Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434625 - 14.04.2012, 19:06:50
fresh-squeezed
Nicht registriert


Allerdings gibt es hier einen entscheidenen Unterschied, weshalb ich eine interne Bewerbungsphase beim Bugs-Team bevorzugen würde. Das Bugs-Team ist nicht das Spiele-, Events-, Intekreafix oder Help4You-Team. Den Grund, wieso ich so denke habe ich aber bereits schon gesagt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434630 - 14.04.2012, 19:10:34
Kaddi89
Nicht registriert


Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv. Bei einer Bewerbungsphase ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass man geeignete Kandidaten findet.

Und falls jemand letztendlich doch nur gelogen hat und trotzdem ins Team kam, so wird sich sehr schnell zeigen, dass er doch nicht geeignet ist. Gerade du weißt, dass man ohne Wissen und Kentnisse im Team nicht weit kommt.


Um das hier abzukürzen:
Wir haben unsere Gründe eine offene Bewerbungsphase zu starten. Nicht jeder muss dies gut finden, aber es sollte letztendlich akzeptiert werden und man sollte uns genügend Vertrauen haben, dass wir doch gute Teamler finden werden. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435041 - 15.04.2012, 16:22:13
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv. Bei einer Bewerbungsphase ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass man geeignete Kandidaten findet.


wenn das alles ist weswegen man eine bewerbungsphase macht nur weil man intern keine freunde mehr kennt die man vorschlagen kann ist das wieder schönes armutszeugniss.

die aussage war ja mal richtig passend getroffen ;-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2435053 - 15.04.2012, 16:35:41
Blue225
​sieht alles!

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 2.324
Aus welchem Gründen ein Team eine Bewerbungsphase macht ist doch völlig egal?! Die Teamleitung wird wissen was sie macht.

Die Leute die Interesse an dem Team haben werden die Chance sicherlich gerne annehmen. Und ich find es echt unfair wenn man hier laufend in so Beiträgen rummotzt und rumjammert und dafür sorgt das die Threads geschlossen werden. Diejenigen die dann wirklich Fragen haben und diese dann hier stellen möchten stoßen dann immer auf geschlossene Threads wegen diesem Unsinn.
Wirklich schade das man eine Teamausschreibung so sinnfrei hinterfragen muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2435074 - 15.04.2012, 17:19:41
bts
Nicht registriert


Antwort auf: Bitter12
Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv. Bei einer Bewerbungsphase ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass man geeignete Kandidaten findet.


wenn das alles ist weswegen man eine bewerbungsphase macht nur weil man intern keine freunde mehr kennt die man vorschlagen kann ist das wieder schönes armutszeugniss.

die aussage war ja mal richtig passend getroffen ;-)


Es geht nicht einfach nur um Freunde die man kennt sondern um die Freunde die man kennt, die auch vom inhaltlichen Arbeiten ins Team passen. Wenn die eben nicht mehr da sind, macht man eine öffentliche Bewerbungsphase. Wo da nun ein Armutszeugnis sein soll versteh ich nicht.
[/ironie on] Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich auch aus so einem vetternwirtschaflichem Team komme. [/ironie off]

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435084 - 15.04.2012, 17:27:06
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ich frage mich grade, warum wird mittlerweile jede Bewerbungsphase kritisiert?
Das Argument Vetternwirtschaft zieht ja auch nicht ganz, denn durch interne Auswahlen ist das ganze doch viel vetternwirtschaftlicher. Alles in allem ist es doch gut wenn öffentliche Bewerbungsphasen gestartet werden. Und hey, beim EM-Team war am Ende die Stimmung auch ganz gut, weil eine Statistik gebracht worden ist, die zeigte es geht auch anders. Wartet hier doch erst einmal ab, wie das ganze hier enden wird. Denn was bringt es euch wenn ihr hier Dinge kritisiert, die am Ende eventuell gar nicht zutreffen? Vielleicht werden ja nur User aufgenommen die nie in einem Team waren und allgemein sehr unbekannt sind? Warten wir es doch erst einmal ab wer mit seiner Bewerbung überzeugen wird.


Bearbeitet von WoB BoY 24 (15.04.2012, 17:27:31)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: WoB BoY 24] - #2435115 - 15.04.2012, 18:18:57
lammar
Nicht registriert


Antwort auf: WoB BoY 24
Vielleicht werden ja nur User aufgenommen die nie in einem Team waren und allgemein sehr unbekannt sind?


Wobei natürlich anzumerken ist, dass durch die Vielzahl an Bereichen des Chats Schnittmengenkompetenzen durch Erfahrungen aus anderen Teams in einigen Bereichen wichtig sind und durch uns abgedeckt werden müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435633 - 16.04.2012, 16:49:54
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: bts
Antwort auf: Bitter12
Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv. Bei einer Bewerbungsphase ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher, dass man geeignete Kandidaten findet.


wenn das alles ist weswegen man eine bewerbungsphase macht nur weil man intern keine freunde mehr kennt die man vorschlagen kann ist das wieder schönes armutszeugniss.

die aussage war ja mal richtig passend getroffen ;-)


Es geht nicht einfach nur um Freunde die man kennt sondern um die Freunde die man kennt, die auch vom inhaltlichen Arbeiten ins Team passen. Wenn die eben nicht mehr da sind, macht man eine öffentliche Bewerbungsphase. Wo da nun ein Armutszeugnis sein soll versteh ich nicht.
[/ironie on] Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich auch aus so einem vetternwirtschaflichem Team komme. [/ironie off]



Es ist schon eine dreistigkeit in eroeffnungstheard zu sagen wir suchen unbekante user weil wir verstaerkung brauchen aber in gleichen moment zu sagen das man dies eigentlich nur macht weil einen langsam intern die freundschaftsuser ausgehen die man ins spiel holen koennte.

Das zeigt mir nur das man sich hier als die helden der teamlleiter hinstellen will die alles fair machen ;-)


Bearbeitet von Bitter12 (16.04.2012, 16:51:38)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2435657 - 16.04.2012, 17:16:40
Kaddi89
Nicht registriert


Soweit ich weiß, habe ich nie etwas davon geschrieben, dass wir sonst intern nach Freunden suchen. Aber gut, dass du das so genau weißt. :-P
Außerdem wurde das Bugsteam bisher nie kritisiert was die Auswahl der Teamler angeht. Nun aber, wo wir mal eins eine offene Bewerbungsphase starten, hat man auf einmal Probleme damit?! Wir hätten es auch lassen können, ALLEN Usern eine Chance zu geben. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435665 - 16.04.2012, 17:23:41
Relative
​Unknown

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 909
Ort: Troisdorf
Hallo,

auch wenn es vielleicht ein bisschen Dumm klingt, aber:

An eurer Stelle, die den Beitrag kritisieren, würde ich froh sein das es mal eine offene Bewerbungsphase gibt.
Nicht jeder hat ''einfach'' mal die Chance in so ein Team zu kommen mit viel Verantwortung und Vielfaltung der Aufgaben.

Wer kritisieren möchte, viel Vergnügen, nur dann braucht derjenige sich auch nicht für das Team bewerben, dass zeigt deutlich, dass man dann in solch ein Team nicht zu suchen hat. ;-)

Sorry für meine ehrlichen Worte, nur für mich ist es unverständlich wie manche eine offene Bewerbungsphase kritisieren.

Gruß,
Toby

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Relative] - #2435669 - 16.04.2012, 17:29:33
x Huesse Rulez <3
Nicht registriert


Das einzige Problem was ich bei den Bewerbungen beklage ist, dass sich viele ärgern werden, die nicht übernommen wurden - aber das gehört auch dazu.


PS: Ein kleiner IT Test nach Aufnahme wäre super, damit auch wirklich nur die rein kommen, die sich mit dem System auskennen.


MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435678 - 16.04.2012, 17:39:14
andre12580
Nicht registriert


Hallo x Huesse Rulez <3,

das bei vielen Bewerbungen, viele Abgelehnt werden, sollte jedem der sich für ein Team bewirbt klar sein. Auch denke ich, dass das Bugs-Team, seine Mitglieder schon sorgfältig aussuchen wird. Ob es im nachhinein einen Test oder ähnliches geben wird oder gibt, sollte man jedoch der Teamleitung überlassen.

Andre

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2435799 - 16.04.2012, 21:04:44
Relative
​Unknown

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 909
Ort: Troisdorf
Nabend,

wenn es einen IT Test geben würde, dann würden locker 95% der Bewerber rausfallen weil manche kein Technisches Verständnis haben. Die Teamleitung hat Erfahrung genug um zu wissen wen sie in das Team aufnehmen und wen nicht.

Ich habe mich auch für das Team beworben und ich rechne mit einer Absage, was sagt man so gerne: "Ein Nein hat man, ein ''Ja'' kann man bekommen".

Gruß, Toby. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Relative] - #2435906 - 17.04.2012, 00:49:31
der oldenburger 4
Knödd​el Su​chty​

Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 538
Ort: Apen
Antwort auf: Peeper2707


Ich habe mich auch für das Team beworben und ich rechne mit einer Absage, was sagt man so gerne: "Ein Nein hat man, ein ''Ja'' kann man bekommen".

Gruß, Toby. :-)


So schaut es aus!

Mit dieser Einstellung bin ich auch ins rennen gegangen :-).
Was mich wundert sind die Leute die sich hier aufregen keiner zwingt einen sich hier zu Bewerben!
Was mich bis lang immer störte war das mann nur intern immer suchte aber niemals jeden eine Chance gegeben hat und nun ist es eine Ausschreibung und manche maueln hier wieder mal nur rum das kann ich einfach nicht verstehen.
_________________________
James (privat): Achtung Ich weiß die Rechtschreibung ist nicht so toll aber danke !

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2436162 - 17.04.2012, 16:45:47
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Kaddi89
Soweit ich weiß, habe ich nie etwas davon geschrieben, dass wir sonst intern nach Freunden suchen. Aber gut, dass du das so genau weißt. :-P



so dann folgende satz von dir ;-)


Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv.


reicht wohl aus oder ;-)

das zeigt mir nur das euch die freundschaftsuser ausegehn und ihr jetzt welche sucht um euch als tolle faire teamleiter hinstellen wollt mehr ist es nicht ;-)
aber zu spät ;-)


aber ihr habt ja glück einige merken die abzocke der teams nicht ;-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2436391 - 17.04.2012, 23:00:21
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Es kann vorkommen, dass im Eifer des Gefechts Hinweise überlesen werden. Daher hier nochmal der zuvor klar formulierte Hinweis. Bitte beachtet das nun.

Antwort auf: Scnappi
Hey,

beachtet bitte, dass dieser Thread für Fragen zur Bewerbungsphase offen steht. Wenn ihr die Teamgröße oder beim Anti-Phishing-Team gar die Existenz eines Teams in Frage stellen wollt, dann tut das bitte im Kritikforum. Wenn man dies allerdings mit einem solchen Halbwissen tut, wie das hier der Fall ist, sollte man darauf besser verzichten. ;-)

Bitte beschränkt euch hier nun auf Fragen zur Bewerbungsphase.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2436438 - 18.04.2012, 01:49:26
Dissozial
Nicht registriert


Antwort auf: Bitter12
Antwort auf: Kaddi89
Soweit ich weiß, habe ich nie etwas davon geschrieben, dass wir sonst intern nach Freunden suchen. Aber gut, dass du das so genau weißt. :-P



so dann folgende satz von dir ;-)


Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv.


reicht wohl aus oder ;-)

FREUNDE hat sie nicht erwähnt! Das sie intern MITGLIEDER vorgeschlagen wurden, de factum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2436457 - 18.04.2012, 08:18:46
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich bin hier nur weil der Chat Offline ist. Trifft sich ja dann perfekt :-D


Ich hab was fuer die Quote gemacht und eine Bewerbung geschrieben die nicht angenommen wird, aber ich konnte wenigstens ein wenig schreiben *hehe*


Teams sind sehrwohl wichtig ;-)

Das man einen Teameintrag hat :-P ist das nichts (-:
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2436461 - 18.04.2012, 08:53:40
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Antwort auf: Dissozial
Antwort auf: Bitter12
Antwort auf: Kaddi89
Soweit ich weiß, habe ich nie etwas davon geschrieben, dass wir sonst intern nach Freunden suchen. Aber gut, dass du das so genau weißt. :-P



so dann folgende satz von dir ;-)


Antwort auf: Kaddi89
Irgendwann gibt es eben keine User mehr, die die einzelnen Teamler vorschlagen können. Sich User aus den Fingern zu saugen ist eher kontraproduktiv.


reicht wohl aus oder ;-)

FREUNDE hat sie nicht erwähnt! Das sie intern MITGLIEDER vorgeschlagen wurden, de factum!



und was sind meist interne user?
Nämlich freunde!
Guckt euch das smileywars team an vettermwirtschaft hoch 10
und da waren es ja auch nur "interne vorschläge"
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2436530 - 18.04.2012, 12:58:39
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Der Thread wird nun vormoderiert, daher müssen Beiträge zuerst zugelassen werden, bevor sie öffentlich zu lesen sind. Zugelassen werden alle Fragen zur Bewerbungsphase. Zu anderen Fragen und Kritiken steht euch entweder das Bugsteam zur Verfügung oder ab die Foren Hilfe & Fragen zum Chat (andere Fragen) und Kritik (für Kritik).
Sollte sich die Situation zeitnah beruhigen und die Vorgaben beachtet werden, kann die Vormoderation aufgehoben werden. Danke für das Verständnis.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious