Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Zu viele Smileys? Lächerlich * - #2410856 - 03.03.2012, 11:55:07
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

alle haben ja diese Mail von James bekommen:

Warnung! Spoiler!
Hallo Tullece,


durch einen System-Bug am Donnerstagabend (01.03.) kann es sein, dass du jetzt mehr Smileys besitzt, als dir eigentlich zustehen. Der Fehler trat bei Usern auf, die am Donnerstag verliehene Smileys zurück erhielten. Genau diese Smileys können sich vervielfältigt haben.

Bitte überprüfe jetzt deine Smileys. Solltest du aufgrund des Fehlers zu viele Smileys besitzen, dann sende uns unbedingt eine /m an Smileyprüfer. Melde uns, welche Smileys du zu viel besitzt und wie häufig welcher Smiley zu viel in deinem Besitz ist. Wir werden die von dir angegebenen Smileys daraufhin entfernen.
Melde dich auch in jedem Fall bei uns, wenn du zu viel erhaltenen Smileys schon getauscht haben solltest, denn ansonsten riskierst du eine permanente Nicksperrung. Beachte, dass das Ausnutzen eines System-Bugs gegen die Regeln verstößt.

Das Knuddels-Team wird bis Montag durch Überprüfung der Backups ermitteln, wer durch diesen Bug zu viele Smileys erhalten hat. Der Tausch von Smileys wird ab Samstagmittag wieder freigeschaltet.

Wir bitten um dein Verständnis und danken für deine Mitarbeit,

Dein Knuddels-Team


Ok, zerlegen wir mal die Mail von James:

Zitat:
Solltest du aufgrund des Fehlers zu viele Smileys besitzen, dann sende uns unbedingt eine /m an Smileyprüfer.

Wieso sollte wir euch eine Mail schreiben, wenn ihr das System nicht unter kontrolle habt und mit überschnellen Entscheidungen bzw mit Umsetzungen zuspammt?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Melde uns, welche Smileys du zu viel besitzt und wie häufig welcher Smiley zu viel in deinem Besitz ist. Wir werden die von dir angegebenen Smileys daraufhin entfernen.

Wieso sollten wir auch dies tun? Ihr macht doch folgendes... (ebenfalls ein Zitat)

Zitat:
Das Knuddels-Team wird bis Montag durch Überprüfung der Backups ermitteln, wer durch diesen Bug zu viele Smileys erhalten hat.

Also, wieso sollten wir uns die mühe machen, wenn ihr mit einem Backup alle ermittelt, die zu viele Smileys haben oder welche getauscht haben?
Das ist euer Zitat, dass habt ihr selber geschrieben...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber nun kommt das aller beste der Mail...
Ungelogen, als ich das gelesen habe, dachte ich mir: Wie warm ist das bitte?

Zitat:
Melde dich auch in jedem Fall bei uns, wenn du zu viel erhaltenen Smileys schon getauscht haben solltest, denn ansonsten riskierst du eine permanente Nicksperrung. Beachte, dass das Ausnutzen eines System-Bugs gegen die Regeln verstößt.

Ihr droht uns mit einer permanenten Nicksperrung, weil IHR das System, wie oben schon geschrieben nicht unter kontrolle habt?
Damit schießt ihr euch mal wieder ein Eigentor, sorry ist aber so. Das ist so lächerlich, dass ich mir darauf eine kleine Story erstellt habe - Folgendes:


Der Chef und die Sekretärin *trommelwirbel*

Die Sekretärin: Chef? Ich habe Herr Cola aus versehen 40€ mehr überwiesen auf sein Konto.

Der Chef: Ok, sie erhalten damit eine Abmahnung und Herr Cola muss mir sofort die 40€ Überweisen, wenn er dies nicht tut ist er fristlos gekündigt.

Herr Cola: Wie bitte? Ich muss dafür hinhalten, weil ihre Sekretärin einen Fehler gebaut hat?

Der Chef: Ja. :)

~ Ende ~

Tolle Geschichte oder?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch eins:

Zitat:
Wir bitten um dein Verständnis und danken für deine Mitarbeit,

Ihr bittet um unser/mein Verständnis, wenn ihr uns mit Sperren droht? Irgendwas läuft da falsch... ;-)


Fazit: Die Formulierung, der Mail ist vollkommen für Popo. Es sind nur Smileys und keine Menschenlichen Wesen.


# Tino
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Zu viele Smileys? Lächerlich [Re: Tullece] - #2410874 - 03.03.2012, 12:14:21
sk17

Registriert: 14.08.2009
Beiträge: 1.009
Wieso muss man wg. ein- und demselben Thema eig. immer wieder neue Threads eröffnen? %-)
http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2410544&page=1
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu viele Smileys? Lächerlich [Re: Tullece] - #2410875 - 03.03.2012, 12:14:40
knutzemus
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 515
nichts gegen kritik
aber.......
wieviel threads noch aufmachen

schreib doch einfach hier http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2410453&gonew=1#UNREAD

kennst dich doch aus im forum wo es hingehört ;-)

/edit sk17 war schneller :-D


Bearbeitet von knutzemus (03.03.2012, 12:15:45)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zu viele Smileys? Lächerlich [Re: knutzemus] - #2410877 - 03.03.2012, 12:17:15
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Es soll ja keine Kritik sein sondern eher Fragen... :-D


Bearbeitet von Tullece (03.03.2012, 12:17:28)
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Zu viele Smileys? Lächerlich [Re: Tullece] - #2410883 - 03.03.2012, 12:24:53
Tullece
***​

Registriert: 03.07.2011
Beiträge: 1.525
Hallo,

der Beitrag kann geschlossen werden, ich passe ihn an.


Tino.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Zu viele Smileys? Lächerlich [Re: Tullece] - #2410888 - 03.03.2012, 12:30:41
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.910
Ort: Dresden
Antwort auf: Tullece
der Beitrag kann geschlossen werden.


- geschlossen -
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]