Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 ***** - #2444839 - 05.05.2012, 18:45:07
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
[img]http://s7.directupload.net/images/120427/op55p6ln.png[/img]
Herzlich willkommen zur Bundesliga-Saison 2012/2013!


"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." In der letzten Saison konnte Borussia Dortmund erfolgreich nach 32. Spieltagen seinen Titel verteidigen - und spielt in dieser Saison mit zwei Sternen auf dem Trikot. Wir freuen uns auf weitere 34 Spieltag Spaß, Spannung und Fußball der allerfeinsten Art! In diesem Beitrag könnt ihr neben den alltäglichen Diskussionen rund um die Bundesliga auch Spiele analysieren, Vermutungen äußern, wie auch auf bevorstehende Meisteraspiranten tippen.

Bitte beachtet, dass ihr in diesem Thread sachlich und objektiv argumentiert und keine anderen Fans angreift oder verletzt. Wir möchten faire Diskussionen. Auch Erzrivalen sollte es stets möglich sein, nicht gegen den Forumsknigge zu verstoßen - und dennoch auf der fairen Bahn zu bleiben. ;-)

Alle Bundesligaergebnisse findet ihr in unserem Bundesliga-Ergebnisdienst-Thread an dieser Stelle . Der Beitrag ist der Überischt halber geschlossen - ihr könnt in diesem Beitrag über kuriose Ergebnisse plaudern.

Wir freuen uns auf sportliche Diskussionen, wie auch auf faire Forenbeiträge!
Eure Sportmoderatoren[img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/mod.gif[/img].

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2446208 - 08.05.2012, 12:12:43
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Ich finde es bisschen früh, aber nunja...^^


Dann leg ich trotzdem mal los:

Ich bin mal gespannt, was wir, Eintracht Frankfurt, nächste Saison leisten. Diesmal sind wir nicht im "Spar"-Modus, sondern geben nun bissel mehr Geld aus, mal schauen was dies bringt und ob ein guter Platz im Mittelfeld der Tabelle möglich ist.
Klar, gute Spieler müssen nicht viel Geld kosten, aber lassen wir uns einfach überraschen.

Und nein, ich rede nun nicht von Europa oder so, auch wenn wir letztes Jahr in der Hinrunde an Europa dran waren. ;-)


Wie sich manche Mannschaften in der nächsten Saison anstellen wie z. B. Bremen und Mönchengladbach, bin ich mal echt gespannt. Ein paar Verluste haben sie ja, die Frage ist, ob sie die Spieler teilweise gut ersetzen können.


MfG
Denis

_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Denisman] - #2468723 - 26.06.2012, 17:21:51
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Ist doch blöd einen Post zu editieren/aktualisieren der irgendwo mitten im Thread ist. Außerdem sind solche "Übersichten" hier im Forum eh blöd. Gibt 293 andere Seiten wo es viel übersichtlicher dargestellt ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Naja, ich jedenfalls freue mich riesig auf die neue Saison. Obwohl es noch ein langer Weg ohne Fußball sein wird... aber naja. Leben ist kein Ponyhof.
Wird denke ich wieder eine sehr schöne und spannende Saison. Und am Ende hoffe ich doch sehr das die Dortmunder dann ihren Hattrick perfekt machen.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Plantagenet] - #2468731 - 26.06.2012, 17:33:48
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Antwort auf: Plantagenet
Ist doch blöd einen Post zu editieren/aktualisieren der irgendwo mitten im Thread ist. Außerdem sind solche "Übersichten" hier im Forum eh blöd. Gibt 293 andere Seiten wo es viel übersichtlicher dargestellt ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Naja, ich jedenfalls freue mich riesig auf die neue Saison. Obwohl es noch ein langer Weg ohne Fußball sein wird... aber naja. Leben ist kein Ponyhof.
Wird denke ich wieder eine sehr schöne und spannende Saison. Und am Ende hoffe ich doch sehr das die Dortmunder dann ihren Hattrick perfekt machen.


Ganz meine Rede. Hab es nur gemacht,weil sonst wieder hier im Forum 2198432 Threads eröffnet, angepinnt usw. Und dann nicht mal regelmäßig aktualisiert, sondern sehr verspätet. Aber man muss es ja nicht mal aktualisieren. Finde solche Statistiken, zumindest hier im Forum (vor allem wenn sie nicht regelmäßig aktualisiert werden) eh schwachsinnig.

Ich habe es eigentlich nur deswegen gemacht, weil man, vor allem zum Ende der Saison die noch anstehende Spiele vergleichen kann. Sonst muss man ggfs (z. B. bei Kicker) als hin und her klicken. So hat man gleich 4 Spieltage in Überblick und kann ausrechnen & sehen, wie es für den Kampf um die Meisterschaft, den Klassenerhalt oder die europäischen Plätze aussieht.
Außerdem ist das hier im Moment besser. Auf anderen Seite müsste man, wenn man zu einem speziellen Spiel will, sich vielleicht 17x durch den Spielkalender klicken. So scrollt man eigentlich nur. Klar Kleinigkeit, aber es gibt ja so Leute die z. B. nur gegen Bayern hingegen wollen oder wenn ihr Lieblingsverein in deren Nähe spielt.

MfG
Denis
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Denisman] - #2468780 - 26.06.2012, 19:33:02
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
ich denke das es wie letzte saison laufen wird und dortmund oder bayern meister werden. sicher wird es auch wieder ein paar überraschungsteams geben, aber die die kader nochnicht komplett feststehen ist es schwer zu sagen welche teams es sein werden. auf eine spannende saison.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Juan22] - #2468912 - 27.06.2012, 04:50:14
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Ich hoffe natürlich auch auf eine spannende Saison. Ich bin mal gespannt, was der Bundesliga-Neuling Fürth macht und wie sich dieser schlägt. Ebenfalls natürlich auch wie es mit Gladbach aussieht, bei denen ja einige Leistungsträger gehen.

Auch bin ich persönlich gespannt was Eintracht Frankfurt macht. Natürlich ich bin Fan, aber auch was die neuen Einkäufe sich machen. Dieses Jahr will der "Sparfuchs" Bruchhagen schon bisschen mehr Geld locker machen und mal schauen ob es sich bei uns bezahlt macht.
Ich denke, dass hier ein guter Mittelfeldplatz möglich ist.

Die üblichen "Verdächtigen" werden um dem Abstieg spielen. Denke auch Fürth wird natürlich dazu zählen. Wir wissen aber alle, dass es immer mal eine Überraschung gibt - negativ, wie auch positiv. Lassen wir uns mal überraschen. Sind ja nur noch weniger als 2 Monate bis zum Bundesligastart! :-) Davor noch interessante Freundschaftsspiele bei einigen und der DFB-Pokal, bei dem man auch schon Überraschungen erwarten kann.

MfG
Denis
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Denisman] - #2470747 - 02.07.2012, 19:26:21
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Ich freue mich das wir seit knapp nem Jahrzehnt endlich wieder zwei gute Mannschaften in Deutschland haben.

Bin schon gespannt auf die Begegnungen zwischen Bayern und Dortmund, die ein gleiches Feeling erzeugen werden wie die Clasicos in Spanien (Real vs Barca).

Tippe (und hoffe), das Dortmund mal wieder die Schale holt. Dieses Jahr müssen sie aber auch zeigen, dass sie in der Champions League erfolgreich sind (mind. Viertelfinaleinzug). Was durchaus realistisch ist, da sie gegen den CL-Finalisten der letzten Saison (Bayern) die letzten 4x gewonnen haben.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Gangsta Hamster 91] - #2470852 - 02.07.2012, 23:44:32
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Ich hoffe und denke auch, dass Dortmund wieder oben dabei ist. Wenn mir jetzt einer anbietet, 2. und CL-Viertelfinale, würde ich das sofort annehmen. Aber allein die Neuverpflichtungen, ein Top. Zwar mit Lucas und Shinji zwei gute Spieler abgegeben, aber dafür den MVP der letzten Saison und Schieber geholt, also keine Einbußen. Dazu noch einen Leonardo Bittencourt und einen echten Backup für Lukasz, also im Prinzip die gleiche Truppe wie letztes Jahr, nur noch einen Tick besser.
Bayern ja nun mit neuem Sportdirektor, der aber auch nix bringen wird...Dazu im Sturm sich zwei neue Probleme geholt, was will man denn noch mit einem Mandzukic und Pizarro? Bzw. was wollen die da? Gut, der Kroate ist besser als Gomez, aber keiner von den beiden setzt sich gern auf die Bank. Pizarro funktioniert auch nur in Bremen...sonst noch Dante in der IV, na ja, bringt auch nix, wenn der Rest der Verteidigung gleich bleibt.
Sonst mal schauen was die Blauen so nächstes Jahr anstellen, der Transfer von Barnetta soll wohl fix sein...aber in den wirklich wichtigen Spielen haben sie letztes Jahr auch schon verloren.

Und natürlich hoffe ich, dass sich Dortmund dieses Jahr international etwas besser präsentiert, allerdings sehe ich es nicht realistischer, nur weil man gegen einen CL-Finalteilnehmer fünfmal in Folge gewinnt. Denn im CL-Finale standen nicht die besten Mannschaften Europas...aber das ist ein anderes Thema.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TRex1] - #2470854 - 02.07.2012, 23:58:01
Chr1si 15

Registriert: 01.02.2006
Beiträge: 2.889
bin zwar auch kein Freund der Bayern, aber Pizza war schon bei Bayern, die Torquote solltest du dir mal angucken... vonwegen funktioniert nur in Bremen ;-)


Bearbeitet von Chr1si 15 (02.07.2012, 23:58:23)
_________________________
I amar prestar aen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Chr1si 15] - #2470897 - 03.07.2012, 08:24:12
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Huhu

bis zum Bundesligastart ist es ja noch so lange hin, aber ich freue mich auch schon wie ein Schneekönig drauf...

Ich hoffe, dass wir diesmal eine richtig spannende Bundesliga-Schlusskonferenz erleben. Es gibt nix schöneres als Situationen, die sich erst am letzten Spieltag ändern oder gar in der letzten Minute. Bekannte Beispiele gibt es dafür.

Der Abstiegskampf 1998/1999, was wirklich eine richtig geniale Schlusskonferenz war. Die habe ich am Radio miterlebt. 5 Mannschaften konnten am letzten Spieltag noch absteigen. Nürnberg hatte die besten Chancen, Frankfurt hingegen die schlechtesten.
Als Westerthaler da anläuft, der Ball zu Fjörtoft kommt.. Man hört ja nur die Stimme des Moderators.. Und dann ist das Ding drinne... Fast zeitgleich:
Nach Nikls Pfostentreffer bringt Baumann aus 6 Meter den Ball bei Stande von 1:2 nicht ins leere Tor. Wäre das Ding rein, wäre Nürnberg nicht abgestiegen. Nürnberg stieg also ab und Frankfurt rettete sich mir 5:1-Derbysieg.

Damals wo Schalke "Meister der Herzen" wurde. Die Geschichte kennt jeder. Als Schalke feierte. Jeder dachte das Bayern-Spiel ist aus. Schon die "Meister-Interviews" geführt wurden und dann auf einmal bekamen die Reporter, die die Interviews führten, durch den Knopf im Ohr, dass das Spiel doch noch läuft...
Dann kam das Spiel auf die Leinwand und jeder konnte sich das Drama dann anschauen....

Oder auch in der 2. Bundesliga in der Saison 2002/2003, an dem Frankfurt in den letzten 10 Minuten 4 Tore auf Mainz 05 aufgeholt hatte. In Braunschweig kassierten die Mainzer das, aus ihrer Sicht, 4:1. Frankfurt schoss in der 83. Minute, in der 90. und in der 3. Minute der Nachspielzeit die Tore zum 4:3, 5:3 und 6:3 und stieg somit aufgrund der besseren Tordifferenz auf.
Nicht zu vergessen, dass hier auch einige Mannschaften um den Abstieg spielten. Denn Reutlingen und Braunschweig, die Gegner der Aufstiegsaspiranten spielten, neben Karlsruher, Ahlen und Oberhausen, um den Abstieg,
Ich durfte dieses 6:3-Highlight live im Stadion miterleben... Es war einfach unbeschreiblich.


Schauen wir mal wie es diesmal wird. :-)

MfG
Denis
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Denisman] - #2470916 - 03.07.2012, 09:34:21
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Hey,

nett von dir, Denisman, dass du den Spielplan gepostet hast. Einen Ergebnisdienst wird es fernab dessen dennoch geben! Die Ergebnisse werde ich also nicht hier, sondern in einem anderen Beitrag posten, aber dazu dann mehr, wenn die Saison beginnt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2470925 - 03.07.2012, 10:03:17
Yunobo

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 278
Ort: Oldenburg
Hey,

also als ich auf N-TV der Spielplan zur neuen Saison bekannt gegeben wurde, schaute ich gespannt zu.
Der Saisonstart gegen den deitschen Meister aus Dortmund! - Einfach überragend, zumal es diese Partie auch 1963 gab.
Selbstverständlich werde ich versuchen auch dieses Spiel live im Stadion zu erleben.

Bin sehr gespannt, wie sich Fürth gegen die Bayern schlägt, keine leichte Aufgabe für den Vizemeister.
_________________________
Die Zukunft liegt in unserer Hand - wir müssen nur etwas daraus machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Yunobo] - #2471288 - 04.07.2012, 05:23:48
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Was sagt ihr eigentlich zum neuen Sportdirektor vom FC Bayern?
Ich denke jedenfalls das sie damit wohl einen außerordentlichen Coup gelandet haben. Sammer ist jemand mit sehr viel fußballerischen Verstand, kein Vergleich eigentlich zu seinem Vorgänger Nerlinger. Auch wenn ich den Sammer vom Typ her nicht mag (seine Aussagen nach dem CL-Finale waren irgendwie... abenteuerlich!), ist er eben einer der den FC Bayern auf ein neues Level heben kann. Ist fast der wichtigste Neuzugang diese Saison.
Wenn er jetzt mit umfassenden Kompetenzen ausgestattet wird kann er sehr viel zum positiven verändern. Mal sehen ob ein Hoeness sowas zulässt. Zum wohle des Vereins sollte er sich jetzt mal ein wenig zurück halten und den Sammer mal machen lassen. Bin auch mal gespannt was für Transfers jetzt noch kommen. Javi Martinez dürfte ja auch wieder ein Thema werden. Mal gespannt!
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Plantagenet] - #2471434 - 04.07.2012, 14:41:20
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Antwort auf: mpok

Hey,

nett von dir, Denisman, dass du den Spielplan gepostet hast. Einen Ergebnisdienst wird es fernab dessen dennoch geben! Die Ergebnisse werde ich also nicht hier, sondern in einem anderen Beitrag posten, aber dazu dann mehr, wenn die Saison beginnt!


Dann hoffen wir mal, dass es diesmal aktuell ist. :-) Den Rest meiner Meinung verkneife ich mir nun mal.




Antwort auf: Plantagenet
Was sagt ihr eigentlich zum neuen Sportdirektor vom FC Bayern?
Ich denke jedenfalls das sie damit wohl einen außerordentlichen Coup gelandet haben. Sammer ist jemand mit sehr viel fußballerischen Verstand, kein Vergleich eigentlich zu seinem Vorgänger Nerlinger. Auch wenn ich den Sammer vom Typ her nicht mag (seine Aussagen nach dem CL-Finale waren irgendwie... abenteuerlich!), ist er eben einer der den FC Bayern auf ein neues Level heben kann. Ist fast der wichtigste Neuzugang diese Saison.
Wenn er jetzt mit umfassenden Kompetenzen ausgestattet wird kann er sehr viel zum positiven verändern. Mal sehen ob ein Hoeness sowas zulässt. Zum wohle des Vereins sollte er sich jetzt mal ein wenig zurück halten und den Sammer mal machen lassen. Bin auch mal gespannt was für Transfers jetzt noch kommen. Javi Martinez dürfte ja auch wieder ein Thema werden. Mal gespannt!


Bin mal gespannt was er bringt. Bei Klopp in Dortmund waren zunächst einige skeptisch, was daraus geworden wissen wir alle. :p
Wie Du schon richtig sagtest, bin ich mal gespannt, was es da zwischen Hoeness und Sammer gibt und ich bin der gleichen Meinung wie Du. Hoeness sollte Sammer machen lassen.

MfG
Denis
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Denisman] - #2471455 - 04.07.2012, 15:20:24
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Ich bin ja mal ganz gespannt, wie sich die Fortuna schlagen wird. 15 Jahre musste man warten. Ich freu mich da ja schon voll drauf :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Dadddi93] - #2471467 - 04.07.2012, 15:35:27
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Düsseldorf hat wohl Glück, direkt mit den Augsburgen in Kontakt zu treten. Da werden sie mit Sicherheit noch nicht platt gewalzt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2471473 - 04.07.2012, 15:46:18
irradiated
Forumuser

Registriert: 27.09.2010
Beiträge: 579
Breno muss drei Jahre und neun Monate ins Gefängnis

Das war es dann wohl mit der lieben Fussballerkarriere.. Danach wird sich bestimmt niemand mehr für ihn interesssieren. Hoffen wir, dass er danach irgendwas anständiges machen kann, nicht das er komplett abstürzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: irradiated] - #2471507 - 04.07.2012, 17:43:11
Wacken Open Air
Nicht registriert


Ich hab in dem Bericht der Financial Times Deutschland noch etwas Interessantes zum Breno-Verfahren gefunden:

Zitat:
Am Mittwoch wurde auch bekannt, dass die Staatsanwaltschaft im Zuge des Breno-Prozesses inzwischen Ermittlungen beim FC Bayern aufgenommen hat. Breno hatte vor Gericht angegeben, das starke Schlafmittel "Stilnox" in größeren Mengen aus dem Medizinschrank des FC Bayern genommen zu haben. Zwar hatte der Verein betont, die Aussagen entbehrten jeder Grundlage, es gebe grundsätzlich keine Schlafmittel beim FC Bayern. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft stießen Ermittler aber beim Verein auf einen unverschlossenen Schrank und auch auf das Mittel "Stilnox". Es geht nun um Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz. "Das müssen wir von Amtswegen aufklären", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.


Das kann noch, sagen wir mal, lustig werden.




Bearbeitet von Wacken Open Air (04.07.2012, 17:44:20)
Bearbeitungsgrund: Oh, Stand ja im Spiegelartikel auch. Mea Culpa

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2471739 - 05.07.2012, 05:33:25
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Wirklich unglückliche Geschichte mit Breno. Echt traurig zu sehen wie ein so junges Leben schon in so schiefe Bahnen laufen kann. Nach den über 3 Jahren Gefängnis wird er wohl kein Fußballprofi mehr sein können. Hoffen wir nur das er ein wenig Geld gespart hat. Damit er sich, nach seiner Strafe, irgendwo in Brasilien niederlassen kann. Wäre ihm zu wünschen.

Auch immer schön zu sehen wie man sich bei Bayern um Spieler kümmert... wo sie sich doch immer mit einer so guten Spielerbetreuung schmücken.


Bearbeitet von Plantagenet (05.07.2012, 05:34:37)
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Plantagenet] - #2471741 - 05.07.2012, 06:10:09
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
Auch immer schön zu sehen wie man sich bei Bayern um Spieler kümmert... wo sie sich doch immer mit einer so guten Spielerbetreuung schmücken.


Entschuldigung, aber selbst bei einer (utopischen!) perfekten Spielerbetreuung ist es nicht auszuschließen, dass einem Spieler die Sicherungen durchknallen. Ich gehe davon aus, dass Bayern alles Mögliche getan hat, um Breno zu helfen. Was hätten sie machen sollen, ihm eine Stammplatzgarantie geben sollen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2472007 - 05.07.2012, 20:48:31
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
http://www.kicker.de/news/fussball/intli...nd-hawkeye.html

Auch ein sehr interessanter Artikel. Damit wird die Bundesliga wohl noch langweiliger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2472015 - 05.07.2012, 21:00:34
sarcasm

Registriert: 15.09.2010
Beiträge: 1.673
Seit wann wird Spannung durch fälschlicherweise gegebene / nicht gegebene Tore erzeugt? Fortschritt, der größere Fairness, erzeugt, wird die Bundesliga wohl kaum langweiliger machen.
_________________________
And without you is how I disappear.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: sarcasm] - #2472079 - 06.07.2012, 00:30:24
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Wurde ja auch schon im Europameisterschaftsthread gepostet. Aber ich verstehe auch nicht, warum es langweiliger werden sollte? Eher spannender, da dadurch vielleicht wichtige Tore gezählt werden, die Beispiele kennen wir alle. Und mpok, ich weiß auch nicht, warum du das auf die Bundesliga beziehst? Es steht in dem Artikel eindeutig, dass es nur für die Klub-WM, den Confed Cup und die WM 2014 getestet wird und noch nicht für die Bundesliga. Von daher ist es noch weit weg, dass es auch in der Bundesliga dazu kommt, zumal Platini, nach meinem Stand, sowieso dagegen ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TRex1] - #2472112 - 06.07.2012, 05:15:11
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Der Satz "Damit wird die Bundesliga wohl noch langweiliger." war doch wohl ironisch gemeint?! Kann mir nee vorstellen das er das ernsthaft so sieht. Hm.
Erstens stört mich das Wort "noch", weil wieso noch? Ich finde eigentlich überhaupt nicht das die BuLi langweilig ist. Zusammen mit der Englischen-PL DIE spannendste Liga überhaupt. Außerdem wüsste ich nicht wieso eine Sportverantstaltungen durch technische Hilfsmittel an Spannung verlieren sollte? Der Fußball hat seine Spannung ja nicht nur duch Fehlentscheidungen.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Plantagenet] - #2472133 - 06.07.2012, 09:28:40
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Antwort auf: Plantagenet
Der Satz "Damit wird die Bundesliga wohl noch langweiliger." war doch wohl ironisch gemeint?! Kann mir nee vorstellen das er das ernsthaft so sieht. Hm.
Erstens stört mich das Wort "noch", weil wieso noch? Ich finde eigentlich überhaupt nicht das die BuLi langweilig ist. Zusammen mit der Englischen-PL DIE spannendste Liga überhaupt. Außerdem wüsste ich nicht wieso eine Sportverantstaltungen durch technische Hilfsmittel an Spannung verlieren sollte? Der Fußball hat seine Spannung ja nicht nur duch Fehlentscheidungen.



Sehe ich auch so. Wieso sollte es an Spannung verlieren. Seht es mal so:

Ist denn ein Videobeweis nicht spannend? Wenn ich mir bedenke beim Eishockey, wenn die Schiris da auch sich mal die Videobeweise anschauen ob ein Tor nun regulär war oder nicht. Die Zuschauer, Spieler und alle warten einfach gespannt auf das Ergebnis - ist das also nicht spannend?
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Denisman] - #2472231 - 06.07.2012, 13:56:38
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
R.I.P. Fußball, war schön mit dir...

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2472259 - 06.07.2012, 15:16:58
Sirbigth
Nicht registriert


Nunja, solange dann nur eine Lampe leuchtet, wenn der Ball drin ist (wie beim Eishockey) oder der Schiri es auf seiner Uhr angezeigt bekommt, mags noch in Ordnung sein.

Aber wenn man dann das Spiel unterbrechen muss, um sich die Videobilder anzuschauen oder sich die Info von dem 4. Offiziellen holen muss, dann geht das gar nicht. Das stört nur den Spielfluss und macht den Fußball zu modern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2472261 - 06.07.2012, 15:18:55
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Antwort auf: Sirbigth

[...]

Aber wenn man dann das Spiel unterbrechen muss, um sich die Videobilder anzuschauen oder sich die Info von dem 4. Offiziellen holen muss, dann geht das gar nicht. Das stört nur den Spielfluss und macht den Fußball zu modern.


Warum sollte es den Spuelfluss stören wenn es über Funk übertragen wird? Der 4. Schiri ist mit den 3 auf dem Platz eh miteinander verbunden und meldet falls sich ein Trainer daneben benimmt.

Demzufolge ändert sich nix, außer das man halt nun weiß das wirklich ein Tor gefallen ist oder nicht.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Sir Drako] - #2472264 - 06.07.2012, 15:25:47
Sirbigth
Nicht registriert


Es macht doch eben schon einen Unterschied, ob der Schiri sofort sagen kann, dass es kein Tor war oder ob das Spiel weitergehen soll, die Spieler aber erst warten wollen/müssen bis per Funk die Info kommt, dass der Videobeweis so oder so aussieht. Kostet doch viel mehr Zeit.


[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2472267 - 06.07.2012, 15:33:41
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Jede Grunsituation kostet Zeit. - Selbst die Abseitsmeldungen. Von dort kommt auch ein akkustisches Signal damit der Schiri beschweid weiß.

Ob man diese Technik nun gut heißt oder ist, ist eh irrelevant. Denn in der BuLi kommt sie nicht zum Einsatz und was bis 2014 noch passiert, das ist Zukunftsgeschichte. Also warum nun schon den Kopf darüber zerbrechen wo noch nix (handfestes) ist? ?-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Sir Drako] - #2472270 - 06.07.2012, 15:38:33
Sirbigth
Nicht registriert


Man kann sich doch schon Gedanken machen.

Das mit dem Abseits finde ich auch übertrieben, wenn es auch per Kamera "gesteuert" wird. Ich persönlich würde nur den Chip im Ball begrüßen, mehr nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2472278 - 06.07.2012, 16:07:09
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Antwort auf: TobiasHH14
R.I.P. Fußball, war schön mit dir...


Wie wäre es ausnahmsweise mal mit einer Begründung zu deinen Ansichten?
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 - #2472379 - 06.07.2012, 19:28:01
Skaterbär1985
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 38
Ort: Cologne
Hallo Knuddels Fanforum frage mich seit langer Zeit wo Pedro Geromel der Kapitän vom 1 Fc Köln hin ist, finde keine Anhaltspunkte...


Bearbeitet von mpok (06.07.2012, 19:29:59)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst, Beitrag verschoben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Plantagenet] - #2472383 - 06.07.2012, 19:33:23
Skaterbär1985
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 38
Ort: Cologne
Vielleicht spielt er auf die Torwertungstechnik an die bald eingeführt werden soll.
_________________________
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Skaterbär1985] - #2472540 - 07.07.2012, 05:06:30
Denisman
Adler​träge​r​

Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 1.073
Ort: Gießen (Mittelhessen)
Antwort auf: Skaterbär1985
Hallo Knuddels Fanforum frage mich seit langer Zeit wo Pedro Geromel der Kapitän vom 1 Fc Köln hin ist, finde keine Anhaltspunkte...


Geromel ist doch noch bei Köln unter Vertrag und wird wohl sehr bald wechseln oder täusche ich mich? Ich weiß, dass er verletzt war und beim Derby gegen Leverkusen irgendwann im November(?) sein Comeback gefeiert hat. Also Köln will ihn soweit ich weiß loswerden, weil er zu den Großverdienern gehört.
_________________________
MfG
Denis(man)
- Smileys-Team -

***
ehem. - Event-Team -
ehem. CM Gießen

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Denisman] - #2478375 - 21.07.2012, 20:48:27
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Am 12.08 gehts in den Supercup, das erste Treffen von Dortmund und München, was denkt ihr - wer kann diesmal den längeren Strohhalm ziehen? Ich tippe auf hoch motivierte Bayern, die dann mit einem 0:1 verlieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2478382 - 21.07.2012, 21:17:57
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: mpok

Am 12.08 gehts in den Supercup, das erste Treffen von Dortmund und München, was denkt ihr - wer kann diesmal den längeren Strohhalm ziehen? Ich tippe auf hoch motivierte Bayern, die dann mit einem 0:1 verlieren.


man kann es auch anders sagen, nutzloses nichtsaussagendes testspiel^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2478388 - 21.07.2012, 21:28:55
lammar
Nicht registriert


Ich bin ja sehr heiß auf die neue Saison, ich glaube dass die Neuzugänge bei der Borussia richtig einschlagen und wir die CL-Quali bestehen und auch unsere gute BL-Leistung wiederholen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2478477 - 22.07.2012, 09:55:04
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Antwort auf: TobiasHH14
Antwort auf: mpok

Am 12.08 gehts in den Supercup, das erste Treffen von Dortmund und München, was denkt ihr - wer kann diesmal den längeren Strohhalm ziehen? Ich tippe auf hoch motivierte Bayern, die dann mit einem 0:1 verlieren.


man kann es auch anders sagen, nutzloses nichtsaussagendes testspiel^^



Finde ich eigentlich nicht. Mit einem Sieg (von den Dortmundern hoffentlich) kann man schonmal ein kleines Zeichen setzten.

Freue mich übrigens schon seeehr auf die neue Saison.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Plantagenet] - #2478524 - 22.07.2012, 13:40:55
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
was für zeichen? ein testspiel gewonnen zu haben? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2478526 - 22.07.2012, 13:57:45
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Das Zeichen das man den größten Konkurrenten besiegt hat? :-D
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Plantagenet] - #2478585 - 22.07.2012, 16:41:15
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Lustig wie der Supercup als Testspiel bezeichnet wird. Das ist DAS Spiel wo man durch einen einzigen Sieg gleich den ersten Saisontitel hat. Außerdem brennen sicher alle auf das Spiel, nicht nur weil es jeweils gegen den Erzrivalen geht, sondern weil wir gerade die längste Sommerpause ever haben.

Motivation bzw. Demotivation für einen guten Saisonstart ist das Ganze natürlich auch.

Drücke Dortmund die Daumen.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Plantagenet] - #2478616 - 22.07.2012, 17:37:48
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Plantagenet
Das Zeichen das man den größten Konkurrenten besiegt hat? :-D

super, ein bedeutungsloser sieg mit einem bedeutungslosen titel, der der dfl mit den hohen eintrittspreisen geld in die kassen spühlen soll...
es ist nichts anderes als eine kommerz veranstalltung wie der t-home cup.
nur, dass es nicht "offiziell" ist... und das geld in einen anderen popo gedrückt wird :-D
zum glück wird beides größtenteils nur als testspiel angesehn und vorort boykottiert..

oder wird nürnberg nun auch deutscher meister? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Gangsta Hamster 91] - #2478621 - 22.07.2012, 17:44:26
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Supercup, wow, der hat in Deutschland keinen wirklichen Stellenwert. Da ist der in England und Spanien schon wichtiger, weil er eben wirklich schon seit Jahren ausgespielt wird und nicht mal eben ausgesetzt wird.
Für mich auch nicht mehr als ein Testspiel. Oder hat der letztjährige Supercup etwas über die Leistung von den Blauen ausgesagt?
Falls die Bayern gewinnen, werden sie natürlich wieder die größten sein, aber na ja, umso schöner ist dann die Schadenfreude im Bundesligaspiel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TRex1] - #2478866 - 23.07.2012, 15:04:20
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Ich schließe mich an - es ist ein Testspiel und wird anhand der Aufstellungen auch so erfolgen. Vorallem die deutschen Nationalspieler sind bis dahin gerade mal 2-3 Wochen im Training, von daher gehe ich fest von aus, dass man vorallem bei diesen das Pokalspiel bzw. den ersten Spieltag anpeilt um dort in Topform zu sein. Es mag nach ner langen Sommerpause interessant sein den BVB gegen die Bayern zu sehen, aber das Spiel wird überhaupt keine Aussagekraft haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Hitman16] - #2479030 - 23.07.2012, 20:10:20
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Zitat:
...aber das Spiel wird überhaupt keine Aussagekraft haben.


Welches Aufeinandertreffen denn dann?

Ob dieser ''Titel'' nun wichtig ist oder nicht - ich finde solch ein Spiel sollte man nicht als bedeutungslos ansehen.

Ich finde es dennoch immer wieder schön, wenn solche Spiele anstehen, in denen meist die Bayern einen ebenbürtigen Gegner gegenüberstehen, und sie so schön geredet werden.

Ich will nun nicht scharf gegen Bayern schießen, doch würden sie dieses Spiel beispielsweise mit einem 3:0 gewinnen, wären sie natürlich wieder der Top Favorit auf den Titel. Würde Dortmund aber das Spiel in gleicher Höhe für sich entscheiden, wäre es wieder nur ein bedeutungsloses Testspiel, in dem die Bayern ''noch nicht'' in Form waren.

Das man dieses Spiel nun mit einem CL-Achtelfinalspiel gleich stellt, wäre natürlich völliger Blödsinn. Dennoch ist es der erste große Test vor der Saison, in denen beide Mannschaften mehr oder weniger Akzente setzen können. Schlagzeilen wird es hinterher sowieso geben, was die Fußballwelt betrifft.
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Silverstorm93] - #2483372 - 03.08.2012, 10:58:47
Wacken Open Air
Nicht registriert


Ex-Bundesligatorwart Bernd Meier stirbt mit 40 Jahren

Traurige Meldungen so früh am Morgen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Juan22] - #2486495 - 10.08.2012, 03:58:27
never forget this name
Nicht registriert



Ich denke, und dass obwohl ich Dortmund-Fan bin, dass der Fc Bayern wieder deutscher Meister wird. Die werden sich nicht zum 3. mal mit der Vizemeisterschaft abgeben wollen und somit richtig angreifen. X-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Hitman16] - #2486841 - 11.08.2012, 10:02:34
Ravenblack Dragon zufrieden
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.767
Ort: Kailua, Hawaii

In diesem Jahr einen "Super-Cup" in Deutschland auszuspielen, ist so unsinnig, wie dem Papst Kondome zu schenken.
SuperCup bedeutete doch immer, dass der Meister gegen den Pokalsieger spielt. Wie wir nun hinlänglich wissen, ist beides die gleiche Mannschaft geworden. Nun einfach zu sagen: 'Dann spielt eben der Erste gegen den Zweiten der letzten Saison.' hat für mich nichts mehr mit Sport ansich zu tun, sondern vielmehr mit Geldmacherei. Da wird nun zwanghaft ein Spiel auf die Beine gestellt, was die Menschheit und ich denke auch die Fußballwelt (in Deutschland) nicht braucht.

Solche Spiele mitten in der Vorbereitung sind ein Kropf. Genauso verhält es sich doch mit "Liga-Total-Cup". Da ist es noch nicht einmal ein "richtiges" Fußballspiel (2x30min). Einreihen wird sich auch das vollkommen sinnfreie Test-Länderspiel gegen Argentinien am 15.08. Vollkommener Blödsinn mitten in der Vorbereitung.

Wie einige andere auch denke ich, dass der SuperCup keinen großartigen Rückschluss auf einen möglichen Saisonverlauf geben wird. Dortmund möchte natürlich den sechsten Sieg in Folge gegen Bayern. Die wiederum wollen das verhindern. Ob man aber in diesem Spiel schon auf vollen Einsatz geht, wird abzuwarten sein. Immerhin sind gerade bei den Bayern jetzt schon einige Verletzte zu beklagen. Und ich denke nicht, dass man dieses Larzarett kurz vor Saisonbeginn noch vergrößern möchte.

Für mich beginnt die Saison nicht heute, sondern am 17.08. mit der ersten DFB-Pokal Runde.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2486871 - 11.08.2012, 12:51:28
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Dem Eingangsposting ist nun die Verlinkung zum Ergebnisthread hinzugefügt!


Der Meinung von Dragon29 muss ich mich hier ganz klar anschließen, auch wenn die Spiele gut unterhalten und ein bisschen von der langweiligen Fußballpause ablenken sind sie doch recht nichtssagend und uninteressant für die Saison! Die Mannschaften können sich nur aufeinander abstimmen und hier und da ein bisschen ihre Leistung für die neue Stammelf abrufen! Aber auch das mehr oder weniger unter der 60%-Marke, um bloß keine Verletzung einzufahren!

Najo, Kapitalismus!

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2486986 - 11.08.2012, 18:24:23
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

grundsätzlich bin ich da einer Meinung, dass der Super-Cup mehr als überflüssig ist. Letztendlich ist er aber seit ein paar Jahren fester Bestandteil und orientiert sich an den Ländern Spanien und England, die diesen auch ausspielen. Dort verfährt man übrigens auch so: Ist Pokalsieger und Meister gleich, so spielt man gegen den Tabellenzweiten.

Auch wenn ich davon nicht halte, akzeptiere ich diesen "Pokal" mittlerweile. Der Stellenwert ist aber nicht vergleichbar wie in Spanien und England. Es ist für beide Vereine ein weiterer Test gegen einen gleichstarken Gegner, eventuell dient es als erster Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht - zumal man auch schauen muss wie man solch ein Spiel angeht (Spielpraxis für bestimmte Spieler, Verletzungssorgen, etc.).

Was den Liga-Total-Cup angeht würde ich doch sagen: Selber Schuld wer daran teilnimmt.. soweit ich jetzt weiß, ist weder der FC Bayern noch Borussia Dortmund verpflichtet daran teilzunehmen. Andererseits ist es für die Trainer auch ein erster Test auf "Augenhöhe". Aber natürlich keinesfalls ein Fingerzeig in welche Richtung es in der Liga gehen wird.

Der Saisonstart beginnt mit dem ersten Pflichtspiel - dem DFB-Pokal. Da muss es für alle Bundesligisten zählen und nicht vorher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Hitman16] - #2487021 - 11.08.2012, 20:43:48
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Hitman16
grundsätzlich bin ich da einer Meinung, dass der Super-Cup mehr als überflüssig ist. Letztendlich ist er aber seit ein paar Jahren fester Bestandteil und orientiert sich an den Ländern Spanien und England, die diesen auch ausspielen. Dort verfährt man übrigens auch so: Ist Pokalsieger und Meister gleich, so spielt man gegen den Tabellenzweiten.

der supercup ist der ligapokal den es früher mal gab.
und selbst der war eine kommerzveranstalltung.

Antwort auf: Hitman16
Was den Liga-Total-Cup angeht würde ich doch sagen: Selber Schuld wer daran teilnimmt.. soweit ich jetzt weiß, ist weder der FC Bayern noch Borussia Dortmund verpflichtet daran teilzunehmen.

ich vermute, es gibt verträge, wo diese spiele zur pflicht werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2487046 - 11.08.2012, 22:39:30
Hitman16
Cult ​of Pe​rsona​lity​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.132
Ort: Berlin
Hallo,

Zitat:
Antwort auf: Hitman16
Was den Liga-Total-Cup angeht würde ich doch sagen: Selber Schuld wer daran teilnimmt.. soweit ich jetzt weiß, ist weder der FC Bayern noch Borussia Dortmund verpflichtet daran teilzunehmen.

ich vermute, es gibt verträge, wo diese spiele zur pflicht werden.


nichts anderes habe ich behauptet. Wie erwähnt, wer selbst daran teilnimmt, der weiß worauf er sich einlässt.

2009: Stuttgart, Schalke, HSV, Bayern
2010: Schalke, HSV, Bayern, Köln
2011: HSV, Bayern, Dortmund, Mainz
2012: HSV, Bayern, Dortmund, Bremen


Bearbeitet von Hitman16 (11.08.2012, 22:45:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Hitman16] - #2487096 - 12.08.2012, 01:34:28
Ravenblack Dragon zufrieden
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.767
Ort: Kailua, Hawaii
Zitat:
ich vermute, es gibt verträge, wo diese spiele zur pflicht werden

Soweit ich weiß, ist der derzeitige "Liga Total! Cup" ein inoffizielles Einladungs-Turnier, welches als Nachfolger des früheren T-Home-Cups oder des Fuji-Cups, weitreichend sogar des Ligapokals ausgetragen wird.
Es wird also keine Verträge in dem Sinne geben, die solche Spiele (Turniere) zur Pflicht machen, sondern man wird zu einem solchen Turnier eingeladen. Die Platzierungen der teilnehmenden Mannschaften in der Vorsaison sollen dabei angeblich nur bedingt eine Rolle spielen.

Quell: Wikipedia: DFL-Ligapokal


MfG M.


Bearbeitet von Dragon29 (12.08.2012, 01:36:09)
Bearbeitungsgrund: Link eingefügt.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Ravenblack Dragon] - #2487212 - 12.08.2012, 14:49:46
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Dragon29
Zitat:
ich vermute, es gibt verträge, wo diese spiele zur pflicht werden

Es wird also keine Verträge in dem Sinne geben, die solche Spiele (Turniere) zur Pflicht machen, sondern man wird zu einem solchen Turnier eingeladen. Die Platzierungen der teilnehmenden Mannschaften in der Vorsaison sollen dabei angeblich nur bedingt eine Rolle spielen.

vielleicht fällt dir ja auf, dass alle 4 vereine einen vertrag mit der telekom haben ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2490657 - 22.08.2012, 07:52:42
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
So Männer, in zwei Tagen gehts also auch in Deutschland wieder weiter.
Freue mich ja schon riesig.

Nachdem es in England für mich eher nee so gut lief (0:1 Niederlage vs. Everton..) hoffe ich übermorgen auf nen schönen Sieg der Dortmunder. Bin gespannt. Gegen Bremem sollte eigentlich einiges möglich sein. Von denen erwarte ich diese Saison eh nicht sehr viel.
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Plantagenet] - #2491756 - 24.08.2012, 14:30:49
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
In 6 Stunden gehts los! *-*
Die Wochenenden haben wieder einen Sinn!
Bundesliga + Bier = Wahre Liebe! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Plantagenet] - #2491925 - 24.08.2012, 19:01:03
Loverhengst
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.03.2004
Beiträge: 11
Ort: bayern
wo kann man sich noch anmelden???
_________________________
ich bin der chef von familyradio

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Loverhengst] - #2492213 - 25.08.2012, 12:38:51
Plantagenet
back ​to re​ality​

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 246
Ort: NRW
Samstag, 20:45 Uhr, Bundesliga?! Ist das neu?
Find ich irgendwie geil. :-D

edit: Gerade gelesen, ist eine Ausnahme. Wegen dem EL-Spiel der Stuttgarter. Schade. Da hätte ich mich dran gewöhnen können.


Bearbeitet von Plantagenet (25.08.2012, 12:39:45)
_________________________
Rede nicht von Liebe,
du kennst dieses Gefühl nicht,
dir fehlen dafür die Sinne,
du denkst, es sei natürlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Plantagenet] - #2492337 - 25.08.2012, 19:36:53
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Ich dachte auch schon, die Neuerung hätte mir auch sehr gefallen. Doch leider ist das nicht von langer Dauer. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2492339 - 25.08.2012, 19:41:52
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Wusa! Bayern steht endlich wieder da, wo sie hingehören! :p

Bisher ein schöner Spieltag! :)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Vicktori] - #2492340 - 25.08.2012, 19:43:18
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Vicktori
Wusa! Bayern steht endlich wieder da, wo sie hingehören! :p

Zumindest für einen Spieltag...! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2530894 - 12.12.2012, 16:08:26
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
† R.I.P Deutsche Fankultur †

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2531119 - 13.12.2012, 12:17:31
Tidus90
Nicht registriert


Sollte sich lieber die Politik einmischen?
Finde nicht, dass das Papier jetzt SO extrem schlimm ist.

Bin gespannt, was für Reaktionen jetzt darauf kommen werden. Friedlich wird da sicherlich nicht alles bleiben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2531127 - 13.12.2012, 12:52:05
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Kann mir jemand erklären, was genau das große Problem bei der Sache ist? Entweder habe ich mich da nicht gründlich genug eingelesen, was sich da alles ändern soll, oder ich stelle mich einfach nicht bei jeder Kleinigkeit so an, als hätte man mir ein Körperteil abgesägt...
Ich bin kein Stadiongänger oder Fan per se, aber ist ja nicht so, dass ich den Begriff des Fanseins nicht nachvollziehen kann. Ich habe bisher nur negative Reaktionen mitbekommen, aber eigentlich gar nichts, was die aus meiner Sicht rechtfertigt.

Danke. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2531269 - 13.12.2012, 18:41:29
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Tidus90
Sollte sich lieber die Politik einmischen?

dank der politik kam der scheiss erst zu stande.
man musste ja wahlstimmen sammeln.
bei themen wovon politiker keine ahnung haben, wie immer halt.

die ersten schäden gab es schon.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Rauball-Kanzlei-und-BVB-Geschaeftsstelle-mit-Farbbeuteln-beworfen;art11635,1853613
den rest wird mal übers we sehen.. ich vermute farbenfroh.. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2531283 - 13.12.2012, 18:50:56
Yunobo

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 278
Ort: Oldenburg
Viele Punkte in dem Konzept sind wirklich icht so dramatisch bzw. sind ohnehin in den meisten Stadien so.
Was mich wirklich stört sind zwei Punkte:

Zum einen die verschärften Kontrollen.
Warum? Ganz einfach: Es wird Nacktzelte geben und das ist nicht in Ordnung. Rauball und Co sagen zwar, dass diese nur bei begründetem Verdacht so sein wird, aber daran glaubt man doch nicht ernsthaft.

Der zweite Punkt ist die Sache mit den Auswärtskarten. Ab sofort kann JEDER Verein bestimmen ob die Gästefans zulassen oder nicht. Es muss zwar auch begründet werden, aber das ist wohl kein Problem. Das war vorher klar besser geregelt mit der 10 % Regel.


Bearbeitet von Werderfan-16 (13.12.2012, 18:53:12)
_________________________
Die Zukunft liegt in unserer Hand - wir müssen nur etwas daraus machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Yunobo] - #2533303 - 20.12.2012, 19:14:04
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Die Aufregung ist völlig künstlich aufgeputscht, da fast alle Punkte schon lange Realität sind in deutschen Stadien, nur gab es bislang kein so allgemeingültiges Papier, das Problem ist, wie oben schon erwähnt, wohl nur das mit den Nacktkontrollen, die ich für sehr problematisch halte.

Das eigentliche Problem aber, gezielter gegen Gewaltausbrüche von einigen "Fans" vorzugehen wird damit nicht angegangen, vorallem in Bezug auf Kollektivstrafen ändert sich da wenig, wobei es sehr schwierig ist Kollektivstrafen zu vermeiden da man dafür bei Massenevents eine intensive Personalkontrolle mit extremer Videoüberwachung einführen müsste, was auch keiner so richtig will.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Waron] - #2533319 - 20.12.2012, 20:07:23
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
ich erinnere dich an deine aussage, wenn alle gästefans verboten wurden :)
ich erinnere dich an deine aussage, wenn du dich im zelt beim eingang wiederfindest :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2533529 - 21.12.2012, 11:48:09
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: TobiasHH14
ich erinnere dich an deine aussage, wenn alle gästefans verboten wurden :)


Mach das, das die Vereine anfangen sich gegenseitig zu verbieten halte ich für völlig unrealistisch da es geschäftsschädigend ist und zur Selbstdelegitimation führen kann, insbesondere da man geschlossen das Maßnahmenpapier abgsegnete.

Antwort auf: TobiasHH14

ich erinnere dich an deine aussage, wenn du dich im zelt beim eingang wiederfindest :)


Sicher das du meinen ersten Satz bis zum Ende gelesen hast?
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Waron] - #2533546 - 21.12.2012, 12:29:52
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Waron
Antwort auf: TobiasHH14
ich erinnere dich an deine aussage, wenn alle gästefans verboten wurden :)


Mach das, das die Vereine anfangen sich gegenseitig zu verbieten halte ich für völlig unrealistisch da es geschäftsschädigend ist und zur Selbstdelegitimation führen kann, insbesondere da man geschlossen das Maßnahmenpapier abgsegnete.

du widersprichst dir selber.
es wurde abgesegnet, dass es eben so kommen kann und es auch so kommen wird ;)
bzw geschlossen wurde es nicht abgesegnet, es gab vereine, die abgelehnt haben und weiterhin ablehnen werden.

Antwort auf: Waron
Antwort auf: TobiasHH14

ich erinnere dich an deine aussage, wenn du dich im zelt beim eingang wiederfindest :)


Sicher das du meinen ersten Satz bis zum Ende gelesen hast?

ich habe nichts von nacktkontrollen gesagt ;)
aber selbst die gibt es...

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Waron] - #2538377 - 06.01.2013, 17:46:54
Rudolf-Harbig-Stadion
​Fußball ist unser Leben

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 401
Antwort auf: Waron
Die Aufregung ist völlig künstlich aufgeputscht, da fast alle Punkte schon lange Realität sind in deutschen Stadien, nur gab es bislang kein so allgemeingültiges Papier, das Problem ist, wie oben schon erwähnt, wohl nur das mit den Nacktkontrollen, die ich für sehr problematisch halte.


"Nur" die Nacktkontrollen ist gut. Was heißt da nur? Grade als Frau wird man dazu genötigt, sich vor völlig fremdem Personen zu entkleiden. Ich bin noch nicht so ewig beim Fußball, auch erst wenige Jahre, aber dennoch hat mich dieses Fußballfieber gepackt, wie sonst nichts in meinem Leben.

Das was hier künstlich aufgeputscht wird, sind diese übertriebenen und einseitigen Medienberichte gegen einige Vereine. Nimmt man nur mal das Beispiel Dortmund - Schalke, wo es weit über 100 Festnahmen und auch eine hohe Anzahl von Verletzten gab, hat man in den bundesweiten Medien kaum etwas davon gehört. Gleiche Ort, anderer Gegner. Dortmund - Dynamo. Noch nach Wochen haben sich sämtliche Medien auf die Dresdner Fans gestürzt. Ich möchte die Krawallmacher in keinster Weise in den Schutz nehmen, aber es gibt sie bei fast jedem Verein in der Bundesliga. Wenn ich dann diese übertriebenen Berichte gegen Dynamo in Hannover sehe, kommt mir alles hoch ...

Zurück zum Papier: Ein weiterer Punkt ist doch das Auswärtskontigent. Der gastgebende Verein kann nun bestimmen, wieviel % der Karten an den Gastverein gehen. Heißt also für uns Fans: Wenn z.B. St. Pauli sagt, wir möchten keine Fans von Dresden dabei haben, wegen der hohen Gewalt, bleiben die Dresdner Fans draußen. Und das soll die Gewalt bändigen? Nein, ganz und garnicht! Man hat in Frankfurt und St. Pauli 2011 gesehen, dass es massig Dresdner Fans in das Stadion geschafft haben. Es kann nicht sein, dass tausende friedliche Fans von ihrem Lieblingssport ausgeschlossen werden, nur weil so ein kleiner Teil am Rad dreht.

Es gibt Punkte, die akzeptabel sind, zumal sie jetzt schon umgsetzt werden. Aber grade die 2 angesprochenen Punkte, Nacktkontrollen und Auswärtskontigent, sind für mich als Fußballfan völlig inakzeptable.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Rudolf-Harbig-Stadion] - #2539842 - 10.01.2013, 15:55:42
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
"Nur" die Nacktkontrollen ist gut. Was heißt da nur? Grade als Frau wird man dazu genötigt, sich vor völlig fremdem Personen zu entkleiden. Ich bin noch nicht so ewig beim Fußball, auch erst wenige Jahre, aber dennoch hat mich dieses Fußballfieber gepackt, wie sonst nichts in meinem Leben.

Und als Mann wird man nicht dazu genötigt, sich vor völlig fremden Personen zu entkleiden? Ist das so? Hatte das anders verstanden, also dass es alle trifft, unageachtet ihres Geschlechts. Würde sogar mutmaßen wollen, dass es Frauen im Durchschnitt eher weniger treffen würde.

Zumindest das mit der Freiheit, die man den Vereinen überlassen will, Fans anderer Vereine komplett auszuschließen, finde ich aber auch schade. Aber vielleicht tritt das gar nicht ein, selbst wenn die Möglichkeit besteht oder hat schon ein Verein angekündigt, dass er z.B. keine Fans aus Dresden mehr im Stadion sehen will?

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Wilco] - #2564360 - 01.04.2013, 00:31:33
astaria
Nicht registriert


Ich war gestern live beim Spiel Forutna gegen Leverkusen. Aus beruflichen Gründen, muss ich dazu sagen, denn ich bin weder Fortuna noch Bayer fan. Aber was ich nicht ok fand: Es wurden im Bayer-Fanblock Bengalos gezündet, welche dann auch noch vereinzelt in Richtung Spielfeld geworfen wurden. Das Bayer-Tor befand sich zu dieser Zeit an dem Block, denn es war die erste Halbzeit. Die ganze Aktion wurde unter einem ca. 4x4m großen Transparent gestartet. Nicht einen Moment haben sich die "Fans" die diese Dinger gezündet und geworfen haben Gedanken darüber gemacht, das dadurch schwerste Verletzungen entstehen können. sowohl bei Zuschauern als auch bei Spielern, wenn jemand durch einen dummen Zufall von einem geworfenen Bengalo getroffen wird. Was soll das? Sowas hat mit Fußball und Fan-sein nichts zu tun. Solche Transparente werden immer wieder zum Verdecken solcher Aktionen benutzt, also sollten sich die Fans nicht wundern, wenn die Dinger verboten werden!

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2564366 - 01.04.2013, 01:06:43
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Also da muss ich dir echt gratulieren. - Das Gesülze von Sport1, Bild und Co. hat hier so echt Früchte getragen. Ich heiße zwar einiges auch nicht gut, aber solch einen Stuss.... ?! X-)
Aus welchen beruflichen Gründen warst du denn bei diesem Spiel dabei wenn man mal fragen darf? Denn so groß kann der berufliche Punkt ja gar nicht geweisen sein wenn du das wiedergibst was man ahnungslosen Leuten die nie bis kaum ins Stadion gehen eintrichtern. Erst wenn man wirklich mal richtig dabei ist bzw. war und das nicht nur einmal so als "Fan" zur EM / WM / CL / EL / DFB-Pokal oder Liga, dann kann man sich auch ein Bild machen was es heißt in einer Fankurve zustehen und ein wahrer Fan eines Vereins zusein.

Ob du dies nun gutheißt was ich schreibe oder nicht ist mir relativ, nur wenn, dann mach dir wie gesagt selbst ein Bild von der / den Situation(en) und lass dich nicht von den Medienscheiß beeinflussen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Sir Drako] - #2564382 - 01.04.2013, 02:17:25
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Verstehe nicht, wie du ihr unterstellst, dass sie nur das wiedergibt, was die Medien sagen. Wüsste nicht, warum sie lügen sollte, wenn sie es gesehen hat? Und was man auch so bei YouTube sehen kann? Kannst dir gern mal das Video zu Gemüte führen. Ich denke, dass das in keinster Weise irgendwie von irgendwelchen Medien zusammengeschnitten ist. Da sieht man eindeutig, dass ein Bengalo in Richtung Spielfeld fliegt, allerdings doch noch hinter der Werbebande landet und ein zweiter zum Durchgang unten und einige in den EIGENEN Block. Das hat absolut nichts mehr mit Emotion zu tun.

Und ich frage mich immernoch, wie man mit so einem Bengalo Emotion zeigt? Also ich zeige Emotion, indem ich an den Sprechgesängen meine Stimme verliere, fluche, wenn meine Mannschaft scheiße spielt oder der Schiri Müll pfeift, oder jubel, wenn sie ein Tor schießt und das Spiel gewinnt. Ich versuche zu verstehen, wie ihr damit Emotion zeigt, bisher las ich allerdings noch keine plausible Erklärung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TRex1] - #2564394 - 01.04.2013, 03:48:36
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Das bisschen Pyro soll schon so schlimm sein? - Dann frage ich mich warum man in Belgrad so etwas (Vorsicht, sehr Laut !!!) sieht und dort wird niemand verletzt oder sonstiges. Und gerade in denosteuropäischen Ligen gibt es mehr als nur zum Anfang Pyrto und komischerweise hört man von dort nix. - Also wo ist diese Choreo mit nun ca. 10 Bengalos + Gesang im gegensatz zum Belgrad-Video so schlimm wie es Bild, Sport1, DFL & Co. immer wieder inszinieren?

Und dass das Thema auf einmal so hochgekocht wird ist auch schon sehr merkwürdig. - Angeblich haben wir ja ein "Gewaltproblem" .... %-)
Nur warum gab es dann schon 1991 beim Spiel von Fc Bayern gg. Roter Stern Pyro-Technik und niemanden hat es gestört? - Glw an die Medien mit ihrer Verdummung! X-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Sir Drako] - #2564552 - 01.04.2013, 12:21:18
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Wirkt irgendwie so, als würdest du die Probleme gar nicht sehen wollen oder Teil von ihnen sein? Eigenartig. Fan sein heißt nicht, dass man pöbelnd durch die Straßen rennt, sich schlägt oder sonstigen Quatsch tun muss und für 97% aller Fans mag das wohl auch zustimmen. Fakt ist aber, dass Bengalos gezündet wurden? Also wtf Verdummung? Wenn man es sieht, ist es wohl so oder darf der Mensch seinen Augen nicht mehr trauen? Und ja, das bisschen Pyro ist so schlimm, denn es wird leider dezent heiß und dezent heiß in der Nähe von Menschen ist meistens dezent ungut. Mögen sich die Fans verbrennen, die den Stuss zünden, aber leider sind in Stadien auch genügend unschuldige Fans, die an Silvester mal ein wenig Pyro in die Luft jagen, ansonten aber Herr ihrer animalischen 'Ich muss mal Feuer machen' Art sind.

Ich nehme an, dass astaria nicht einmal Sport1 oder die Bild liest? Manchmal reicht das, was man sieht. Und es war einfach so. Andere glauben lieber das, was sie gerne hätten. Du kannst mir gerne erklären, was der SINN hinter Feuerchen im Stadion sein soll und wieso das erlaubt und geduldet werden sollte? Und was es mit Fußball zu tun hat? Ist es dann wärmer im Winter, kommt Urzeit-Gruppenfeeling auf oder wo liegt der Vorteil?

Es ist mir auch egal, ob es 1991 schon Pyro gab? Bengalos sind mit 2000° nun ein wenig heiß... sorry, mein Empfinden. Feuer gibt's schon seit Anno Tuktuk... so what? Argumentation ftw.

Und das ist das Bild, was ich mir selbst gemacht habe. Ich schließe den Kreis mit einem Zitat... "Ob du dies nun gutheißt, was ich schreibe oder nicht, ist mir relativ egal." (Denn genau so führt man Diskussionen oder auch nicht... Ironie off.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Wilco] - #2564800 - 01.04.2013, 17:02:59
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Kann Wilco bei seinen Ausführungen nur zustimmen.

Sir Drako, bat dich (aber natürlich auch alle anderen Befürworter) ja mal die Gefühlslage beim Bengalozünden darzulegen, damit ich es vielleicht mal verstehe, aber wurde wieder nicht aufgeklärt. Stattdessen holst du dir die Legitimation dessen aus anderen Ländern oder von vor 20 Jahren. Auch damals und in Serbien interessiert es jemanden, ob die gezündet werden. Und nur weil (zum Glück) nicht immer einer verletzt wird, heißt das nicht, dass sie ungefährlich sind. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob es einer, 10 oder 200 Bengalos sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TRex1] - #2565219 - 02.04.2013, 17:17:07
chatter@andre97
Nicht registriert


Antwort auf: TRex1

Und ich frage mich immernoch, wie man mit so einem Bengalo Emotion zeigt? Also ich zeige Emotion, indem ich an den Sprechgesängen meine Stimme verliere, fluche, wenn meine Mannschaft scheiße spielt oder der Schiri Müll pfeift, oder jubel, wenn sie ein Tor schießt und das Spiel gewinnt. Ich versuche zu verstehen, wie ihr damit Emotion zeigt, bisher las ich allerdings noch keine plausible Erklärung.


Ich kann mir das nur damit erklären, dass die Atmossphäre durch die Bengalos toller wird und man damit seine Mannschafft feiert o.ä. Vielleicht vergleichbar mit Silvester - dort zündet man ja auch Raketen an um zu feiern.
Machen auch - so weit ich weiß - nur die Ultras.

Dass man die Dinger nutzt, dagegen habe ich auch nichts. Aber dass sie durch die Gegend geworfen werden finde ich ebenso unpassend. Vielleicht kommt das auch aus einer gewissen Überheblichkeit raus, wenn die Mannschafft zu dem Zeitpunkt ein enorm gutes Spiel abliefert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2566883 - 06.04.2013, 17:29:34
DJ HeartBass
Knudd​elssp​endez​entru​m​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 322
Ort: Oberhausen
So, wir haben uns es nicht gewuenscht, aber Bayern ist der neue Deutsche Meister.

Ich hoffe zwar noch das es endlich ans Licht kommt das einige Spiele gekauft wurden, aber naja. ^^
_________________________
Ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier Tippe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: DJ HeartBass] - #2566917 - 06.04.2013, 19:26:01
chatter@andre97
Nicht registriert


Hi,

Antwort auf: DJ HeartBass

Ich hoffe zwar noch das es endlich ans Licht kommt das einige Spiele gekauft wurden, aber naja. ^^


wie kommst du darauf? Wenn du Beweise hast, kannst du es den zuständigen Stellen ja melden..

Ich persönlich find's doof, dass Bayern wieder Meister ist, aber es war absolut vorhersehbar. Deswegen fand ich die Saison im Kampf um den Meistertitel auch ziemlich langweilig.
Ich hoffe, dass es nächste Saison wieder so ein "Überraschungsmeister" wird.

Bin mal gespannt, ob Bremen noch absteigt.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2566918 - 06.04.2013, 19:27:41
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638

Warte auch immer drauf, dass den Bayern dann der Zwangsabstieg droht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.. :-D

Naja, diese Saison verdient Meister geworden. Dann gewinnt Dortmund verdient die CL. :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2566924 - 06.04.2013, 19:53:07
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Ihr wollt es euch unbedingt mit mir versauen, oder? :-D

Also ich finde es gut, dass Bayern endlich wieder deutscher Meister ist. Wer auch sonst? Keine der anderen Mannschaften hat bisher überhaupt einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel, die wollten alle scheinbar gar nicht Meister werden. Dortmund fehlten dieses Jahr wohl einfach die letzten 5 %, um überhaupt eine realistische Chance zu haben, außerdem waren alle ''geil'' auf CL. Gerade vor und nach diesen Spielen hat Dortmund zuviele Punkte gelassen und wofür? Gewinnen tun sie das genau so wenig, wie in der Meisterschaft oder im Pokal :-P

Naja, zumindestens sind die Tickets für Europa noch nicht gelöst, da bleibt es sicherlich noch spannend. Wenn jetzt noch Hoffenheim absteigt, war es eigentlich eine gar nicht mal sooo schlechte Bundesliga-Saison.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Aamun] - #2566928 - 06.04.2013, 20:09:17
Wattewölkchen
SymBa​disch​

Registriert: 14.06.2010
Beiträge: 261
Antwort auf: Aamun
Wenn jetzt noch Hoffenheim absteigt, war es eigentlich eine gar nicht mal sooo schlechte Bundesliga-Saison.

Das unterschreibt dir so wohl jeder Fan ;-)

Aber dennoch find ich es lächerlich das die größten FCB fans noch nie im Stadion waren und sie angefeuert haben.
*Karten gibt es immer, wenn man sich darum früh genug kümmert*
Aber mir persönlich ist es relativ egal wer Meister wird, den Respekt hat jeder verdient (außer 07/08) :-D
_________________________
I know I am, I'm sure I am - for Karlsruh till I die!

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: DJ HeartBass] - #2566932 - 06.04.2013, 20:21:05
chatter@andre97
Nicht registriert


Hi,

Antwort auf: Aamun

Also ich finde es gut, dass Bayern endlich wieder deutscher Meister ist. Wer auch sonst?


gebt doch den weniger guten Mannschaften ein paar Spieler ab, damit's mal spannend wird.. :-D

Antwort auf: Aamun
Keine der anderen Mannschaften hat bisher überhaupt einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel, die wollten alle scheinbar gar nicht Meister werden.


Naja, wie auch? Bayern ja eigentlich auch nicht.. :-]

Antwort auf: DJ HeartBass

Ich hoffe zwar noch das es endlich ans Licht kommt das einige Spiele gekauft wurden, aber naja. ^^


Nein, mal ganz im ernst. Diese Saison haben die meisten einfach nicht soo gut gespielt, mit Ausnahme von Dortmund und Bayern, um irgendwie auch verdient Meister werden zu können. Ich persönlich finde, dass sowohl Dortmund als aber auch Bayern verdient Meister gewesen wären, also folglich Bayern verdient Meister ist. Gratulation. :-]

Lieben Gruß,
André

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Aamun] - #2566933 - 06.04.2013, 20:29:48
Sash0806
​unter Strom.

Registriert: 10.02.2004
Beiträge: 3.703
Ort: Deutschland / Krefeld
Antwort auf: Aamun


Also ich finde es gut, dass Bayern endlich wieder deutscher Meister ist. Wer auch sonst? Keine der anderen Mannschaften hat bisher überhaupt einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel, die wollten alle scheinbar gar nicht Meister werden. Dortmund fehlten dieses Jahr wohl einfach die letzten 5 %, um überhaupt eine realistische Chance zu haben, außerdem waren alle ''geil'' auf CL. Gerade vor und nach diesen Spielen hat Dortmund zuviele Punkte gelassen und wofür? Gewinnen tun sie das genau so wenig, wie in der Meisterschaft oder im Pokal :-P



Unterschreib ich so sofort!

Sie waren/sind halt sehr dominant, auch bei der einzigen Niederlage gg Leverkusen, und die wichtigen Punkte holt man gegen die 'kleineren' Vereine, wo viele denken, da gewinnt man einfach mal so.

Bislang eine ziemlich perfekte Saison. Weiter so! :D
_________________________
United we stand (Gemeinsam sind wir stark)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2566934 - 06.04.2013, 20:38:44
DJ HeartBass
Knudd​elssp​endez​entru​m​

Registriert: 28.08.2008
Beiträge: 322
Ort: Oberhausen
Antwort auf: chatter@andre97
Hi,

Antwort auf: DJ HeartBass

Ich hoffe zwar noch das es endlich ans Licht kommt das einige Spiele gekauft wurden, aber naja. ^^


wie kommst du darauf? Wenn du Beweise hast, kannst du es den zuständigen Stellen ja melden..


Soweit ich weiß gab es dazu mal einen bericht :o
_________________________
Ich habe absolut keine Ahnung von dem was ich hier Tippe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2566935 - 06.04.2013, 20:41:31
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Antwort auf: chatter@andre97
Antwort auf: Aamun
Keine der anderen Mannschaften hat bisher überhaupt einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel, die wollten alle scheinbar gar nicht Meister werden.


Naja, wie auch? Bayern ja eigentlich auch nicht.. :-]

Naja, Bayern hat bisher im Schnitt ~2,68 Punkte pro Spiel geholt. Dortmund ~1,96 Punkte und damit ist man im Normalfall kein Titelkandidat.

Bayern war dieses Jahr einfach viel zu stark. Die anderen aber auch zu schwach, sonst wäre die Lücke nicht so extrem. Außerdem hat Bayern hat dieses Jahr einen breiten und starken Kader. Rückwirkend muss man Martinez als absoluten Toptransfer berzeichnen, der sicherlich einen maßgeblichen Anteil am Erfolg hat. Der hat ja wirklich alles und jeden abgeräumt, noch dazu eine geniale Spielübersicht. Auch Dante war eine super Verstärkung.

_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Aamun] - #2573456 - 28.04.2013, 23:11:34
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
leider hat bremen heute verloren, es wird knapp mit dem klassenerhalt. das schalke und augsburg so stark waren hat mich auch sehr übberrascht.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Juan22] - #2573684 - 29.04.2013, 18:17:51
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Schalke war nicht stark, Hamburg nur wie erwartet sehr schwach. Augsburg spielt in der kompletten Rückrunde starken Fußball und ist nun verdient der Tabellen 6. in der Rückrundentabelle.

Hoffentlich steigt Bremen samt seinen beiden Autobahnrasern ab und kann sich in Liga 2 beweisen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2573696 - 29.04.2013, 18:33:13
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: mpok
Schalke war nicht stark, Hamburg nur wie erwartet sehr schwach. Augsburg spielt in der kompletten Rückrunde starken Fußball und ist nun verdient der Tabellen 6. in der Rückrundentabelle.

Hoffentlich steigt Bremen samt seinen beiden Autobahnrasern ab und kann sich in Liga 2 beweisen.

schalke steht nicht grundlos auf platz vier. und trotz der rückrunde steht augsburg nur auf dem religiationsplatz. wenn bremen am wochenende gewinnt, werden sie nicht absteigen. und hoffenheim ist ein leichterer gegner als frankfurt und freiburg, die beide noch chancen auf die clquali haben.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Juan22] - #2578637 - 18.05.2013, 17:59:27
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Dramatische Szenen in Dortmund, Abstiegskampf für Düsseldorf verloren. Augsburg gerettet und Hoppe in der Relegation gegen Lautern! Oh man...

Kevin Großkreutz im Tor eine Woche vor Wembley. Das wird großer Sport! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2578646 - 18.05.2013, 18:28:59
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: mpok
Dramatische Szenen in Dortmund, Abstiegskampf für Düsseldorf verloren. Augsburg gerettet und Hoppe in der Relegation gegen Lautern! Oh man...

Kevin Großkreutz im Tor eine Woche vor Wembley. Das wird großer Sport! :-D

nach dem skandal damals verdient düsseldorf die zweite liga. ich hoffe lautern gewinnt, da hoffenheim ein hochgezüchteter verein ist, wie die milliadärsvereine aus der premier league.
mfg

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 > alle