Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) - #2433856 - 13.04.2012, 02:22:32
Kaddi89
Nicht registriert


Hallo, liebe Knuddelswelt!

Nach langer Zeit ohne eine öffentliche Bewerbungsphase suchen wir, das Bugsteam, endlich wieder öffentlich nach neuen Teammitgliedern!

Wie wir alle wissen, hat sich in den letzten Jahren einiges im Chat getan. Zahlreiche Komponenten haben die Community erweitert, etliche kleine und große neue Features und Spiele wurden eingebaut. Dadurch hat sich auch der Aufgabenbereich des Bugsteams enorm vergrößert. Inzwischen werden wir stark in Neuentwicklungs- und Releasetests mit einbezogen – bei annähernd gleich gebliebener Mitgliederzahl. Um diese Mehrbelastung kompensieren zu können, haben wir uns entschlossen, im Zuge dieser Bewerbungsphase 7-12 neue Teammitglieder aufzunehmen.
Ziel dieser Bewerbungsphase ist es, neben den vielen anfallenden Aufgaben, dass wir wieder einmal neue Mitglieder und ganz frischen Wind ins Team bekommen und gleichzeitig auch "unauffälligeren" Leuten die Möglichkeit geben, auf sich aufmerksam zu machen. Was jedoch nicht heißt, dass wir generell keine Mitglieder mit Teameintrag aufnehmen werden.

Welche Voraussetzungen muss ich für die Bewerbung haben?
  • Mindestalter: 16 Jahre zum Bewerbungszeitpunkt (Alter und Geschlecht müssen angeben bzw. verifiziert sein)
  • Mindeststatus: Family (besser: Stammi)
  • Mindestminuten: 100.000*
  • Mindestens registriert seit: 19.04.2010 (2 Jahre*)
  • Ausreichend Zeit, sich mit den umfassenden Teamaufgaben auseinanderzusetzen
  • Keine AGB- und Kniggeverstöße in den letzten 6 Monaten
* Können auch auf einem anderen Nick vorhanden sein, bitte bei der Bewerbung mit angeben.

Weitere Grundvoraussetzungen
  • Gute Kenntnis der Knuddelsfunktionen und Komponenten
  • Erfahrung im Umgang mit dem Computer/Internet/Webbrowsern etc.
  • Gute Ausdrucksfähigkeit/Rechtschreibung
  • Spaß an Teamarbeit und am Usersupport

Selbstverständlich ist, dass wir ein verantwortliches und vorbildliches Verhalten im Chat und auch im Forum erwarten. Dazu zählen z. B. ein freundlicher Umgang mit anderen Nutzern, ein sicherer Umgang mit dem eigenen Passwort und der verantwortungsvolle Umgang mit sensiblen internen sicherheitsrelevanten Informationen.

Wie kann ich mich bewerben?
Um dich zu bewerben, musst du einfach nur das untenstehende Formular vollständig ausfüllen und abschicken. Wurde die Bewerbung erfolgreich abgeschickt, wird im Formular eine Eingangsbestätigung angezeigt.

Wie lange kann ich mich bewerben?
Deine Bewerbung kann vom 13.04.2012 bis einschließlich dem 19.04.2012 im Formular abgesandt werden. Bei einer eventuellen Bewerbung zählt immer die erste eingesandte.


Noch ein letzter Hinweis
Hast du dich beworben und eine Bestätigung erhalten, kannst du davon ausgehen, dass wir deine Einsendung gewissenhaft bearbeiten werden. Auch kannst du davon ausgehen, dass du mit Ende des Bewerbungsprozesses eine Chatnachricht über eine Ablehnung oder Annahme bekommst. Wenn wir alles abgeschlossen haben, werden wir dies im Forum bekannt geben – das ist der Zeitpunkt, ab welchem du bei uns nachfragen kannst, falls wir dich beim Mitteilungsversand vergessen haben. Sieh bitte davon ab, zwischendurch Teammitglieder und Teamleiter zum Status deiner Bewerbung zu befragen. Außerdem werden wir im Falle einer Ablehnung keinen persönlichen Ablehnungsgrund mitteilen.

Und nun: Ran an die Tasten – wir freuen uns auf deine Bewerbung! Vielleicht bist genau du bald einer der neuen Kammerjäger von Knuddels! ;-)


Euer Bugsteam!
[img]http://chat.knuddels.de/pics/sm_mau_07.gif[/img]


Bearbeitet von chrixix (20.04.2012, 00:01:08)
Bearbeitungsgrund: Nach Ende der Bewerbungsphase das Bewerbungsformular entfernt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434167 - 13.04.2012, 18:51:11
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
für was braucht ihr bitte mitglieder
das bugs team könnte allein schon aus 4 leuten bestehen.
ihr gebt eh nur die fehler weiter (sammelt sie ind gebt sie per email, /m oder forum) an die sys weiter.
das team ist einfach mega sinnbefreit und braucht keine zisch mitglieder.
wenn ihr die bugs selber beheben könntet würde das anders aussehen ;-)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2434170 - 13.04.2012, 18:58:13
Wacken Open Air
Nicht registriert


Du bist ja witzig...du weißt schon, dass Bugs-Teamler die Bugs in der Regel nicht nur aufnehmen, sondern auch testen müssen, sogar schon grob wissen müssen, was den Fehler möglicherweise auslöst, was bei einem immer komplexer werdenden Chat durchaus ambitioniert ist? Außerdem eventuell auch Features testen müssen?
Wer also nicht den Hauch von (Grund-)verständnis hat, was genau mit einer Bugmeldung passiert, sollte sich geschlossen halten, statt destruktiv vom Leder zu ziehen und dadurch kompetente und interessierte Engagiere zu verunsichern.
Mehr Augen sehen halt auch mehr und können bei einer Analyse hilfreich sein. Das Team wird schon wissen, warum es nicht nur 2-3 neue sucht, sondern 7 bis 12.


[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2434172 - 13.04.2012, 18:59:08
Italia italia
Forum​user​

Registriert: 03.05.2007
Beiträge: 740
Warum muss denn jede bewerbungsphase von dir Kritisiert werden kai?!

Woher willst du das wissen?! Was die alles machen und was nicht,

Hast du Fakten?!Nein hast du nicht,also hast du auch keine Ahnung was die machen.

Es ist so, das der Aufgabenbereich verstärkt wurde bei gleich bleibender Anzahl,deswegen sucht man logischerweiße neue Teamler.



Bearbeitet von Italia italia (13.04.2012, 19:00:47)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Italia italia] - #2434173 - 13.04.2012, 19:00:50
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
wie bereits gesagt ich hätte mehr verständniss wenn die leute die bugs beheben würde.
aber dieses team meldet ja nur die bugs weiter an die sys zum beheben wazu man keine 20-30 leute braucht......


P.s
das Anti-Phishing ist genauso sinnlos wann hab ich das letzte mal fakeseiten gesehen vor 7-8monaten vlt :-D


Bearbeitet von Bitter12 (13.04.2012, 19:03:27)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2434175 - 13.04.2012, 19:03:03
Italia italia
Forum​user​

Registriert: 03.05.2007
Beiträge: 740
Ich finde es ist ihr Ding ob sie suchen oder nicht.

Es wird gemeckert wenn man die Bewerbungsphasen nicht öffentlich macht,dann wird gemeckert weil das Bugs-Team mal welche öffentlich sucht.

Ich glaube kaddi und der andere Teamleiter werden schon wissen was sie machen,und wozu die neue Teamler brauchen.

Das können wir als Chatter nicht wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Italia italia] - #2434211 - 13.04.2012, 19:58:20
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Sinnbefreit ist dieses Team absolut nicht.
Wenn es keine Teamler geben würde, die entsprechende Bugs aufnehmen, auswerten und weitergeben, würde unsere Community heute wohl nicht mehr funktionieren/existieren. Nicht jeder Teamler ist rund um die online um seiner Aufgabe nachzugehen.
Dementsprechend würden sich die Bugs häufen und man müsste warten bis mal ein Teamler online ist und sich der Sache annimmt um es auszuwerten und weiterzuleiten.

Das Team leistet super arbeit und ohne die Teamler würde unsere Community unter gehen.
Und wie schon gesagt, die Teamleriter werden schon ihre Gründe haben, wieso sie neue Mitglieder suchen. :-)
Ich finde das auch sehr gut, denn unter den Usern hier gibts sicher eine Menge, die dabei helfen wollen, dass unsere Community schnell von "Bugs" befreit wird und somit reibungslos funktioniert.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Blackblood] - #2434215 - 13.04.2012, 20:16:06
lammar
Nicht registriert


Wenn es nicht nur zur Befriedigung der Neugierde bzw. zum Füllen der offenbar vorhandenen Wissenslücke wäre, würde ich dich ja herzlich einladen dich zu bewerben und eines besseren zu überzeugen.
Die vorhandenen Aufgaben sind auf jeden Fall in einem solchen Ausmaß vorhanden, dass wir mehr Schultern brauchen um sie zu bewältigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Blackblood] - #2434216 - 13.04.2012, 20:16:48
master6474
​# Daniel

Registriert: 19.08.2006
Beiträge: 549
Ort: Mönchengladbach
Hallo,
ich möchte hier auch mal meinen Teil beitragen. Viele Nutzer sehen einfach immer nur die Arbeit, welche nach außen hin verrichtet wird. Natürlich ist es aber auch verständlich, dass viele Nutzer fragen: "Was tut ein Team eigentlich?", da man nunmal nicht hinter die Kulisse eines jeden Teams schauen kann. Wenn man näheres über die Teamarbeit erfahren möchte, sollte man einfach mal ein Teammitglied nett fragen, welche Aufgaben im Hintergrund zu bewältigen sind und nicht gleich eine Teamausschreibung kritisieren. Wie einige hier nun schon geschrieben haben gehört neben dem Sammeln von Fehlern, auch das Analysieren und Testen neuer Features. Allerdings gehört zu solch einer Aufgabe auch viel "Know-how", da man den Entwicklern möglichst eine detaillierte Fehlerbeschreibung geben möchte.

Also bevor man ein Team kritisiert, bitte einmal die Hintergrundarbeit hinterfragen.

# Daniel


Bearbeitet von master6474 (13.04.2012, 20:19:24)
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Bitter12] - #2434218 - 13.04.2012, 20:20:27
chatter@andre97
Nicht registriert


Ich persönlich fand das Team ja schon immer toll, weswegen ich es schade finde dort aufgrund meines Alters keine Chance darauf zu haben, mitwirken zu können.

Allen Bewerben viel Erfolg. ;-)

Gruß,
André

Warnung! Spoiler! (Randbemerkung!)
Antwort auf: Bitter12

P.s
das Anti-Phishing ist genauso sinnlos wann hab ich das letzte mal fakeseiten gesehen vor 7-8monaten vlt :-D


Da scheinst du aber ziemlich schlecht aufzupassen. Ich erlebe fast alle 3 Tage Leute, die mal wieder solche Seiten veröffentlichen. Also ist das Team kein Stück sinnlos. Es ist schade, dass du dich so ''zum Schlechten'' gewandelt hast und überall nur noch das Negative suchst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434226 - 13.04.2012, 20:40:30
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

beachtet bitte, dass dieser Thread für Fragen zur Bewerbungsphase offen steht. Wenn ihr die Teamgröße oder beim Anti-Phishing-Team gar die Existenz eines Teams in Frage stellen wollt, dann tut das bitte im Kritikforum. Wenn man dies allerdings mit einem solchen Halbwissen tut, wie das hier der Fall ist, sollte man darauf besser verzichten. ;-)

Bitte beschränkt euch hier nun auf Fragen zur Bewerbungsphase.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434265 - 13.04.2012, 22:10:04
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.788
Ort: Köln
Hey,

viel Glück den Bewerbern. Ich würde mich freuen, wenn die Auswahl, wie beim EM-Team, statt findet. Bitte auch mit entsprechender Statistik. Denn mit solch Statistiken kann man Kritik entgegen wirken, meiner Meinung nach.

Viel Spaß noch dem Bugs-Team.

Lg Chris.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434567 - 14.04.2012, 16:24:09
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Antwort auf: Kaddi89

Noch ein letzter Hinweis
Hast du dich beworben und eine Bestätigung erhalten, kannst du davon ausgehen, dass wir deine Einsendung gewissenhaft bearbeiten werden. Auch kannst du davon ausgehen, dass du mit Ende des Bewerbungsprozesses eine Chatnachricht über eine Ablehnung oder Annahme bekommst. Wenn wir alles abgeschlossen haben, werden wir dies im Forum bekannt geben – das ist der Zeitpunkt, ab welchem du bei uns nachfragen kannst, falls wir dich beim Mitteilungsversand vergessen haben. Sieh bitte davon ab, zwischendurch Teammitglieder und Teamleiter zum Status deiner Bewerbung zu befragen. Außerdem werden wir im Falle einer Ablehnung keinen persönlichen Ablehnungsgrund mitteilen.


Eine Frage hätte ich noch: Wann ist denn ungefähr mit einer solchen Nachricht zu rechnen. Ich weiß, das hängt davon ab, wie viele sich bewerben, etc., aber mich würde eben ein ungefährer Zeitpunkt schon zufrieden stellen :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Dadddi93] - #2434571 - 14.04.2012, 16:39:21
D@vid1991

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 3.568
Ort: Essen
Hey Dadddi93,

mit einer Woche sollte man mindestens rechnen. Zuerst werden diejenigen aussortiert, die gegen Regeln verstoßen haben, usw... Es dauert ein wenig, deshalb gedulden wir uns einfach. :-)

Gruß,
David

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: D@vid1991] - #2434575 - 14.04.2012, 16:56:23
fresh-squeezed
Nicht registriert


Hallo,

erstmal finde ich, dass dieses typische Rumgeschleime von wegen "Bugs ist so toll und so wichtig und gar nicht wegzudenken und bla bla bla" wieder nur dafür da ist, auf sich aufmerksam zu machen, damit man ja genommen wird. Ich war bereits während meiner aktiven Zeit als Teamler dagegen, eine öffentliche Bewerbungsphase durchzuführen, aus dem einfachen Grund, dass Bugs eines der wichtigsten Teams, wenn nicht zeitweise sogar das wichtigste Team ist. Da finde ich es unschön, wenn sich Leute bewerben und sich selbst darstellen, denn die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Besser ist es, wie es meistens bisher gemacht wurde. Es werden interne Vorschläge abgegeben, die dann ausgewertet werden. Natürlich schlägt man dann nur Leute vor, die besonders aufgefallen sind und sich beispielsweise viel mit Bugs beschäftigt haben oder die man persönlich kennt, aber eben das sind zwei Gründe, die eine interne Bewerbungsphase ausmachen. Ich kenne denjenigen, ich kann ihn einschätzen und weiß, wie er tickt. Das kann ich bei einem, der sich bewirbt und den keiner kennt nicht. Das geht bereits bei anderen Teams gehörig in die Hose, denn woher will das jetzige Team, was die neuen Teamler aussucht wissen, dass das nicht ein Griff ins Klo ist? Wenn es so ist, ist es bei Bugs umso schlimmer, denn die Einsichten, die man erhält sind nicht gerade ohne Relevanz. Weiterhin ist es ein kleines Team, wo sowas auffällt, wenn einer aus der Reihe tanzt. Desweiteren bin ich fest davon überzeugt, dass es in diesem Chat keine 7-12 Mitglieder gibt, die dafür geeignet sind dem ehrenamtlichen Amt eines Bugs-Teamlers nachzugehen.

In dem Sinne dennoch viel Glück an die Bewerber. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434581 - 14.04.2012, 17:13:32
BlackbloodModerator
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Antwort auf: fresh-squeezed
Hallo,

erstmal finde ich, dass dieses typische Rumgeschleime von wegen "Bugs ist so toll und so wichtig und gar nicht wegzudenken und bla bla bla" wieder nur dafür da ist, auf sich aufmerksam zu machen, damit man ja genommen wird. Ich war bereits während meiner aktiven Zeit als Teamler dagegen, eine öffentliche Bewerbungsphase durchzuführen, aus dem einfachen Grund, dass Bugs eines der wichtigsten Teams, wenn nicht zeitweise sogar das wichtigste Team ist. Da finde ich es unschön, wenn sich Leute bewerben und sich selbst darstellen, denn die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Besser ist es, wie es meistens bisher gemacht wurde. Es werden interne Vorschläge abgegeben, die dann ausgewertet werden. Natürlich schlägt man dann nur Leute vor, die besonders aufgefallen sind und sich beispielsweise viel mit Bugs beschäftigt haben oder die man persönlich kennt, aber eben das sind zwei Gründe, die eine interne Bewerbungsphase ausmachen. Ich kenne denjenigen, ich kann ihn einschätzen und weiß, wie er tickt. Das kann ich bei einem, der sich bewirbt und den keiner kennt nicht. Das geht bereits bei anderen Teams gehörig in die Hose, denn woher will das jetzige Team, was die neuen Teamler aussucht wissen, dass das nicht ein Griff ins Klo ist? Wenn es so ist, ist es bei Bugs umso schlimmer, denn die Einsichten, die man erhält sind nicht gerade ohne Relevanz. Weiterhin ist es ein kleines Team, wo sowas auffällt, wenn einer aus der Reihe tanzt. Desweiteren bin ich fest davon überzeugt, dass es in diesem Chat keine 7-12 Mitglieder gibt, die dafür geeignet sind dem ehrenamtlichen Amt eines Bugs-Teamlers nachzugehen.

In dem Sinne dennoch viel Glück an die Bewerber. ;-)


NIchts für ungut, aber es ist kein geschleime wenn man sagt, dass das Bugs-Team toll und wichtig ist und gute Arbeit leistet. Es ist nun mal so. Unsere Community würde nicht funktionieren und sicherlich gar nicht mehr existieren, wenn es das Team nicht gäbe. Und das sollte an der Stelle einfach mal gesagt sein.
Im übrigen werden die Teamleiter ihre ganzen Bewerbungen schon sehr genau durchlesen und dann anhand entscheiden, wer für das Team wirklich geeignet ist.
Ob es ein Griff ins Klo ist, weiß man sicherlich nicht vorher.
Aber es gibt sicherlich einige im Chat die ahnung davon haben und sich auskennen.
Aber keine Chance hatten dies zu beweisen, weil es nie eine Bewerbungsphase für das Team gab.
Jeder hat in meinen Augen eine Chance verdient.
Kla nicht jeder kann aufgenommen werden, aber bei denen die aufgenommen werden, denke ich wird, werden sie die Teamleiter sich das ganz genau überlegt haben.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Blackblood] - #2434584 - 14.04.2012, 17:25:35
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: abki
NIchts für ungut, aber es ist kein geschleime wenn man sagt, dass das Bugs-Team toll und wichtig ist und gute Arbeit leistet. Es ist nun mal so. Unsere Community würde nicht funktionieren und sicherlich gar nicht mehr existieren, wenn es das Team nicht gäbe. Und das sollte an der Stelle einfach mal gesagt sein.

Richtig, es sollte an dieser Stelle gesagt werden, weil gerade eine Bewerbungsphase läuft und man damit versucht, seine Chancen zu steigern. (Ironie bitte erkennen und ab hier wieder abschalten, danke!) Die Realität außerhalb von Bewerbungsphasen sieht dann anders aus, denn da werden Bugs-Teamler beleidigt und beschimpft weil die weitergeleiteten Bugs nicht sofort behoben werden. Ok, das ist ein bisschen dramatisch ausgedrückt, aber irgendwo ist es genau so.

Antwort auf: abki
Im übrigen werden die Teamleiter ihre ganzen Bewerbungen schon sehr genau durchlesen und dann anhand entscheiden, wer für das Team wirklich geeignet ist.

Eben das - und das versuchte ich bereits in meinem anderen Thread zu sagen - ist nur schlecht möglich. Ich kann denen erzählen, dass ich voll der Megainformatiker bin, selbst programmiere und mich super mit Bugs auskenne. Wenn man dann noch schlau ist, verpackt man das in einen glaubwürdigen Text. Ok, dann ist man vielleicht angenommen, kann aber weder logisch denken und die Fehler nachvollziehen, noch versteht man irgendwas von Programmierung (was hier nun nicht zwingend notwendig ist, aber aus eigener Erfahrung von Vorteil) und dergleichen. Da wäre es schon besser, man kennt denjenigen oder hat ihn zuvor in Aktion im Chat gesehen. Jeden Text und Bewerber zu überprüfen, ob das was er sagt richtig ist, ist logischerweise gar nicht möglich.

Antwort auf: abki
Aber keine Chance hatten dies zu beweisen, weil es nie eine Bewerbungsphase für das Team gab.

Es gab bereits Bewerbungsphasen für das Team, diese auch hier zu finden sind. Und ehrlich gesagt ist es bei Bugs unangebracht, so meine Meinung, mal zu gucken ob derjenige geeignet ist oder nicht. Wir sind hier nicht bei einem kreativen Team wie Events oder Intekreafix, sondern bei einem Team, welches den Chat am Leben hält und bei dem man, wie gesatt, Einsichten erhält, die nicht ohne Relevanz sind.

Antwort auf: abki
Jeder hat in meinen Augen eine Chance verdient.

In meinen Augen nicht.

Antwort auf: abki
Kla nicht jeder kann aufgenommen werden, aber bei denen die aufgenommen werden, denke ich wird, werden sie die Teamleiter sich das ganz genau überlegt haben.

Es sagt ja keiner, dass die sich das nicht ausreichend überlegen. Aber wer versichert denen, dass diejenigen, für die sich entschieden wurden der Aufgabe auch nachgehen können. Die Chance, dass das klappt ist bei einer internen Bewerbungsphase aus den von mir genannten Gründen wesentlich höher als bei einer öffentlichen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: Dadddi93] - #2434607 - 14.04.2012, 18:33:27
Kaddi89
Nicht registriert


Antwort auf: Dadddi93
Eine Frage hätte ich noch: Wann ist denn ungefähr mit einer solchen Nachricht zu rechnen. Ich weiß, das hängt davon ab, wie viele sich bewerben, etc., aber mich würde eben ein ungefährer Zeitpunkt schon zufrieden stellen :-D

Wir rechnen mit zwei Wochen nach Ende der Bewerbungsphase. :)


Zu der Kritik von fresh-queezed:
Mit einer Bewerbungsphase wollen wir ALLEN Usern eine Chance geben. Auch denjenigen, die sonst nicht so sehr auffallen, aber vielleicht dennoch das Potenzial haben, um im Bugsteam mitwirken zu können.
Bei einer internen Suche haben wir immer das Problem, dass wir die User nicht wirklich einschätzen können. Bei der offenen Suche mit einer Bewerbung ud entsprechenden Fragen können wir gut rausfiltern, ob jemand geeignet ist oder nicht. Außerdem haben wir hier die Gewissheit, dass die Person sich für das Team interessiert. Ob sie das Potenzial hat oder nicht, zeigt dann die Bewerbung. Und in der Hinsicht sollte man genug Vertrauen in uns setzen, dass wir das Gespür dafür haben, ob jemand nur "Tara" schreibt, oder man uns das überzeugen kann.

Zumal wir die Bewerbungen nach einer ersten Sortierung dem gesamten Team zur Bewertung vorlegen, sodass wir gemeinsam geeignete Kandidaten finden wollen.

Und sollten es nicht 7 geeignete Kandidaten werden, so werden wir nicht auf Teufel komm raus ungeeignete Leute mit ins Team nehmen. Wenn es nur 5 neue Mitglieder werden, dann ist das eben so.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434614 - 14.04.2012, 18:42:30
fresh-squeezed
Nicht registriert


Antwort auf: Kaddi89
Mit einer Bewerbungsphase wollen wir ALLEN Usern eine Chance geben.

Liegt nahe.

Antwort auf: Kaddi89
Bei einer internen Suche haben wir immer das Problem, dass wir die User nicht wirklich einschätzen können.

Ich finde eher, dass es andersrum ist, denn bei einer internen Suche kennt mindestens einer denjenigen, denn irgendeiner muss ihn vorschlagen. Bei einer öffentlichen Bewerbungsphase uns einem Nutzer von dem noch niemand was gehört hat kann man ihn nur anhand der eingegebenen Daten beurteilen und wenn man nicht gerade dumm ist, kann man sich gut verkaufen, auch wenn nur die Hälfte stimmt. Zumal das, was man angeben muss Standardfragen sind.

Antwort auf: Kaddi89
Und in der Hinsicht sollte man genug Vertrauen in uns setzen, dass wir das Gespür dafür haben, ob jemand nur "Tara" schreibt, oder man uns das überzeugen kann.

Also wenn meien Glaskugel nicht gerade kaputt ist, dann würde ich von mir nicht behaupten bei allen beurteilen zu können, ob das was sie SCHREIBEN stimmt oder nicht. Natürlich gibt es auch welche, wo man erkennt, dass das was geschrieben wird eher lächerlich als ehrlich ist. Aber es gibt auch welche, die sich halt gut verkaufen können und wo auch du nicht erkennst, ob das was euch dort erzählt wird richtig oder falsch ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Bugsteam sucht: Die neuen Kammerjäger! (Bewerbungsphase) [Re: ] - #2434619 - 14.04.2012, 19:01:10
Ringu
Nicht registriert


Dann kann man aber gleich alle Bewerbungsphasen bis auf die des Forumsteams abschaffen, denn nur da erkennt man zumindest partiell die Qualifikation des Bewerbers anhand seiner öfftl. Beiträge sofort. Insofern ist das jetzt eher sinnfrei. Man sollte auch mal offen für Neues sein (obwohls ja eigentlich nicht mal was Neues ist). Ich meine, bisher scheint man mit öfftl. Bewerbungsphasen nicht schlecht gefahren zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle


Moderator(en):  Blackblood, Misterious