Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 ***** [Re: mpok] - #2492339 - 25.08.2012, 19:41:52
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Wusa! Bayern steht endlich wieder da, wo sie hingehören! :p

Bisher ein schöner Spieltag! :)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Vicktori] - #2492340 - 25.08.2012, 19:43:18
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Antwort auf: Vicktori
Wusa! Bayern steht endlich wieder da, wo sie hingehören! :p

Zumindest für einen Spieltag...! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: mpok] - #2530894 - 12.12.2012, 16:08:26
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
† R.I.P Deutsche Fankultur †

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2531119 - 13.12.2012, 12:17:31
Tidus90
Nicht registriert


Sollte sich lieber die Politik einmischen?
Finde nicht, dass das Papier jetzt SO extrem schlimm ist.

Bin gespannt, was für Reaktionen jetzt darauf kommen werden. Friedlich wird da sicherlich nicht alles bleiben...

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2531127 - 13.12.2012, 12:52:05
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Kann mir jemand erklären, was genau das große Problem bei der Sache ist? Entweder habe ich mich da nicht gründlich genug eingelesen, was sich da alles ändern soll, oder ich stelle mich einfach nicht bei jeder Kleinigkeit so an, als hätte man mir ein Körperteil abgesägt...
Ich bin kein Stadiongänger oder Fan per se, aber ist ja nicht so, dass ich den Begriff des Fanseins nicht nachvollziehen kann. Ich habe bisher nur negative Reaktionen mitbekommen, aber eigentlich gar nichts, was die aus meiner Sicht rechtfertigt.

Danke. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2531269 - 13.12.2012, 18:41:29
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Tidus90
Sollte sich lieber die Politik einmischen?

dank der politik kam der scheiss erst zu stande.
man musste ja wahlstimmen sammeln.
bei themen wovon politiker keine ahnung haben, wie immer halt.

die ersten schäden gab es schon.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Rauball-Kanzlei-und-BVB-Geschaeftsstelle-mit-Farbbeuteln-beworfen;art11635,1853613
den rest wird mal übers we sehen.. ich vermute farbenfroh.. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2531283 - 13.12.2012, 18:50:56
Yunobo

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 278
Ort: Oldenburg
Viele Punkte in dem Konzept sind wirklich icht so dramatisch bzw. sind ohnehin in den meisten Stadien so.
Was mich wirklich stört sind zwei Punkte:

Zum einen die verschärften Kontrollen.
Warum? Ganz einfach: Es wird Nacktzelte geben und das ist nicht in Ordnung. Rauball und Co sagen zwar, dass diese nur bei begründetem Verdacht so sein wird, aber daran glaubt man doch nicht ernsthaft.

Der zweite Punkt ist die Sache mit den Auswärtskarten. Ab sofort kann JEDER Verein bestimmen ob die Gästefans zulassen oder nicht. Es muss zwar auch begründet werden, aber das ist wohl kein Problem. Das war vorher klar besser geregelt mit der 10 % Regel.


Bearbeitet von Werderfan-16 (13.12.2012, 18:53:12)
_________________________
Die Zukunft liegt in unserer Hand - wir müssen nur etwas daraus machen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Yunobo] - #2533303 - 20.12.2012, 19:14:04
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Die Aufregung ist völlig künstlich aufgeputscht, da fast alle Punkte schon lange Realität sind in deutschen Stadien, nur gab es bislang kein so allgemeingültiges Papier, das Problem ist, wie oben schon erwähnt, wohl nur das mit den Nacktkontrollen, die ich für sehr problematisch halte.

Das eigentliche Problem aber, gezielter gegen Gewaltausbrüche von einigen "Fans" vorzugehen wird damit nicht angegangen, vorallem in Bezug auf Kollektivstrafen ändert sich da wenig, wobei es sehr schwierig ist Kollektivstrafen zu vermeiden da man dafür bei Massenevents eine intensive Personalkontrolle mit extremer Videoüberwachung einführen müsste, was auch keiner so richtig will.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Waron] - #2533319 - 20.12.2012, 20:07:23
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
ich erinnere dich an deine aussage, wenn alle gästefans verboten wurden :)
ich erinnere dich an deine aussage, wenn du dich im zelt beim eingang wiederfindest :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TobiasHH14] - #2533529 - 21.12.2012, 11:48:09
Waron
​Familymitglied

Registriert: 12.05.2004
Beiträge: 4.423
Antwort auf: TobiasHH14
ich erinnere dich an deine aussage, wenn alle gästefans verboten wurden :)


Mach das, das die Vereine anfangen sich gegenseitig zu verbieten halte ich für völlig unrealistisch da es geschäftsschädigend ist und zur Selbstdelegitimation führen kann, insbesondere da man geschlossen das Maßnahmenpapier abgsegnete.

Antwort auf: TobiasHH14

ich erinnere dich an deine aussage, wenn du dich im zelt beim eingang wiederfindest :)


Sicher das du meinen ersten Satz bis zum Ende gelesen hast?
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Waron] - #2533546 - 21.12.2012, 12:29:52
TobiasHH14

Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 2.724
Antwort auf: Waron
Antwort auf: TobiasHH14
ich erinnere dich an deine aussage, wenn alle gästefans verboten wurden :)


Mach das, das die Vereine anfangen sich gegenseitig zu verbieten halte ich für völlig unrealistisch da es geschäftsschädigend ist und zur Selbstdelegitimation führen kann, insbesondere da man geschlossen das Maßnahmenpapier abgsegnete.

du widersprichst dir selber.
es wurde abgesegnet, dass es eben so kommen kann und es auch so kommen wird ;)
bzw geschlossen wurde es nicht abgesegnet, es gab vereine, die abgelehnt haben und weiterhin ablehnen werden.

Antwort auf: Waron
Antwort auf: TobiasHH14

ich erinnere dich an deine aussage, wenn du dich im zelt beim eingang wiederfindest :)


Sicher das du meinen ersten Satz bis zum Ende gelesen hast?

ich habe nichts von nacktkontrollen gesagt ;)
aber selbst die gibt es...

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Waron] - #2538377 - 06.01.2013, 17:46:54
Rudolf-Harbig-Stadion
​Fußball ist unser Leben

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 401
Antwort auf: Waron
Die Aufregung ist völlig künstlich aufgeputscht, da fast alle Punkte schon lange Realität sind in deutschen Stadien, nur gab es bislang kein so allgemeingültiges Papier, das Problem ist, wie oben schon erwähnt, wohl nur das mit den Nacktkontrollen, die ich für sehr problematisch halte.


"Nur" die Nacktkontrollen ist gut. Was heißt da nur? Grade als Frau wird man dazu genötigt, sich vor völlig fremdem Personen zu entkleiden. Ich bin noch nicht so ewig beim Fußball, auch erst wenige Jahre, aber dennoch hat mich dieses Fußballfieber gepackt, wie sonst nichts in meinem Leben.

Das was hier künstlich aufgeputscht wird, sind diese übertriebenen und einseitigen Medienberichte gegen einige Vereine. Nimmt man nur mal das Beispiel Dortmund - Schalke, wo es weit über 100 Festnahmen und auch eine hohe Anzahl von Verletzten gab, hat man in den bundesweiten Medien kaum etwas davon gehört. Gleiche Ort, anderer Gegner. Dortmund - Dynamo. Noch nach Wochen haben sich sämtliche Medien auf die Dresdner Fans gestürzt. Ich möchte die Krawallmacher in keinster Weise in den Schutz nehmen, aber es gibt sie bei fast jedem Verein in der Bundesliga. Wenn ich dann diese übertriebenen Berichte gegen Dynamo in Hannover sehe, kommt mir alles hoch ...

Zurück zum Papier: Ein weiterer Punkt ist doch das Auswärtskontigent. Der gastgebende Verein kann nun bestimmen, wieviel % der Karten an den Gastverein gehen. Heißt also für uns Fans: Wenn z.B. St. Pauli sagt, wir möchten keine Fans von Dresden dabei haben, wegen der hohen Gewalt, bleiben die Dresdner Fans draußen. Und das soll die Gewalt bändigen? Nein, ganz und garnicht! Man hat in Frankfurt und St. Pauli 2011 gesehen, dass es massig Dresdner Fans in das Stadion geschafft haben. Es kann nicht sein, dass tausende friedliche Fans von ihrem Lieblingssport ausgeschlossen werden, nur weil so ein kleiner Teil am Rad dreht.

Es gibt Punkte, die akzeptabel sind, zumal sie jetzt schon umgsetzt werden. Aber grade die 2 angesprochenen Punkte, Nacktkontrollen und Auswärtskontigent, sind für mich als Fußballfan völlig inakzeptable.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Rudolf-Harbig-Stadion] - #2539842 - 10.01.2013, 15:55:42
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
"Nur" die Nacktkontrollen ist gut. Was heißt da nur? Grade als Frau wird man dazu genötigt, sich vor völlig fremdem Personen zu entkleiden. Ich bin noch nicht so ewig beim Fußball, auch erst wenige Jahre, aber dennoch hat mich dieses Fußballfieber gepackt, wie sonst nichts in meinem Leben.

Und als Mann wird man nicht dazu genötigt, sich vor völlig fremden Personen zu entkleiden? Ist das so? Hatte das anders verstanden, also dass es alle trifft, unageachtet ihres Geschlechts. Würde sogar mutmaßen wollen, dass es Frauen im Durchschnitt eher weniger treffen würde.

Zumindest das mit der Freiheit, die man den Vereinen überlassen will, Fans anderer Vereine komplett auszuschließen, finde ich aber auch schade. Aber vielleicht tritt das gar nicht ein, selbst wenn die Möglichkeit besteht oder hat schon ein Verein angekündigt, dass er z.B. keine Fans aus Dresden mehr im Stadion sehen will?

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Wilco] - #2564360 - 01.04.2013, 00:31:33
astaria
Nicht registriert


Ich war gestern live beim Spiel Forutna gegen Leverkusen. Aus beruflichen Gründen, muss ich dazu sagen, denn ich bin weder Fortuna noch Bayer fan. Aber was ich nicht ok fand: Es wurden im Bayer-Fanblock Bengalos gezündet, welche dann auch noch vereinzelt in Richtung Spielfeld geworfen wurden. Das Bayer-Tor befand sich zu dieser Zeit an dem Block, denn es war die erste Halbzeit. Die ganze Aktion wurde unter einem ca. 4x4m großen Transparent gestartet. Nicht einen Moment haben sich die "Fans" die diese Dinger gezündet und geworfen haben Gedanken darüber gemacht, das dadurch schwerste Verletzungen entstehen können. sowohl bei Zuschauern als auch bei Spielern, wenn jemand durch einen dummen Zufall von einem geworfenen Bengalo getroffen wird. Was soll das? Sowas hat mit Fußball und Fan-sein nichts zu tun. Solche Transparente werden immer wieder zum Verdecken solcher Aktionen benutzt, also sollten sich die Fans nicht wundern, wenn die Dinger verboten werden!

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: ] - #2564366 - 01.04.2013, 01:06:43
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Also da muss ich dir echt gratulieren. - Das Gesülze von Sport1, Bild und Co. hat hier so echt Früchte getragen. Ich heiße zwar einiges auch nicht gut, aber solch einen Stuss.... ?! X-)
Aus welchen beruflichen Gründen warst du denn bei diesem Spiel dabei wenn man mal fragen darf? Denn so groß kann der berufliche Punkt ja gar nicht geweisen sein wenn du das wiedergibst was man ahnungslosen Leuten die nie bis kaum ins Stadion gehen eintrichtern. Erst wenn man wirklich mal richtig dabei ist bzw. war und das nicht nur einmal so als "Fan" zur EM / WM / CL / EL / DFB-Pokal oder Liga, dann kann man sich auch ein Bild machen was es heißt in einer Fankurve zustehen und ein wahrer Fan eines Vereins zusein.

Ob du dies nun gutheißt was ich schreibe oder nicht ist mir relativ, nur wenn, dann mach dir wie gesagt selbst ein Bild von der / den Situation(en) und lass dich nicht von den Medienscheiß beeinflussen.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Sir Drako] - #2564382 - 01.04.2013, 02:17:25
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Verstehe nicht, wie du ihr unterstellst, dass sie nur das wiedergibt, was die Medien sagen. Wüsste nicht, warum sie lügen sollte, wenn sie es gesehen hat? Und was man auch so bei YouTube sehen kann? Kannst dir gern mal das Video zu Gemüte führen. Ich denke, dass das in keinster Weise irgendwie von irgendwelchen Medien zusammengeschnitten ist. Da sieht man eindeutig, dass ein Bengalo in Richtung Spielfeld fliegt, allerdings doch noch hinter der Werbebande landet und ein zweiter zum Durchgang unten und einige in den EIGENEN Block. Das hat absolut nichts mehr mit Emotion zu tun.

Und ich frage mich immernoch, wie man mit so einem Bengalo Emotion zeigt? Also ich zeige Emotion, indem ich an den Sprechgesängen meine Stimme verliere, fluche, wenn meine Mannschaft scheiße spielt oder der Schiri Müll pfeift, oder jubel, wenn sie ein Tor schießt und das Spiel gewinnt. Ich versuche zu verstehen, wie ihr damit Emotion zeigt, bisher las ich allerdings noch keine plausible Erklärung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TRex1] - #2564394 - 01.04.2013, 03:48:36
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Das bisschen Pyro soll schon so schlimm sein? - Dann frage ich mich warum man in Belgrad so etwas (Vorsicht, sehr Laut !!!) sieht und dort wird niemand verletzt oder sonstiges. Und gerade in denosteuropäischen Ligen gibt es mehr als nur zum Anfang Pyrto und komischerweise hört man von dort nix. - Also wo ist diese Choreo mit nun ca. 10 Bengalos + Gesang im gegensatz zum Belgrad-Video so schlimm wie es Bild, Sport1, DFL & Co. immer wieder inszinieren?

Und dass das Thema auf einmal so hochgekocht wird ist auch schon sehr merkwürdig. - Angeblich haben wir ja ein "Gewaltproblem" .... %-)
Nur warum gab es dann schon 1991 beim Spiel von Fc Bayern gg. Roter Stern Pyro-Technik und niemanden hat es gestört? - Glw an die Medien mit ihrer Verdummung! X-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Sir Drako] - #2564552 - 01.04.2013, 12:21:18
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Wirkt irgendwie so, als würdest du die Probleme gar nicht sehen wollen oder Teil von ihnen sein? Eigenartig. Fan sein heißt nicht, dass man pöbelnd durch die Straßen rennt, sich schlägt oder sonstigen Quatsch tun muss und für 97% aller Fans mag das wohl auch zustimmen. Fakt ist aber, dass Bengalos gezündet wurden? Also wtf Verdummung? Wenn man es sieht, ist es wohl so oder darf der Mensch seinen Augen nicht mehr trauen? Und ja, das bisschen Pyro ist so schlimm, denn es wird leider dezent heiß und dezent heiß in der Nähe von Menschen ist meistens dezent ungut. Mögen sich die Fans verbrennen, die den Stuss zünden, aber leider sind in Stadien auch genügend unschuldige Fans, die an Silvester mal ein wenig Pyro in die Luft jagen, ansonten aber Herr ihrer animalischen 'Ich muss mal Feuer machen' Art sind.

Ich nehme an, dass astaria nicht einmal Sport1 oder die Bild liest? Manchmal reicht das, was man sieht. Und es war einfach so. Andere glauben lieber das, was sie gerne hätten. Du kannst mir gerne erklären, was der SINN hinter Feuerchen im Stadion sein soll und wieso das erlaubt und geduldet werden sollte? Und was es mit Fußball zu tun hat? Ist es dann wärmer im Winter, kommt Urzeit-Gruppenfeeling auf oder wo liegt der Vorteil?

Es ist mir auch egal, ob es 1991 schon Pyro gab? Bengalos sind mit 2000° nun ein wenig heiß... sorry, mein Empfinden. Feuer gibt's schon seit Anno Tuktuk... so what? Argumentation ftw.

Und das ist das Bild, was ich mir selbst gemacht habe. Ich schließe den Kreis mit einem Zitat... "Ob du dies nun gutheißt, was ich schreibe oder nicht, ist mir relativ egal." (Denn genau so führt man Diskussionen oder auch nicht... Ironie off.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: Wilco] - #2564800 - 01.04.2013, 17:02:59
TRex1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 185
Kann Wilco bei seinen Ausführungen nur zustimmen.

Sir Drako, bat dich (aber natürlich auch alle anderen Befürworter) ja mal die Gefühlslage beim Bengalozünden darzulegen, damit ich es vielleicht mal verstehe, aber wurde wieder nicht aufgeklärt. Stattdessen holst du dir die Legitimation dessen aus anderen Ländern oder von vor 20 Jahren. Auch damals und in Serbien interessiert es jemanden, ob die gezündet werden. Und nur weil (zum Glück) nicht immer einer verletzt wird, heißt das nicht, dass sie ungefährlich sind. Dabei ist es auch vollkommen egal, ob es einer, 10 oder 200 Bengalos sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Deutsche Fußball-Bundesliga - Saison 2012/2013 [Re: TRex1] - #2565219 - 02.04.2013, 17:17:07
chatter@andre97
Nicht registriert


Antwort auf: TRex1

Und ich frage mich immernoch, wie man mit so einem Bengalo Emotion zeigt? Also ich zeige Emotion, indem ich an den Sprechgesängen meine Stimme verliere, fluche, wenn meine Mannschaft scheiße spielt oder der Schiri Müll pfeift, oder jubel, wenn sie ein Tor schießt und das Spiel gewinnt. Ich versuche zu verstehen, wie ihr damit Emotion zeigt, bisher las ich allerdings noch keine plausible Erklärung.


Ich kann mir das nur damit erklären, dass die Atmossphäre durch die Bengalos toller wird und man damit seine Mannschafft feiert o.ä. Vielleicht vergleichbar mit Silvester - dort zündet man ja auch Raketen an um zu feiern.
Machen auch - so weit ich weiß - nur die Ultras.

Dass man die Dinger nutzt, dagegen habe ich auch nichts. Aber dass sie durch die Gegend geworfen werden finde ich ebenso unpassend. Vielleicht kommt das auch aus einer gewissen Überheblichkeit raus, wenn die Mannschafft zu dem Zeitpunkt ein enorm gutes Spiel abliefert.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle