Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 15 von 22 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Knuddels App für Smartphone? ** [Re: ] - #2434737 - 14.04.2012, 23:12:31
PhüLü

Registriert: 03.09.2009
Beiträge: 339
Hey hey

ich fände es auch toll wenn ne app geschrieben wird für android aber ganz erlich ,.. ne App schriben für IPHONE is kinderleicht ,.. aber für android isses nen bisschen komplexer zumal so eine sollch umfangreiche app nich grade mal in 4 oder 5 stunden geschrieben wird ,...

also warten und hoffen ist angesagt :o)

wenn nich bringt uns das auch nicht um ;o) in diesem sinne :D gott sind wir suchtys :D hahahahaha
_________________________

if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: PhüLü] - #2435445 - 16.04.2012, 11:27:13
Lil Joe
CM in​ Brem​en 20​+​

Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 2
Ort: Delmenhorst
Schönen Guten Tag,

Ich habe mir mal die MÜHE gemacht und alles durchgelesehn, Viele von euch möchten also ein Android APP ?
Es gab eins Lyra So wie der entwickler schrieb hat das aber Knuddels.de Verboten oder sonstiges deswegen musste er das APP überall rausnehmen und die Server für das APP Downsetzten.

Was knuddels davon hat weiss ich nicht kann ich auch nicht sagen aber ich denke da gehts um einnahmen und Werbung oder weil es keine eigenentwicklung ist.

Man siehe http://www.facebook.com/MobileMFC :-D




[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Lil Joe] - #2435471 - 16.04.2012, 12:25:17
SanMairtin
Forumuser

Registriert: 18.11.2011
Beiträge: 1
Ort: Osnabrück
Antwort auf: Lil Joe
Schönen Guten Tag,

Ich habe mir mal die MÜHE gemacht und alles durchgelesehn, Viele von euch möchten also ein Android APP ?
Es gab eins Lyra So wie der entwickler schrieb hat das aber Knuddels.de Verboten oder sonstiges deswegen musste er das APP überall rausnehmen und die Server für das APP Downsetzten.

Was knuddels davon hat weiss ich nicht kann ich auch nicht sagen aber ich denke da gehts um einnahmen und Werbung oder weil es keine eigenentwicklung ist.

Man siehe http://www.facebook.com/MobileMFC :-D





Und hier widersprechen sich die Macher von Knuddels...
Ganz zu Anfang des Threads kann man lesen, das die iPhone-App auch nur ein freiwilliges Projekt eines "Users" ist. Warum muss dann ein anderer User sein Androidprojekt einstampfen.. Sorry Knuddles, aber ihr verpennt echt die Zeichen der Zeit ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: SanMairtin] - #2435474 - 16.04.2012, 12:28:38
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.068
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: SanMairtin
Und hier widersprechen sich die Macher von Knuddels...
Ganz zu Anfang des Threads kann man lesen, das die iPhone-App auch nur ein freiwilliges Projekt eines "Users" ist. Warum muss dann ein anderer User sein Androidprojekt einstampfen.. Sorry Knuddles, aber ihr verpennt echt die Zeichen der Zeit ^^

...was natürlich totaler Käse ist. Die iPhone-App wurde "im Auftrag von Knuddels" programmiert und wird (auch heute noch) Knuddels-Team-Intern (weiter)entwickelt. Nur weil User X behauptet, es sei ein "Userprojekt" bedeutet das nicht zwangsläufig, das dem auch so ist.

Und genau deshalb ist es eben auch nicht ok, wenn irgendwelche "dahergelaufenen" Nutzer (unsichere) Android-Apps entwickeln, die sich auch noch auf nicht offiziellem Wege Zugang zum Chatserver verschaffen (vermutlich ähnlich wie es Bots tun - die Auswirkungen durch Nutzung einer solche App brauche ich dann wohl keinem mehr erklären).

Also: Finger weg von solchen Drittanbieter-Apps, sofern es sie noch irgendwo gibt!


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Helge] - #2435487 - 16.04.2012, 13:04:40
theblackdevil909851
​United States of America

Registriert: 05.08.2004
Beiträge: 6.388
Knuddels bräuchte überhaupt keine Apps in Auftrag zu geben, wenn sie in der Lage wären eine gut strukturierte API zu veröffentlichen. Ich würde jede Wette eingehen, dass binnen kürzester Zeit ziemlich viele Apps - darunter auch sicher einige gute und brauchbare - auf dem Markt wären. Aber selbst das kriegen sie ja nicht mal hin...
_________________________
Das Lesen ist eine Tugend!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2436206 - 17.04.2012, 18:08:53
Skarve Fire
Forumuser

Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3
gibt es eig ne übergangsapp für den knuddels chat?

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Skarve Fire] - #2436210 - 17.04.2012, 18:15:48
Helge
​Speed-Junkie

Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 5.068
Ort: 25813 Husum
Hallo,

Antwort auf: Skarve Fire
gibt es eig ne übergangsapp für den knuddels chat?

...was genau meinst du mit "Übergangs-App"? Sofern du eine Android-App meinst: Da gibt es keine (offizielle) - auch nicht "für den Übergang".


Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Helge] - #2436220 - 17.04.2012, 18:31:50
Skarve Fire
Forumuser

Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3
naja sowas das es nicht knuddels heißt sondern einen anderen namen trägt

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Skarve Fire] - #2436273 - 17.04.2012, 19:47:28
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor
Antwort auf: Skarve Fire
naja sowas das es nicht knuddels heißt sondern einen anderen namen trägt


Da gibt es einige im Android-Markt, aber a) nutze ich kein Android, daher weiß ich es nur aus dem Thread hier
und b) wuerde ich dir davon abraten, da diese nicht abgesegnet sind kann da weiß der Geier was bei sein.


#So far,
Chucky
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2439631 - 24.04.2012, 22:24:10
crazyboy83a
Nicht registriert


Sehr geehrte knuddels Chatter,

Ich habe die perfekte Lösung gefunden für alle Android Nutzer die Wlan in ihrem Android Handy haben. Man kaufe sich günstig z.B. bei Otto für 199 Euro einen I Pod Touch 8 GB oder bei ebay oder sonstwo. Dann läd man sich im google App Store die App Hotspot runter. Dann erstellt man auf seinem Android Handy einen Hotspot. Das funktioniert dann so das das Wlan Android Handy sendet wie ein Router wie ein Wlan Hotspot eben.

Dann kommt der I Pod Touch ins Spiel dieser hat Wlan und ist somit ideal geeignet sich mit dem Android Handy jederzeit zu verbinden. Das heisst man fährt z.B. so wie Ich im Zug zur Arbeit hört Musik und geht über den Wlan Hotspot des Android Handys per I Pod Touch in die knuddels App rein. Soll heissen wir haben dann einen vollwertigen MP 3 Player der fast alles kann was ein I Phone kann aber nur 200 kostet oder weniger. Und das geilste is natürlich haben wir daheim auch Wlan können wir uns im Bett in knuddels einloggen usw^^. Und was noch zu erwähnen ist wenn der I Pod Touch mit Wlan verbindet dann macht er das Automatisch also machst du den Hotspot an im Android Handy koppelt der I Pod Touch automatisch mit dem Handy wenn es vorher schon verbunden war und gespeichert ist.

Fazit: Man muss keine 600 für ein I Phone ausgeben wenn es ein I Pod Touch und das eigene Android Handy auch tut und damit das I Phone allein schon in der knuddels App Funktion ersetzt! Dann kommt man mit 200 weg oder weniger. Kann ja auch sein das das hier welche lesen die schon I Pod Touch haben und Android Handy mit WLAN die können das direkt umsetzen.

Wem ist diese Anleitung hilfreich? ;D ^^

Hier eine Anleitung zur Erstellung eines Hotspots ohne App (würde aber die App dann nehmen weil die sofort verbindet mit einem Klick den Hotspot dann anschaltet wenn er eingetragen ist):

Wlan Hotspot auf Android Handy einrichten!

Ich benutze folgendes Hotspot Widget für den Android Desktop:

https://play.google.com/store/apps/detai...b3R3aWRnZXQiXQ.

Android Hotspot Widget für Startbildschirm (1 Klick und Hotspot an)

1 mal klicken zum anschalten einmal zum ausschalten schneller verbinden geht nicht^^

Freue mich auf zahlreiche Antworten zum Thema :) .

Hoffe euch gefällt die Lösung ich dachte bevor ich eh nie weiss wann ne Android App rauskommt dann mach ich diese einfache kostensparende Lösung :).

[zum Seitenanfang]
vorheriges Thema

zeige alle Themen Index

nächstes Thema


Bearbeitet von crazyboy83a (24.04.2012, 22:26:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2439640 - 24.04.2012, 22:33:40
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

das ist ja nett gemeint aber ich kaufe mir doch nicht extra noch ein Gerät für EUR 200 damit ich bei Knuddels chatten kann. Tut mir leid aber dann beweg ich meine Beine doch noch in die Senkrechte und geh an den Computer wenn ich es so nötig habe.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2439650 - 24.04.2012, 22:47:20
crazyboy83a
Nicht registriert


Genau wenn ich auf der Arbeit bin und im Zug da musst du mir mal sagen wo dann der Pc ist und man arbeitet ja a net immer auf der Arbeit Ich zumindest ;D und im Zug ja auch net hin und zurück. Da finden sich schon möglichkeiten vorallem für Schüler ja auch interessant die vll mehr Zeit haben^^ und oft unterwegs sind wo man ja meist keinen PC dabei hat usw ;D. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2439652 - 24.04.2012, 22:49:17
crazyboy83a
Nicht registriert


Außerdem kann der I Pod Touch ja auch mehr er is MP3 Player man kann Facebook nutzen hat Doppelkamera kann skypen msn Icq alles zig Möglichkeiten HD Kamera drin also lohnen tut sich der schon und is auch lauter als ein Handy usw^^. Und ich muss sagen so n I Pod is besser zum tippen als das Android Handy es geht schneller und flüssiger vorallem auch beim knuddels Chat. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2439733 - 25.04.2012, 05:00:56
crazyboy83a
Nicht registriert


Und vorallem weil alle immer reden das I Phone für die knuddels APP der I Pod Touch kann es genauso zumal hab ebay nachgesehn gibt es neu bereits ab 159 Euro momentan BILLIGER als jedes I Phone. Dann Hotspot vom Android Handy und ab geht die Post in knuddels überall.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2439742 - 25.04.2012, 07:54:00
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

so wie du schreibst, solltest du mal einen Suchtberater aufsuchen, wenn du es echt nötig hast in jeder freien Minute dich bei Knuddels einzuloggen. Es gibt doch weitaus bessere Dinge und wenn es einfach nur mal ein bisschen Ruhe ist vor der Arbeit oder im Zug ist.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2448766 - 12.05.2012, 17:05:56
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Der Thread geht ja leider ein bisschen unter,
aber wollte mal eine sehr interessante Quelle zitieren:

Zitat:
Am 7. April 2012 hat der Anteil der Seitenaufrufe mit mobilen Endgeräten nach Berechnungen der Webanalysten von StatCounter erstmals die 10-Prozent-Marke überschritten. Auch wenn der Anteil danach wieder unter 10 Prozent fiel, konnte die 10-Prozent-Marke mittlerweile mehrfach gebrochen werden.

Im Februar hatte StatCounter bekannt gegeben, dass sich der mobile Anteil der Seitenaufrufe gemäß den eigenen Statistiken jährlich verdopple. [...]


Auch wird in der Quelle genannt, das in Deutschland der Anteil bei "erst" 3% o 4% bewegt,
jedoch ist jene Quelle in der Form interessant zu lesen, im Hinblick darauf, das es sich pro Jahr verdoppelt, was die mobile Nutzung betrifft und Deutschland sicherlich schnell nachziehen wird.

Mehr dazu im originalen Quellentext:

Quelle


[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: ] - #2469219 - 28.06.2012, 00:37:12
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Hallo,
ich weiß gerade nicht, wie aktuell das hier ist.
Letzte Aktivitäten scheinen schon ein kleines Weilchen her zu sein, aber egal, ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin. :-)

Ich möchte hier einfach mal etwas loswerden...
Wahrscheinlich ist keinem von uns hier entgangen, dass die mobile Nutzung von Chats (ICQ, MSN, Skype etc. stellen wohl die Anführer dar) ein immer größer werdendes Thema ist. Mit unter finden wir auch Knuddels.de!
...Allerdings nur bei den iPhone-Nutzern. Tja, warum? - Weil's nur mit dem iPhone möglich ist. X-)

Ich weiß, das wurde hier schon butterweich gekaut... Trotzdem finde ich es einfach wichtig, hervorzuheben, dass nicht alle ein iPhone besitzen (und auch nicht alle eins möchten...), aber auch Knuddels gerne mobil nutzen würden.
Warum kann man da nicht einfach eine App programmieren, die auch Android-Nutzern dieses ermöglicht?

Worauf ich außerdem eingehen möchte, ist dieser Zustand von HandyChat über das VodafonePortal.
Warum dieser ein Zustand ist, brauche ich wohl nicht erwähnen...
Besonders seit dem Knuddels diese massiven Veränderungen (Neue Whois, Differenzierung der Watch- und Friendlist, Mitteilungen der Aktivitäten deiner Freunde etc.) eingeführt hat, ist der HandyChat vollkommen unbrauchbar, weil sovieles einfach nicht dargestellt wird.

Wenn ich Freunden eine Freundschaftsanfrage schicke und diese angenommen wird, so wird der Freund ja automatisch von meiner Watchlist entfernt.
Macht soweit ja auch noch alles Sinn.
Im HandyChat jedoch, wenn ich dort auf "Freundesliste" klicke, kann ich nur meine zurzeitige Watchlist einsehen.
Meine Freunde, die nach einer bestätigten Freundschaftsanfrage also nicht mehr auf dieser Watchlist stehen, kann ich im HandyChat also gar nicht sehen. X-)

Da ich, als Nicht-iPhone-Besitzer auf den HandyChat mehr oder weniger angewiesen bin, stört mich das massiv.

Des Weiteren sind im HandyChat unzählige Bugs, die bereits seitdem ich diesen nutze, bestehen und scheinbar nie behoben wurden. Dazu gehört beispielsweise, dass das Registrieren neuer Nicks nicht funktioniert oder dass man dort das Profil nicht bearbeiten kann...

Außerdem, was ich auch noch sehr wichtig finde, funktioniert das Chatten auch nicht einwandfrei!
Unzählige Male habe ich es erlebt, dass ich mit jemandem chatte, diesem eine private Nachricht sende, aber meine Nachricht nicht selbst sehen kann.
Manchmal... Kommt diese "unsichtbare" Nachricht beim Empfänger tatsächlich an!
Oft genug aber, erlebte ich auch, dass das Chatten dann gar nicht mehr möglich war, weil mein Chatpartner von mir keine Nachrichten mehr bekam und ich selbst bekam von diesem ebenso keine Nachrichten mehr.

Das wären mal so zusammengefasst die wichtigsten Kritiken am HandyChat!
Genauso kann man bei diesen Mängeln, die dieser aufweist, auch gleich von "unbrauchbar" sprechen...

Mir ist bewusst, dass der HandyChat einzig und allein nur dafür erstellt wurde, um auch unterwegs mal eben gerade seine /m's nachzusehen oder seinen Freunden eine Nachricht schreiben zu können.
Schön und gut. Aber wenn da noch nicht einmal das Chatten vernünftig funktioniert..?

Außerdem finde ich es eine Diskrimminierung der User, die über kein iPhone verfügen!
Und nein, ich finde diesen Ausdruck keineswegs übertrieben...
Diese werden mit einem noch nicht mal vernünftig funktionierenden HandyChat, wo man lediglich /m's schreiben und lesen kann und noch nicht einmal einen offiziellen Knuddels-Channel betreten können, abgespeist, während die iPhone-Nutzer über den gesamten Knuddels-Chat auch mobil verfügen.

Warum wird es den Android-Nutzern nicht ebenso ermöglicht? - Das kann ich einfach nicht verstehen!
Und wenn man sich schon weigert, eine App auf den Markt zu bringen, warum kümmert man sich dann nicht wenigstens darum, dass zumindest der HandyChat mit der Zeit mitgeht? Ich persönlich fühle mich da von Knuddels ziemlich im Regen stehen gelassen.

Wall of Text... Sorry dafür.

Liebe Grüße,
euer Hühnchen.

_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Truthühnchen] - #2469222 - 28.06.2012, 01:23:31
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Wir als Nutzer können leider nichts daran ändern, das Knuddels lieber viele neue sinnfreie Neuerungen einbaut, als auf die Wünsche vieler User einzugehen. Uns bleibt nur abwarten, ob man endlich auch die Nicht Apple User/ bzw. Apple Ablehner zufrieden stellt. Ich hoffe insgeheim jeden Tag das es endlich auch für uns Apple Hasser endlich eine Möglichkeit gibt den Chat auch Mobil nutzen zu können(Tablett PC). Handy wäre mir da noch relativ egal, obwohl man nicht mal da richtig/sinnvoll auf eine Nachricht (/m) reagieren kann(zum Beispiel Antwort mit Zitat). Da ich schon ein paar Jahre in Knuddels bin, habe ich mich daran gewöhnt das Userwünsche nicht unbedingt auch von der Chatleitung als sinnvoll betrachtet werden.
Fazit: alles Meckern hilft nicht, schadet nur der Gesundheit (Aufregung ist ungesund) => ruhig bleiben und abwarten.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: lutz39] - #2469223 - 28.06.2012, 01:27:57
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Dieses Jahr wird die Android-App noch kommen, vielleicht tröstet euch das! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels App für Smartphone? [Re: Azchenische Legende] - #2469226 - 28.06.2012, 01:49:48
Truthühnchen
​Federviech

Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 129
Ort: Minden
Ja, da freue ich mich doch spontan mal, dass ich mit meiner Meinung wenigstens nicht alleine bin. :-)

Antwort auf: Azchenische Legende
Dieses Jahr wird die Android-App noch kommen, vielleicht tröstet euch das! :-)


Das tröstet mich sogar sehr. :-]
Aber ist das wenigstens nun endlich auch mal sicher?
Es hieß ja eine sehr lange Zeit immer: Jaaaa... Vielleicht mal irgendwann... Ende des Jahres... Blabla. X-)
Und es stand auch nie fest, dass auf jeden Fall eine App erscheinen wird.

Haben sich die Informationen denn mittlerweile erweitert und konkretisiert? :-)
_________________________
Wenn man sich etwas wirklich wünscht,
wenn man ganz fest dran glaubt, dass es in Erfüllung geht,
dann passiert das auch!

[zum Seitenanfang]  
Seite 15 von 22 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 21 22 >