Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
News: Detailverbesserungen *** - #2447842 - 10.05.2012, 22:16:21
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo ihr Lieben,

heute haben wir eine ganze Menge News für euch - es gibt nämlich einige Neuerungen und vor allem Detailverbesserungen zu berichten. :)
Eine Menge dieser Punkte, die wir gerade umsetzen, haben wir auf dem Strategie-CT besprochen und ausgearbeitet. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir euch nun einige dieser Umsetzungen der Ideen und Neuerungen präsentieren können und damit eben auch konkrete Ergebnisse des Strategie-CTs an die Chatter bringen können.


Zuerst einmal haben wir die Mod/VIP-Funktionen überarbeitet.
Bisher war es so, dass sich diese Funktionen auf den Nick ausgewirkt haben und somit in jedem Channel für den Nick galten. Das haben wir nun begrenzt, so dass man nur noch in einem (und damit auch dem 'richtigen') Channel Mod/VIP ist. Das sollte einige der bisher bestehenden Probleme lösen.

Zusätzlich zur Überarbeitung der Funktion an sich, kommen wir eurem lang-ersehnten Wunsch nach, die Mod/VIP Funktionen auch für die MyChannel freizugeben. Es wird euch als Besitzer eines MyChannels damit möglich sein bis zu 20 Benutzer festzulegen, die in eurem Channel diese Mod/VIP-Rechte nutzen können. Sie (& ihr natürlich auch) können dann den Channel moderieren, die entsprechenden Status setzen, Rederechte geben, Umfragen im Channel erstellen usw. Eben alles was das Mod/VIP-Herz begehrt.
Die Doku mit weiterer Hilfe findet ihr hier.


Neben dieser größeren Änderung, sind euch manche unserer Detailverbesserungen sicherlich auch schon aufgefallen:
  • Smartphone-Icon in der Nickliste, wenn jemand mit dem Handy online ist.
  • Anzahl der /ms im Archiv im Briefkasten anzeigen (mit Liveaktualisierung)
  • Wiederholsperre im Applet aufweichen (man kann nun denselben Text nochmal senden)
  • Neuer Channelwechselvorschlag: nicht mehr "Gehe doch in Flirt 30", sondern "Wechsele doch in einen anderen Flirt-Channel."
  • Linkicons - Von Nutzern gemachte Links erhalten automatisch Icons davor, die klarstellen wohin der Link führt
  • Links selbst benennen können - Externe Links können mit °>TEXT|URL<° selbst benannt werden
  • Auch am Geburtstag von Freunden von James informiert werden
  • James-Hinweise (Foto-Upload, Verify-Bild, Alben-Upload, Homepage anlegen) zusammengefasst
  • Mit °>/m<° einen /m-Link zum eigenen Nick erstellen
  • James-Hinweise (Foto-Upload, Verify-Bild, Alben-Upload, Homepage anlegen) für einige Zeit ausblenden können



Im Bezug auf das Mentorsystem lassen wir gerade ein paar Tests laufen, um zu sehen in welche Richtung unsere Planungen gehen sollten. Wir haben auf dem Strategie-CT dazu einige ziemlich gute Ideen gehabt und ausgearbeitet, allerdings müssen wir bei manchen natürlich erstmal schauen, ob sie bei den Usern auch ankommen.

Das Notrufsystem (wie vermutlich einige auch schon bemerkt haben) ist ebenfalls unters Messer gekommen. Dort wurden bisher vor allem die Texte angepasst und einige weitere Erklärungen und Erläuterungen eingefügt, die das Nutzen des NRS verbessern. Usern sollte damit klarer werden, wann man einen Notruf macht - aber es sollte auch für alle Beteiligten aufgrund der Sprache nun eher nach einem Notrufsystem als nach Gerichtssaal aussehen.

Nicht zu vergessen ist, dass wir natürlich auch weiterhin kontinuierlich an der Behebung von Bugs und anderen Problemen arbeiten.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2447860 - 10.05.2012, 22:36:10
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
wichtige frage.


Kann man dies auch in ch einführen?
In mychannels


*ch hat aber keine öffentlichen mychannels
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2447889 - 10.05.2012, 23:32:39
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
ich versteh hier was nicht

mus sman bei dieser Umfrage Funktion Unter status die bezcihnung reinschreiben oder die Ordnungszahl? das wird nämlich nicht gesagt
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ghost-hunter250] - #2447891 - 10.05.2012, 23:40:44
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
die zahl
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ghost-hunter250] - #2447892 - 10.05.2012, 23:41:16
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Natürlich wird das angezeigt.
Im genannten Beispiel der Doku wenn man das einfach mal der Reihe durchgeht wird die ordnungszahl erwähnt,also für Newbies die 0 eingesetzt.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: VanHelllsing] - #2447905 - 11.05.2012, 00:34:03
Dissozial
Nicht registriert


Also mit dem Mod/Vip spielen macht mir Spaß!

Wirkt sich das auch auf meine Notrufzuteilung aus oder ist das was anderes im MyChannel? : )

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2447908 - 11.05.2012, 00:44:53
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Es wirkt sich definitiv auf die Notrufzuteilung aus.
Die Administrativen Minuten werden nicht mitgezählt,kannst von außerhalb auch kein /p oder /m erhalten.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2447928 - 11.05.2012, 03:46:56
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Zitat:
Nicht zu vergessen ist, dass wir natürlich auch weiterhin kontinuierlich an der Behebung von Bugs und anderen Problemen arbeiten.
Mich persönlich würde auch freuen, wenn man weiterhin kontinuierlich an den Detailverbesserungen arbeitet und das nicht nur im Rahmen der auf dem Strategie-CT gesammelten Ideen beruhen lässt. Das wäre dann für mich am Ziel vorbei geschossen.

Ansonsten freuen mich die Änderungen, vor allem dass man James endlich dieses nervige "deine Freunde würden sich freuen..." abgewöhnen kann! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: chrixix] - #2447933 - 11.05.2012, 05:46:26
fresh-squeezed
Nicht registriert


Ich bin positiv überrascht, dass das, was auf dem Strategie-CT besprochen und beschlossen wurde so schnell umgesetzt wurde. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, schon gar nicht damit, dass die lang gewünschten Mod- und VIP-Funktion in diesem Umfang für die MyChannel-Besitzer freigegeben werden. Ich muss meinem Vorposter allerdings zustimmen und ich finde es ist an der Zeit, sich "Detailverbesserung" der bestehenden Komponenten zu widmen, über das Besprochene des Strategie-CTs hinaus. Unter "Detailverbesserungen" zählt für mich auch die Behebung von Bugs. Ich denke genau das ist etwas, was sich die Nutzer momentan wünschen und keine neuen Spiele oder andere Chatkomponenten.

Wünsche wurden in den letzten Jahren sehr viele geäußert. Ich denke, daraus lässt sich für die Chatleitung und die Entwickler durchaus einen realisierbaren Plan erstellen. Das Bugs-Forum ist voll und es sollte von unten aufgearbeitet werden. Ansonsten gibt es von mir nur zwei Daumen hoch und hätte ich drei, dann würden sie alle drei nach oben zeigen. Echt ein super Schritt in die richtige Richtung.


[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: VanHelllsing] - #2448059 - 11.05.2012, 13:53:47
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: VanHelllsing
Es wirkt sich definitiv auf die Notrufzuteilung aus.
Die Administrativen Minuten werden nicht mitgezählt,kannst von außerhalb auch kein /p oder /m erhalten.


ich habs gestern mit jemanden getestet also man konnte sich /m´s schreiben wenn die jenigen in Mod oder vip waren
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2448060 - 11.05.2012, 13:55:14
Dissozial
Nicht registriert


Hey! Wenn er sich in dem Channel aufhält, in dem er den VIP / Mod hat, dann kann er NICHT von Leuten angeschrieben werden, die weder VIP noch Mod haben, es sei denn, es sind Admins. Habe es eben getestet.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: ] - #2448062 - 11.05.2012, 13:57:38
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Dann stellt sich nurnoch die frage wie es aussieht mit den missbrauch.
angenommen jemand ist permanent in seinen mychannel und macht sich Mod damit er keine nachrichten empfängt.
ist das erlaubt oder nicht?
hab dazu nix gefunden in der doku.
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2448066 - 11.05.2012, 14:06:52
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hoi,

Antwort auf: Bitter12
Dann stellt sich nurnoch die frage wie es aussieht mit den missbrauch.
angenommen jemand ist permanent in seinen mychannel und macht sich Mod damit er keine nachrichten empfängt.
ist das erlaubt oder nicht?
hab dazu nix gefunden in der doku.

die Admins werden einen schon Mails schreiben können..., denke ich - wenn es was wichtiges ist
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Bitter12] - #2448068 - 11.05.2012, 14:08:24
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor
Antwort auf: Bitter12
Dann stellt sich nurnoch die frage wie es aussieht mit den missbrauch.
angenommen jemand ist permanent in seinen mychannel und macht sich Mod damit er keine nachrichten empfängt.
ist das erlaubt oder nicht?
hab dazu nix gefunden in der doku.


Warum sollte das Missbrauch sein? o.o
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Tullece] - #2448074 - 11.05.2012, 14:19:17
juventiner
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 2.977
Antwort auf: Tullece
Hoi,

Antwort auf: Bitter12
Dann stellt sich nurnoch die frage wie es aussieht mit den missbrauch.
angenommen jemand ist permanent in seinen mychannel und macht sich Mod damit er keine nachrichten empfängt.
ist das erlaubt oder nicht?
hab dazu nix gefunden in der doku.

die Admins werden einen schon Mails schreiben können..., denke ich - wenn es was wichtiges ist


Jap, die Admins haben das Recht dich trotz Mod/VIP anzuschreiben. :) - Das wäre wohl kein Problem... :D

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: GrafvonKroloc] - #2448078 - 11.05.2012, 14:24:36
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Huhu ihr Lieben,

auch von mir - daumen Hoch für diese Neuigkeiten! Super Sachen wurden umgesetzt, die schon seit Jahren erwünscht sind.. weiter so.

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Azchenische Legende] - #2448082 - 11.05.2012, 14:27:47
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

Antwort auf: Azchenische Legende
Huhu ihr Lieben,

auch von mir - daumen Hoch für diese Neuigkeiten! Super Sachen wurden umgesetzt, die schon seit Jahren erwünscht sind.. weiter so.

würde hier einen ''Gefällt mir'' Button geben, würde ich ebenfalls, wie Azchenische Legende gefällt mir sagen/drücken. :-)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Ampelmännchen+w] - #2448092 - 11.05.2012, 14:40:45
Streetboy86
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 18
Ort: Berlin
Hi erstmal und so^^
Super klasse änderrungen gefällt mir ;)
zu all den lob hab ich auch zwei kriticken bzw zwei mängel/bugs
zum mychannel Mod system gabs ein fehler der auftratt bz zwei dingen warens gesamt hab das ganze jetzt durch getestet.
zum einen die rechte ich habe mir Mod recht gegeben und habe den channel gewechselt habe mich dan via 2.nick angeschrieben via /m und /p (nach dem channel wechsel war weder Mod noch vip icon vorhanden)
Mitglid kann derzeit keine narichten hinerlassen werden ect.
gut ok passiert hab mir die rechte ja nicht selbst enzogen passiert dachte ich so bei mir :D
aber als ich zurück im Mychannel mit Cktivem Mod gekommen bin wurde mir kein Mod icon angezeigt.
Absicht oder bug? ich weiss es nicht ich weiss aber das es sehr sehr ärgerlich werden kann wenn der veranstalter nach einer moderation dir die rechte nicht abnimmt die man verlässt du ein paar stunden wieder on kommst und den ganzen abend nicht angeschrieben xD

Das zweite wäre die Funktion /Mod color:NICK|R,G,B. Es ist kein beispiel vorhanden die man so mal eben testen kann ich hab die funktion getestet so wie sie dort steht mit nick dan mit zahlen hinter usw aber irgend wie funkt alles nur das nich xD

so das wars von mir erstmal saubere arbeit find ich habt ihr klasse gebastelt und villt fallen mir noch ideen ein ;) wobei ...


wie wär es mit mcm numi und wahlphasen via Funktion?
wär mal was schönes xD
lg

[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Streetboy86] - #2448099 - 11.05.2012, 14:45:24
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Streetboy86


[...]

Das zweite wäre die Funktion /Mod color:NICK|R,G,B. Es ist kein beispiel vorhanden die man so mal eben testen kann ich hab die funktion getestet so wie sie dort steht mit nick dan mit zahlen hinter usw aber irgend wie funkt alles nur das nich xD

[...]


Heho,

siehe www.Chatfarben.de, dort findest du die Farbbombis für R,G,B. Welche Werte hier nun die richtige sind (Hexwert(e) oder Zahlenwerte) kann ich dir nicht sagen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: News: Detailverbesserungen [Re: Sir Drako] - #2448102 - 11.05.2012, 14:48:48
Streetboy86
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 18
Ort: Berlin
Danke dir :D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious