundert mich auch. Würde sowas niemals freiwillig trinken. Auch wenn es ja ungefährlich ist. Aber da würde mein natürliches Ekelgefühl doch die Oberhand gewinnen.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Trinken Nach Fliege im glas noch genießbar? [Re: Plantagenet] - #2462776 - 10.06.2012, 14:55:35
x>ManU<x
Nicht registriert


Eigentlich ist das doch eh totaler Humbug, am Kaffee & Kuchentisch, wenn Mutti die Wespen vom Kuchen runterwedelt, war Fräulein Wespe ja vorher villeicht auch schon an einem ollen gammligen Apfel, auf dem Nachbars Hühnerstall-Biotonnenfliegen gesessen haben und hat dann schmutzige Füße. Der schmusiknuffisüßi Marienkäfer kann ja auch ausversehen mal auf 'ner Tretmine gelandet sein. Den nimmt dann auch jeder auf die Hand und freut sich.

Vermutlich wäre Fliegen mitessen oder trinken nichtmal schlimm, die müssten nur schmackhafter aussehen. ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle